Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 302 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 97
  • Sonstige Dienstleistungen 51
  • Elektrotechnik 40
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 40
  • Feinmechanik & Optik 40
  • Unternehmensberatg. 35
  • Recht 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Sonstige Branchen 10
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Medizintechnik 3
  • Textilien 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Agentur 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 280
  • Ohne Berufserfahrung 153
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 294
  • Home Office 62
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 274
  • Praktikum 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Promotion/Habilitation 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

SAP Berater MDM / Stammdatenmanagement (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Bielefeld, Dortmund, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standorte: Bielefeld, Dortmund, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim und Stuttgart  Deine Aufgabe ist die Durchführung spannender Einführungs- und Betreuungsprojekte im Umfeld des Stammdatenmanagements. Du übernimmst Verantwortung in (Teil-) Projekten im Umfeld von MDM bei unseren Kunden. Von Dir werden Optimierungspotenziale anhand von Organisations- und Prozessanalysen im Bereich des Stammdatenmanagements identifiziert. Bei der Konzeption und Modellierung des Stammdatenmanagements sowie der technischen Implementierung von MDM-Lösungen im SAP ist Dein Engagement gefragt. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst mehrere Jahre praktische Erfahrung im Bereich SAP Stammdatenmanagement oder einem logistischen Modul (idealerweise MM oder SD) mit. Dein Interesse an der Einarbeitung in neue Themen sowie der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung ist stark ausgeprägt. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Englischkenntnisse und ein hohes Maß an Eigenverantwortung gehören zu Deinen Stärken. Hohe Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

App-Entwickler Android & iOS (Java) (m/w/div.)

Sa. 28.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die grow platform GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LudwigsburgVerantwortung übernehmen: Du gestaltest und entwickelst unsere App in Android & IOS weiter.Neues entstehen lassen: Du implementierst neue Funktionen in unserem Backend.Ganzheitlich denken: Du schreibst Testcodes um die Zuverlässigkeit und Performance unserer Apps sicherzustellen.Strukturiert bewerten: Du bewertest laufend neue Technologien und entwickelst unsere Teststrategie weiter.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder Software Engineering. Erfahrung: • Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in Android, IOS und Backenentwicklung• Erfahrung in agiler Softwareentwicklung• Gute Kenntnisse in Swift und Cocoa Touch (UIKit, Foundation)• Gute Kenntnisse in Java, Java Skript, Spring Boot und Jenkins• Gute Kenntnisse im Umgang mit AWS• Kenntnisse im Umgang mit CoAp und MQTT sind vorteilhaft• Erfahrung mit App Architekturen wie MVC und MVVMPersönlichkeit: Du besitzt ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit.Mitdenker für Corporate Start-Up gesucht: Wir sind nur wenige und brauchen jede Gehirnzelle.Wir sind ein frisches Corporate Start-up der grow platform GmbH und bringen ein flexibles Gerät auf den Markt, das Einbrüche detektieren kann. Das Gerät hat ein paar einzigartige Eigenschaften, schöne Sensoren und natürlich etwas mit Internet zu tun. Wir sind noch ein kleines Team und brauchen daher jede Gehirnzelle, um unser Gerät und die App zum weltweiten Erfolg zu führen.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Qlik Analytics (Senior) Berater / Consultant – Schwerpunkt SAP (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart, Aalen (Württemberg), Dresden, Hamburg, Holzgerlingen, München, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Kiel
Wipro ist ein weltweit aufgestelltes Unternehmen der IT-Dienstleistungs- und Consultingindustrie. Unsere Aktivitäten umfassen Branchen wie Finanzdienstleistungen, Energiewirtschaft, Einzelhandel, Transportgewerbe, Aerospace-, Automotive und weiteres herstellendes Gewerbe, Gesundheitsdienstleistungen, Technologie, Telekommunikation und Medien. Mit 180.000 Mitarbeitern in über 57 Ländern erbringen wir Leistungen in den Bereichen Consulting, Business Process Outsourcing, Technologie- und Enterprise Application Services, Infrastruktur, Testverfahren, Product Engineering, Engineering Design sowie Produkt-Support. In Deutschland beschäftigen wir über 1.500 Mitarbeiter an 25 Standorten. Wir sind Future Ready in den Schwerpunkten Cloud Economy, Intelligent Automation, Digital, Trust, Connected Intelligence und Open Innovation. Sie sind als Senior Qlik Berater der Schlüssel für umfassende, kompetente und verantwortungsvolle Beratungs- und Unterstützungsleistungen rund um den Themenkreis Qlik Analytics Sie sind aktiv in den Phase Analyse, Konzeption und Implementierung von Qlik-Projekten und Services bei unserer Kunden als Senior Qlik Berater involviert Sie unterstützen als Berater unsere Kunden bei der Optimierung und Standardisierung von Business Intelligence-Lösungen auf Qlik-Basis Klassische Organisations- und Anwendungsberatung sowie Durchführung von Kundenschulungen Sie gestalten aktiv den weiteren Aufbau unseres Analytics Bereichs in unterschiedlichen zukunftsorientierten Themen wie Big Data, Predictive Analytics und AI und unterstützen als Senior Qlik Berater bei Pre-Sales-Aktivitäten Mehrjährige Erfahrungen mit Qlik und/oder im Business Intelligence-Umfeld Erfahrungen im SAP ERP und/oder SAP BI/BO wünschenswert Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse Gute Kenntnisse in der SQL Programmierung und/oder Datenmodellierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Team- und Kundenorientierung Innerhalb Ihrer Stadt oder Region zwischen verschiedenen Standorten zu pendeln, macht Ihnen nichts aus Je nach Projekt oder Service kann auch eine größere Reisebereitschaft gefragt sein – lassen Sie uns über Ihre Wünsche und Bedürfnisse persönlich sprechen Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm mit attraktiver Sonderprämie
Zum Stellenangebot

