Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Engineering: 7 Jobs in Zell am Main

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Engineering

IT Service Management Consultant (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Rottendorf, Unterfranken
TÄTIGKEITSFELD ITUNTERNEHMENSBEREICH s.Oliver GroupEINSATZORT RottendorfZEITPUNKT ab sofortSicher kennst du uns aus deinem eigenen Kleiderschrank: s.Oliver, comma, Q/S designed by und LIEBESKIND BERLIN – das alles sind Marken der s.Oliver Group. Vor über 50 Jahren legte unser Firmengründer Bernd Freier den Grundstein für das Unternehmen. Er stellte eine Mannschaft auf – unternehmungslustig und verrückt genug, um vor Risiken nicht zurückzuschrecken und einfach loszulegen. Ein Team mit einem ausgeprägten Gespür für Mode und Stil. Seitdem prägen wir den deutschen und europäischen Modemarkt entscheidend mit, und das sehr erfolgreich. Wie wir das schaffen? Indem wir immer am Puls der Zeit agieren und mit Leidenschaft bei der Sache sind – damals wie heute gilt: We love fashion! Wen wir suchen? Persönlichkeiten, die unsere Marken und Unternehmensgesellschaften mit Leben füllen. Begeisterungsfähigkeit und Freude am Job zählen für uns genauso wie Expertise, Visionen, Passion und Initiative.Du erstellst die Konzepte zur Umsetzung der IT-Service Management Strategie und gestaltest aktiv die Zukunft unseres Incidents- und ProblemmanagementsDu verbesserst und bietest neue Self-Services in deinem Bereich und bist jeder Zeit aussagefähig zur aktuellen Situation in Form von Reports Du steuerst die Incident-Koordinatoren in den einzelnen s.O. Technology Bereichen und stellst sicher, dass wiederkehrende Incidents nachhaltig beseitigt werdenDu entwickelst Dienstleister zu Partnern und verwaltest die Verträge Du vergibst Mitarbeiter-Accounts und entsprechende BerechtigungenDu konntest bereits Erfahrungen im Bereich des IT-Service Managements sammeln IT-Technologie liegt dir im Blut? Themen wie Employee Experience und IT-Support sind keine Fremdwörter für dich, sondern lassen dein Herz höherschlagen?Du arbeitest selbstständig, bist pragmatisch und hast ein starkes DurchsetzungsvermögenDu bringst die Lust mit, Teil eines dynamischen Teams zu werden, mit dem Willen die Veränderung in unserem Unternehmen ab Tag 1 umsetzungsstark zu begleiten Vertrauensarbeitszeit / Flexible Arbeitszeit Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberzuschuss zur Berufsunfähigkeitsabsicherung Betrieblicher Kindergarten (0-6 Jahre) „Mini Club“ Betreuungszuschuss zur Kinderversorgung„Mini Plus“ Fahrtkostenzuschuss & Firmenabo Prämien zu Jubiläen Mitarbeiterrabatt s.Oliver Card Betrieblicher Arzt Sportangebote Kostenfreie Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Vergünstigung bei den Stadtwerken Würzburg Casino Essenszuschuss Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) s.Oliver Academy inkl. Coaching Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

IT Sales Consultant (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Giebelstadt, Dortmund
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT SALES CONSULTANT (W/M/D) Standort: Giebelstadt oder Dortmund Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der welt­weit führende Lösungs­anbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unter­nehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie welt­weit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Mehr als 1.100 IT-Experten verknüpfen Software- und Hardwarekomponenten zu hochperformanten Anwendungen. Das umfassende Softwareportfolio mit WAMAS® und SAP deckt alle Vorgänge von Lagerverwaltung bis Materialflussverwaltung ab. Unter­stützen des Sales-Teams bei IT-Kunden­projekten Erstellung, Kalkulation und Präsentation von Angeboten für unsere Software­lösungen Konzeptionelle Unter­stützung des Vertriebs zur Um­setzung der Geschäfts­prozesse mittels unserer Soft­ware­produkte Definition der logistischen Abläufe in den Distributions­zentren unter Berück­sichtigung der Material­flüsse Beratung der Kunden und internen Fach­bereiche Abgeschlossenes Studium mit (informations-)technischem oder wirtschafts­wissen­schaftlichem Hinter­grund bzw. eine vergleich­bare Ausbildung Erste Berufs­erfahrung in der Projektierung von Software­lösungen bzw. in der Inbetrieb­nahme von auto­matisierten Logistik­systemen von Vorteil Erste Erfahrungen im Bereich logistischer Prozesse in der Intra­logistik wünschens­wert Selbstständige und eigen­verantwortliche Arbeits­weise sowie hohe Kunden­orientierung Weltweite Reise­bereit­schaft mit sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnissen Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
Zum Stellenangebot

