Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Entwicklung: 781 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 283
  • Recht 160
  • Unternehmensberatg. 160
  • Wirtschaftsprüfg. 160
  • Sonstige Dienstleistungen 85
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 79
  • Elektrotechnik 56
  • Feinmechanik & Optik 56
  • Sonstige Branchen 30
  • Luft- und Raumfahrt 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Personaldienstleistungen 12
  • Telekommunikation 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Versicherungen 12
  • Wissenschaft & Forschung 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 719
  • Ohne Berufserfahrung 434
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 748
  • Home Office möglich 388
  • Teilzeit 112
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 703
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Praktikum 23
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Promotion/Habilitation 1
Entwicklung

SW-Projektleitung Tür-Steuergerät E/E-System 25 (m/w/x)

Fr. 12.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich am Standort München suchen wir Sie als SW-Projektleitung Tür-Steuergerät E/E-System 25 (m/w/x) INNOVATION HEIßT: VORSTELLEN, WAS SICH KEINER VORSTELLEN KANN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Bei BMW findet die Zukunft täglich aufs Neue statt. Mit Spezialisten, die von einem soliden Standpunkt aus ungewöhnliche Wege beschreiten können. In flexiblen Teams, die mit Herz und Verstand Lösungen vorstellen, die sich noch kaum einer vorstellen kann. Unser Team verantwortet die Entwicklung der Tür- und Licht-Steuergeräte und Umsetzung der Kundenfunktionen für Türbewegungen und dynamisches Licht in Software. Was erwartet Sie? Sie übernehmen die SW-Projektleitung für das Tür-Steuergerät im E/E-System 25 und führen die SW-Integration zur Umsetzung der Kundenfunktion, wie zum Beispiel Fensterheber, Türantrieb und verschiedener weiterer Komfortfunktionen. Gemeinsam mit Ihren Schnittstellenpartnern und den Lieferanten treiben Sie selbstständig die technischen Klärungen und legen die SW-Interfaces incl. Timing-Anforderungen und Message-Sequenz-Diagrammen der Applikations-SW-Komponenten von 3rd Party-Lieferanten fest. Dabei gewährleisten Sie, dass Stabilitäts-, Performance-, und Sicherheitsaspekte kontinuierlich beim Softwaredesign beachtet werden. Zusätzlich übernehmen Sie das zugehörige SW-Releasemanagement und steuern die Integration von Nachrichtenkatalog, Diagnose-Umfänge und Fahrzeugdaten-Infrastruktur-Funktionen (Crowd-Data-Collector). Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Embedded-Softwareentwicklung für elektronische Steuergeräte, idealerweise auf AUTOSAR-Plattform Fundiertes Know-How auf dem Gebiet der Embedded-Software-Entwicklung mit Hardware-Debugging. Expertenkenntnisse in mindestens einer objektorientierten Sprache, idealerweise C++. Agile Softwareentwicklungsmethoden sind Ihnen vertraut Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind motiviert und haben Lust mit Ihrem Gestaltungswillen Ihre Erfahrungen in die Serien-Entwicklung unserer Automotive Software einzubringen? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Christoph RaabBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 38526
Zum Stellenangebot

Technische*r Support Ingenieur*in (m/w/x)