AMG Entwicklungsingenieur Software Compliance (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1524 Implementierung und Verankerung von Prozessen zur Sicherstellung der Software Compliance in den Fachbereichen der Powertrainentwicklung von Mercedes-AMG Betreuung LQG-Prozess und Methoden in der Powertrainentwicklung von Mercedes-AMG Weiterentwicklung Softwaretools zur Sicherstellung Software Compliance bei Mercedes-AMG Enge Abstimmung mit den Bereichen Zertifizierung und technische Compliance Mitarbeit in konzernweiten Arbeitskreisen und Vorstellung der Themen in AMG-Gremien  Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Applikationsserfahrung im Bereich Powertrainentwicklung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Funktionsentwicklung Powertrainsoftware Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Eigeninitiative Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement per Mail unter career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) SAP Solution Manager

Sa. 28.11.2020
München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Unterstützung bei der Umsetzung komplexer Anforderungen in SAP-Solution-Manager-Prozessen mit dem Schwerpunkt Application-Lifecycle-Management Aktives Mitwirken bei der Durchführung von Projekten mit Optimierung und Neueinführung von SAP-Solution-Manager-Szenarien in international tätigen Unternehmen / Konzernen Übernahme von anspruchsvollen Themenstellungen, wie z. B. Change Request Management, IT Service Management, Prozessmanagement und Testmanagement in Projektteams Durchführung von Anforderungsanalysen, Aufwandsabschätzungen, Konzeption von Application-Lifecycle-Management-Prozessen und Implementierung im Bereich SAP Solution Manager Direkter Kundenkontakt und intensive Zusammenarbeit mit Kunden sowie Durchführung von Workshops beim Kunden Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen, Durchführung von Präsentationen sowie die Erstellung von Dokumentationen Know-how-Aufbau in internen Communities Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre IT-Berufserfahrung (idealerweise im SAP-Umfeld oder als SAP Solution Manager) Analytisches Denkvermögen sowie sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Cluster Lead / Teamleiter (m/w/d) High Rise Aufzüge

