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Entwicklung: 4.548 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4107
  • Ohne Berufserfahrung 2692
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4355
  • Home Office möglich 2244
  • Teilzeit 644
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4015
  • Praktikum 198
  • Studentenjobs, Werkstudent 181
  • Berufseinstieg/Trainee 66
  • Befristeter Vertrag 60
  • Ausbildung, Studium 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 18
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 18
  • Promotion/Habilitation 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Entwicklung

Entwicklungsingenieur (m/w/d) für unsere Hardwareentwicklung

Do. 30.06.2022
Herzebrock-Clarholz
Wir bei STEINEL haben das Erfinden im Blut und arbeiten eng in cross-funktionalen, agilen Teams. Seit 1959 hat sich STEINEL vom Pionier zum Technologie- und Innovationsführer für Sensorleuchten und Bewegungsmelder, sowie Heißluftgeräten und Heißklebepistolen entwickelt. Wir denken über Grenzen hinaus. Immer im Dialog mit Kunden, Partnern und 1600 Mitarbeitern aus mehr als 20 Ländern. Wir entwickeln Dinge, die nicht nur zukunftsweisend sind, sondern auch im Interesse von Mensch und Umwelt liegen. Und wir fertigen unsere Produkte in eigenen Werken in Europa. Unsere Arbeit ist geprägt von Nachhaltigkeit, Leidenschaft, Dynamik und Teamgeist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Stammsitz in Herzebrock-Clarholz einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) für unsere Hardwareentwicklung Ausarbeitung des Schaltungskonzeptes auf Basis des Lastenheftes Entwicklung von Baugruppen mit analogen und digitalen Schaltungsanteilen Aufbau und Inbetriebnahme von Schaltungsprototypen Durchführung von entwicklungsbegleitenden EMV Untersuchungen und Prüfungen Erarbeitung von Prüfanweisungen und Zusammenarbeit mit dem in- und externen Prüfmittelbau Studium der Elektrotechnik, Industrieelektronik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in den Gebieten Analogschaltungstechnik (Operationsverstärkerschaltungen, NF Filter, Schaltnetzteile im Kleinleistungsbereich) Kenntnisse im Bereich der Schaltungstechnik für microcontrollerbasierte Schaltungen Kenntnisse der Layout Gestaltung im Hinblick auf EMV Verträglichkeit Kenntnisse in der Mikroprozessorprogrammierung mit der Programmiersprache C Sicherer Umgang mit dem PC und Entwicklungstools (MS-Office, LT spice, Layout SW) Flexibilität, Organisationstalent und sehr gute Teamfähigkeit Unterstützung während der Einarbeitungszeit durch langjährig erfahrene Kollegen Umfangreiche, moderne Laborausstattung bis hin zum hausinternen EMV Labor Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen, professionellen Team Gestaltungsspielraum im Produktentstehungsprozess dank kurzer Entscheidungswege und hoher Innovationskraft Verschiedene Zusatzleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, erfolgsabhängige Mitarbeiterbeteiligung) Umfangreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten durch interne und externe Schulungsprogramme, basierend auf Ihren individuellen Bedürfnissen Flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit) Möglichkeit mobil zu arbeiten diverse Sportangebote (Betriebssportverein)
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Personalentwickler:in

Do. 30.06.2022
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unserer Talent Acquisition & Development Abteilung ist folgende Position am Standort in Köln in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Personalentwickler:in Entwicklung, Implementierung und Koordination von zielgruppenspezifischen Entwicklungskonzepten sowie Maßnahmen der Mitarbeiterbindung und -entfaltung Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Workshops und Trainings, wie z.B. Teamentwicklung oder Retrospektiven Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte zu Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen eines ganzheitlichen Karrieremanagements Einführung und Umsetzung individueller Karriere- und Entwicklungspläne Beraten und Begleiten von Führungskräften in Transformations- und Veränderungsprozessen Mitwirkung bei der Identifikation von High Potentials und Unterstützung unter Berücksichtigung des Diversitätsgedankens Planung und Durchführung sowie enger Austausch der Nachfolgeregelungen in Zusammenarbeit mit dem Talent Management Steuerung eines zukünftigen Mobilitätsprogramms in Zusammenarbeit mit dem Recruitment Team Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Strukturierte, effiziente und sehr sorgfältige Arbeitsweise Aufgeschlossene und kommunikative Art sowie hohe Serviceorientierung und Resilienz