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Engineering: 60 Jobs in Wohlgelegen

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 30
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

Berater (w/m/d) Servicemanagement und Presales

Mo. 12.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Berater (w/m/d) Servicemanagement und Presales (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Durchführung des fachlichen ''Produkt Kommunalmaster Personal (basierend auf SAP HCM) in Basis und Ausbaukomponenten'' Steuerung und Durchführung des Anforderungsmanagements Mitarbeit in Arbeitsgruppen Steuerung und Durchführung von Presales-Aktivitäten Studium im Bereich Betriebswirtschaft idealerweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft bzw. Public Management (B.A) Fachliche Kompetenz im Verfahren Kommunalmaster Personal und den Zusatzprodukten Technisches und prozessuales Verständnis Methodenkompetenz für Analyse und Bewertung von technischen Sachverhalten Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Application Consultant IT *

Mo. 12.04.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich IT ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind der Support unserer Mitarbeiter in Bezug auf unsere IT-Systeme, die erfolgreiche Entwicklung und Implementierung der unternehmensinternen Softwares und Homepages sowie die strategische Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft. Als Application Consultant IT* betreust Du unsere internen produktiven Applikationen Dabei sammelst und koordinierst Du die Bedarfe der Fachabteilungen, die von internen und externen Entwicklungsabteilungen umgesetzt werden Du kümmerst Dich mit dem Application Team um die Steuerung der Qualitätssicherung und die Abnahme der umgesetzten Anforderungen Darüber hinaus gestaltest Du unsere wachsende Applikationslandschaft kreativ und verantwortungsvoll gemeinsam mit Deinem Application Lead und bist für den Betrieb verantwortlich Außerdem beschreibst und dokumentierst Du die funktionalen Anforderungen und übersetzt diese gemeinsam mit Software-Experten in Arbeitspakete Die Koordination von externen und internen IT-Dienstleistern gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenspektrum Du hast Dein Studium der Informatik-, Natur- oder Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bringst bereits Berufserfahrung mit Idealerweise konntest Du erste Erfahrungen mit dem Systembetrieb von IT-Applikationen, wie z.B. CRM- oder ERP-Systeme (SAP, Salesforce, Siebel, etc.) sammeln Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Prozessen, IT-Systemen und das ITIL Framework ist kein Fremdwort für Dich Du konntest bereits Erfahrungen in agilen Software-Projekten sammeln, idealerweise in der Rolle eines Product Owners Außerdem sind Erfahrungen mit Erstellung von Testfällen und deren Durchführung von Vorteil Du zeichnest Dich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus und überzeugst uns mit Deiner strukturierten Arbeitsweise, analytischen Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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IT Consultant w/m/d - Digital Workplace (Windows 10, System Center, Intune)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherFür unsere stark wachsende Consulting-Organisation suchen wir begeisterungsfähige und engagierte Kollegen und Kolleginnen. Sie entwickeln anspruchsvolle Lösungskonzepte rund um das Thema Microsoft-Client-Infrastrukturen. Sie beschäftigen sich mit den neuesten Technologien und realisieren diese bei unseren Kunden. Sie arbeiten flexibel und eigenverantwortlich - egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder auch mal im Homeoffice. Hierbei arbeiten Sie eng mit unserem Service Management und Vertrieb zusammen und unterstützen bei Bedarf im PreSales. Ausgeprägte Erfahrung in der Beratung, Planung und Realisierung von Microsoft-Client-Infrastrukturen Fundiertes technologisches Fachwissen (z.B. Windows 10, SCCM, Office 365, Intune) Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Teilnahme an Konferenzen und Herstellerveranstaltungen Umfangreiche Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Aktive Community
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Senior Business Consultant Team EDI (m/w/d)

