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Entwicklung: 331 Jobs in Hamburg

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Entwicklung

SAP Berater FI/CO (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standorte: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP FI/CO Projekten bei unseren mittelständischen Kunden. Von Dir werden betriebswirtschaftlich effiziente Prozesse konzipiert und modelliert und im SAP System mittels Customizing technisch umgesetzt. Du übernimmst Projektverantwortung im entsprechenden Modulbereich. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer Lösungsansätze in unseren Kundenprojekten und deren Integration in unsere bestehenden Branchenlösungen. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Du hast mindestens drei Jahre SAP Erfahrung als Berater oder Key User im Rechnungswesen. Sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP FI/CO Lösungen sind von Vorteil. Du verfügst über Knowhow in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausc Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Qlik Analytics (Senior) Berater / Consultant – Schwerpunkt SAP (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart, Aalen (Württemberg), Dresden, Hamburg, Holzgerlingen, München, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Kiel
Wipro ist ein weltweit aufgestelltes Unternehmen der IT-Dienstleistungs- und Consultingindustrie. Unsere Aktivitäten umfassen Branchen wie Finanzdienstleistungen, Energiewirtschaft, Einzelhandel, Transportgewerbe, Aerospace-, Automotive und weiteres herstellendes Gewerbe, Gesundheitsdienstleistungen, Technologie, Telekommunikation und Medien. Mit 180.000 Mitarbeitern in über 57 Ländern erbringen wir Leistungen in den Bereichen Consulting, Business Process Outsourcing, Technologie- und Enterprise Application Services, Infrastruktur, Testverfahren, Product Engineering, Engineering Design sowie Produkt-Support. In Deutschland beschäftigen wir über 1.500 Mitarbeiter an 25 Standorten. Wir sind Future Ready in den Schwerpunkten Cloud Economy, Intelligent Automation, Digital, Trust, Connected Intelligence und Open Innovation. Sie sind als Senior Qlik Berater der Schlüssel für umfassende, kompetente und verantwortungsvolle Beratungs- und Unterstützungsleistungen rund um den Themenkreis Qlik Analytics Sie sind aktiv in den Phase Analyse, Konzeption und Implementierung von Qlik-Projekten und Services bei unserer Kunden als Senior Qlik Berater involviert Sie unterstützen als Berater unsere Kunden bei der Optimierung und Standardisierung von Business Intelligence-Lösungen auf Qlik-Basis Klassische Organisations- und Anwendungsberatung sowie Durchführung von Kundenschulungen Sie gestalten aktiv den weiteren Aufbau unseres Analytics Bereichs in unterschiedlichen zukunftsorientierten Themen wie Big Data, Predictive Analytics und AI und unterstützen als Senior Qlik Berater bei Pre-Sales-Aktivitäten Mehrjährige Erfahrungen mit Qlik und/oder im Business Intelligence-Umfeld Erfahrungen im SAP ERP und/oder SAP BI/BO wünschenswert Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse Gute Kenntnisse in der SQL Programmierung und/oder Datenmodellierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Team- und Kundenorientierung Innerhalb Ihrer Stadt oder Region zwischen verschiedenen Standorten zu pendeln, macht Ihnen nichts aus Je nach Projekt oder Service kann auch eine größere Reisebereitschaft gefragt sein – lassen Sie uns über Ihre Wünsche und Bedürfnisse persönlich sprechen Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm mit attraktiver Sonderprämie
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(Senior) Consultant SAP Analytics Cloud (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant SAP Analytics Cloud (m/w/d) Beratung unserer Banking Kunden bei der Einführung von SAP Analytics Cloud Reporting- und Planungsfunktionen Analyse der Kundenanforderung und Customizing der angebotenen Lösungen Mitwirkung bei der Transformation der vorhandenen SAP Systemlandschaften Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Projekterfahrung in der Einführung von Reporting Lösungen Gute Erfahrung mit Planungstools wie SAP BW BPC Interesse an bankfachlichen Abstimmungs- und Planungsprozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Solution Manager

Sa. 28.11.2020
