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Engineering: 197 Jobs in Wiemelhausen

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
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  • Unternehmensberatg. 23
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office 68
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Engineering

Werkstudent (m/w/d) IT-Consulting

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Vom Phoenixsee aus Nordrhein-Westfalen digitalisieren und sich nebenbei den Herausforderungen von morgen stellen? Das machen WIR und in Zukunft hoffentlich auch DU! Du büffelst aktuell fleißig die Theorie für Deine Klausuren im Studium? Du teilst aber auch unsere Auffassung, dass Theorie allein aus Dir keine/n erstklassige/n Fachinformatiker/In macht, egal in welcher Fachrichtung? Dann hol Dir bei uns die geballte Ladung Praxis ab, denn wir machen Dich fit für Deine digitale Zukunft! Du lernst die einzelnen Werkzeuge der Softwareentwicklung sowie unsere Software enaio® inklusive begleitender Softwarekomponenten kennen. Du beschäftigst Dich mit verschiedenen Betriebssystemen und konfigurierst bzw. erstellst Softwarefunktionen. Gemeinsam mit Deinem Team analysierst Du Anforderungen und erstellst Konzepte zu deren Umsetzung; je nach Entwicklungsfortschritt arbeitest Du auch in Kundenprojekten mit. Du wendest Methoden der Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten praktisch an. Du erfasst auftretende technische Probleme und suchst nach ziel- und anwenderorientierten Lösungen. Du stehst dem/der Anwender/In mit Deinem erworbenen Wissen für fachliche Beratung zur Verfügung. Du bist eingeschriebene/r Student/In im Bereich Informationstechnik, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung in der IT. Mit Deiner Begeisterung für aktuelle Informatik-Themen wie agile Softwareentwicklung, Microservices & Informationssicherheit, Deinem analytisch-logischen Denkvermögen sowie Deiner raschen Auffassungsgabe, Deinen ersten Grundkenntnissen in einer Programmiersprache, welche wir gemeinsam mit Dir ausbauen können.  Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in unseren großzügigen und coolen Büroräumen direkt am Phoenixsee sowie eine dynamische Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potential auch langfristig einbringen kannst, ein motiviertes und engagiertes Team, das Dich dazu inspiriert, Dich stetig weiterzuentwickeln sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikation. Zudem kannst Du Dich auf folgende Benefits freuen: Gesundheit: Obst und Getränke zum freien Verzehr, Fahrrad-Leasing, Fitnesstraining & Physioanwendungen Flexibilität und Zukunft: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, remote oder im Home-Office zu arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Englischkurse & Fortbildungen Gemeinschaft und Freizeit: Mitarbeiterrabatte, abwechslungsreiche Teamevents & ein Poolwagen zur privaten Nutzung
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Consultant (m/w/d) Gesetzliche Krankenversicherung

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr, München, Hamburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Containertechnologie in der BITMARCK zu einem neuen Standard zu machen. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Consultant (m/w/d) Gesetzliche Krankenversicherung BITMARCK Vertriebs- und Projekt GmbH | Essen, München oder Hamburg | Vollzeit Unterstütze uns beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung eines Berater-Teams innerhalb der neuen Schnittstelle zum Geschäftsbereich Markt- und Kunde von BITMARCK. Der Fokus liegt dabei auf Themen wie digitalen Geschäftsmodellen, Digital Health, Customer Experience Management usw. Übernimm in diesem Rahmen die umfassende und fachlich tiefe Beratung unserer Kunden zum gesamten Produktportfolio der BITMARCK-Unternehmensgruppe, insbesondere zu Produkten wie der elektronischen Patientenakte (ePA), dem GesundheitsCockpit (GeCo), Online-Geschäftsstellen und Apps, digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGAs), der eAU, dem Identity-Management, der Aktionssteuerung|ng, der Fallakte|ng, dem Process-Mining etc. Führe Beratungen zum Einsatz der BITMARCK-Produkte durch und informiere über die Vernetzung der Produkte untereinander sowie über die weitere strategische Entwicklung unseres gesamten Portfolios. Erkenne den Kundenbedarf, ermittle konkrete