Fr. 12.08.2022
Bergkirchen
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Wir suchen ab sofort eine*n Technische*n Support Ingenieur*in (m/w/x) Technische Beratung und Betreuung unserer internationalen Kunden aus Wissenschaft und Industrie in allen Bereichen der Photonik Enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsingenieuren und unserem weltweiten Vertriebsteam Vielfältige Einblicke in Kundenanwendungen erlangen und kundenorientierte Lösungen erarbeiten Entwicklung, Aufbau und Präsentation von Messedemos und Interaktion mit Kunden auf Konferenzen und Messen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik, Optik, Chemie oder vergleichbar Interesse, die im Studium erlangten Kenntnisse im wirtschaftlichen Kontext zu nutzen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Freude an Weiterbildung und der Aneignung neuer Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos) Leasingangebot für E-Bike, E-Scooter und Jobrad
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant SAP S/4HANA Finance für Data & Analytics (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant SAP S/4HANA Finance für Data & Analytics (m/w/d)  Sie werden Teil von CAMELOTs Innovative Data Solutions Team, das einer der wichtigsten Innovationstreiber unserer mehr als 130 Consultants starken Data & Analytics Consulting Line und der europäischen Data Management Community ist Sie identifizieren Optimierungsmöglichkeiten in Finanz-Prozessen und -Funktion unserer Kunden mithilfe von Daten und Datenanalysen Sie beraten fachlich und konzeptionell zu Fragestellungen z. B. im Corporate Accounting, Corporate Controlling und Konzernkonsolidierung im Rahmen von SAP-Projekten Hier haben Sie die Möglichkeit als (Teil-)Projektleiter zu fungieren und schnell fachliche Verantwortung zu übernehmen Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches, z. B. bei der Konzeption neuer Services für Finance im Bereich Data & Analytics, sowie bei der Erstellung von Angeboten und Präsentationen Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder remote Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Finance- und Controlling-Themen im SAP-Kontext sowie großes Interesse für Data und Analytics  Sie haben Spaß an der Entwicklung innovativer Konzepte und Business Cases zwischen Finance, Controlling, Master Data Management und Analytics Sie sind ein Teamplayer und arbeiten gerne im Kundenkontakt Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch setzen wir voraus Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen CAMELOTs Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Ihre CAMELOT-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (Sie arbeiten flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzen die Infrastruktur eines unserer CAMELOT-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Corporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
Zum Stellenangebot

Front-End Developer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Hamburg, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Bremen
MEDIIO ist ein Unternehmen, dass sich die Förderung erstklassiger Medizin, durch Sicherstellung nachhaltiger und dauerhafter Sach- und Prozesskostenvorteile im Gesundheitswesen zum Ziel gesetzt hat. Wir sind Spezialisten in der Prozess-, Portfolio- und Kostenoptimierung für Sachbedarf, Versorgungsprozesse und Infrastruktur. Im Kern unseres Handels steht die Entwicklung und Bereitstellung von integrativen IT-Plattformlösungen. Mit unseren IT-Lösungen digitalisieren wir die Einkaufs- und Versorgungsprozesse im Gesundheitswesen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Front-End Developer (m/w/d) Berlin, Hamburg, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Bremen Ausbau und Weiterentwicklung einer Cloud-basierten Webplattform im Umfeld des Gesundheitswesens (Angular) Konzeption und Abbildung fachlicher Anforderungen in kundenorientierte Workflows und Benutzeroberflächen (Requirements Engineering) Datenanalytische Entwicklung — von der Erhebung über die Aufbereitung, bis hin zur Darstellung und Verwaltung Planung / Erweiterung der bestehenden Softwarearchitektur unter Berücksichtigung von Enterprise Coding-Qualitätsmerkmalen (Software-Engineering, (Code-)Quality Management) Verantwortung für den Produkterfolg als Teil eines Scrumteams.  Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Enterprise Anwendungen Einschlägige Erfahrungen in der Programmierung von Angular, TypeScript, HTML, CSS, Java Script Kenntnisse in RxJS Liberay und Storybook Von Vorteil sind ergänzende Kenntnisse in mindestens einem weiteren Webstack Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eine selbständige, pragmatische Arbeitsweise mit lösungsorientiertem Denkvermögen und hohem Qualitätsbewusstsein Innovative Technologien und professionelle Teams, die Freude an ihrer Arbeit haben. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegialer Umgang auf Augenhöhe Homeoffice deutschlandweit
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in HR-Systeme & Digitale Transformation (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
München
BayWa r.e. ist ein Zuhause für all diejenigen, die mit uns die Welt verändern möchten. Bei uns gilt: r.e.think energy – wir denken Energie neu – wie sie produziert, gespeichert und am besten genutzt werden kann, um die globale und für die Zukunft unseres Planeten unerlässliche Energiewende umzusetzen. Mit einer Karriere bei BayWa r.e. kannst du weltweit Veränderungen bewirken. Mit Standorten in 29 Ländern haben wir schon jetzt über 3.500 Mitarbeiter, die global agieren und in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen die Zukunft des Energiesektors proaktiv gestalten. Als Werkstudent*in HR-Systeme & Digitale Transformation (w/m/d) bist Du Teil unseres Corporate HR Teams und zentraler Ansprechpartner für Corporate HR und die Global HR Community für den Bereich Global HR Systems. Die Position ist so bald wie Möglich in unserer Zentrale in München zu besetzen. Du übernimmst Aufgaben im täglichen Business im Bereich HR-Systeme und Reporting Du unterstützt bei spannenden und abwechslungsreichen Digitalisierungsprojekten als vollwertiger Teil des Teams und übernimmst dabei eigenständig Arbeitspakete Deine Schwerpunkte liegen im Bereich von SharePoint Projekten, HR IT Systemeinführungen (Workday/SAP SuccessFactors) und Datenmigrationen Du wirkst aktiv bei der Analyse von Anforderungen aus unseren Geschäfts- und Zentralbereichen mit und bereitest Managementpräsentationen vor Eingeschriebene*r Student*in der (Wirtschafts-) Informatik bzw. der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen oder eines vergleichbaren Studienfachs Interesse an der Digitalisierung von Personalprozessen und Personalsystemen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel // PowerBI, PowerQuery oder MS Access Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Verfügbarkeit für eine Werkstudententätigkeit von 15,0 - 19,5 Std. pro Woche, für mindestens 6 Monate (mit Option auf Verlängerung) Deine Benefits Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  Betriebsrestaurant / Baristabar Modernes Büroambiente Umsetzung von eigenen Ideen und Gestaltungsfreiraum Die Möglichkeit, die Energiewende mit uns voranzutreiben
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Fahrdynamik

