Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 3.311 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 787
  • Elektrotechnik 448
  • Feinmechanik & Optik 448
  • Sonstige Dienstleistungen 385
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 290
  • Recht 235
  • Unternehmensberatg. 235
  • Wirtschaftsprüfg. 235
  • Maschinen- und Anlagenbau 196
  • Groß- & Einzelhandel 192
  • Verkauf und Handel 192
  • Sonstige Branchen 140
  • Transport & Logistik 95
  • Medizintechnik 76
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 74
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 66
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 55
  • Nahrungs- & Genussmittel 50
  • Versicherungen 49
  • Baugewerbe/-Industrie 37
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3104
  • Ohne Berufserfahrung 1658
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3198
  • Home Office 693
  • Teilzeit 218
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2982
  • Befristeter Vertrag 95
  • Studentenjobs, Werkstudent 81
  • Praktikum 77
  • Arbeitnehmerüberlassung 29
  • Berufseinstieg/Trainee 28
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Promotion/Habilitation 1
Entwicklung

Vertriebstrainer (m/w/d) für unsere Zentrale

Mo. 14.06.2021
Nürnberg
Die Bank der Zukunft braucht Mitarbeiter der Zukunft. Wir, die Sparda-Bank Nürnberg, sind die mit­glieder­stärkste Genossen­schaftsbank Nordbayerns mit rund 320 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von ca. 5 Mrd. Euro. Unsere Mitglieder sind nicht nur Kunden, sondern zugleich Mit­eigentümer ihrer Bank. Vertriebstrainer (m/w/d) für unsere Zentrale Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Trainings-, Coaching- und Schulungsmaßnahmen  Erarbeitung und Begleitung von Trainingskonzepten (Vorschläge, Ausarbeitung, usw.)  Entwicklung (Entwurf und Abstimmung) eines Feedbackprozesses zwischen Mitarbeiter und Führungskraft Coaching der Mitarbeiter in Abstimmung mit den Führungskräften zur vertrieblichen und persönlichen Weiterentwicklung  Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen aus dem Kompetenzzentrum Mitgliederbetreuung und -gewinnung zur erfolgreichen Umsetzung der gesteckten Missionsziele Intensive und vielseitige Kenntnisse des Bankgeschäftes mit mehrjähriger Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen und entsprechenden Vertriebserfolgen Idealerweise weiterführende betriebswirtschaftliche Kenntnisse, z. B. Bankausbildung ergänzt um eine fachspezifische Weiterbildung und / oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Langjährige Erfahrung im Bereich „Training on the Job“ wünschenswert Trainerausbildung und Erfahrung im Coaching Fachliche und methodische Kenntnisse Entscheiden Sie sich jetzt für eine Mitarbeit in unserer Sparda-Bank, können Sie sich auf einen modernen, zukunftsorientierten Arbeitsplatz freuen. Zu den tariflichen Leistungen wie z. B. 13 Gehältern, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, verschiedene Sonderurlaubstage oder auch einer 39-Stundenwoche, bieten wir Ihnen eine Reihe zusätzlicher Benefits wie Jobticket oder Fahrgeld, Obsttag, Zeitwertkonten, variablen Arbeitszeiten, Gesundheitsmanagement und mehr. Freuen Sie sich darauf unsere Unternehmenskultur mit familiären Wurzeln in Richtung Ideen- und Projektekultur weiterzuentwickeln. Es warten auf Sie umfangreiche Einarbeitungsprogramme sowie hervorragende Aufstiegs-Chancen innerhalb flacher Hierarchien mit vielen Möglichkeiten sich und seine Ideen einzubringen. Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank und leben mit unseren Kunden und Mitarbeitern (m/w/d) eine Kultur des Miteinanders. 
