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Engineering: 38 Jobs in Wummensiede

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 31
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 24
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
Engineering

(Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics

Mi. 14.04.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg, Berlin oder Saarbrücken.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics kombinierst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere KundInnen erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von Business Intelligence Lösungen und Reporting-Projekte inhouse und beim Kunden mitwirken und Deine Expertise im Datenumfeld stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere internen und externen KundInnen bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei berätst Du unsere KundInnen bei der Umsetzung von Reporting-Lösungen wie Tableau, Power BI, SAP und Qlik. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme und arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence & Data Analytics wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Bachelor- oder Masterabschluss - idealerweise in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Business Intelligence und Data Analytics, Controlling, Performance Management und/oder Corporate Finance gelegt. Dein Interesse an Datenanalysen (z. B. Predictive Analytics), Datenvisualisierungen und finanzwirtschaftlichen Themen konntest Du in ersten praktischen Erfahrungen unter Beweis stellen. Du hast Erfahrung im Umgang mit Tools wie Tableau, Alteryx, Microsoft Power BI, hast erste Erfahrung mit Programmiersprachen wie Python, Matlab und R und Kenntnisse in Statistik, SAP und SQL . Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und hattest idealerweise Berührungspunkte mit agilem Projektmanagement (z.B. Scrum). Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) Einsatzsteuerung

Mi. 14.04.2021
Bremen
Am Standort Bremen sowie in unserer Niederlassung in Oldenburg arbeiten knapp 100 Kolleginnen und Kollegen. Das Team besteht aus einem Mix aus jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Und wir haben noch mehr zu bieten: kostenlose Getränke und Obst, Teamevents, eine Dachterrasse für die Mittagspause sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen. Einsatzplanung und Steuerung von System Engineers und Consultants sowie Begleitung von spannenden IT-Projekten Überwachung und Prüfung von Aufträgen hinsichtlich Termintreue und Kosten Erstellung und aktive Verfolgung von Angeboten im Dienstleistungsbereich Fakturierung der Aufträge im Warenwirtschaftssystem Navision sowie Abwicklung der Aufträge im Ticketsystem Unterstützung in Serviceprozessen abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (z.B. im Bereich IT-Systemkauf, Bürokauf oder Speditionskauf) erste Berufserfahrung Erfahrung in der Organisation / Koordination von Ressourcen oder als Disponent ist wünschenswert idealerweise Kenntnisse in der Abrechnung von Dienstleistungen effiziente, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen kommunikative und kooperative Persönlichkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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(Senior) Consultant ECM/ Collaboration (*ag)

Di. 13.04.2021
Ahaus, Bremen, Dortmund, Köln, Münster, Westfalen, Osnabrück, Paderborn, Regensburg, Stuttgart
Bereits seit 1992 betreut die amexus Informationstechnik als zuverlässiger Partner mittelständische und Großunternehmen in unterschiedlichen Branchen. Besonderen Wert wird dabei auf individuelle Beratung sowie eine qualitativ hochwertige Umsetzung der IT-Projekte gelegt. Dies zeigen auch die zahlreichen Referenzen aus den verschiedenen Branchen. Du bist auf der Suche nach herausfordernden und vielseitigen Aufgaben in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien und einmaligem Teamgeist? Perfekt, denn neben neuen Herausforderungen, flexiblen Arbeitszeiten und Eigenverantwortlichkeit, stellen wir einen festen Arbeitsvertrag und Weiterbildungsmöglichkeiten in Aussicht. Es wartet ein angenehmes, freundliches und entspanntes Betriebsklima in einem hoch motivierten Team auf dich. Als stark wachsender Arbeitgeber mit Zukunftsperspektive sind wir permanent auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Du stehst am Anfang deines Berufslebens? Als Junior unterstützen wir dich bei deinem Start in die digitale Zukunft mit unserem Mentorenprogramm. Du hast bereits Berufserfahrung gesammelt und suchst nach einer neuen Herausforderung? Übernehme das Mentoring für unsere Junioren und stehe ihnen mit deinem Rat oder deiner Erfahrung zur Seite. Für unsere Standorte in Ahaus, Bremen, Dortmund, Köln, Münster, Osnabrück, Paderborn, Regensburg und Stuttgart suchen wir einen (Senior) Consultant ECM/ Collaboration (*ag).Beratung: Du hast eine Vorliebe für Struktur, analysierst leidenschaftlich gerne Prozesse und stellst Altbewährtes in Frage? Zeige unseren Kunden wie einfach und effizient es sein kann Informationen zu erfassen, zu verwalten und bereitzustellen. Du analysierst die Geschäftsprozesse unserer Kunden, deren Anforderungen an die Digitalisierung und erstellst strukturierte Lösungskonzepte. Außerdem bist du für die Implementierung von Enterprise Content Management- oder Collaborations- und Portallösungen verantwortlich. Workshops: Egal ob Anforderungsworkshop oder Anwenderschulung: Du präsentierst stark, bist effektiv und effizient und überzeugst in der Planung, Moderation und Durchführung von Kundenworkshops und Schulungen. Mentoring: Als Senior weißt du ganz genau wie der Hase läuft und teilst gerne dein Fachwissen? Übernehme das Mentoring für unsere Junioren und stehe ihnen mit deinem Rat oder deiner Erfahrung zur Seite. Du hast bereits ein Studium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung/ Studium erfolgreich abgeschlossen. Wir unterstützen für dich bei deinem Start in die digitale Zukunft mit unserem Mentorenprogramm. Als Senior hast du bereits Berufserfahrung im Projektgeschäft gesammelt und besitzt gute Kenntnisse im Bereich Enterprise Content Management oder Collaborations- und Portallösungen. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit dem Produkt d.3 oder escpand von der Firma d.velop oder Microsoft SharePoint und Microsoft O365 und in der Erstellung von Lösungskonzepten gesammelt. Du besitzt eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und eine unternehmerische sowie analytische Denkweise. flexible und abwechslungsreiche Tätigkeiten Freiraum für Ideen und Mitgestaltung angenehmes Arbeitsklima in starken Teams Mentorenprogramm für Berufseinsteiger permanente Weiterbildungsmöglichkeiten fester Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Jobbike 29 Urlaubstage Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Firmen- und Poolfahrzeuge regelmäßige Teamevents Sponsoring von Sportaktivitäten Rabatt in Fitnessstudios vergünstige Konditionen bei Onlinehändlern kostenlose Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate moderne und digitale Arbeitsplätze
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IT-Consultant / Inbetriebnehmer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Münster, Westfalen
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: IT-Consultant / Inbetriebnehmer (m/w/d) Standort: Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Hamburg, MünsterGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie bereiten die Inbetriebnahme unserer Lösungen in unseren und an den Kundenstandorten vor Sie sichern die Qualität der technischen Lösungen anhand von Modul-, Funktions- und Integrationstests, die zunächst intern, später gemeinsam mit dem Kunden vor Ort durchgeführt werden Sie koordinieren Softwareinstallationsaufgaben bei unseren Kunden Sie erarbeiten Trainingskonzepte für Anwendertrainings und führen diese durch Im langfristigen Kundensupport sind Sie im Wechsel mit Kolleginnen und Kollegen telefonischer Ansprechpartner für den Kunden Sie recherchieren Problemfälle und beheben Fehler in der Softwareapplikation Sie realisieren Erweiterungen sowohl selbständig als auch in Zusammenarbeit mit dem Implementierungsteam Fachhochschulabschluss, Fachinformatiker oder entsprechende praktische Kenntnisse in der IT Interesse an oder Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen, bevorzugt Oracle Praktische Erfahrung in einer Programmiersprache, bevorzugt JAVA Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Freude am Arbeiten in nationalen wie auch internationalen Projekten Persönlichkeit und Kommunikationsstärke Logisches und strukturiertes Denken, eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Reisefreudigkeit und Teamwork runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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IT-Berater Bildungswesen (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater Bildungswesen (w/m/d) Sie haben Großes vor? Dann unterstützen Sie uns bei der Einführung eines landesweiten Schulverwaltungssystems in Schleswig-Holstein! Sie sind Ansprechpartner für Schulen und unterstützen bei der Einführung eines landesweiten Schulverwaltungssystems in Schleswig-Holstein. Hierbei werden die Schulen umfassend von Ihnen beraten. Die Übernahme von Daten aus aktuellen Lösungen in eine einheitliche Lösung wird von Ihnen mit begleitet. Sie behalten den Überblick über die eingeführte Lösung, erörtern in Rücksprache mit den Kunden neue Anforderungen und überprüfen diese auf Umsetzbarkeit. Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Bezug bzw. eine vergleichbare Qualifikation Einige Jahre (3+) Erfahrung in der Konzeption und in der Einführung von IT-Lösungen, idealerweise an Schulen Weitreichende Erfahrung in der IT-Beratung und/oder in der Übernahme von Daten aus Softwarelösungen Grundkenntnisse im Bildungswesen wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise, Kunden- und Serviceorientierung sowie Beratungskompetenz gepaart mit Überzeugungsstärke. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Berater Design und Architektur SteuerClient (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater Design und Architektur SteuerClient (w/m/d) Sie arbeiten gern in einem engagierten länderübergreifenden Team mit anspruchsvollen IT-Aufgaben für Kunden in der Steuerverwaltung? Und wollen dabei agile Methoden nutzen? Dann sind Sie hier genau richtig! Sie entwickeln die Architektur und das Design für unsere Arbeitsplatzlösung in den Steuerverwaltungen. Sie beraten unsere Kunden zu allen Facetten unserer Arbeitsplatzlösung. Sie nehmen Kundenanforderungen auf und entwickeln Lösungen unter Berücksichtigung des länderübergreifenden Standards. Sie agieren an der Schnittstelle zwischen den Kunden und dem fachlichen und technischen Verfahrensmanagement. Sie arbeiten in einem agilen Team an der Weiterentwicklung des Produkts SteuerClient. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kenntnisse rund um vernetzte  Arbeitsplatzlösungen im Enterprise-Umfeld auf Basis von Windows und Linux Kenntnisse in Rechenzentrums-Infrastrukturen und ITIL Know-how inNetzwerk-Technologien Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie zielorientierte Eigeninitiative und Spaß daran, Neues zu lernen. Einzelne Skills können ggf. im Job entwickelt werden. Nicht vorhandene gewünschte Qualifikationen können auch im Job erworben werden. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit und 30+2 Tage Urlaub Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Berater im Competence Center Mobility (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock als IT-Berater im Competence Center Mobility (w/m/d) Unterstützen Sie uns mit Ihrer Erfahrung, ihrer Begeisterung und ihrem Know-How beim Betrieb und der Weiterentwicklung unserer innovativen Plattform für ultramobile Endgeräte, um das mobile Arbeiten in eine neue Dimension zu heben. Verantwortungsvoll entwickeln Sie technische Konzepte für Mobility-Lösungen. Mittendrin statt nur dabei- Sie übernehmen die fachliche Beratung im Rahmen des Einsatzes von Mobility-Lösungen. Eigenständig erstellen Sie Nutzungs-, Betriebs- und Sicherheitskonzepte. Sie unterstützen beim Betrieb von MDM -, MCM- oder EMM-Lösungen. Im Zuge Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie Betriebsaufträge im Mobility-Segment. Abgeschlossenes Studium Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Fachkenntnisse im Umgang mit ultramobilen Endgeräten (iOS, iPadOS, MacOS und Android) Tiefgreifendes Know-how in Microsoft-Betriebssystemen, -Domänen und dem Active Directory Routine in der Erstellung technischer Konzepte für Mobility-Lösungen Erfahrung im Betrieb von MDM-, MCM- oder EMM-Lösungen. Analytisches Denken sowie Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT Berater (w/m/d) Service Catalog Management

Mo. 12.04.2021
Oldenburg in Oldenburg, Bremen
Die Business Technology Consulting AG (BTC) ist ein führendes IT-Beratungsunternehmen in Deutschland mit 8 nationalen Niederlassungen sowie weiteren Standorten im Ausland. Die rund 1.300 Mitarbeitenden – darunter ca. 450 Mitarbeitende in der BTC IT Services GmbH (BITS) – begeistern sich für Technik, Prozesse und Digitalisierung – und für die Menschen, mit denen sie arbeiten. Die BITS bietet Rechenzentrums- und IT-Serviceleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne durch die BTC an. Mit redundanten Rechenzentrums-Kapazitäten werden On-Premises-Leistungen erbracht, die höchste Ansprüche an Sicherheit und Verfügbarkeit erfüllen. Optimierte Prozesse nach ITIL sowie Zertifizierungen nach ISO 27001 und ISO 22301 attestieren eine hohe Leistungsgüte. Das IT-Betriebsportfolio der BTC als Managed Service Provider umfasst On-Premises-Leistungen (IT-Outsourcing) inklusive Endgeräteservices, Cloud Services und Betriebsleistungen für Kritische Infrastrukturen, Applikationen Management und Projektleistungen. Die BITS ist zertifizierter Partner u.a. von SAP, AWS, Microsoft, Oracle und Citrix. IT Berater (w/m/d) Service Catalog Management Standort: Oldenburg, Bremen Referenzcode: 00003188 In deiner Rolle übernimmst du für unsere ITSM Serviceportallösung die Warenkorbkonzeption auf Basis von Kund*innen-Verträgen Du übernimmst die Beratung zum Artikeldesign für verschiedene Anforderer*innen und bist dazu für die Artikelkonzeption auf Basis der engen Kundenkommunikation sowie deren Anlage und Wartung verantwortlich Im Rahmen des Bestandsdatenmanagements fällt die Koordination und Qualitätssicherung von Bestandsdaten und deren Pflege in Zusammenarbeit mit anderen Einheiten in dein Verantwortungsbereich Zur Weiterentwicklung des Warenkorbsystems übernimmst du das Anforderungsmanagement und KPI-Management Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder Vergleichbares Sehr gute Kenntnisse und Berufserfahrungen im Bereich Service Catalog Management, im Service-Level-Management sowie in Methoden und Techniken des Servicemanagements nach ITIL Breites, generalistisches IT-Wissen und Erfahrungen in IT-gestützten Geschäftsprozessen Fundierte Erfahrung im Umgang mit ITSM Systemen, nach Möglichkeit verschiedener Hersteller Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte selbständige und strukturierte Arbeitsweise für die Beratungsfunktion Eine persönliche Patenschaft für die Einarbeitung Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit, flexibel in Voll- oder Teilzeit sowie Home-Office Möglichkeiten Freiräume sowie Ruhe- und Sozialräume für Co-Working, konzentriertes Arbeiten und Kaffeegespräche Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Duzen, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deines persönlichen Karrierepfads mit Soft-Skills-Trainings sowie Methoden- und Fachschulungen Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. unser Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG, regelmäßige Impfungen und Gesundheits-Checks Standortspezifische Angebote wie eine Kantine oder Kinderbetreuungseinrichtung sowie vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First und Bike-Leasing (inkl. E-Bikes und S-Pedelecs)
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Berater Informationssicherheit (m/w/d) - Penetrationstests

Fr. 09.04.2021
Bremen
Die datenschutz nord Gruppe ist eine der bundesweit führenden Unternehmensberatungen im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit. Wir beraten nationale und internationale Kunden in Deutschland und Europa von acht Standorten aus. Für unseren Standort in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater (m/w/d) – Informationssicherheit mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Penetrationstest.Sie führen Angriffe gegen Netzwerke, IT-Systeme, Webapplikationen und Smartphone-Apps durch. Immer auf der Suche nach Schwachstellen und Sicherheitslücken. Das Ganze ist selbstverständlich abgesprochen mit unseren Kunden, die Ihre IT-Umgebung absichern möchten. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Denn von der Koordination über die Auswertung, Dokumentation und die Besprechung der Tests mit dem Kunden, liegt alles in Ihrer Hand.Sie sind qualifiziert durch ein Studium der Informatik oder in einem verwandten Bereich. Sie kennen sich aus mit den Techniken für die Durchführung von Penetrationstests und sind aufgrund Ihrer Neugier immer auf dem neuesten Stand der IT-Sicherheit. Mit Windows und Linux kennen Sie sich aus und erstellen unterstützende Skripte und Programme. Hilfreich ist es, wenn Sie sich schon einmal mit der Analyse und Entwicklung von Exploits beschäftigt haben. Sie sind ein/e Querdenker/in und Tüftler/in und fühlen sich wohl in der Welt der Bits und Bytes, arbeiten aber auch gerne mit Menschen. Sie sind willkommen bei uns als erfahrene/r Experte/in mit viel Know-How, aber auch als Berufsanfänger/in voller Wissbegierde. Eine zukunftssichere Festanstellung als Unternehmensberater/in in einem abwechslungsreichen und spannenden Beratungsumfeld Ein attraktives Vergütungsmodell bei einer guten „Work-Life Balance“ Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage pro Jahr Ein dynamisches, interdisziplinär besetztes Team, flache Hierarchien, viel Freiraum für Eigeninitiative Ein sehr gutes Betriebsklima und gute Weiterbildungsmöglichkeiten (u. a. zum/zur BSI-zertifizierten Penetrationstester/in, Teilnahme an Seminaren etc.)
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Systems Engineer | Softwareprodukte IT-Sicherheit (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bremen
Governikus ist einer der Pioniere für IT-Sicherheit in der Verwaltung. Bereits seit über 20 Jahren macht unsere Software das Leben aller Bürger:innen in Deutschland einfacher – und deren Daten sicherer. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen, Behörden sowie Ministerien auf Bundes- und Landesebene, und unsere Anwendungen sind in ganz Deutschland im Einsatz. Bei Governikus werden Dich drei spannende Themenbereiche erwarten: die sichere Übertragung von personenbezogenen Daten und Nachrichten, die Langzeitaufbewahrung sowie die Identifikation im Netz.Der Kunde steht für uns immer im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Deinem Team wirst Du seine Anforderungen aufnehmen und optimale Lösungen entwickeln. Durch unsere agile Herangehensweise werdet ihr iterativ die spezifischen Herausforderungen unserer Kunden erfassen und passende Lösungsszenarien mit unserem Produktportfolio entwickeln.  Erarbeitung von praxisorientierten Lösungsszenarien, basierend auf unserem Produktportfolio Erstellung von organisatorischen und technischen Konzepten im Kundenumfeld Unterstützung bei der Integration von Lösungen in unterschiedlichen hetero­genen Einsatzumgebungen beim Kunden vor Ort Praktische Umsetzung von Projekten mit Kunden und Partnern Installieren, Konfigurieren und Implementieren unserer Software sowie Briefing der Kunden Konzeption und Durchfüh­rung von Kundenworkshops Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung z. B. zum:r Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung / Systemintegration (m/w/d) mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Sicherer Umgang im Windows-Server-Umfeld Grundlagen in Linux-Server-Betriebssystemen sowie Virtualisierungstechniken und Script-Programmierung Erfahrungen in heterogenen System- und Netzwerklandschaften Sicheres Auftreten sowie Freude am Kontakt mit Partnern und Kunden und Reisebereitschaft (ca. 3-4 Tage im Monat) Sehr gute Deutschkenntnisse Du willst durch Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand bleiben? Dir ist die Vereinbarkeit von Beruf sowie Familie wichtig und flexible Arbeitszeiten erleichtern Deinen Alltag? Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Deine Work-Life-Balance: Work-Life-Balance: individuelle Arbeitszeiten, Homeoffice Förderung: Weiterbildungsbudget, betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheit: JobRad, Firmenfitness (Hansefit & qualitrain), Gesundheitskurse, Firmenläufe, Mountainbike-Tour, Ski-Tour, Teamevents, Obstkorb und Getränke
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