Eigenständige und proaktive Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Vollständige Verantwortung über deinen Aufgabenbereich Unterstützung und Förderung deiner Entwicklung Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Entwicklungsingenieur Mechanik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Zum Aufbau der eAx solutions GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Entwicklungsingenieur für den Bereich Mechanik (m/w/d). Die eAx solutions GmbH in Berlin ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Die eAx entwickelt, industrialisiert und produziert elektrische Achsen für Automobilanwendungen. Mit ihrem Systemansatz der Integration von Leistungselektronik, elektrischer Maschine und Getriebe bietet die eAx innovative und effiziente Achslösungen. Die eAx bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, von der Simulation des Antriebsstrangs bis hin zu optimierten Systemlösungen die, „Design for Manufacturing“ mit einem skalierbaren Produktansatz verbinden. Als Kompetenzpartner für die Entwicklung und Fertigung elektrischer Achsen unterstützt eAx die Elektrifizierungsstrategie von Bosch und ist Teil der weltweiten Elektrifizierungs-Kompetenz. Durchführung und Koordination von Konstruktionsaufgaben zur Entwicklung eines elektrischen Antriebsstranges Erstellung von Machbarkeitsuntersuchungen und Toleranzanalysen Bearbeitung und Pflege von Stücklisten 3D-Modellierung und Zeichnungsableitung von Komponenten (z.B. Wellen, Gehäuse) und Baugruppen (z.B. E-Maschine, Getriebe) Teamorientierte Zusammenarbeit mit den Bereichen Hardwareentwicklung, Versuch und Prozessentwicklung Mitarbeit in interdisziplinären und internationalen Projektteams Abstimmung der technischen Anforderungen, sowie Koordination von Lieferanten und potenziellen Entwicklungspartnern Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Konstruktion von Getrieben oder E-Maschinen, vorzugsweise in der Automobilindustrie Idealerweise praktische Erfahrung im Bereich Lagerauslegung, Schmierung, Dichtung oder Kühlung Kenntnisse im Bereich Design for Manufacturing für Getriebe- oder E-Maschinenkomponenten (z.B. Zahnräder, Wellen, Blechpakete, Wicklung, Kabelbaum, Stromschinen) Hohe Kompetenz im Bereich Form- und Lagetoleranz gemäß aktueller ISO-GPS-Normen Erfahrung mit PTC Creo und Windchill oder Siemens NX und Teamcenter von Vorteil Analytische und eigenständige Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Teamarbeit und an Umsetzung innovativer Ideen Begeisterung für die Mitgestaltung von Mobilitätslösungen der Zukunft Eine unbefristete Festanstellung in einem innovativen Unternehmen  Ein facettenreiches Aufgabengebiet für innovative Lösungen der Zukunft  Hohe Professionalität in den Fachbereichen und Methodenkompetenz  Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Teamspirit, offener Kommunikation und Hands-on Mentalität  Ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit großem persönlichen Gestaltungsbereich und flachen Hierarchien  Schnelle Integration in laufende Projekte  Ein attraktives Vergütungsmodell und Weiterbildungsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich
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Werkstudent Talent Management

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. Im Jahr 2021 erwirtschaftete Exyte mit rund 7.400 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 4,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Instrumenten der Personalentwicklung und des Talentmanagements Unterstützung und Vorbereitung von interner Kommunikation zu Personalentwicklungsangebot Unterstützung in der Seminar- und Schulungsorganisation: Deine Tätigkeit umfasst dabei die Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft von der Weiterbildungsbedarfserfassung bis zur Organisation und Umsetzung daraus resultierender Schulungsmaßnahmen und Workshops Teilnehmer-, Seminar- und Trainermanagement (mit Hilfe unseres Learning Management Systems) Nachbereitung sowie Evaluation von Weiterbildungsveranstaltungen und Erstellen von Auswertungen und Reports Eigenverantwortliche Projektarbeit (z. B. Trendthemen) Erstellung von Präsentationen und Durchführung von Recherchen Administrative Arbeit im operativen Tagesgeschäft    Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtungen (Wirtschafts-) Psychologie mit Schwerpunkt Personal-/Organisationsentwicklung oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen (z. B. durch Praktika oder Praxisprojekte) im Personal-/Trainingsbereich wünschenswert Spaß an Teamarbeit und Kommunikation Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Gestaltungswille Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere PowerPoint und Excel, gerne auch weitere IT-Kenntnisse z.B. LMS in SuccessFactors Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und starke Kommunikationsfähigkeit      Internationalität bei Exyte: Du arbeitest tagtäglich mit Kollegen in aller Welt zusammen Work-Life-Balance: Es besteht die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Getränke: Kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Wasser stehen zur Verfügung
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Hardware Developer:in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dresden
Jedes Team, jedes Unternehmen mit seinen Mitarbeitern und Kunden ist ein Netzwerk. In unserem Netzwerk handeln wir bei BAUR ganz getreu dem Motto „ensuring the flow“. Arbeite mit in einem kompetenten und engagierten Team, das gemeinsam große Ziele erreicht, und werde Teil des Familienunternehmens im Bereich Prüf- und Messtechnik. Die Motivation entspringt aus der gemeinsamen Leidenschaft zur Technik, aus dem Streben nach Bestleistungen sowie aus dem Miteinander im Unternehmen. Zur Unterstützung unseres Teams in Dresden suchen wir dich als: HARDWARE DEVELOPER:IN (M/W/D) Entwickeln von digitalen und analogen Schaltungen unter Berücksichtigung von Software und Konstruktionsanforderungen Abklären technischer Anforderungen an Produkte Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Pflichtenheften Durchführen von Schaltungssimulationen Aufbauen und Inbetriebnehmen von Labormustern Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Mechatronik oder Physik Fachspezifische Berufserfahrung von Vorteil Idealerweise Know-How im Schaltungsdesign elektronischer Baugruppen (eCAD-Kenntnisse) Strukturierte und analytische Vorgehensweise Teamorientierte Persönlichkeit mit selbständiger Arbeitsweise Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und selbständig umzusetzen Langfristige Perspektive Flexible Arbeitszeiten Unser Angebot für diese Position ist abhängig von deiner beruflichen Erfahrung und Qualifikation.
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SAP Business Analyst (m/f/d) Enterprise Information Systems

Do. 30.06.2022
Stuttgart
SAP Business Analyst (m/f/d) Enterprise Information Systems Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location DEU - Stuttgart Last application date 2022-07-30 Location: DEU - Stuttgart We are looking for an SAP Business Analyst (m/f/d) Enterprise Information Systems to join our SAP Competence Center in Stuttgart, Germany. The SAP Business Analyst in close collaboration with the assigned Manager is responsible for ensuring the appropriate delivery of S/4 HANA Support Services by the Business Analysts in the own area of responsiblity.  Understand FI/CO business requirements and analyze relevant processes Identify opportunities to simplify applications with a view to removing complexity from the organization and improve productivity Work closely with Process Engineers and Subject Matter Experts from business across TSS to understand the application requirements, and translate them into functional requirements and technical requirements close to SAP standard and best practices Configure the system as agreed with Business Process Engineers and other stakeholders Participate in feasibility studies (change requests) for system enhancements Work closely with SAP Competency Center, Project Teams, IT Project Management Office to coordinate/support technical implementation Monitor system activities (e.g. update requests, locks etc.), interfaces (e.g. RFC/IDOC processing) and batch jobs, and ensure appropriate usage of the system Document functionality, create application manuals and develop training materials Support the creation of Business Cases, participate feasibility studies or PoC’s, prepare work effort estimates for business requests, software change requests, system enhancements or projects Assist and consult business representatitves during the implementation of change management tasks Testing of SAP configuration to ensure the system is meeting specified needs Sign-off release into quality and into production together with business, Process Engineers and Technical Services Team player with strong focus on FI/CO topics with analytical and communication skills Understanding of industrial / commercial business processes in FI/CO area Application Business Process Analysis background with consolidated FI/CO experience in the business analyst role (2 to 5 years) Self-motivated with ability to coordinate projects and report status and progress Able to travel and work effectively in a remote situation dealing with all levels of the organization Proven process application knowledge background (pertinent to