Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Entwicklung: 99 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 51
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Branchen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Telekommunikation 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Entwicklung

SAP Inhouse-Berater (m/w/d) Controlling und Projektmanagement

Sa. 02.07.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Unser IT-Team betreut und entwickelt Applikationen für unsere Standorte in Dresden, den USA und Asien. Für diese herausfordernde Aufgabe sind wir auf der Suche nach Verstärkung durch einen SAP INHOUSE-BERATER Controlling und Projektmanagement. Betreuen von Anwendungen und Systemen für die Controllingabteilung Einarbeiten in das SAP-System im Geschäftsbereich Controlling Weiterentwickeln, Konfigurieren, Programmieren von Prozessabläufen in SAP Bearbeiten von Change-Requests und Störungen Dienstleistersteuerung bei der Beratung der Kollegen in den Fachbereichen Festlegen und Durchführen von Tests, Dokumentation von Änderungen Erarbeiten und Durchführen von Anwenderschulungen Regelmäßige Berichterstattung an das Management-Team bzgl. wesentlicher Änderungen, Verfügbarkeiten und Design von Services sowie an das Sicherheitsmanagement bei Sicherheitsvorfällen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fächer Grundkenntnisse ABAP für S/4, Kenntnisse in SAPUI5, ODATA und CDS VIEWs Spaß an kniffligen Herausforderungen und Lösungen für die Fachbereiche Hoher Qualitätsanspruch an die Dokumentation von Code und Systemen Analytisches Denkvermögen, fachgerechter Umgang mit komplexen technischen Systemen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte an ITIL-Prozesse angelehnte Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Jobbike Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

SAP SD Berater (m/w/d) – SAP SD Consultant

Fr. 01.07.2022
Stuttgart, Bonn, Dresden
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein weltweit agierendes Technologieunternehmen, das seit seiner Gründung familiengeführt ist und so den perfekten Mix aus familiären Werten und neuesten Herausforderungen der Digitalisierung bietet. Mit gezielten Investitionen in Forschung und Entwicklung ist unser Kunde seinen Konkurrenten immer einen Schritt voraus. Für die rund 3.500 Mitarbeiter/innen, von denen 30 zum SAP-Team zählen, gehören Technologien wie S/4 HANA schon längst zum Arbeitsalltag. Um weitere Rollout-Projekte voranzubringen, ist nun Ihre Unterstützung als SAP SD Berater (m/w/d) in Festanstellung für den Standort Stuttgart, Bonn, Bremen oder Dresden gefragt! Bewerben Sie sich Jetzt! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Im Rahmen von nationalen und internationalen Rollout-Projekten übernehmen Sie die Teilprojektleitung und bringen Ihr SAP Sales and Distribution Knowhow federführend mit ein Sie legen den Fokus auf die Analyse und Optimierung der bestehenden SAP SD Systemlandschaft In enger Zusammenarbeit mit jeweiligen Fachabteilungen entwickeln und diskutieren Sie mögliche Anpassungen Implementierung realisierbarer Anpassungen durch Customizing im SAP SD-Kontext Sie leisten Supportservice und sind die erste Anlaufstelle für Kollegen/innen bei Fragen und Problemen Sie konnten bereits mind. 2 Jahre Erfahrung als SAP SD Consultant (m/w/d) inklusive Customizing-Kenntnissen sammeln Idealerweise bringen Sie Grundkenntnisse in der Programmiersprache ABAP mit Um eine reibungslose Kommunikation bei nationalen und internationalen Projekten sicherzustellen, sprechen Sie fließend Deutsch und Englisch Auf Sie wartet ein starkes Gehaltspaket von bis zu 90.000 Euro pro Jahr Je nach individueller Situation (familiäre Gegebenheiten, Entfernung zum Arbeitgeber, Projektlage etc.) gestaltet sich Ihre Homeoffice-Option flexibel Sie profitieren von dem stetigen Wissensaustausch des 30-köpfigen SAP Teams Eine stressfreie Mittagszeit dank dem vielseitigen Angebot der Unternehmenskantine                           Sie haben die Chance Ihre (ersten) Kenntnisse zu vertiefen
Zum Stellenangebot

