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Engineering: 321 Jobs in Weil im Schönbuch

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 170
  • Recht 114
  • Unternehmensberatg. 114
  • Wirtschaftsprüfg. 114
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Sonstige Branchen 10
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 310
  • Ohne Berufserfahrung 155
Arbeitszeit
  • Vollzeit 319
  • Home Office 99
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 308
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

Senior Integration Architect

So. 18.04.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Dortmund
Die parsionate GmbH bietet Beratung vereint mit Strategie und Technologie und ist der Partner in Sachen Master Data Management und Digitalisierung. Durch das einzigartige Team aus Berater-Persönlichkeiten und Dataninjas und langjähriger Erfahrung zählt parsionate zu den führenden Beratungsunternehmen für Omnichannel, MDM/PIM und E-Commerce in Europa. Leidenschaft für Daten? Dein Know-How hat bei uns eine große Zukunft! Verantwortung für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und –konzepte für unsere Kunden​ Begleitung unserer Kunden bei der Auswahl von Integrationstechnologien und -plattformen​ Verantwortung für die Realisierung von Integrationsprojekten auf Basis der gewählten Integrationstechnologien und -plattformen​ Beratende Begleitung von Projekten während der Konzeptions- und Implementierungsphase bis hin zum operativen Betrieb​ Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Ergebnispräsentationen Mindestens 6 Jahre Erfahrungen als IT-Berater, Softwarearchitekt oder Softwareengineer mit Kenntnissen in den Bereichen Daten- und Anwendungsintegration sowie Architekturberatung​ Erfahrung in der Einführung zentraler Middleware Komponenten (ESB/EAI)​ Erfahrung in der Definition und Umsetzung von Microservice-Architekturen​ Erfahrung mit Cloud-Technologien und Cloud-Plattformen​ Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein​ Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen​ Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein erfolgreiches und hoch motiviertes Team Innovative und vielseitige Beratungsprojekte mit spannenden Herausforderungen Individuelle Karriereförderung in einem schnell wachsenden Unternehmen mit tollen Konditionen Zusammenarbeit mit Experten in einer flachen Hierarchie und kurze Kommunikationswege Persönlicher Freiraum, Übernahme von Verantwortung und Umsetzung der eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und -orte Einfach mehr als nur ein Job!
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(Wirtschafts-) Informatiker:in in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung (w/m/d)

So. 18.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die IT-Prozesse und -Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team findest du es im Rahmen von Projekten heraus, in denen du schnell Verantwortung übernimmst.Vielfältige Einblicke - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalanlagengesellschaften oder Dienstleistungsunternehmen im Finanzdienstleistungssektor: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um (auch ausgelagerte) IT-Prozesse, IT-Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Wenn du gemeinsam mit deinem Team führende Finanzdienstleistungsunternehmen vor Ort in einem unserer Themenschwerpunkte (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Technology Risk Management, Datenmanagement, IT-Transformation und/oder Projekt- und Jahresabschlussprüfung) betreust, profitierst du sowohl von deinem Know-How als auch deiner Beratungskompetenz.Entwicklung - Wir geben dir viel Flexibilität, Freiraum und ein Mentorenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns. Und mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder aufs Neue, aus den Bedürfnissen im Markt nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Weiterhin verfügst du über sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, unter anderem in der Rechnungslegung, finanzwirtschaftlichen Prozessen und/oder neuen Technologien sowie Chancen und Risiken von deren Einsatz.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke, entweder auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant Risk Consulting (w/m/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Ganzheitliche Beratung - Mit deinen Teamkolleg*innen berätst du (inter-) nationale Unternehmen verschiedener Branchen zu den Themen Optimierung von Unternehmensprozessen, Internes Kontrollsystem (IKS), Governance sowie Compliance. Dabei betreuen wir unsere Kunden ganzheitlich von der Entwicklung der Strategie bis hin zur Umsetzung der konkreten Maßnahmen („from Strategy through Execution“).Compliance - Dein Aufgabenspektrum umfasst die ziel- und risikoorientierte Gestaltung und Verankerung von Compliance und Compliance Management Systemen (CMS) auf strategischer und operativer Ebene.Interne Kontrollsysteme - Des Weiteren wirkst du bei der Analyse, Umsetzung und Optimierung von internen Kontrollsystemen, -prozessen und -strukturen mit.Prozessoptimierung - Darüber hinaus berätst du unsere Kunden bezüglich der Optimierung von Geschäftsprozessen, insbesondere in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Finanz, Controlling, Planung und Entwicklung, sowie bei der Entwicklung und Implementierung eines effizienten Prozess- und Richtlinienmanagements.Intensive Förderung - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen. Mehrmonatige/-jährige Entsendungen in andere Gesellschaften unseres PwC-Netzwerks ermöglichen dir, internationale Erfahrung zu sammeln.Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Recht, oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften mit hervorragenden Leistungen interessiert uns besonders.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika im Studium aus den Bereichen Compliance, Governance, Internes Kontrollsystem, Vertragsmanagement und/oder Prozessmanagement mit.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Internationale Erfahrungen sind wünschenswert. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Software Engineer (w/m/d) Java