(Senior) IT Consultant / Business Analyst (m/w/d) in der Versicherungsindustrie

Fr. 18.06.2021
München, Würzburg
München, Würzburg(SENIOR) IT CONSULTANT / BUSINESS ANALYST (M/W/D) IN DER VERSICHERUNGSINDUSTRIE Begleitung von nationalen und internationalen IT-Projekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette: Von den Anforderungsanalysen und Fachkonzepten bis zur Umsetzung der IT-Lösungen Verantwortung für die Steuerung der IT-Projekte und Einführung der Systeme Beratung unserer Kunden bei der Analyse und Optimierung der fachlichen Prozesslandschaft Sie interessieren sich für die Herausforderungen der Digitalisierung im Finance- und Insurance-Sektor und fragen sich, wie sich Zukunftsthemen wie KI und Blockchain bei unseren Kunden im Versicherungsumfeld einführen und optimieren lassen Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviert Sie verfügen über mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sie bringen eine hohe technische Affinität sowie Begeisterung für technische Lösungen mit Know-how über Programmiersprachen und Datenbanken sind von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist, souveränes Auftreten, eine selbstständige Arbeitsweise und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Führende Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf Versicherungsunternehmen und die digitale Transformation Beratung von IT- und Digitalisierungsprojekten in der Versicherungsbranche Renommierte Versicherungskunden, primär in der DACH-Region Top Projekte in der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Teamplay: Gemeinschaftliches und kollegiales Umfeld, teamorientierte Unternehmenskultur, offene Kommunikation und Wertschätzung Gestaltungsspielraum: Wachstum in digitalen Themen, neue Impulse, innovative Projekte Karriereperspektive: Individuelle Schulungen & Trainings zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, Mentorenprogramm Attraktives Gehaltsmodell: fair & leistungsgerecht On Top: Job-Rad, bAV und modernes Set-Up Einfach Spaß an und bei der Arbeit!
Zum Stellenangebot

Senior Finance Consultant Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart, Böblingen, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Würzburg
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Senior Finance ConsultantMicrosoft Dynamics 365 (m/w/d) Sie arbeiten mit der modernsten Digital Transformation Technology. Als Senior Finance Consultant unterstützen Sie unsere Kunden bei der digitalen Transformation auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations und weiteren modernen Produkten wie z.B. der Microsoft Power Platform. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten und dokumentieren Sie integrierte Lösungen mit hohem Kundennutzen und bringen unsere und Ihre Erfahrungen nach dem Best-Practice-Ansatz ein. Sie wenden dabei unsere ausgezeichnete Projektmethodik HSO Excellerate™ in klassischer oder agiler Ausprägung an. Sie übernehmen in unseren Kundenprojekten die Rolle des Lead Consultants für den Bereich Finance und bringen Erfahrungen im Presales mit ein. Ein spannendes und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld bei einem der größten Microsoft Partner weltweit im Bereich Dynamics 365. Auf Basis eines Home-Office-Vertrages können Sie auch direkt von Ihrem Wohnort / Home-Office aus arbeiten. Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Berufsabschluss mit relevanter Erfahrung. Sie bringen mehrjährige Finance Projekterfahrung in der Beratung von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations als Inhouse-Consultant und/oder für ein Beratungshaus mit. Alternativ haben Sie bereits einige Zeit im Bereich Accounting und Finance Prozesse analysiert und Ihre Kunden in diesem Bereich beraten. Erste Kenntnisse im Bereich Microsoft Power Platform sind idealerweise schon vorhanden. Sie haben bereits heute in Projekten die fachliche Umsetzungsverantwortung für den Finance Bereich. Einschlägige Kenntnisse in HGB und IFRS sowie Erfahrung mit Buchhaltung und deutschem Steuerrecht. Erfahrung im Bereich der Kostenrechnung sind von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- sowie Hauptbuchhaltung. Branchenkenntnisse aus einem der Bereiche Retail, Manufacturing, Distribution oder Dienstleistungen/Professional Services runden Ihr Profil zusätzlich ab. Ihre Kunden schätzen Sie als verbindlichen und verlässlichen Partner auf Augenhöhe. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