SAP ALM Consultant, Schwerpunkt: Business Process Monitoring und Reporting (f/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP ALM Consultant erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften mit innovativen Technologien wie S/4 HANA! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweitWir sind ein eingeschworenes Beraterteam aus hochkarätigen SAP Consultants, die Projekte zur Überwachung von Systemlandschaften für unsere globalen Kunden aus den unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen realisieren. Neue Kollegen schätzen unsere individuell abgestimmte Einarbeitung, die flexible Gestaltung unseres Daily Business und die freie Möglichkeit, internationale Dienstreisen zu tätigen. Lass dich gern zu unseren Coffee Breaks einladen. ■ Du begleitest verschiedene Projekte im Umfeld der Überwachung von Geschäftsprozessen und Systemlandschaften. Die Konzepte zum stabilen Betrieb hast du dafür selbst entwickelt. ■ Ob agile oder klassische Projektmethodik spielt für dich keine Rolle. Du fühlst dich in beiden Welten wohl. ■ Mit den Werkzeugen „SAP Solution Manager" oder „SAP Cloud Applikation Management - CALM" realisierst Du im Team globale Überwachungs- und Betriebsprojekte.■ Application Lifecycle Management und die Produkte SAP Solution Manager, SAP CALM oder SAP Focused RUN sind dir ein Begriff. ■ Du verfügst über Kenntnisse in der Überwachung von Geschäftsprozessen und hast bereits Erfahrungen in Beratungs- und Implementierungsprojekten in diesem Themengebiet, sammeln können. ■ Gelegentliche Reisen im In- und Ausland sind für dich keine Herausforderung. ■ Du verfügst über anwendbare Deutsch- und Englischkenntnisse.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Industrieprojekt

Fr. 01.07.2022
Coswig bei Dresden
Beyond Gravity (ehem. RUAG Space) mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist das erste Startup, das Agilität, Schnelligkeit und Innovation mit jahrzehntelanger Erfahrung und bewährter Qualität verbindet. Rund 1700 Mitarbeitende an 12 Standorten in sechs Ländern (Schweiz, Schweden, Österreich, Deutschland, USA und Finnland) entwickeln und fertigen Produkte für Satelliten und Trägerraketen mit dem Ziel, die Menschheit voranzubringen und die Erkundung der Welt und darüber hinaus zu ermöglichen. Beyond Gravity ist der Hauptlieferant von Strukturen für alle Arten von Trägerraketen und führend bei ausgewählten Satellitenprodukten und für Konstellationen im Bereich New Space.   Zur Erweiterung unseres Teams für den Standort Coswig | Sachsen suchen wir Sie als   Entwicklungsingenieur (m/w/d) Industrieprojekt. Im Rahmen der Entwicklung von mechatronischen Systemen bei Vakuumanwendungen sind Sie für die Dimensionierung, die Toleranzprüfung und -anpassung unter höchster Präzision für ein Industrieprojekt zuständig In diesem Zusammenhang verantworten Sie Aspekte der Motorisierung und der Komponentenauswahl für komplexe Mechanismen sowie das Controlling dynamischer Systeme Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Industrieprojekt koordinieren Sie ein interdisziplinäres Projektteam und arbeiten mit externen Entwicklern und internationalen Projektpartnern zusammen Darüber hinaus entwickeln und überprüfen Sie Komponenten- sowie Testspezifikationen und überwachen den Erfüllungstand der Spezifikation Sie führen Fehleranalysen durch und identifizieren über den Projektzeitraum hinweg Risiken und initiieren geeignete Gegenmaßnahmen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung Sie bringen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von mechatronischen Systemen mit Sie haben Kenntnisse in der Entwicklung von mechanischen und elektromechanischen Komponenten und Baugruppen für Vakuumanwendungen Sie haben Erfahrung in der Auslegung von Lager- und Antriebskonzepte und wünschenswerterweise Kenntnisse innerhalb der Lithografie Neben Ihrer ausgeprägten Fähigkeit der Selbststeuerung, arbeiten Sie stets qualitätsbewusst, genau und zuverlässig Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie werden Teil einer sehr spannenden und zukunftsweisenden Branche mit Pionierprojekten  Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Industrieprojekt erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Neben einer unbefristeten Vollzeitanstellung erwartet Sie ein attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub  Sie bekommen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch und die Möglichkeit teilweise mobil von zu Hause zu arbeiten Sie erhalten eine Erstattung des Elternbeitrages für Kindergärten/-krippe sowie des Essensgeldes Darüber hinaus bekommen Sie nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit einen arbeitgeberfinanzierten Beitrag in Höhe von 100 €/mtl. zu einer Direktversicherung Sie haben Zugang zu Sonderkonditionen von qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen im Rahmen von corporate benefits 
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Digital ASIC Design Verifikation (w/m/div.)

Do. 30.06.2022
Dresden, Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenZu Ihren Aufgaben gehört die ASIC Design Verifikation mit Fokus auf Digital- und SoC (System-on-Chip)-Top-Level-Verifikation, einschließlich Clock-domain-crossing Verifikation und Netzlisten-Verifikation.Sie arbeiten state-of-the-art mit UVM (Universal Verification Methodology), metrik-basierten, constraint-random sowie mit formalen Methoden.Des Weiteren entwickeln Sie digitale Modelle analoger Schaltungen.Darüber hinaus erstellen und verfolgen Sie selbständig Verifikationspläne und übernehmen die Ansteuerung von externen Dienstleistern zu deren Umsetzung.In Ihrer Position verantworten Sie die termin- und funktionsgerechte Bereitstellung für Projekte entsprechend der vorgegebenen Entwicklungsziele.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Elektrotechnik, der Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: teamfähig, begeisterungsfähig, Leidenschaft für Herausforderungen, lösungsorientiertArbeitsweise: strukturiert, zielorientiert, kundenorientiertErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung in der Simulation und Digitalverifikation mit Cadence Tools; fundiertes Verständnis des analogen und digitalen ASIC Design; Kenntnisse mit SystemVerilog UVM oder UVM e; Automotive ErfahrungSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Besetzung dieser Stelle kann sowohl in Reutlingen, als auch in Dresden erfolgen.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Hardware Developer:in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dresden
Jedes Team, jedes Unternehmen mit seinen Mitarbeitern und Kunden ist ein Netzwerk. In unserem Netzwerk handeln wir bei BAUR ganz getreu dem Motto „ensuring the flow“. Arbeite mit in einem kompetenten und engagierten Team, das gemeinsam große Ziele erreicht, und werde Teil des Familienunternehmens im Bereich Prüf- und Messtechnik. Die Motivation entspringt aus der gemeinsamen Leidenschaft zur Technik, aus dem Streben nach Bestleistungen sowie aus dem Miteinander im Unternehmen. Zur Unterstützung unseres Teams in Dresden suchen wir dich als: HARDWARE DEVELOPER:IN (M/W/D) Entwickeln von digitalen und analogen Schaltungen unter Berücksichtigung von Software und Konstruktionsanforderungen Abklären technischer Anforderungen an Produkte Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Pflichtenheften Durchführen von Schaltungssimulationen Aufbauen und Inbetriebnehmen von Labormustern Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Mechatronik oder Physik Fachspezifische Berufserfahrung von Vorteil Idealerweise Know-How im Schaltungsdesign elektronischer Baugruppen (eCAD-Kenntnisse) Strukturierte und analytische Vorgehensweise Teamorientierte Persönlichkeit mit selbständiger Arbeitsweise Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und selbständig umzusetzen Langfristige Perspektive Flexible Arbeitszeiten Unser Angebot für diese Position ist abhängig von deiner beruflichen Erfahrung und Qualifikation.
Zum Stellenangebot

SAP S/4 ABAP Fullstack Developer - Technical Lead (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Aalen (Württemberg), Böblingen, Dresden, Düsseldorf
Wipro Limited ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozessdienstleistungen. Wir nutzen die Vorteile von Cognitive Computing, Hyper-Automatisierung, Robotik, Cloud, Analytics und anderen neuen Technologien, um unseren Kunden dabei zu unterstützen sich bestmöglich an die digitale Welt anzupassen und erfolgreich zu bleiben. Als ein Unternehmen, das weltweit für sein umfassendes Serviceportfolio, seinen starken Einsatz für Nachhaltigkeit und sein gesellschaftliches Engagement anerkannt ist, beschäftigen wir über 240.000 motivierte Mitarbeiter, die Kunden auf sechs Kontinenten betreuen. Gemeinsam erarbeiten wir neue Ideen und Ansätze, um eine bessere und nachhaltige Zukunft zu schaffen. Diese Stelle gehört zu unserer deutschen Tochtergesellschaft Wipro Technologies GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt/Main. Diese Stelle ist für alle Standorte in Deutschland offen. Als Technical Lead bist du verantwortlich für die Beratung und Unterstützung bei der Planung und Umsetzung komplexer IT-Projekte bei einem unserer Kunden (Markführer im Umfeld ERP-Software) Du analysierst Geschäfts- und IT-Prozesse und verantwortest die Architektur und das Design der zukünftigen Lösung Du verantwortest in einem agilen DevOps Ansatz die Implementierung der Lösungen, sorgst für die erforderliche Qualität und stellst im 3rd Level Bereich den laufenden Betrieb der implementierten Anwendungen sicher Erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder (Wirtschafts-) Informatik-Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung mit SAP ABAP Fullstack Entwicklungen auf Basis S/4 HANA in möglichst vielen der nachfolgend genannten Themen: SAP Netweaver 7.5, S/4HANA, ABAP/OO, UI5/Fiori, SAP Gateway (oData), BOPF, SAP PI/PO, WebDynpro/BSP, BRF+, Protokolle/Adapter: SOAP/WS*/ REST, SAP Basis, Agiles Vorgehensmodell auf Basis Scrum/ITIL, DevOps Gute kommunikative Fähigkeiten in den Sprachen Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Macher Mentalität Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
Zum Stellenangebot

Vertriebstrainer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dresden
Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant – und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, inzwischen ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit 16 Stores und über 500 MitarbeiterInnen zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Deswegen wollen wir so stark sein wie die Marken, die wir verkaufen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein – sind Sie dabei? Sie sind Experte (m/w/d) im Vertrieb und trainieren sowohl neue als auch erfahrene Kolleg:innen zur Erweiterung und Festigung des Beratungs- und Verkaufs-Know-hows. Sie konzipieren und führen Trainings durch (Kommunikationstrainings; Fach-, Prozess- und Systemtrainings und Einzelcoachings), welche Sie methodisch und didaktisch wertvoll umsetzen. Sie erarbeiten einfach adaptierbare Lernkonzepte und Schulungspläne (z. B. im Sinne von Gesprächsleitfäden). Sie halten Trainingserfolge nach und sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung der Schulungsprogramme. Sie haben Erfahrung als Sales Coach (m/w/d), Sales Trainer (m/w/d) oder Verkaufstrainer (m/w/d). Sie besitzen Leidenschaft für den Vertrieb und Verkaufstechniken sowie eine zertifizierte Coaching-Ausbildung. Sie verfügen über starke Analysefähigkeit von Vertriebsgesprächen uns sind geübt mit anschließendem strukturierten Feedback. Sie sind ein begeisterndes Vorbild und überzeugen mit hoher fachlicher Kompetenz über unterschiedliche Vertriebsmethoden und deren praktische Umsetzung. Die routinierte Anwendung gängiger Organisations- und Vertriebstools (z. B. MS Office, HubSpot, Salesforce) rundet Ihr Profil ab. Verantwortung für eine strategisch wertvolle Aufgabe und zahlreiche Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem interessanten Branchenumfeld mit Premiummarken und Qualitätsprodukten Eine valide Prozesslandschaft, große Bestandskundenbasis sowie hohe Transparenz durch gezielte Reportings und Dashboards Unsere Benefits Helle und moderne Büros am Dresdner Waldschlösschen Duz-Kultur und humorvolles, offenes Miteinander Flexible Arbeitszeitmodelle (teilweise remote) Mobilitätszuschüsse (JobRad, Jobticket bzw. Tiefgaragenstellplatz)  Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes (bis zu fünf Tage) Legendäre Teamevents Umfassendes Gesundheitsmanagement (z. B. Mobile Massage) Fitnessstudio-Zuschuss Mitarbeiterrabatt bei Cyberport Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media
Zum Stellenangebot

Web Application Developer (f/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
As part of the global NTT DATA Group, one of the world's most successful IT service providers, we are specialized in value-added SAP solutions as NTT DATA Business Solutions. Our clear focus lies in the areas of SAP Consulting, SAP Development, Managed Cloud Services and Application Management Services (AMS) & Technology. We support our customers worldwide in their digital transformation - from A to Z - on their way to becoming an intelligent company. OUR COMMON RECIPE FOR SUCCESS: DIVERSITY, OPENNESS, RESPECT AND TOGETHER. People are and will remain an important part of this mission. In everything we do, they play the decisive role. That's why we are always on the lookout for talents who can actively strengthen us. A key factor in our success story is our open corporate culture and the diversity of our employees. 11,500 employees from 64 nations in over 30 countries show that diversity is an integral part of our DNA and that we live diversity, tolerance and respect every day. We are convinced that it is exactly this diversity that leads to productive results and that we benefit from it as a team as a whole. ARE YOU READY TO BREAK NEW GROUND? Location: Germany-wide■ Development of Web / DB applications ■ Good understanding of business requirements and implementation in high quality software ■ 2nd/3rd level support for our system landscape (Linux, MySQL, Apache ...) ■ Close cooperation in an international development team ■ Continuous personal development ■ Experimenting with / and applying new trends and technologies ■ Accountability for the delivered application■ Extensive knowledge and preferably several years of experience with Python, Perl or PHP ■ Experience in the development of REST-based and event-driven micro-services is an advantage ■ Experience in test-driven development ■ Good knowledge of SQL (MySQL) ■ Knowledge of Docker, CI / CD, Linux, Message-oriented Middleware is an advantage ■ Good written and spoken English knowledge■ Team-oriented corporate culture, collaboration as equals and steady knowledge transfer ■ Family-friendliness (e.g. monthly subsidy for daycare costs, partner of AWO lifebalance, paternity network) ■ Diversity & Inclusion (e.g. various initiatives & communities) ■ Flexible working hours, part-time models, mobile working - location-independent working (e.g. home office) ■ Individually tailored onboarding program including a mentoring program and sustainable career support with our career model ■ Inhouse Academy with a variety of professional technical training, soft skills training, SAP Learning Hub and certification opportunities ■ 25% employer contribution to the company pension scheme as well as other attractive pension offers (e.g. lifetime working account) ■ Company health management (e.g. occupational medical examinations, workplace glasses, company-internal vaccination offers, company gym and cooperation with fitness providers at favorable conditions) ■ Bicycle leasing via JobRad®, employee discounts via corporate benefits, and much more ■ Wide range of events (team events, employee parties, internal sports tournaments)
Zum Stellenangebot

Junior Produktentwickler (m/w/d) Logistik Software

Mi. 29.06.2022
Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Junior Produktentwickler (m/w/d) Logistik Software Standort: Bad Nauheim in Hessen, Dresden, Hamburg, Bremen, EssenGeschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Software GmbH  Im Team der Produktentwicklung implementieren Sie fachgerechte Software-Lösungen für die Steuerung und Planung der logistischen Prozesse unserer Kunden Sie konzipieren und implementieren moderne Web- und Desktop-Anwendungen und setzen Teilprojekte eigenverantwortlich um Sie entwickeln modulare REST-Services auf Basis des Spring-Frameworks und entsprechende HTML-Frontends als Single Page Application Sie sichern die Qualität der technischen Lösungen anhand von Modul-, Funktions- und Integrationstests Sie unterstützen unsere Projektteams bei technischen und/oder fachlichen Problemstellungen Sie werden in internationalen Teams arbeiten Mit zunehmender Erfahrung übernehmen Sie vermehrt Aufgaben im Bereich der Konzeption der Lösungen sowie der Beratung der Projektbereiche Studium mit den Schwerpunkten Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation oder Sie haben eine Ausbildung im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrung in der Produktentwicklung gesammelt.   Erste Kenntnisse im Bereich der Software-Entwicklung bzw. die Fähigkeit, sich rasch in eine neue Entwicklungsumgebung einzuarbeiten Kenntnisse von relationalen Datenbanksystemen Vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich wären Kenntnisse in den Programmiersprachen (Java, JavaScript und/oder TypeScript) sowie im Umfeld HTML5 / CSS, JQuery und/oder JSON Wünschenswert sind Erfahrungen im agilen Entwicklungsprozess sowie Erfahrungen mit Entwicklungswerkzeugen (svn/GIT, Jenkins etc.) Logisches und strukturiertes Denken, Teamwork sowie sehr gute deutsche- und englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im internationalen IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Attraktive Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: