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Engineering: 44 Jobs in Weisenau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
Engineering

Enterprise Sales Executive* (ARIS/Alfabet)

Di. 27.10.2020
Darmstadt, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Saarbrücken, Nürnberg, München
Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können.Unternehmen müssen heutzutage einen tiefgreifenden Wandel vollziehen: in ihrer strategischen Ausrichtung, ihrer Unternehmenskultur, ihren Prozessen und IT-Systemen und ihrem Risikomanagement. Und sie müssen bei diesem Transformationsprozess ihre Mitarbeiter* mitnehmen.Die Software AG hilft Unternehmen bei der Erstellung, Planung und Implementierung digitaler Geschäfts­lösungen mit einer Plattform für kollaborative Geschäfts­prozessanalyse sowie Design von IT-Lösungen.Sie bauen in Ihrer Rolle als Enterprise Sales Executive* (ARIS/Alfabet) starke Kundenbeziehungen zu bestehenden und neuen Kunden auf, um unsere Lösungen mit Engagement und Freude erfolgreich zu platzieren. Dabei steht Ihnen ein erfahrenes Team zu Seite und hilft Ihnen in Ihre Aufgaben hineinzuwachsen, bei Kunden erfolgreich zu sein und zusätzliche Verantwortung zu übernehmen.Mit unseren marktführenden Lösungen für Prozessanalyse und Process Mining, sowie Enterprise Architecture- und Risk & Compliance Management ermöglichen Sie Kunden, ihre digitale Geschäftsstrategie erfolgreich auf den Weg zu bringen.Enterprise Sales Executive* (ARIS/Alfabet)Standorte: Darmstadt, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Saarbrücken, Nürnberg, München Volle Verantwortung für den Verkauf des Software AG-Lösungsportfolios im Bereich Business & IT Transformation (ARIS und Alfabet) Begleitung und Führung herausfordernder Vertriebs- und Verhandlungssituationen gemeinsam mit unseren Lösungsexperten und dem Vertriebsmanagement Hohe Kundenpräsenz bei IT- und Geschäftsentscheidern, um deren Herausforderungen zu verstehen, innovative Lösungsansätze zu entwickeln und den Geschäftsnutzen zu transportieren Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen, um Up- und Cross-Selling-Potenziale zu generieren Entwicklung eines Businessplans, damit Sie Ihre Ziele nicht nur erreichen, sondern sogar übererfüllen können Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing, um strategische Kampagnen zu entwickeln und Ihre Vertriebs­pipeline nachhaltig und langfristig zu verbessern Nutzung verschiedener Vertriebswerkzeuge, beispielsweise Salesforce Als talentierte und ambitionierte Persönlichkeit können Sie bei uns in Ihre neue Rolle hineinwachsen. Wir geben Ihnen die Chance, Ihre Ideen umzusetzen und fördern Ihre individuelle Entwicklung.Idealerweise haben Sie einen Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Fach, auch ein technisches Studium (z. B. Maschinenbau) ist denkbarMehrjährige Vertriebserfahrung in einer B2B-IT-VertriebsumgebungReisebereitschaft, Engagement und Flexibilität in der AufgabenbearbeitungEine große Leidenschaft für den VertriebÜberzeugungs- und Kommunikationsstärke im persönlichen und telefonischen KontaktGeschäftsprozessmanagement, Process Mining, Enterprise Architecture Management usw. sind keine Fremdwörter für SieFließende Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEin Arbeitsumfeld, in dem Sie sich unter dem Motto „be your best you“ von Ihrer besten Seite zeigen könnenEine Aufgabe in einem IT-Unternehmen und damit in der derzeit spannendsten Branche, in einer spannenden Zeit der Transformation und DigitalisierungEin Team, das Sie motivieren wird: nah am Kunden, erfolgshungrig, fordernd und fördernd – und immer mit dem Blick für das WesentlicheAuch außerhalb der Arbeit erwarten Sie attraktive Leistungen, so können Sie sich zum Beispiel zu einem vergünstigten Beitrag im Fitnesscenter auspowern oder unser Firmenfahrrad Leasing nutzenGemeinsam erkennen und fördern wir Ihre Stärken und Talente, damit Sie sich weiterentwickeln können und wir gemeinsam langfristig erfolgreich sindErfolgsabhängige, marktorientierte Vergütung, die Ihren Geschäftserfolg honoriertZwei zusätzliche Urlaubstage an Heiligabend und Silvester
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Technical Consultant (m/w/d) Office 365

Di. 27.10.2020
Wiesbaden
