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Engineering: 108 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Engineering
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  • Mit Berufserfahrung 102
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 27
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Engineering

System Engineer Netzwerk (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Passau, Straubing, Wilnsdorf
System Engineer Netzwerk (m/w/d) ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Passau, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Mitwirkung bei der aktiven Planung, Entwicklung und Administration von Netzwerkinfrastrukturen bei unseren Kunden sowie Sicherstellung des operativen BetriebsSie fungieren als kompetenter Berater für die Vertriebskollegen und unsere Kunden in netzwerkrelevanten AufgabenstellungenErkennen und Analysieren von Problemen und Einleitung von LösungsmaßnahmenEvaluierung und Bewertung neuer TechnologienErstellen von Projektplanungen und Dokumentationen im Rahmen von BetriebsprojektenEine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Schwerpunkt Informatik)Begeisterung für den Umgang mit neuen Technologien und fundierte Erfahrungen im Bereich NetzwerkVon Vorteil sind Kenntnisse der Produktpaletten von mindestens einem der folgenden Hersteller: HPE, Aruba, CiscoKenntnisse in relevanten Technologien / Protokollen wie z.B. Ethernet, IP, IGPs, BGP, MPLS, VPN, L2TP, BNG, RADIUS, QoSEine strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln und Reisebereitschaft setzen wir voraus  
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(Senior) Consultant Digitalisierung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi / Omni-Channel CRM und digitales Marketing inklusive deren Implementierung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Erarbeitung von Ansätzen in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Anwendung gängiger Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologien Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Cloud-Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt AWS

Di. 19.01.2021
Köln, Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Cloud-Spezialist mit Schwerpunkt AWS Standorte Köln und RatingenAls Cloud-Spezialist in Rollen wie Architekt, Transitionsmanager, DevOps-Berater erwarten Dich spannende und innovative Projekte bei namhaften Groß-Unternehmen. Bist Du Einsteiger, so geht es mit einer intensiven Training-on-the-job-Phase im Team von SEVEN PRINCIPLES los. Cloud-Readiness-Check, Transitionsbegleitung, Optimierung der Anwendung in der Cloud Beratung zu Architekturen und Betriebskonzepten, Erstellung und Aufbau der Ziel-Architektur Unterstützung und Einführung von DevOps, automatisierter CI/CD Tool-Pipeline, Infrastructure as Code Bereitstellung und Betrieb von Servern, Betriebssystemumgebungen und Datenbanksystemen in AWS Erarbeitung von Wartungs- und Monitoringkonzepten für diese Systeme, Administration und Wartung der neu bereitgestellten Systeme Beratung in Sicherheitsfragen (Security Policies, AWS Security Tools (Shield, WAF), inhaltliche Aufteilung zwischen Accounts/VPCs/SubNets/Container) Du verfügst als Absolvent über ein abgeschlossenes Informatikstudium oder einen vergleichbaren technischen Abschluss mit Informatik-Bezug? Oder Du bist schon erfahrener Cloud-Architekt? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Hilfreich sind folgende Kenntnisse und Erfahrungen: sehr gute Kenntnisse von Public Cloud Infrastrukturen mit dem Schwerpunkt AWS ausgeprägtes Wissen zu IT-Architekturen und -Design, Netzwerk- und Storagekonzepten von AWS, AWS EMR, AWS ECS viel Erfahrung in Bereitstellung, Konfiguration und Betrieb von AWS Services im Enterprise Umfeld mit den Schwerpunkten EC2, RDS, CloudWatch, CloudFormation und OpsWorks Schulung und Zertifizierung als AWS Solutions Architect, DevOps Engineer, Security oder Big Data Specialist zusätzliche Erfahrung in Red Hat OpenShift 3 oder Azure wünschenswert Kenntnisse in der Software-Entwicklung Erfahrung in Automatisierung, Continuous Integration und DevOps Unix-Kenntnisse und Erfahrung in Shell Scripting Flexibilität und Reisebereitschaft sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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Junior IT-Consultant (m/w/d) mit den Schwerpunkten Anwenderbetreuung, Client- und Servermanagement