Sa. 17.04.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Jena, Köln, München, Stralsund, Stuttgart, Nürnberg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du kannst dich für die Umsetzung moderner 3-Schicht-Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/JPA) begeistern und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Für dich ist Softwareentwicklung mehr als nur Programmierung? Dann suchen wir genau dich! In interdisziplinären Projektteams übernimmst du gemeinsam mit deinen Kollegen/-innen abwechslungsreiche Tätigkeiten aus dem gesamten Engineering-Prozess:  Anforderungsanalyse fachlicher und technischer Systementwurf Programmierung und Implementierung Qualitätssicherung, Inbetriebnahme und Projektmanagement Je nach Projektkontext nutzt du dafür zukunftsweisende Java/JavaScript-basierte Client/Server-Architekturen, Microservices, Webanwendungen und Cloud-Technologien. Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Umsetzung moderner 3-Schicht-Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/JPA) Du kannst aktuelle Konzepte und Werkzeuge der Softwareentwicklung wie z.B. Scrum, Docker, CI/CD, Domain-driven Design einordnen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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ServiceNow Specialised Sales (w/m/d) für den Vertriebsbereich Manufacturing & Automotive CE

Sa. 17.04.2021
München, Nürnberg, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Laatzen bei Hannover, Berlin
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte: München, Nürnberg, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Laatzen, Berlin einen: ServiceNow Specialised Sales (w/m/d) für den Vertriebsbereich Manufacturing & Automotive CE Sie erkennen und bewerten komplexe Geschäftschancen zwecks Aufbaus einer Pipeline, die zielführend auf das ServiceNow Portfolio der Fujitsu ausgerichtet ist. Eine selbständige Akquise bei den Key Accounts in Abstimmung mit den Account Managern zur Generierung von ServiceNow Opportunities ist möglich und gewünscht. Sie leiten Verhandlungen und orchestrieren den gesamten Salescycle der ServiceNow Opportunities Sie entwickeln mit dem Kunden eine ServiceNow Customer Journey und etablieren sich als „Trusted Advisor“ im Sinne einer nachhaltigen, partnerschaftlichen und proaktiven Geschäftsanbahnung (Co-Creation Approach) Sie sind als Opportunity Lead verantwortlich für das kundenspezifischen ServiceNow Leistungsversprechen und die Win-Strategie. Eine entsprechende Einbindung des Fujitsu-Managements und der -Stakeholder durch ein nachhaltiges Reporting ist für Sie selbstverständlich. Sie übernehmen eine Führungsrolle im Hinblick auf die Koordination der Bindung nationaler und internationaler Kunden für das Fujitsu ServiceNow Portfolio Sie verstehen sich als Leader der Opportunity und motivieren und begeistern das gesamte Fujitsu Selling Team. Sie liefern Input bezüglich der Marktnachfrage zur stetigen Optimierung des ServiceNow Portfolios Sie arbeiten eng mit den Verantwortlichen der ServiceNow zusammen und fördern den aktiven Austausch, im Besonderen, um X-Selling Potentiale zu identifizieren und die Key Accounts proaktiv über ServiceNow Innovationen und Roadmaps zu informieren. Sie adressieren spezifische, auf ServiceNow basierende Lösungen für unser Marktsegment. Erfolgreiches Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik/Technische-Informatik/Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Erfahrung als Presales Consultant oder Sales im Umfeld von ServiceNow oder anderen ESM Lösungen Flexibel, kommunikativ, freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zu lernen, sich fortzubilden und in unterschiedlichste Themenfelder einzuarbeiten Hohe Vertriebsaffinität Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Branchenerfahrungen (Automotive & Manufacturing) von Vorteil Bereitschaft zu Reisen innerhalb des deutschsprachigen Raumes (D/A/CH) Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr Über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Management Consulting