Zum Stellenangebot

Experte Entwicklung für den Verbundprozess Instandhaltung Fahrzeuge (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den Verbundprozess "Instandhaltung von Fahrzeugen" für die Konzernleitung der DB AG am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Mit dem Verbundprozess wollen wir die geschäftsfeldübergreifenden Schnittstellen der Instandhaltung verbessern, um die Verfügbarkeit der für den Betrieb notwendigen Fahrzeuge abzusichern und damit zur Realisierung der Dachstrategie „Starke Schiene" beizutragen. Deine Aufgaben: Deine primäre Aufgabe sind die kontinuierliche kunden- und mitarbeitergerechte Gestaltung und Weiterentwicklung des End to End-Referenzprozesses „Instandhaltung von Fahrzeugen", mit dem Ziel die Fahrzeugverfügbarkeit der Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) abzusichern Dabei unterstützt Du bei der Gestaltung des künftigen Zielbilds der Instandhaltung zusammen mit den relevanten Einheiten und leitest die technologischen und IT-Anforderungen für die CTO- und CIO-Organisation ab Zudem unterstützt Du bei der Formulierung der Anforderungen zur Ausgestaltung und Entscheidungsvorbereitung strategischer Partnerschaften Im Rahmen des Programm- und Projektmanagements begleitest Du Maßnahmen und Projekte im Verbund und unterstützt den Verbundprozesseigner bei der Erreichung der vereinbarten Ziele Zudem ist für das Gelingen der „Starken Schiene" wesentlich, dass Du - zusammen mit Deinem Team und den EVU - die bedarfsgerechte Dimensionierung der Flotten- und Werkelandschaft im Systemverbund durchführst Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den Bereichen Ingenieurwesen, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften Du kannst Erfahrung in strategisch komplexen Projekten und Programmen, idealerweise in der Fahrzeuginstandhaltung vorweisen Du konntest Deine Erfahrung in einem operativen Bereich der Verkehrs- oder Schieneninfrastruktur oder einem anderen, bereichs- und konzernnahen Umfeld unter Beweis stellen Du verfügst über gute technische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine ausgeprägte IT-Affinität Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Umsetzungsstärke sowie Lösungs- und Kundenorientierung aus Du bist kommunikations- und durchsetzungsstark und kannst Dich sehr gut auf unterschiedliche Zielgruppen und deren Bedürfnisse einstellen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Trainer (m/w/d) im Call Center am Standort Hannover

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Du bist eine erfahrene Trainerpersönlichkeit, die Spaß hat sich auf unterschiedliche Themen einzustellen und diese spannend und erfolgreich zu vermitteln? Dann solltest du jetzt weiterlesen! Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainings zu Kommunikation und Telefonie für unterschiedliche Projekte Du stehst mit unterschiedlichen Stakeholder bzgl. des jeweiligen Projekts im Austausch, um schnell auf Wünsche reagieren zu können Du führst unterschiedliche Qualitätssicherungsmaßnahmen z.B. Feedback, Listening In bzw. Side by Side Schulungen durch Administrative Tätigkeiten z.B. Reporting   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium und Erfahrungen im Bereich der Kundenkommunikation/-Beratung Viel Trainingserfahrung im Call – Center oder Kundenservice Bereich Kenntnisse über moderne Trainingsmethoden Didaktische Fähigkeiten Erfahrung mit Blended-Learning Konzepten wünschenswert Spaß an Kommunikation und Umgang mit Menschen Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gern mit Menschen kommuniziert! Ein moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten bzw. deines Fachwissens Kostenlose Getränke- und Obstbar sowie subventioniertes Frühstücksangebot Gesundheitsmanagement und Unterstützung der Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung und flexible Arbeitszeiten externe „Immer-für-dich-da“ Beratung Gesundheit und Sicherheit haben höchste Priorität – besonders in der aktuellen Situation. Daher haben wir in unseren Räumlichkeiten die Betriebshygiene intensiviert und weitere empfohlene Präventionsmaßnahmen wie z.B. die Mundnasenschutzpflicht umgesetzt, um Schutz und Gesundheit unserer Kollegen (m/w/d) und unserer Besucher zu wahren.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Serienbetreuung (m/w/d) - befristet bis 31.10.2022