Di. 19.01.2021
Krefeld
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und seit Jahrzehnten erfolgreich auf dem Energiesektor tätig. Primagas ist ein Joint Venture der deutschen Gründerfamilie Aretz und der SHV Energy, dem Weltmarktführer im Vertrieb von Flüssiggas. Wir erwirtschaften in Deutschland einen Umsatz von etwa 230 Mio. € p. a. mit dem Vertrieb von Flüssiggas (LPG) und verflüssigtem Erdgas (LNG) in Tanks an Endverbraucher. Dies sind vor allem private Haushalte sowie gewerbliche Kunden, einschließlich Landwirtschaft und Industrie. Wir zählen zu den Marktführern in Deutschland und zeichnen uns durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. In 2020 ist PRIMAGAS zum neunten Mal in Folge vom CRF Institute als TOP Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Flüssiggas ist eine moderne, umweltfreundliche und wirtschaftliche Energie, die zudem vielseitig einsetzbar ist. Ein Produkt, das viel kann und immer wichtiger wird. Vor diesem Hintergrund bietet sich Ihnen eine abwechslungsreiche und zugleich zukunftssichere Aufgabe, die Sie mit viel Spielraum gestalten und deren Erfolgspotenzial Sie bei uns voll ausschöpfen können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Krefeld einen Junior IT-Consultant (m/w/d) mit den Schwerpunkten Anwenderbetreuung, Client- und Servermanagement Administration unseres lokalen Active Directory sowie Betreuung des globalen Azure Active Directory in Zusammenarbeit mit dem globalen Competence Center Bereitstellung und Betreuung von Microsoft-Client-Betriebssystemen und dort eingesetzter Softwarelösungen sowie virtueller Desktops (Citrix XenApp) Bereitstellung und Betreuung von Lösungen zur Endgerätesicherheit (Verschlüsselung, Antivirus etc.) Bereitstellung und Betreuung der zentralen Drucksysteme, unserer mobilen iOS Clients (Intune) und der Server-Betriebssysteme (Microsoft) – auch mittels virtueller Maschinen (VMware) und Datenbanken (MS SQL, Oracle DB) Patch Management unserer Clients und Server Zusammenarbeit mit unserem externen Help Desk sowie Unterstützung von Anwendern am Standort im Rahmen des 1st Level Support Standortübergreifende Analyse und Behebung von Anwenderproblemen sowie System- und Programmfehlern im Rahmen des 2nd Level Support Mitarbeit in IT-Projekten, z. B. im Bereich Client Management oder Server-Cloud-Migrationen Ausbildung als Fachinformatiker/in oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre IT-Praxiserfahrungen in Microsoft-Systemlandschaften Kenntnisse und Erfahrungen in der Betreuung von IT-Endgeräten (PC, Notebook, Drucker, ThinClients, Tablets und Smartphones) Grundlegende Kenntnisse bzgl. Office 365 und Cloud-Szenarien (Azure) Grundlegendes Wissen in den Bereichen Netzwerk, Server, Virtualisierung und Datenbanken Entwicklung vom „klassischen Administrator“ zu einem IT-Consultant mit Projektverantwortung Ein kreativer Kopf mit starker Kunden- und Lösungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Eigeninitiative Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein erfahrenes und motiviertes Team Langfristige Perspektive Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld Förderung der persönlichen Entwicklung durch regelmäßige interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance
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(Senior) Technical Consultant (w/m/d) Marketing Automation

Di. 19.01.2021
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als technischer Ansprechpartner für digitale Marketinglösungen begleiten Sie namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung von Marketing Automation Lösungen und weiterer Marketing Technologien.  