München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Unterstützung bei der Umsetzung komplexer Anforderungen in SAP-Solution-Manager-Prozessen mit dem Schwerpunkt Application-Lifecycle-Management Aktives Mitwirken bei der Durchführung von Projekten mit Optimierung und Neueinführung von SAP-Solution-Manager-Szenarien in international tätigen Unternehmen / Konzernen Übernahme von anspruchsvollen Themenstellungen, wie z. B. Change Request Management, IT Service Management, Prozessmanagement und Testmanagement in Projektteams Durchführung von Anforderungsanalysen, Aufwandsabschätzungen, Konzeption von Application-Lifecycle-Management-Prozessen und Implementierung im Bereich SAP Solution Manager Direkter Kundenkontakt und intensive Zusammenarbeit mit Kunden sowie Durchführung von Workshops beim Kunden Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen, Durchführung von Präsentationen sowie die Erstellung von Dokumentationen Know-how-Aufbau in internen Communities Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre IT-Berufserfahrung (idealerweise im SAP-Umfeld oder als SAP Solution Manager) Analytisches Denkvermögen sowie sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP Technical Consultant (w/m/d) | SD & MM & Middleware | Team Retail Accounting | Otto Group IT

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir sind die Otto Group IT: Als Teil der Otto Group Holding und als interner IT-Supplier unterstützen wir die Otto Group mit innovativen und effizienten „fit-for-purpose“-IT-Lösungen, die wir durch Standardisierungen, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Innovationen ständig weiterentwickeln. Das Arbeiten bei uns ist vor allem eins: spannend. Frei nach dem Motto „Hierarchien ade!“ und „Shout IT out loud“ kannst du dich voll einbringen. Unser Bereich Application Services setzt Projekte und IT-Services in Management- und Supportprozessen um und bietet sowohl standardisierte als auch individuelle Lösungen für die Konzerngesellschaften der Otto Group. Können wir dich für uns gewinnen? – Wir? – Das sind sechs Kolleg*innen aus dem Team Financial Services der Otto Group IT! Unser Team verantwortet SAP Lösungen für Lieferanten- und Geschäftspartnerabrechnung (sowohl intern als auch extern) auf Basis von SAP SD und MM. Wir begleiten den kompletten Lebenszyklus der Anwendungen: von der Konzeption bis zum Applikationssupport. Der Schwerpunkt unserer Arbeit? – Weiterentwicklung! Second und Third Level Support gehören ebenfalls dazu. Übrigens Stillstand gibt es bei uns nicht – wir sind agil unterwegs mit Scrum und Kanban und offen für Neues. Was darf in unserem Alltag nicht fehlen? Humor und Spaß an der Arbeit mit Menschen! Spricht dich das an? - Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen! Du kannst uns in Vollzeit oder in Teilzeit (30h/Woche) unterstützen.                                                                                  Als Teil unseres Produktteams arbeitest du in der Weiterentwicklung unserer auf SD basierenden B2B-Abrechnungsprodukte, aber auch im Projekt zum Neuaufbau der Prozesse für die Geschäftspartnerabrechnung auf Basis von S/4HANA mit. Zusammen mit unseren Fachbereichen erarbeitest du Ideen für Prozessverbesserungen, nimmst ihre Anforderungen entgegen und sorgst für ein gemeinsames Verständnis. In iterativen agilen Schritten bildest du die Anforderungen der Fachbereiche im Customizing von SD, MM sowie ein- und koordinierst die Umsetzung von Anwendungserweiterungen. Du willst noch tiefer in die SAP Welt eintauchen? Dann kannst du auch die Erweiterungen in SAP selbst umsetzen! Gemeinsam mit anderen IT-Bereichen definierst du systemübergreifende Prozesse, bestimmst systemübergreifende Architektur und übernimmst oder koordinierst die Umsetzung von Schnittstellen. Du arbeitest gern in Projekten mit und übernimmst ggf. auch die Rolle als Teilprojektleiter*in. Und last but not least achtest du darauf, dass die implementierten Lösungen nachhaltig und tragfähig sind. Du gestaltest die Überführung neuer Lösungen in den Betrieb und sorgst als Teil unseres Produktteams dafür, dass der Betrieb stabil und effizient abläuft. Must-have: Agiles Mindset | Eigeninitiative | Lösungsorientierung | Hohe analytische Fähigkeit | Entscheidungsfreude | Begeisterung für SAP-Themen und neue Cloud-Plattformen | Fundierte Erfahrungen mit SAP SD | Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung | Teamfähigkeit | Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Nice-to-have: Kenntnisse in ABAP- & ALE-Technologien | Kenntnisse der Produkte von Hyperscalern | Erfahrung mit anderen SAP Komponenten (MM, FI, CO, PO, CPI, SolMan) | Erfahrung mit SAP Retail oder S4 HANA | Kenntnisse der ITIL-Prozesse | Projektmanagementerfahrung | Kaufmännisches Verständnis Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und offener Gesprächskultur bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil der Otto Group IT-Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Learning & Development Expert (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Seit 1999 sind wir Pioniere in der Entwicklung großer Internet-Systeme. Wir sind erfolgreich am Markt etabliert, extrem gut organisiert und haben trotz alledem unseren Gründercharme nicht verloren. Bei freiheit.com arbeiten heute über 150 erfahrene Software Engineers aus der ganzen Welt. Wir streben danach jeden Tag Neues zu lernen, unser Wissen zu teilen und stets über uns hinauszuwachsen. Wissensdurst und Veränderungsbereitschaft prägen unsere offene, persönliche und ideengetriebene Hackerkultur. Von unseren Engineering Hubs in Hamburg und Lissabon aus arbeiten wir daran, die Zukunft für große und mittelständische Unternehmen durch Technologie neu zu definieren. Es macht uns Spaß, in kleinen Teams brillante Lösungen für komplexe Probleme zu entwickeln und die Zukunft mit großartigen Software-Produkten selbst zu gestalten. Deshalb vertrauen uns namhafte Unternehmen ihre wichtigsten Projekte an.Für unser Team in Hamburg, im Herzen von St. Pauli, suchen wir ab sofort einen Learning & Development Expert (m/w/d). Was uns alle antreibt, ist der gemeinsame Wunsch, stetig zu lernen, sich persönlich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Die Frage, die Du Dir dabei immer stellst: Was müssen wir tun, um unsere Engineers, das Team, die Community auf das nächste Level zu bringen? Du entwirfst proaktiv Maßnahmen und setzt diese direkt, d. h. effektiv und effizient, um. Das Gelernte bringst Du in die nächsten Projekte unmittelbar mit ein. Als Teil unseres Teams entwickelst Du unsere Learning & Development Strategy ständig weiter. Dabei arbeitest Du eng mit unserem Management Team und den Team Leads zusammen. Du bist die “go-to person” für Learning & Development. Du bist in stetem Kontakt mit unseren Engineers, misst den Erfolg Deiner Maßnahmen und verlierst dabei Dein Budget nie aus dem Blick. Du konzipierst unsere Kommunikationstrainings (Feedback, aktives Zuhören etc.) und führst diese durch. Du hilfst dabei, unsere Engineers aus deren “Komfortzone” zu holen und ihnen die Chance einzuräumen, über sich selbst hinauszuwachsen. Unsere Community lebt eine intensive Feedback-Kultur, die wir mit Deiner Hilfe ausbauen und weiterentwickeln. Du hast einen erstklassigen Hochschulabschluss im Bereich der Psychologie, Pädagogik oder Wirt­schafts­wissenschaften und kannst relevante Berufserfahrung nachweisen - bevorzugt als Trainer oder (agiler) Coach. Du bist begeistert von digitaler Technologie und hast ein Grundverständnis von modernem Software Engineering. Du hast Erfahrung mit der Konzeption und Durchführung unterschiedlicher Trainingsformate. Du bist empathisch, kannst Dich in Deine Kollegen hineinversetzen und verstehst deren Anliegen. Durch Deine Praxiserfahrung hast Du Tools und Methoden an der Hand, um Deine Kollegen mit konkreten Lösungen zu unterstützen. Du hast das Talent, herausfordernde Situationen in positive und konstruktive Lernerfahrungen umzuwandeln. Du kannst Dich fließend auf Englisch verständigen. Du bist bereit, jeden Tag etwas Neues zu lernen und Dich weiterzuentwickeln. Du hast Spaß am Mitgestalten und Mitentscheiden. Du bist ehrlich und hast Humor. Du bist mitreißend, charmant und durchsetzungsstark. Du willst nicht irgendeinen Job, sondern Du willst mit Deinen Ideen und Deinem Können etwas bewegen. Über 80% unserer Kollegen sind Engineers mit einem exzellenten Hochschulabschluss in Computerwissenschaft, Mathematik oder Physik. Ein kleines schlagkräftiges Commercial Team begleitet die Software-Entwicklung, indem sie alle kaufmännischen Prozesse rund um unsere Projekte effektiv organisiert. Aktuell arbeiten wir größtenteils im Home Office - mit regelmäßigen All-Hands-Meetings und virtuellen Team Events. Unsere Engineering Hubs in Hamburg, im Herzen St. Paulis, sowie in Lissabon, mit Blick über den Tejo, sind jedoch geöffnet und stehen für Termine und ausgewählte Events zur Verfügung.
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin (w/m/d) für Präzisionssynchronisation im Bereich Beschleunigerstabilisierung

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hochmodernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Die Gruppe Maschine Strahlkontrollen (MSK) ist verantwortlich für die Regel-, Synchronisations- und Feedbacksysteme der Beschleuniger bei DESY. Unser internationales Team von Techniker*innen, Ingenieur*innen und Wissenschaftler*innen entwickelt und betreibt modernste Steuergeräte für den EuXFEL, FLASH und PETRA III. Weiterentwicklung, Aufbau, Betrieb und Wartung der Femtosekunden genauen optischen Synchronisationssysteme an den DESY Beschleunigern EuXFEL und FLASH Entwicklungen neuer Techniken und Methoden zur Präzisionssynchronisation von Systemen (Lasersysteme und Hochfrequenzquellen) Dokumentation der komplexen Systeme Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung, Promotion von Vorteil, in Photonik, Lasertechnik, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbare Fachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Fundierte Fachkenntnisse im Design und Aufbau optischer Systeme erforderlich Fachkenntnisse in Elektronik/Digitalelektronik Fachkenntnisse der Hochfrequenztechnik Linux und Programmierkenntnisse erforderlich Sehr gutes physikalisch technisches Verständnis, hoher Grad an praktischer Erfahrung Sehr gute Englischkenntnisse Die Stelle ist befristet auf 3 Jahre. Die Vergütung und sozialen Leistungen entsprechen denen des öffentlichen Dienstes. Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. DESY ist offen für flexible Arbeitszeitmodelle. DESY fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und bittet Frauen deshalb nachdrücklich, sich um die zu besetzende Stelle zu bewerben.
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Erfahrener Web Developer (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Die Parship Group ist der weltweit führende Anbieter für seriöse Online-Partnervermittlung mit Matchmaking-Verfahren. Zur Unternehmensgruppe gehören die bekannten, internationalen Marken Parship, ElitePartner und eharmony. Die Marken sind darauf ausgerichtet, Singles mittels wissenschaftlicher Verfahren erfolgreich in langfristige, glückliche Partnerschaften zu vermitteln. Aktuell sind über 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Parship Group tätig - an Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Los Angeles, London und Amsterdam. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams einen erfahrenen Web Developer (m/w/d). Wir entwickeln unsere eigenen Produkte. Der Einsatz von Pair Programming, testgetriebener Entwicklung, Code Reviews und Refactorings sind uns dabei wichtig Wir vertrauen innerhalb unseres Kanban Prozesses auf autonome und eigenverantwortliche Teams Agilität ist für uns nicht nur in der Entwicklung der Leitgedanke – das ganze Unternehmen arbeitet nach agilen Prinzipien Unsere Teams entwickeln, testen und integrieren komplette Features – deshalb gehören Spezialisten aus den Bereichen QA, Frontend, Backend, DevOps und Apps zu jedem Team Bei Problemen suchen wir nach einer Lösung, nicht nach einem Schuldigen Du bringst fundierte Kenntnisse in HTML, SASS und JavaScript (gerne auch ES6 oder TypeScript) mit Mehrjährige Erfahrungen in der Umsetzung von Konzepten wie Responsive Webdesign, Pattern Libraries und Performance-Optimierungen Praxis im Umgang mit Task Runnern sowie Frontend Testing Frameworks (z. B. Jest oder CasperJS) User-Experience und Web-Security sind für Dich keine Fremdworte DEINE AUFGABEN Du bist mitverantwortlich für die Weiterentwicklung unseres gesamten Frontend Stacks und sorgst für die beste Nutzererfahrung für unsere Kunden. Eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung mit 300 Kollegen und Kolleginnen im Zentrum Hamburgs Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z.B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit  
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IT Systemanwender/-administrator im Bereich ERP (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT Systemanwender/-administrator im Bereich ERP (m/w/d) Sie unterstützen unseren IT-Bereich bei den verschiedenen gruppenweiten Projekten, insbesondere der Optimierung unseres ERP Systems sowie der weiteren Ausgestaltung unserer flächendeckenden IT-Infrastruktur Sie wirken aktiv an der (Projekt-) Planung und der proaktiven Steuerung unserer gruppenweiten IT-Umsetzungsprozesse mit Sie verstehen und optimieren betriebswirtschaftliche Prozesse in unseren ERP Systemen und nutzen hierzu eigene, firmeninterne und externe Ressourcen In internen Schulungen vermitteln sie Keyusern das nötige Alltags-Know-How im Umgang mit den Systemen Sie stellen den reibungslosen Betrieb in Form von 1st und 2nd Level Support Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabenbereich in einem mittelständischen Unternehmen mit mehreren Niederlassungen sammeln oder kommen aus der Beratungsbranche Gute Kenntnisse in ERP Systemen wie zum Beispiel Microsoft Dynamics NAV sind von Vorteil Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Projektmanagement-Methoden und konnten bereits Erfahrungen in der Steuerung und Umsetzung von IT Projekten sammeln Wir suchen engagierte, kommunikationsstarke Teamplayer, die sich durch ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ebenso auszeichnen wie durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine Hands-on Mentalität und eine ausgeprägte Lösungsorientierung Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelindustrie Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team Arbeitsort              Hamburg  Eintrittstermin       Ab sofort Arbeitszeit             Vollzeit – 38,5 Std./Woche
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Sachbearbeiter Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
WTM Engineers ist ein erfolgreiches und expandierendes Ingenieurunternehmen mit rund 250 Mitarbeitern in Hamburg, Berlin, München und Kopenhagen. Als Beratende Ingenieure planen wir für unsere Bauherren anspruchsvolle Bauprojekte. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche) beim Ausbau unserer internen Aus- und Weiterbildungsakademie. Wir bieten eine langfristige Perspektive mit viel Gestaltungsspielraum. Mitwirkung beim Ausbau unserer internen Aus- und Weiterbildungsakademie sowie der Festlegung der nächsten Entwicklungsschritte für eine zielgerichtete Förderung unserer Mitarbeiter (m/w/d) Enge Abstimmung mit den Personalverantwortlichen Mitgestaltung des Personalentwicklungsprozesses und Optimierung der vorhanden Systeme und Werkzeuge für die künftige Personalentwicklung Mitwirkung bei der Optimierung und Festlegung der internen Leistungs- und Beurteilungskriterien Organisation von Seminaren sowie internen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen Evaluation von Seminaren, Schulungen und Beurteilungs-/Entwicklungsgesprächen sowie die Erstellung von Reports und Auswertungen an die Führungskräfte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder Pädagogik mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalumfeld, idealerweise in der Personalentwicklung Hohe Kommunikationskompetenz, Organisationsgeschick und eigenverantwortliches sowie ergebnisorientiertes Arbeiten Erfahrung im Umgang mit Social Media einschließlich der aktiven Gestaltung von Kommunikation über einschlägige Plattformen wäre wünschenswert Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabenfeld in einem modernen Dienstleistungsunternehmen. Das Thema Personalentwicklung soll neu gefasst werden, so dass ein großer Gestaltungsspielraum besteht. Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten. Passt dieses Profil zu Ihnen? Dann sollten Sie sich unbedingt bei uns bewerben.
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