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Engineering: 480 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Engineering
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  • Recht 210
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  • Wirtschaftsprüfg. 210
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  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 451
  • Ohne Berufserfahrung 226
Arbeitszeit
  • Vollzeit 473
  • Home Office möglich 159
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 450
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 1
Engineering

IT Consultant (m/w/d), Quereinstieg

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Über Capgemini Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. In fast 50 Ländern beschäftigt das multikulturelle Unternehmen 270.000 Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter.  Über AW Academy Die Academic Work Academy Germany GmbH ist ein Schwesterunternehmen der Academic Work Germany GmbH und bietet Intensivausbildungen auf Basis der Trainingsmethode Accelerated Learning an. Ziel ist die Vorbereitung und Ausbildung von Menschen mit den richtigen Skills und Ambitionen im Hinblick auf neue Herausforderungen und Karrieren.Hast du Lust, mit deinem technischen Verständnis und deiner lösungsorientierten Arbeitsweise komplexe Geschäftsprozesse auf geniale, innovative Art zu optimieren? Tauche mit uns in die Welt der Pega-Plattform ein und starte deine neue Karriere mit interessanten Kundenprojekten bei Capgemini. Während des 12-wöchigen Trainings ... werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern:innen vermittelt lernst du eigenständig und mit deinen Peers das Umfeld der Pega-Plattform im Rahmen von Praxisprojekten kennen wendest du deine erworbenen Fähigkeiten direkt in Übungen an bekommst du wöchentlich Feedback von unseren Trainern:innen und absolvierst regelmäßige Lernerfolgskontrollen Trainingsinhalte Methoden und Techniken der Business- und der Prozessanalyse Grundlagen zur Erhebung und Verarbeitung von Daten Verschiedene Agile Methoden inkl. Scrum Zertifizierung zum Pega System Architect Soft Skill Trainings - insbesondere Self-Leadership Nach erfolgreich absolviertem Programm ... startest du über Academic Work als IT Consultant (m/w/d) bei unserem Partner Capgemini verantwortest du Prozessanalysen und Prozessmodellierungen agierst du als Kundenberater:in und Problemlöser:in beschäftigst du dich u.a. mit Datenanalysen und Grundlagen der Datenintegration bleibst du mit lebenslangem Lernen am Ball und bringst neue Ideen ein, um technische Fortschritte voranzutreiben Wir suchen wir nach kommunikativen Teamplayer:innen mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise, Kandidat:innen mit fließenden Deutschkenntnissen (mind. C1) sowie guten Englischkenntnissen (B2), die für ihre Projekte auch gerne unterwegs sind. Wenn du ab dem 28. Februar 2022 in Vollzeit verfügbar bist und dafür bereit bist, dich ab dem 07. Februar 2022 intensiv auf das Programm vorzubereiten, dann nutze unser Bootcamp für den Quereinstieg in die IT. Vorerfahrung in der IT von Vorteil, aber keine Voraussetzung! Bei uns sind alle Menschen willkommen, egal welchen Geschlechts du dich zugehörig fühlst. Ausbildungsort: remote Unterrichtssprache: Deutsch Arbeitsort als IT Consultant (m/w/d): Köln, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart oder München Programmstart: 28.02.2022 / Pre-Studies ab 07.02.2022 Umfang des Trainings: 12 Wochen, Vollzeit (9:00 - 17:00 Uhr) Kosten: Das 12-wöchige Programm ist für dich kostenfrei Gehalt: Nach erfolgreich abgeschlossenem Intensivtraining beträgt das Gehalt beim Quereinstieg 42.000 Euro brutto/Jahr – nach 9 Monaten Erhöhung auf Capgemini-Gehaltsniveau Arbeitsvertrag: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Academic Work und direktem Einsatz bei Capgemini mit Start zum 01.06.2022 Mentoring: Dein:e persönliche:r Karrierepartner:in begleitet und unterstützt dich während des Trainings sowie beim Quereinstieg
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(Senior) Data Governance Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Data Governance Manager (m/w/d)Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie EinflussVorantreiben – Sie kümmern sich um Entwicklung von Data Governance durch Prototyping, Aufbau und Betrieb von Prozessen, die den gesamten Lebenszyklus von Daten bei DKV mobility abdecken.Zentraler Ansprechpartner – Ihre Aufgabe ist geprägt von Zusammenarbeit mit Geschäftsinteressenten und technischen Teams in der gesamten Organisation, um Konzepte und Lösungen zu entwickeln, die ein effektives Management der Datenbestände von DKV mobility sicherstellen.Weiterentwicklung – Sie begleiten den Ausbau der bestehenden Governance-Bemühungen innerhalb von DKV mobility in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, um Schwerpunkte zu setzen und dort zu investieren, wo das Potenzial am größten ist.Verantwortung übernehmen – Der Datenkatalog der DKV mobility wird von Ihnen betreut und Sie steigern dessen Nutzung und fördern die Aktualität der Inhalte.Das macht Sie ausAusbildung: Einen Hochschulabschluss in den Bereichen (Wirtschafts-)Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich können Sie vorweisen.Erfahrung: Sie haben solide Erfahrung im Aufbau einer unternehmensweiten Data Governance Organisation. Als erfahrener Stakeholder-Manager konnten Sie die Akzeptanz der Data-Governance-Prozesse in einer großen Umgebung sicherstellen.Tools: Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten konnten Sie bereits Kenntnisse von Data-Governance-Tools von Drittanbietern wie Collibra, Alation o.ä. sammeln.Persönlichkeit: Sie mögen Struktur und Richtlinien in Ihrem Arbeitsumfeld, um Dinge voranzutreibenSprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch sehr gute Englischkenntnisse ergänzt.Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt.Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Data Governance Manager (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Vorantreiben – Sie kümmern sich um Entwicklung von Data Governance durch Prototyping, Aufbau und Betrieb von Prozessen, die den gesamten Lebenszyklus von Daten bei DKV mobility abdecken. Zentraler Ansprechpartner – Ihre Aufgabe ist geprägt von Zusammenarbeit mit Geschäftsinteressenten und technischen Teams in der gesamten Organisation, um Konzepte und Lösungen zu entwickeln, die ein effektives Management der Datenbestände von DKV mobility sicherstellen. Weiterentwicklung – Sie begleiten den Ausbau der bestehenden Governance-Bemühungen innerhalb von DKV mobility in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, um Schwerpunkte zu setzen und dort zu investieren, wo das Potenzial am größten ist. Verantwortung übernehmen – Der Datenkatalog der DKV mobility wird von Ihnen betreut und Sie steigern dessen Nutzung und fördern die Aktualität der Inhalte. Das macht Sie aus Ausbildung: Einen Hochschulabschluss in den Bereichen (Wirtschafts-)Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich können Sie vorweisen. Erfahrung: Sie haben solide Erfahrung im Aufbau einer unternehmensweiten Data Governance Organisation. Als erfahrener Stakeholder-Manager konnten Sie die Akzeptanz der Data-Governance-Prozesse in einer großen Umgebung sicherstellen. Tools: Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten konnten Sie bereits Kenntnisse von Data-Governance-Tools von Drittanbietern wie Collibra, Alation o.ä. sammeln. Persönlichkeit: Sie mögen Struktur und Richtlinien in Ihrem Arbeitsumfeld, um Dinge voranzutreiben Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch sehr gute Englischkenntnisse ergänzt. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
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Senior Cloud Architect (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Senior Cloud Architect (m/w/d)Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie EinflussUnser Team verantwortet mit der Cloud-Plattform die moderne und skalierbare Infrastruktur für unsere crossfunktionalen Produktteams. Zusätzlich stellen wir unseren Produktteams die entsprechende CI/CD-Toolchain bereit. Damit bilden wir das Fundament für das weitere digitale Wachstum des DKV und für eine moderne, schnelle und hochwertige Entwicklung neuer Services für unsere Kunden.Als Cloud -Architekt im Plattform-Team:Weitblick: Sie sind treibend in der Weiterentwicklung unserer Azure-Cloud im Sinne von Skalierbarkeit, Resilienz und Sicherheit. Sie treiben dabei die Themen "Streaming Data" und „Azure Kubernetes Services“ in unserem Bereich aktiv voranKoordination: Sie koordinieren die Anforderungen der Produktteams sowie des Plattform-Teams an den Betrieb unserer Cloud-Infrastruktur und die bereitgestellten ServicesAnsprechpartner: Sie sind erster Ansprechpartner für die Solution Architekten der Produktteams und für abteilungsexterne StakeholderVerantwortung: Sie begleiten die Produktteams im Rahmen von Cloud-Migrationen beim Solution DesignDynamik: Sie fördern die Cloud-Expertise im Unternehmen und verantworten die Einbettung unserer Cloud-Infrastruktur in unsere Enterprise-ArchitekturDas macht Sie ausAusbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit BerufserfahrungErfahrung: Sie bringen mehrjährige Erfahrung als Solution/Plattform-Architekt mit Schwerpunkt cloud-native Applikationen mit sowie mehrjährige Erfahrung mit Cloud-Plattformen und KubernetesPersönlichkeit: Sie sind Anhänger eines DevOps-Mindsets und agiler Software-Entwicklung mit Hands-On-MentalitätKommunikation: Starke Kommunikation sowohl in Richtung Technik wie auch in Richtung Management zeichnet Sie ausStärken: Sie kennen Kafka als Streaming Data Technologie oder vergleichbare event-getriebene SystemeSprachen: Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt.Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Senior Cloud Architect (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Unser Team verantwortet mit der Cloud-Plattform die moderne und skalierbare Infrastruktur für unsere crossfunktionalen Produktteams. Zusätzlich stellen wir unseren Produktteams die entsprechende CI/CD-Toolchain bereit. Damit bilden wir das Fundament für das weitere digitale Wachstum des DKV und für eine moderne, schnelle und hochwertige Entwicklung neuer Services für unsere Kunden. Als Cloud -Architekt im Plattform-Team: Weitblick: Sie sind treibend in der Weiterentwicklung unserer Azure-Cloud im Sinne von Skalierbarkeit, Resilienz und Sicherheit. Sie treiben dabei die Themen "Streaming Data" und „Azure Kubernetes Services“ in unserem Bereich aktiv voran Koordination: Sie koordinieren die Anforderungen der Produktteams sowie des Plattform-Teams an den Betrieb unserer Cloud-Infrastruktur und die bereitgestellten Services Ansprechpartner: Sie sind erster Ansprechpartner für die Solution Architekten der Produktteams und für abteilungsexterne Stakeholder Verantwortung: Sie begleiten die Produktteams im Rahmen von Cloud-Migrationen beim Solution Design Dynamik: Sie fördern die Cloud-Expertise im Unternehmen und verantworten die Einbettung unserer Cloud-Infrastruktur in unsere Enterprise-Architektur Das macht Sie aus Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung: Sie bringen mehrjährige Erfahrung als Solution/Plattform-Architekt mit Schwerpunkt cloud-native Applikationen mit sowie mehrjährige Erfahrung mit Cloud-Plattformen und Kubernetes Persönlichkeit: Sie sind Anhänger eines DevOps-Mindsets und agiler Software-Entwicklung mit Hands-On-Mentalität Kommunikation: Starke Kommunikation sowohl in Richtung Technik wie auch in Richtung Management zeichnet Sie aus Stärken: Sie kennen Kafka als Streaming Data Technologie oder vergleichbare event-getriebene Systeme Sprachen: Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
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IT Consultant Microsoft 365 - Teams (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Die (Weiter)Entwicklung von Collaboration Services für unsere Kunden sind dein Ansporn Du übernimmst die fachliche Bewertung von Kundenanforderungen im Schulterschluss mit unseren IT-Architekten/ innen Als Teil dynamischer Projektteams erweckst du neue Kundenanforderungen zum Leben Du bist gefragter Experte/ in wenn unser IT-Support nicht mehr weiter weiß. Das Verfolgen von IT-Trends gepaart mit kaufmännischem Handeln ist deine Herausforderung. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Fachqualifikation Erfahrung in Anforderungsanalysen, der Konzeption und der Realisierung von Lösungen auf Basis von Microsoft Teams oder Skype for Business Praxiserfahrungen im Umgang mit M365 Phonesystem, Microsoft Teams Rooms und/ oder Teams Live Events Kenntnisse im Umgang mit MS Infrastrukturen insbesondere Microsoft Power Plattform (Power BI, Power Apps, Power Automate, Power Virtual Agents, etc.) wünschenswert Eine aufgeschlossene und kommunikative Art Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse von Vorteil Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Fachwirt (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - Prüfungsassistent / Audit Assistant

