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Engineering: 474 Jobs in Wülfrath

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 450
  • Ohne Berufserfahrung 220
Arbeitszeit
  • Vollzeit 470
  • Home Office möglich 222
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 448
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Engineering

Senior Consultant (m/w/d) Valuation Services - Financial Advisory

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Oscar Wilde schrieb in einem seiner Bücher: „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“ Dieses Zitat gilt auch für den Wert von Unternehmen. Zur Lösung des Problems führen wir mit unserem Valuation & Modelling-Team Bewertungen für Unternehmen und einzelnen Vermögensgegenständen durch. Falls auch du Interesse an Unternehmensbewertungen hast und in einem spannenden und dynamischen Umfeld tätig sein willst, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Bewertungen von Unternehmen/Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe, z.B. M&A, aktienrechtliche Maßnahmen (i.e. Squeeze-Outs), steuerlichen Strukturierungen sowie Kaufpreisallokationen für handelsrechtliche Zwecke Erstellung von Fairness Opinions und Werthaltigkeitsbescheinigungen in Transaktionszusammenhängen Beratung unserer Mandanten bei der Planung und Strukturierung von Transaktionen und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Vorbereitung und Erstellung von Management-Präsentationen und Berichten Zusammenarbeit mit Expert:innen aus dem Deloitte Netzwerk sowie mit unseren ausländischen Kolleg:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, Finance und/oder Accounting Relevante Berufserfahrung im Bereich der Unternehmensbewertung Umfassende Kenntnisse der relevanten IDW-Standards Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sehr gute Kenntnisse in MS Excel und in der Präsentation von Arbeitsergebnissen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, die idealerweise im Rahmen eines Auslandaufenthalts vertieft wurden Selbstständiges, teamorientiertes und zuverlässiges Arbeiten gepaart mit Witz, Kreativität und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Project Portfolio Manager*in (w/m/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Entgegennehmen und Prüfen aller Anforderungen von den anfordernden Bereichen (Produktmanagement, Pre-Sales Consulting, Unternehmensentwicklung, Vertrieb, etc.) sowie Kommunikation zu den jeweiligen Anforderern Ermitteln notwendiger Ressourcen zur Erfüllung der Anforderung sowie das Ermitteln von realistischen Realisierungszeiträumen Steuern der Erstellung von Anforderungsdokumenten für den Zukauf externer Engineering-Leistungen im Bedarfsfall Zuordnen der Aufgaben zu den entsprechenden Ressourcen sowie Termin- und Ergebnisverfolgung Sicherstellen der Absicherung aller notwendiger internen und externen Ressourcen zur Zielerreichung Vertretung des CTO-Bereiches in den Projektmeetings der anfordernden Bereiche Kommunikation zu internen und externen Stakeholdern Reporting der einzelnen Projekte Internes Reporting und Eskalationsmanagement der Projekte und der Ressourcenauslastung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigen Projekten, vorzugsweise in der TK-/IT-Branche Fundierte Erfahrung in der Aufnahme, Bewertung und Realisierungssteuerung von Anforderungen aus verschiedensten Fachbereichen         Gute strategische Fähigkeiten sowie sehr gute Fähigkeiten im Managen von herausfordernden Situationen und Projekten Selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft Hohes technisches Verständnis und eine Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Kundenanforderungen Sehr gute Kenntnisse in MS Office Zertifizierung (z. B. Prince2, ITIL etc.) von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

So. 22.05.2022
Hamburg, Köln, Stuttgart, Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kundschaft zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kundschaft und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen.   Als Experte:in für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen.  Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

