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Engineering: 404 Jobs in Wald

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 394
  • Ohne Berufserfahrung 183
Arbeitszeit
  • Vollzeit 400
  • Home Office 82
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 392
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

Microsoft Business Central & NAV Inhouse Consultant (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Die PubliCare GmbH ist eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb der PubliCare Gruppe kümmern sich jeden Tag ca. 600 Kolleginnen und Kollegen um die zuverlässige und kundenorientierte Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Kunden.   Wir verfügen über langjährige Erfahrung in den Bereichen Stoma-, Kontinenz- und Wundversorgung sowie Ernährung und Tracheostomie. Neben der guten Qualität unserer Produkte, sind es aber vor allem unsere engagierten und hervorragend geschulten Mitarbeiter, die unseren Erfolg ausmachen. Wir sind davon überzeugt, dass nur Mitarbeiter, denen der Arbeitgeber Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringt, Einsatz und sehr gute Leistung erbringen. Du entwickelst und realisierst in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen unternehmensspezifische Microsoft NAV Lösungen und Business Central Lösungen für verschiedene Fragestellungen. Aktuell arbeiten wir mit den Versionen Microsoft Dynamics NAV Med 2009 auf Basis des Classic Clients und der Microsoft Business Central Version (V14.x; Next Gen) auf Basis des RTC/Windows Clients. Aufgrund der gegebenen Anforderungen, die du analysierst und­ systematisierst, entwickelst du Lösungskonzepte und implementierst diese. Veränderungen werden von dir dokumentiert und ggf. schulst du unsere Mitarbeiter. Aufgrund deines Erfahrungsschatzes freuen wir uns darüber hinaus auf deine Anregungen und Optimierungsvorschläge und stehen deinen Ideen offen gegenüber. Du bringst fundierte Erfahrung in der Programmierung von Microsoft Dynamics Navision sowie Microsoft Business Central mit und bist ein Experte auf diesem Gebiet. Du bist es gewohnt, Entwicklungs- und Optimierungs- Projekte zu begleiten und/oder zu leiten. Sehr gute Datenbank- und Programmierkenntnisse in C/AL, AL und SQL setzen wir genauso voraus wie sehr gute Deutschkenntnisse. Idealerweise bringst du zudem Erfahrungen in den Bereichen C# und .NET mit und kannst sowohl mit SOAP als auch mit REST etwas anfangen. Darüber hinaus wären Erfahrungen in unserer Branchenlösung (KumaMed), dem Thema Testing/ Testvorgehen und Webtechnologien (TypeScript, Angular) das Sahnehäubchen. Dein Arbeitsplatz befindet sich in Köln. Wenn du also in der Region wohnst - Perfekt! Wir bewegen uns in einem zukunftssicheren Markt, der ständigen Veränderungen unterliegt und bieten Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen, ein Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Wertschätzung. Als Teil der KMT-Gruppe haben wir für Potentialträger eine spannende, internationale Entwicklungsperspektive. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, denn das spiegelt neben unseren flachen Hierarchieebenen und offenen Türen unsere familiär geprägte Du-Kultur. Regelmäßige Feedbackgespräche helfen dir und uns dabei, dich zu entwickeln. Deinen Firmenwagen kannst du auch privat nutzen. Falls du dir ein neues Fahrrad anschaffen möchtest, bietet dir das JobRad als unser Fahrradleasing-Angebot die Gelegenheit. Wir bieten dir einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie 30 Urlaubstage!