Wir heißen Sie willkommen, wenn Sie das internationale Team aus 370 hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern der R+V Re tatkräftig unterstützen möchten. Von Wiesbaden aus operieren wir weltweit und sind verlässlicher Partner von ca. 1.100 Erstversicherungsunternehmen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Geschäftspartnern liegt uns dabei sehr am Herzen. Wenn Sie sich gerne auf internationalem Parkett bewegen und spannende sowie herausfordernde Aufgaben suchen, dann sind Sie in der Rückversicherung mit ihrem umfangreichen Portfolio genau richtig. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Technical Consultant (m/w/d) Office 365 Standort: Wiesbaden · Programmstart 01.10.2020 Sie bringen als erfahrener Berater Ihre Expertise in der stufenweisen technischen Einführung von Office 365 ein. Dabei gestalten Sie die Anbindung an die bestehenden On-Premise-Anwendungen (Exchange, SharePoint, Active Directory) technisch mit und gestalten den reibungslosen Übergang in die Cloud. Zudem steuern Sie die Anforderungen an unsere Office-Produkte: Die Aufnahme, Bewertung und Priorisierung von Anforderungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitwirkung an der Umsetzung. Sie schaffen in Gremien Transparenz zum Projektstatus und sorgen für eine themenbezogene Vernetzung mit unterschiedlichen Bereichen innerhalb der R+V. Ebenso fachkundig analysieren und lösen Sie technische Probleme, die im First- und Second-Level-Support nicht fallabschließend bearbeitet werden konnten. Schlussendlich setzen wir auf Sie, wenn es um die Gestaltung, Konzeption und Umsetzung innovativer Lösungen für die effiziente Zusammenarbeit mittels Office 365 und anderen Produkten geht. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik – alternativ eine vergleichbare Ausbildung. Fundierte Berufspraxis auf dem Gebiet der Office 365-Produkte. Erfahrung in der Steuerung von Aktivitäten und/oder Teilprojekten zur Einführung neuer Technologien. Vertraut mit dem produktiven Betrieb von Anwendungen, insbesondere rund um das Monitoring, Incident Management und stetige Optimierung. Teamplayer mit Lust auf Verantwortung, der einen kundenorientierten Arbeitsstil mit einer unternehmerischen Denkweise kombiniert. Bei uns erwartet Sie der perfekte Gestaltungsspielraum, um Ihr erprobtes Know-how rund um Microsoft Office und Office 365 auf ganzer Linie auszuspielen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre lösungsorientierten Ideen einzubringen, umzusetzen und zu einer Verbesserung unserer Betriebsabläufe maßgeblich beizutragen. Dabei arbeiten Sie in einem motivierten Team, das hochwertige, zukunftsträchtige Lösungen erarbeitet und den Wandel zu Cloud-Technologien voranbringt. Übrigens: ein respektvolles und freundliches Miteinander wird bei uns großgeschrieben. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Willkommen bei der R+V in Wiesbaden. Benefits: Work-Life-Balance Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Anwendungsberater/ Consultant (m/w/d)

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden), Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg, München, Nürnberg
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe, Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg (Frankfurt), München, Nürnberg Analyse und Beratung von Geschäftsprozessen beim Kunden Interdisziplinäre interne Zusammenarbeit Schnittstelle zwischen Kunde und Technik: Berücksichtigung und Steuerung von Lastenheften als Teil der Analyse- und Beratungsleistung; Sicherstellung einer modulübergreifenden Funktionsfähigkeit und ganzheitlichen Lösung Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam und Reporting gegenüber dem Projektmanager Fachexperte (m/w/d) für eine Branche oder einen Fachbereich; Ansprechpartner für überregionale Anforderungen / komplexe spezifische Fragestellungen in Projekten Betreuung eines Bestandskundenstamms Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen / betriebswirtschaftlichen / technischen (Informatik)-Bereich, ergänzt durch Kenntnisse der Fertigungsindustrie und ein Gespür für IT Projekte und Prozesse Mind. 2-3 Jahre berufliche Erfahrungen als Consultant bzw. Berater von Software-Anwendungen, idealerweise im ERP-Umfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung und eine strukturierte lösungsorientierte Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität und professioneller Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
