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Engineering: 601 Jobs in Wermelskirchen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 577
  • Ohne Berufserfahrung 287
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 597
  • Home Office möglich 286
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 572
  • Berufseinstieg/Trainee 28
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Engineering

(Senior) Manager (m/w/d) Consulting - Public Health Care / Gesetzliche Krankenversicherungen (GKV)

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Begeisterst du dich für aktuelle Themen rund um Technologie, Sicherheit und Organisationsentwicklung? Möchtest du die Digitalisierung des Öffentlichen Sektors auf Bundes- und Landesebene nachhaltig vorantreiben und die Zukunft Deutschlands aktiv mitgestalten? Dann werde Teil unseres stark wachsenden Public Sector Consulting Teams. Gemeinsam mit unseren Kunden aus Verwaltung, Verteidigung, Gesundheitsversorgung, Sozialfürsorge und Umwelt entwickeln wir innovative Lösungen - von der Strategie bis zur Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst gesetzliche Krankenversicherungen bei strategischen Fragestellungen und insbesondere bei Themen rund um die digitale Transformation im deutschen Gesundheitswesen Du gestaltest die Strukturen im deutschen Gesundheitsmarkt hinzu einer zukunftsfähigen und patientenzentrierten Versorgung Du bist ein Experte im Bereich digitaler Versorgung und bringst Deine Expertise ein, um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu konzipieren, entwickeln und zu betreiben Du betreust Deine bestehende GKV-Kunden, vertiefst Kundenbeziehungen bzw. baust diese in anderen Fachbereichen aus Du nimmst eine leitende Rolle in Deinem Kundenprojekt ein und überzeugst mit Deinen pragmatischen sowie kommunikativen Fähigkeiten gegenüber dem Kunden und Deinem Projektteam Du nimmst eine leitende Rolle in unserem Team ein und treibst die Weiterentwicklung unseres stark wachsenden multidisziplinären GKV-Teams aktiv voran, z.B. beim Business Development neuer Kunden, Account Management oder durch Publikationen Hervorragend abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium mit Healthcare Schwerpunkt, insbesondere Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement/ Health Care Management, Gesundheitsinformatik, Gesundheitswirtschaft, Gesundheitswissenschaft, Pflegewissenschaft, Public Health, Epidemiologie, Humanmedizin oder vergleichbares - gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion Mindestens vier Jahre Berufserfahrung (davon mindestens zwei Jahre in der Unternehmensberatung) im GKV-Umfeld zu Themen der strategischen Transformation oder digitalen Versorgung Tiefgehende Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens, insbesondere zu Datenstrukturen und digitalen Versorgungsthemen Belastbare Kundenbeziehungen zum Management verschiedener Krankenkassen oder ihren IT-Dienstleistern zu o.g. Themen Kenntnisse des Sozialgesetzbuches und über aktuelle gesetzliche Entwicklungen (DVPMG, DVG, TSVG, ...) sind wünschenswert Verständnis für komplexe Zusammenhänge gepaart mit pragmatischer Lösungsorientierung sowie strategischem und unternehmerischem Denken Hands-On-Mentalität sowie kommunikative Fähigkeiten Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, SAFe) sowie Projektmanagementkenntnisse nach IPMA, PMI oder PRINCE2 sind wünschenswert Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte im Gesundheitsmarkt auf Dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Deine Weiterentwicklung. Durch ein für Dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Darüber hinaus bieten wir: Professionelle Arbeitsausstattung sowie Bereitstellung eines Smartphones (iPhone/Android) zur beruflichen und privaten Nutzung Individuelle Mobilitätsangebote (myCar und myBike) Gesundheitsleistungen (Zugang zu Gympass und Veranstaltungen) Zugang zu weiteren Corporate Benefits Kreative und ruhige Arbeitsatmosphäre in attraktiven Räumlichkeiten (inkl. freier Getränke und Obst) Regelmäßige Events (Teamevents, Konferenzen und Tagungen sowie Schulungen)
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Client Service Director (w/m/x)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.      Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden.   Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family! In deiner Rolle bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden was die projektbezogenen wie auch -übergreifenden Aktivitäten bei ecx.io angeht Du bist dafür zuständig die Projektteams, die deinen Kunden zugeordnet sind, im Interesse des Kunden zu steuern Gemeinsam mit dem Kunden und unseren Teams erarbeitest du Strategien und Konzepte, die zum digitalen Erfolg der Kunden beitragen und die Zusammenarbeit fördern Dafür behältst du Scope, Zeit und Profilitabilität der Projekte im Auge In deiner Rolle bist du für den Ausbau des Kundenetats zuständig und hast die inhaltliche wie wirtschaftliche Verantwortung für das Kundenbudget Du unterstützt aktiv unser New Business Team bei der Erstellung und Durchführung von Pitches Du kannst mehr als fünf Jahre Berufserfahrung als Berater, Account Manager o.