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Standort: Hamburg Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Betreuung und Weiterentwicklung unserer Flurförderzeuge Einführung von neuen Features und Funktionen im Rahmen der ModellpflegeEntwicklung, Konstruktion und Dokumentation kundenspezifischer Baugruppen und Systeme, insbesondere elektromechanischer und elektrischer Baugruppen im Rahmen konkreter Kundenaufträge Parametrierung von FahrzeugfunktionenOptimierung der elektrischen Anlage unserer Gabelstapler Analyse von Reklamationen, Identifizierung von Serienfehler in Bezug auf Konstruktion, Produktion und Montage sowie Ermittlung der UrsachenEnge Zusammenarbeit mit Spezialisten aus unterschiedlichsten Bereichen im Konzern und externen PartnernKompetenter Ansprechpartner in der Produktentwicklung im Bereich Elektro-, Diesel- oder TreibgasantriebTechnische Unterstützung für unsere internen und externen Kunden in allen Fragen rund um unsere Flurförderzeuge Bearbeitung von technischen Anfragen der Werksniederlassungen und Auslandsgesellschaften Verantwortliche und termingerechte Realisierung von Gesamtfunktionen unter Beachtung von Qualität, Kosten, Produzierbarkeit und Komfort im PraxiseinsatzAbgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, Elektrotechnik oder Mechatronik oder vergleichbare FachrichtungIdealerweise Erfahrungen in der Betreuung und Entwicklung von komplexen, elektronischen Komponenten und Systemen - vorzugsweise im FahrzeugbauFundierte Kenntnisse im Bereich embedded systems, Regelungstechnik und KonstruktionAusgezeichnetes Verständnis für das Zusammenspiel von Hardware und Software im elektrischen Gesamtsystem des Fahrzeugs Systematische, analytische, eigenständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Zielstrebigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Gewissenhaftigkeit Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung, Kreativität und Innovativität Attraktives VergütungspaketSonderzahlung in Abhängigkeit vom UnternehmenserfolgBetriebliche AltersversorgungVertraglicher Urlaubsanspruch von 30 TagenFlexibles Arbeitszeitmodell / GleitzeitsystemTrainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL AkademieHVV ProfiTicketBetriebsrestaurant am Standort HamburgTeilnahme am Betriebssport & weiteren Gesundheitsangeboten
Zum Stellenangebot

Projektingenieur für Anlagen zur Erzeugung, Speicherung und Nutzung von Wasserstoff (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Die KUMATEC ist ein innovatives Unternehmen und Teil der amerikanischen AVX-Gruppe, die zu den Welt-marktführern auf dem Gebiet der passiven elektronischen Bauelemente gehört. An unserem Standort beschäftigen wir aktuell ca. 100 Mitarbeiter in den Bereichen Automatisierung, Komponentenfertigung und Wasserstofftechnologie. Unser Tochterunternehmen KUMATEC Components GmbH ist auf die Produktion von Kleinserien- und Großserienbauteilen und -baugruppen spezialisiert. Dadurch ist KUMATEC in der Lage, die komplette Prozesskette von der Teileentwicklung, der Konzeptionierung und dem Maschinenbau bis hin zum Einkauf, der Logistik und der Qualitätssicherung abzudecken. Dadurch erhält der Kunde alles aus einer Hand und sichert sich konzeptionelle Durchgängigkeit und Konsistenz, vom Materialfluss und allen notwendigen Montageprozessen. Im Bereich Wasserstoff liegt der Fokus auf der Entwicklung und Vermarktung zukunftsweisender Technologien zur Herstellung und Nutzung von Wasserstoff als Energieträger. Das vielseitig nutzbare Gas wird dabei in eigenentwickelten Anlagen erzeugt und ermöglicht zum Beispiel als Treibstoff für Brennstoffzellenfahrzeuge eine emissionsfreie Mobilität. Wir suchen Sie als:Projektingenieur für Anlagen zur Erzeugung, Speicherung und Nutzung von Wasserstoff (w/m/d) Standort: 96524 Föritztal OT Neuhaus-SchierschnitzEntwicklung von Bauteilen, Modulen und Systemen im Bereich der WasserstofftechnologieBeachtung von Kosten-, Funktions- und EinbaugesichtspunktenErstellung von LastenheftenBetreuung und Koordinierung von Entwicklungsaufgaben hinsichtlich des EntwicklungsauftragesPrüfung und ggfs. Einsatz von neuen TechnologienUnterstützung des Einkaufs bei der Auswahl von Zulieferteilen und der VertragsgestaltungTermingerechte Bereitstellung von Bauteilen und Modulen während der EntwicklungPrüfung des Entwicklungsfortschritts und ggfs. Maßnahmen und Vorschläge zur Erreichung der Ziele bestimmenEntwicklung und Koordination der Versuche, Versuchsaufbauten und Auswertung der VersuchsergebnisseDipl.