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gewähre gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung unseren Mandanten und Mandantinnen Sicherheit und Schutz im Rahmen einer modernen und qualitativ hochwertigen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen in einem komplexen Umfeld.  Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Wir bieten Dir ein Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie Training on the Job an, die Dich innerhalb von 3 Jahren auf die Prüfung „Fachwirt/Fachwirtin Wirtschaftsprüfung“ vorbereiten und Dir damit den Übergang in ein attraktives KPMG-Karrieremodell in der Wirtschaftsprüfung ermöglichen. Unsere Examensfördermodelle enthalten eine finanzielle Komponente sowie Freistellung zur Vorbereitung und Durchführung der Prüfung.Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich Wirtschaftsprüfung tatkräftig unterstützen und Dich selbst weiterbilden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandant:innen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Bei der Abschlussprüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes setzt Du Dich intensiv mit der Geschäftsmodellanalyse, Prozessanalyse und Ergebnisanalyse auseinander. Teamgeist ist für uns essenziell: In interdisziplinären Teams arbeiten wir füreinander und alle gemeinsam an einem Ziel. In diesen Teams wirst Du schnell ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs – gleichzeitig sind diese Teams auch ein unverzichtbarer Bestandteil Deiner Entwicklung. Den Fachwirt (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - Prüfungsassistent / Audit Assistant kannst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit guten bis sehr guten Noten in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit kaufmännischem, verwaltendem oder informationstechnischen Bezug absolvieren. Du bringst Interesse und Begeisterung an neuen Aufgaben mit sowie die Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gleichzeitig gute Englischkenntnisse und besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise und Deine Affinität zu Zahlen. Zudem bist Du ein/e echte/r Teamplayer:in. Digitalisierung und neue Technologien sind für Dich kein Problem, sondern ein Antrieb, Dich stetig weiterzuentwickeln. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter.  Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant im IT-Management (d/m/w)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg
Vordenker gesucht: HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier für Digitale Transformation und Cyber Security. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbstständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Arbeit sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt a. M. oder Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit zwei CONSULTANT IM IT-MANAGEMENT (D/M/W) Unterstützen Sie eines unserer Teams rund um die stetige Weiterentwicklung digitaler Technologien in der IT-Unternehmenslandschaft. Steigen Sie in IT-Beratungsthemen ein, die Sie interessieren: Unser breites Portfolio bietet Ihnen die Chance, zum Beispiel Beratungsprojekte in der Öffentlichen Verwaltung mitzugestalten, rund um SAM-oder IT-Architektur-Themen zu beraten oder auch sich in innovativen Projekten rund um das Digital Workplace und Service Engineering einzubringen. Bringen Sie Ihre eigenen Ideen und Vorschläge ein und gestalten Sie unseren Projekterfolg maßgeblich mit. Sie haben ein Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder einen Studiengang im Bereich der Verwaltung abgeschlossen. Sie bringen großes Interesse an der Gestaltung der Unternehmens-IT der Zukunft mit. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Sie stehen für ein hohes Maß an Engagement und Motivation. Sie sind reisebereit und arbeiten gerne im Team in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen in einem modernen Umfeld auf flache Hierarchien, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Ein kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen: Für Ihre persönliche Entwicklung oder familiäre Situation – entsprechend Ihren Stärken und Bedürfnissen. Sie können für Ihre Weiterentwicklung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits/.
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Data Scientist (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Data Scientist (m/w/d)Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie EinflussMitgestalten - Sie generieren Business value im Bereich KI und Analytics und sind so maßgeblich an der strategischen Ausrichtung und der Valueerzeugung des Unternehmens eingebunden. Darüber hinaus entwickeln Sie maßgeschneiderte Data Science- und KI-Lösungen in Python/SQL – vom Proof of Concept bis hin zum operativen Modell.Verantwortung übernehmen – Teil Ihrer Aufgabe ist es eigenverantwortlich neue Analysen zu kreieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten (einfache xls bis deep-learning Modelle).Zentraler Ansprechpartner - Sie begleiten als Stakeholder die Konzeption und Implementierung Ihrer Data Analytics Use Cases.Teamgeist - Als Teil des Data Intelligence Teams machen Sie das Team stärker.Das macht Sie ausAusbildung: Einen Hochschulabschluss in den Bereichen (Wirtschafts-)Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich können Sie vorweisen.Erfahrung: In einer vergleichbaren Position konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrungen sammeln.Stärken: Sie mögen Probleme – damit Sie nach Lösungen suchen können und diese immer weiter verbessern können. Mit Ihrer „Macher-Mentalität“ schaffen Sie, es die Dinge voranzutreiben.Persönlichkeit: Sie haben einen „Sinn für Daten“ und mögen Struktur und Innovationen in Ihrem Arbeitsumfeld.Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch sehr gute Englischkenntnisse ergänzt.Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt.Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Data Scientist (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Mitgestalten - Sie generieren Business value im Bereich KI und Analytics und sind so maßgeblich an der strategischen Ausrichtung und der Valueerzeugung des Unternehmens eingebunden. Darüber hinaus entwickeln Sie maßgeschneiderte Data Science- und KI-Lösungen in Python/SQL – vom Proof of Concept bis hin zum operativen Modell. Verantwortung übernehmen – Teil Ihrer Aufgabe ist es eigenverantwortlich neue Analysen zu kreieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten (einfache xls bis deep-learning Modelle). Zentraler Ansprechpartner - Sie begleiten als Stakeholder die Konzeption und Implementierung Ihrer Data Analytics Use Cases. Teamgeist - Als Teil des Data Intelligence Teams machen Sie das Team stärker. Das macht Sie aus Ausbildung: Einen Hochschulabschluss in den Bereichen (Wirtschafts-)Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich können Sie vorweisen. Erfahrung: In einer vergleichbaren Position konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrungen sammeln. Stärken: Sie mögen Probleme – damit Sie nach Lösungen suchen können und diese immer weiter verbessern können. Mit Ihrer „Macher-Mentalität“ schaffen Sie, es die Dinge voranzutreiben. Persönlichkeit: Sie haben einen „Sinn für Daten“ und mögen Struktur und Innovationen in Ihrem Arbeitsumfeld. Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch sehr gute Englischkenntnisse ergänzt. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
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Werkstudent im IT Consulting m/w/d

So. 16.01.2022
München, Cham, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen, Westfalen
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Werkstudent im IT Consulting m/w/d an unserem Standort in München,Cham,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,Wien (Österreich),deutschlandweit,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Unterstützung sowie Begleitung der Consultants bei herausfordernden und spannenden Projekten, im Bereich der technischen Integration und Parametrierung unserer SoftwareBegleitung von Softwareschulungen bei unseren Kunden und NachbearbeitungVorbereitung von und Teilnahme an WorkshopsKennenlernen des Arbeitsalltags eines IT-Consultant bei ATOSSImmatrikulierter Student/-in im Bachelor- oder MasterstudiengangAusgeprägtes Interesse an Prozessen, Projektmanagement und SoftwareimplementierungSpaß am Kundenkontakt und Auseinandersetzung mit komplexen ThemenGute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseRoutinierter Umgang mit den MS-Office ProgrammenFließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseKennenlernen der ATOSS-Welt im Rahmen unseres Werkstudentenprogramms und Möglichkeit des Einstiegs nach dem StudiumUmfassende Einarbeitung und Übernahmeperspektive nach dem StudiumEinblicke in die Planung und Umsetzung von KundenprojektenVielseitige Herausforderungen auch im direkten KundenkontaktAls eines der erfolgreichsten Softwarehäuser Deutschlands wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende Karriereperspektiven
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Trainee (w/m/d) Sicherheitsinfrastruktur