So. 11.04.2021
Mannheim
The Freudenberg Group, a global technology company with 50,000 employees in around 60 countries, develops technically advanced products, excellent solutions and services for around 40 market segments. As the leading specialist in sealing applications and their market, Freudenberg Sealing Technologies is a supplier as well as a development and service partner serving customers in a wide variety of sectors including the automotive industry, civil aviation, mechanical engineering, shipbuilding, the food and pharmaceuticals industries, and agricultural and construction machinery. To complete our team we are looking for a   Senior Business Consultant Team EDI (m/w/d) from now on at our location in Weinheim Senior business consultant for SAP EDI team Ensuring global support in 3rd level EDI team for our main ERP SAP system Global Expert in implementing new EDI relation and configuring necessary mapping rules Consultant of our international business areas and process owners with focus on EDI processes on our SAP systems Communicate directly with internal and external customers to drive projects to completion and resolve issues Analyze root causes of operational malfunctions and provide resolutions Act as the subject matter expert for all integration technologies and initiatives Define, estimate, develop, and test objects Work with Project Manager to define timeline, tasks, dependencies and priorities Drive continuous improvement of our integration platform and business processes Bachelor’s degree in Computer Science, Information Systems, Business Administration or similar degree SAP Skills in inbound and outbound EDI processes SAP Skills in modules SD and MM SAP ABAP programming skills is preferable General knowledge of EDI document formats: EDIFACT, VDA, X12 and XML Experienced with data transformation using Sterling Map editor Experience of working with different protocols: SFTP, HTTP, OFTP Strong team player skills, customer oriented, flexible and inquisitive Independent, structured and own-responsible way of working Great attention to details and very good analytical and conceptual skills Willingness to travel global Excellent written and verbal communication skills in English As a part of the Freudenberg Group you can enjoy working together in our intercultural and interdisciplinary teams to create innovative products, services and sustainable solutions. We jointly strive to improve living conditions worldwide and to meet the specific needs of our customers. Experience a mentality of thinking and acting responsibly together and discover a whole host of career opportunities in our global technology group. The Freudenberg Group stands for diversity and equal opportunities. All employees and prospective employees will be treated in a fair and equal manner and in accordance with the law regardless of gender, marital status, race, religion, colour, age, disability or sexual orientation.
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(Senior) Consultant (f/m/d) People Advisory Services - PAS Solution Scope

So. 11.04.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or München you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area with the help of advisory, technology and analytics. You will take on a wide variety of tasks:  In the Solution Scope team, you have a client-facing role maintaining solution features and initiating the execution process You collect and define requirements according to the current release plan, timeline and client's needs; maintain user stories, epics and requirements in alignment with internal and external parties; plan and execute all fit-gap workshops with the client; act as a contact person for UI Lead, Business team and the client regarding the functional requirements Collaboration with the Functional Testing workstream during the testing phase Present EY STBT solutions and features presentations to the client and other relevant internal and external stakeholders Be client-centric, but set limits for client where it's required by the project scope or overall feasibility University degree or work experience in International Business, Economics, Tax, Technology, or others Project work experience, Project Management experience beneficial and experience in guiding and interacting with cross-functional teams and in different delivery approaches (waterfall / agile) and each pros and cons. Familiar with PM tools in both approaches like JIRA / MS ADO, etc. Overall understanding of product management disciplines and how standardized products can be customized and rolled-out at scale (Deployment Management, Product Strategy, Product Roadmap, etc.) Assertiveness and proactive behavior wanted; Ability to work within strict deadlines First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)

So. 11.04.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Je nach Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie tragen zur Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich Information & Data Management bei Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie pflegen den Kontakt zu externen Partnern Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie haben bereits erfolgreich an Beratungsprojekten mitgewirkt, gerne mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung  Sie bringen Erfahrung mit den Themen Enterprise Data Management & Information Management mit Idealerweise sind Sie mit einem der Bereiche Sales & Distribution, Material Management oder Finance vertraut Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP ERP, SAP MDM/MDG oder SAP BI Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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(Senior) Manager (f/m/d) People Advisory Services - Solution Architect