Kundenanforderungen, überführe diese in ein fachliches Lösungskonzept und präsentiere dieses gegenüber dem Kunden. Arbeite intensiv mit den Kundenverantwortlichen (m/w/d), dem strategischen Produktmanagement und den operativen IT-Einheiten zusammen. Unterstütze unsere Sales-Aktivitäten und gestalte Kunden- und Produktveranstaltungen mit. Ein einschlägiges fachbezogenes Studium, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, hat dich für die Praxis fit gemacht. Mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung mit angeeigneter IT-Kompetenz oder mehrjährige Berufserfahrung in IT-basierten Projekten der gesetzlichen Krankenversicherung macht dich zum Profi. Mit automatisierten und digitalisierten Prozessen und Lösungsumgebungen in der gesetzlichen Krankenversicherung kennst du dich aus. Kenntnisse in relevanten Informationstechnologien und Produkten des Gesundheitswesens, speziell bei Krankenkassen mit BITMARCK_21c|ng als führendem Bestandssystem, hast du mit im Gepäck. Methodenkenntnisse in unterschiedlichen Präsentations- und Kommunikationstechniken bringst du ebenfalls mit. Du bist sicher im Umgang mit verschiedenen Analyseverfahren und Darstellungsmöglichkeiten komplexer Sachverhalte. Deine Stärke in der Kommunikation treibt dich an, mit deiner Beratung beste Lösungen für unsere Kunden zu finden. Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Senior Consultant (m/w/d) für die Auswahl und Einführung von Software-Systemen

Fr. 23.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Die agiplan GmbH ist ein Beratungsunternehmen für die Industrie und die öffentliche Hand mit einem interdisziplinären Team. Unsere Mitarbeiter lösen komplexe Aufgaben in Produktion und Logistik, managen Cluster und begleiten Regional- und Stadtentwicklungsprojekte. Die Auftraggeber von agiplan sind international, sie reichen vom Mittelstand bis zum weltweiten Konzern, von der kommunalen Verwaltung bis zur Regierungsinstitution. Zur Verstärkung unseres Teams in Mülheim suchen wir einen Senior Consultant (m/w/d) für die Auswahl und Einführung von Software-Systemen Als Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Services beraten Sie im Projektteam unsere Kunden im Rahmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen IT-Projekten primär im Umfeld von Produktion und Logistik Die Aufnahme der System-Anforderungen und Prozesse, die Erstellung der Lastenhefte, die Begleitung der Vergabe, die Gestaltung der Pflichtenhefte sowie Tests der Software und dem GoLive-Support gehören zu Ihren Hauptaufgaben Sie leiten Projekte (Steuerung von Projektteams, fachliche und wirtschaftliche Verantwortung) und arbeiten mit den Kundenteams zusammen Ihre Ergebnisse bereiten Sie auf und präsentieren diese vor den Kunden auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau mit Schwerpunkt Logistik & IT oder einer ähnlichen Fachrichtung. Darüber hinaus bringen Sie mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung mit Mit dem grundlegenden Vorgehen zur Auswahl von Standardsoftware sind Sie vertraut. Nach oder während des Studiums konnten Sie bereits erste Kenntnisse im Bereich ERP-Systeme / WMS-Systeme / PPS / MES-Systeme (z.B.: SAP, Microsoft oder andere) sammeln. Wenn Sie darüber hinaus schon einmal bei einem Einführungsprojekt mitgewirkt haben, sollten wir ins Gespräch kommen Sie haben Spaß an Projektarbeit sowie der Einführung und Gestaltung von IT-Lösungen Sie arbeiten proaktiv, bringen viel Eigeninitiative, Lernbereitschaft und die Bereitschaft zu Reisen mit. Darüber hinaus sind Sie kommunikationsstark und überzeugen durch ein sicheres Auftreten Eine durch ein strukturiertes, gezieltes und lösungsorientiertes Vorgehen geprägte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie gehen sicher mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) um. Englisch sprechen Sie sicher Am Markt etabliertes Unternehmen mit wachsendem Geschäft Projekte mit namhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen Breite Konzeptions- und Implementierungserfahrung Spannende und abwechslungsreiche Projekte in dynamischen Themenfeldern Hohe Kollegialität und flache Hierarchien Flexibles Arbeitszeitmodell, z. B. Überstundenausgleich, Home-Office etc. Technische Ausstattung mit IPhone und Notebook auch zur privaten Nutzung Gruppenunfallversicherung und Betriebsarzt Mitarbeitervergünstigungen und diverse Gesundheitsmaßnahmen (frisches Obst, Getränke, etc.)
