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Engineering: 12 Jobs in Windeck

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Medizintechnik 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

IT Consultant Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hennef (Sieg)
IT Consultant Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d) Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence & KI, Digitalisierung, Cyber Security und Strategic IT Management an. Sie möchten mit uns den Arbeitsplatz der Zukunft gestalten? Sie suchen ein technikaffines Unternehmen, das Sie langfristig fordert und fördert? Dann verstärken Sie unser Team im Bereich „Workplace Solutions“ und setzen gemeinsam mit uns spannende Digitalisierungsprojekte bei unseren Kunden um. fachliche Beratung unserer Kunden zu aktuellen RPA Trends sowie weiteren Digitalisierungsthemen Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen der Fachabteilungen unserer Kunden Entwurf, Erstellung sowie Testen von RPA Bots mit dem Tool UiPath vollumfängliche Beratung zur Integration von RPA in die Systemlandschaft des Kunden, z. B in Schnittstellen, Governance und Prozesse Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Workshops beim Kunden erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium oder eine Ausbildung mit IT-Hintergrund fundierte Berufs- und Projekterfahrung im genannten Themengebiet Kenntnisse in der Prozessanalyse sowie Prozessautomatisierung unter agilem Projektvorgehen sowie Erfahrung in der Umsetzung von automatisierten Prozessen mit dem Tool UiPath Kenntnisse im Umgang mit z. B. Microsoft Power Automate, WinAutomation, etc. von Vorteil ausgeprägte Kundenorientierung, selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. privates Hardware Leasing Weiterbildung und Zertifizierungen flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Regelung Jobrad Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Inhouse Consultant (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Gummersbach
Als Marktführer für Dienstleistungen im Bereich Engineering & IT bietet FERCHAU an über 100 Standorten deutschlandweit innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen. Das FERCHAU Inhouse Consulting als interne Unternehmensberatung bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem engagierten Team strategische Projekte eigenständig zu bearbeiten und die Umsetzung von betriebswirtschaftlichen Konzepten aktiv zu gestalten. Haben Sie Lust, gemeinsam mit uns neue Wege zu beschreiten? Dann ergreifen Sie Ihre Chance - alsSenior Inhouse Consultant (m/w/d)GummersbachMit der Position des Senior Inhouse Consultant (m/w/d) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich und Ihre Berufserfahrung in das FERCHAU Inhouse Consulting einzubringen. Zu Ihren Aufgaben zählen methodisches Recherchieren sowie Markt- und Benchmark-Analysen, die eine fundierte Basis für unternehmerische Entscheidungen schaffen. Sie fungieren als wesentliche Schnittstelle zwischen Zentrale, den Niederlassungen und dem Shared Service Center der Unternehmensgruppe. Sie arbeiten dabei in Projektteams und steuern in Absprache mit dem Leiter Inhouse Consulting eigene Projekte. Abwechslungsreich und komplex - die thematischen Schwerpunkte Ihrer Projekte sind vielfältig: Analyse von Unternehmensabläufen Erarbeitung von Konzepten, Prozessen und (Optimierungs-)Lösungen Qualifikation und Analyse von Veränderungsprozessen auf Managementebene Übergreifendes Projektmanagement Erstellung von belastbaren Entscheidungsvorlagen für Entscheidungsgremien Einführung und Weiterentwicklung von Methoden und Tools für die Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen (KVP) Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Privat nutzbarer Firmenwagen Förderung bereichsübergreifender Kompetenzen Bedarfsgerechte Weiterbildung Förderung Methodenkompetenz Für die Rolle des Senior Inhouse Consultant (m/w/d) setzen wir ein abgeschlossenes Masterstudium (oder vergleichbar) im Bereich Betriebswirtschaftslehre sowie einschlägige Berufserfahrung in Projektmanagement und Unternehmensberatung voraus. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Führung von kleinen und mittleren (Projekt-)Teams mit. Sicheres und souveränes Auftreten sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sind neben Begeisterungsfähigkeit und einem hohen Maß an Einsatz- und Leistungsbereitschaft selbstverständlich für Sie. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Produkten wie PowerPoint, Excel und Project runden Ihr Profil ab.
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IT Consultant (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Hennef (Sieg), Berlin, Ludwigsburg (Württemberg), München, Niederkassel, Rhein, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Erfolg. Unsere Leidenschaft. CONET ist das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Data Intelligence. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Consulting Teams zur Umsetzung spannender IT-Beratungsprojekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Begleitung strategischer Projekte als Berater (m/w/d) bei unseren Kunden Analyse, Konzeption und Implementierung von IT-Fachkonzepten und -Prozessen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Organisation, Durchführung und Leitung/Moderation von Workshops Angebotserstellung und vertriebliche Präsentation von Lösungen bei unseren Kunden Möglichkeit der Übernahme einer (Teil-)Projektleitung inkl. der Steuerung von Projektressourcen und des Projektcontrollings erfolgreich abgeschlossenes Studium in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften oder eine Berufsausbildung mit IT-Hintergrund mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Beratung und Konzeption von Lösungen im IT-Projektumfeld wünschenswert, z.B. in den Themen IT-Security, Microsoft 365, Modern Workplace, Architekturmanagement Zertifizierungen (z. B. SCRUM, PRINCE2®, ITIL®, TOGAF) wünschenswert selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, Team- und Kommunikationsfähigkeit fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Job Rad privates Hardware Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Regelung
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IT Consultant (m/w/d) im Defense und Public Sector

Mo. 11.10.2021
Hennef (Sieg), Berlin, Ludwigsburg (Württemberg), München, Niederkassel, Rhein, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Erfolg. Unsere Leidenschaft. CONET ist das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Data Intelligence. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams zur Umsetzung spannender IT-Beratungsprojekte bei unseren Kunden im öffentlichen Sektor und bei der Bundeswehr. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Begleitung strategischer Projekte als Berater (m/w/d) Beratung bei der Entwicklung neuer, beziehungsweise Optimierung bestehender Geschäftsprozesse Analyse, Konzeption und Implementierung von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Portfolioanalysen und Ableitung von Optimierungspotenzialen Identifikation, Dokumentation und Einführung von Geschäftsprozessen Schulung der Mitarbeiter unserer Kunden erfolgreich abgeschlossenes Studium in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrungen im Bereich Projekt-, Programm- oder Portfoliomanagement Kenntnisse über die Strukturen, Prozesse und Systeme der Bundeswehr/des öffentlichen Sektors von Vorteil Erfahrungen im Stakeholder-Management und der Entwicklung von Kommunikationskonzepten Zertifizierungen (z. B. PRINCE2® , ITIL® oder SAP) wünschenswert fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Job Rad Firmenwagen privates Hardware Leasing flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge
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Software Engineer (m/w)

So. 10.10.2021
Herdorf, Sieg
Mit rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt und fertigt unser Familienunternehmen elektromagnetische und fluidische Aktoriksysteme für die Automotive- und Mobilhydraulik-Industrie sowie Medizinprodukte. Unser Anspruch, mit den von uns entwickelten Produkten unsere Kundinnen und Kunden zu begleiten, hat uns zu einem führenden Zulieferer mit drei internationalen Vertriebsstandorten und einem ab 2022 geplanten Produktionsstandort in Kunshan, China, wachsen lassen. Wir suchen Sie als Software Engineer (m/w)  Sie sind kreativ und gehen das Unmögliche an. Außerdem haben Sie heute schon Freude an Themen, die unsere Kunden morgen begeistern. Entwicklung heißt bei uns Erfinden, Ausprobieren, Wachsen, Riskieren, Mut haben, Fehler machen dürfen und auch den Blickwinkel zu verändern. Dabei leben Sie die Werte Ehrlichkeit, Mut und Helfen genauso wie wir? Dann suchen wir Sie! Entwicklung von Software in einem agilen Umfeld für unsere STA Produkte im Bereich Automotive, Mobilhydraulik und der Medizintechnik Einsatz Ihrer Erfahrung und Ihres Wissens zur Lösungsfindung Gemeinsames Erreichen der gesetzten Sprint-Ziele innerhalb des Teams und Planung der nächsten Entwicklungsschritte Verifizierung des Software Designs durch entsprechende Testmethoden und Werkzeuge und Mitarbeit bei der Entwicklung von Teststrategien  Entwicklung und Optimierung unserer Toolkette, um den Software Entwicklungs-Prozess effizienter zu gestalten Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Technische Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Embedded Software Engineering Fundiertes Fachwissen in der Programmiersprache C Erste Erfahrungen im Bereich Low-Level Treiber Programmierung (z.B. CAN, SPI, etc.) wünschenswert Erste Erfahrungen im Bereich modellbasierter Softwareentwicklung mit UML wünschenswert Analytisches und kundenorientiertes Denken und Handeln  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Wir sind ein offenes Familienunternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns steht  –  vom Mitarbeiter bis zum Kunden. Dabei setzen wir auf charakterstarke, eigenverantwortliche Mitarbeiter mit einer hohen Sozialkompetenz. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns ein ebenso großes Anliegen wie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Teil dieser Erfolgsgeschichte und eines dynamischen Teams zu werden ist Ihre Chance!
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Werkstudent Product Engineering (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Troisdorf
Imagine a world without fear of cancer. We do, every day. Varian Medical Systems is the world’s leading manufacturer of medical devices and software for treating and managing cancer. For more than 70 years, we have developed, built, and delivered innovative cancer care technologies and solutions for our clinical partners around the globe to help them treat millions of patients each year.     When you join Varian, you become part of a global network of innovative and inspired minds working together across the globe. We keep the patient and our clinical partners at the center of our thinking as we power new victories in cancer care. Because for cancer patients everywhere, their fight is our fight.  Bearbeitung von MDG´s (Master Data Governance SAP tool) und die Erstellung von Inspektionsplänen Die Bearbeitung der MDG´s umfasst sowohl die Bearbeitung der allgemeinen Workflows als auch die Erstellung von MDG´s zur Änderung der Stammdaten Die Erstellung von Inspektionspländen erfolgt stets in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Produkt Ingenieur und den Kollegen aus der Qualitätssicherung Die Einstellungen in SAP werden stets geprüft und gepflegt Allgemeiner Support der Ingenieure Übernahme kleinerer Projekte oder auch Bearbeitung von Aufgaben aus System Benachrichtigungen Die Projekte umfassen in der Regel die Analyse der Stammdaten und Anpassung dieser Daten Studium: Technisches Studium, FH oder Uni , Bachelor oder Master im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Physik Medizin-Technik Industrie Erfahrung ist ein Vorteil Ihre Verfügbarkeit sollte 16-20 Stunden/ Woche ermöglichen Sie sind eingeschriebene/r Student/in in einer deutschen Universität oder FH/TH Diese Tätigkeit erfordert keine Anwesenheit im Firmensitz Troisdorf und kann von zu Hause ausgeübt werden
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Inhouse Consultant (m/w/d) Salesforce

Fr. 08.10.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Der Bereich "Prozesse & IT", wozu unser Salesforce Center of Competence gehört, ist der zentrale IT-Dienstleister der ABLE GROUP. Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und den Rollout bis zum Abschluss begleiten und realisieren wir Projekte. Unser Ziel ist die optimale Geschäftsprozessunterstützung für unsere Fachbereiche. Zur Verstärkung des Salesforce Center of Competence suchen wir Sie alsInhouse Consultant (m/w/d) SalesforceGummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie übernehmen die Verantwortung in der Leitung von (Teil-)Projekten rund um die CorA-Landschaft (Sales Cloud, Connexys etc.) Sie agieren als Ansprechpartner und Berater für die Fachbereiche der ABLE Group Sie verantworten die Prozessanalyse sowie -optimierung unserer Salesforce-Systemlandschaft Sie erstellen Fachkonzepte und begleiten die Umsetzung Sie analysieren und bewerten Nutzeranforderungen sowie Changes Wir bieten Ihnen: Mobiles Arbeiten Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Unbefristeter Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, kostenloses H2O und Kaffee-Variationen, After-Work-Party, kostenfreie Parkplätze etc.) Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld, was die Grundlage für Spaß an Leistung ist Ein Team mit dynamischer und hilfsbereiter Kultur - wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit Individuelles Weiterbildungsangebot und Perspektiven Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit gutem informationstechnischem Verständnis mit Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt CRM und/oder Web-Technologien Sie verfügen über fundierte Salesforce-Erfahrung (Sales Cloud) sowie idealerweise Connexys (Bullhorn) bzw. eine ähnliche Rekrutierungslösung Sie sind mit dem Customizing von Salesforce-Cloud-Komponenten vertraut und steigern so gemeinsam mit den Fachbereichen den Nutzen unserer Cloud-Lösungen Sie sind ein Beratungsexperte, bringen eine ausgeprägte Moderationsfähigkeit mit und sind kommunikationsstark Die Anwendung der Office-Standardanwendungen, JIRA und Confluence ist für Sie keine Herausforderung
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Associate Consultant (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Lüneburg, Sankt Augustin, Karlsruhe (Baden)
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Associate Consultant (m/w/d) Werde zum Wegbereiter für Deine Karriere! Standort: Lüneburg, DE Sankt Augustin, DE Karlsruhe, DEGeschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Werum Dein Arbeitsumfeld bei Körber Pharma in Lüneburg Der Körber-Standort in Lüneburg ist Innovationsmotor für die Pharma- und Biotech-Industrie. Wir realisieren IT-Lösungen für mehr als die Hälfte der Top 30 Pharma- und Biotech-Unternehmen weltweit. Als Teil des Teams hilfst Du mit, Medikamente schnell und qualitätsgesichert zu produzieren. Du berätst und schulst Kunden und Kollegen rund um unsere MES-Software PAS-X Gemeinsam mit unseren Pharma-Kunden setzt Du deren Prozesse in unsere Software um, und kümmerst Dich um die dazugehörigen Design-Spezifikationen Du löst Probleme vor Ort beim Kunden und Remote, von der Fehlersuche über die Dokumentation bis zur Analyse der Themen Innerhalb der Kundenprojekte unterstützt Du zusätzlich bei der Validierung Du organisierst Trainings zu unserem Tool PAS-X für Kunden, und führst diese durch Du arbeitest Dich umfassend in die PAS-X Software ein und wirst zum Experten für deren Implementierung an Kundenstandorten – natürlich mit unserer Unterstützung! Du bringst einen Bachelor / Master of Science oder ein Informatik-Studium mit, erste Erfahrungen in der Pharma-Industrie sind von Vorteil Du hast Lust, Dich in die Prozesse der Pharma-Industrie einzuarbeiten Du bist kommunikationsstark und trittst selbstbewusst auf, und hast keine Scheu, auch vor größeren Gruppen zu sprechen Fließende Englisch- und gute Deutschkenntnisse bringst Du mit, über weitere Sprachkenntnisse freuen wir uns Du bringst Dich aktiv ins Team ein und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du freust Dich über die Chance, 30-50% Deiner Arbeitszeit national und international zu reisen Du arbeitest in einem spannenden und internationalen Umfeld mit internationalen Kunden und Kollegen zusammen Wir bieten Dir langfristige Entwicklungsperspektiven in spannenden und technisch anspruchsvollen Projekten, in denen Du schnell Verantwortung übernimmst Du erhältst 32 Tage Urlaub und kannst Deine Mittagspausen in unserer Kantine auf dem weitläufigen Campus verbringen Und vieles mehr: Flexible Arbeitsbedingungen, Mobiles Arbeiten, Diensthandy mit Privatnutzung, BahnCard Business 50, Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksame Leistungen im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge
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Webdeveloper (m/w/d) Full Stack

Do. 07.10.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsWebdeveloper (m/w/d) Full StackGummersbachDer Bereich "Prozesse und IT" ist der zentrale IT-Dienstleister der ABLE GROUP. Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und den Rollout bis zum Abschluss begleiten und realisieren wir Projekte und stellen einen reibungslosen Betrieb sicher. Unser Ziel ist die optimale Geschäftsprozessunterstützung für alle Fachbereiche. Was Dich bei uns erwartet: Du setzt zusammen mit unserem motivierten Team Lösungen im Umfeld der neuen ECM/DMS-Lösung um Du trägst dazu bei, die ABLE Group besser, schneller, agiler, effizienter werden zu lassen - eigenverantwortlich, Full Stack und mit den aktuellen und vielfältigen Technologien (z. B. Node.js, Docker, Cloudservices) So entwirfst Du z. B. Client-side- und Server-side-Architekturen wie auch die passenden Frontends Wir arbeiten crossfunktional und vernetzt mit den anderen Plattformen zusammen (SAP/Salesforce) und lernen auf Augenhöhe von- und miteinander Mit Deinen Ideen, Entwicklungen & Lösungsansätzen gehst Du bei uns immer in den engen und agilen Austausch/Prototyping mit den Kollegen und den Fachbereichen, um Dich und Deine Arbeit und somit uns noch besser zu machen Was solltest Du dazu mitbringen: Du verfügst über ein solides Fundament resultierend aus einem erfolgreich abgeschlossenen (Wirtschafts-)Informatikstudium, einer technischen Ausbildung oder durch die Berufserfahrung als Fullstack Web Developer (m/w/d) Deine Assets sind Know-how in mehreren Front- & Backend-Sprachen (z. B. Node.js) sowie im Umgang mit Cloud-Hosting & Serverless Computing Du kannst pragmatisch mit dem Team Lösungen zu den fachlichen Anforderungen skizzieren und diese dann in techn. Lösungen/Code übersetzen Du bringst die Bereitschaft mit, in einem agilen Umfeld tätig zu sein und Deine Erfahrung mit anderen zu teilen. Zudem ist es für Dich nichts Neues, per REST oder SOAP unsere Umsysteme wie z. B. SAP um Daten zu bitten. Du hast die Motivation, Deine Lösungen innerhalb des Teams, des Bereiches oder auch in den Fachabteilungen zu präsentieren und im Dialog Deine Arbeit gegen die Anforderungen zu spiegeln Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Wir bieten dir: Bei uns entwickelst Du Dich in Deinem eigenen Tempo weiter und wir stellen Dir dafür das notwendige Handwerkszeug, Zeit und auch die Kollegen zur Verfügung Du gestaltest mit uns zusammen im aktuell noch laufenden Implementierungsprojekt der neuen und topmodernen SaaS ECM/DMS-Plattform die zukünftigen digitalen Geschicke der ABLE Group Mobiles Arbeiten Moderne Büros mit top ausgestattetem Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Kindergartenzuschuss und Einkaufsvergünstigungen Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Business Consultant (m/w/d) Testmanagement

So. 26.09.2021
Gummersbach
Das Team Business Change unterstützt das Unternehmen dabei, Veränderungen schnell und dynamisch umzusetzen. Wir leiten strategische Projekte, etablieren Standards zum Projekt-, Projektportfolio-, Prozess- und Produktmanagement und stellen die agile Weiterentwicklung der zentralen Unternehmensplattformen sicher. Als Schnittstelle zwischen der Zentrale und den verschiedenen Unternehmen der ABLE GROUP arbeiten wir im Bereich Prozesse & IT. Werden Sie Teil unseres Teams alsBusiness Consultant (m/w/d) TestmanagementGummersbachInnovativ und vielseitig - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie beraten das Management, die Abteilungsleiter sowie die Projektleiter ganzheitlich zum Testmanagement Sie treiben die Weiterentwicklung des Testmanagements für die ABLE GROUP u. a. durch die Bereitstellung geeigneter Testverfahren und durch intensives Coaching der Organisation voran Sie adaptieren Best-Practice-Testmethoden an die jeweiligen Anforderungen der Plattformen, Projekte und Teams Sie sind verantwortlich für die qualitative Absicherung der Teststeuerung, -planung und -analyse sowie die Testrealisierung, -bewertung und den Testabschluss Sie koordinieren und steuern die Testteams und stellen dadurch die Durchführung der erforderlichen Tests sicher Als Teil eines interdisziplinären Teams steuern Sie die Testergebnisse in die Entwicklungsprozesse ein Sie optimieren in Zusammenarbeit mit den Beteiligten kontinuierlich die Testprozesse und unterstützen diese bei der operativen Umsetzung Sie bereiten Analysen, Konzepte und Entscheidungsvorlagen für Management- und Entscheidungsgremien adressatengerecht auf und bringen diese zum Entscheid Sie moderieren selbstständig Workshops, Meetings und Abstimmungen unter Nutzung digitaler Medien Wir bieten Ihnen: Individuelles Weiterbildungsangebot Erfolg in einem dynamischen und erfahrenen Team mit Spaß bei der Arbeit Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie haben mehrjährige Erfahrung aus beratungsintensiven Positionen in der IT, insbesondere im Test- und Anforderungsmanagement Sie sind kommunikationsstark, coachen gerne und besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie arbeiten selbstständig, denken analytisch sowie prozessorientiert und sind stark in der Umsetzung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe, idealerweise als Testmanager (m/w/d) oder Testkoordinator (m/w/d), mit Ihre Erfahrung mit Testmanagement-Tools versetzt Sie in die Lage, diese für den jeweiligen Anwendungsfall optimal einzusetzen Teamarbeit ist für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie Engagement und Flexibilität Abgerundet wird Ihr Profil durch gute MS-Office-Kenntnisse
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