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IT-Support Engineer (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden, Eschborn oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Umfassende Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung der europäischen Grenz­kontroll­systeme der Zukunft Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Problemen und Fragestellungen Entgegennahme von 2nd- / 3rd-Level-Supportanfragen; Qualifizierung, Lösung bzw. Weiterleitung und Monitoring Koordination von Supportanfragen und Lösungswegen mit unseren Partnern und Zulieferern Aufbereitung von Erkenntnissen und Fragestellungen für unsere Software­entwicklung und das Produkt­management Beratung unserer Kunden und Partner bei der Installation und Konfiguration von secunet-Produkten Installation, Dokumentation, Administration und Pflege von Referenz­systemen Dokumentation der Supportfälle und Aufbau unserer Wissens­daten­banken Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im technischen IT-Support, in der System­administration oder im IT-Service­management Gute IT-Sicherheitskenntnisse Kenntnisse in Scriptsprachen (Bash, Python, Perl) Grundlegende Kenntnisse höherer Programmier­sprachen (C++, C#, Java) sind von Vorteil Verbindliches und souveränes Auftreten Hohes Maß an Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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(Junior) Salesforce Architect (m/w/d)

So. 25.10.2020
Budenheim bei Mainz
  (Junior) Salesforce Architect (m/w/d) Machen Sie Ihren ersten Karriereschritt mit uns. Als Salesforce Architect Customer Support im Bereich Systems & Digitalization. Gestalten und arbeiten Sie mit uns an aktuellen Herausforderungen und Salesforce Prozessen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt! Zu Ihren Aufgaben gehört: Aktive Mitwirkung bei Projekten, die den betreuten Prozess betreffen Beratung des Fachbereichs bei Updates und Releasewechel innerhalb der betreuten Plattformen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, um deren Anforderungen global abzustimmen, zu kommunizieren und im Rahmen der internen Regelungen umzusetzen Sicherstellung, dass alle Aktivitäten in den zugeordneten Prozessen/Plattformen störungsfrei ablaufen Unterstützung der Anwender / Kunden bei fachlichen oder system-bezogenen Fragestellungen Dokumentation der Geschäftsprozesse und der Abbildung in den jeweiligen Systemen Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik Kreative, analytische, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Fachkenntnisse in Marketing- und Vertriebsprozessen sind wünschenswert Kenntnisse in Salesforce Community Cloud & B2B e-Commerce (ehm. CloudCraze) sind wünschenswert   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Sebastian Spengler www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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IT Consultant (m/w/d) Netzwerkplanung

Sa. 24.10.2020
Dreieich
Die Pan Dacom Direkt GmbH mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefert innovative Übertragungs­technologie zur Sprach- und Datenübertragung. Als vielseitiger, international agierender Tele­kommu­nikations­hersteller und -lieferant verfügen wir über ein langjähriges IT-Knowhow, um kom­plexe Über­tragungsnetzwerke zu planen und zu realisieren. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung. Wachsen Sie mit uns, einem der wachstumsstärksten Unternehmen des deutschen Mittelstandes, in einem spannenden und zukunftsweisenden Markt! Erarbeitung von komplexen technischen Netzplanungen für die Bereiche LAN, WAN, WDM, etc. Technische Kundenberatung und Vertriebsunterstützung als Schnittstelle zum Account Management, Kunden, Lieferanten und Postsale Fachliche und kalkulatorische Ausarbeitung von Angeboten Bearbeitung von komplexen Ausschreibungen Vorbereitung und Durchführung von technischen Präsentationen beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes technisch orientiertes Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Ingenieurwissenschaft, oder vergleichbare Ausbildung.) Kenntnisse in den Bereichen: Netzwerktechnik, Netzwerkmanagement sowie Fiber-Optic Fachwissen von Vorteil Erste relevante Praxiserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke Strukturierte und methodische Arbeitsweise sowie professionelles Auftreten Altersvorsorgeangebote und kostenlose Unfallversicherung Zukunftsperspektiven in einem technologisch innovativen, wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unternehmen, das als Top Innovator 2019 ausgezeichnet wurde Individuell angepasste Einarbeitungsprogramme, permanente Erweiterung des Knowhows durch diverse Technologie- und Produktschulungen, Workshops sowie individuelle Mitarbeiterschulungen IT-Komplettausstattung von Smartphone bis Notebook sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze Modernste Büros, gelebte Unternehmenskultur geprägt von Teamzusammenarbeit mit hoher Eigenverantwortung sowie flache Hierarchien und eine familiäre Unternehmensatmosphäre
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System Engineer (m/w/d) - Microsoft Exchange

Sa. 24.10.2020
Wiesbaden
System Engineer (m/w/d) – Microsoft Exchange Wiesbaden/Mainz/Frankfurt Referenznummer 853 Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Collaboration‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen System Engineer (m/w/d) – Microsoft Exchange für unseren Kunden vor Ort in Wiesbaden oder Berlin. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Diese liegen im Exchange-Umfeld z.B. in Active Directory, Office 365, Cloud-Technologien oder PowerShell-Scripting? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Betreuung spannender Projekte in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Beratung unserer Kunden im Bereich Microsoft Exchange sowie in den angrenzenden Themengebieten (z.B.: Active Directory, Office 365) Erhebung und Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Einführung, Installation, Integration, Migration, Konfiguration, Überwachung und Optimierung von größeren IT-Systemen auf Basis der Kundenanforderungen Anpassungen/Optimierungen der kundenseitig vorliegenden Standard- und Individuallösungen Sicherstellung des reibungslosen Betriebs inkl. Troubleshooting und Dokumentation die erbrachten Leistungen Abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Microsoft Exchange-Umfeld Tiefe Erfahrung im Umgang mit Office365 sowie mit Cloud-Technologien Gute PowerShell-Scripting-Kenntnisse Praktische Kenntnisse in der Erstellung von Dokumentationen Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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(Junior) Consultant (m/w/d) IT Security

Fr. 23.10.2020
Neu-Isenburg, Köln
Die usd AG schützt Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie weltweit. Die Experten des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission.Arbeiten Sie mit den klügsten Köpfen unterschiedlicher Disziplinen der IT Security zusammen. Für internationale Unternehmen verschiedener Branchen, vom Start-up bis zum Großkonzern – alles ist dabei. Zu Ihren Aufgaben gehört: Beraten unserer Kunden in anspruchsvollen und abwechslungsreichen IT Security Projekten zu den Themen Informationssicherheitsmanagement, Risikomanagement und IT-Compliance (primär PCI DSS und ISO 27001) Leiten von Workshops zur Vorbereitung auf Zertifizierungen Durchführen von Gap-Analysen zur Prüfung der Anforderungen von Compliance Standards Durchführen von Sicherheitsanalysen und Risikobewertungen Unterstützung unserer Auditoren bei offiziellen Prüfungen unserer Kunden nach PCI DSS Erstellen, Prüfen und Aktualisieren von Policies, Standards, Sicherheitskonzepten und Informationssicherheitsrichtlinien Und wenn Sie etwas noch nicht können? Wir investieren fortlaufend in Ihre Weiterbildung und unterstützen Sie bei der Erreichung notwendiger Zertifizierungen z.B. CISSP, CISA, CISM, ...Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eines verwandten Studiengangs. In unserem Team zählt darüber hinaus echtes Interesse an unserer Mission „more security“. Ein Studienschwerpunkt in IT Security oder erstes technisches Verständnis in diesem Bereich bilden dafür die beste Basis.Nirgends lernen Sie schneller als bei uns. Nirgends können Sie früher mehr Verantwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich ein Thema zu nehmen und es zu Ihrem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Unser Gehaltsmodell Individuelle Leistungen usd Circle Weiterbildung & Zertifizierung Vitamine Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice usd Sabbatical Kind & Karriere Für einen optimalen Start bei uns durchlaufen Sie das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Ihnen quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