Fr. 12.08.2022
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um.Planung und Koordination der Fahrversuche und der notwendigen RessourcenDurchführung von Fahrmanövern auf weltweiten Messgeländen und TeststreckenAnalyse und Aufbereitung der ErgebnisseAktive Mitarbeit und Unterstützung bei der Entwicklung neuer objektiver KriterienErstellung von Korrelationsanalysen von objektiven und subjektiven KriterienDurchführen von ProbandenstudienJährlich bis zu 12 Wochen Auslandserprobung der Versuchsträger auf europäischen Messgeländen, aufgeteilt in ein- und zweiwöchige AuslandsaufenthalteEinsatzort ist München UnterschleißheimStudienabschluss als Ingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik oder Elektrotechnik bzw. einer vergleichbaren technisch orientierten FachrichtungUmfassendes Know-how auf dem Gebiet der FahrphysikAusgeprägte Kompetenz im Bereich des reproduzierenden FahrensErfahrung in der Durchführung von Fahrversuchen sowie eine sichere Fahrzeugbeherrschung (u.a. im Grenzbereich)Erste praktische und theoretische Kenntnisse in der Objektivierung oder Fahrdynamiksimulation sind erwünschtHohe Problemlösungskompetenz sowie sehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenOEM spezifische Führerscheine sind von VorteilSelbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte KommunikationsfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSpannende Projekte  Betriebliche Altersvorsorge  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung  Bezuschusste Kantine  Angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