ä. nachweisen oder warst in einer Managementfunktion in einem internationalem Unternehmen in der digitalen Transformation beschäftigt Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Schwerpunkt digitale Medien/Marketing/IT) oder eine vergleichbare Ausbildung Zu deinen Kerneigenschaften gehören Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Souveränität und Teamgeist Du hast bereits mehrfach Projekte im Bereich Digitale Transformation verantwortet und besitzt ein unternehmerisches wie ganzheitliches Denken. Du hast bereits umfassend Erfahrung in Strategie, Planung, Koordination und operativer Abwicklung von Etats in der Kundenberatung gesammelt Mit Content-Management- und Commerce-Systemen (vorzugsweise Adobe Marketing Cloud, SAP CX oder Sitecore) hast du bereits gearbeitet Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und überzeugende Präsentationsfähigkeiten Agile Methoden wie SCRUM hast du bereits kennenlernen dürfen Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Deine Perspektive Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. IBM iX widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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Senior Java Developer (w/m/x)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.      Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden.   Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family!  Du erarbeitest und präsentierst das technische Konzept mit deinem Projektteam und unseren Kunden Mit dem Product Owner und dem Kundenteam stimmst du dich eng zu Backlog, Akzeptanzkriterien und User Stories ab Du entwickelst die Richtlinien für das Development und die Strategie für die Test Automation Du stehst dem Entwicklerteam für Fragen zur technischen Gesamtkonzeption zur Verfügung und unterstützt sie hands-on, wenn nötig Du leitest Workshops zu technischen Themen mit dem Projektteam und/oder dem Kunden Du untersuchst, wie wir mit innovativen Vorgehensweisen (bspw. Continuous Integration) oder modernen Technologien unsere Entwicklung verbessern können Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg Du hast mind. 3 Jahre Erfahrung in der Java Entwicklung Idealerweise hast du auch Basic Frontend Skills (HTML, JavaScript, CSS) Mit Betriebssystemen wie Windows oder Linux im Servereinsatz hast du bereits gearbeitet Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Adobe Experience Manager oder mit ähnlichen Content Management Systemen Tools und Entwicklungsumgebungen wie Eclipse, JRebel IntelliJ oder GIT sind dir nicht unbekannt Du hast Kenntnisse in Design Pattern sowie Erfahrung mit Unit und Integration Tests Du hast Interesse an Static Code Analyse, Continuous Integration & Peer Review Prozesse in Tools wie SonarQube, Jenkins, Bitbucket, GitHub Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. IBM iX widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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Senior Consultant - Digital Tax Transformation & Processes (w/m/d)

So. 26.06.2022
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Das erwartet Dich bei uns — Erfahrungen, von denen Du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Digital Tax-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf oder Stuttgart gestaltest du maßgeblich die Steuerabteilung der Zukunft mit. In interdisziplinären Teams unterstützt und berätst du unsere Mandant:innen bei der Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse. Deine Aufgaben Beratung von Unternehmen in steuerlichen Digitalisierungs- und Transformationsprojekten Beantwortung komplexer Fragen bei der steuerlichen Prozessoptimierung Beratung bei der Einführung von steuerlicher Technologie Steuerliche Konfiguration von ERP-Systemen (z.B. SAP S/4 HANA) Operationalisierung von steuerlichen Kontrollsystemen (Tax-CMS) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Das bringst Du mit — Fähigkeiten, mit denen Du die Zukunft gestaltest Einschlägige Erfahrung im steuerlichen Beratungsgeschäft und der Zusammenarbeit mit größeren Mandant:innen, idealerweise mit Spezialisierung auf der steuerlichen Prozessoptimierung mit modernster Technologie Idealerweise abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Steuern Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierte:r Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Das bieten wir Dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und umfassende Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Benefits bei EY.