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IT Business Partner (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Wuppertal suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Wuppertal.IT Business Partner (m/w/d)Standort: Wuppertal, Chempark WuppertalAbteilung: ITBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Sie leisten vor Ort IT-Betriebs­support für unseren Stand­ort Wuppertal Sie liefern Input für die Ent­wicklung der regionalen oder globalen IT-Strategie Sie sind lokaler Partner und unter­stützen die Ent­wicklung von unter­nehmens­weiten Standards für die Infra­struktur, ein­schließlich der gesamten Sammlung von Hardware, Software und Netzwerken Mitwirkung an der Ent­wicklung des Budgets der IT-Abteilung und Verwaltung des Betriebs­budgets Sie stellen KRI-, KPI- und SLA-Berichte auf Management- und Führungs­ebene in Bezug auf die Sicherheit bereit Ein Hochschulab­schluss oder eine vergleich­bare Aus­bildung im IT-Bereich Mindestens 6 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, ein­schlägige Industrie­erfahrung ist von großem Vorteil Erfahrung mit dem Design von GxP-IT-Lösungen Sehr gute Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Das zeichnet Sie aus: Beziehungsmanagement und die Fähigkeit, Einfluss zu nehmen und Kollegen mit unter­schied­lichen Hinter­gründen und Fach­gebieten einzubinden Fähigkeit, komplexe und abstrakte IT- und Geschäfts­ziele zu verstehen, um effektive IT-Lösungen zu entwickeln Offenheit für ein dynamisches und inter­natio­nales Arbeitsumfeld Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Integration, Flexi­bilität, Ehrlichkeit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet, unserer Gemeinschaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbstverständlich.
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IT-Consultant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Unternehmen und etablierter Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, eine auf Respekt, Fairness und Verlässlichkeit basierende Unternehmenskultur machen unseren Mandanten mit knapp 80.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit zu einem attraktiven Arbeitgeber. Unser Mandant investiert derzeit im Rahmen eine Innovationsprogramms umfangreich in die Modernisierung der kompletten IT-Landschaft. Zur Verstärkung der IT-Governance des Mandanten suchen wir mehrere IT-Consultants (w/m/d) für den Bereich Einkauf (z.B. International Buying, Category Management, Dynamic Pricing und Promotion Management).   Als IT-Consultant (w/m/d) für den Bereich Einkauf betreuen Sie Ihren jeweiligen Fachbereich hinsichtlich deren Anforderungen an IT-Lösungen, inkl. Aufnahme und Dokumentation von Anforderungen und Durchführung von Machbarkeitsanalysen. Sie begleiten die Umsetzung neuer IT-Lösungen und koordinieren die technische Umsetzung zwischen Fachabteilung und IT. Die Erstellung von Product LifeCycle Prozessen und die Koordination des Release Managements gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie treiben die Modernisierung und Transformation voran, dabei arbeiten Sie eng mit dem Team der IT-Architekten zusammen und unterstützen die Teams bei der Integration neuer Lösungen in die Zielarchitektur. Sie bringen Berufserfahrung als IT-Consultant im Konzernumfeld, basierend auf einem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation, mit. Branchenerfahrung im Handel oder einer vergleichbaren Branche, insbesondere mit Vorerfahrung in den oben genannten Themengebieten, sind ein Plus. Erste Erfahrungen in einem der Themenbereiche: Product-to-Market-Prozess, in Retail-Systemen, S/4 Hana, SAP Ariba, SAP PMR oder Enterprise Architecture (z. B. TOGAF) sind von Vorteil. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im Team, Begeisterung für Ihre Aufgabe und zeichnen sich durch analytische und strategische Kompetenzen, Kommunikationsstärke sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis aus. Last but not least runden sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihr Profil ab. Neben einem sehr attraktiven Konditionenpaket bietet unser Mandant zusätzlich eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse. Ein großer Entscheidungs- und Handlungsfreiraum bei flachen Hierarchien und hervorragendem Team-Spirit. Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und regelmäßige Teamevents runden das Angebot ab. Unser Mandant investiert viel in Entwicklungschancen und Mitarbeiterzufriedenheit. Im Rahmen des derzeit laufenden Innovationsprogramms erfolgt eine umfangreiche Modernisierung der kompletten IT-Landschaft und der Neubau des Firmencampus, an dem sich der Arbeitsplatz befindet. Last but not least: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen mit attraktivem, modernem Standort.