Fr. 27.11.2020
Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Cluster Lead / Teamleiter (m/w/d) High Rise Aufzüge Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen - das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung des Teams zur Entwicklung von High Rise Systemen und Komponenten Fachliche und disziplinarische Führung des Teamleiters Test & Qualifizierung von Aufzugssystemen in unserem Testturm Rottweil Global Cluster Lead für den Bereich High Rise Aufzüge inkl. fachlicher Führung des weltweit verteilten Entwicklungsteams Berichtslinie an den Bereichsleiter Entwicklung Abstimmung der globalen und lokalen Produkt-Roadmap mit den verschiedenen globalen Funktionsbereichen, insbesondere dem Produktmanagement Abstimmung mit den anderen, internationalen Entwicklungszentren Personalplanung für die zugeordneten Entwicklungsteams zusammen mit den Teamleitern Verbesserung der Teamorganisation und Struktur Projektverfolgung Strategische und operative Abstimmung mit der Bereichsleitung Sicherstellung der Arbeitssicherheit in dem zugeordneten Bereich Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Fachbereich Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler im Bereich mechanischer Systeme und Komponenten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und MS-Project Wünschenswerterweise Erfahrung im Bereich der Bauteildimensionierung sowie der Festigkeitsnachweise wie zum Bsp. FKM, FEM und Schweißnahtnachweise Erfahrung in der Koordination von internationalen Zulieferern und Zulassungsbehörden Fähigkeit zur Interpretation von Normen und Vorschriften Selbständiges und initiatives Handeln Unternehmerisches und strategisches Denken Teamorientierte Führungspersönlichkeit mit hoher Empathie Fähigkeit für Coaching und Entwicklung der zugeordneten Teamleiter Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Verständnis für kulturelle Unterschiede, Reisebereitschaft sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Seine Vielfalt macht unser Unternehmen spannend. Wir fördern daher eine offene, tolerante und konstruktive Umgebung - und nutzen die verschiedenen Sichtweisen und Hintergründe unserer Teammitglieder. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt. Ansprechpartner Mona Baaoui Bernhäuserstraße 45, 73765 Neuhausen a.d.F E-Mail: recruiting.
Zum Stellenangebot

SAP-Software-Entwickler/-in in der SAP-Formularentwicklung / SAP ABAP

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Haupt- und Personalamt eine/-n SAP-Software-Entwickler/-in in der SAP-Formularentwicklung und in SAP ABAP in Teilzeit (50 %) (m/w/d) ab 1. April 2021, unbefristet für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik. Die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik des Haupt- und Personalamts ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart. Im Team ERP Zentrale Services werden stadtspezifische Softwareentwicklungen im ERP-System für das Finanzwesen erstellt. Formularentwicklung mit Hilfe von SAPScript, SAP Smartforms und Adobe Interactive Forms Verantwortung für Analyse, Design, Coding, Test und Dokumentation von SAP-Entwicklungsaufträgen unter Anwendung aktueller Programmiertechniken (SAP ABAP, ABAP OO, Java Script, SAPUI5, SAP Fiori) in Abstimmung mit unseren internen SAP-Modulbetreuer/-innen (m/w/d) Stellvertretung in den Themen Performanceüberwachung, Monitoring, Druckkonzept und Transportmanagement Mitwirkung in spannenden und herausfordernden Projekten zur Weiterentwicklung der SAP-Systeme Unterstützung bei Fragen zur SAP-Software und bei der Lösung von Softwareproblemen einschlägiger Hochschulabschluss, möglichst mit Schwerpunkt in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen IT-spezifischen Ausbildung, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben Wir erwarten: Sie sind team- und kooperationsfähig Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und eine gute Analysefähigkeit Sie verfügen über konzeptionelle Stärke und eine strukturierte Arbeitsweise Sie haben eine hohe Motivation und die Fähigkeit zur eigenständigen Problemlösung Sie sind begeisterungsfähig, verantwortungsbewusst und lernbereit Sie eignen sich Wissen auch selbstständig an und streben nach kontinuierlicher Verbesserung ihrer Fähigkeiten Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bei ausländischen Abschlüssen die Vorlage einer Anerkennung in Deutschland bei Unterlagen, die nicht in Deutsch erstellt sind, eine Übersetzung durch beeidigte Dolmetscher/-innen (m/w/d) oder Übersetzer/-innen (m/w/d) Idealerweise verfügen Sie außerdem über: mehrjährige praktische Erfahrungen in der SAP-Formularentwicklung (SAPScript, SAP Smartforms und Adobe Interactive Forms) umfangreiche Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in den SAP-Technologien ABAP und ABAP OO Erfahrungen in SAP Standardtechniken wie z.B. Enhancements, BAdIs, User-Exits, ALE, IDoc und SAP-Workflow Erfahrungen in den Themen JavaScript, JQuery, SAPUI5 und SAP Fiori Englischkenntnisse Offenheit für neue Technologiethemen vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen ein integratives und tolerantes Klima variable Teilzeitmodelle gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD.
Zum Stellenangebot