-Ing. oder vergleichbarer AbschlussSicheres Auftreten gegenüber Kunden und LieferantenGute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftZusätzlich langjährige praktische Kenntnisse in der Entwicklung von Bauteilen, Modulen, Systemen mit komplexen FunktionenSehr gute Kenntnisse in den Bereichen neue Technologien, neue Werkstoffe, aktuelle EntwicklungsmethodenSehr gute Kenntnisse in den Bereichen Entwicklungsplanung und CADZusätzliche Kenntnisse in der Projektleitung und der Betreuung von LieferantenEin unbefristetes ArbeitsverhältnisSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen und motivierten in einem zukunftsorientierten UnternehmenEin kollegiales Arbeitsklima mit flachen HierarchienModerne und freundliche ArbeitsumgebungMöglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Personalentwickler (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Soltau
Die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, Soltau, ist mit einem Gruppenumsatz von 6,51 Mrd. Euro und über 1.750 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Spanien und den Niederlanden eine der marktführenden Kooperationen im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel. Auch in der Do-it-yourself-Branche nimmt das Unternehmen mit den hagebaumärkten eine führende Position ein. Zur Dienstleistungszentrale gehören als Tochterunternehmen die hagebau IT, der hagebau Versicherungsdienst, die hagebau Logistik sowie die hagebau Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft mit insgesamt ca. 1.350 Mitarbeitern. Sie unterstützen die Gesellschafter der hagebau Kooperation flächendeckend in sämtlichen Bereichen deren unternehmerischen Handelns.Du hast Lust, Teil eines innovativen und engagierten Teams zu werden und das Thema Personalentwicklung in einem Traditionsunternehmen neu zu denken und mitzugestalten? Du bist neugierig, mutig und eine deiner großen Stärken ist der stetige Blick über den Tellerrand hinaus? Für deine Themen übernimmst du gerne die Verantwortung und steuerst diese eigenverantwortlich und mit Weitblick? Und zu guter Letzt schlägt dein Herz etwas höher, wenn du Agilität, New Work und VUCA hörst? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Bewirb dich jetzt für unsere Zentrale in Soltau alsPersonalentwickler (m/w/d)Ganzheitliche Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften zu allen Themen der individuellen WeiterentwicklungKonzeption und Evaluation von Entwicklungsplänen in Abstimmung mit Mitarbeitern, Führungskräften und den HR-SchnittstellenOptimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Instrumenten und Prozessen sowie deren DigitalisierungKonzeption von aktuellen und zukunftsorientierten Personalentwicklungsthemen sowie anschließende Umsetzung durch PrototypingAkquise, Koordination und Steuerung interner und externer Dienstleister (Trainer, Moderatoren, Coaches)Weiterentwicklung des Weiterbildungsportfolios für die gesamte hagebau GruppeDurchführung von bereichsübergreifenden Projekten, bspw. im Rahmen der Einführung neuer HR-/PE-ToolsErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Organisationspsychologie oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise in Verbindung mit einer systemischen Zusatzausbildung und/oder TrainerausbildungHohe Methoden- und Beratungskompetenz und eine höchst ausgeprägte DienstleistungsmentalitätSystemisches Denken und Handeln, eine außerordentlich kollaborative und selbstverantwortliche Arbeitsweise und ein ausgeprägter GestaltungswilleSicheres Auftreten sowie zielgruppengerechtes und wirkungsvolles Kommunizieren auf allen EbenenFähigkeit, sich schnell auf veränderte Situationen einzustellen und bedarfsgerechte Lösungen zu entwickelnHands-On-Mentalität mit hoher UmsetzungsstärkeAffinität zu HR-IT-SystemenMitarbeiterrabatteWeihnachts- und UrlaubsgeldHomeofficePatenmodellBetriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeit... und viele mehr!Auf einen Blick:Bereich: PersonalEinsatzort: Zentrale SoltauArbeitszeit: 38,5 Stunden/WocheEintrittstermin: ab sofortArbeitsverhältnis: unbefristet
Zum Stellenangebot

Human Resources Coordinator (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. We want you! Bei uns wird das WIR großgeschrieben! 5 Fragen, die über Ihre berufliche Zukunft entscheiden: Sie sind gerne im Kontakt mit Menschen? Sie sind ein herzlicher Gastgeber? Sie arbeiten gerne im Team? Sie haben Ihre Leidenschaft im Service gefunden? Sie mögen das Treiben nachts an der Bar? Sie haben 5 mal „Ja“ gesagt? Dann werden Sie Teil der STEIGENBERGER FAMILIE! Anstellungsart: Vollzeit die Unterstützung der Personalabteilung in den Bereichen Personalverwaltung, -betreuung und -administration die allgemeine Korrespondenz die Mitbetreuung unserer Auszubildenden die Organisation von internen Schulungen die Übernahme von eigenen Projekten die vorbereitende Lohnbuchhaltung das Bewerbermanagement uvm. abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder im kaufm. Bereich Organisationsfähigkeit Belastbarkeit Flexibilität Qualitätsbewusstsein gutes Zahlenverständnis interkulturelle Kompetenz Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative Engagement absolute Diskretion sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
