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Engineering: 34 Jobs in Zeiskam

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 25
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Dienstleistungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

IT-Consultant (m/w/d) Softwarekonzeption und -entwicklung

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsIT-Consultant (m/w/d) Softwarekonzeption und -entwicklungJe nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit: Hochwertige IT-Beratung Prozess- und Anforderungsanalyse für Softwareentwicklungsprojekte in kleinen bis sehr großen Kundenprojekten Anwendung von agilen und klassischen Vorgehensmodellen zur Software- und Lösungsentwicklung Erstellung von IT-Konzepten nach etablierten Standards Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Kundenworkshops Erledigung IT-affiner Aufgaben wie beispielsweise der Begleitung von Datenmigrationen, dem Entwurf von ETL-Prozessen, der Qualitätssicherung von IT-Systemen oder Definition von Prozess- und System­schnittstellen Aufbau von Experten-Know-how in einem der von der ISB adressierten Fach- oder Spezialthemen Hochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung in der Prozess- und Anforderungsanalyse von SoftwareentwicklungsprojektenGute Deutsch- (B2) und EnglischkenntnisseStrukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Berater (m/w/d) technische Plattformprodukte - Videointerview möglich

Do. 14.01.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe IT-Prozesse. Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Marktkunden bei der projektorientierten Einführung des Dienstleistungsportfolios rund um die technischen Plattformprodukte, z. B. Netzinfrastruktur LAN/WAN, IT-Cloud, agree21 mobiles Arbeiten Unterstützung im Rollout von technischen Infrastrukturen in der Bank Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken Unterstützung des Vertriebs bei speziellen Fragestellungen und Akquisitionsmaßnahmen rund um die Themen technische Plattformprodukte Konzeptionierung/Optimierung von Beratungs- und Trainingsdienstleistungen Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 130 Tage/Jahr Abgeschlossenes technisches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse im Bereich der technischen Infrastruktur und Netzwerkinfrastruktur Gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank, grundsätzliche IT-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, schnelles Einarbeiten in komplexe Sachverhalte Durchsetzungsfähigkeit, Lösungs- und Ergebnisorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Systems Engineer Linux*

Mi. 13.01.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n Systems Engineer Linux* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Systems Engineer Linux bist du der Generalist in unseren Kundenprojekten. Du sorgst ganzheitlich für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von stabilen und sicheren Linux-basierten Plattformen und gestaltest dazu aktiv die Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme mit. Die Entwicklung von Infrastruktur-Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Umgebungen stehen dabei genauso im Fokus wie das Debugging und die Analyse von komplexen IT-Problemen. Unsere Kunden haben ganz unterschiedliche System-Landschaften und Technologie-Stacks. Hier gilt es für die Umsetzung ihrer Visionen und Projekte die richtigen Technologien zu identifizieren und passend in die IT-Landschaft zu integrieren Leidenschaft und Technologie-Begeisterung sind daher ein Muss. Die Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Entwicklung sowie die Organisation der Betriebs- und Projekt- Abläufe gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code” und CI/CD Systemen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TecDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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Cloud Architect*

Mi. 13.01.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co.   Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt einen Cloud Architect* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Gemeinsam im Team arbeiten wir an vielfältigen, abwechslungsreichen und komplexen Projekten in unterschiedlichen Domänen und Branchen. Du überführst fachliche Anforderungen in technische Lösungen in der Cloud.  Zusammen mit dem Team bringst du deine Erfahrung in die Bewertung und den Entwurf von Architekturen und Lösungen ein. Du begleitest unsere Kunden von der Analyse bis zum Rollout, sowohl konzeptionell als auch hands-on im Team.  Du etablierst moderne Entwicklungsmethoden und förderst eine offene und agile Kultur für eine qualitätsgetriebene Software-Entwicklung. Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Langjährige Erfahrung im Bereich Cloud Plattformen und Software-Entwicklung Praktische Beherrschung von mindestens einer Programmiersprache und die Bereitschaft diese gerne in unseren Projekten einzusetzen  Umfassender Überblick der Angebote und Möglichkeiten von Cloud Diensten - abseits der Buzzwords Kenntnisse in Container-Technologien und der Umsetzung von Infrastructure as Code sowie CI/CD Erfahrung mit Architektur-Aspekten wie Security, Betrieb und Skalierung sowie Umsetzung verschiedener Architekturmuster (Microservices, Serverless, …) Souveräne Kommunikation im Bereich Technik & Business  Idealerweise Erfahrung mit  verschiedenen fachlichen Domänen Unsere inovex-Kultur: coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.  Optionales Auto- oder JobRad-Leasing. Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android), sowie private Nutzung von Notebook und Smartphone. Berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich in deinem Aufgabenfeld (und darüber hinaus!) weiterzuentwickeln. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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Anwendungsberater (w/m/d) Kollaboration und Schulwesen (in Teilzeit)

