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Engineering: 30 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 14
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Transport & Logistik 3
  • Versicherungen 3
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
Engineering

Salesforce Architect (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Budenheim bei Mainz
  Salesforce Architect (m/w/d) Machen Sie Ihren ersten Karriereschritt mit uns. Als Salesforce Architect Customer Support im Bereich Systems & Digitalization. Gestalten und arbeiten Sie mit uns an aktuellen Herausforderungen und Salesforce Prozessen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt! Zu Ihren Aufgaben gehört: Aktive Mitwirkung bei Projekten, die den betreuten Prozess betreffen Beratung des Fachbereichs bei Updates und Releasewechel innerhalb der betreuten Plattformen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, um deren Anforderungen global abzustimmen, zu kommunizieren und im Rahmen der internen Regelungen umzusetzen Sicherstellung, dass alle Aktivitäten in den zugeordneten Prozessen/Plattformen störungsfrei ablaufen Unterstützung der Anwender / Kunden bei fachlichen oder system-bezogenen Fragestellungen Dokumentation der Geschäftsprozesse und der Abbildung in den jeweiligen Systemen Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik Kreative, analytische, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Fachkenntnisse in Marketing- und Vertriebsprozessen sind wünschenswert Kenntnisse in Salesforce Community Cloud & B2B e-Commerce (ehm. CloudCraze) sind wünschenswert   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Sebastian Spengler www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) für Robotic Process Automation (RPA)

Di. 24.11.2020
Mörfelden-Walldorf
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir – die hsag – sind bundes­weit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kun­den aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketing­lösun­gen gestalten wir mit mehr als 240 Mitarbeitern die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Team­geist sind uns dabei wichtig.   Für unseren Standort in Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) für Robotic Process Automation (RPA)Als Consultant / Developer (w/m/d) für Robotic Process Automation (RPA) erarbeiten Sie mit uns innovative Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden aus der Energiewirtschaft zu automatisieren. Dabei nutzen Sie RPA-Software-Lösungen und Elemente der künstlichen Intelligenz, um in Ihren Projekten optimale Ergebnisse zu erzielen. Sie möchten die digitale Transformation in der Energiebranche mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann haben Sie bei uns die Möglichkeit dazu: Zusammen mit Ihren Fachkolleginnen und -kollegen identifizieren Sie das Optimierungs- und Automatisierungspotential von Prozessen und treiben damit die Digitalisierung verschiedenster Geschäftsbereiche voran. Im Team entwickeln Sie für unsere Kunden Prozessautomatisierungen mithilfe der Software des RPA-Marktführers UiPath. Dabei tragen Sie die Verantwortung für den gesamten System-/Applikationslebenszyklus inklusive dazugehöriger Schnittstellen. Zudem unterstützen Sie unsere Mitarbeiter aus unseren Fachabteilungen bei deren Prozessen mit Ihren RPA-Kenntnissen. Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen, die eine einfache und schnelle Implementierung ermöglichen. Durch regelmäßige Überprüfung, Anpassung und Optimierung bestehender Roboter sowie durch Unterstützung bei der Fehlerbehebung stellen Sie einen stabilen Betrieb sicher. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT-Bezug, beispielsweise Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschafts­ingenieur­wesen. Alternativ wäre auch eine kaufmännische Ausbildung mit hoher IT-Affinität und mehrjähriger Berufserfahrung im Umfeld der Digitalisierung möglich. Sie haben großes Interesse am Optimieren von Prozessen und konnten darin bereits erste Erfahrungen sammeln. Ihre Auffassungsgabe ist äußerst schnell und Ihr analytisches Denkvermögen ist für Sie kennzeichnend. Sie lieben neue Herausforderungen und Eigeninitiative ist für Sie kein Fremdwort. Zugleich sind Sie ein absoluter Teamplayer. Sie sind kunden-, umsetzungs- und ergebnisorientiert. Idealerweise verfügen Sie über Projektmanagement- und/oder Beratungs­kenntnisse, die Sie bereits in der Praxis anwenden konnten. Wünschenswert, aber kein Muss, sind erste Erfahrungen mit einer RPA-Soft­ware wie UiPath, Blue Prism, Automation Anywhere oder vergleichbaren Anbietern sowie in einer Programmiersprache (VB.NET, Java, JavaScript, o. ä.). Erfahrung und Kenntnisse aus der Energiebranche erleichtern Ihnen den Einstieg, sind aber keineswegs eine Voraussetzung für diese Stelle.   Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamplay, direktem Feedback, schnellem Lernen und vor allem Spaß am Umsetzen basiert. Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge. Spannende Einblicke in die Welt der Digitalisierung und der Energiewirtschaft. Freiraum für die Entwicklung eigener Ideen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice zur besseren Vereinbarung von Freizeit und Beruf. Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen.   Ihr Einsatzort: An unserem Standort in Walldorf und deutschlandweit vor Ort bei unseren Kunden.
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Junior IT Consultant (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Mainz
ilum:e informatik AG ist ein IT-Beratungshaus mit den Schwerpunkten CRM, Smart Automation und Entwicklung. ilum:e konzipiert IT-Projekte, integriert Standardsoftware in bestehende Anwendungslandschaften und entwickelt individuelle interaktive Softwarelösungen. ilum:e ist seit dem Jahre 2000 erfolgreich am Markt und beschäftigt heute rund 100 festangestellte Mitarbeiter. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN MAINZ SUCHEN WIR:JUNIOR IT CONSULTANT (M/W/D)Das ilum:e Junior IT Consultant Programm ist ein speziell auf Berufseinsteiger ausgerichtetes Programm, das einen begleiteten Einstieg in die Beratertätigkeit ermöglicht und dabei die Grundwerkzeuge für die Projektarbeit vermittelt.Du erarbeitest zusammen mit einem fachkundigen Team Lösungswege, um die Anforderungen von Großunternehmen und mittelständischen Kunden aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service zu modellieren und technisch umzusetzen.Dem ist eine rund drei Monate dauernde theoretische und praktische Grundausbildung vorangestellt, die eine umfassende Einführung in das favorisierte Fachgebiet (CRM, Smart Automation, oder Entwicklung) sowie Zertifizierungsmaßnahmen beinhaltet.Du erhältst dabei Einblick in verschiedene Bereiche und Projekte, die unterschiedliche Technologien einsetzen und ein großes Spektrum an Anwendungsfällen abdecken.abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration / AnwendungsentwicklungInteresse und Motivation sich in ein neues Technologiefeld einzuarbeitenfließende Deutsch-Kenntnisse (mind. B2 Level) und gute EnglischkenntnisseReisebereitschaft von Vorteilunbefristete Anstellungattraktives und leistungsorientiertes Gehaltspaketpersönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungenständiger Kontakt zu neuen Technologien durch unsere aktive ilum:e CRM Communityflache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswegeviele Firmeneventspartnerschaftliche und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre
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SAP Senior Consultant BW/4HANA – Business Intelligence (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Im Bereich Business Intelligence gestalten wir globale Unternehmenslösungen auf Basis neuester SAP-Technologie für unsere Industriekunden. Mit Produkten wie BW/4HANA, SAP Analytics Cloud, S/4HANA embedded analytics und SAP BPC, gestalten wir zentrale analytische Plattformen und unterstützen so unsere Kunden auf dem Weg zur Data-driven Company! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere Beraterpersönlichkeiten (m/w/d) aus dem Bereich Business Intelligence, die sich für neue SAP-Technologien begeistern und die Chance nutzen möchten, unsere Beraterteams bei der Gestaltung innovativer Kundenlösungen zu verstärken. SAP SENIOR CONSULTANT BW/4HANA – BUSINESS INTELLIGENCE (M/W/D) Locations: Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart   Sie entwickeln innovative Business Analytics Konzepte, Strategien und Lösungen bei renommierten Industriekunden im (inter-)nationalen Kontext Sie beraten Kunden bei globalen Reporting- und Planungsprojekten: von der Anforderungsanalyse über die technische Konzeption bis hin zur Implementierung Sie begleiten die Einführung neuester SAP Lösungen und Technologien wie BW/4HANA, S/4HANA Embedded Analytics und SAP Analytics Cloud Sie transformieren historisch gewachsene Analysesysteme und optimieren Geschäftsprozesse durch den Einsatz von Embedded Analytics Sie übernehmen als erfahrener Senior Berater Projektverantwortung, unterstützen im Presales und vertiefen unsere Kundenbeziehungen Erstklassiger Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich SAP BI/BW in einem Beratungshaus oder als Anwender in einem Industrieunternehmen Übergreifende SAP Prozess- und Integrationskenntnisse Grundkenntnisse in der ABAP oder HANA SQL Programmierung Analytische und lösungsorientierte Denkweise Starkes Interesse für neue Technologien im Analytics Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse SportangeboteEvents: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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System Engineer (m/w/d) - Microsoft Exchange

Mo. 23.11.2020
Wiesbaden
System Engineer (m/w/d) – Microsoft Exchange Wiesbaden/Mainz/Frankfurt Referenznummer 853 Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Collaboration‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen System Engineer (m/w/d) – Microsoft Exchange für unseren Kunden vor Ort in Wiesbaden oder Berlin. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Diese liegen im Exchange-Umfeld z.B. in Active Directory, Office 365, Cloud-Technologien oder PowerShell-Scripting? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Betreuung spannender Projekte in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Beratung unserer Kunden im Bereich Microsoft Exchange sowie in den angrenzenden Themengebieten (z.B.: Active Directory, Office 365) Erhebung und Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Einführung, Installation, Integration, Migration, Konfiguration, Überwachung und Optimierung von größeren IT-Systemen auf Basis der Kundenanforderungen Anpassungen/Optimierungen der kundenseitig vorliegenden Standard- und Individuallösungen Sicherstellung des reibungslosen Betriebs inkl. Troubleshooting und Dokumentation die erbrachten Leistungen Abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Microsoft Exchange-Umfeld Tiefe Erfahrung im Umgang mit Office365 sowie mit Cloud-Technologien Gute PowerShell-Scripting-Kenntnisse Praktische Kenntnisse in der Erstellung von Dokumentationen Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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Development Consultant Sage HR Suite – HCM Anpassungsentwicklung .NET / C# / Web (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Leipzig, Berlin, Mönchengladbach, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Nürnberg, Mainz
Sie wollen moderner IT-Lösungen entwickeln und mit Kunden und Geschäftspartnern arbeiten? Und Sie können sich vorstellen, Schulungen durchzuführen? Dann ist dieser Job vielleicht genau das Richtige für Sie! Millionen Unternehmen weltweit vertrauen auf Sage, wenn es um einen starken Partner für ERP- und HCM-Softwarelösungen geht. Unsere Lösungen liefern Entscheidern Daten und Erkenntnisse, um vorausschauend agieren zu können. Unser Anspruch ist, dass im Unternehmen jeder Einzelne sein Bestes leisten kann. 12.000 Sage-Mitarbeiter weltweit – davon 750 Kollegen in Deutschland - sowie unser Netzwerk aus Beratern und Partnern helfen unseren Kunden tagtäglich dabei. Wie wir arbeiten? Wir sind agil und blicken nach vorne, Cloud-Technologie und SaaS sind fester Bestandteil unserer Zukunft. Als People Company schätzen wir Vertrauen, Vereinbarkeit von Job und Privatleben und Vielfalt. Bei uns arbeiten unterschiedlichste Persönlichkeiten - was uns eint ist das gleiche Mindset: zum Erfolg unserer Kunden beitragen, uns permanent weiterentwickeln und gemeinsam etwas bewirken. Auch für unsere Gesellschaft. Über die Sage Foundation realisieren wir zahlreiche gemeinnützige Initiativen und lokale Projekte. Unsere HCM-Softwarelösung Sage HR Suite wird in Deutschland entwickelt und ist als lokal installierte Desktopversion oder als Onlinelösung einsetzbar. Die Einführung bei unseren Kunden erfolgt größtenteils über unsere Geschäftspartner, die wir durch unser Professional Services Team unterstützen. Unsere Consultants sind jeweils auf HR-Geschäftsprozesse oder Anpassungsentwicklung spezialisiert und arbeiten Hand in Hand zusammen. Sie betreuen unsere Geschäftspartner und Kunden sowohl beim Aufbau von Know-how wie auch bei der Konfiguration und Integration unserer Software Sage HR Suite. Als Voraussetzung dafür erarbeiten Sie sich hinsichtlich der Funktionen und Technik unserer Standardsoftware ein exzellentes Verständnis. Sie planen, realisieren und dokumentieren kundenindividuelle Anpassungsentwicklungen im Rahmen von Implementierungs- und Updateprojekten der Sage HR Suite sowie im Rahmen von Einzelbeauftragungen. Für unsere Developer Partner dokumentieren Sie die Programmierschnittstellen unserer Standardkomponenten und halten Developer-Schulungen. Ausserdem konzipieren Sie produktspezifische Informationsveranstaltungen für unsere Partner, moderieren diese und führen mit den Teilnehmern Autorisierungsprüfungen durch, um ein qualitativ hochwertiges Ausbildungsniveau unserer Partner sicherstellen. Mit Ihren Teamkollegen und den Ansprechpartnern unserer Partner arbeiten Sie eng abgestimmt und vertrauensvoll zusammen. Darüber hinaus stehen Sie im Austausch mit den Kollegen in der Produktentwicklung und im Produktmanagement. Ihr Kontakte mit Kunden und Business Partnern erfolgen überwiegend virtuell, eine Reisetätigkeit ist nur sehr vereinzelt erforderlich. Sie haben mehrjährige fundierte Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Software mit Visual Studio (.NET Framework) und/ oder C# sowie im Umgang mit MS SQL-Server, Rest/Soap APIs und Webentwicklung. Ihre Berufserfahrung haben Sie bei einem IT Consulting- oder einem Softwareunternehmen in der Anpassungsentwicklung oder der entwicklungsnahen Beratung gesammelt. Idealerweise hatten Sie bereits Berührungspunkte mit betriebswirtschaftlichen Standardprozessen im HR-Umfeld, wie bspw. Payroll / Gehaltsabrechnung oder Zeitwirtschaft, und haben entsprechende HCM-Standardsoftware (z.B. Sage, Datev, ADP) kennengelernt. Kenntnisse in unserer Software Sage HR Suite sind ein deutlicher Vorteil. Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert und lösungsorientiert: Sie sind ein guter Kommunikator, sprechen fließend Deutsch und idealerweise gut Englisch und verstehen es sicher und strukturiert zu präsentieren. Zusammenarbeit im Team, Verlässlichkeit und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich. Arbeiten in einem professionellen, sympathischen Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien, offenen Büros und kurzen Entscheidungswegen Einen Mentor und eine umfangreiche, strukturierte Einarbeitung Einen sicheren Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Home-Office Einen privat nutzbaren Firmenwagen und eine moderne Ausstattung mit Laptop, Soft- und Smart Phone Individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Professional Services wie auch anderen Unternehmensbereichen unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Shopping Rabatte (Corporate Benefits), Mitarbeiterevents, Sabbatical-Modelle und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“
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Product and Service Consultant (m/w/d)

So. 22.11.2020
Berlin, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Industry suchen wir für unseren Standort in Berlin, Eschborn, Essen, Hamburg oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Erster Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden für unsere Produkte und produktnahe Beratung zur Absicherung von Infrastrukturen gegen Cyber-Angriffe (wie Schutz von Produktionsumgebungen oder OT-Netzen)  Sicherstellung der Umsetzung der Digitalisierungsprojekte unserer Kunden im Umfeld von Industrie 4.0 und IIoT mit unserem Produktportfolio Identifikation von Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden sowie Konzeption und Demonstration unserer Sicherheitslösungen in der PreSales-Phase Unterstützung bei der Erstellung von attraktiven Angeboten Integration unserer Sicherheitslösungen im Rahmen von Proof of Concept-Projekten  Rollout und Inbetriebnahme unserer Sicherheitslösungen Kontinuierliche Betreuung von Kunden in allen Fragen zu unseren Leistungen und Lösungen  Interne Schnittstelle zum Produktmanagement und Unterstützung bei der Definition und Priorisierung von Produktspezifikationen Unterstützung aller Vertriebssparten und weiteren operativen Einheiten in Bezug auf technische und kommerzielle Themen Durchführung von kundenspezifischen Workshops sowie internen und externen Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Leit- / Automatisierungstechnik, Industrial Engineering oder einer vergleichbaren Ausbildung Ausgeprägte beratende und vertriebliche Fähigkeiten (strukturierte und analytische Arbeitsweise, erkennen und verstehen von Kundenbedürfnissen) Fundierte Projekt- und Produkterfahrung im Bereich Industrie 4.0 / Smart Factory, IT-Sicherheits- und Netzwerkmonitoring und genereller Netzwerksicherheit Fundierte Kenntnisse der Kommunikationsprotokolle und technologien, u. a. in den Bereichen IoT und Industrie 4.0 Erfahrung in IT- / OT-Security-bezogenen Themenfeldern, Absicherung von Netzwerken (durch z. B. Firewalls, IDS, IPS) und Cloud- und Edge-Computing Von Vorteil: Kenntnisse von Industrie-Sicherheitsstandards (z. B. IEC 62443, ISO 27019) und Leit- / Automatisierungstechnik (SCADA, MES, SPS, PROFINET usw.) Begeisterung im Bereich Digitalisierung und Freude an der Entwicklung und Gestaltung konstruktiver Lösungen Gelebtes unternehmerisches Denken und Handeln Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Business Consultant Softwaredevelopment (m/w/d)

So. 22.11.2020
Neckarsulm, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf, Ulm (Donau), Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Walldorf, Ulm, Düsseldorf oder Würzburg einen: Business Consultant Softwaredevelopment (m/w/d) Beratung der externen Kunden im Bereich öffentliche Auftraggeber sowie intern im Bereich Softwareengineering und Softwaredevelopment (inklusive Generierung von Beratungsservices) Full-Stack Entwicklung einer modernen Softwarelösung (dies umfasst die Bedarfsanalyse, Anforderungsspezifikation, Entwicklung, Test, Lösungstransfer zum Kunden) Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um Probleme zu erkennen und potenzielle Lösungen in den Bereichen Unternehmen, Technologie, Organisation, Mitarbeiter und Prozesse zu finden Organisations- und Prozessanalyse, Beratung sowie Bewertung beim Kunden zu agilen Methoden Präsentationen und Vorbereitung von Dokumentationen der Angebote Erweiterung neuer Geschäftschancen für Fujitsu und Pflege interner sowie externer Beziehungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker / Anwendungsentwickler oder erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Informatik 3-5 Jahre Erfahrung in der (agilen) Softwareentwicklung und Anwendungsentwicklung Kenntnisse im Testing und Debugging und Umgang mit Datenformaten wie bspw. JSON, XML sowie in der Erstellung von Anwendungssoftware Erfahrungen in der externen Kundenberatung, vorzugsweise im Bereich öffentliche Auftraggeber (umfassendes Verständnis des Beratungsmodells und von Beratungsmethoden) Erfahrung im Umgang mit Git & GitHub, Entwicklungstools wie Eclipse/NetBrains und Webservices (SOAP & REST) wünschenswert Ebenfalls Erfahrung in der Gestaltung von Web-Softwareframeworks (Backend-Frameworks, Frontend-Frameworks) sowie Datenbanktechnologien insb. Full-Stackentwicklung wünschenswert Wir suchen einen starken Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsverhalten sowie starker Konfliktlösungskompetenz Fähigkeit zur Analyse und Entscheidungsfindung, Kostenbewusstsein sowie übergreifendes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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(Senior) Consultant Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi / Omni-Channel CRM und digitales Marketing inklusive deren Implementierung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Erarbeitung von Ansätzen in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Anwendung gängiger Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologien Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Change and Adoption Consultant (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Inte­gra­toren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unter­stützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.600 Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwan­zig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Change and Adoption Consultant (m/w/d). Als Change and Adoption Consultant (m/w/d) suchen Sie gemeinsam mit dem Kunden nach effi­zienten und innovativen Lösungen zur Erfüllung von Use Cases. Sie unterstützen, trainieren und motivieren unsere Kunden sowie deren Mitarbeiter zur Nutzung der neuen Tools und deren strategischer Positionierung. Beratung und Coaching im Rahmen der Einführung von Microsoft 365 für verschiedene Zielgruppen (C-Level Management, Führungskräfte, Endanwender) Beratung und Implementierung von Kommunikations- und Kollaborations-Tools aus der Microsoft 365 Suite (Teams, SharePoint, Yammer, OneDrive, Flow etc.) Entwicklung und Implementierung der passenden Digital Workplace-Strategien zur Förde­rung von Zusammenarbeit und Kommunikation Gestaltung und Leitung von Workshops mit Fachbereichen, Entscheidern und Führungs­kräften Unterstützung des Vertriebs im Presales und Ausarbeitung von technischen Angeboten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Quer­einsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Vorkenntnissen Kenntnisse in agilem Projektmanagement sowie ein gutes Verständnis für Prozesse Mehrjährige Erfahrungen in der Beratung bzw. als Trainer (m/w/d) sowie Routine in der Orga­nisation und Durchführung von Workshops und Schulungen Verständnis für modernes Team-Work und moderne Team-Kollaboration im Kontext von Microsoft 365 Von Vorteil sind Erfahrungen mit der ADKAR-Methode (Prosci) Hoch motiviertes und ergebnisorientiertes Handeln sowie Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein selbstbewusstes und kompetentes Auftreten Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierar­chien zu verschleißen. Darüber hinaus bieten wir: Hochkarätige Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitenregelung, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht Coaching Attraktive Mobilitätslösungen Auswahl an hochwertigem, modernem technischem Equipment verschiedener Hersteller
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