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(Senior) Business Analyst / Product Owner (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) BUSINESS ANALYST / PRODUCT OWNER (W/M/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München Als Business Analyst / Product Owner analysierst du Anforderungen und entwickelst gemeinsam mit den technischen Stakeholdern die richtigen Lösungsszenarien Im agilen Projektumfeld gehören auch die Pflege, Priorisierung und Verwaltung des Product-Backlogs sowie die Sprint- und Release-Planung zu Deinem Aufgabengebiet Du begleitest die Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Du zeigst Optimierungspotenziale in bestehenden Prozessen und Strukturen auf Als fachlicher Ansprechpartner hinsichtlich spezifischer IT-Lösungen fungierst du als Schnittstelle zwischen den Kunden und den Entwicklungsteams Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung Du besitzt fundiertes Know-How und Erfahrung in Requirements Engineering, Business Analyse oder System-Analyse Erfahrung in agilen Methoden zeichnen Dich aus Du hast bereits eine Zertifizierung als Product Owner oder im Projektmanagement bzw. hast Interesse daran, bei einem Einstieg bei Alter Solutions eine solche Zertifizierung zu erlangen Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
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Senior Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten.Als Senior Consultant leitest und koordinierst du die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen. Im Detail wirst du bei uns: Kunden zu allen Business Intelligence-Themen beraten mit dem Kunden und dem Projektteam auf fachlicher und technischer Ebene kommunizieren Anforderungs- und Bedarfsanalysen für BI- und Digitalisierungsstrategien erstellen die technische Projektleitung, die Rolle als Problemlöser in kritischen Situationen und als Architekt übernehmen eigenverantwortlich anspruchsvolle BI-Lösungen implementieren Workshops und Proof of Concepts durchführen den Vertrieb bei Akquisition, Kundenpflege und Angeboten unterstützen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Business Intelligence-Umfeld mitbringst dich für Datenanalysen, Datenstrategien, Visualisierungen und Architekturen begeisterst ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen hast Kommunikationskompetenz und Überzeugungskraft zu deinen Stärken zählst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu reisen Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und vielfältige Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Arbeit auf neuesten Technologien Moderne technische Arbeitsausstattung Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Eigene Schulungseinrichtung Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Events, z. B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamveranstaltung im Ausland Büro Opi der regelmäßig kocht Gesunde Snacks & frisches Obst Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich
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(Senior) Manager (m/w/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Deine Aufgaben Du bist für das EMA KPMG Salesforce Business Development verantwortlich. Du bist für den Ausbau und die Durchführung der Vertriebsaktivitäten (inkl. der Preisgestaltung, Führung von Verhandlungen und Vertragsunterzeichnung) zuständig. Du verantwortest die Weiterentwicklung von internen und externen Beziehungen und steigerst somit die Kundenzufriedenheit. Du arbeitest eng mit dem lokalen KPMG Salesforce-Team, um die Umsetzung des Stakeholder-Engagement-Plans voranzutreiben sowie die Zusammenarbeit mit externen Partner zu stärken. Du fungierst als zentrale Anlaufstelle für die Gestaltung neuer Geschäftsideen und kooperierst mit den relevanten Performance Groups, Sektoren, Allianzen sowie dem Consulting-Team. Du sammelst Informationen zu potenziellen neuen Kunden und Sektor-relevanten Themen, um die Bedürfnisse der Kunden zur größten Zufriedenheit zu erfüllen. Du stellst die Transparenz der Projekt-Pipeline sicher und sorgst für eine einwandfreie Zusammenarbeit mit dem regionalen Team. Als (Senior) Manager (m/w/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting hast du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) mit Schwerpunkt auf dem Einsatz von Salesforce in den Bereichen Business-Prozessberatung, Geschäftmodelldesign, Produkt- bzw. Prozessmanagement oder entsprechender IT Implementierungen. Du verfügst über Kenntnisse der Digitalisierung in Business-Transformationsprojekten sowie der Prozess- und Anforderungsanalyse. Du hast Salesforce-Projekterfahrung in verschiedenen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout, etc.) sowie Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Design Thinking. Darüberhinaus hast Du fundierte Prozess- und Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, Commerce Cloud, IoT Cloud sowie die Verbindung mit anderen Systemen (z.B. SAP). Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrung in einer (Teil-) Projektleitungsfunktion oder Führungsposition mit funktionaler Zuständigkeit für Mitarbeiter. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Unsere Kunden überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills und eine klare Kundenorientierung. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer Kunden vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) IT Systems Engineer (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) IT SYSTEMS ENGINEER (W/M/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München. Als (Senior) IT Systems Engineer bist Du für die Administration, Pflege und Sicherstellung der Verfügbarkeit von IT-Systemen und Netzwerk-Infrastrukturen unserer Kunden verantwortlich Das Monitoring und die Wartung von System- und Infrastrukturkomponenten obliegen Deinem Aufgabengebiet Du analysierst eigenständig Fehler und findest Lösungen zu technischen Fragestellungen unterschiedlicher Komplexität Dabei dokumentierst Du die Bearbeitungsschritte und Lösungen in den zentralen Ticket-Systemen unserer Kunden Du agierst als Ansprechpartner unserer Kunden für sämtliche IT-relevante Fragen rund um IT-Systeme und Netzwerk-Infrastrukturen Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium aus dem Bereich IT sowie erste Berufserfahrung im IT Support oder IT Operations Du bringst gute Kenntnisse im IT Systems Management mit, ITIL-Zertifizierungen sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Linux- und/oder Windows-Technologien, Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen sowie Kenntnisse in der Erstellung und Ausführung von Skripten zeichnen Dich aus Du besitzt eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise und hast Interesse an selbstständigem Arbeiten Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
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Business Relationship Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Business Relationship Manager (m/w/d) Sind Begeisterungsfähigkeit und Kommunikation Teil Deines Skillsets? Du liebst die Herausforderung und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf? Dann werde Business Relationship Manager (m/w/d). In Deiner Rolle verantwortest Du den Aufbau und den Erhalt positiver Beziehungen zwischen dem internationalen Group Networks Engineering Team und der lokalen Technikorganisation und sorgst dafür, dass die Bedürfnisse der Kunden stets erfüllt werden. Dabei koordinierst Du das Projektportfolio und bietest zu jeder Zeit eine aktuelle Übersicht über alle offenen Projekte. Wenn Du glaubst, dass Dein Talent bei uns gut aufgehoben ist, dann werde Teil unseres innovativen Experten-Teams. Du förderst proaktiv die Übernahme einsatzbereiter Lösungen im GN-Portfolio und löst relevante GN-Funktionen zur Analyse der Nachfrage nach neuen Kundenbedürfnissen aus. Du fungierst als Partner der OpCo und der Group Functions für die Nachfrage nach Network-as-a-Platform, um verfügbare Portfoliolösungen zu standardisieren und wiederzuverwenden. Du übernimmst das proaktive Management interner und externer Interessengruppen, um Eskalationen an ICM so weit wie möglich zu vermeiden. Du unterstützt den Engagement Executive (ehemals ICM) bei Eskalationen im Zusammenhang mit neuen Anfragen und bei der Koordinierung relevanter GN-Funktionen, um Eindämmungsmaßnahmen zu ermitteln. Du koordinierst das Projektportfolio, sprichst Fragen und Probleme an und gewährleistest mit einer stets aktuellen und korrekten Übersicht eine Referenz für die Berichterstattung über das Marktprojektportfolio. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Idealerweise Erfahrung im Management externer Kunden Gute Kenntnisse der Netzwerkarchitektur sowie im Finanzwesen und ausgeprägte Fähigkeiten im Prozess- und Projektmanagement Sehr gutes Stakeholder Management (intern und extern) Eine gute Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeit sowie eine starke Verhandlungs- und Anpassungsfähigkeit Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Application Modernization

Do. 21.01.2021
Stuttgart, München, Leipzig, Köln, Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden, die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Themenschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung sowie Streaming Analytics und Cognitive Computing. Für unser Team an den Standorten Berlin, Leipzig, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Altsysteme und gestaltest mit ihnen die Transformation ihrer Systeme in zukunftsfähige moderne Plattformen unter Einsatz innovativer Tools und Methoden Deine Aufgaben reichen von der Entwicklung von Business Cases und Modernisierungsstrategien, über die Analyse der Altsysteme und Konzeption von Migrationsprojekten bis hin zur Transformation der Anwendungen auf moderne Plattformen wie Cloudumgebungen und die damit verbundene Modernisierung zu cloud-nativen Lösungen Du übernimmst Verantwortung in Modernisierungs- und Transformationsprojekten und arbeitst eng mit unseren Kunden zusammen Du unterstützt in Architektur- oder Infrastrukturfragen, bei der Konzeption der Betriebsprozesse, beim Testen der Lösungen oder der Qualitätssicherung Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops oder Expertenrunden Deine Ergebnisse stellst Du in kundenorientierten Präsentationen dar Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte innerhalb von Deloitte ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis in mehreren der folgenden Bereiche: Software Engineering, Anwendungsinfrastrukturen, Cloud, verteilte Anwendungslandschaften, Systemintegration und Systemadministration Du verfügst über erste Erfahrungen in relevanten Technologien wie Java, .NET, Linux, Datenbanken/SQL, Cloud Kenntnisse zu Mainframe-/Midrange-Technologien (z.B. z/OS, COBOL) sind ein Plus Du bist routiniert in traditionellen und agilen Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum) und -tools (z.B. Jira) Du bringst eine analytische und innovative Denkweise sowie Freude an komplexen Zusammenhängen mit und hast Interesse an neuen Technologien und Konzepten Du bist ein Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Product Owner (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0102V125Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Business Product Owner Sie sind für User-Stories und die Product-Backlog-Pflege inklusive der Priorisierung, Planungen und Abnahmen zuständig Sie sorgen für die Abstimmung der Anforderungen mit anderen Product Ownern (m/w/d), Fachabteilungen und der IT Die Business-Anforderungen der Benutzergruppen in IT-Anforderungen (User Stories) ermitteln, analysieren und überführen Sie Sie führen Workshops, Backlog-Grooming-Meetings und Reviews zur Anforderungsermittlung und Produktabstimmung durch und übernehmen eigenständig das Testen und die Abnahmen von bevorstehenden Auslieferungen Sie sind interner Kontakt für alle Themen rund um unsere Systeme Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Richtung BWL oder (Wirtschafts-)Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung sowie über Affinität zu digitalen Themen Sie haben Erfahrung als Product Owner (m/w/d) im Bereich des Anforderungsmanagements und einen Blick für Optimierungsmöglichkeiten Sie können Ergebnisse zum Fortschritt eines Projekts transparent darstellen und bringen idealerweise fundierte Praxis im Projektmanagement mit Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise sowie durch Entscheidungs-und Kommunikationsvermögen aus und haben Freude daran, Präsentationen zu halten Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und natürlich bezahlte Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Sie arbeiten bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben.
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(Senior / Lead) Consultant (m/w/d) Microsoft 365 & Azure

Mi. 20.01.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Devoteam Alegri ist ein führendes IT-Beratungsunternehmen für die Digitale Transformation. Als einer der größten Microsoft-Gold Partner, der alle Microsoft-Produkte im Portfolio hat und zugleich SAP-Gold Partner ist, beraten wir Mittelstand und Großkunden. Rund 80% der DAX 100-Unternehmen zählen zu unseren Klienten. Unter dem Motto #techforpeople führen wir anspruchsvolle und innovative IT & Business-Projekte zum Erfolg. Devoteam Alegri ist ein Mitglied der Devoteam-Gruppe mit rund 7.600+ Mitarbeitern weltweit, davon 600+ im Raum DACH.An was wirst Du arbeiten?  Du bist Teil eines lokalen, deutschsprachigen Teams aus Infrastruktur/Cloud Experten und gestaltest in spannenden IT-Projekten die digitale Transformation unserer Kunden. Konkret:   Dein Fokus liegt in der Anforderungsanalyse, der Architektur und der Migration von und in (hybride) Cloud Umgebungen mit Microsoft Azure und M365   Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld wartet auf Dich: Durchführung von IT-Projekten inklusive Workshops, Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen im Zuge von Proof of Concepts  Dein Beitrag endet nicht in der Konzeptphase, sondern Du erarbeitest, planst und begleitest verschiedenste Migrationsszenarien (Daten, User, Systeme und Prozesse) inklusive Rollout bis zum Go-Live   Dabei hast Du das Thema Cloud Security immer im Blick und sorgst somit für die optimale Absicherung der Kundensysteme   Mit Deiner Leidenschaft und Expertise für innovative Projekte unterstützt Du unser Sales-Team als Fachexperte Wir glauben an „hire for attitude, train for skills“ – eine ausgeprägte Lösungs- und Kundenorientierung sind die Basis!  Deine fachlichen Grundlagen liegen in den Themen Active Directory, Exchange und Windows Server  Du hast Kenntnisse in den Cloud-Technologien von Microsoft, insbesondere mit der Azure-Plattform und bist in der Lage, Kundenanforderungen in businesstaugliche Lösungen zu übersetzen  Damit bringst Du auch Erfahrung in den Cloud Produkten von Microsoft (SharePoint Online, Teams, Azure) mit  Dich zeichnen sehr gute, konzeptionelle Problemlösungs- und Analysefähigkeiten & Abstraktionsvermögen aus - die Erarbeitung von Roadmaps zur Migration von und in Cloud Umgebungen ist Deine Leidenschaft  Du hast entsprechenden Microsoft 365 Associate-Zertifizierungen oder bist daran interessiert, diese zu erhalten  Reisebereitschaft ist für Dich kein Problem – aber unser „sleep in your own bed“ Motto macht vieles leichter  Souveräne Kommunikation auf Deutsch und Englisch  Was Du von uns erwarten kannst  Kultur: Ein innovatives, dynamisches und internationales Umfeld, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Flexibilität.  Weiterbildung im Fokus: Interne Trainingsakademie zur Vorbereitung auf Microsoft-Zertifizierungen und mit gezielten Trainings zu Cloud, Development und Projektmanagement, usw.  Track-Record: Expertise aus über 750 abgeschlossenen IT-Projekten.  Community: Azure Meetup, SharePoint Saturday, SQLPASS - nur einige MS Events, an denen wir aktiv teilnehmen und zum Teil in unseren Niederlassungen abhalten. Benefits: Teilzeitmodelle, individuelles Firmenwagenprogramm, Jobrad, Laptop & Mobile Device – auch privat nutzbar, Get-together für Themen- und Grillabende, Corporate Benefits – starke Rabatte bei vielen Anbietern.
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Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

Mi. 20.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/ HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Fi nancial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel, Powerpoint) Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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