Designer Userinterfaces für Webanwendungen (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stockach (Baden), Böblingen
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind.  Zur Forcierung unserer Innovationskraft und Durchdringung neuer Geschäftsfelder strebt Baumer die gebündelte Umsetzung standortübergreifender R&D Projekte für die gesamte Baumergruppe an. Ergreifen Sie die Chance, Teil eines hochinnovativen Teams zu werden und zukunftsrelevante Entwicklungsthemen auszugestalten. Sie realisieren hochprioritäre Projekte, mit denen Sie direkt zur Realisierung der Unternehmensstrategie beitragen. Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die neu geschaffene Position am Standort Stockach oder Böblingen: Designer Userinterfaces für Webanwendungen (m/w/d) (BMDE157) Neu- und Weiterentwicklung von browserbasierten Konfigurations- und Visualisierungsoberflächen  Verantwortung für ein ansprechendes Userinterface Design, die Programmierung und Wartung der Weboberflächen Sicherstellung der Cross Browser Kompatibilität und des Responsive Webdesigns Implementierung automatisierter UI Tests Steuerung der Entwicklung von der Anforderungsanalyse bis zur Integration Zentrale/r Ansprechpartner/in für alle internen Stakeholder Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik mit Design-Anteil oder vergleichbar  Erfahrung in der Frontend Entwicklung inkl. der Verantwortung für das Interfacedesign Gute Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript Erfahrung in der Erstellung von Single Page Anwendungen, gängigen Frameworks und Bibliotheken Kenntnisse in der UI Test Automatisierung Affinität für kreative Gestaltung Kommunikations- und Teamfähigkeit in agilen, interdisziplinären Teams Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Leidenschaft für Userinterfacedesign in einem modernen, familiengeführten, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich, agile Arbeitsformen sowie viel Raum für die persönliche Entwicklung. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
Zum Stellenangebot

PHP Developer (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Als PHP-Experte übernimmst Du Verantwortung in der (agilen) Weiterentwicklung und Modernisierung unseres Web-basierten Lern-Management-Systems Du konzipierst neue Features und Services, setzt diese um und überprüfst die Qualität fremder Arbeitspakete Im Refactoring analysierst Du Legacy Code und migrierst diesen in gut strukturierte Module und Services nach modernen Entwurfsmuster Du hast langjährige Erfahrung im Erstellen komplexer Software auf Basis von PHP und MySQL Mit mindestens einem Framework wie Laravel, Symfony oder Zend gehst Du sicher um Du kennst die Anforderungen an moderne APIs und hast diese bereits in mehreren Projekten erfolgreich umgesetzt OOP, Design Patterns und Dependency Injection setzt Du zielgerichtet ein Clean-Code und Unit-Tests gehören für Dich zum Alltag Du bist in der Lage, Legacy-Code zu analysieren und diesen in modernere Architekturen zu überführen Deine Linux-Kenntnisse sind ausreichend, um eine produktive PHP-Umgebung einzurichten oder zu debuggen Bonus: Du hast Erfahrung mit der Automatisierung moderner Systemlandschaften (DevOps, CI, CD) Top-Location in 1A-Lage in der wunderschönen Barockstadt Ludwigsburg, im Film- und Medienzentrum Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht (z. B. Mobiltelefon und Notebook, wenn erforderlich) Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen Home Office-Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die Deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Eine leistungsgerechte Vergütung Einen extrem wachstumsstarken Markt, spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Mitarbeiter- und Teamevents, Marathonläufe, BBQ u. v. m. Tischkicker, Tischtennis und ganz viel Spaß getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
Zum Stellenangebot

Digital Analyst / Web Analyst (m/w/d) für Plochingen

Fr. 27.11.2020
Plochingen
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt.KurzbeschreibungDu unterstützt das Data Team mit deinen analytischen Fähigkeiten und trägst durch Analysen von Webshop und App mit konkreten Handlungsempfehlungen zu einer Steigerung der Kennzahlen bei. Durch deine bereits gesammelte Erfahrung als Analyst sowie durch dein genaues Arbeiten kannst du innovative und nachhaltige Lösungen entwickeln. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team!Dafür bist du verantwortlichDie Analyse des Kauf- und Nutzungsverhaltens in Online-Shop und App inklusive Interpretation und Ableitung von datenbasierten HandlungsempfehlungenDie Auswertung von A/B-Tests und der Ableitung entsprechender HandlungsempfehlungenDie Definition und das Monitoring aussagekräftiger KPIsDie Schulung der Mitarbeiter*innen in den Analytics Tools, um deren Unabhängigkeit zu gewährleistenDie Erweiterung der Online-KPIs zur Erfolgsmessung sowie deren Umsetzung ins TagesgeschäftDie Automatisierung von StandardprozessenDie Gewährleistung der Datenqualität in den verantworteten ToolsDas bringst du mitDu bist sportbegeistert und ein/e Teamplayer*inFundierte Berufserfahrung im E-Commerce als Digital Analyst und sicher im Umgang mit Webseiten- und App-Analysen sowie der Auswertung von A/B-TestsSehr gute Kenntnisse von Analytics und Tag-Management-Lösungen (insbesondere Google Analytics, BigQuery und Google Tag Manager)Gute Kenntnisse in SQL, weitere Programmiersprache von VorteilErfahren mit A/B Testing Tools und DatenvisualisierungDu bist in deiner Denkweise datengetrieben und zielorientiert, um Produkte zu entwickelnDu bist kommunikationsstark,arbeitest selbstständig und gründlichDu bist sicher im Umgang mit der deutschen und englischen SpracheWAS WIR DIR BIETENTRAINING UND WEITERBILDUNGDiverse Weiterbildungs- und Schulungsangebote, online oder vor OrtSpannende Themen von Verkauf bis ManagementLernen im Netzwerk: spezifisch, bereichsübergreifend oder über die Landesgrenze hinausFINANZIELLE LEISTUNGEN UND VORTEILEErfolgsprämie von 10-20% pro Monat zusätzlich zum Grundgehalt (je nach Position und Unternehmensergebnis)Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 Decathlon-EigenmarkenFÜHRUNG AUF AUGENHÖHE ARBEITEN IM TEAMFlache HierarchienMonatliche Entscheidungsgespräche mit deinem Leader oder CoachDu entscheidest, welche Themen besprochen werden und legst eigene Ziele festInteressiert?Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button.
Zum Stellenangebot


shopping-portal