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Entwicklung: 68 Jobs in Bremen

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Entwicklung

Entwicklungsingenieur Taktische Daten Links mit Sachverantwortung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Entwicklungsingenieur Taktische Daten Links mit Sachverantwortung (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie wirken bei der Erstellung von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen (Combat Management Systemen) im militärischen navalen Umfeld mit. Sie übernehmen die fachliche Führung der Software-Entwicklung auf System-, Segment-, Softwareeinheiten- und Softwarekomponenten-Ebene. Sie sind für die Pflege des Terminplans, die Durchführung der Cost-to-Complete-Abschätzung und des Risikomanagements verantwortlich. Die Integration und Fehleranalyse in den Anlagen bzw. im Systemkontext wird durch Sie sichergestellt. Sie wirken bei der Erstellung technischer Angebotsdokumente und der Abschätzung der damit verbundenen Termine und Kosten mit. Des Weiteren gehören die Anforderungsanalyse, das Design und der Entwurf auf Basis von Systemvorgaben zu Ihren Aufgaben. Zudem steuern Sie selbstständig Unterauftragnehmer oder Fremdfirmen. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder der Informatik oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit technischem Hintergrund. Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und Integration von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen oder Taktischen Daten Links vorweisen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse von Methoden der Analyse und des Designs in verteilten Systemen. Erfahrungen in der Softwareentwicklung im Kontext von Taktischen Daten Links (z.B. Link 11, 16, 22) sind wünschenswert. Sie bringen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten mit und überzeugen durch Ihre Durchsetzungsvermögen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: 0421 - 457 - 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter Reprozentrale & Archivierung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Mitarbeiter Reprozentrale & Archivierung (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Als Mitarbeiter Reprozentrale & Archivierung (m/w/d) treiben Sie die zukunftsorientierte Entwicklung unseres Dokumentenoutmanagements - mit einem besonderen Fokus auf dem Thema Digitalisierung - voran. Sie setzen Projekte zur Optimierung von Prozessabläufen unter Anwendung von Lean-Praktiken um. Zudem übernehmen Sie die Funktion des SAP-Key-Users. Sie verstärken die Kooperation der Abteilung innerhalb der tkMS. Des Weiteren sind Sie für die Ausführung von Druck- und Scanaufträgen für alle Bereiche zuständig. Sie setzten Archivierungsaufträge um. Sie unterstützen die Leitung bei der Kostenstellenplanung und fördern die fachliche Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung. Außerdem betreuen und pflegen Sie das Printmanagement. Optional besteht die Möglichkeit der Übernahme der Teamleitungsposition. Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und bringen eine hohe informationstechnische Affinität und gute Kenntnisse für IT-Strukturen mit. Zudem können Sie bereits Erfahrung im Bereich von SAP-Anwendungen vorweisen. Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Teamarbeit zeichnen Sie aus, Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und verlieren Ihr Ziel nicht aus den Augen. Verbindlichkeit und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke rundet Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Systemingenieur (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Systemingenieur (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Als Systemingenieur Combat System Engineering / Integration (m/w/d) spezifizieren und beschreiben Sie das Führungs-und Waffeneinsatzsystem (Combat System) und seine Funktionen bzw. Funktionsketten. Sie bewerten Kundenanforderungen und leiten daraus Anforderungen an eigene und fremde Untersysteme ab. Sie werten Spezifikationen von Subsystemen wie Radaren, Anlagen zur elektronischen Kampfführung, Rohrwaffen, elektrooptischen Sensoren, Flugkörpern oder taktischem Datenlink in Zusammenarbeit mit den Subsystemlieferanten aus und überprüfen diese Spezifikationen gegen Anforderungen. Sie bewerten Subsysteme bezüglich Performance und Kosten. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Physik oder Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Sie weisen Erfahrung mit technischen Schnittstellen sowie mit Combat Systemen oder Combat Management Systemen auf. Sie haben Erfahrung im Anforderungsmanagement und entsprechenden Werkzeugen wie DOORS. Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen mit einem Subset der Untersysteme wie Radaren, EW-Anlagen, Rohrwaffen, EO-Sensoren oder Flugkörpern. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse der Spezifikation bzw. Integration von Untersystemen und Combat Management Systemen. Sie haben Erfahrung im Anforderungsmanagement und entsprechenden Werkzeugen wie z.B. DOORS sowie im modellbasierten Systementwurf mit SysML und entsprechenden Werkzeugen wie z.B. MagicDraw. Sie sind es gewohnt projektorientiert zu arbeiten. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Situationen einzustellen. Sie haben Freude an gelegentlichen nationalen sowie internationalen Dienstreisen. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Senior) HR Business Partner (m/w/d) internationales Personalmanagement

Do. 02.12.2021
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Unser Tochterunternehmen DMK Baby stillt mit seinen zertifizierten und sorgfältig kontrollierten Produkten die Ernährungsbedürfnisse von Babys und Kleinkindern. Weltweit schenken sowohl Eltern als auch medizinische Fachkräfte unseren Marken Humana, Alete und Milasan ihr Vertrauen. Sie kennen sich im Personalwesen bestens aus und können zu diesem Thema ebenso fachkundig wie überzeugend beraten? Ihr kommunikatives Geschick kombinieren Sie mit Entscheidungsstärke und einem souveränen Auftreten? Neue Herausforderungen gehen Sie tatkräftig und mit Blick fürs Wesentliche an? Dann unterstützen Sie uns als (Senior) HR Business Partner (m/w/d) internationales Personalmanagement in Bremen Referenznummer 4875 In dieser anspruchsvollen Position nehmen Sie die HR-seitige Betreuung unseres Alete-Werkes in Waghäusel bei Mannheim in die Hand und berichten direkt an den Director HR. Mit Umsicht und Weitblick beraten Sie die Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Sie zeigen bedarfsgerechte Personalentwicklungsmaßnahmen auf und übernehmen anschließend deren konkrete Planung – auf Ihre strukturierte Arbeitsweise ist dabei stets Verlass. Unter Berücksichtigung der Wachstumsziele führen Sie vielschichtige HR-Projekte zum Erfolg, dabei steht u. a. die Stellenbewertung (Grading) in Deutschland auf Ihrer Agenda. Ebenso souverän bewegen Sie sich auf internationalem Parkett und unterstützen den Director HR bei der Umsetzung strategischer Personalprojekte in den Ländergesellschaften. Konkret nehmen Sie hier vor allem die Niederlassungen in Italien und Polen sowie die Standorte auf der iberischen Halbinsel in den Blick. Nicht zuletzt arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit den Arbeitnehmervertretungen zusammen und erarbeiten schlüssige Betriebsvereinbarungen, die Sie erfolgreich verhandeln. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (BWL) mit Fokus Personal – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Fundierte einschlägige Berufspraxis als HR Business Partner (m/w/d) in der gesamten Bandbreite der HR-Themen – idealerweise innerhalb einer Matrix-Organisation Erfahrung in der operativen Umsetzung strategischer Personalmanagementhemen Von Vorteil: Know-how im Personalkostencontrolling Fließendes Business-Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie ein attraktives Gleitzeitsystem. Mit flexiblen Rahmenbedingungen und modernem technischem Equipment, wie etwa einem Notebook oder Handy, schaffen wir optimale Bedingungen für Sie. Darüber hinaus profitieren Sie von Mitarbeiterangeboten, wie etwa Rabatte bei diversen Onlineshops. Und damit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bieten wir Ihnen eine Pensionskasse mit Arbeitgeberanteil.
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Senior SAP-Entwickler (m/w/d) SD + MM, ABAP OO (Inhouse)

Mi. 01.12.2021
Bremen
Wir sind ein weltweit operierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Dienstleistungen und Handelskompetenz in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Wir helfen wir, Märkte zu erschließen und auszubauen. Unser Netzwerk aus über 50 Tochterunternehmen im In- und Ausland macht uns zu einem zuverlässigen, starken Partner. Als zentraler IT-Lösungsanbieter für die Melchers Unternehmensgruppe digitalisieren wir Geschäftsprozesse im Groß- und Außenhandel in allen Ländern und Unternehmensbereichen der Melchers Gruppe. Betreuung unserer Fachbereiche (im- und Export) bei der Prozessoptimierung – von der Konzeption bis zur Umsetzung der Anforderungen aus den Bereichen SAP SD und MM mit ABAP/OO Entwicklung und Betreuung von SAP-Schnittstellen Erfüllung von Change Requests zu bestehenden SAP-Entwicklungen (Abbildung in Jira) Qualifizierte Übergabe bearbeiteter Requests an unseren Support zum Roll-out/Training Mehrjährige Erfahrung in der ABAP-Entwicklung (ABAP, ABAP-OO) mit Schwerpunkt SAP SD und MM, idealerweise Kenntnisse der neuen ABAP Syntax auf dem Netwaver 7.50 (z. B. ABAP Core Data Services) Prozesskenntnisse im SAP SD und MM Erfahrungen in der SAP-Schnittstellenprogrammierung Erfahrungen bei der Erweiterung des SAP-Standards auf Basis von Unserexits, Customer Exits, BAdls Idealerweise Prozesskenntnisse im Bereich des Groß- und Außenhandels Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine moderne und offene Unternehmenskultur in einem immer weiter expandierenden international aufgestellten Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum und Freiheit für Eigeninitiative in Ihrem Aufgabenbereich Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Einen mit dem ÖPNV gut zu erreichenden Arbeitsplatz zentral in der Bremer Innenstadt Attraktive Rahmenbedingungen (z. B. Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung, Essensgeldzuschuss, kostenlose Getränke und frisches Obst, Firmenfitness, Corporate Benefits) Zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote
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Elektrischer Entwickler (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In der Position als Elektrischer Entwickler (m/w/d) arbeiten Sie in einem Team aus Systementwicklern (m/w/d) und mechanischen Konstrukteuren (m/w/d) in der Fachabteilung „Outdoor Components & Future Applications“ an technischen Großprojekten und modernster Technik. Vielfältige Themenschwerpunkte, wie z.B. das Arbeiten an Schreitrobotern, Exsoskeletten oder Bedien-und Anzeigesystemen, erwarten Sie. Gleichermaßen bieten sich umfangreiche Möglichkeiten, um sicherheitsrelevante Themen mitzugestalten. Als Elektrischer Entwickler (m/w/d) übernehmen Sie folgende Aufgaben: Anforderungs- und Fertigungsgerechtes elektrisches Entwickeln von einfachen elektromechanischen Geräten / Segmenten /Systemen unter Verwendung geeigneter Tools Entwickeln von Lösungsprinzipien zur Umsetzung der Anforderungen unter Berücksichtigung der Wiederverwendung vorhandener Komponenten Erstellen von anforderungsgerechten Konzepten sowie von übergeordneten Leitungsplänen Anforderungs- und Fertigungsgerechtes entwerfen und gestalten der verantworteten Einheit sowie Auslegung und Auswahl von geeigneten Norm- und Kaufteilen Abstimmen mit anderen Fachabteilungen bezüglich Funktion, Bedienung und Aufbau von elektronischen/optronischen Geräten Erstellen und fachliches überprüfen der erstellten, normgerechten Dokumentation (Entwicklungs- und Fertigungsdokumentation) Durchführen der Produktdatenbearbeitung in SAP PLM inkl. Stücklistenerstellung Planen, koordinieren und durchführen der Integrations- und Inbetriebsnahmetätigkeiten für das Ersterzeugnis Durchführen der Serienreifmachung sowie von angeforderten Prüfungen und Tests für die verantwortete Einheit während der Entwicklung (Engineering Tests) Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der elektrischen Entwicklung von Geräten und Systemen Gute Kenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgenden Bereiche: elektr. Antriebe, Stromversorgungen, Rechnersystemen, Schnittstellenelektroniken, Ein-/Ausgabegeräten, Bussystemen, Prozessoren Gute Kenntnisse in SAP PLM sowie sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung mit dem Kabelentwicklungstool E3 series Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Weltweite Reisebereitschaft Strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise bei sicherem Auftreten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie eine zentrale Rolle einnehmen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen (m/w/d) arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Die Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Kantine für unsere Mitarbeiter Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Frontend Developer (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover, Bremen, Hamburg