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Consultant (m/f/d) Group IT Data & Analytics

Fr. 23.07.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Consultant (m/f/d) Group IT Data & Analytics Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany Your main responsibility is to help to build the new Enterprise Data Warehouse (SAP BW/4HANA) & SAP Analytics Cloud frontend for Vaillant In addition, you build data models that describe data and its relationships in a consistent way to support business and technical objectives You ensure the proposed model follows data architecture guidelines and best practices   You lead requirement gathering and design phases to define business requirements and data flow design  You reconcile multiple logical source models into a single, harmonized data model   You work together in teams by using versioning systems and agile development processes You have successfully completed your bachelor or master studies in informatics or business informatics or possess an equal education  You bring along several years of professional consulting experience, with profound knowledge of data modelling and Enterprise Data Warehouse implementations   To be successful in this role, experience in SAP BW 7.5 on HANA and BW/4HANA are a must   Expertise in SAP Analytics Cloud and SAP ERP FICO could be your differentiator  Experience in transactional and operational, analytical, and MDM modelling techniques Your business-fluent English skills and your open and trustworthy personality enable you to communicate confidently at all levels; German knowledge is a plus Empathy, excellent presentation skills and a problem-solving approach make you a suitable candidate Our professionals receive specific training to make the most of their potential We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be coordinated Our canteen offers a variety of lunch menus every day All our employees with electric cars can use our electric filling station
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SAP Consultant FI/CO (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitwirkung am Rollout eines europaweiten SAP S/4HANA-Templates für Finance & Controlling Betreuung der SAP Module FI/CO mit Fokus auf die Weiterentwicklung der SAP-Systemlandschaft Erstellung fachlicher Lösungskonzepte sowie anschließende Implementierung mittels Customizings Organisation und Durchführung von SAP-Anwenderschulungen und SAP-Tests mit Key-Usern und Fachbereichen Schnittstellenbildung zu relevanten anderen SAP Modulen wie z.B. SAP-SD, SAP-MM, SAP-RE FX etc. Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossene Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Modul SAP FI und sehr gute Kenntnisse im Modul CO SAP S/4HANA Kenntnisse im Finanz- oder Controlling-Bereich sind von Vorteil Mehrjährige Projekt- oder Consulting-Erfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Werkstudent Consulting (m/w/d) - Business Process Management

Do. 22.07.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Werkstudent Consulting (m/w/d) und Teil unserer "Process Factory" unterstützt Du das Berater-Team in Bochum bei der Prozessmanagementberatung unserer zahlreichen Kunden. Neben der fachlichen Anwenderbetreuung fallen insbesondere die Aufnahme von Geschäftsprozessen mithilfe unserer BIC-Produkte, die Analyse und Verwaltung von Daten sowie die Unterstützung bei der Vorbereitung von Kundenterminen in Deinen Aufgabenbereich. Du wirst von Anfang an von unseren erfahrenen Consultants in spannende Kundenprojekte mit abwechslungsreichen BPM-Tätigkeiten eingebunden. Nach erfolgreicher Einarbeitung hast du zudem die Möglichkeit eigene Verantwortung in Projekten oder Teil-Projekten zu übernehmen. Hierdurch lernst Du Prozesse aus unterschiedlichen Branchen sowie von verschiedensten Kunden kennen und erlangst einen tiefen Einblick in die facettenreiche Praxis einer Beratertätigkeit. Erfolgreiches Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Interesse an der Prozessmodellierung und am Prozessmanagement Erste praktische Erfahrungen mit BPM-Tools (z.B. BIC Platform, Signavio, ARIS, Visio etc.) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere Excel und PowerPoint Starke Affinität zur Informationstechnologie sowie eine hohe Lernbereitschaft Ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres, überzeugendes Auftreten Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise und eine ausgesprochene Hands-on-Mentalität Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische Ausbildung im Beratungsumfeld Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen sowie Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Mitarbeit bei interessanten Projektaufgaben vom Entwurf bis zur Implementierung von kundenspezifischen Lösungen Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein innovatives Umfeld Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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Technology Consultant Ariba Indirect Procurement (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche International Buying, Corporate Responsibility & Quality Assurance Betreuung und Verantwortung der Applikationen der Fachbereiche Betrieb und Weiterentwicklung von global genutzten Softwarelösungen Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Regelmäßige Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse Aufnahme und Dokumentation von Soll/Ist-Analysen Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Gelegentliche Reisen in unsere Standorte im In- und europäischen Ausland Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der IT und Business Analyse Starke analytische und strategische Denkweise Erfahrung im Ariba Buying oder in vergleichbaren Einkaufsplattformen Idealerweise Erfahrung im Aufbau der Ariba S2C und P2P Landschaft Vertraut mit den Prozessen im indirekten oder strategischen Einkauf Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Technical Consultant System Integration & Support (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technical Consultant System Integration & Support (m/w/d)Unsere Domänen im Bereich der Kriminalpolizei, Militär und Nachrichtedienste umfassen Projekte unterschiedlicher Größe. Für die größten Projekte in diesen Domänen suchen wir Mitarbeiter für unser Team, welches für das Incident- und Problemmanagement verantwortlich ist. Als Teil dieses Teams bist Du Ansprechpartner für Themen rund um die Integration, Konfiguration und den Betrieb unserer Software in der bestehenden IT Landschaft unseres Kunden. Zu Deinen Aufgaben gehört es Kundenanfragen selbstständig zu bearbeiten indem Du schnellstmöglich Fehlerursachen ausfindig machst sowie die Fehlerbehebungen einleitest, Workarounds ermittelst oder generelle Hilfestellung leistest. Besonders bei kritischen Problemfällen koordinierst Du alle zur Behebung benötigten Bereiche (z.B. Entwicklung, Qualitätssicherung oder Projektleitung) und übernimmst die weitere Kommunikation in Richtung Kunden. Perspektivisch wirst Du durch die Durchführung von Maßnahmen im Rahmen eines proaktiven Supports maßgeblich an der Verbesserung unserer Services und Prozesse beteiligt sein. Deine Einarbeitung wird durch mehrere Tutoren und verschiedene Übungen unterstützt. Während dieser Phase kommst du unterschiedlichen Themen unseres fachlich breiten Aufgabenspektrums in Kontakt. Innerhalb der Teams setzen wir stark auf den direkten Wissensaustausch und kurze Kommunikationswege. Im Vordergrund steht dabei immer ein kooperatives Miteinander zur gemeinsamen Sicherstellung der Ergebnisqualität. Abgeschlossenes Studium (Informatik, Nachrichtentechnik, oder vergleichbarer Studiengang) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Linux (z.B. RedHat) und Windows Server Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken (insb. Oracle/SQL) sowie im Bereich SSL/TLS-Verschlüsselung Erste Erfahrungen mit Monitoring- und Visualisierungs-Tools wie Prometheus/Grafana oder Elasticsearch/Kibana Sehr gute Fähigkeiten in der Analyse komplexer IT-Prozesse Überzeugendes und verbindliches Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Hilfreich sind außerdem Kenntnisse in den Bereichen Kerberos, ActiveDirectoy, LDAP sowie Web- /Applicationserver (Apache, Tomcat, Jetty).Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet Dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast Du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für Dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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