IT Consultant / IT-Berater – Intelligent Data, Information Management (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Köln, Düsseldorf, Wiesbaden, Bensheim, Nürnberg, München, Würzburg
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.900 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten im Raum Köln, Düsseldorf, Wiesbaden, Bensheim, Nürnberg, München oder Würzburg mehrereIT Consultants – Intelligent Data & Information Management (m/w/d). Intelligent Data & Information Management befasst sich mit unstrukturierten Daten und ver­sucht, diese Daten für unterschiedliche Verarbeitungsprozesse verwertbar zu machen. Wir setzen dabei unter anderem auf die Extraktion und/oder selbst erzeugte Customer-Metadaten und geben ihnen dadurch eine virtuelle Struktur. Das Ziel ist, dem Kunden einen Überblick über seinen Datenbestand zu geben, diesen anhand dieser Metadaten durchsuchbar zu machen, die Daten zu kategorisieren, zu konsolidieren und zusätzlichen Verarbeitungsprozessen zugänglich zu machen.Als Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt intelligente Daten- und Informationsmanagement (IDIM) kennen Sie sich idealerweise mit den spezifischen Anforderungen für File Service, Backup / Restore, Archive / Retrieve und Anforderungen der Massendatenspeicherung aus. Sie sind in jeder Projektphase (Konzeptarbeit, Architekturdesign, Implementierung, Integration) für die Qualität des Projektes mitverantwortlich und bearbeiten nach diesem Verständnis Ihre Aufga­ben in allen Projektphasen.Analyse und Entwicklung von kundenspezifischen DatenmanagementstrukturenHerstellerneutrale Beratung zur Katalogisierung und Indizierung von DatenUnterstützung der Kunden in Digitalisierungsprojekten (digital transition / transformation) sowie bei der Evaluierung neuer DatenmanagementtechnologienAnforderungsmanagement und Unterstützung des Vertriebs in der Projekt­anbahnungsphaseReporting sowie QualitätssicherungUnterstützung der Teams an der Schnittstelle zwischen fachlichen Projektanforderungen und agiler Arbeitsweise sowie eigenständige Moderation von WorkshopsAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. eine abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine gleichwertige berufliche QualifikationNachweisbare Berufserfahrung aus verschiedenen IT-Projekten aus mindestens 2 Teil­gebieten wie beispielsweise Datenmanagement, Backup, Archive, Datenmigration oder Enterprise SearchExpertise in Archivierung, Objekt / Cloud Storage von der Analyse über Konzeption bis hin zur UmsetzungVielseitigkeit, Überzeugungskraft, Diskussionsbereitschaft, Bereitschaft, immer wieder neue Technologien und Aspekte in Datenmanagementumgebungen kennenzulernenGeistige Flexibilität für die Dynamik sich wechselnder AnforderungenEin grundlegendes Verständnis für die technischen und kaufmännischen Anforderungen sowie Abhängigkeiten des Kunden bei der Findung neuer LösungenGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) und Englischkenntnissen auf Level B2 (oder höher) sowie grundsätzliche ReisebereitschaftArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Data Science (m/w/d)

Di. 25.05.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Konzept und Umsetzung von nachhaltigen und gewinnbringenden Lösungen in den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Ganzheitliche Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden  Entwicklung und Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen, gemeinsam mit unseren Kunden  Übernahme von Verantwortung im Team und Arbeiten in selbstständiger bzw. leitender Funktion  Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Mehrjährige Praxiserfahrungen in Konzeption und Durchführung von Data Mining Projekten Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data Mining-Software-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise  Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support.   CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung.  CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam.  CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office.  CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.   Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
Zum Stellenangebot

Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Di. 25.05.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege inklusive deren Implementierung Einarbeitung in das CINTELLIC Beratungsportfolio, Kennenlernen neuster Technologien sowie Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
Zum Stellenangebot


shopping-portal