Zum Stellenangebot

Personaltrainer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Bad Saarow
Unser 4 Sterne Superior Hotel Esplanade Resort & Spa ist eines der modernsten und größten Wellness-Resorts Deutschlands. Wir  verfügen über 168 Hotelzimmer, den 3.500 qm großen Esplanade SPA-Bereich, eine hauseigenen Esplanade Seifenmanufaktur, 3 Restaurants, das SeeBadSaarow, 4 Bars, eine Smoker- und Whiskylounge mit Kamin, Konferenz- & Tagungsmöglichkeiten für bis zu 300 Personen, eine hoteleigene Marina mit Segelschule sowie den Floristikausstatter Florale Welten. Zudem sind wir Gründungsmitglied von Fair Job Hotels – einer Initiative der Tophotels Deutschlands. Anstellungsart: Vollzeit fachlich fundierte Grundausbildung / Studium im Bereich ,,Sport und Fitness“ Qualifikation nach der AEVO Personal Training Zertifikat erste praktische Erfahrungen im Fitness- und Dienstleistungsbereich motiviertes, sicheres, serviceorientiertes und freundliches Auftreten selbstständiges Arbeiten starke Affinität zu Sport und Fitness gute Kommunikationsfähigkeiten und Umgangsformen praktische Erfahrungen in der Durchführung von Gruppentrainings, Personal Trainings, Ernährungscoachings und dem Umgang mit Fitnessgeräten auf der Fläche (sehr) gute Deutschkenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil Dein Schweinehund ist einer Deiner besten Freunde und im persönlichen Training kannst Du das auch bei anderen erreichen. Durchführung von Personal Trainings, Ernährungscoachings, Gesundheits- und Stresstests Einweisung in die Fitnessgeräte Beratung zu verschiedenen fitness- und ernährungsbasierenden Themen Leitung und Durchführung von Kursen (Yoga, Pilates, Nordic Walking, Aquafit, Aqua Rider) monatliche Abrechnung der SPA Mitglieder   aktives Cross Selling bezüglich weiterführender Behandlungen Betreuung des Saunabereiches Durchführen von Aufgüssen  Wünschenswert wäre es, wenn Du eine Ausbildereignung vorweisen kannst, da Du Auszubildende (Sport- und Fitnesskaufleute) betreuen und mit ausbilden wirst.Bei uns erhälst Du viel mehr als nur einen Arbeitsplatz, ein nettes Team und Geld! Das glaubst Du nicht? Wir bieten Dir zusätzlich: Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitstage Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter-Auszeiten (Yoga, Meditation) freie Nutzung unseres Fitness- und Schwimmbereiches  die Möglichkeit einer Unterbringung (in vorheriger Absprache) Schulungen und Weiterbildungen 2 Übernachtungen im Haus pro Jahr für Mitarbeiter + Partner, erlebe das HERS als Gast Cross-Trainings (intern und extern) Urlaubsgeld kostenfreie Parkmöglichkeiten Mitarbeiterverpflegung und vieles, vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Training Koordinator (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Feldkirchen-Westerham
Die Party Rent Group ist ein europaweit agierender Eventausstatter mit 25 Standorten und mehr als 950 Mitarbeitern in Deutschland, den Niederlanden, Österreich, Frankreich, Luxemburg und Skandinavien. Seit über 25 Jahren setzen wir ganzheitliche Ausstattungskonzepte für Veranstaltungen jeglicher Art und Größe um. Unser Anspruch dabei: die perfekte Atmosphäre. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams am Standort München / Feldkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:  Training Koordinator (m/w/d) Im Team mit Kopf und Herz. Jeder Tag ist anders und bringt neue Ideen. Wir befinden uns in einer spannenden Entwicklungsphase. Die beste Zeit, um Teil unseres Teams zu werden und unsere smarten und motivierten Mitarbeiter auf das nächste Level zu bringen. Die Aufgabe des Training Koordinator (m/w/d) ist es, die Kompetenzen unserer Mitarbeiter durch die Planung und Durchführung von Trainings zu verbessern. Weiterentwicklung unseres Teams passend zum Unternehmensbedarf und zur Unternehmenskultur  Erarbeitung und Implementierung kreativer neuer Instrumente sowie Methoden zur Personalentwicklung Entwicklung, Organisation