(Junior) Technical Service Manager im SAP Managed Cloud-Umfeld (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern entwickeln und implementieren wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Technical Service Manager im SAP Managed Cloud-Umfeld (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich ein globales Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze als geschätzte*r Ansprechpartner*in unsere Kunden remote und sorge dadurch für den optimalen und stabilen Betrieb ihrer komplexer SAP-Umgebungen! Are you ready to break new ground? Standorte: deutschlandweitWerde einer unserer Profis im SAP Managed Cloud Umfeld! In Deiner Rolle als Technical Service Manager übernimmst Du für unsere internationalen Kunden spannende Koordinationsthemen im Technical Service Management Office (TSMO). ■ Du bist verantwortlich für den erfolgreichen Betrieb von SAP-Systemlandschaften unserer Kunden und unterstützt sie durch professionelle Beratung und Betreuung. ■ Du stellst sicher, dass die SAP-Landschaften der Kunden kontinuierlich gewartet, aktualisiert und optimiert werden. ■ Du übernimmst die Koordination und Umsetzung von Kundenanforderungen und Projekten mit Fokus auf SAP-Technologie, Datenbanken und Cloudinfrastruktur. ■ Die Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung unserer Serviceprozesse innerhalb des Technical Service Management Office und der Cloud-Organisation gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.■ Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich bilden die Basis Deiner Qualifikation. ■ Erfahrungen in der technischen Kundenbetreuung im Umfeld von SAP-Anwendungen und -Services, insbesondere im Bereich SAP Basis, sind wünschenswert. ■ Du verfügst über eine hohe Affinität für moderne IT-Technologien. ■ Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft sowie Flexibilität zeichnen Dich aus. ■ Außerdem bist Du ein*e motivierte*r Teamplayer*in, die/der gern mit internationalen Teams zusammenarbeitet. ■ Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-OfficeOption ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
Zum Stellenangebot

Application Engineer (m/f/d) Embedded IOT / Security Solutions

Fr. 12.08.2022
München
brainpower meets high tech Swissbit ist der einzige unabhängige Anbieter von Speicher- und  Embedded-IoT-Lösungen in Europa für anspruchsvolle Anwendungen mit  Entwicklungsstandorten in Bronschhofen (Schweiz), Berlin und München  sowie in den USA. Wir suchen Sie als Spezialist*in für unsere  anspruchsvollen und zukunftsorientierten Projekte nach höchsten  Qualitätsansprüchen und internationalen Standards! Swissbit kombiniert  seine einzigartigen Kompetenzen bei Flash-Speicher-, Security- und  Embedded-IoT-Technologien mit seinem „Advanced Packaging“-Know-how, um  Daten zuverlässig zu speichern und zu schützen. Nutzen Sie die Chance, am Standort München eines führenden Hightech-Unternehmens in unserem Software Security  Team zu arbeiten und gemeinsam mit uns etwas zu bewegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung als Job Titel:          Application Engineer (m/f/d) Embedded IOT / Security Solutions Referenz:         AE2208 Standort:         München Eintritt:            ab sofort An unserem Münchner Entwicklungsstandort bietet sich Ihnen die Gelegenheit Ihre Erfahrungen im Bereich Security-Lösungen für industrielle Speichermedien einzubringen und Ihr Potential gewinnbringend zu entfalten. Mit einer Entscheidung für dieses Aufgabenfeld beschreiten Sie eine Perspektive mit Zukunft aufgrund unserer hervorragender Produkte sowie einem wachsenden Markt in den Bereichen Datenschutz / Verschlüsselungsfunktion für Industrie 4.0, Automatisierungstechnik, Industrial IOT, Government und Medizintechnik. Kundenkontakt / -support sowie Hilfestellung beim Design In in Kundenlösungen Beratung, Hilfestellung und Ideenentwicklung für die Projektrealisierung mit den Kunden Erstellung von User Manuals und Application Notes Anwenden / Betreiben eines Ticket-Managementsystems im Sinne eines zeitgerechten Kundenservice Durchführung der Fehleranalyse für Security Speicherprodukte in den Anwendungsfällen der Kunden Nachstellen und Analyse von Kundenproblemen sowie Mitarbeit an der Erstellung von Lösungsvorschlägen Programmierung von Integrations- sowie Systemtests Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Qualitätssicherung Unterstützung von Messeaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Systemtechnik oder vergleichbare Qualifikation Mind. 2 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse in Software Entwicklung C / C++ unter Windows, Java, Linux/Unix, Android Kenntnisse gängiger Unix und Windows Script-Sprachen sowie Kryptographie Kenntnisse in Smart Card Technologie von Vorteil Kenntnisse in Elektronik (Signaltechnik) sind von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und Kreativität sowie ein ausgeprägtes Interesse an der Fehleranalyse Strukturiertes und methodisches Arbeiten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzfreude Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernes  Arbeitsumfeld in einer Unternehmung, bei der die Kunden im Mittelpunkt  der Aktivitäten stehen und die Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg  sind. Offene Unternehmenskultur in einem auf Erfolg fokussierten, professionellen und internationalen Umfeld Persönliche und fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Großer Gestaltungsspielraum und ein spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler mit hoher technischer Vielfalt Sorgfältige Einführung in ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Mobilen Arbeiten Ideale fußläufige Anbindung über die MVV - Haltestelle Leuchtenbergring und Schnellbus-Linien direkt am Standort Familienfreundliche Unternehmenskultur Als mittelständisches Unternehmen erwarten wir selbstständiges, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Handeln, sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Kommunikationsfreude. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Karriereportal (inkl. Gehaltsvorstellungen und möglicher Eintrittstermin).
Zum Stellenangebot

