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Entwicklung: 22 Jobs in Aschaffenburg

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

Systemingenieur (m/w/d) ADAS

Di. 02.03.2021
Aschaffenburg
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Systemingenieur (m/w/d) ADASGroßraum AschaffenburgVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Entwicklung technischer Lösungen für die neuste Generation der Fahrerassistenzsysteme und des hochautomatisierten Fahrens Erarbeitung von Systemdefinitionen Erstellung von Systemanforderungen und des Systemdesigns Überwachung der Entwicklungsaktivitäten Berücksichtigung der ISO 26262 und Automotive SPICE Prozesse Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Bereichen der Hardware, Software, Mechanik und dem Systemtest Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im System Engineering sowie in der Entwicklung elektronischer Systeme Erfahrungen im Automobilumfeld Kenntnisse im Umgang mit Enterprise Architect und/oder DOORS sowie der Programmiersprache C++ von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Analyst, SAP HR (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Sailauf
GruppenbeschreibungBei Magna entwickeln wir Technologie, die die Branche aufrüttelt und dringende Probleme der Verbraucher, unserer Kunden und unserer Umwelt löst. Wir sind der einzige Anbieter von Mobilitätstechnologie, der ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge vorweisen kann.Qualität und kontinuierliche Verbesserung haben für uns höchste Priorität, da unsere Produkte tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen. Aber uns macht weit mehr aus als unsere Produkte. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit starkem Unternehmergeist, deren kollektives Know-how uns einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Bei World Class Manufacturing ist der Weg das Ziel, und es sind unsere talentierten Mitarbeiter, die uns auf diesem Weg anführen. Jobbeschreibung Diese Position wird Bestandteil von Magna's wachsendem SAP AMS HCM Team, das die Magna Divisionen im Tagesgeschäft unterstützt. Hauptsächliche Verantwortungsbereiche sind Supportaktivitäten und Durchführung von bzw. Mitarbeit in Projekten. Zusätzlich gibt es Möglichkeiten an globalen Projekten wie der Implementierung von Workday und anderen wichtigen strategischen Themen auf der Roadmap (SAP HCM für S4HANA oder Umstellung der Self-Services auf SAP FIORI Plattform) teilzunehmen.Hauptaufgaben Betreuung, Pflege und Optimierung der vorhandenen und wachsenden Magna SAP HCM Landschaft Professionelle Beratung und Weiterbildung von (Key) Usern in den funktionalen Abteilungen (hauptsächlich HR) in einem internationalen Umfeld (sowohl das Team als auch die Kunden) Mitarbeit im Tagesgeschäft im Support im Umgang mit Incidents und Service Requests Eigenverantwortliche Koordination und Ausführung von kleineren Projekten aus geforderten Change Requests (auch im Hinblick auf Zeit, Qualität und Kosten) Mitarbeit in Rollout- und Implementierungsprojekten als Projektmitglied Verteilung von Tickets an kooperierende externe Beratungspartner Koordination von externen Partnern (inklusive Erstellung und Prüfung von Auswertungen) Zentrale Kontaktperson für definierte Kunden (Magna Divisionen) Wissen, Ausbildung und Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Generelles Prozesswissen im Rahmen von Personalmanagement 3 - 5 Jahre Erfahrung in der Beratung im SAP-HR Umfeld Kenntnisse und Kompetenzen Erfahrung in der Realisierung von SAP HCM Projekten (speziell in Personaladministration, Organisationsmanagement, Zeitwirtschaft, Personalabrechnung oder anderen SAP-HR Modulen) Erfahrung mit Formulartechniken wie Smartform, Adobe Forms und/oder älteren Verfahren Erfahrung im Thema Self-Service mit Netweaver Business Client oder SAP Fiori Launchpad Fließendes Englisch in Wort und Schrift Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Starke organisatorische und analytische Fähigkeiten zur Problemlösung Eigenverantwortliche Arbeit als auch Arbeit als Teammitglied Genaue und sorgfältige Abarbeitung von Aufgaben mit hohem Qualitätsanspruch Gute Kommunikationsfähigkeiten für den ständigen Austausch mit Kunden und Partnern Zeitmanagement und Selbstorganisation Arbeitsumgebung Für engagierte und motivierte Mitarbeiter bieten wir eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team, zusammen mit der individuellen und funktionalen Entwicklung, in einem professionellen Umfeld eines global agierenden Unternehmens. Faire Behandlung und ein Gefühl der Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern sind das Prinzip der Magna Kultur. Wir bemühen uns, eine inspirierende und motivierende Arbeitsumgebung zu bieten. Reisetätigkeit: 10- 25%.Zusätzliche Informationen Wir bieten attraktive Vorteile (z.B.: Mitarbeiterbeteiligungsprogramm) und ein marktkonformes Gehalt, das abhängig von Ihren Fähigkeiten und Erfahrung ist.
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Senior Analyst, SAP HR (m/f/d)

Mo. 01.03.2021
Sailauf
Job Number: 17306 Group: Magna Corporate Division: Magna IT Germany - Sailauf Job Type: Permanent/Regular Location: Sailauf Group Description At Magna, we create technology that disrupts the industry and solves big problems for consumers, our customers, and the world around us. We're the only mobility technology company and supplier with complete expertise across the entire vehicle.We are committed to quality and continuous improvement because our products impact millions of people every day. But we're more than what we make. We are a group of entrepreneurial-minded people whose collective expertise gives us a competitive advantage. World Class Manufacturing is a journey and it's our talented people who lead us on this journey.Job Introduction This role will be part of Magna's growing internal SAP AMS HCM team supporting Magna divisions in their daily business. Main responsibilities are support activities and coordination of projects. Additionally, there are opportunities to participate within global projects like Magna's implementation of Workday and other strategic projects on current roadmap (e.g., SAP Fiori, SAP Concur, etc.).Major Responsibilities Configuration, maintenance and improvement of Magna's existing and growing SAP HCM landscape Professional consulting and training of (key) users in functional departments in an international environment (team and customers) Participation in day-to-day support business with incidents and service requests Coordination of rollout and implementation projects Self-responsible coordination and execution of small projects (change requests) Coordination of external partners Single point of contact for customer divisions Knowledge, Education & Work Experience University Degree/College Diploma or a minimum of 5 recent years of experience in a similar position General process Know how within Human Resources area Detailed know how about German law/rules according to payroll and/or time management Minimum 5-7 years of work-related experience Skills & Compentencies Project management know how and experience Experience especially in implementation and coordination of SAP HCM projects Detailed know how in SAP modules Time management and/or German Payroll Ideally ABAP skills to analyze and debug program errors Strong organizational, analytical and problem-solving skills Ability to accurately collect information in order to understand and assess the clients' needs and situation Ability to work independently as well as in a team Detail oriented Strong customer service skills Strong time management and multitasking skills Excellent written and verbal communication skills Fluent in English (written and oral) Fluent in German (written and oral) Work Environment Regular overnight travel 10-25% of the time. For dedicated and motivated employees, we offer an interesting and diversified job within a dynamic global team together with the individual and functional development in a professional environment of a global acting business. Fair treatment and a sense of responsibility towards employees are the principle of the Magna culture. We strive to offer an inspiring and motivating work environment.Additional Informationen We offer attractive benefits (e.g., employee profit participation program) and a salary which is in line with market conditions depending on your skills and experience.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Technik/Entwicklung mit Vertriebserfahrung

Sa. 27.02.2021
Seligenstadt, Hessen
Als ein familiengeführtes und international tätiges Unternehmen sind wir eine der ersten Adressen für die Entwicklung, Fertigung und Vermarktung von Schutz- und Klemmsystemen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Seit unserer Gründung im Jahr 1977 streben wir bei der international agierenden HEMA-Gruppe nach In­no­vationen in kompromissloser Qualität. Hierbei ist für uns die Zufriedenheit un­se­rer Kunden, mit denen uns oft eine jahrzehntelange Zusammenarbeit ver­bin­det, entscheidend. Zur Verstärkung des Teams an unserem Standort im Rhein-Main-Gebiet in Seligenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Technik/Entwicklung mit Vertriebserfahrung Selbstständige Durchführung von Konstruktions- und Entwicklungsprojekten Konzeption, Dimensionierung und Ausarbeitung von Baugruppen und Komponenten für Werkzeugmaschinen Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung unseres Produktportfolios, Erarbeitung von Sonderlösungen Erstellung von Produktdokumentationen und Prüfplänen unter Berücksichtigung gültiger Normen und Richtlinien sowie CE-Kennzeichnung von Produkten Unterstützung des Vertriebs bei der technischen Angebotsbearbeitung Abgeschlossenes Hochschulstudium (TU / FH) der Fachrichtung Maschinenbau oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Werkzeug- oder Sondermaschinenbau bzw. Vorrichtungsbau Versierter Umgang mit CAD-Systemen (vorzugsweise Solid Edge) Erfahrungen in der FEM-Struktursimulation von Vorteil Zielorientiertes, termingerechtes und eigenverantwortliches Arbeiten Erfahrung mit einem ERP-System Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Kundenbetreuung Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Kundenbetreuung Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben individuelle Weiterbildungsangebote Zukunft mit Entwicklungsperspektive umfangreiche Einarbeitung in die Aufgabengebiete moderne Arbeitsbedingungen ein engagiertes, dynamisches und offenes Team eine angemessene Vergütung eines etablierten Unternehmen
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Entwicklungsingenieur für Muster- und Serienbetreuung New Energy Systems (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Technische Anlaufstelle hinsichtlich Muster-, CO- und Serienbetreuung für Batterien (Blei & Li-Ionen) über den gesamten LebenszyklusSerienbetreuung des KION Blei- und Li-Ionen Batterie PortfoliosÄnderungs- und Dokumentationsmanagement für Batterien (KMAT)Optimierung – und Weiterentwicklung des Blei- und Li-Ionen Produktportfolios nach SOPBewertung und Bearbeitung von Customer Options (CO) Aufträgen mit internen und externen Lieferanten/BereichenKoordinierung des Einlaufprozesses intern (z.B. Einkauf, Versuch, Testing) Abteilungen und extern Lieferanten hinsichtlich SerienänderungenBetreuung & Analyse von AusfallgerätenBetreuung von Cost-Down Maßnahmen im Bereich BatterienAbgeschlossenes Studium Elektrotechnik/Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung in der Batterieentwicklung und Serienbetreuung sind notwendigFundierte Kenntnisse im Bereich Energie-Speicher-Systeme (Li-Ionen, Ladegeräte, EE-Boardnetze)Erfahrungen im Bereich des Requirement Management und funktionaler SicherheitSystematische, analytische, eigenständige Arbeitsweise sowie eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung und eine ausgeprägte TeamfähigkeitKommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Fingerspitzengefühl auch im interkulturellen Umfeld sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und der englischen SpracheWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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Embedded-Software-Entwickler (m/w/d) E-Mobility

Fr. 26.02.2021
Aschaffenburg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Embedded-Software-Entwickler (m/w/d) E-MobilityRaum AschaffenburgDie Position ist langfristig mit Option auf Übernahme. Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Design, Entwicklung und Integration der Embedded-Software-Lösungen für E-Mobility und IoT Analyse von User Stories und Kundenanforderungen Gemeinsame Definition von Lösungskonzepten mit der Hardwareentwicklung und dem System Engineering Embedded-Entwicklung mit Mikrocontrollern Inbetriebnahme und Test der Software sowie Evaluierung der Testergebnisse Dokumentationen und Erstellung von technischen Reports Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Software Engineering oder vergleichbare Qualifikation Erste oder mehrjährige Erfahrung in der hardwarenahen Softwareentwicklung mit C für Mikrocontroller, 32bit-Version oder mehr Sicherer Umgang mit CAN-Protokollen Kenntnisse in der Leistungselektronik Kenntnisse in freeRTOS, Eclipse und C++ von Vorteil Erfahrung im Automotive/E-Mobility-Umfeld wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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SAP Successfactors- HCM Berater (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bessenbach
Bei SAF-HOLLAND finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem starken Zusammenhalt im Team. Denn wir wissen, dass wir nur dank unserer rund 3.000 Mitarbeiter zu dem werden konnten, was wir heute sind: einer der führenden Anbieter von Fahrwerksystemen und Komponenten für die Nutzfahrzeugindustrie. SAP SUCCESSFACTORS- HCM BERATER (M/W/D) FÜR DIE ABTEILUNG IT IN BESSENBACH Fachliche Beratung und Umsetzung in Zusammenarbeit mit externen Beratern Zusammenarbeit mit HR-Prozessverantwortlichen und Abstimmung der Rollout Strategie für die HR Systeme Betreuung, Weiterentwicklung und weiterer Rollout von SAP SuccessFactors Implementierung von „OSS notes“ Unterstützung der Key User z.B. bezüglich Master Data Management (InfoTypes) oder Erweiterungen Pflege, Wartung und Weiterentwicklung der SAP HCM Umgebung Abgeschlossenes IT- oder Ingenieur-Studium bzw. dementsprechende berufliche Erfahrung Erfahrung und praktische Kenntnisse in: SAP HCM SAP SuccessFactors SAP Concur wünschenswert CATS wünschenswert ABAP wünschenswert Mindestens 10 Jahre Gesamt-SAP-Erfahrung in einer funktionalen, bzw. technischen User-Rolle Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und zwischenmenschliche Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Aschaffenburg
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte im Großraum Aschaffenburg als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Entwicklung von innovativen elektrischen und elektronischen Komponenten für die Verwendung in Nutzfahrzeugen Durchführung von koordinativen Tätigkeiten Abstimmung von Anforderungen an die Komponenten mit den zuständigen Fachabteilungen Einhaltung von gesetzlichen und normativen Anforderungen, sowie internen Richtlinien und Regeln bezüglich Funktion und Qualität sowie Anforderungen der funktionalen Sicherheit Termin- und Kostenkontrolle im Fachbereich Erstellung von funktionalen Komponentenspezifikationen Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten zur Umsetzung von Funktionen mit und begleiten die Umsetzung bis zur Freigabe der Komponente für die Serienproduktion Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit elektrotechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Fahrzeugelektrik/-elektronik, besonders im Bereich Sensorik, aber auch im Themenfeld Spannungsversorgung Berufserfahrung in der Fahrzeugentwicklung Kenntnisse in der Methodik und im Umgang mit Werkzeugen für "Requirements Management" zur Erstellung von Komponentenanforderungsheften Erfahrung mit 3D-CAD-Systemen für die Erstellung von Komponentenzeichnungen Hohe Affinität zum Einsatz moderner Technologien in mobilen Arbeitsmaschinen Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Systematische und eigenständige Arbeitsweise sowie analytisches Vorgehen
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Technical Consultant (m/w/d) Enterprise Analytics

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr, Hanau, Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus) || Deutschland: Hanau || Deutschland: MarlEinsatzgebiet: ITKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: Global IT & ProcessesEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Mitarbeit und Durchführung von Projekten im SAP BW-Umfeld Mitwirkung bei der Strategieentwicklung sowie Exploration und Bewertung neuer Technologien im Bereich Enterprise Analytics (SAP, Microsoft)Verantwortlich für Incident- und Problem-Management für die Anwendungen im Bereich von Enterprise AnalyticsEntwicklung von Roadmaps für den Rollout neuer Technologien (SAP, Microsoft)Weiterentwicklung und Optimierung der Reportingprozesse im Umfeld SAP BI und Microsoft Power BIPflege der BI-Applikationen und Prozesse im Umfeld Enterprise Analytics auf Basis der vereinbarten Konzepte und Richtlinien bei EvonikMitwirkung an Audits sowie Unterstützung des Risk MonitoringErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im SAP BI-UmfeldErfahrung in der selbstständigen Realisierung von Kundenaufträgen und technischen ProjektenIdealerweise Erfahrungen mit SAP SACGutes Verständnis von GeschäftsprozessenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytische Fähigkeiten, eine lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und EigeninitiativeSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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SAP-Betreuer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. SAP-Betreuer (m/w/d) Schwerpunkt SAP PP und Produktionssysteme Konzipieren, Realisieren und Betreuen von IT-Systemen in der Produktion (SAP PP, MES, MDE und BDE) Mitarbeiten in der Einführung von IT-Systemen und IIoT-Szenarien in der Fertigung und Montage Beraten unserer Fachabteilungen im Hinblick auf produktionsbezogene IT-Fragestellungen Trainieren und aktives Managen der Key-User weltweit Managen der Integration und der Schnittstellen in andere Systeme Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Produktionstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit MES-Systemen und deren Einbindung in die Produktion Tiefgehende Kenntnisse im SAP PP-Modul Entwicklungskompetenz in SAP FIORI und ABAP Affinität zu Produktionsprozessen, Automatisierungssystemen und Anlagensteuerungen Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu strukturieren Gutes Englisch Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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