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(Senior) Consultant Project & Program Management - Business Transformation (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg berätst du unsere Kund:innen im Rahmen komplexer Transformationsprojekte aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Du planst und führst anspruchsvolle Programme nationaler und internationaler Unternehmen Du koordinierst Projekte und Transformationen nach klassischen Managementmethoden oder coacht unsere Kund:innen in agilen Methoden wie beispielsweise SCRUM oder SAFe Du trägst Verantwortung für die Projektzielerreichung, fachliche Konzeptionen, Unterstützt bei Rollouts und übernimmst die fachliche Führung von Teammitgliedern Du unterstützt die Vor- und Nachbereitung von Entscheidungsgremien bis zur Top-Management Ebene Einführung/Weiterentwicklung von innovativen Projektmanagement-Methoden und digitalen Technologien Erste Berufserfahrung (1-3 Jahre) oder Praktikum/ Werkstudierendentätigkeit in der Begleitung von Projekten; eine gängige Projektmanagement Zertifizierung (z.B. PMI, PRINCE2 oder SCRUM Master) und Erfahrung in der Konzeption von (agilen) Projektmanagementmethoden sind von Vorteil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften IT-Affinität und Interesse an digitalen Trends Engagierter Teamplayer: in mit hohem Verantwortungsbewusstsein, sehr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Offenheit Neue Wege zu gehen Ein souveräner Auftritt, die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu überblicken, Kundenorientierung, Kommunikationsstärke (auch in Englisch) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Benefits bei EY.
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Consultant Strategy und Operations - Finance (w/m/d)

So. 26.06.2022
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Hamburg, Berlin, München, Frankfurt/Main, Düsseldorf oder Stuttgart optimierst du das Rechnungswesen und Controlling unserer Kund:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Erstellen strategischer Konzepte zur langfristigen Positionierung des Finanz- und Rechnungswesens als Business-Partner:in Begleitung der Optimierung von Controlling und Accounting im Rahmen von M&A-Projekten, Restrukturierungen oder dem Aufbau von Shared-Services-Organisationen von der Konzepterstellung bis zur Umsetzung Entwicklung innovativer Konzepte mit den Kund:innen, um die Finanzfunktion zukunftsfähig aufzustellen, zum Beispiel über Digitalisierung, Robotics oder integrierte Führungs- und Organisationskonzepte Eigenverantwortliche Präsentation der Ergebnisse deiner Arbeit bei den Kund:innen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik (idealerweise mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling) Erste Berufserfahrung im Re-Engineering von Finanz- und Dienstleistungsprozessen (Strategie, Restrukturierung, Innovation) einer Beratung oder einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Finance- oder IT-Management eines führenden Unternehmens Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Interesse an Finanzprozessen, Digitalisierung sowie neueren Themen im Finance Umfeld (z.B. Sustainable Finance, RPA) Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Consultant Tech - Transaction Strategy and Execution (f/m/d)

So. 26.06.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us!At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you." As a member of our Transaction Strategy and Execution Tech Team in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Munich or Stuttgart you will be part of projects throughout their entire transaction context - ranging from strategy and diligence assignments to integration and carve-outs to operational value creation.Your key responsibilities Preparing due-diligence reports, drafting turnaround programs and developing restructuring plans Supporting domestic and international clients in functionally and regionally integrated teams during IT integrations and carve-outs Taking responsibility early on in your career for project progress and technical leadership of team members At least 2-3 years of professional experience in the field of IT project management as well as technical expertise in IT Infrastructur and business application or ERP; alternatively, professional experience in business consulting, due diligence, restructuring, corporate finance, M&A or auditing Above-average university degree in economic sciences - especially economics of information systems - or engineering (an MBA or PhD is also desirable but not essential), or a degree in another subject in combination with a keen interest in IT transaction consulting What makes you stand out - attributes of your success Analytical skills and a precise way of working Excellent communication skills in German and English Dedicated team player with a high sense of responsibility Excellent career opportunities thanks to individual mentoring, diverse training opportunities, challenging projects and a strong global EY network Rapid professional and personal development based on regular constructive feedback as part of our leadership & development process A variety of part-time, leave-of-absence and working-from-home opportunities, as well as compensatory time off Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Trainee Medical IT

Sa. 25.06.2022
Köln
Dann zögere nicht und schließ dich unserem Medical IT-Trainee Programm an. Die Teilnahme am Sectra Medical IT-Trainee Programm bedeutet, in sich selbst zu investieren und einen Schritt in Richtung Gestaltung Deiner Zukunft zu machen. Mit 30 Jahren Erfahrung im Bereich der medizinischen Bildgebung und der höchsten Kundenzufriedenheit in neun aufeinander folgenden Jahren sind unser Wissen und unsere Leidenschaft klar. Unsere Vision, Technologie für eine patientenzentrierte Versorgung einzusetzen, treibt uns jeden Tag an. Jetzt möchten wir dieses Wissen und diese Leidenschaft mit Dir teilen.  Über einen Zeitraum von 12 Monaten wirst du unser Trainee-Programm durchlaufen, indem Du an einer Kombination aus Training-on-the-Job, Coaching und Mentoring, Lernkursen und Live-Projekten in verschiedenen Funktionen innerhalb des Unternehmens teilnimmst, um sicherzustellen, dass Du das Beste aus dieser Erfahrung herausholst.   Karrierewege, die Du nach Abschluss des Medical IT-Trainee Programms bei Sectra einschlagen kannst: Technical Track Du könntest dich intensiv mit unserem Produktportfolio und unseren Lösungen, deren Architektur und Infrastruktur beschäftigen. Mögliche Rollen, die Du ausüben könntest, wären:   Technical Consultant– Umsetzung von Kundenprojekten durch Installation und Konfiguration unserer Software sowie verschiedene Schnittstellenanpassungen Project Manager- Initiierung, Planung, Ausführung, Beaufsichtigung und Verantwortung mehrerer Kundenprojekte Support Engineer– kümmert sich um die Lösung von technischen Support-Fällen um sicherzustellen, dass unsere Kunden unsere Sectra-Lösungen in ihrer täglichen Arbeit sicher und effizient nutzen können Solution Architect– Definieren und entwerfen von Solution Designs, die kosteneffizient sind und die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen   Commercial Track Du würdest eng mit unserem Vertriebsteam zusammenarbeiten, um die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden umfassend zu bewerten und Wege vorzuschlagen, wie unsere Produkte und Lösungen deren Probleme lösen und die Patientenversorgung verbessern können. Mögliche Rollen könnten sein:   Account Manager –Identifizierung, Aufbau und Steuerung des Verkaufs von Sectra-Lösungen (Produkte & Dienstleistungen) an neue sowie bestehende Kunden innerhalb einer bestimmten Region Customer Success Manager – Vertrauensvoller Berater für Kunden durch Aufbau und Pflege von Beziehungen zu bestehenden Kunden mit dem Ziel, den Nutzen/Wert von unseren Sectra-Lösungen zu maximieren   Clinical Track Du stehst im Mittelpunkt der Analyse und Konfiguration der Arbeitsabläufe unserer Kunden und bietest unseren Endanwendern Unterstützung, Anleitung und Schulung, während Du gleichzeitig mit unserem Vertriebsteam zusammenarbeitest, um Demonstrationen anzubieten.   Application Specialist– Experte mit Fokus auf Optimierung für die Nutzung von Sectra-Anwendungen durch Analyse, Kommunikation, Konfiguration und Fehlerbehebung sowie durch Kundenschulungen Uns interessiert, wer Du bist und wie schnell Du lernen kannst. Uns sind Charakter und Menschlichkeit genauso wichtig, wie Deine Skills und Talente. Wir erwarten, dass Du gut in deinem Job bist, aber auch einen Sinn für Humor hast (das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben). Aus diesem Grund ist unser Medical IT-Programm für Hochschulabsolventen mit Leidenschaft und Talent für Technologie und die medizinische IT-Branche konzipiert. In (internationalen) Teams arbeitest Du mit anderen Trainees und Kolleg:innen an der Lösung realer Herausforderungen, die oft Innovationen hervorbringen, die die Art und Weise, wie wir arbeiten, verändern. Daher suchen wir nach Talenten mit Ehrgeiz und Neugier und der Motivation, an der Zukunft des Gesundheitswesens mitzuwirken. Wir suchen lösungsorientierte und ambitionierte Problemlöser und Führungskräfte, die uns dabei helfen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen.  Wenn Du Absolvent im Bereich IT, Medizintechnik, Digital Health, Biomedical Engineering bist und fließend Deutsch (mindestens B2/C1-Niveau) und gut Englisch sprichst, können wir Dir die Möglichkeit versprechen, sowohl persönlich als auch beruflich zu wachsen und freuen uns auf deine Bewerbung.  Unser Medical IT-Programm beginnt im September 2022. In den folgenden 12 Monaten ist es unsere Aufgabe, dich bestmöglich auf Deine Zukunft bei Sectra vorzubereiten.   Als Teilnehmer des Programms bieten wir Dir:  Einen zwei Jahres Vertrag mit starker Intention diesen nach dem Trainee Programm in einen unbefristeten Vertrag umzuwandeln Das für alle Sectra-Mitarbeiter angebotene Benefit-Paket mit Urlaubstagen, ÖPNV-Ticket, Fahrradleasing bei unserem Partner BusinessBike, Firmenfitness mit Urban Sports Club - Deine Gesundheit ist uns sehr wichtig! Eine Reise zu unserem Headquarter in Linköping, Schweden, für unseren 3-tägigen Rookie-Onboarding Kurs Eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Transparenz, Eigenverantwortung, Respekt und Humor basiert Als Team ist es für uns selbstverständlich, Wissen zu teilen, und Erfolge werden gemeinsam gefeiert Flexibles hybrides Arbeitsmodell mit Büro- und mobilem Arbeiten, Onboarding mit Mentoring und Trainings Teamzugehörigkeit und Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben  
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Technical Consultant for medical Software

Sa. 25.06.2022
Köln
Imagine you can tell your friends and family that with your job you shape the future of healthcare. You work with products that save lives and make a difference and you join a medical imaging company that puts the patient and the employee into focus. Our goal as an organization is to create a platform that enables access to patient data and information across departments. At Sectra we strive to make a real difference in everything we do and that is why it is important for us to find a Technical Consultant for medical software with an innovative mindset. Someone with a desire to contribute to making our society safer and healthier, in close collaboration with our customers and end users, and who is interested in becoming part of our "Best People" team.   Your key areas: Interoperability - Interfacing with external systems in the clinical enviornment  Installation & configuration of the Sectra software Windows and SQL servers Your project partners: ITprofessionals at (university) hospitals and medical specialists Partners in the E-Health business Experts in the field of interoperability Sectra colleauges from all over the world Your work is challenging and varied: As a technical consultant for medical software you will have the opportunity and responsibility for implementing customer projects through the installation and configuration of our software as well as applying various interface adaptations. You will work closely with and understand integration technology, methodology and standards like HL7, DICOM, IHE. You acquire an understanding of the technical integration and interoperability requirements from the customer's perspective (workflows), including their environment (adjacent systems, IT environment). You advise our customers and work with them to ensure that our solution can be optimally integrated into their technical environment. Together we create work packages, which you then also implement technically. You work within a critical medical infrastructure and therefore it is your responsibility and passion to guarantee the best possible care for the patients and to strongly support the daily work of the medical professionals.  