Sa. 17.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Sie erarbeiten mit Ihrem Projektteam Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, wie z.B. der Ausarbeitung einer IT Strategie, dem Ausgestalten eines IT Target Operating Models und der dazugehörigen Transformations-Roadmap, der Erarbeitung einer IT-Sourcing-Strategie oder der Konzeption und Umsetzung eines IT Performance Managements Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools in Zusammenarbeit mit unserem Steering Lab Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Informatik, Wirtschaftsinformatik Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion bei einem IT-Dienstleister oder in einer IT-Organisation Fundierte Fachkenntnisse in mindestens einem der genannten Schwerpunktbereiche Fundierte Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Begeisternder Führungsstil, ergebnisorientierte Zusammenarbeit, gezielter Wissens- und Erfahrungsaustausch Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit sowie einen Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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(Senior) Customer Experience Consultant (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Sie möchten dabei sein, wenn zukunftsweisende Innovationen entstehen und diese aktiv mitgestalten? Im Team Digital Customer Experience (DCX) begleiten Sie unsere Kunden bei der Umsetzung neuer Ideen und Lösungen, die das digitale Nutzererlebnis der Menschen verändern werden. Als Customer Experience Consultant (w/m/d) entdecken Sie gemeinsam mit unseren Kunden neue Möglichkeiten, geben Impulse und setzen diese mit agilen, modernen Methoden und state-of-the-art-Technologien um. Sie begleiten unsere Kunden bei der Konzep­tion, Entwicklung und Umsetzung ihrer Customer Experience Strategie. Hierbei verstehen Sie die aktuellen Heraus­forderungen und strategischen Ziele unserer Kunden zur Verbesserung der Customer Experience aus einem ganzheitlichen Blickwinkel. Im Team arbeiten Sie unter Einsatz kreativer Zusammenarbeitsmethoden mit Ansprech­partner*innen der Kunden und mit Expert*innen zusammen. Sie arbeiten in Co-Creation von der Idee über den Prototyp und MVP bis zur Skalierung der Lösung mit den Capgemini Teams. In Projekten arbeiten Sie mit nutzer­zentrier­ten Methoden wie Service Blueprint, Design Thinking, Design Sprint etc. Sie übernehmen mit Ihrem Know-how eine Schlüsselrolle sowohl in Softwareentwick­lungs­projekten als auch in IT-Beratungsprojekten. Sie denken und agieren unternehmerisch für den Erfolg von DCX. Hierbei verantworten Sie maßgeblich die Erstellung von neuen Offerings und Angeboten. Sehr guter Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Studiengänge. Darüber hinaus sind auch alle anderen Fachrichtungen der Naturwissenschaften, Kommunikation und Psychologie für uns interessant.Sie sind ein hochmotivierter Teamplayer, lernbereit und arbeiten eigenverantwortlich.Sie kommunizieren und präsentieren überzeugend sowohl im Team als auch bei unseren Kunden auf unterschiedlichen Ebenen.Ihr Wissen als Agile Practitioner oder Design Thinker hilft Ihnen im täglichen Dialog mit Entwicklern und Kunden.Sie haben nachweisbare Erfahrungen in der Bearbeitung strategischer und operativer Fragestellungen sowie idealerweise erste Erfahrungen in der digitalen Transformation in den Bereichen Marketing, Commerce, Sales oder Service.Sie haben ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen.Sie begeistern sich für die Umsetzung innovativer IT-Lösungen und können mehrere Jahre Erfahrung in verantwortlicher Rolle bei der Umsetzung von IT-Projekten nachweisen.Sie sind bereit in internationalen Projektteams zu arbeiten und projektabhängig zu reisen.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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(Senior) Consultant Stammdatenmanagement MDM / RDM (m/w/d) / New Data Solutions