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Business Consultant Softwaredevelopment (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Neckarsulm, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf, Ulm (Donau), Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Walldorf, Ulm, Düsseldorf oder Würzburg einen: Business Consultant Softwaredevelopment (m/w/d) Beratung der externen Kunden im Bereich öffentliche Auftraggeber sowie intern im Bereich Softwareengineering und Softwaredevelopment (inklusive Generierung von Beratungsservices) Full-Stack Entwicklung einer modernen Softwarelösung (dies umfasst die Bedarfsanalyse, Anforderungsspezifikation, Entwicklung, Test, Lösungstransfer zum Kunden) Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um Probleme zu erkennen und potenzielle Lösungen in den Bereichen Unternehmen, Technologie, Organisation, Mitarbeiter und Prozesse zu finden Organisations- und Prozessanalyse, Beratung sowie Bewertung beim Kunden zu agilen Methoden Präsentationen und Vorbereitung von Dokumentationen der Angebote Erweiterung neuer Geschäftschancen für Fujitsu und Pflege interner sowie externer Beziehungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker / Anwendungsentwickler oder erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Informatik 3-5 Jahre Erfahrung in der (agilen) Softwareentwicklung und Anwendungsentwicklung Kenntnisse im Testing und Debugging und Umgang mit Datenformaten wie bspw. JSON, XML sowie in der Erstellung von Anwendungssoftware Erfahrungen in der externen Kundenberatung, vorzugsweise im Bereich öffentliche Auftraggeber (umfassendes Verständnis des Beratungsmodells und von Beratungsmethoden) Erfahrung im Umgang mit Git & GitHub, Entwicklungstools wie Eclipse/NetBrains und Webservices (SOAP & REST) wünschenswert Ebenfalls Erfahrung in der Gestaltung von Web-Softwareframeworks (Backend-Frameworks, Frontend-Frameworks) sowie Datenbanktechnologien insb. Full-Stackentwicklung wünschenswert Wir suchen einen starken Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsverhalten sowie starker Konfliktlösungskompetenz Fähigkeit zur Analyse und Entscheidungsfindung, Kostenbewusstsein sowie übergreifendes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Inhouse Consultant Landesinterne Steuerberatung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wiesbaden
Das HCC ist als zertifiziertes SAP Customer Center of Expertise (CCOE) der zentrale Dienstleister im Land Hessen für Betrieb und Weiterentwicklung der flächendeckend eingesetzten SAP-Systeme. Für den weiteren Ausbau unseres CCOE suchen wir Verstärkung. Inhouse Consultant Landesinterne Steuerberatung (m/w/d)Der Fachbereich Landesinterne Steuerberatung unterstützt die Dienststellen des Landes Hessen bei der Erfüllung der steuerlichen Pflichten und stellt dabei eine landeseinheitliche Vorgehensweise sicher. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Erstellung von Steuerkonzepten und Arbeitshilfen oder bei der Betreuung von Betriebsprüfungen. Außerdem konzeptionieren und führen Sie Schulungen zu diversen steuerlichen Themenkomplexen. Hochschulstudium (vorzugsweise mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Bilanzrecht, Rechnungswesen), bestandene Steuerberaterprüfung oder vergleichbare Praxiserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Körperschaftsteuer- und Umsatzsteuerrecht. in den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Powerpoint, Excel). Wünschenswert sind Kenntnisse in der SAP Finanzbuchhaltung. Ebenso wichtig ist die Bereitschaft zur Teilnahme und Durchführung von Schulungen. Ein sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit und die Bereitschaft, sich zügig in neue Themenkomplexe selbständig einzuarbeiten, um die erworbenen Kenntnisse anschließend praxisgerecht umzusetzen zeichnen Sie aus. Eigeninitiative und Teamfähigkeit, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine methodische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Wir bieten eine unbefristete Stelle, bewertet mit der Entgeltgruppe 11TV-H/BesGr. A11/12, eine Atmosphäre, in der die Teamarbeit Spaß macht, die Sicherheit des öffentlichen Dienstes, Standortsicherheit, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein hessenweites Jobticket.
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