Als technischer Lösungsexperte unterstützt du unsere Kunden, indem du:  Marketing Automation, Kampagnen Management und weitere Marketing Technologien technisch implementieren und optimieren Anforderungen im Rahmen der Business Analyse und der Architektur erfassen und daraus innovative und zukunftsfähige technische Implementierungskonzepte erstellen Unsere Kunden bei der Auswahl der geeigneten technischen Lösungen beraten und die folgenden Umsetzungsprojekte technisch verantworten Die Integration der Marketing- und CX-Systeme in die Architektur des Kunden (z.B. CRM, ERP, Marketing Automation, CDP, CMS, DAM/PIM, eCommerce, Social) konzeptionell erarbeiten, umsetzen und sicherstellen Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie in der Digitalisierung von Marketing-, Sales- und Serviceprozessen zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen. Relevante Erfahrung bei der technischen Implementierung von führenden Marketing Automation Lösungen wie z.B. Adobe Marketo, Oracle Eloqua, Hubspot, Silverpop, Salesforce oder Dynamics 365 Marketing Du kennst die technischen Details der Lösungen (z.B. Grenzen der API’s, Möglichkeiten der Datenmodellerweiterung, Konfiguration des Trackings, Integration von Drittlösungen) und hast idealerweise die passenden technischen Zertifizierungen der Anbieter bereits erfolgreich absolviert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Web-Technologien wie HTML/CSS/JavaScript/Angular Erfahrungen in agilen Projekten und im Anforderungsmanagement Erfahrung in einer IT-Beratung, Marketing-Beratung, Agentur oder einem ähnlichen Unternehmen sind von Vorteil Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digitalisierung Kredit/Zahlungsverkehr/Wertpapier

Di. 19.01.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden aus dem Finanzsektor, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Du führst, berätst und begleitest unsere Kunden in die Digitalisierung.  Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Analyse bestehender Geschäftsprozesse und der IT-Systemunterstützung, Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen sowie Umsetzung dieser in IT-Systeme für unsere Kunden aus dem Bereich Banken und Finanzdienstleister Durchführung von Machbarkeitsstudien und Systemauswahlentscheidungen Unterstützung unseres Vertriebsprozesses als fachlicher Ansprechpartner mit Bezug zur IT Aktive Beteiligung an der fachlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung von adesso, z.B. durch Themenentwicklungen, Fachartikel, Communities und Vorträge Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Informatikstudium und/oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann, Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt (Erste) Kenntnisse in einem der Themenfelder Kreditgeschäft, Zahlungsverkehr, Wertpapiergeschäft oder Umsetzung regulatorischer Anforderungen (z. B. Data Governance) Kenntnisse im Projektmanagement bzw. Project Management Office (PMO) Methodenwissen in der Business Analyse, dem Erstellen von Fachkonzepten bzw. IT-Vorgaben, Prozessanalyse oder ggf. Test bzw. Testmanagement Erfahrung mit agilen oder hybriden Arbeitsweisen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland, ggf. auch Luxemburg oder Niederlande Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Consultant - IT-Beratung / Risikomanagement (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Essen, Ruhr
Wir bei der RSM sind ein international ausgerichtetes Prüfungs- und Beratungsunternehmen und gehören zu den Top Ten der unabhängigen Prüfungs- und Beratungseinheiten in Deutschland. In den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Risk Advisory Services (RAS), Corporate Finance / Transaktionsberatung, Corporate Recovery und Steuerberatung werden wir für mittelständische Unternehmen und weltweit agierende Konzerne verschiedener Branchen sowie für vermögende Privatpersonen tätig. Als Teil eines globalen Netzwerks sind wir darüber hinaus in der Lage, unseren Mandanten auch weltweit Dienstleistungen der höchsten Qualität anzubieten. Wir sind mit 810 Standorten in rund 115 Ländern eines der führenden Netzwerke unabhängiger Prüfungs- und Beratungsgesellschaften. Mit unserem Risk Advisory Services-Team bei RRCG bieten wir umfassende Leistungen im Bereich Governance, Risk und Compliance an. Der dabei angewandte Ansatz ermöglicht optimale Synergieeffekte zwischen den Bereichen Risikomanagement, Interne Kontrollsysteme (IKS) und Interne Revision auf der einen sowie Compliance Management und Corporate Governance auf der anderen Seite. Wir suchen Sie ab sofort als Senior Consultant - IT-Beratung / Risikomanagement (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Sie unterstützen und begleiten uns bei dem Beraten unserer nationalen und internationalen Mandanten rund um IT-Systeme und IT-bezogene Prozesse Sie unterstützen Jahresabschlussprüfungen durch digitale Massendatenanalysen Sie übernehmen