Mi. 13.01.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) Kollaboration und Schulwesen (in Teilzeit) (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Analyse und Koordination von Kundenanfragen Mitarbeit bei den Supportprozessen sowie deren Koordination Steuerung und Durchführung von Kundenprojekten und Rollout Produktnahe Beratung unserer Kunden Fachliche Unterstützung unserer Anwender Erstellung von Dokumentationen und Kundeninformationen Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Public Management (B.A), Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Technisches Verständnis und sehr gute IT-Kenntnisse Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit Konzeptionelle und kundenorientierte Arbeitsweise Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Consultant für Datenschutz und Datensicherheit (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Consultant für Datenschutz und Datensicherheit (m/w/d) für unsere Standorte Stuttgart und Karlsruhe Sie suchen eine sinnvolle Aufgabe, bei der Sie durch die Decke wachsen und sich persönlich und beruflich weiterentwickeln und dabei gemeinsam im Team Erfolge feiern? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bei ENSECUR brennen für Datenschutz und Datensicherheit. Diese Begeisterung geben wir als externe Datenschutzbeauftragte und Informationssicherheitsbeauftragte an unsere Kunden (kleine und mittelständische Softwareunternehmen, soziale Einrichtungen und Industrieunternehmen) weiter. Uns eint der tiefe Wunsch Lösungen für Datenschutzfragestellungen zu finden, bei denen andere nur „geht nicht“ sagen. Wir nennen das „Datenschutz besser machen“. Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden Prüfung und Dokumentation von Verarbeitungsvorgängen, Auftragsverarbeitungen, Softwareprogrammen, Einwilligungserklärungen, technische und organisatorische Maßnahmen Durchführung von Sensibilisierungs- und Auditierungsmaßnahmen Verfassen von Datenschutzfachbeiträgen Begeisterung für Datenschutz, informationelle Selbstbestimmung und digitale Entwicklungen Neugier und Wissensdurst für persönliches Wachstum Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung, bevorzugt Informatik, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften (Schwerpunkt IT) optimalerweise mit Beratungserfahrung im Datenschutzrecht (DS-GVO oder DSG-EKD) und der IT Sicheres Auftreten und verständliches Vermitteln komplexer Sachverhalte Selbstorganisation zum Jonglieren mehrerer paralleler Datenschutzprojekte Gespür für Kundenbedürfnisse verbunden mit Lösungsorientierung Eine sinnvolle Aufgabe – Sicherung des Grundrechts auf Datenschutz! Weiterentwicklung Ihrer persönlichen, fachlichen, methodischen und sozialen Fähigkeiten Eine von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur – Spaß haben, gemeinsam wachsen Tägliche Abwechslung und Herausforderung im Umgang mit unterschiedlichen Menschen Sicherheit in einem inhabergeführten, organisch wachsenden Unternehmen Orientierung an Mitarbeiterbedürfnissen: Reisezeit ist Arbeitszeit, faire Arbeitszeiten, freie Wochenenden, individuelle Modelle bei Elternzeit, wertschätzendes Miteinander / Füreinander, wachstumsorientierte Lernkultur mit kontinuierlichem Austausch, Mentoring, Weiterbildungsbudget, Entwicklungsplanung, kostenlose Getränke und Nervennahrung, Frisches Obst und Gesundheitsshots, gemeinsame Events
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Software Engineer (m/w/d) Mainframe/Host-Systeme - Videointerview möglich