the area of responsibility) Ability to identify pain points / weaknesses and to propose amendments to existing application processes Ability to moderate and explain complex topics in the assigned expertise area throughout project life-cycle Leading small to mid-size teams as part of a bigger implementation team during all phases of a SAP implementation project / programme Fluent in English language  Several weeks of induction training for your new tasks: You will get to know our company, your contacts, and our structures A challenging, multifaceted, and interdisciplinary field of activity Work in multicultural environments A flexible work environment in our new innovation center First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers, and PT users  Flexible work hours with mobile work quantum
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SAP Techno - Functional Analyst (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
SAP Techno - Functional Analyst (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location DEU - Stuttgart Last application date 2022-07-30 Location: DEU - Stuttgart We are looking for an SAP Techno - Functional Analyst (m/f/d) to join our SAP Competence Center in Stuttgart, Germany. The SAP Techno-Functional Analyst is responsible to configure & maintain scenarios which span different functional SAP modules, and/or require extended technical knowhow. He needs to have knowledge in various matters, and coordinate different functional and technical teams in terms of solution design and implementation. Dealing with SAP cross-module subjects which involve technical and functional aspects, possibly going beyond S/4HANA borderlines (cross-system) Penetrate the complexity of techno-functional topics, evaluate alternatives, and translate them into a consistent solution design Configure and administrate the S/4HANA-systems together with the SAP Basis team Document system functionality, create application manuals, develop training materials, and perform user trainings Provide application support for business users and IT staff on the assigned topics Due to the nature of assigned subjects, willingness to coordinate and track execution across different IT teams, using project management methodology Degree in an IT related discipline e.g. Informatics, Business Information Technology or equivalent Techno-Functional expertise gained in SAP Basis operations, or interface technologies (IDOC, ALE, RFC, Web Services); alternatively SAP functional module experience (SD, MM, PP) with interest into the technical components of a system Strong in conceptual work with the ability to abstract complex topics Understanding of the application lifecycle starting from functional/technical analysis & design, configuration and development, software test, deployment to production and support A Junior Consultant (2-3 years SAP Basis and/or ERP) with extraordinary engagement and willingness for self-learning is also welcome for the position Fluent in English language Solid communications skills required to interact with both IT resources as well as business users Ability to mentor/guide other resources within the same SAP disciplines and drive project success Ability to identify pain points / weaknesses and to propose amendments to existing application processes Interest in supporting international community Must be able to lead, design, implement and coordinate work that requires cross-functional collaboration (within and outside SAP) Several weeks of induction training for your new tasks: You will get to know our company, your contacts, and our structures A challenging, multifaceted, and interdisciplinary field of activity Work in multicultural environments A flexible work environment in our new innovation center First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers, and PT users  Flexible work hours with mobile work quantum
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Technischer Consultant / Business Analyst - ERP Systeme (m/w/d) bis zu 50% remote

Do. 30.06.2022
Lübeck, München
NOVENTI Health SE deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. Dabei ist NOVENTI einer der führenden Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken, der heutigen FSA, umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.500 Mitarbeitende. ERP-Systeme für Sanitätshäuser kennen Sie in- und auswendig und haben ein ausgeprägtes Verständnis für die darin abzubildenden Geschäftsprozesse? Sie suchen eine neue Challenge und wollen gemeinsam mit einem dynamischen und hochmotivierten Team die NOVENTI-Erfolgsgeschichte fortsetzen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Technischer Consultant / Business Analyst - ERP Systeme (m/w/d) bis zu 50% remote Lübeck, München Ihr Ziel ist die Betreuung mehrerer Sanitätshaus-Großkunden zu der technischen Abbildung von Geschäftsprozessen in unserer Erfolgssoftware Sanivision. Ihre Kenntnis der Entscheidungsprozesse bei unseren Kunden nützt Ihnen bei der Abstimmung der kundenseitigen Bedürfnisse an die Sanivisions-Software und deren Einbettung in die individuellen Geschäftsabläufe. Sie beraten auch zu relevanten Schnittstellen sowie entsprechenden Systemintegrationen, wobei Sie auf Ihr Verständnis von Datenbanken zurückgreifen können. Die Kundenanforderungen kommunizieren Sie an das interne Produktmanagement und die Produktentwicklung, stoßen entsprechende Projekte an und stellen den wechselseitigen Informationsfluss zum Projektfortschritt zwischen NOVENTI und Kunden sicher. Selbstverständlich fällt auch eine vollständige und verlässliche Dokumentation in Ihren verantwortungsvollen Aufgabenbereich.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Eine ausgeprägte Erfahrung mit der technischen sowie businessseitigen Betreuung von ERP-Systemen für den Hilfsmittelmarkt, optimalerweise Sanivision, bringen Sie mit. Geschäftsprozesse und Entscheidungsstrukturen bei großen Sanitätshäusern mit mehreren Fillialen haben Sie bereits kennengelernt und zeigen eine schnelle Auffassungsgabe für prozessübergreifende Abläufe. SQL-Datenbanken sind für Sie kein Neuland und Sie haben ein gutes technisches Verständnis für die Umsetzung von technischen Schnittstellen und Systemintegrationen. Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Projektmanagement und sind bereit zu Kundenterminen im In- und angrenzenden Ausland. Eine lösungsorientierte Arbeitsweise, ein selbstsicherer Auftritt, und exzellente Kommunikations-Skills auf Englisch und Deutsch runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche aktiv mit und arbeiten mit agilen Methoden in einem innovativen IT-Umfeld. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits & Vergütung: Sie profitieren von interessanten Mitarbeitenden-Rabattprogrammen und es erwartet Sie eine leistungs- sowie marktgerechte Bezahlung. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen.
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Senior Consultant SAP Beratung Public Sector - Technology Consulting (w/m/d)

Do. 30.06.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres SAP Teams im Public Sector in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Hamburg oder Berlin kannst du den Wandel zu einer immer stärker digitalisierten Welt hautnah durch innovative Ideen und kundenorientierte Beratung aktiv mitgestalten. Dabei übernimmst du sämtliche Aufgaben von Planung bis Steuerung, in der Architektur oder der prozessualen und technologischen Umsetzung großer SAP S/4HANA und SAP Cloud Transformationsprojekte im öffentlichen Sektor. Dich erwartet dabei ein interkulturelles Team aus Expert:innen mit unterschiedlichsten Hintergründen und Qualifikationen. Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) aller Fachrichtungen Erfahrung in der Gestaltung von Transformation und Digitalisierung in SAP im Public Sector Affinität zu neuen, innovativen SAP und Cloud Technologien Teamplayer:in mit Engagement mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung mit Schwerpunkt berufliche Integration aus der Ukraine geflüchteter Mensche

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037920 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet für 12 Monate In Ihrer Rolle unterstützen Sie das Programm zur beruflichen Integration geflüchteter Menschen aus der Ukraine und sind Kontaktperson für externe Kontaktstellen. Sie rekrutieren entsprechende Kandidatinnen und Kandidaten. Ebenso gehören Zuverlässigkeitsprüfungen und deren Dokumentation zu Ihren Aufgaben. Weiterhin koordinieren Sie die Einsätze der Programmteilnehmer in unseren internen Fachbereichen. Zudem begleiten Sie das Onboarding und die interkulturellen Trainingsangebote. Nicht zuletzt sind Sie Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für die neuen Kolleginnen und Kollegen, für deren Patinnen/Paten sowie für die Fachbereiche Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Idealerweise erste Rekrutierungserfahrungen Projekterfahrung in personalwirtschaftlichen Themen Hohe Bereitschaft, sich in das Projektthema einzuarbeiten und Engagement für das Thema Gute englische und russische Sprachkenntnisse  Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Als Teamplayer bringen Sie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Einsatzfreude mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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