So. 16.01.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du willst dort einsteigen, wo Zukunft gestaltet wird und willst praktische Erfahrungen von der Konzeption bis hin zur Implementierung von hochkomplexen Sicherheistinfrastrukturlösungen sammeln? Dann starte jetzt deine Karriere im Bereich Sicherheitsinfrastruktur bei adesso - wir bieten dir die exzellente Basis für den Einstieg in die Technologieberatung! Gemeinsam mit den Projektteams entwickelst du Lösungen zur Umsetzung sicherer IT-Infrastrukturen, damit z.B. regulatorische Vorgaben eingehalten werden. Dies geschieht im Umfeld von:   Sicherheitstechnologien (SIEM, IDS, IDP. Schwachstellenscanner)  Logging und Monitoring  Infrastruktur-Konzeption/Konfiguration  Machine Learning   In unserem 12-monatigen Trainee-Programm bilden wir dich zum Profi im Bereich Sicherheistinfrastruktur aus und bereiten dich in spannenden Projekten mit namenhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen auf deine weiteren verantwortungsvollen Aufgaben im IT-Consulting Umfeld vor. Während des Programms steht dir ein erfahrener adessi zur Seite und begleitet dich systematisch.   Bei uns kannst du: In herausfordernden und spannenden Kundenprojekten mitarbeiten  Für Kunden individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung Sicherheitsrelevanter Systeme bereitstellen  Software-Module konzipieren und IT-Infrastrukturen automatisieren  Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln   Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms muss noch lange nicht Schluss sein, denn wir übernehmen dich gerne als Technologieberater in unserem Team auf.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, oder vergleichbare Qualifikation  Gerne erste Erfahrungen Bereich IT-Consulting bzw. der Projektarbeit  Erste Berührungspunkte mit Sicherheitsinfrastrukturelementen   Erste Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement  Neugier und Bereitschaft zum Lernen im technischen Bereich  Begeisterung für innovative Lösungen  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Deine zukünftigen Skills – das wirst du lernen: Kenntnisse im Aufbau von Sicherheitsinfrastruktur durch containerisierte Anwendungen  Konzeptionelles Arbeiten im Team  Gute Kenntnisse im Bereich SIEM-Aufbau und -Verwaltung  Erfahrungen in der Analyse, Konzeption und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen  Fundierte Kenntnisse im Bereich Monitoring, Logging  Erfahrungen in der Integration von Sicherheistinfrastruktur in bestehende Systeme  Gute Kenntnisse im Abbilden von Regulatoriken in Code  Individuelle Methodikzertifizierungen wie zB. ITL 4, CISP, Certified Ethical Hacker, etc.  Erfahrungen mit Staging und Versionierung  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Analyst / Unternehmensberater IT (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Im Zuge unserer Wachstumsstrategie #Mission2025 hat sich ein klarer Schwerpunkt für Materna herausgebildet: die Nachhaltigkeit. Bis 2025 möchten wir klimaneutral sein. Doch wie können wir das nicht nur bei uns intern, sondern auch bei unseren Kunden vorantreiben? Wir tun dies, indem wir Kundenprozesse optimieren und durch die Digitalisierung dieser unseren Kunden die Möglichkeit bieten, ihre Prozesse nachhaltig auszurichten. Hierfür begleiten wir IT-Organisationen von der Prozess- und Organisationsberatung bis hin zur Umsetzung von IT und Enterprise Service Management Lösungen.   Unsere Business Analysts (m/w/d) tauchen hierbei tief und langfristig in die Unternehmenswelten unterschiedlichster Branchen ab und verhelfen Banken, Automobilkonzernen und Behörden zu einer sicheren, schnellen und nachhaltig ausgerichteten IT. Du willst Kunden aktiv bei ihren Changes unterstützen und zu ihrer Strategie beraten? Dann komm als Business Analyst / Unternehmensberater IT (m/w/d) ins #TeamMaterna! Standorte: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Home Office #bepartofthestory #teammaterna berätst du unsere Kunden zu IT und Enterprise Service Management Lösungen. unterstützt du unsere Sales-Teams in der Projektakquise sowie in Presales-Aktivitäten und bei Vertragsverhandlungen.  moderierst du Kundenworkshops und überzeugst auch auf Managementebene.  optimierst du das Prozessdesign innerhalb deiner Projekte, indem du eigenständig und in Zusammenarbeit mit den Kunden Prozesse analysierst und Soll-Prozesse entwirfst.  kalkulierst und planst du Projekte, führst diese durch und verantwortest das Projektcontrolling, das Reporting an das Management sowie die Ergebnisqualität.  unterstützt du unsere Kunden als Berater und Coach im Aufbau einer Support-Organisation und dem begleitenden Change-Management.  Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im oben genannten Bereich  Berufserfahrung als Consultant im Bereich Prozess- und Organisationsberatung  Kenntnisse der gängigen Projektplanungstechniken und -Tools, beispielsweise PMI, Prince2 oder Scrum  Praktische Erfahrung in der Anwendung von Management-Methoden und der Moderation von Workshops, z. B. SWOT-Analyse / Business Model Canvas / Design Thinking wünschenswert  Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenmotivation, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung im Konfliktmanagement  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in Abhängigkeit von Projektphasen und Anforderungen des Kunden   Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern.  Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.  Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich!  Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur.   Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss. 
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