Mi. 13.01.2021
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Produktionsbank im Tribe Zahlungsabwicklung. Verantwortung von anspruchsvollen Zahlungsverkehrsanwendungen (GENOpago) auf dem Mainframe von der Analyse, dem Design bis zur technischen Implementierung Als leidenschaftlicher Software Engineer und Entwickler kreieren Sie raffinierte Lösungen und entwickeln sie weiter sind Sie offen dafür, sich schnell in neue Programmiersprachen einzuarbeiten sind Sie akribisch und kreativ zugleich finden Sie knifflige Fehler und sind hartnäckiger Tüftler, um sie zu beheben Dazu gehört auch, zu testen und das zu dokumentieren Intensive Nutzung und das Design relationaler Datenbanken (DB2) Nutzung von MQ-Series-Middleware Studium der (Wirtschafts)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder Berufsausbildung im IT-Bereich bzw. entsprechende Kenntnisse aus Berufserfahrung Fit in einer der beiden Programmiersprachen PL/I (vorzugsweise) oder COBOL Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit DB2-Datenbanken Bereitschaft, neue Wege zu gehen Analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Kundenorientierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Flexibilität, hohe Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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IT Consultant Financial Management (w/d/m)

Di. 12.01.2021
Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Leinfelden-Echterdingen
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werden Sie Teil der USU Gruppe und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Besser. Schneller. Effizienter. Mit Valuemation bieten wir unseren Kunden effiziente Prozessautomatisierung und hohe Serviceorientierung. Sie möchten als Consultant im IT Financial Management einen echten Mehrwert schaffen? Dann erwartet Sie bei uns ein internationales Team aus 90 Beratern, bei dem der Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden. Wir lieben unser Produkt und sind stolz auf das Ergebnis unserer Arbeit. Kommen Sie mit auf unseren Weg und haben Sie teil an unserem Erfolg. Unterstützen Sie uns deutschlandweit von einem unserer Standorte aus oder aus dem Home Office. Kennziffer 1966 Als IT Consultant mit betriebswirtschaftlichem Weitblick schaffen Sie mit Valuemation einen Mehrwert im IT Financial Management unserer Kunden Im Customizing sind Sie der Sparringspartner unserer Kunden durch die Analyse und Identifikation der IT Finanzströme etwa in den Bereichen Planning & Calculation sowie der Verrechnung von Servicekosten Ihre Beratungsleistung und Prozessoptimierung hebt das IT Financial Management unserer Kunden auf das nächste Level In Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen passen wir unser Produkt treffsicher auf die Bedürfnisse unserer Geschäftskunden an Mit Präsentationen und Workshops begleiten Sie unsere Kunden im Implementierungsprozess Sie haben ein abgeschlossenes, IT-spezifisches Studium sowie fundierte Kenntnisse im Bereich der Betriebs- / Finanzwirtschaft In Ihren bisherigen Berufsstationen konnten Sie mehrjährige Projekterfahrung im Umfeld Service Management sammeln Zudem verfügen Sie über Implementierungs- und Customizing-Erfahrung Mit Kenntnissen im Bereich relationaler Datenbanken, Datenmodellierung sowie SQL können Sie überzeugen und besitzen vorzugsweise eine ITIL- Zertifizierung Programmierkenntnisse (z.B.: einer Skriptsprache) sind von Vorteil Sie verfügen über verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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DevOPS Engineer / Site Reliability Engineer (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie haben eine Passion für DevOps und Linux? Dann werden Sie Teil unseres Mail Applications Teams! Als DevOps Engineer / Site Reliability Engineer stellen Sie den reibungslosen Betrieb für unsere hochverfügbaren E-Mail-Plattformen, WEB.DE, GMX und mail.com, für mehrere Millionen Kunden sicher. Es erwartet Sie eine komplexe, einzigartige Umgebung, ein agiles Umfeld, technische Innovationen und moderne Lösungen sowie ein motiviertes Team mit einer Leidenschaft für DevOps. Sie sind für den reibungslosen Betrieb unserer Plattformen verantwortlich und entwickeln diese hinsichtlich Performance und Stabilität weiter. Sie übernehmen die Planung, Steuerung und Durchführung von Teilprojekten und sind somit auch in strategische Entscheidungen eingebunden. Sie arbeiten zusammen mit Kollegen aus crossfunktionalen Teams um Services über unsere CI/CD Platformen (Gitlab & GoCD) auf unserer on-premise Cloud Platform (Kubernetes) für unsere Kunden bereitzustellen. Sie erstellen Konzepte und Aktionspläne, analysieren, dokumentieren und lösen technische Probleme zielorientiert. Sie arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen, z.B. Softwareentwicklung, Projekt- und Produktmanagement, zusammen und stehen diesen als kompetenter technischer Ansprechpartner zur Verfügung. Sie haben ein abgeschlossenes Informatikstudium, eine gleichwertige Berufsausbildung oder sind einfach ein begeisterter Linux-Kenner? Sie verfügen über Berufserfahrung als DevOps Engineer und sind mit heterogenen Linux-Systemen vertraut? Sie haben Interesse, Teil eines agilen Teams zu werden und haben Erfahrung mit CI/CD sowie Automatisierung? Sie lernen gerne Neues, schätzen Cutting-Edge Technologien und können sich schnell in neue Themen einarbeiten? Sie sind ein echter Teamplayer und Ihre Arbeitseinstellung ist "Hands-on"? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie sind sowohl mit Betrieb, Aufbau und Skalierung von hochverfügbaren Web-Anwendungen (z. B. Apache Webserver, Apache Tomcat), als auch Automatisierung (z. B. Puppet, Ansible) und Monitoring (z. B. Icinga, Prometheus, Grafana) vertraut. Sie besitzen Erfahrung in Debian-basierten Linux-Distributionen und kennen gängige TCP / IP-Netzwerkdienste und -protokolle. Sie verfügen über Grundkenntnisse in Programmierung und Skriptsprachen (z. B. Bash, Python), haben gute Datenbank-Kenntnisse (MySQL, NoSQL) und konnten bestenfalls Erfahrung mit folgenden Technolgien sammeln: Docker, Kubernetes, GoCD, F5 BigIP, BGP, Cassandra, Graphite, InfluxDB, Redis oder ELK. Sie haben Erfahrung in der Konzepterstellung und Teilprojektleitung. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus und sind kommunikationsstark in englischer Sprache.
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Fachinformatiker als Kundenbetreuer für CRM-Software (w/m/d) - in Teilzeit oder Vollzeit

