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Engineering: 139 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 97
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office 35
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 1
Engineering

Junior Consultant (w/m/d) - Informationssicherheit / IT-Sicherheitsmanagement

Sa. 04.07.2020
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster, Westfalen, Hannover
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie erster Ansprechpartner für Informationssicherheit Durchführung von Risiko- und Schwachstellenanalysen Überprüfung von Sicherheitsvorfällen Beratung für die Gestaltung und Umsetzung von angemessenen Sicherheitsmaßnahmen und Prozessen Unterstützung bei der Vorbereitung auf IT- und Infrastruktur-Zertifizierungen Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Projektdokumentation und Terminkoordination) Ihr Know-how Begeisterung für das hochaktuelle Thema „IT-Sicherheit/Informationssicherheit“ Großes Interesse am Prozess- und Projektmanagement Grundlegende Kenntnisse der relevanten Normen und Standards, z.B. DIN ISO 27001, BSI IT-Grundschutz und DSGVO Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Lösungs- und dienstleistungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Fachliche Aufstiegsmöglichkeit durch selbständige Projektdurchführung bis hin zur Projektleitung Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Presales Consultant (m/w/d) Biometrische Kontrollsysteme

Sa. 04.07.2020
Berlin, Eschborn, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für unseren Standort in Berlin, Eschborn/Frankfurt oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Behörden- und Industriekunden und unterstützen unseren Vertrieb mit Ihrem technischen Know-how Sie analysieren die fachlichen und technischen Anforderungen und verantworten unser technisches Lösungskonzept bei Ausschreibungen und Angeboten Sie erstellen und bearbeiten professionelle Angebotsunterlagen Sie führen technische Workshops durch und stellen unser Produktportfolio im Rahmen von Präsentationen, Messen und Demos vor Sie verfolgen technologische Entwicklungen und Markttrends und unterstützen unser Produktmanagement bei der Weiterentwicklung unseres Portfolios Sie haben ein technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium erfolgreich absolviert oder besitzen einen vergleichbaren Abschluss Sie besitzen Berufserfahrung und gute Branchenkenntnisse im Bereich Informationssicherheit Wünschenswert sind sehr gute Fachkenntnisse im Bereich der Biometrie und deren Nutzung in hoheitlichen Anwendungen Sie verfügen über eine hohe Problemlösungsfähigkeit, arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich, sind klar strukturiert und arbeiten gerne im Team Sie kommunizieren und präsentieren verbindlich und überzeugend und können komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind auch international reisebereit Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der technologischen Entwicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Entwickler (m/w/d) für Logistik- und Automatisierungs- / Robotics-Projekte

Do. 02.07.2020
Bad Nauheim, Dresden, Essen, Ruhr
inconso ist darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Softwarelösungen für die Logistik zu entwickeln. Mit über 600 Mitarbeitern an zehn Standorten in Deutschland, einem Standort in Frankreich und zwei in Spanien ist inconso das führende Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Europa und ist Teil des zum internationalen Technologiekonzern Körber gehörenden Geschäftsfelds Logistik-Systeme. Das Geschäftsfeld Logistik-Systeme ist führender Anbieter vollintegrierter Lösungen zur Optimierung komplexer interner und externer Logistikprozesse. Unter einem gemeinsamen Dach bieten die Unternehmen dieses Geschäftsfelds Lösungen in den Bereichen Lager- und Fördertechnik, Palettieranlagen, Software und Logistiknetzwerksteuerung sowie Systemintegration. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Für unsere Standorte in Bad Nauheim, Dresden und Essen suchen wir Entwickler (m/w/d) für Logistik- und Automatisierungs-/Robotics-Projekte Sie entwickeln maßgeschneiderte Softwarelösungen für die Lagerverwaltung und die technische Lagersteuerung und steigern damit die Effizienz in automatisierten Lagern unserer namhaften Kunden Sie implementieren die definierten Lösungen im Bereich der grafischen Oberflächen der Software. Außerdem binden Sie mit unserer Steuerungssoftware die Lagertechnik und autonome mobile Roboter in die Lösung ein Sie sichern die Qualität der technischen Lösungen anhand von Modul-, Funktions- und Integrationstests Sie bereiten die Inbetriebnahme unserer Lösungen vor und begleiten die Installation, Konfiguration und Tests der Software vor Ort In der Anlaufphase unterstützen Sie unsere Kunden bei Tests, Schulungen und bei der Störfallanalyse Durch die Unterstützung unseres Supports sichern Sie den störungsfreien Betrieb der so implementierten Lösung für unseren Kunden ab Fachhochschulabschluss, Fachinformatiker oder entsprechende praktische Kenntnisse in der IT Idealerweise haben Sie schon an einem größeren Softwareprojekt mitgearbeitet und haben eine rasche Auffassungsgabe für komplexe Prozesse und eine Affinität zur Lagerlogistik und Automatisierungstechnik Erfahrung mit Datenbanken, bevorzugt Oracle und deren Programmierung mit PL/SQL Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Logisches und strukturiertes Denken Persönlichkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Mobilität und Teamwork runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer inconsoAKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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(Senior) IT Consultant Analytics (m/w/d)

Do. 02.07.2020
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitverantwortung für die innovative Gestaltung des BI- und Analytics-Ökosystems bei namhaften Versicherern und Banken auf Basis von Technologien führender Provider wie Microsoft (Azure), Amazon (AWS) oder Google (GCP)In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden analysieren, konzipieren und implementieren Sie Analytics-AnwendungenModerne und agile Arbeitsweisen wie Scrum oder Design Thinking sowie die Möglichkeit zur Ausarbeitung und Publizierung eigener, innovativer Analytics-ThemenDie Möglichkeit zur eigenverantwortlichen (Teil-)ProjektleitungAbgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Informatik oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung in der Beratung oder bei Versicherungen/Banken im Analytics-Umfeld sind vorteilhaftBegeisterung für die Themen Business Analytics, Data Science und Business Intelligence sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Freude an konzeptioneller Arbeit im TeamIdealerweise solide Erfahrung mit Methoden im Bereich Machine Learning, ETL und DatenvisualisierungAusgeprägte Fähigkeit komplexe betriebswirtschaftliche und technische Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effizient aufzubereitenGute Kommunikationsfähigkeit sowie eine starke Kundenorientierung und ausgeprägte IT-AffinitätProgrammiererfahrung, bevorzugt mit R, Python oder auch Apache SparkBereitschaft zur branchenüblichen Reisetätigkeit, sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation

Do. 02.07.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation gestaltest Du IT-Strategien, optimierst IT-basierte Arbeitsabläufe effizienter und unterstützt unsere Kunden bei der Integration der neuen IT-Systeme. Du möchtest gemeinsam mit uns externe Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer Kunden zur Vorbereitung der Anforderungsanalyse entgegen. Du unterstützt unsere Mandanten bei der IT-Transformation und konzipierst innovative Lösungen, wie die Digitalisierung von Prozessen, und wendest agile Projektmethoden an. Darüber hinaus berätst Du zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich und bietest unseren Mandanten damit einen nachhaltigen Mehrwert. Deine Implementierung des digitalen Transformationsprozesses führt in direkter Zusammenarbeit mit Mandanten zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen vermittelst Du zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen. (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im IT-Management im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Handel

Do. 02.07.2020
Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, StuttgartDu bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT bei unseren Kunden im Handelsumfeld. Handel bedeutet Wandel und resultiert in der fortlaufenden Veränderung von Kundenerwartungen und -anforderungen in analogen und digitalen Kontexten. Du gestaltest aktiv anspruchsvolle und innovative Kundenprojekte und managest diese ganzheitlich von der Konzeption bis in die Implementierung. Dabei berätst du in agilen sowie in klassischen Projektkontexten und unterstützt unsere Handelskunden bei der Digitalisierung ihrer Kerngeschäftsprozesse.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Eigenständige und qualifizierte Beratung in typischen Kundensituationen im Handelskontext Anforderungs- und Stakeholder Management Planung, Konzeption und Durchführung von Kundenworkshops Unterstützung der Weiterentwicklung des Beratungsportfolios in definierten Feldern Durchführung anspruchsvoller Beratungs- und Implementierungsprojekte Je nach Erfahrungsgrad wirst du außerdem in der Projektakquise, der Angebotserstellung sowie in Pre-Sales Aktivitäten aktiv Du hast auf der Grundlage eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums im Bereich der Wirtschaftsinformatik / der Wirtschaftswissenschaften gelernt, komplexe Sachverhalte zu analysieren und strukturiert zu bearbeiten Du hast erste Berufserfahrung im IT-Umfeld bei einem IT-Dienstleister, einem Handelsunternehmen oder einer Beratung mit dem inhaltlichen Schwerpunkt Handel gesammelt Du kombinierst strategische, analytische, methodische und konzeptionelle Fähigkeiten mit einer pragmatischen Lösungs- und Umsetzungskompetenz Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in anspruchsvollen Kundensituationen Idealerweise verfügst du über praktische Erfahrung in klassischen und agilen Vorgehensmodellen/ Methoden (z.B. Scrum, Kanban) für die Durchführung von (Software-)Projekten Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Consultant Telekommunikation (m/w/d) mit Entwicklungserfahrung

Do. 02.07.2020
Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Consultant Telekommunikation (m/w/d) mit Entwicklungserfahrung Standort Ratingen Beratung, Konzeption und Realisierung von Kundenprojekten und Lösungen im IT/TK Umfeld Analyse bestehender Infrastruktur und Technik sowie Beratung intern oder bei unseren Kunden vor Ort Erarbeitung des technischen Designs auf Basis der Kundenanforderungen Entwicklung von nachhaltigen und innovativen Lösungen nach industriellen Standards und mit aktuellsten Technologien Begleitung des kompletten Prozesses von Anforderungsaufnahme, Schnittstellendefinition, Entwicklung, Implementierung und Test bis zum Go-Live Unterstützung des gesamten Software-Lifecycles abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbar gutes technisches Verständnis der Telekommunikations-Architektur (Fixed/wireless/cable) Erfahrung in der Softwareentwicklung in den Bereichen J2EE und Linux Kenntnisse der Technologien der Integrations-Middelware wie z.B. SOAP, REST, XML, XSLT, XSD und Messaging Systeme sowie Software-Lifecycle Tools wie GIT, SVN, Maven, Jenkins idealerweise erste Erfahrung mit dem TIBCO Portfolio wie z.B. BusinessWorks, BusinessEvents und Enterprise Messaging Spaß, Neues zu lernen, Dinge in Frage zu stellen und Problemen auf den Grund zu gehen Freude daran, im Team zu arbeiten und Wissen mit Kollegen zu teilen analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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IT-Consultant (m/w/d) als Referent/-in für digitale Technologien in der Fachstelle Digitale Transformation

Do. 02.07.2020
Bochum
Wir sind die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Zu unserem Verbundsystem gehören die Rentenversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Seemanns­kasse und ein medizinisches Netz aus Krankenhaus­beteiligungen, Reha-Kliniken, niedergelassenen Ärzten und Sozialmedizinischen Diensten. Außerdem betreuen wir durch die Minijob-Zentrale alle gering­fügigen Beschäftigungsverhältnisse und sind Träger der Bundesfachstelle Barrierefreiheit. Künstliche Intelligenz, Chatbots, Advanced Analytics, autonome Robotik – die digitale Transformation verändert nachhaltig unser Gesundheitswesen und auch die Sozialversicherung. Sie haben ein Faible für diese neuen Trends? Sie wollen diesen Wandel aktiv mitgestalten? Wir suchen zum 1. November 2020 für unser einzigartiges Verbundsystem eine/n IT-Consultant (m/w/d) als Referenten/-in für digitale Technologien in der Fachstelle Digitale Transformation am Standort Bochum. Federführung bei der Realisierung von Digitalstrategien und daraus abgeleiteten Digitalaktivitäten Identifizierung von Optimierungspotenzialen und konkreten Handlungsfeldern im Zuge der digitalen Transformation Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von Workshops zur Strategieentwicklung und zur Technologieeinführung Beratung der verschiedenen Unternehmensbereiche hinsichtlich des Einsatzes digitaler Technologien Koordination von Innovationsprojekten Marktbeobachtung hinsichtlich digitaler Trends und Technologien Wir setzen voraus: abgeschlossenes Hochschulstudium [Diplom (Univ.) oder Master] der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Abschluss Sie bringen mit: Berufserfahrung im IT-Consulting mit besonderem Fokus auf die Entwicklung und Umsetzung von Digital- und/oder IT-Strategien, idealerweise im Umfeld öffentlicher Einrichtungen Erfahrungen in der Bewertung und Einführung digitaler Technologien, idealerweise im Gesundheitswesen oder in der Sozialversicherung fundierte Kenntnisse über IT-Management und standardisierte IT-Prozesse hohe Affinität zu digitalen Trends und Technologien analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS (vergleichbar TVöD Bund). Während der Probezeit erhalten Sie eine Bezahlung nach EG 13 und im Anschluss nach EG 14 TV DRV KBS eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit in einem agilen Team mit flachen Hierarchien gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir verfolgen aktiv das Ziel der beruflichen Förderung von Frauen und fordern deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen interessiert und berücksichtigen diese besonders bei gleicher Eignung.
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IT Consultant Monitoring (m/w/x)

Do. 02.07.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Aktives Mitwirken beim Aufbau einer IT-Governance für den Fachbereich Monitoring Konzeption und Bereitstellung von Monitoringlösungen für Systeme und Anwendungen Betrieb und Weiterentwicklung dieser Monitoringlösungen  Beratung sowie Erstellung technischer Spezifikationen und Umsetzungskonzepte Enge Kooperation mit unseren nationalen und internationalen Fachabteilungen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Schulungen Schnittstelle zu den Anbietern der eingesetzten Softwareprodukte Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Erfahrungen mit Aufbau und praktischer Umsetzung einer IT-Governance Fundierte Kenntnisse im Monitoring und Log Management Erfahrungen mit Check_MK, Elasticsearch oder anderen Monitoringtools Sicherer Umgang im Betrieb von Linux und Microsoft Windows Server Systemen Gute Programmier- bzw. Skriptkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Idealerweise eine ITIL Foundation Zertifizierung und Erfahrungen im Configuration Management Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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Senior Consultant / Architekt Business Intelligence (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung aus Daten entscheidungsrelevantes Wissen zu generieren. Unser Bereich msg Business Intelligence unterstützt sie dabei mit strategischen und technischen BI-Services sowie mit durchdachten IT-Lösungen. Bei der fachlichen und technischen Beratung für Business Intelligence, Big Data, Big Data Analytics sowie IoT, Master Data Management und Data Quality Management bieten wir spannende und anspruchsvolle Aufgaben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als verantwortlicher Senior Consultant oder Architekt arbeiten Sie in unseren nationalen und internationalen Kundenprojekten Im Team gestalten Sie innovative Lösungen für die digitale Transformation in den Bereichen Business Intelligence, Data Warehousing und Data Management Bei uns finden Sie ein fachlich und technologisch innovatives und agiles Arbeitsumfeld, sowie exzellente Möglichkeiten zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung Sie bringen innovative Themen gezielt voran und unterstützen unsere vertrieblichen Aktivitäten Sie sind aktiver Teil unseres interdisziplinären Wissensaustausches in unserer BI-CommunityEin abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence, Data Warehousing oder Data Management Erfahrung in Konzeption, Design und Umsetzung von komplexen BI-Architekturen in mindestens einem der gängigen BI Technologie-Stacks oder mit best-of-breed Ansätzen Sie sind als Teamplayer bekannt für Ihre technische Kompetenz, Eigeninitiative, Kreativität und Leistungsbereitschaft Sie zeichnen sich durch ein sehr gutes analytisches Denkvermögen aus und sind mit agilen Methoden vertraut Sie bringen die für das Consulting erforderliche Flexibilität und Reisebereitschaft mit Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und gute englische SprachkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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