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Engineering: 12 Jobs in Wiehre

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  • Feste Anstellung 12
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Engineering

Consultant (w/m/d) Digitalisierung

Mi. 05.05.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Consultant (w/m/d) Digitalisierung (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Begleitung der Kommunen und Landkreise als Unternehmensberater bei der Durchführung von komplexen und bedeutenden Consultingvorhaben zur Schaffung von digitalen Mehrwerten Begleitung des kommunalen Top-Managements Fortentwicklung der digitalen Transformation über verschiedene Reifegrade der Digitalisierung Digitalisierung von Prozessen zur Umsetzung des Online-Zugangsgesetzes Entwicklung und Umsetzung von Organisationsmaßnahmen Ideengenerierung, Modellierung sowie Präsentation von Lösungsvorschlägen auf Ebene des kommunalen Top-Managements Sicherung der Kundenzufriedenheit im Rahmen der Kundenmission Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts- bzw. Verwaltungswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich Organisations- und Prozessentwicklung bzw. Change & Transformation Weitreichende Erfahrungen und Kenntnisse bei der Digitalisierung und der digitalen Transformation im Bereich e-Government bzw. im kommunalen Umfeld Agile und klassische Methoden zur Erreichung der Kundenmission PRINCE2 / IPMA Zertifizierung Ausgeprägte Managementqualitäten und hohes Abstraktionsvermögen Hohes Maß an Innovationsfähigkeit und Kreativität sowie strategisches Denken und kommunikatives Geschick  Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen.
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IT Consultant (m/w/d) Information Security Manager

Di. 04.05.2021
Freiburg im Breisgau
Die Haufe Group SE ist ein Spezialist für digitale Services sowie agile und zukunftsfähige Organisationen. Sie gilt als Vorreiter der digitalen Transformation. Eine unserer Marken ist die Haufe Akademie, der marktführende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Für unseren Bereich "Business Applications Network" suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg einen IT Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Informationssicherheit (ISM) und Datenschutz.Unser Bereich: Das Business Applications Network umfasst acht Domänen, in denen die Neu- und Weiterentwicklung der Akademie-Anwendungen voran getrieben wird. Dazu zählen z. B. Shop, Veranstaltungsmanagement und Lernumgebung. Unsere Herausforderung besteht in der digitalen Transformation der Geschäftsabläufe sowie der Erneuerung einer gewachsenen Systemlandschaft. Dabei orientieren wir uns an den neuesten Technologien und Ansätzen hin zu einer evolutionären Architektur.Deine Verantwortung: Eine deiner Aufgaben ist es federführend am Aufbau eines Informationssicherheitsmanagement (ISM) mit zu arbeiten. Du vertrittst als Urlaubs- und Krankheitsvertretung den Datenschutzkoordinator. Als Consultant in Kundenprojekten liegt dein Fokus auf Kundenintegrationslösungen, hier suchen wir einen lösungsorientierten Macher der an der Schnittstelle zum Kunden etwas bewegen möchte. Mit Deinem Wissen zu Unternehmensprozessen und Systemen berätst du unsere Fachbereiche. Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Einstieg als: Professional Du baust aktiv mit Kolleg:innen ein übergreifendes Informationssicherheitsmanagement in der Akademie auf, entwickelst es weiter und verantwortest es Du hast Lust dich in Datenschutzthemen einzuarbeiten und berätst unsere internen Kunden dazu Du arbeitest gerne über Grenzen hinaus und verstehst deine Aufgaben als „Großes Ganzes“ Du integrierst unsere Corporate-Systeme mit denen unserer Großkunden, um ihnen den Zugang zu unserem Weiterbildungsangebot zu erleichtern Du verstehst die Bedürfnisse unserer Kunden und findest passgenaue Lösungen um unsere Kunden erfolgreich zu machen Du bringst eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit, bist konstruktiv, neugierig und lösungsorientiert Du hast ein gutes technisches Verständnis und hast Lust Dir Kenntnisse übergreifender Unternehmensprozesse und IT-Systeme aufzubauen Deine Stärken liegen in der Analyse und Konzeption von technologiegestützten Prozessen Du hast Erfahrung in der Leitung von Kunden- und IT-Projekten Idealerweise bringst du Erfahrung mit ERP-Lösungen, Bestellsystemen, Marktplätzen oder LMS-Lösungen mit Grundlegende Kenntnisse im Datenschutz (EU DS-GVO) und in der Informationssicherheit sind von Vorteil Einen großen Gestaltungsspielraum mit viel Platz für eigene Ideen und persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Individuelle Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Skills Mitgliedschaft bei Hansefit und umfangreiches Angebot an Sportgruppen und Freizeitangeboten
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

So. 02.05.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg oder Stuttgart.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und Kundinnen und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer KundInnen effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere KundInnen bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer KundInnen. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor/Auditorin fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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CSV-Ingenieur / CSV-Consultant (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Freiburg im Breisgau
Die Pharmatronic AG wurde 1985 gegründet und ist Teil der weltweit agierenden Glatt-Gruppe mit 3000 Mitarbeitern.Wir sind ein auf dem Gebiet der Qualifizierung, Validierung, Kalibrierung, Automation/IT, CSV und Engineering von pharmazeutischen Produktions-, Labor- und INFRA-Anlagen tätiges mittelgrosses Schweizer Ingenieur Büro.Wir bieten Projekt- und Life Cycle-Lösungen für den Life-Science Bereich (Pharma / BioTech / MedTech / Lebensmittel- und der Kosmetik-Industrie) an.Für unseren neuen Standort in Freiburg suchen wir einen erfahrenen CSV-Ingenieur. Nach dem Onboarding werden Sie eng mit der Pharmatronic AG in der Schweiz zusammenarbeiten und unsere Kunden mit deren Herausforderungen und unserer Fachkompetenz unterstützen. CSV-Consultant (m/w/d) Beratung unserer Stammkunden und potenziellen Kunden im Bereich CSV Operative Ausführung von CSV-Projekten Evaluierung und Erstellung von Gap-Analysen, CSV-Dokumenten und Data Governance Sicherstellung der Einhaltung der entsprechenden Regulatorien mit Fokus auf Datenintegrität Ausführung von Validierungen an ERP-, MES, IT-, Monitoring- und Automatisierungssystemen und LIMS im Bereich Life Science Erstellung und Bearbeitung von: Risikoanalysen nach FMEA Validierungspläne & SOPs Changes & Deviations & CAPA‘s V-Pläne und V-Berichte Validierungs-Testprotokolle für diverse Validierungsphasen Ausführung von: Inbetriebnahmen von diversen computergestützten Systemen Dataintegrity Gap Analyse Unterbreiten von Empfehlungen und Optimierungen zur Sicherstellung der GMP-Compliance Mindestens 3 Jahre CSV Erfahrung im Life Science Bereich Kenntnisse mit ERP, MES und diversen Datenbanken von Vorteil (SQL, OSI-PI) Erfahrung mit den Regulatorien: GxP, Annex 11, Annex 15, 21 CFR Part 11, FDA- / EU-Guidelines und GAMP 5 Erfahrung in Projektleitung von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige und zuverlässig Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen, mit langfristiger Perspektive Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und den notwendigen Kompetenzen Eine Firmenkultur in der neben den Kunden auch immer die Mitarbeitenden im Zentrum stehen
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Softwareentwickler* / Software Engineer*

Do. 29.04.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 17531 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Design, Implementierung, Analyse sowie Verifikation von Teil- bzw. Gesamtsystemen im Bereich Track & Trace Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses vom ersten Konzept über das Design bis hin zu Tests zum zuverlässigen Einsatz der Produkte in Serie Projektmitarbeit in der Lösungs- und Systementwicklung innerhalb des Produktentstehungsprozesses Kompetenter Ansprechpartner* für Kunden, Lieferanten sowie für nationale und internationale Tochtergesellschaften Hochschulabschluss in Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung, engagierter Einsteiger* willkommen Sehr gute Programmierkenntnisse in JAVA, JavaScript / TypeScript Erfahrung in der Erstellung von webbasierten Anwendungen und Bedienoberflächen (GUI) Kenntnisse in C/C++ und Skriptsprachen wie Python oder Lua Kenntnisse im Umgang mit Software-Build-Umgebungen Gute Englischkenntnisse Systematische sowie strukturierte Denk- und Vorgehensweise Kreativität in der Lösungsfindung sowie Innovationsfreude Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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(Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics

Do. 29.04.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg, Berlin oder Saarbrücken.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics kombinierst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere KundInnen erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von Business Intelligence Lösungen und Reporting-Projekte inhouse und beim Kunden mitwirken und Deine Expertise im Datenumfeld stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere internen und externen KundInnen bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei berätst Du unsere KundInnen bei der Umsetzung von Reporting-Lösungen wie Tableau, Power BI, SAP und Qlik. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme und arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence & Data Analytics wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Bachelor- oder Masterabschluss - idealerweise in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Business Intelligence und Data Analytics, Controlling, Performance Management und/oder Corporate Finance gelegt. Dein Interesse an Datenanalysen (z. B. Predictive Analytics), Datenvisualisierungen und finanzwirtschaftlichen Themen konntest Du in ersten praktischen Erfahrungen unter Beweis stellen. Du hast Erfahrung im Umgang mit Tools wie Tableau, Alteryx, Microsoft Power BI, hast erste Erfahrung mit Programmiersprachen wie Python, Matlab und R und Kenntnisse in Statistik, SAP und SQL . Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und hattest idealerweise Berührungspunkte mit agilem Projektmanagement (z.B. Scrum). Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater (w/m/d) Servicemanagement und Presales

Di. 27.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Berater (w/m/d) Servicemanagement und Presales (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Durchführung des fachlichen Produktmanagements für das Produkt „Kommunalmaster Personal (basierend auf SAP HCM)“ in Basis und Ausbaukomponenten Steuerung und Durchführung des Anforderungsmanagements Mitarbeit in Arbeitsgruppen Steuerung und Durchführung von Presales-Aktivitäten Studium im Bereich Betriebswirtschaft idealerweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft bzw. Public Management (B.A) Fachliche Kompetenz im Verfahren Kommunalmaster Personal und den Zusatzprodukten Technisches und prozessuales Verständnis Methodenkompetenz für Analyse und Bewertung von technischen Sachverhalten Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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(Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

Mo. 26.04.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Stuttgart, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Beurteilung ihrer Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf den Immobilienbestand. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem wirkst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du bewertest Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und erstellst entsprechende Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch gehört die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Kauf- oder Verkaufsseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) zu Deinem Daily Business. (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch relevante Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen) und / oder im Financial Modeling erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Vertriebsmitarbeiter/Consultant (m/w/d) IT-/OT-Infrastruktur & Digitalisierung

Fr. 23.04.2021
Merzhausen (Breisgau)
KRIKO ist der innovative Partner für Automation, Drives & Industrial IT. Als unabhängiges Systemhaus bieten wir 30 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Ausführung von Automatisierungs- und IT-Projekten im industriellen Umfeld. Die Digitalisierung und Vernetzung von Anlagen, Prozessen und Maschinen ist schon jetzt ein entscheidender Faktor der industriellen Produktion. Wir bringen unsere Kunden durch maßgeschneiderte Automatisierungs- und IT-Lösungen auf das nächste Level dieser digitalen Transformation: national und international.Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Merzhausen (bei Freiburg) suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter/Consultant (m/w/d) IT-/OT-Infrastruktur & Digitalisierung. Sie sind der erste Ansprechpartner unserer Kunden – vom Angebot über die Auftragsverhandlung bis hin zur technischen Auftragsbetreuung. Ihre Herausforderung heißt, unseren stetig größer werdenden Kundenkreis optimal zu betreuen und durch Ihre technische Expertise IT-Projekte sowie Lösungen rund um das Thema Industrie 4.0 und Digitalisierung in unserem Team mitzugestalten. Sie verfügen über ein breites Fachwissen im IT-Umfeld und möchten Ihr Wissen in der Beratung und der Suche nach optimalen Lösungen für unsere Kunden einbringen. Dann bringen Sie sich in unser fachübergreifendes Vertriebsteam aus IT- und Automatisierungsexperten ein.“Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenVertriebsmitarbeiter/Consultant (m/w/d) IT-/OT-Infrastruktur & Digitalisierung Beratung unserer Kunden beim Aufbau bzw. der Erweiterung von umfangreichen vernetzen Systemen über IT- und OT-Grenzen hinweg (Struktur, Verfügbarkeit und Security) Erarbeitung maßgeschneiderten IT-Lösungen durch Auswahl geeigneter Hardware- und Softwareprodukte (Virtualisierung, Netzwerk, Server, Domäne, IT-Security) Konzeption von technisch und kommerziell optimalen Lösungen in Abhängigkeit der unterschiedlichsten Branchen- und Kundenanforderung im industriellen Umfeld Ausarbeitung detaillierter Angebote und deren Vorstellung bei unseren Kunden vor Ort Projektmanagement bei der Umsetzung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen sowie unseres Kundenkreises Einbringen von Visionen zur Weiterentwicklung unseres Prozessinformations- und Energiemanagementsystems KRIS³ Enge Zusammenarbeit in einem fachübergreifenden Team aus IT- und Automatisierungsexperten Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung im IT-Umfeld Erfahrungen im technischen Projektvertrieb sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Kenntnisse der Client- und Serverbetriebssysteme im Microsoft-Umfeld sowie deren typische Anwendungen Erfahrungen beim Aufbau von IT-Lösungen (Virtualisierung, Netzwerk, Domäne, IT-Security) Kenntnisse im industriellen Automatisierungsumfeld wünschenswert Reise- und Weiterbildungsbereitschaft Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen Tätigkeitsfeldern Flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten, außergewöhnliche Freiheiten Vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung (13 Gehälter zzgl. einer erfolgsabhängigen Prämie)
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Consultant, Senior Consultant oder Manager* - Microsoft 365 und Power Platform

Do. 22.04.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unser Handlungsfeld. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digital Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Schnelligkeit eines Start-Ups​. Du berätst und unterstützt Kunden aktiv bei der erfolgreichen Umsetzung von Lösungen auf Basis von Microsoft Cloud-Technologien. Du übernimmst eigenverantwortlich Projekt- oder Teilprojektleitungen und achtest darauf, dass der Kunde mit der Lösung und der Dienstleistung zufrieden ist. Du berätst, kreierst und implementierst Microsoft-Cloud-Lösungen im Bereich des Digital Workplace, v.a. mit M365 und Office365. Die von dir entwickelten Lösungen entstehen auf der Basis der neuesten Microsoft Technologien, wie bspw. Teams und Power Apps. Du gestaltest im Dialog mit dem Kunden und unserem Team, moderne skalierbare Lösungen in der Microsoft Cloud, vom komplexen digitalen Prozess bis hin zum individuellen Digital Workplace. Du beteiligst dich aktiv bei der weiteren Entwicklung unseres Leistungsportfolios und bringst hierfür Kreativität und Ideen mit ein. Must-Haves: Mindestens zwei Jahre Beratungs- und Projekterfahrungen im Bereich von Microsoft Technologien im Mittelstand, öffentliche Verwaltung oder Enterprise-Umfeld Erfahrung in Collaboration, Prozessautomatisierung und/oder BI Erfahrungen und Kenntnisse von Microsoft Hybrid und Azure Cloud Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in Microsoft365 / Office365 inkl. Lizensierung und den dort beinhalteten Services (z.B. Exchange Online, SharePoint, OneDrive, Teams, Power Apps, etc.) Microsoft Zertifizierungen und Erfahrungen mit Microsoft Azure Sehr gute Deutschkenntnisse  Nice-To-Haves: technisches Studium oder abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung gute Englischkenntnisse sowie ein sicheres, eloquentes Auftreten selbstständiges, analytisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Lösungskompetenz, Kundenorientierung sowie grundlegendes Verständnis für Geschäftsprozesse im Hinblick moderner Arbeitsplatzumgebungen Freude an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern  Was dich ausmacht: Leidenschaft für skalierbare und anwenderfreundliche Lösungen Startup-Mentalität und die Bereitschaft, sich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen Out-of-the-Box-Denker und Ideengeber sein Persönlichkeit als vertrauter Partner des Kunden neue Themen und Leistungen zu positionieren Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (unsere Kunden sind primär deutschlandweit verteilt) Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Startup-Kultur, flache Hierarchie, Open-Door-Philosophie, Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten, familiäres und familienfreundliches Umfeld Zugang zu innovativen Lösungsanbietern, ausgeprägtem Kundennetzwerk und 25 Jahren Markterfahrung, attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg, agile und kollaborative Arbeitsformen Home Office, gratis Getränke und Obst im Büro, monatliche Treffen aller Kollegen, Firmenevents
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