Mo. 11.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Als eines der führenden Softwareunternehmen im Raum Karlsruhe gestalten wir, die CAS Software AG, seit über 30 Jahren innovative Softwarelösungen für die Zukunft. Von unserer appbasierten Unternehmensplattform SmartWe über unsere Produktkonfigurator-Lösungen bis hin zu unserer Software für Hochschulmanagement bieten wir vielfältige Branchenlösungen für namhafte nationale und internationale Kunden. Möglich macht das die konsequent gelebte Customer Centricity, ein hohes Investment in Innovation sowie die gezielte Förderung unserer über 400 Mitgestalter. Werde Teil unseres Teams als Fachinformatiker als Kundenbetreuer für CRM-Software (w/m/d) – in Teilzeit oder Vollzeit (Karlsruhe) Als Bindeglied zwischen den Teams der CAS Software (Support, Entwicklung, Produkt- und Projektmanagement) sowie den Kunden und deinen Ansprechpartnern vermittelst du kompetent. Du bildest und stärkst nachhaltig eine gesunde Beziehung zu unseren Kunden und Vertriebspartnern. Du berätst unsere Vertriebspartner zum Einsatz der verschiedenen Software-Lösungen der CAS Software. Du lieferst technischen Support bei Problemen, bei denen nur der Hersteller weiterhelfen kann. Problemstellungen analysierst und priorisierst du selbständig im Sinne unseres Leitbildes „Customer Centricity“.   Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker ist deine Basis. Hast du deine Erfahrung auf anderem Wege erworben, ist uns deine Bewerbung ebenso willkommen. Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung, die sich in deinem Denken und Handeln zeigt. Du verfügst über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und kannst komplexe Sachverhalte einfach erklären und aufbereiten. Die Kommunikation am Telefon mit Kunden macht dir Spaß, du findest immer den richtigen Ton. Detektivisches Gespür und Spaß am Lösen von kniffeligen Aufgaben sind dir genauso wichtig wie der eigene Anspruch deinem Kunden die beste Lösung zu präsentieren. Du sprichst sehr gutes Deutsch.   Dein Team Unser Customer Support übernimmt für die technische Unterstützung unserer Kunden und Partner bei System- und anwendungs-spezifischen Fragen zu CAS Produkten – auch auf internationaler Ebene. Die reguläre Arbeitszeit ist Montag bis Freitag, dich erwarten keine Wochenenddienste. Damit du schnell fit wirst, gibt es eine intensive Einarbeitung durch einen Paten und durch unsere CAS Akademie. flexible Arbeitszeiten 28 bis 40 Tage FlexUrlaub 28 bis 40 Stunden FlexZeit CAS Akademie Innovationstage CAS Erfolgsbeteiligung Potenzialentfaltung Fitnessangebote Culinarium
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