Consultant/Senior Consultant (m/w/d) SAP Treasury

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Treasury erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von finanziellem Risikomanagement, Cash & Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr, Treasury Technologie, Treasury M&A, der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten sowie der Digitalisierung der Treasury & Finanzfunktion.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in Strategie-, Transformations- und Implementierungsprojekten im Bereich SAP Treasury bei Kunden aus verschiedenen Industrien mit Berate unsere Kunden auf Ihrem anspruchsvollen und spannenden Weg hin zur Digitalisierung der Treasury Funktion mit SAP Treasury - von der ersten Anforderungsanalyse bis hin zum Roll-Out Konzipiere Cash Management Prozesse, state-of-the-art Zahlungsverkehrslösungen, setze dich mit regulatorischen und technischen Entwicklungen im internationalen Zahlungsverkehr auseinander und implementiere die Module SAP Advance Payment Management, In-House Cash und Cash Management Du verknüpfst die Komponenten von SAP Treasury eng miteinander, um Finanzinstrumente verschiedenster Art in SAP TRM (Treasury and Risk Management) abzubilden, Risikoanalysen zu implementieren, Werkzeuge für das tägliche Geschäft bereitzustellen sowie eine korrekte buchhalterische Abbildung zu gewährleisten Profitiere von abwechslungsreicher Projektarbeit bei Kunden aus verschiedenen Industrien Unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen für SAP Treasury sowie den Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlicher Fachbereich) Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung in der Treasury IT eines Industrieunternehmens oder als SAP Berater:in im Finanz- und Treasuryumfeld Im Idealfall besitzt du erste Kenntnisse in mindestens einem der SAP Module im Bereich Treasury (Treasury & Risikomanagement, Cash Management, In-House Cash, Advanced Payment Management) Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Testingenieur Funktionswirkketten Autonomes Fahren (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um.Sie stellen die Durchführung der Test- und Absicherungsaktivitäten im Gesamtfahrzeug mit dem Themenschwerpunkt Autonomes Fahren sicherIhr Verantwortungsbereich liegt in der Integration von Software-Releases im Fahrzeug/am PrüfplatzSie sind verantwortlich für Analysen von Auffälligkeiten komplexer Wirkketten und FunktionenNeben der Analyse unterstützen Sie die Fachbereiche bei Inbetriebnahme der KomponentenSie führen Erprobungen im In- und Ausland durchSie arbeiten eng und partnerschaftlich mit unserem internen Entwicklerteam und den relevanten Partnern des Kunden zusammenEinsatzort ist München Unterschleißheim am Campus für Autonomes FahrenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrungen im Umgang mit Vector Tools (CANape, CANoe) und ROS bringen Sie mitSie können sicher mit Bussystemen (Ethernet, CAN, Flexray etc.) umgehenSie besitzen eine effiziente und zielorientierte ArbeitsweiseEin hohes Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Eigeninitiative zeichnen Sie ausVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abSpannende Projekte  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung  Gestaltungsfreiraum  Bezuschusste Kantine  Angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: