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Entwicklung: 68 Jobs in Niedersachsen

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Anstellungsart
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Entwicklung

SAP Basis Administrator (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Langenhagen, Hannover
Du schätzt die Sicherheit eines Konzerns, aber auch die Freiheiten eines kleinen Unternehmens? Dann bist Du bei AirITSystems, einem Joint Venture der Flughäfen Frankfurt und Hannover, richtig! Wir bieten unseren Kunden quer durch alle Branchen individuelle IT- und Sicherheitslösungen. Dahinter stehen unsere mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Tag für Tag eigenverantwortlich und professionell beraten, entwickeln und Support leisten. Werde einer von ihnen! Profitiere von kurzen Wegen, flachen Hierarchien, offenen Türen, erreiche Deine Karriereziele und starte als SAP Basis Administrator (m/w/d) Standort: Benkendorffstraße 6, 30855 Langenhagen, Deutschland Betreuung und Administration der Basistechnologien der SAP HANA und zukünftigen S/4HANA-Systemlandschaften Planung, Weiterentwicklung, Umsetzung und Betreuung von SAP Basis Projekten Durchführung der SAP-Wartungsarbeiten (AIX, SLES, SAP Applikationen und HANA DB) sowie Monitoring der SAP-Systeme und –Schnittstellen Sicherstellen der Security-Anforderungen, Verfügbarkeit und Performance der SAP Systemlandschaften Ansprechpartner für Key- und Entwicklungs-User Second Level Support Gewährleitung der Datensicherheit, des Datenschutzes und der hohen Systemverfügbarkeit Administration des SAP Solution Managers (ChaRM) Mitarbeit bei der Gestaltung der mittelfristigen S/4 HANA Einführung Die Störungsbehebung für SAP Basis- und Datenbankthemen sowie die Durchführung von Systemkopien und das Release- und Patchmanagement Abgeschlossenes, für die Tätigkeit relevantes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gestaltung und Betrieb von SAP Systemlandschaften Ausgeprägte Kenntnisse der SAP-Netweaver Basis und SAP-HANA, gerne auch Erfahrung in der S/4HANA-Welt Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Systemmonitoring-/ Systemmanagement-Werkzeugen Kenntnisse im SAP-Rollen- und Berechtigungswesen sind wünschenswert Fähigkeit zu planen und priorisieren unter Einhaltung herausfordernder Fristen Gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du musst kein Überflieger sein, um bei uns zu landen! Bringe Deine Ideen ein und werde Teil eines Teams, das gemeinsam Herausforderungen meistert. Neben einer spannenden Aufgabe bewegst Du Dich in einem Umfeld, in dem Du Dich ständig auch durch Fortbildungen und Zertifizierungen weiterentwickeln kannst. Ein sicherer Arbeitsplatz und Top-Sozialleistungen wie eine Altersvorsorge, eine Gewinnbeteiligung, ein sehr gutes Betriebsrestaurant, ein Jobticket und diverse Firmenfitnessangebote sind selbstverständlich. Deine Work-Life Balance unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeiten.
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Consultant SAP Global Trade System (m/w/divers)

So. 25.10.2020
Hainholz
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Wir suchen für unsere zentrale IT-Reifenabteilung in Hannover einen SAP GTS (Global Trade System) Berater (m/w/divers). In dieser Position sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Beratung, Unterstützung und Umsetzung der Geschäftsstrategien Management und Koordination von SAP GTS-bezogenen Projektaktivitäten Implementierungen im Kontext von Projekten, Anpassungen und Fehlerkorrekturen im GTS-System Identifizieren und Realisieren von Verbesserungen von GTS-Szenarien, einschließlich der SD- und MM-Integration in das SAP-ERP-System Übernehmen Sie Verantwortung für die Wartung und Verbesserung dieser Anwendungsszenarien Abstimmung der Lösungsansätze mit den Zielen der Geschäftsprozessverantwortlichen Unterstützung bei der Bewertung von Problemen sowie bei der Entwicklung und Implementierung von Lösungsszenarien Durchführung von Key-User-Schulungen Weitere Aufgaben: Weiterentwicklung der vorhandenen GTS-Lösung und deren Integration Analyse und Dokumentation von IT-bezogenen Lösungen, Funktionen und Prozessen Akademische Ausbildung in den Bereichen Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Berater in SAP GTS (m/w/divers) in einem internationalen operativen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in SAP GTS, einschließlich Customizing, ABAP und technischen Schnittstellen Erfahrung mit Logistikmodulen SAP MM, SAP SD Erfahrung im IT-Projekt- oder Teilprojektmanagement Sehr gute Kenntnisse in Außenhandelsprozessen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch Interesse an neuen Technologien in Richtung Digitalisierung Hohe Kundenorientierung Offenheit für gelegentliche Geschäftsreisen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Wir bieten Ihnen einen Platz in unserem internationalen Team, in dem wir Wert auf kulturelle Vielfalt und eine offene Zusammenarbeit legen. Unsere vier Unternehmenswerte bilden die Grundlage für eine inspirierende Arbeitskultur: Trust, Passion to win, Freedom to act, For one another. Gegenseitige Wertschätzung bildet die Basis unserer Zusammenarbeit. Zusätzlich bietet Ihnen Continental als Arbeitgeber einige attraktive Möglichkeiten, wie z.B. flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbaticals, Plätze in Kindertagesstätten, Programme der Gesundheitsprävention oder vergünstigte Versicherungen.
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Web Developer (m/w/d) Webentwicklung Perl

So. 25.10.2020
Hannover
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Web Developer (m/w/d) Webentwicklung Perl. Neu- und Weiterentwicklung sowie Betreuung von Web-Portalen und webbasierten Applikationen, eigenständig und im Team Installation, Konfiguration und Wartung von Webservern Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Konzepten und Prozessen Abgeschlossenes Studium oder vergleichsweise abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik Gute Kenntnisse der gängigen Websprachen HTML, CSS, Perl, PHP und JavaScript in aktuellen Versionen und Ausprägungen Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenschnittstellen und XML Gute SQL Kenntnisse Sicherer Umgang mit Linux-Servern und Apache Webservern Ob du vor Ort in deinem Team sitzt oder einfach mal konzentriert von zu Hause aus arbeiten möchtest - das entscheidest du! Diverse Mitgestaltungsmöglichkeiten Jährliche, bedarfsgerechte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten deiner Wahl Einen krisensicheren Arbeitsplatz im Herzen von Hannover mit ausgezeichneter Anbindung Jobticket für den Großraum Hannover Gesundheitsförderung (Augenuntersuchungen, bezuschusste Massagen usw.) Firmenevents (Betriebsfest, Firmenjubiläen, Jahresabschlussfeier etc.)
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Trainer für Sicherungspersonale (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) für Sicherungspersonale (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Begleiten von Funktions- und Berufsausbildungsgängen, sowie von Einführungsprogrammen in der Aus-, Fort- und Weiterbildung im gesamten Themenbereich der Sicherung von Arbeitsstellen im Gleisbereich und den damit verbundenen Themen des Bahnbetriebs Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du übernimmst die fristgerechte Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis und beherrschst den praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen Du bist offen gegenüber aktivierenden Lehrmethoden und zielgruppengerechten Lehrmedien als Lernbegleiter und wendest diese gewinnbringend an Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du hast Spaß an der Arbeit in einem bundesweit aufgestellten Team Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Qualifikation ab DQR Niveau 6 und eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Betrieb der Bahn oder in der Erhaltung/ Instandsetzung der Bahnanlagen oder mit Arbeiten im Gleisbereich in der Funktion Sicherungsaufsicht oder die Qualifikation als Techniker oder Meister Gleisbau, Leit- und Sicherungstechnik, Bahnverkehr oder Fachwirt für den Bahnbetrieb Du verfügst über die erforderliche Tauglichkeit für betriebliche Tätigkeiten im Gleisbereich Du verfügst über sehr gute aktuelle Fachkenntnisse in den entsprechenden Regeln für Sicherheit und Gesundheitsschutz (DGUV) und Regelwerken Idealerweise hast Du eine abgeschlossene (Funktions-) Ausbildung zur Sicherungsaufsicht nach Ril 046.2131 Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Web Fullstack Developer (Junior) (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hannover, Bochum
Wir sind Oliver, Patrick und Dave. Im Jahr 2016 haben wir zusammen Eshop Guide gegründet. Verteilt auf drei Standorte Berlin, Bochum und Hannover sind wir zu einer kleinen Familie von 25 Leuten zusammengewachsen und haben seitdem mehr als 450 Unternehmen auf den Weg begleitet, ihre Business Träume zu verwirklichen. Und jetzt brauchen wir deinen Einsatz! Für unsere Standorte in Hannover und Bochum suchen wir Dich, um unser Development Team zu unterstützen. Eshop Guide ist die führende Shopify Agentur in Deutschland.  Wenn du jetzt denkst "Hä, Shopify? Was ist das denn?", keine Sorge. Wenn du einen Kopf zwischen deinen Schultern trägst, kannst du uns trotzdem vom ersten Moment unterstützen. Shopify ist eines  der größten "Software as a Service" Unternehmen der Welt. Vom Startup über Die Höhle der Löwen Gewinner bis zum Großkonzern. Alle setzen Shopify ein, um digital zu verkaufen. Vielleicht kennst du Shopify auch wegen ihres Gründers Tobias Lütke? Er machte sich als 16-jähriger nach Kanada auf, hat Shopify gegründet und ist inzwischen Deutschlands jüngster Milliardär. Was wir suchen ist ein Web Fullstack Developer (Junior) (m/w/d)  für 32 - 40 Stunden/Woche in Hannover/ BochumFür unser App Development Team suchen wir tatkräftige Unterstützung bei der technischen Umsetzung von Shopify Apps. Eigene, kreative Lösungen zu entwickeln und dabei die Best Practices weiter ans Limit zu pushen sind dein Ding? Dann bist du bei uns richtig. Bei diesen Aufgabengebieten suchen wir deine Unterstützung: Backendentwicklung: Erweitere Shopify mit Ruby on Rails um neue Apps, die von mehreren tausend Kunden genutzt werden Frontendentwicklung: Baue effiziente State-of-the-Art Frontend Lösungen mit HTML, CSS (SCSS), Javascript und React Sehr gute Kenntnisse in Ruby on Rails oder ähnlichen Frameworks in anderen Programmiersprachen (z.B. Laravel, Symfony) zur Entwicklung von Backend-Webanwendungen Sehr gute Kenntnisse im Frontendbereich (HTML, (S)CSS, Javascript, Bonus: React) Geübter Umgang mit relationalen Datenbanken (Postgres, MySQL, o.ä.) Geübter Umgang mit dem Versions- und Quellcodeverwaltungstool Git Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprach Für welche Fachrichtung du dich bei deinem Studium oder deiner Ausbildung auch immer entschieden hast, uns ist das nicht weiter wichtig. Denn in erster Linie solltest du bereit sein zu lernen und keine Angst vor unbekannten Themen haben. Ein großer Teil unseres Jobs besteht aus Recherche. Darum solltest du selbstständig arbeiten und dir Antworten auf einfache Fragen selbst erarbeiten können. Der Teamgedanke ist uns sehr wichtig. So solltest du ein Teamplayer sein und gewisse Eigeninitiative und Engagement mitbringen.Eshop Guide ist jung und lean. Hier gibt es kein "Sie" und die Mate steht immer kalt. Deine Entwicklung ist uns wichtig, daher kannst du dich auf interessante und herausfordernde Aufgaben verlassen. In Hannover arbeiten wir aktuell im Co-Working Space SleevesUp!, den wir dir natürlich bezahlen, damit du entspannt und in ruhiger Atmosphäre arbeiten kannst. Im Herzen von Bochum, liegt unser Büro 5 Minuten vom Hbf, 2 Minuten vom Bermuda Dreieck.  Zusätzlich kannst du dich auf jeden Menge konkrete Vorteile freuen: ein kompetitives Gehalt einen Beitrag zu deiner betrieblichen Altersvorsorge  Vermögenswirksame Leistungen  Mitgliedschaft bei Urban Sports  Attraktive Boni abhängig vom Unternehmenserfolg Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einfache Möglichkeiten für Homeoffice Flache Hierarchien - kurze Entscheidungswege Regelmäßiges Feedback  Work- Life- Balance - flexible Arbeitszeiten  Kontinuierliches persönliches Wachstum
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Software-Entwickler C#.Net (m/w/d) Datenbank-Entwickler Oracle PL/SQL

Sa. 24.10.2020
Hannover
Durch die gezielte Kommunikation und das Setzen von strukturierten Prioritäten am Energiemarkt ist dieses Unternehmen als einer der Pioniere vor 15 Jahren an den Markt gegangen und hat den Energiesektor maßgeblich revolutioniert. Um den täglichen Herausforderungen der Digitalisierung Stand zu halten wird für den IT -Hauptstandort in Hannover ein Software-Entwickler C#.Net (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung gesucht, der sich unter anderem als Softwareentwickler mit Oracle PL/ SQL Datenbanken befasst.  Eigenständige Realisierung innovativer Web-Applikationen unter Verwendung von C# .NET und JavaScript Wartung, Unterstützung und Inbetriebnahme von Oracle PL/SQL Datenbanken sowie deren Schnittstellen In enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen analysieren und spezifizieren Sie die Requirements und entwerfen passende IT-Konzepte Das Team besteht aus 5 Applikationsspezialisten, die das agile Mindset nach Scrum leben Inhouse Support und die Schulung der Mitarbeiter Sie sind Entwickler mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der C#.NET Entwicklung und setzten Oracle PL/SQL Datenbanken im täglichen to do ein Deutsch sprechen Sie mindestens auf B2 Niveau Sie bringen eine ausgeprägte Affinität zu IoT-Trends mit, sowie ein agiles Mindset bestenfalls nach Scrum Flexibles Gleitzeitmodell, Home-Office, Sabbatical, 30 Tage Urlaub im Jahr Zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie KiTa Zuschuss   Familiäre Unternehmenskultur mit Events unter Kollegen und für die ganze Familie Freuen Sie sich auf ein Jobticket der Üstra und weiteren Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge  
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Trainer für Sicherungspersonale (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für Sicherungspersonale bei DB Training, Learning & Consulting am Standort Hannover mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Begleiten von Funktions- und Berufsausbildungsgängen, sowie von Einführungsprogrammen in der Aus-, Fort- und Weiterbildung im gesamten Themenbereich der Sicherung von Arbeitsstellen im gesamten Bahntrieb Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du übernimmst die fristgerechte Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis und beherrschst den praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen Du bist offen gegenüber aktivierenden Lehrmethoden und zielgruppengerechten Lehrmedien als Lernbegleiter und wendest diese gewinnbringend an Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du hast Spaß an der Arbeit in einem bundesweit aufgestellten Team Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Qualifikation ab DQR Niveau 6 und eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Betrieb der Bahn oder in der Erhaltung/ Instandsetzung der Bahnanlagen oder mit Arbeiten im Gleisbereich in der Funktion Sicherungsaufsicht oder die Qualifikation als Techniker oder Meister Gleisbau, Leit- und Sicherungstechnik, Bahnverkehr oder Fachwirt für den Bahnbetrieb Du verfügst über die erforderliche Tauglichkeit für betriebliche Tätigkeiten im Gleisbereich Du verfügst über sehr gute aktuelle Fachkenntnisse in den entsprechenden Regeln für Sicherheit und Gesundheitsschutz (DGUV) und Regelwerken Idealerweise hast Du eine abgeschlossene (Funktions-) Ausbildung zur Sicherungsaufsicht nach Ril 046.2131 Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (Office 365) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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SAP Berater (w/m/d) für FI/CO (Finance & Controlling)

Fr. 23.10.2020
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Berater - Finance & Controlling (w/m/d) für die Standorte Hamburg, Hannover, Lübeck Als OSC Berater unterstützen Sie unsere Kunden bei der Neuimplementierung, Neuausrichtung oder Weiterentwicklung des SAP Rechnungswesens. Sie analysieren Geschäftsprozesse, konzeptionieren neue Abläufe, optimieren kundenspezifische Lösungen und sind für den Kunden kompetenter Ansprechpartner für die Bereiche Finanzen und Controlling. Sie arbeiten dabei eigenverantwortlich oder als Teil eines größeren Projektteams. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) mehrjährige Berufserfahrung mit dem SAP Modul FI/CO Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus Sie bringen die für die Beratertätigkeit entsprechende Reisebereitschaft mit Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
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SAP Berater (w/m/d) für HCM (Human Capital Management)

Fr. 23.10.2020
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Berater (w/m/d) für HCM (Human Capital Management) für die Standorte Lübeck, Hamburg, HannoverMit Hilfe Ihrer Berufserfahrung als Berater im Umfeld SAP HCM agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und stellen die erfolgreiche Umsetzung von Kundenvorhaben sicher. Sie unterstützen in der Anforderungsaufnahme bis hin zur Implementierung im System und bieten unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung von der Analyse bis zur Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung als SAP Berater oder Key User in den klassischen Modulen wie Personalabrechnung und Zeitwirtschaft oder im Bereich des Talent Managements fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen im SAP HCM System hohe Beraterkompetenz und Einsatzbereitschaft gute kommunikative Fähigkeiten, eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Knowhow in der Leitung und/oder Organisation von (Teil-) Projekten wünschenswert Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
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Global ERP Supply Chain Specialist

Fr. 23.10.2020
Salzburg
To complete our process and knowledge management team at Red Bull Headquarters in Elsbethen (Salzburg) we are looking for an open-minded, supportive and independent personality with strong system affiliation for ERP support with special focus on SD/MM and knowledge transfer activities. In this position you will help solving issues, identify problems and support designing and documenting system and process improvements. In 1987, Red Bull not only launched a completely new product, it created and has led ever since a whole new product category, Energy Drinks. Nowadays Red Bull employs more than 11500 people in over 171 countries, selling over 6 billion cans a year. The World of Red Bull provides the forum for you to use your talent and passion, to develop yourself and make an impact. Find out why we're different.All the responsibilities we'll trust you with: SYSTEM SUPPORT In this role you will provide system support to the business within our Operations support concept. You will support the Operations departments with daily tasks including system and process issues as well as optimization of their processes if they are not defined as project or enhancement. KEY USER MANAGEMENT & KNOWLEDGE TRANSFER Globally, you will check and review key user roles for Operations applications. When necessary you will be responsible for assigning new key users and also train them for their new role. KNOWLEDGE & DOCUMENTATION MANAGEMENT In order to sustain knowledge transfer you will identify needs for training and additional documentation (e.g. Guidelines, BPPs, Manuals). Furthermore, you will be able to update existing documentation in order to assure the availability of latest documentation, training & tools.that matter most for this role: Minimum 3 years of experience in the SAP Supply Chain area Experience in business application support is beneficial General and integrated understanding of business processes Excellent analytical and organizational skills Excellent communication skills, result and performance oriented, team player University degree (business economics/information systems) or equivalent practical experience Fluent in English, German skills beneficial
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