What challenges do you face? Changing areas of responsibility A fast-changing environment  Task diversity - priorisation and timely finalisation Contribute to the development of interoperability standards, such as FHIR, to enable future-oriented medical devices We are interested in who you are and how fast you can learn. Character and humaneness are as important to us as your skills and talents. We expect you to be good at your job, but also have a sense of humour (life is too short not to have fun). What do you bring? You have successfully completed a degree in (medical) informatics, technical informatics or have a comparable qualification or professional experience as an IT specialist for system integration. (We will develop the necessary know-how about medical standards (DICOM, HL7, FHIR, XDS) together.) Ideally, you already have practical experience in scripting languages (Python, JavaScript) or programming languages. Knowledge of VMWare, network technology and SQL,  is welcomed. You have a passion for IT topics and knowledge of current technologies. You are a doer, and solution oriented, take things by the hand and have the drive "to get things done"! You have the focus on optimisation and are self-steering with an analytical mindset. You work according to the motto "walk the extra mile" - you are eager to learn and explore new areas. You have excellent communicative skills. Very good command of German and English are expected. International collaboration and work environment A permanent employment contract, competitive remuneration and variable working hours (by mutual agreement) A company culture based on trust, transparency, personal responsibility, respect and humour As a team, sharing knwoledge is a given for us and successes are celebrated together Flexible hybrid working model with office based and mobile working, Onboarding with mentorship and trainings, company events, bicycle leasing with our partner BusinessBike, company fitness with Urban Sports Club  - your health is very important for us!
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(Senior) Consultant (m/w/d) IT-Audit & IT-Assurance

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Sie interessieren sich für Informationstechnologie und moderne Ansätze der Prüfung? Sie suchen spannende Aufgaben und eine neue Herausforderung? Wir bieten Ihnen als mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft viele Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren persönlichen Vorstellungen. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres IT-Audit & IT-Assurance-Teams einen (Senior) Consultant (m/w/d) IT-Audit & IT-Assurance zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie arbeiten als Experte (m/w/d) im Rahmen unserer IT-Prüfungen. Sie führen Prüfungen von IT-Systemen und internen Kontrollsystemen innerhalb von IT-gestützten Geschäftsprozessen durch. Sie nutzen moderne Datenanalysetools auf unseren Prüfungsmandaten und optimieren so den Prüfungsablauf im Hinblick auf Qualität und Effizienz. Sie beraten unsere Mandanten hinsichtlich der Verbesserung der Sicherheit und Effizienz in der IT und den IT-gestützten Geschäftsprozessen. Sie betreuen unsere Mandanten prüferisch bei der Abwicklung von IT-Projekten wie Systemeinführungen und Prozessautomatisierungen. ein Studium der Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise Wirtschaftsinformatik, abgeschlossen haben, ein grundlegendes Interesse und Verständnis für die Abschlussprüfung mitbringen oder erlernen möchten und dieses gerne mit Ihrem IT-Know-how verknüpfen wollen, gerne Sachverhalte und Abläufe hinterfragen und eigeninitiativ Lösungen erarbeiten, über gute analytische Fähigkeiten verfügen und einen Blick fürs Detail haben, ein kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit schneller Auffassungsgabe sind und selbständiges Arbeiten mögen, verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch (mindestens Level C1) und Englisch (mindestens Level B2) mitbringen und Spaß am Auf- und Ausbau eines wachsenden Bereichs haben und Engagement mitbringen, Strukturen zu modernisieren und zu verändern. eine interessante und anspruchsvolle Position mit ausgezeichneten Entwicklungschancen in einem wachsenden Geschäftsfeld. Bei uns finden Sie eine auf Offenheit und Kommunikation angelegte, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, interessanten Aufgabenstellungen und spannenden Perspektiven in einem internationalen Umfeld. Ihnen stehen sämtliche Wege einer erfolgreichen Wirtschaftsprüfungslaufbahn offen. Ab dem ersten Tag werden Sie in unsere Mandate eingebunden und lernen so von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen. Ihre Berufsexamina (z. B. StB, WP) unterstützen wir gerne durch unsere internen Schulungsmaßnahmen sowie mit zeitlicher und finanzieller Förderung. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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