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Engineering: 406 Jobs in Weiden

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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 402
  • Home Office möglich 219
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 392
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Engineering

Netzwerkberater / Consultant w/m/d

Do. 30.06.2022
Köln, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Deiner neuen Rolle als Netzwerkberater:in bist Du für die Erweiterungen rund um unser Cloud Shared Datacenter verantwortlich, das wir für unsere Managed-Services-Kunden aus dem Banken- und Industrieumfeld betreiben. Konkret gehören zu Deinen Aufgaben: Beratung interner und externer Kunden vom Design bis zur fertigen Lösung im Netzwerkumfeld Stetige Erweiterung Deines Wissens über Märkte und Technologien rund um die Marktführer im Netzwerkumfeld und Einbringung Deines Know-hows in neue Strategien und Lösungen Umsetzung interessanter Designs und Migrationsszenarien in Abstimmung mit unseren Datacenter-Partnern Enge Zusammenarbeit mit dem Netzwerk- und Security-Betriebsteam Testen von Standards in der teameigenen Entwicklungsumgebung (SVL - Service Validation Lab Produktkenntnisse im Netzwerkumfeld für Lösungen wie z. B. DWDM (ADVA), Cisco ACI Fabric, Cisco ASR Router und Voice Collaboration Praktische Erfahrung in der Umsetzung von Cisco-Projekten Produktkenntnisse im Security-Umfeld wie z. B. DC Firewall Check Point VSX, VPN/Screening Firewalls FortiGate, Loadbalancer F5 wünschenswert Spaß an der Einarbeitung in angrenzende Themengebiete wie Security oder Microsoft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining.
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(Junior) IT-Consultant (w/m/d) im Bereich Logistik mit Fokus auf IT-Systeme (WMS / TMS)

Do. 30.06.2022
Heidelberg, München, Leonberg, Dortmund, Leverkusen, Würzburg, Kaiserslautern
Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an zehn Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Polen, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Für unsere Standorte in Heidelberg, München, Leonberg/Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, Würzburg, Kaiserslautern Referenznummer #02441 Werden Sie Teil von Team io! Als IT-Connsultant (w/m/d) werden Sie zum Fachexperten für die Schnittstelle zwischen IT und Logistik! Unter Anwendung von agilen Projektmethoden sowie modernsten IT-Tools verwirklichen Sie sich in spannenden Projekten aus unterschiedlichsten Branchen. Aufnahme, Dokumentation und Analyse von IT-Systemlandschaften und prozessualen Anforderungen in der Intralogistik Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von Workshops beim Kunden Erstellung von Lastenheften und Ausschreibungsunterlagen Begleitung der Ausschreibung und Vergabe von IT Systemen in der Intralogistik Realisierungsbegleitung in Form von Planung und Überwachung von Offline- und Online-Tests, Vorbereitung der Produktivsetzung, Stabilisierung und Optimierung der Systeme im Produktivbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse von IT Systemen in der Intralogistik  (z.B. ERP, WMS, MFS, SPS) sowie eine Affinität für hochautomatisierte Lagerlösungen Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Empathie für Kundenbedürfnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Die Zukunft ist spannend - seien Sie mit uns dabei! Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird.
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IT Business Analyst im Versicherungsumfeld (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Chemnitz, Hamburg, Ismaning, Köln, Passau
Mit rund 650 Kolleg*innen ist die msg nexinsure ag ein Tochterunternehmen der international agierenden msg group. Fokussiert auf den Versicherungsbereich bieten wir IT Lösungen und Beratung rund um die Digitalisierung der Versicherungsbranche. Ein riesiges Feld an Möglichkeiten auch eigene Ideen zu verwirklichen und spannende Aufgaben warten auf Dich als IT Business Analyst im Versicherungsumfeld (m/w/d) bei einem der führenden Anbieter für IT-Lösungen und Consulting in der Versicherungsbranche Standort: Chemnitz, Hamburg, Ismaning, Köln, Passau, deutschlandweit (anteilig remote) | Referenznummer: 22/06-07Du agierst an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Entwicklungsteams und unterstützt unsere Kunden beim Aufbau eines technischen Grundverständnisses für unsere Softwarelösung msg.Insurance SuiteDu analysiert Kundenanforderungen und überführst diese in Aufgaben für Deine Kolleginnen sowie Kollegen in der Entwicklung und sorgst für eine entsprechende TestabdeckungDarüber hinaus stimmst Du mit Kunden individuelle Lösungen ab, die zu unserer Standardsoftware msg.Insurance Suite passenDu präsentierst die Softwarefunktionalität im Rahmen von Proof of Concepts (PoC) und VorstudienFormale Dokumente, wie z. B. Requirements und fachliche Spezifikationen, werden von Dir erstelltErfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation; Quereinstieg ist möglichBeratungserfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden, idealerweise im Bereich KrankenversicherungKnow-how im Umgang mit Methoden und Prozessen im Anforderungsmanagement ist wünschenswertErste Kenntnisse im oder Interesse am Thema StammdatenverwaltungEine proaktive, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit hohem Interesse, Neues zu lernenDein Start bei msg nexinsureWir begleiten Deinen Start bei msg nexinsure mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Deiner Einarbeitungszeit für alle Deine Fragen zur Verfügung.Wir legen Wert auf flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Lösungen, weshalb wir diese Position sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (ab 30 Stunden pro Woche) anbieten. Gib in Deiner Bewerbung gern an, in welchem Umfang Du bei uns starten möchtest.Zudem ermöglichen wir die mobile Arbeit von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 80% Homeoffice). Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freue Dich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Deine individuelle Leistung und fördern Deine persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Method Specialist (m/f/d) Requirements Engineering

Do. 30.06.2022
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Method Specialist (m/f/d) Requirements Engineering Vaillant GmbH | Remscheid | Germany Your task is the user-oriented provision and continuous further development of requirements engineering and management methods throughout the Vaillant Group You will be responsible for the recording and classification of user feedback as well as the coordination and synchronisation with process and tool owners to ensure a uniform way of working and you will document and update the rules and regulations for the application of methods You will independently organise and conduct international workshops for the continuous improvement of existing methods, and you will also be responsible for planning and coordinating training courses You will be responsible for the conceptual development of the training portfolio, independently document selected training contents and qualify, commission and coordinate external training service providers You will be responsible for organising and managing the expert community and the associated working groups, including the recruitment, induction and professional development of experts various specialist areas You will ensure cross-departmental and cross-location user support, advise internal customers on methods, take part in specialist conferences organised by external organisers and work actively in international and interdisciplinary teams You have a Master's degree in business informatics, engineering, economics or similar and have several years of professional experience in the field of requirements engineering and management You have a CPRE AL or CPRE EL certificate or comparable and are experienced in working with ALM solutions, preferably with Siemens Polarion Your excellent written and spoken German and English as well as your open and trustworthy personality enable you to communicate confidently at all levels You convince with your strong communication skills, your motivating nature, empathy, initiative, organisational skills and enjoy working in international teams  You want to drive our digital future forward   You are willing to travel approx. 10 days a year in the course of your work We are part of the solution. Our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term Each employee organises his hours individually in coordination with his colleagues. This allows family and career to be flexibly coordinated Our professionals are trained in soft and social skills and in this way prepared for the next career level We value teamwork and a good togetherness
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Consultant Geschäftsprozesse Lebensversicherung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Du hast einen ständig vollen Postkorb und trotzdem Langeweile? Du siehst immer nur die gleichen Geschäftsvorfälle, die Du bereits im Schlaf kennst? Die Software, mit der Du arbeitest, ist voll von nervigen Workarounds? Du hast tolle Ideen, aber keiner hört Dir zu? Das muss nicht länger so sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Consultant Geschäftsprozesse Lebensversicherung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0225-BZusammen mit Dir unterstützen wir unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebZu Deinen Themen gehören z. B. versicherungsfachliche Fragestellungen, die Abbildung von Geschäftsprozessen in unserer Software oder die Anbindung von Geschäftsvorfällen an NachbarsystemeIn diesem Zusammenhang erstellst Du Fachkonzepte und entwickelst inhaltliche Vorgaben für unsere Softwareentwicklung; Du berücksichtigst dabei kundenspezifische Anpassungen, damit unsere Software möglichst perfekt – und ohne Workarounds – zu den Rahmenbedingungen und Nachbarsystemen unserer Kunden passtDu hast idealerweise eine Ausbildung im Versicherungsumfeld, gern auch weitere Qualifikationen mit Versicherungsbezug oder eine vergleichbare QualifikationDu bist fit in den Prozessen und Abläufen der LebensversicherungDu passt zu uns, weil Du bei uns all Dein erlerntes Wissen aus Deiner Berufserfahrung bei einer Versicherung einsetzen kannst und Dich gleichzeitig darauf freust, Dich weiterzuentwickelnDu bist motiviert, über den Tellerrand zu schauen und freust Dich darauf, eigenverantwortlich Themen voran zu treibenDu bist ein Organisationstalent, an Lösungen interessiert und hast Freude an der Arbeit im TeamDeine Vorteile bei msg lifeUnser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich. Du kannst regelmäßig aus dem Homeoffice arbeiten – damit helfen wir Dir, Beruf und Familie erfolgreich unter einen Hut zu bringen.Für unser Jobangebot kannst Du Dich sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (bitte Wunschwochenstundenzahl angeben) bewerben.Wir begleiten Deinen Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Deiner Einarbeitungszeit für alle Deine Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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IT-Consultant (m/w/d) Digital Workplace

Do. 30.06.2022
Köln
EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität. Um auch in Zukunft Innovations- und Technologieführer zu bleiben, brauchen wir ein starkes Team. ​​Als IT-Consultant unterstützt du unsere Kunden bei der Realisierung des Digital Workplace. Direkt vor Ort, aus unserem Office in Köln oder aus dem Homeoffice begleitest du die Kunden von der Aufnahme der Anforderungen bis ​zur Umsetzung der ​Projekte. Auch die anschließende Betreuung des laufenden Betriebs der Umgebungen wird durch dich gesichert. Du interessierst dich für neue ​Technologien, bist reisebereit ​und erkennst den Need der Kunden, ​bevor sie ihn selbst kennen? Dann komm in unser Team! Du berätst und betreust unsere Kunden und realisierst so den digitalen Arbeitsplatz Du analysierst die Kundenanforderungen, prüfst deren Machbarkeit und erstellst Konzepte Als Ansprechperson der Kunden berätst du zu technischen Fragestellungen und sprichst Empfehlungen aus Du erarbeitest technische Lösungen und Konzepte und präsentierst diese beim Kunden In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen setzt du die Konzepte in die Praxis um Du unterstützt den Vertrieb im Pre-Sales und erstellst Dokumentationen und Reports IT-Studium, Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Mobile Device Management / Enterprise Mobility Management Serviceorientierung und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden Begeisterung und Lernbereitschaft für Neues Erfahrung in der Administration, dem Betrieb sowie dem Support von mobilen Lösungen Kenntnisse in MobileIron, Workspace ONE (Airwatch), Microsoft Intune, JAMF oder BlackBerry UEM Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unser Team – mit Leidenschaft, einem starken Zusammenhalt und vor allem Spaß arbeiten wir gemeinsam daran, weiter zu wachsen. Dabei haben wir uns die Vorteile eines Startups auch nach 25 Jahren noch bewahrt (Kicker, Fitnessraum und Team Events inklusive) Onboarding – mit einem individuellen Einarbeitungsplan und regelmäßigem Feedback begleiten dich deine Führungskraft und ein erfahrenes Team. So fühlst du dich schnell als Teil unseres Teams Entwicklung – wir fördern deine individuelle Entwicklung mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen angepasst auf deinen Bedarf Work-Life-Balance – plane deine Arbeitszeit flexibel und nutze die Homeoffice-Option Benefits – VRS-JobTicket, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, JobRad, umfangreiche Sozialleistungen und Rabatte sowie ein Zuschuss zur Kantine im Haus lassen keine Wünsche offen Office / Equipment – freie Wahl des Betriebssystems deines Laptops und Smartphones, ein höhen-verstellbarer Tisch, Parkplätze und Snacks und Getränke erwarten dich in unserem modernen Büro Fahrzeug – ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Und sonst? – branchenübliche Bezahlung, ein transparentes Bonusmodell, 30 Tage Urlaub und bezahlter Sonderurlaub für besondere Tage (Hochzeit, Geburt) sowie Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit Du erfüllst unsere Anforderungen nicht zu 100%, bist aber motiviert Neues zu lernen? Bewirb dich bei uns! Wir unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung und wachsen gemeinsam mit dir.  
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Junior Consultant Organisation & Transformation (d/w/m)

Do. 30.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Junior Consultant Organisation & Transformation (d/w/m) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München Als Expert*in in den Themen Projektmanagement, (Re-)Organisation, (Target) Operating Model, Business Model, dirigierst du unsere Kund*innen durch die digitale Transformation Analysiere die Auswirkungen von ICT-Trends auf Märkte, Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten und leite daraus Strategie– und Effizienzoptionen für unsere Kund*innen ab Entwickle zukunftsfähige Betriebsmodelle (Operating Models) für unsere Kund*innen entlang der Dimensionen Organisation, Governance, People & Skills, Technologien und Prozesse Unterstütze globale Unternehmen bei Transformationsprojekten (Reorganisationen, Carve-Outs und PMIs) Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Promotionsstudiums in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Relevante Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen Projekten und Knowhow in den Bereichen (Target) Operating Model sowie Organisations- und Strategieentwicklung Fundierte Kenntnisse in Design und Umsetzung zukunftsfähiger Operating Modelle mit Fokus auf Digitalisierung und Effizienz wünschenswert Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Senior Consultant Public Sector (d/w/m)

Do. 30.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Die Digitalisierung von öffentlichen Dienstleistungen, die Bereitstellung von hochleistungsfähigen digitalen Infrastrukturen oder die Gewährleistung von Cyber Security bereiten den Weg zur Smart Society. Es geht jetzt darum, das Potential der Digitalisierung voll auszuschöpfen und neue Technologien gezielt für die Modernisierung des Staates und unserer Gesellschaft einzusetzen. Die Detecon treibt als die führende Management- und Technologie-Beratung „Made in Germany“ die digitale Transformation bei Bund, Ländern und Kommunen. Dafür suchen wir Verstärkung Du leitest Projekte im Public Sector – von der Strategie über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. Dabei unterstützt du unsere Kund*innen bei der erfolgreichen Gestaltung der digitalen Transformation z.B. in den folgenden Themenfeldern: IT-Prozessoptimierung und Re-Organisation / Change IT-Management: vom Portfolio zur Strategie, vom Solutiondesign zur Serviceentwicklung IT-Sicherheit, z.B. nach BSI Grundschutz/ISO 27001 Strategisches Projektmanagement Smart City & E-Government New Work: Kreative Arbeitswelten und agile Führungskultur Hervorragend abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium, in Informatik mit den Schwerpunkten Verwaltung & Wirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung mit relevanten Aufgabenstellungen und nachweislichen Erfolgen, idealerweise in Beratungsunternehmen oder bei IT-Dienstleister für den Public Sector Kenntnisse in relevanten Trends, Technologien und Prozesse im Public Sector Belastbares Netzwerk im öffentlichen Sektor Erfahrungen in der Leitung komplexer Projekte sowie nachgewiesene Erfolge in der Entwicklung und Steuerung von Kund*innen Sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit mit unterschiedlichen Stakeholdern und Managementebenen Projektbezogene Reisebereitschaft  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Berater / Consultant Cyber Security / IT Security (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, München, Köln, Dresden, Hamburg
ISO 27001 empfindest du als spannend und 200-1 ergibt für dich nicht 199? Du hast Interesse daran zu definieren, wie es mit der Informationssicherheit in den nächsten Jahren weitergeht? Dann geht es dir genauso wie uns! Um aus unseren vielfältigen Maßnahmen, unter anderem mit dem Informationssicherheits-Management-System (ISMS) nativ oder nach BSI IT-Grundschutz, die geeignete Strategie für den Kunden herauszuarbeiten, sind unsere Cyber Security Consultants die ersten Ansprechpartner. Du möchtest Teil unseres Security-Teams an unseren bundesweiten Standorten oder im Homeoffice werden? Dann unterstütze unser #TeamMaterna jetzt als Berater / Consultant Cyber Security / IT Security (m/w/d) und sorge gemeinsam mit uns für eine sichere Digitalisierung in Deutschland! Als Consultant bei Materna bringst du dich deinen Fähigkeiten entsprechend ein und berätst unsere Kunden in technischen oder prozessualen Belangen oder auf beiden Ebenen. führst du Kundenprojekte eigenständig durch und berätst unsere Kunden in technischen und / oder prozessualen Belangen der IT- und Informationssicherheit. berätst du unsere Kunden bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von umfangreichen, strategischen Sicherheitskonzepten, sicheren Prozessen und ISMS nach BSI-Standards und ISO 2700x. führst du Risikoanalysen und interne Audits bei unseren Kunden durch, erstellst Handlungsempfehlungen zur Verbesserung ihrer IT- / Informationssicherheit und gibst Schulungen zur Sensibilisierung der Beschäftigten auf allen Ebenen. unterstützt du den Vertriebsprozess im Sinne der Erstellung von Angeboten, Abwicklung von Aufträgen, Aufbau stabiler Kundenbeziehungen, Akquirieren von Neukunden und Identifikation von zusätzlichen Bedarfen. arbeitest du eigenverantwortlich Sicherheitskonzeptionen (z.B. nach BSI IT-Grundschutz) für Informationsverbünde unterschiedlichster Komplexität aus. erstellst du Sicherheitsanalysen für Infrastrukturen, entwirfst sichere Architekturen und kannst mit deinen technischen Fähigkeiten unsere Kunden durch Härtung und sicherer Konfiguration ihrer Systeme unterstützen. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Security und / oder Informationssicherheit sowie Kenntnisse über die aktuellen gesetzlichen Vorgaben der Cybersicherheit Sehr gute Kenntnisse über IT-Komponenten, Infrastrukturen, Netzwerke, typische Server- und Clientapplikationen und idealerweise Erfahrungen im Aufbau von Notfallmanagement-Systemen (z.B. nach BSI 100-4) Kenntnisse in den Bereichen IT-Sicherheitsanalyse, IS-Revision und -Auditierung Praxiserfahrung in der Anwendung von Normvorgaben und / oder Erfahrungen in der technischen IT-Security (Härtung, Konfiguration, Netzsegmentierung oder ähnliches) Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Bei Materna arbeitest du inmitten von Profis. Du kannst deine Potenziale in einer freundlichen und offenen Team-Atmosphäre voll entfalten und mit uns zum Kenner und Könner werden. Autonomes Arbeiten mit viel Eigenverantwortung sowie die hohe Kollegialität und gute Zusammenarbeit prägen das Miteinander bei Materna. Doch Materna ist nicht nur IT-Dienstleister, sondern auch ein moderner Arbeitgeber, der viel für seine Mitarbeiter:innen tut: Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten. Du entscheidest über Arbeitszeit und Arbeitsort. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege inklusive.
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Consultant Risk & Actuarial Schwerpunkt Digital Strategy - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 30.06.2022
München, Stuttgart, Köln, Hannover
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem Bereich Risk & Actuarial in München, Hannover, Köln oder Stuttgart berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik, Finance Transformation und Risikomanagement. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Finance Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Data and Analytics und Blockchain sowie Erstellung dazugehöriger Softwarelösungen und Tools Konzeptionelle Weiterentwicklung von IT-Systemlandschaften Betreuung und Beratung unserer Mandant:innen in Fragen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Programmier- und Datenbankkenntnisse (z. B. Python, R/Access, MSSQL) Erste Erfahrungen im Umgang mit aktuarieller Software Solide IT-Kenntnisse aus Studium und/oder Ausbildung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Benefits bei EY.
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