Sarbanes-Oxley (SOX) sowie ISAE 3402 Projekte Sie prüfen im Bereich der IT-Revision sowie im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Sie begleiten IT-Projekte (z.B. Migrationsprüfungen oder IT-Risikomanagement) Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Studienrichtungen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Die Schwerpunkte Ihres Studiums lagen in Bereichen wie z.B. Interne Revision, Risikomanagement, internes und externes Rechnungswesen, Controlling oder Prüfungswesen Sie haben bereits Berufserfahrung gesammelt – idealerweise in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen oder in der Internen Revision eines Industrie- oder Dienstleistungsunternehmens Sie verfügen über Zusatzqualifikationen als CIA, CPA, CISA, CRMA, CISM oder vergleichbare  Für Sie sind sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Office- Anwendungen ein Muss Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit ERP-Systemen gesammelt Sie denken analytisch, gehen strukturiert vor, sind durchsetzungsstark sowie verantwortungsbewusst Sie arbeiten gerne im Team und scheuen sich nicht, mit ausdauernder Leistungsbereitschaft neue Aufgaben anzupacken Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher, Kenntnisse in Französisch oder Russisch sind ein tolles Plus Da Sie bei unseren Kunden vor Ort tätig sind, ist eine hohe Reisebereitschaft für Sie selbstverständlich Einen vielfältigen Aufgabenbereich und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld. Ein unternehmerisch orientiertes Arbeitsumfeld mit Freiraum für die Umsetzung Ihrer Lösungsansätze. Überdurchschnittliche Perspektiven für Ihren weiteren beruflichen Aufstieg sowie exzellente Fördermöglichkeiten (CISA, CISM, etc.)  Individuelles Weiterbildungsangebot  Attraktive Angebote für die "Work-Life-Balance" im Rahmen des New Work-Konzepts Spannende Team- und Corporate-Events 
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Consultant (m/w/d) Agile Transformation

Di. 19.01.2021
Köln, Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Consultant (m/w/d) Agile Transformation Standort Köln / Ratingen Beratung und Unterstützung der Kunden vor Ort bei agilen Transformationsvorhaben und Weiterentwicklung von agilen Projekten Etablierung und Aufbau von agilen Standards, Methoden und Prozessen bei den Kunden hierarchieübergreifende Beratung und Coaching von der Einführung bis zur Anwendung agiler Frameworks (z.B. SAFe & Scrum) Übernahme der (Interims-) Position des Scrum Masters oder Product Owners bei unseren Kunden Coaching bei der Verankerung der agilen Arbeitsweisen Durchführung von Trainings und Workshops im Zuge der Transformationsbegleitung Leben der agilen Grundsätze und Werte im eigenen Unternehmen und Spaß an einer pragmatischen und lösungsorientierten Arbeitsweise stetige Mitarbeit in der Weiterentwicklung des 7P-Transformationsansatzes mittels Scrum erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL mit IT-Schwerpunkt oder einem vergleichbaren Studiengang mehrjährige praktische Erfahrung im Einsatz von agilen Arbeitsmethoden relevante Zertifizierungen für agile Arbeitsmethoden von Vorteil ausgeprägtes Verständnis agiler Prinzipien und Werte sowie Interesse an digitalen Trends routiniert im Umgang mit Tools wie JIRA und Confluence eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe selbstsicheres Auftreten und Bereitschaft Transformationsvorhaben bundesweit bei unseren Kunden vor Ort zu begleiten Empathie in Verbindung mit Erfahrung als effektiver Kommunikator und Mediator in Deutsch und Englisch Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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Senior Consultant/Manager Digital Process Excellence & Global Business Service (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Strategische Kundenberatung - Du berätst das Management unserer nationalen und internationalen Kunden bei der globalen Strategischen Ausrichtung und Ausgestaltung ihrer Unternehmensstrukturen und -funktionen wie z. B. digitale Strategie oder Analysen hinsichtlich eines effizienten und effektiven Kerngeschäfts für ein langfristiges unternehmerisches Wachstum.Vielfältige Konzeptentwicklung - Als zentrale Ansprechperson für das Management unterstützt du besonders bei Fragen zur strategischen Optimierung der Finanzfunktion und Best