Unter den Unternehmensberatungen ist FINCON mit ihren 450 Mitarbeitern der Experte für Banken, Sparkassen und Versicherungen mit dem Schwerpunkt Management und IT-Beratung. Von der Beratung strategischer Innovationsthemen, über die Entwicklung individueller Software, hin zur Systemintegration bieten wir unseren Kunden einen ganzheitlichen Lösungsansatz. Darüber hinaus legen wir als inhabergeführtes Unternehmen hohen Wert auf Loyalität gegenüber unseren Kunden und unseren Mitarbeitern. Als Frontend Developer (m/w/d) gestaltest und implementierst du die Benutzerführung in Zusammenarbeit mit Entwicklern aus dem Backend in unseren agilen Teams Du verantwortest die Neu- und Weiterentwicklung von kundenindividuellen Lösungen für innovative und interaktive Web-Anwendungen im Responsive Design   Durch manuelle sowie automatisierte Cross-Browser Tests stellst du die Funktionalität der Anwendungen auf verschiedenen Geräten und Browserversionen sicher  Dabei beurteilst und schätzt du User Storys, codest, schreibst Unit Tests und stehst den gefundenen Bugs der QA aufgeschlossen gegenüber Du bringst deine frischen Ideen und Learnings während des gesamten Entwicklungsprozesses in dein Team ein  Du hast dein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung bereits erfolgreich abgeschlossen In der Entwicklung von Webanwendungen auf Basis von HTML5, CSS3 und JavaScript bist du versiert und bringst hierbei fundierte Erfahrungen mit TypeScript und JavaScript-Frameworks wie VueJS, ReactJS oder AngularJS mit  Dabei liegt dein Fokus auf der Erstellung von responsiven Web Frondends und sicheren, stabilen und performanten Anwendungen  Idealerweise hattest du dabei bereits erste Berührungspunkte mit CI/CD-Pipelines und Containerisierung mittels Docker, Node.js oder Kubernetes sowie SEO und Barrierefreiheit  Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Entwicklungsingenieur Prüftechnik (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Entwicklungsingenieur Prüftechnik (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben In dieser Funktion erstellen Sie Prüfstrategien für elektronische Baugruppen in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklung. Zudem erstellen Sie Prüfprogramme und sind für die Realisierung von Prüfadaptionen verantwortlich. Sie übernehmen die Inbetriebnahme der Prüfungen. Sie betreuen die Prüfabteilung und ggf. auch externe Kunden. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen bereits Erfahrung im Design und ein gutes Verständnis für die Funktion von elektrischer Hardware (Analog- und Digitaltechnik) mit. Gute Kenntnisse in der Messtechnik (Spektrum-, Netzwerkanalysator) zeichnen Sie aus. Außerdem besitzen Sie Kenntnisse in Visual Basic .NET oder vergleichbaren Programmiersprachen. Sie haben bereits Kenntnisse in der Arbeit mit Elektronik Design Tools gesammelt. Sie sind ein Teamplayer und bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Auslandsreisen mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Fähigkeit zum kreativen, selbstständigen Bearbeiten komplexer Sachverhalte runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Entwicklungsingenieur Videosysteme-Software (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bremen, Wedel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Entwicklungsingenieur Videosysteme-Software (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie entwickeln die Softwarekernkomponenten unserer Über- und Unterwassersysteme, unter anderem Komponenten zur Videoverarbeitung und Videodarstellung. Sie erarbeiten die Anforderungen gemäß State-of-the-art Methoden. Sie entwickeln Architektur und Design mit anerkannten Vorgehensweisen unterstützt durch moderne Werkzeuge. Sie programmieren gemäß aktueller Standards und mit den neuesten Technologien. Sie sind Teil eines Entwicklungsteams, das sich in einer Transformation zum agilen Arbeiten befindet. Sie bringen Ihre kreativen, neuen Ideen ein und setzen diese mit Ihren Kollegen gewinnbringend für die Firma um. Sie integrieren und testen Ihre Software auf unseren Zielsystemen. Ihr Profil Sie können idealerweise ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung vorweisen. Sie begeistern sich für moderne Softwareentwicklung und neuste Hardware-Technologien. Sie haben fundierte Kenntnisse in objektorientierter Softwareentwicklung in der beruflichen Praxis oder in ihrem Studium erworben. Idealerweise besitzen Sie Erfahrung in der Entwicklung mit C++ und haben Erfahrung mit gängigen Videostandards. Sie besitzen ein ausgeprägtes Wissen aktueller Methoden für Analyse und Design mit SysML, UML oder sind bereit dieses Wissen zu erwerben. Sich ständig weiterzuentwickeln und dazuzulernen ist für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch sehr gute Teamfähigkeit und hohe Selbstständigkeit aus. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie zeigen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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ERP Consultant SAP EWM (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bremen, Hamburg
team neusta ist eine Bremer Unternehmensgruppe mit 24 neusta-Companies und rund 1.200 Mitarbeitenden an Standorten wie Bremen, Hamburg, Hannover, München, Berlin, Köln, Essen und Lachen (CH). In interdisziplinären Projektteams entstehen individuelle, komplexe Software-, Mobile- und E-Commerce-Lösungen. Zudem bietet die Gruppe ihren Kund:innen Leistungen in den Bereichen Konzeption, Design, Usability und Kommunikation. Komm ins team neusta! Du möchtest Teil eines agil arbeitenden Teams werden und an der Entwicklung neuer Projekte maßgeblich beteiligt sein? Es macht dir Spaß, Verantwortung zu übernehmen und in einer kreativen Arbeitsatmosphäre eigeninitiativ Ideen zu entwickeln und umzusetzen? Deine Begeisterung und Expertise für neue Technologien möchtest Du endlich im Rahmen vielschichtiger, herausfor­dernder Projekte einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen für die Position ERP Consultant SAP EWM (m/w/d) am Standort Hamburg Ottensen/Bremen Überseestadt oder Mobil von zu Hause. Du realisierst spannende SAP-Projekte (bspw. Rollouts, S/4 HANA Transformation usw.) mit dem Fokus auf den Bereich SAP Extended Warehouse Management. Die Entwicklung, Umsetzung und Abnahme von Change Requests und Anforderungen zur Einführung, Integration und Erweiterung von IT-Lösungen in Abstimmung mit dem Release Management gehören zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus realisierst du Lösungskonzepte und bist für das Customizing und die Entwicklung auf Basis von SAP-Technologien unserer Kunden verantwortlich. Im Rahmen des Service Managements übernimmst du außerdem die Fehlerbehebung. Du führst Schulungen bei: m Kund: innen durch. Du hast dabei stets den bestmöglichen Kundennutzen im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team aus Product Ownern und Consultants nimmst Du Aufwandsschätzungen vor und arbeitest stetig an Verbesserungen. Du übernimmst das Prozessdesign und die Abbildung der Supply Chain. Dank Deiner Ideen und Engagements trägst Du zur Weiterentwicklung der neusta project one GmbH auf allen Ebenen bei und arbeitest unmittelbar mit der Geschäftsführung und anderen Consultants zusammen. Nicht zuletzt bringst Du kontinuierlich innovative Impulse aus dem Markt in Deinen Arbeitsalltag ein und sicherst damit unsere Zukunftsfähigkeit. Erfolgreiches Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Anwendung von SAP EWM Erfahrungen im Customizing und der Entwicklung in den SAP Modulen (EWM, TM, MM, QM) Kenntnisse in technologischen Themen wie Fiori, NetWeaver, HANA, HCP Branchenkenntnisse im Retail / Wholesales oder Logistik Umfeld von Vorteil Sicherer Umgang mit modernen Kommunikations- und Ticket-Tools Erfahrung im IT-Projektmanagement wünschenswert Erste Erfahrung mit agilen Vorgehensmodellen (SCRUM, Kanban) Grundlegende Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessmodellierung sowie (IT-)Projektmanagement Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für eine reibungslose Zusammenarbeit mit internationalen Teams Kommunikationsstärke, Kontaktfreude sowie Aufgeschlossenheit gegenüber Kund: innen Reisebereitschaft eine moderne Arbeitsatmosphäre, geprägt von Teamgeist, offener Kommunikation und kollegialer Führung in einem agilen Organisationsmodell spannende Projekte bei renommierten Kund: innen in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten und -orte, um individuelle Lebenskonzepte zu verwirklichen bei einer der familienfreundlichsten Arbeitgeberinnen Deutschlands ein lichtdurchflutetes, klimatisiertes Büro mit Team- und Ruhearbeitsbereichen, Videokonferenzräumen und einer großen Gemeinschaftsküche in der Bremer Überseestadt mit vielen Essensgelegenheiten in fußläufiger Entfernung / alternativ ein modernes Büro im Westend Hamburg Ottensen mit firmeneigenen Tiefgaragen-Parkplätzen und Grill auf dem Bürobalkon zum Innenhof für nette Teamabende regelmäßige interne und externe Trainings sowie Team- und Firmenveranstaltungen Aktuell arbeiten wir selbstverständlich nahezu komplett im Homeoffice. Deine Einarbeitung und Integration ins Unternehmen sind darauf abgestimmt. "Community of Practice"-Kultur: viel Freiraum, um eigene Ideen voranzutreiben und mit anderen Experten über den Einsatz von Technologien und Methoden zu diskutieren Moderne Tools und erstklassige Hardwareauswahl (Dienst-Laptop und aktuelles Diensthandy Firmenfitnessangebote als Ausgleich zum beruflichen Alltag (HanseFit und Qualitrain) + Fitness-Studio im eigenen Gebäude Eine betriebliche Altersvorsorge bei den neusta Versorgungswerken Regelmäßige Team-Events sowie Betriebsfeste mit Einbezug der Familien Einen tierfreundlichen Arbeitsplatz Jobrad
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