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Engineering: 8 Jobs in Windeck

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Engineering

Developer (m/w/d) ECM

Fr. 16.10.2020
Gummersbach
Mit 10.160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsDeveloper (m/w/d) ECMGummersbachDer Bereich "Prozesse und IT" ist der zentrale IT-Dienstleister der ABLE GROUP. Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und den Rollout bis zum Abschluss begleiten und realisieren wir Projekte und stellen einen reibungslosen Betrieb sicher. Unser Ziel ist die optimale Geschäftsprozessunterstützung für alle Fachbereiche. Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie setzen eigenständig und eigenverantwortlich umfangreiche technische Aufgabenstellungen in der API-, Workflow-, Schnittstellen- und Formularentwicklung des Enterprise-Content-Management-Systems um Sie konzipieren, entwickeln und erweitern neue sowie bestehende Schnittstellen des ECM-Systems in alle Umsysteme der ABLE Group (SAP ERP & S/4 HANA, Salesforce, BI) Sie konzipieren, erstellen und erweitern die digitalen Strukturen und Oberflächen gemeinsam mit den Ansprechpartnern aus den unterschiedlichsten Bereichen der ABLE-Group In Ihrer Rolle nutzen Sie sowohl das bestehende Customizing der ECM-Lösung als auch Programmierkenntnisse aus dem Web-Umfeld (z. B. node.js) Sie integrieren Ihre Lösung nahtlos in die bestehende Cloud-Lösung und nutzen bei Ihren Entwicklungen die vielfältigen Technologien unseres Cloud-Anbieters (AWS) effektiv Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatikstudium oder eine technische Ausbildung, vorzugsweise mit relevanter Erfahrung im ECM/DMS und Cloud-Umfeld Sie haben Erfahrungen in der (Frontend/Backend-)Entwicklung im JavaScript-Umfeld und kennen sich mit den einschlägigen Architekturen sowohl bei der Entwicklung wie auch im Cloud-Umfeld aus Sie sind in der Lage, zu komplexen ECM/DMS-Frage- und Problemstellungen passgenaue Lösungen und Architekturen zu designen Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in ECM/DMS-Systemen mit Sie haben Erfahrungen beim programmatischen Zugriff/Schnittstellendesign zu SAP & Salesforce Sie sind motiviert, sowohl mit verschiedensten fachlichen Abteilungen wie auch den Kollegen im Competence Center Team in höchst agiler Form zusammenzuarbeiten und die digitalen Herausforderungen im ECM/DMS-Umfeld zu meistern Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen: Die Gelegenheit, im Rahmen der ECM-Plattform-Implementierung zusammen mit einem hoch motivierten Projektteam die dokumentenbasierte digitale Zukunft der ABLE-Group mitzugestalten Ein individuelles Weiterbildungsangebot: Über einschlägige Schulungen, Anleitungen und direkten Austausch mit und durch die Experten unseres ECM- Anbieters werden Sie zielgerichtet zu Ihren individuellen Aufgaben begleitet und unterstützt Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Erfolg mit sowie in einem dynamischen Team mit Spaß bei der Arbeit Moderne Büros mit top ausgestattetem Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Associate Consultant und Trainer (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Lüneburg, Sankt Augustin
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unseren Standorte in Lüneburg oder St. Augustin suchen wir Associate Consultant und Trainer (m/w/d) Organisation und Durchführung von Advanced Best Practice PAS-X Trainings für die Life Science Industrie Unterstützung bei der Konzeption, Dokumentation und Pflege von Schulungen der Werum Academy Analyse von (neuen) PAS-X-Modulen und -Funktionen zur Verwendung des Wissens in Trainingskursen Stetige Suche nach Möglichkeiten zur Verbesserung von Design, Dokumentation und Ziel der Trainingskurse Verwaltung, Überwachung und Implementierung von Arbeitspaketen der Werum Academy entsprechend den betrieblichen Anforderungen  Design und Entwicklung von Rich-Media-Inhalten (E-Learning) nach Best Practice-Industriestandards Bachelor of Science oder Informatik-Studium mit Bachelor-Abschluss Berufserfahrung als Trainer oder Consultant, möglichst im Bereich Software-Support Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse, jede weitere Sprache ist von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Internationale Reisebereitschaft (50-70%) Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Wege Attraktive Arbeitsplätze in kollegialer Atmosphäre Langfriste Entwicklungsperspektiven in technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten 32 Tage Urlaub Betriebseigene Kantine
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IT-Consultant (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Siegburg
Rottländer Business-IT GmbH – Teamgeist, interessante IT-Projekte und Platz für innovative Ideen! Wir arbeiten mit einem reichen Erfahrungsschatz, Kompetenz und Fairness. Unsere Kund*innen überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, Kontinuität und unserer Freude an guter Dienstleistung. Wir bedienen Steuerberatungskanzleien, Wirtschaftsprüfer*innen und überwiegend mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Gesundheitswesen. Wir sind Microsoft-, DATEV- und ELO-Partner. Als IT-Dienstleister greifen wir auf langjährige und zertifizierte Erfahrung in den Bereichen Consulting und Projektmanagement zurück. In Verbindung mit starken Partnerschaften führender Hersteller bieten wir unseren Kund*innen ausschließlich qualitativ hochwertige und verlässliche Produkte an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen menschlich überzeugenden IT-Consultant (m/w/d) Dabei legen wir Wert auf Ehrlichkeit, offene Kommunikation, Vertrauen, respektvollen Umgang und Verbindlichkeit. Sie analysieren und optimieren Prozesse im kaufmännischen Umfeld Sie begleiten unsere Kund*innen bei Digitalisierungsprozessen Sie beraten unsere Kund*innen rund um DATEV- und ELO-Produkte Sie installieren und konfigurieren DATEV- und ELO-Produkte Sie führen Dokumentenmanagementsysteme (DMS) in Kanzleien und Unternehmen ein Sie führen Schulungen und Workshops durch Sie verfügen über fundiertes Wissen in kaufmännischen Prozessen (bspw. sind Sie Steuerfachangestellte/r) Sie sehen die Vorteile der Digitalisierung Ihre Arbeitsweise ist engagiert und selbstständig Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude daran, Wissen zu vermitteln Sie haben Spaß an kundenorientierter Dienstleistung Sie legen Wert auf Arbeit im Team Sie verfügen vorzugsweise über Grundkenntnisse von Produkten der DATEV eG Gute Deutschkenntnissen zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden notwendig Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte mit Eigenverantwortung Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Faire, leistungsgerechte Bezahlung Arbeitsplatz in einem innovativen und sympathischen Team Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Eine Vollzeitstelle in Festanstellung Jobticket Fitnessangebot
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Business Consultant (m/w/d) Testmanagement

Sa. 10.10.2020
Gummersbach
Das Team Business Change unterstützt das Unternehmen dabei, Veränderungen schnell und dynamisch umzusetzen. Wir leiten strategische Projekte, etablieren Standards zum Projekt-, Projektportfolio-, Prozess- und Produktmanagement und stellen die agile Weiterentwicklung der zentralen Unternehmensplattformen sicher. Als Schnittstelle zwischen der Zentrale und den verschiedenen Unternehmen der ABLE GROUP arbeiten wir im Bereich Prozesse & IT. Werden Sie Teil unseres Teams alsBusiness Consultant (m/w/d) TestmanagementGummersbachInnovativ und vielseitig - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie beraten das Management, die Abteilungsleiter sowie die Projektleiter ganzheitlich zum Testmanagement Sie treiben die Weiterentwicklung des Testmanagements für die ABLE GROUP u. a. durch die Bereitstellung geeigneter Testverfahren und durch intensives Coaching der Organisation voran Sie adaptieren Best-Practice-Testmethoden auf die jeweiligen Anforderungen der Plattformen, Projekte und Teams Sie sind verantwortlich für die qualitative Absicherung der Teststeuerung, -planung und -analyse sowie die Testrealisierung, -bewertung und den Testabschluss Sie koordinieren und steuern die Testteams und stellen dadurch die Durchführung der erforderlichen Tests sicher Als Teil eines interdisziplinären Teams steuern Sie die Testergebnisse in die Entwicklungsprozesse ein Sie optimieren in Zusammenarbeit mit den Beteiligten kontinuierlich die Testprozesse und unterstützen diese bei der operativen Umsetzung Sie bereiten Analysen, Konzepte und Entscheidungsvorlagen für Management- und Entscheidungsgremien adressatengerecht auf und bringen diese zum Entscheid Sie moderieren selbstständig Workshops, Meetings und Abstimmungen unter Nutzung digitaler Medien Wir bieten Ihnen: Individuelles Weiterbildungsangebot Erfolg in einem dynamischen und erfahrenen Team mit Spaß bei der Arbeit Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie haben mehrjährige Erfahrung aus beratungsintensiven Positionen in der IT, insbesondere im Test- und Anforderungsmanagement Sie sind kommunikationsstark, coachen gerne und besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie arbeiten selbstständig, denken analytisch sowie prozessorientiert und sind stark in der Umsetzung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe, idealerweise als Testmanager (m/w/d) oder Testkoordinator (m/w/d), mit Ihre Erfahrung mit Testmanagement-Tools versetzt Sie in die Lage, diese für den jeweiligen Anwendungsfall optimal einzusetzen Teamarbeit ist für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie Engagement und Flexibilität Abgerundet wird Ihr Profil durch gute MS-Office-Kenntnisse
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IT-Consultant (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Hennef (Sieg), Niederkassel, Rhein, Berlin, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Erfolg. Unsere Leidenschaft. CONET ist das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Data Intelligence Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Consulting Teams zur Umsetzung spannender IT-Beratungsprojekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Begleitung strategischer Projekte als Berater (m/w/d) bei unseren Kunden Analyse, Konzeption und Implementierung von IT-Fachkonzepten und -Prozessen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Organisation, Durchführung und Leitung/Moderation von Workshops Angebotserstellung und vertriebliche Präsentation von Lösungen bei unseren Kunden Möglichkeit der Übernahme einer (Teil-)Projektleitung inkl. der Steuerung von Projektressourcen und des Projektcontrollings erfolgreich abgeschlossenes Studium in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften oder eine Berufsausbildung mit IT-Hintergrund mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Beratung und Konzeption von Lösungen im IT-Projektumfeld wünschenswert Zertifizierungen (z. B. SCRUM, PRINCE2, ITIL, TOGAF) wünschenswert selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, Team- und Kommunikationsfähigkeit fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Projekte und nach flexibler Absprache mit Ihrem Kunden Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. Job Rad privates Hardware Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Regelung
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IT-Consultant (m/w/d) im Defense- und Public-Sector

Di. 06.10.2020
Hennef (Sieg), Niederkassel, Rhein, Berlin, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Ludwigsburg (Württemberg), München
Erfolg. Unsere Leidenschaft. CONET ist das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Data Intelligence. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams zur Umsetzung spannender IT-Beratungsprojekte bei unseren Kunden im öffentlichen Sektor und bei der Bundeswehr. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Begleitung strategischer Projekte als Berater (m/w/d) Beratung bei der Entwicklung neuer, beziehungsweise Optimierung bestehender Geschäftsprozesse Analyse, Konzeption und Implementierung von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Portfolioanalysen und Ableitung von Optimierungspotenzialen Identifikation, Dokumentation und Einführung von Geschäftsprozessen Schulung der Mitarbeiter unserer Kunden erfolgreich abgeschlossenes Studium in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrungen im Bereich Projekt-, Programm- oder Fähigkeitsmanagement Kenntnisse über die Strukturen, Prozesse und Systeme der Bundeswehr/des öffentlichen Sektors von Vorteil Erfahrungen im Stakeholder-Management und der Entwicklung von Kommunikationskonzepten Zertifizierungen (z. B. PRINCE2, ITIL oder SAP) wünschenswert projektbezogene Reisebereitschaft fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. Job Rad Firmenwagen privates Hardware Leasing flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge
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Salesforce Architect (m/w/d)

Sa. 03.10.2020
Gummersbach
Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Der Bereich "Prozesse & IT", wozu unser Salesforce Center of Competence gehört, ist der zentrale IT-Dienstleister der ABLE GROUP. Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und den Rollout bis zum Abschluss begleiten und realisieren wir Projekte. Unser Ziel ist die optimale Geschäftsprozessunterstützung für alle Fachbereiche. Werden Sie Teil unseres Teams und machen Sie den nächsten Karriereschritt mit uns alsSalesforce Architect (m/w/d)GummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie agieren als Solution Architect/Lead-Developer und passen unsere Salesforce-Systemarchitektur an aktuelle "Best Practice" an Sie entwerfen, überarbeiten und optimieren Lösungen im Hinblick auf Architektur, Performance sowie die Nachhaltigkeit ihrer technischen Umsetzung Sie berichten den Fortschritt der Entwicklung und stimmen die Entwicklungs-Prioritäten kontinuierlich mit dem Anforderungs- sowie dem Produktmanagement ab Sie beraten Projektmanager (m/w/d), Process Owner (m/w/d) und das Anforderungsmanagement über Standardlösungen und stellen so die Releasefähigkeit unserer Salesforce-Plattform sicher Bei der ABLE Management Services steckt Dynamik drin - wir bieten mehr als nur einen Job: Ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Exzellente Perspektiven sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Büros mit top ausgestattetem Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen Kostenloser Parkplatz sowie gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie besitzen einen technischen und/oder betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung im technischen Design sowie in der Umsetzung von Salesforce-Anwendungen im Umfeld von Sales Cloud, Communities und Pardot Idealerweise sind Sie Certified Salesforce System/Application Architect oder Certified Salesforce Developer/Administrator - erste Erfahrungen im Recruiting-Umfeld sind von Vorteil Sie bringen nachgewiesene Erfahrungen im Definieren von Systemstrategien, Entwicklung von Systemanforderungen, Entwurf und Erstellung von Prototypen sowie in Testautomation und der Automation von Deployments mit Die Entwicklung nach Scrum ist für Sie selbstverständlich, Zertifikate als Scrum Manager/Product Owner sind von Vorteil
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Application Architect (m/w/d)

So. 20.09.2020
Lüneburg, Sankt Augustin, Hausach (Schwarzwaldbahn)
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unsere Standorte in Lüneburg, Sankt Augustin, Hausach und Karlsruhe suchen wir Application Architect (m/w/d) Beurteilung der Prozesse und Abläufe der Pharmakunden und Abbildung auf Werum-Standardprozesse und –funktionen Mitarbeit bei Prozessberatung zur Optimierung und Anpassungen von Prozessen an PAS-X Erfassung und Bewertung der Anwender-Anforderungen (z.B. Erstellung von Fit-Verifications zur einzusetzenden Software) und Mitarbeit bei der Durchführung entsprechender Workshops Intensive Zusammenarbeit mit einem System Architekten bzgl. technischer Machbarkeit von kundenspezifischen Anpassungen Mitarbeit bei der Durchführung von Business- und SCR Kick-offs mit dem Entwicklungsteam, Erstellung / Anpassung von Testvorgaben sowie fachliche / prozessbezogene Abnahme von SCRs unter Anleitung eines (Senior) AA Interne Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Funktionen und Bereichen Erstellung / Anpassung von Lifecycle-Dokumenten Beratung, Coaching, Training der Kunden beim Einsatz von PAS-X sowie Go-Live Support und Unterstützung bei der Analyse von Wartungsfällen Unterstützung des Projektmanagements Abgeschlossenes Studium im technischem Bereich, Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Entwurf und der Beratung beim Einsatz von komplexen Systemen Kenntnisse in PAS-X sind von Vorteil Sicheres, repräsentatives Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit GMP Kenntnisse in der Life Science Industrie Schnelle Auffassungsgabe und starke analytische Fähigkeiten Freude an der Definition von Abläufen und Prozessen sowohl im „Big Picture“ als auch im Detail, Kenntnisse im Prozessmanagement sind ein Plus Kenntnisse der Business Process Model and Notation (BPMN) sind wünschenswert Deutsch sowie Englisch sehr gut in Wort und Schrift Reisebereitschaft: max. 25-50% Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Wege Attraktive Arbeitsplätze in kollegialer Atmosphäre Langfriste Entwicklungsperspektiven in technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten 32 Tage Urlaub Betriebseigene Kantine
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