So. 11.04.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or München you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area with the help of advisory, technology and analytics. You will take on a wide variety of tasks:  As a Solution Architect you will have a client facing role and be the contact person for the client for all technical matters. A Solution Architect is knowledgeable about the solution, but also about the roadmap of the same. You will be the bridge between the Delivery Manager and the development implementation team and SPOC for the client for all technology-related matters Align with development team about implementation and timelines for delivery. Further, also align on pipeline and possible deployment strategies to the client in terms of upgrade etc. Support the Master Data workstream in all technical questions Analyze technical client requirements and assess their doability via configuration or implementation Guide the entire program team how certain requirements could be implemented in terms of design University degree and work experience in computer science, technology or equivalent Knowledge of software development and current software architecture trends and technologies (e.g. microservices); Understand Product Management disciplines and how standardized products can be customized and rolled-out at scale; Very good understanding of Cloud-based applications, especially in the context of SAP Cloud Platform; Very good knowledge of Cloud architectures and its delivery Smart speaker to articulate complex problems easy; Strong communication skills with business and technology partners; Good in coordinating different communication channels; Team player; ability to integrate with new teams quickly and adaptive to changing processes High flexibility and the willingness to learn in a dynamic and rapidly changing environment with dynamic projects and technologies Fluent in German and English First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Consultant / Solution Architect Logistik & SAP LBN (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
From Innovations to Solutions. CAMELOT Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Lesitungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitaken Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen.  (Senior) Consultant / Solution Architect Logistik & SAP LBN (m/w/d)  Sie analysieren, bewerten und optimieren Geschäftsprozesse im Bereich Logistik, Supply Chain Execution und Visibility für unsere nationalen und internationalen Kunden Sie entwickeln Lösungskonzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden im Zusammenhang mit Supply Chain Visibility-Projekten Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie herausfordernde Projekte im Bereich Supply Chain Visibility und Logistik in verschiedenen Branchen, bei namhaften nationalen und internationalen Kunden um Sie profitieren von viel Freiraum für Ideen, Innovationen und Initiativen  Sie identifizieren Beratungspotentiale und unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches  Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie haben bereits erfolgreich Beratungsprojekte im Bereich Logistik und Supply Chain Visibility umgesetzt Sie verfügen über tiefgehende Kenntnisse in Customizing, Entwicklung und Schnittstellen in SAP ERP, S/4, TM oder EWM, Kenntnisse in SAP LBN wären sehr willkommen Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Implementierung von SAP-Anwendungen in Logistik und Supply Chain Execution Sie identifizieren Innovationsbereiche und treiben Ideen und Projekte aktiv voran Sie haben starke analytische Fähigkeiten, sind kreativ und verfügen über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium  oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden mit Sichere Kommunikation auf Englisch, idealerweise auch auf Deutsch, ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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CRM Inhouse Consultant - Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n CRM Inhouse Consultant - Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) Individuelle Beratung von internen Koordinatoren und Prozessverantwortlichen hinsichtlich der Nutzung vorhandener Funktionen sowie der Umsetzbarkeit von Anforderungen im Microsoft Dynamics 365 CRM Mitgestaltung von systemgestützten, ganzheitlichen und nachhaltigen Arbeitsabläufen, die IT-bezogene sowie die nutzerbezogenen Anforderungen aus verschiedenen organisatorischen Einheiten in Einklang miteinander bringen Customizing und Definition von Entwicklungsanforderungen Support einschließlich der Bearbeitung von Incidents und Servicerequests im 2nd/3rd Level Bereich Testing, Dokumentation, Training/Kommunikation Systemadministration, z.B. Verwaltung und Pflege von Templates, Usern und allgemeinen Stammdaten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich Dynamics 365 und insbesondere dem Marketingmodul sind vorteilhaft Schnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Überzeugendes Auftreten, Spaß am teamorientierten Arbeiten und wechselnden Themengebieten Selbständige, kreative, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Empathie und Freude an der Wissensvermittlung Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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IT Consultant - Infrastruktur-Security w/m/d

Fr. 09.04.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Nürnberg, Stuttgart, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Teil eines Security-Experten-Teams sein und individuelle Lösungskonzepte in einem hochkomplexen Kundenumfeld entwickeln und umsetzen? Dann unterstützen Sie uns als IT Consultant - Infrastruktur-Security w/m/d! Folgende Aufgaben erwarten Sie: Entwicklung von Infrastruktur-Security-Strategien für Kunden Durchführung von anspruchsvollen Security-Anforderungs-, Lösungs- und Produkt-Workshops bei unseren Kunden Durchführung von Proof of Concepts in unserem Solution Center oder im Kundenumfeld Fachliche Presales-Verantwortung (fachliche Konzeption, High-Level-Design, Kalkulation der möglichen Aufwände, Präsentation) Übernahme der technischen Projektleitung in IT-Infrastruktur-Security-Projekten sowie fachliche Führungsverantwortung Weiterentwicklung der Themen Automatisierung und Cloud im Infrastruktur-Security-Bereich Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im Engineering-Bereich innerhalb der Netzwerk-Security Architekturkenntnisse für komplexe IT-Landschaften und Netzwerke Tiefe Fachkenntnisse in mindestens einem der Bereiche Firewalling, IPS/IDS, Proxy, Loadbalancing, NAC, WebApp Security, IPAM, Cloud-Infrastruktur-Security Zertifizierungen der Hersteller: Cisco CCNP/CCIE Security, Fortinet NSE 6-8, Check Point, Palo Alto, F5, Symantec Blue Coat, Imperva, Zscaler, Microsoft Azure, Amazon AWS, Infoblox, Genua oder Efficient IP Erfahrung in der Erstellung von Sicherheitskonzepten und Durchführung von Präsentationen und Workshops Kundenorientierte Handels- und Denkweise sowie analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Umfangreiches Security-Portfolio Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Regelmäßige Team- und Herstellerevents
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