Sa. 17.04.2021
Köln, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Sie denken smart, begeistern sich für modernste Technologien und sind erst zufrieden, wenn alle Prozesse und Systeme einwandfrei funktionieren? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig. Durch unsere digitalen Lösungen aus den Bereichen MDM, BI, Analytics, Big Data sowie IoT gelingt es Unternehmen aus Daten relevantes Wissen zu generieren, Prozesse auf smarte Weise zu digitalisieren und somit die Welt von Morgen mit neuen Produkten zu begeistern. Unser Geschäftsbereich New Data Solutions unterstützt andere Unternehmen auf allen Ebenen mit modernsten Technologien.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als verantwortlicher (Senior) Consultant arbeiten Sie in nationalen und internationalen KundenprojektenSchnelle Übernahme von Aufgaben und Verantwortung in ProjektenEigenverantwortliche Beratung, Entwicklung und Design von anspruchsvollen Stammdatenlösungen, bevorzugt im Kundenstammdaten- oder Produktinformations-ManagementFachliche und / oder technische Beratung unserer KundenAktive Mitgestaltung der Lösungskonzeption von der Anforderungsanalyse bis zur Spezifikation und EntwicklungAkquisition und Presales-Unterstützung von Beratungsprojekten mit Fokus auf Stammdatenmanagement und DatenqualitätEinen guten bis sehr guten Abschluss in einem (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Softwareprojekten sowie im Stammdaten-UmfeldWünschenswert sind entweder fachliche Fähigkeiten und / oder Erfahrungen im Umgang mit den im Stammdatenmanagement gängigen Technologien (Stibo, SAP, Talend, Uniserv, …)Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität, Kunden- und Teamorientierung, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinSichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Flexibilität, Mobilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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System Test Automation Engineer (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. System Test Automation Engineer (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Von der Analyse der Requirements bis zum Software Release – Sie sind verantwortlich für die Automatisierung der Systemtests. Sie stimmen sich mit Systemarchitekten und Softwareentwicklern ab und sichern die Qualität unserer Produkte während der Entwicklung. Trendsetter: Neue Technologien und Methoden – Sie sind stets bereit für Veränderungen, treiben diese voran und heben unsere Testautomatisierung auf das nächste Level. Dafür nutzen Sie Ihr Software-Engineering-Knowhow, das Sie stetig weiterentwickeln. Abwechslungsreiche Aufgaben: Sie sind eine agile Persönlichkeit und besitzen die Fähigkeit, sich schnell in vielfältige Themen der Prozessautomatisierung und der Digitalisierung einzuarbeiten. Messtechnik und Sensorik, OPC UA, IIoT, Webtechnologien – Sie wollen sich auskennen. Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Fähigkeiten aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung. Erfahrung: Sie haben bereits Erfahrungen in der Softwareentwicklung oder der Testautomatisierung gesammelt. Sie können Testszenarien identifizieren und denken über den Tellerrand hinaus. IT-Skills: Werkzeuge wie Git, Jira und Polarion sind Ihnen nicht unbekannt. Sie sind sicher in der objektorientierten Programmierung und haben Projekterfahrung in der Implementierung. Persönlichkeit: Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten, handeln lösungsorientiert, eigeninitiativ und sind offen für neue und innovative Vorgehensweisen.  Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch gute Englischkenntnisse ergänzt. Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Sales Specialist ADM (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Böblingen
Micro Focus is one of the world’s largest enterprise software providers, delivering the mission-critical software that keeps the digital world running. We combine pragmatism, discipline, and customer-centric innovation to deliver trusted, proven solutions that customers need in order to succeed in today’s rapidly evolving marketplace. That’s high tech without the drama.The ADM Sales Specialist will be responsible for creating, qualifying, developing and selling solutions together with the Sales Account Team and Presales Consultants. A consultative selling approach with a deep ADM background contributes to the team success. This team is account-focused and business driven, always highlighting the value of our solutions. Gathers and assesses customer technical needs. Identifies related needs (lead generation, opportunity expansion). Identifies probable competition. Solution Planning and Design. Solicits inputs from other experts as required. Investigates and optimizes a solution's fit to the requirements of an opportunity. Adapts solution design to new requirements. Establishes the validity of a solution and its components. Develops long term sales pipeline to increase the company's market share in specialized area. Works closely with other business units such as Support, Customer Success or Professional Services. nowledge of the company's portfolio. Demonstrates a basic knowledge of the company's solutions, including company services. Demonstrates strong technical capabilities in assigned area of specialization. Understands data business center components and how IT is used to address business needs. Demonstrated ability to work as a contributing team member for large complex projects. Understands basic financial and accounting concepts. Understands customer value chain concepts. Technical University or Bachelor's degree preferred. Typically 3-5 years experience in technical selling. Technical and/or solution experience in industry. Experiences in ADM Topics (Project Portfolio Management, Requirements Management, Agile, DevOps, Test Management, Release- and Deployment Management) Project management skills. https://www.microfocus.com/en-us/home
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