So. 22.05.2022
Köln, Essen, Ruhr, Bremen, Dresden, Dortmund, Mainz, Saarbrücken, Münster, Westfalen, Bielefeld, Leipzig, Regensburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich der Prozessberatung und -optimierung in den Bereichen Finance, IT oder Operations Management und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen.Du bist ein/e Vollblut-BeraterIn und OptimiererIn? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Geschäftsprozesse in den Bereichen Finanzen, Compliance oder Supply Chain Management. Du übernimmst die Prozessberatung, -optimierung, die digitale Transformation sowie das Innovationsmanagement für Großkonzerne, Banken, Versicherungen, Automobilunternehmen oder Unternehmen der öffentlichen Hand. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können. Darüber hinaus widmest Du dich dem Projektmanagement, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse, bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen, bei der Konzeption und Umsetzung von Governance- und Compliance-Strukturen oder bei der steuerlichen Prozessberatung. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Geschäftsmodellstrategien und Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette. Zudem begeisterst Du dich für den Bereich Operations Management und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Digitalisierung, Prozessberatung, Finanz-/Bankenberatung, Agiles Projektmanagement, Customer Relationship Management (CRM), Business Analysis oder Supply Chain Management mit.  Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Solution Architekt*in (w/m/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Entwerfen von modernen, wartbaren und kosteneffizienten Architekturkonzepten in Absprache mit internen und externen Stakeholdern zu IT-Integrationen Zusammenarbeiten im Enterprise-Architektur-Team zur Ausrichtung der geplanten Änderungen an der IT-Strategie Analysieren von Anforderungen in IT-Projekten zusammen mit Business Analysten Beraten der Fachbereiche bei der Initiierung größerer IT-Umsetzungen Beraten des Projektmanagements beim Zuschnitt von Teilprojekten und Liefereinheiten Entwickeln einer Umsetzungsskizze und Leitplanken für die Umsetzung von Projekten inkl. Abschätzen der Umsetzungskosten, Ermitteln der betroffenen Systeme Präsentieren der Lösungsarchitektur gegenüber Projektbeteiligten und -stakeholdern Kontrollieren der Einhaltung von Architektur- und Umsetzungsvorgaben sowie der Funktionstüchtigkeit der Gesamtlösung Abgeschlossenes relevantes Studium, z.B. im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Nachrichtentechnik, Software Engineering, Software- und Systemtechnik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der IT-Architektur Erfahrung mit Enterprise-Architektur-Methoden und -Frameworks (z.B. iSAQB, TOGAF) von Vorteil Praktische Erfahrung mit Telekommunikationsframeworks (z.B. TMForum, ETSI) von Vorteil Erfahrung in Anforderungsanalyse, ITIL und Projektmanagement von Vorteil Klare Kommunikation auch über Management-Ebenen hinweg Analytische, strukturierte, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Gelegentliche Reisetätigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Senior Consultant (m/w/d) Organisatorische Transformation

Sa. 21.05.2022
Schwalbach, Saar, Düsseldorf, München
Wir sind AXXCON: Als Management Beratung begleiten wir deutschlandweit die IT, Digitalisierungs- und Organisationstransformationen namhafter Kunden. Mit unseren rund 40 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen stehen wir für flexible Lösungen statt steifer Regeln. Für offene Diskussion statt Anweisung von oben. Für gemeinsames Anpacken statt einseitiger Monologe. Machen Sie sich selbst ein Bild und bewerben Sie sich als SENIOR CONSULTANT (m/w/d) ORGANISATORISCHE TRANSFORMATION in unseren Büros in Schwalbach bei Frankfurt, Düsseldorf, München und Remote, Einsatzgebiet deutschlandweitWir begrüßen Sie in unseren hellen, modernen Büros in Schwalbach bei Frankfurt, Düsseldorf und München. Hier finden Sie Platz für den gemeinsamen Austausch und die Arbeit mit Ihrem Team.Mit uns beraten Sie Kunden aus verschiedensten Branchen vom gehobenen deutschen Mittelstand zum internationalen Konzern. Begleiten Sie mit uns die organisatorischen Veränderungsprozesse unserer Kunden im Rahmen ihrer Digitalen- und IT-Transformation.Wir arbeiten Lösungsorientiert. In unseren Projekten erwartet Sie ein Mix aus konzeptioneller und umsetzungsorientierter Arbeit. Zum Beispiel die Agilisierung von Unternehmen, Entwicklung von Organisationsmodellen und Rollenkonzepten und deren anschließender Umsetzung.Bei unseren Kunden arbeiten Sie mit Menschen auf allen Unternehmensebenen und schaffen Lösungen, die einen echten Nutzen bringen.Wir unterstützen Sie durch Wissenstransfer, Weiterbildung und Mentoring. Schließlich wollen wir gemeinsam hoch hinaus.Sie besitzen einen Hochschulabschluss in Wirtschaftspsychologie, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang oder einen vergleichbaren Abschluss.Sie arbeiten seit mehreren Jahren im Themenfeld Organisationsentwicklung, bevorzugt in der Beratung.Mit den gängigen Methoden und Tools des Change Managements, der Kulturentwicklung sowie New Work sind Sie vertraut und auch im Projektmanagement verfügen Sie über erste Erfahrungen.Sie haben einen scharfen Verstand und kommunizieren souverän und eloquent – sowohl im Englischen als auch im Deutschen.Sie wollen sich entwickeln und das Wachstum unseres Unternehmens mitgestalten.Abwechslung: Jeder Tag ist anders. Spannende und herausfordernde Beratungsprojekte lassen keinen Alltagstrott zu.Verantwortung: Gestalten Sie mit. Führen Sie Ihre Projekte zum Erfolg und bringen Sie Ihre Ideen ein.Entwicklung: Wachsen Sie mit uns. Profitieren Sie von unserem Mitarbeiterbeteiligungsprogramm und unserem attraktiven Partnermodell.Benefits: Unser Angebot an Sie. Wir bieten Ihnen ein dynamisches Team, spannende Mitarbeiterevents, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und eine ansprechende, erfolgsorientierte Vergütung.
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IT Consultant VMware (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, München, Düsseldorf, Augsburg, Ludwigsburg (Württemberg)
IT Consultant VMware (m/w/d) Die CONET Services GmbH bietet ein umfassendes Portfolio an IT-Infrastruktur-Leistungen von technischer Planung und Modernisierung bis zu Betrieb und Managed Services im Rechenzentrum und in der Cloud alles aus einer Hand. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „IT Consulting & Management“ an einem unserer Standorte oder remote. Unterstützung und Beratung unserer Kunden in der Planung, Errichtung und Weiterentwicklung ihrer Virtualisierungsumgebungen Planung, Analyse, Bewertung, Aufbau, Migration, Administration und Dokumentation von heterogenen Virtualisierungsumgebungen, inklusive der zugrundeliegenden IT-Infrastruktur Mitarbeit bei der Erstellung von technischen Konzepten und Dokumentationen Entwicklung von Lösungen zu technischen, fachlichen und organisatorischen Herausforderungen in heterogenen Umgebungen Unterstützung unserer Kunden in ihrem Anforderungsmanagement Unterstützen bei Pre-Sales-Terminen, Workshops und Reviews beim Kunden abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium (MINT) oder vergleichbare Qualifikationen mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung bei Planung, Administration und Troubleshooting bei der Server-Virtualisierung mittels VMware vSphere Grundlegende Kenntnisse von Microsoft-Infrastrukturen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz Von Vorteil sind Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Felder: Server-, Speicher-, Netzwerk-, Desktop- oder weitere VMware-Produkte (vRealize, vSAN, NSX, Horizon etc.), Microsoft Hyper-V, Veeam Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Home-Office-Regelung flexible Arbeitszeitgestaltung Weiterbildung und Zertifizierungen Betriebliche Altersvorsorge JobRad privates Hardware Leasing
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Cyber Risk

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Düsseldorf , Hamburg , Berlin , Köln , Mannheim , München , Nürnberg , Stuttgart und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen vom Mittelstand bis hin zu Großunternehmen branchenübergreifend im Bereich Cyber Security und Datenschutz Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how in einem der folgenden Bereiche auf: Cyber Strategy, Cyber Security, Cyber Architecture, Cloud Security, Business Continuity and Disaster Recovery, Data Privacy & Protection, Application Security, Identity Access Management, Cyber Incident Response, IT Forensik Du bist Teil eines starken Teams, unterstützt bei der Durchführung spannender Kundenprojekte und erarbeitest hierbei Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen, mit denen du zum Projekterfolg beiträgst Du lernst von unseren Expert:innen deine Kenntnisse bei der Abwehr von Cyber-Angriffen unter Einhaltung von hohen Sicherheitsstandards erfolgreich einzusetzen und deckst Sicherheitslücken auf (bspw. mit dem Red Teaming Ansatz) Du analysierst, optimierst und digitalisierst Information-Security-Prozesse sowie Management-Systeme und hilfst bei der Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen durch Anwendung neuer Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften/Informatik/Ingenieurwesen/Mathematik, Elektrotechnik, Natur-/Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld, idealerweise auch IT-Security oder für das regulatorische und rechtliche Umfeld im Datenschutz Starke Affinität für neue Technologien Erste Berührungspunkte mit einer der folgenden Technologien oder Themenfelder von Vorteil: Cyber Technologien bspw. FW, MSS, DLP, IAM, SIEM, SOC, GRC Standards bspw. ISO 27001, BSI-Grundschutz, ISO 22301 Schwachstellenanalyse und Security Assessments Datenschutz und Informationssicherheitsmanagement Access Management Schnelles Auffassungsvermögen und eine hohe Lernbereitschaft Streben nach kontinuierlicher, fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung Überzeugendes Auftreten sowie hohe Kommunikationsfähigkeit gepaart mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Consultant Microsoft Exchange (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, München, Düsseldorf, Augsburg, Ludwigsburg (Württemberg)
IT Consultant Microsoft Exchange (m/w/d) Die CONET Services GmbH bietet ein breites Portfolio an ITK-Leistungen, IT-Betrieb und Managed Services vom Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Cloud Computing. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „IT Services & Operations“ an einem unserer Standorte oder remote. Unterstützung und Beratung unserer Kunden in der Planung, Einrichtung und Weiterentwicklung von Microsoft-Exchange-Umgebungen Mitarbeit bei der Planung, Analyse, Bewertung, Aufbau, Migration und Dokumentation von Exchange-Systemen, inklusive der zugrundeliegenden IT-Infrastruktur sowie Schnittstellen zu Drittanbieter-Software Mitarbeit bei der Erstellung von technischen Konzepten und Dokumentationen Entwicklung von Lösungen zu technischen, fachlichen und organisatorischen Herausforderungen in heterogenen Umgebungen Teilnahme an Pre-Sales-Terminen, Workshops und Reviews beim Kunden IT-Ausbildung, Studium (MINT) oder vergleichbare Qualifikationen mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung bei Planung, Administration und Troubleshooting von Microsoft-Exchange-Umgebungen SQL-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit Migrationen von anderen Groupware-Lösungen zu Microsoft Exchange von Vorteil ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytische Denkweise fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Home-Office-Regelung flexible Arbeitszeitgestaltung Weiterbildung und Zertifizierungen Betriebliche Altersvorsorge JobRad privates Hardware Leasing
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Senior Consultant (m/w/d) - Quote to Cash (CPQ & Order-to-Revenue)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Digital verändert alles. Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten, stellt aber auch Risiken dar. Marken, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen daher eine neue Art von Partner - einen Partner, der die traditionellen Silos von Strategie, Kreativität und Technologie aufbricht und vereint.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Analyse, Konzeption und Umsetzung agiler Digitalisierungsprojekte auf Basis einer SaaS Order to Revenue Management Plattform zur Einführung und Verwaltung von Quote to Cash Prozessen und Subscription-basierten Dienstleistungen bei globalen Unternehmen Beratung der Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich CPQ, Order to Revenue und subscription-basierte Dienste sowie direkte Zusammenarbeit innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen für die Gestaltung von neuen Leistungsangeboten Planung und Verwaltung neuer innovativer Prozesse von der Angebotserstellung bis zum Umsatzmanagement, um schnell auf Markt- und Kundenanforderungen zu reagieren: Angefangen von einem adäquaten Pricing für Subscription Dienste, über die Automatisierung der Umsatzerfassung, hin zur Anpassung das Abrechnungsmodell Unterstützung bei der Umwandlung der Quote-to-Cash-Architektur und Modernisierung des Abrechnungssystems mit ERP auf der einen Seite, CRM auf der anderen Seite und einer SaaS Plattform als Brücke zur Vereinheitlichung des Quote-to-Revenue-Prozesse Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Durch anspruchsvolle Praktika, Werkstudententätigkeiten oder beruflichen Werdegang konntest du bereits Erfahrung im Bereich CRM, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie sicherer Umgang mit schnellen Veränderungen sowie komplexen Fragestellungen Interesse und Affinität zur Entwicklung von Softwareanwendungen für Subscription- und Recurring-Revenue-Geschäftsmodelle (Quote-to-Cash-Flow-Konzepte wie - Angebots- und Vereinbarungsprozesse, Vertragserstellung, -verhandlung und -ausführung, Auftragserfüllung, Umsatzrealisierung usw.) Interesse und Affinität in Bezug auf die Ausführung in den Bereichen Produktkonfiguration, Preisgestaltung, Preisregeln, Genehmigungsverfahren, Integrationen mit externen Produktkonfiguratoren, Dokumentenerstellung und eSignatures. Fähigkeit, gut mit einem Team von hochtalentierten Softwareexpert:innen in einer agilen Entwicklungsumgebung zusammenzuarbeiten Analytisches Denkvermögen, hohe Leistungs- und Reisebereitschaft und Teamorientierung Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Unser Recruiting-Team freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen (CV sowie Abitur-, Hochschul- und Arbeitszeugnisse) über unser Online-Formular. Ein Anschreiben ist nicht notwendig.
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