Practice Ansätzen wie der Finance Transformation für das ganzheitliche Zielbetriebsmodell (Target Operating Model).Effiziente Umsetzung - Du unterstützt in der Umsetzung der entwickelten Konzepte und erlebst so, wie durch die Operationalisierung der geplante Mehrwert im Unternehmen realisiert wird. Dabei agierst du gemeinschaftlich im PwC-Team und verantwortest die Sicherstellung der gesetzten Meilensteine.Digitale Lösungsansätze - Du hilfst unseren Kunden bei der Definition und Entwicklung von Anwendungsmöglichkeiten in deren Kernbereichen Strategie & Vision, Daten & Technologien, Organisation & Governance, Mitarbeiter & Kultur bis hin zur Optimierung der Prozessarchitektur, z. B. bei der Implementierung von ERP Systemen (Fokus SAP S/4 HANA und Workday Finance) oder beim Einsatz von Robotic Process Automation (RPA) und künstlicher Intelligenz (KI).Spannende Projektarbeit - Unser breites Kundenportfolio und Projekteinsätze im In- und Ausland bieten dir ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem engagierten, internationalen, agilen und stark wachsenden Team."Am Puls der Zeit" - Du entwickelst Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von globalen Megatrends. Unter https://www.pwc.de/de/im-fokus/finance-transformation.html erhältst du spannende Einblicke in das Tätigkeitsfeld von PwC Management Consulting Finance. Du hast einen Bachelor- oder Master-Abschluss mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.Bereits im Studium hast du relevante Praxiserfahrungen gesammelt, aber auch Interesse für fachfremde Themen gezeigt. Darüber hinaus hast du bereits praktische Erfahrungen in der Industrie oder im Beratungsumfeld gesammelt.Du verfügst im Idealfall über eine schnelle Auffassungsgabe und Kenntnisse von Geschäftsmodellen, Strukturen und Prozessen. Dabei kannst du dich insbesondere für Prozesse im Bereich der Finanzfunktion begeistern. Du begreifst rasch Zusammenhänge und denkst lösungsorientiert, um unsere Kunden vor allem bei strategischen und digitalen Lösungsansätzen optimal zu unterstützen. Aufgrund der Internationalität unserer Projekte bringst du sehr gute Englischkenntnisse mit.Was dich erwartet ist engagierte Teamarbeit, remote oder vor Ort beim Kunden. Daher solltest du Mobilität und Begeisterung für stets neue Aufgaben und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten mitbringen.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Security Consultant w/m/d - Public Key Infrastructure

Di. 19.01.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Nürnberg, Stuttgart, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie unterstützen uns als IT Consultant w/m/d und übernehmen folgende Aufgaben: Mit Ihrem umfangreichen PKI-Know-how helfen Sie unseren Kunden, ihre Infrastruktur zeitgemäß abzusichern. Dabei leiten Sie Architektur- und Strategieberatung, erstellen herstellerübergreifende Grobkonzepte und unterstützen bei der Produktauswahl. Teilweise unterstützen Sie auch die Kollegen bei der Implementierung. Dabei beraten Sie auch in der Umsetzung von Einsatzszenarien der Zertifikate wie E-Mail-Verschlüsselung, 802.1x oder zertifikatsbasierte Authentisierung. Neben klassischen Projekten für Unternehmen/Behörden-PKIs unterstützen Sie auch in weiteren Bereichen, wie z. B. im DevOps-Bereich oder in IoT-Projekten. Sie kennen sich mit mindestens einem PKI-Produkt sehr gut aus, z. B. ADCS, Nexus oder PrimeKey, und optimalerweise können Sie auf praktische Erfahrungen mit OCSP-Respondern, CMP, SCEP oder ACME zurückgreifen. Sie haben sehr gute IT-Infrastrukturkenntnisse, z. B. mit Serverbetriebssystemen, Active Directory, Netzwerk. Sie haben Spaß, technisch in die Tiefe zu gehen und konzeptionell an PKI-Design und Definition von Zertifikatsprozessen zu arbeiten oder auch eine Certificate Policy zu verfassen. Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch   Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Teilnahme an Konferenzen und Herstellerveranstaltungen Umfangreiche Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Aktive Security Community Wir haben 20 Jahre Erfahrung in der IT-Security und arbeiten derzeit mit einem Team von über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Lesen Sie gerne mehr unter www.computacenter.com/de/digital-trust.  
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