und Evaluierung unserer internen Fort- und Weiterbildungen sowie Unterstützung bei der Führungskräfteentwicklung auf Basis Deiner Fachkenntnisse Durchführung von Potenzial- und Lernbedarfsanalysen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie die anschließende Ableitung von relevanten Entwicklungsmaßnahmen Auswertung der Weiterbildungsmaßnahmen und Entwicklung von Kennzahlen Entwicklung und kontinuierliche Ausführung des Train the Trainer Systems Unterstützung des Tagesgeschäfts im Bereich Human Resources Optimierung und Umsetzung von Onboarding- Aktivitäten Unterstützung bei der Konzeption und Realisierung von gruppenweiten Employer Branding-Aktivitäten … und was Du noch daraus machst! Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium und erste Erfahrung im Bereich Personalentwicklung, Training oder Erwachsenenbildung? Du arbeitest gerne im Team und hast Freude daran Inhalte zu vermitteln? Du bist eine eigenverantwortliche, initiative Persönlichkeit, die gerne beratend tätig ist und den Willen hat unsere Mitarbeiter und dich selbst zu entwickeln? Diskretion und Verantwortungsbewusstsein sind für dich eine Selbstverständlichkeit? Idealerweise hast du einen Ausbilderschein und eine Vertiefung im Bereich Training? Wir arbeiten an 24 Standorten in Europa. Wir sind ein dynamisches Team. Wir sagen Du! Nicht Sie. Wir veranstalten gemeinsame Team-Events. Wir arbeiten mit der neuesten Intralogistik. Wir bieten berufliche und finanzielle Sicherheit. Neugierig geworden?  Bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines frühestmöglichen Eintrittsdatums.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Prüfungswesen / Weiterbildung für 30 Stunden/Woche

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts vertritt die Ärztekammer Hamburg die Interessen der etwa 17.000 Ärztinnen und Ärzte in der Hansestadt, nimmt öffentliche Aufgaben im Gesundheitswesen mit Sach- und Fachkompetenz wahr und sichert so die Qualität der ärztlichen Versorgung. Derzeit arbeiten rund 100 MitarbeiterInnen in unserer Geschäftsstelle in der Alstercity. Damit wir die Interessen unserer Mitglieder weiter erfolgreich vertreten, suchen wir Menschen, die sich für uns und das Gesundheitswesen begeistern können und mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten möchten. Zur Unterstützung der Weiterbildungsabteilung suchen wir baldmöglichst, vorerst befristet für zwei Jahre, eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für 30 Stunden/Woche Bearbeitung von Anträgen auf Zulassung zur Facharztprüfung Umfangreiche Prüfungsorganisation und -koordination Vor-/Nachbereitung der Prüferwahlen Telefonische, persönliche und schriftliche Beratung der Ärzteschaft in Weiterbildungsfragen Betreuung von Sitzungen Protokollführung Vorbereitung und Teilnahme an Behördengesprächen Kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen) mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung oder eine Ausbildung zur/zum MFA oder Rechtsanwaltsfachangestellten mit guten Kenntnissen in der Bearbeitung administrativer Aufgaben oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit im Bereich des Prüfungswesens Kenntnisse in der Anwendung von Rechtsnormen Eine zuverlässige, engagierte und leistungsorientierte Persönlichkeit Einsatzbereitschaft und Identifikation mit den anfallenden Aufgaben Sorgfältige und präzise Arbeitsweise, organisatorisches Geschick Gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Bereitschaft zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team, Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen auch in den Abendstunden Gute MS-Office Kenntnisse Wir bieten eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit bei einem öffentlichen Arbeitgeber. Sie finden bei uns ein unterstützendes und kollegiales Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung nach TV-L mit vielfältigen Sozialleistungen und familienfreundlichen Rahmenbedingungen. Als attraktiver Arbeitgeber bietet Ihnen die Ärztekammer u. a. folgende Vorzüge: Gleitzeit, Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtssonderzahlung, Möglichkeit zu Fortbildungen, zentrale Lage in Barmbek, Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket, sowie zum Tiefgaragenparkplatz, Zuschüsse zum Mittagessen in Form von Gutscheinen, Vergünstigung bei einer Mitgliedschaft im Fitnessstudio direkt im Haus. Die Ärztekammer Hamburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eingehende Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal