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Entwicklung: 190 Jobs in Essen

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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

SAP S/4 HANA FI Senior Consultant m/w/d und Teamleitung

Mo. 27.09.2021
Ratingen
Wir rollen in den kommenden Jahren unser SAP S/4-HANA-Template mit umfassend angeschlossenen Systemen zur Unterstützung unserer operativen Prozesse in Deutschland und Zentraleuropa aus. Werden Sie Teil unseres wachsenden SAP-Inhouse-Berater-Teams und bauen Sie zusammen mit den Kollegen aus den Geschäfts- sowie Zentralbereichen unsere innovative ERP-Systemlandschaft weiter aus.     Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT Solution Management suchen wir einen SAP S/4 HANA FI Consultant / Application Manager / IT Anwendungsberater m/w/d und Teamleitung am Headquarter in Ratingen (Nähe Düsseldorf) (Kennziffer: 2021-20205) Als SAP Inhouse Berater in unser ITIL basierten IT-Organisation unterstützen Sie unsere internen Fachbereiche durch Beratung, Prozessdesign und Umsetzung von Change Requests im Modul FI Durchführung von Fit-Gap-Analysen, Migration und Key-User-Trainings im Rahmen unser nationalen und internationalen Rollouts als Teilprojektleiter Betreuung von SAP AddOns insbesondere im Bereich Rechnungsprüfung Eigenverantwortliche Weiterentwicklung unseres S/4-Templates in enger Zusammenarbeit mit dem Finanz- und Rechnungswesen im Rahmen von Demands und Change-Requests Hands-on-Mentalität und Führung unseres Teams „SAP Application Management Finance“ (SAP FI, CO, kaufmännische Add On Systeme) Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung Mehrjährige SAP-Customizing-Kenntnisse im Modul FI (mind. 8 Jahre) sowie sehr gutes Know-how in den kaufmännischen Werteflüssen und deren Abbildung in SAP Kenntnisse im SAP-Modul CO erforderlich und Erfahrung mit dem KPS Classifier der Firma KPS Concepts wünschenswert Erfahrung in der Durchführung von Roll-Outs als FI-Modulverantwortlicher sowie idealerweise im Bereich. der Migration von Stamm- und Bewegungsdaten Teamplayer mit lösungs- und kundenorientiertem Arbeitsstil sowie guter analytischer Problemlösungsfähigkeit, starke Kommunikationsfähigkeit als auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem stark wachsenden und krisensicheren Unternehmen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 - 22 Uhr, inklusive Möglichkeit des mobilen Arbeitens Arbeiten in einem modernen Gebäude nach neuesten Nachhaltigkeitsstandards (u. a. Umweltpapier, Trinkwasserspender statt Flaschenlieferungen) Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Produktionstechniker*

So. 26.09.2021
Witten
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK ATech GmbH ist eine Tochtergesellschaft innerhalb des SICK Konzerns. Wir sind unverzichtbarer Partner der Industrie im Bereich Linearer Weg- und Messtechnik sowie auf dem Markt für elektrische, hydraulische und pneumatische Aktuatoren tätig.   Die Job-ID für diese Position lautet: 23271 Standort: Witten Unterstützung der Produktion und Entwicklungsabteilung bei der Gestaltung und Durchführung von Testverfahren basierend auf technischen Spezifikationen, Prototyping sowie Evaluierung und Dokumentation Prüfung und Kalibrierung von produktionstechnischen Anlagen und Messgeräten Unterstützung und Mitarbeit bei der Herstellung und Fertigung spezieller Kerntechnologien Aufbau von Prototypen inkl. Dokumentation fertigungstechnischer Abläufe und Parameter sowie der Aktualisierung und Pflege der Dokumentation Pflege und Organisation der Fertigungsausstattung, Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Gefahrstoffe Suche und Auswahl externer Testlabore und Lieferanten sowie Kommunikation mit diesen Unterstützung bei der Serienfertigung, Fertigungsplanung und bei individuellen Fragestellungen beim Kunden vor Ort Interner und externer technischer Support im Fertigungsprozess Wartung und Instandhaltung der produktionstechnischen Anlagen und Vorrichtungen Abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Produktion, Produktionsunterstützung und Validierung oder Qualitätswesen Umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit physikalischen und elektronischen Messmethoden und Messmitteln Lötkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen  Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Systematische, präzise und selbstständige Arbeitsweise Kundenorientiertes Handeln und schnelle Auffassungsgabe Hands-on-Mentalität Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge *abhängig vom jeweiligen Standort
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Trainer (m/w/d) für Kommunikations- und Fachtrainings

So. 26.09.2021
Oberhausen
Ideenpartner für nachhaltiges Kundenmanagement comvendo ist ein professionelles BusinessCall und ServiceCenter, das sich in den vergangenen 19 Jahren als Qualitätsanbieter am Markt behauptet hat. Als Ideenpartner für nachhaltiges Kundenmanagement bieten wir maßgeschneiderte Service- und Vertriebsunterstützung in den Bereichen Inbound, Outbound und Officebearbeitung an. Erfolgreich betreuen wir nationale und internationale Kunden. Unser 700 Mitarbeiter*innen starkes Team voller Leidenschaft, sorgt nicht nur für Kundenzufriedenheit sondern auch für ein kollegiales Arbeitsklima. comvendo wächst rasant und sucht Sie zur Verstärkung unseres BusinessCall und ServiceCenters. Starten Sie als Trainer (m/w/d) für Kommunikations- und Fachtrainings durch!Wir haben ein Unternehmen geschaffen, in welchem die Wertschätzung der hier arbeitenden Menschen wesentlicher Teil unserer Firmenphilosophie ist. Wir vertrauen Ihnen unser wertvollstes Gut an: unsere Kolleginnen und Kollegen! Sie sind leidenschaftlicher Trainer, sehen sich als Behüter der Qualität und Erschaffer von Lösungen für die Herausforderungen unserer Teams im Tagesgeschäft. Sie sichern die fachliche und kommunikative Ausbildung unserer Kolleginnen und Kollegen durch Präsenzschulungen, Workshops, E-Learnings sowie individuellen Weiterbildungsmaßnahmen. Sie zeichnet eine hohe soziale Kompetenz aus, Sie motivieren gern, sind überzeugungsstark und kommunikativ. Kurz – Sie beherrschen das Trainer-Handwerk und sind für unsere Kolleginnen und Kollegen, Vorgesetzte und Auftraggeber ein kompetenter und geschätzter Ansprechpartner. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und idealerweise eine belegbare Trainer-Ausbildung. Sie verfügen über Erfahrung im Entwickeln von Qualitätskonzepten für Projekte im Aufbau und im Regelbetrieb. Sie haben Erfahrungen in der Erstellung von digitalen Lehr- und Lernmaterialien (E-Learning). Zudem haben Sie ein ausgeprägtes Verständnis für die Kennzahlen eines Projektes und verfügen über ein breites Repertoire an Methoden um Projekte positiv zu entwickeln. Sie beherrschen die deutsche Sprache einwandfrei in Wort sowie Schrift und haben eine sehr gute Expertise in den wichtigsten MS-Office Programmen. Damit Sie sich schnell bei uns einleben und wohlfühlen, nehmen wir uns Zeit für Ihre intensive und strukturierte Einführung in unser Unternehmen. Sie haben Freiraum und agieren partnerschaftlich in einem engagierten Trainer-Team mit einer tollen Arbeitsatmosphäre. Sie erhalten ein fixes Grundgehalt sowie eine zusätzliche erfolgsorientierte Bonusleistung. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, inhabergeführten und modernen Unternehmen. Sie haben Zugriff auf zahlreiche Vergünstigungen im Umkreis unseres Standortes. Unser Firmensitz ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar und verfügt über sehr gute und kostenfreie Parkmöglichkeiten.
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SAP-Basis Administrator (m/w/d)

So. 26.09.2021
Ispringen, Berlin, Dresden, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Ratingen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie übernehmen administrative Aufgaben für den Betrieb der SAP-Systemlandschaft (ERP 6.0 EHP 7 und S/4HANA) und der Datenbanken Sie sind verantwortlich für die Fehleranalyse und die Optimierung der Systemlandschaft innerhalb der bestehenden Architektur Sie erstellen Backups, Release-Wechsel und Patching Sie verantworten das Usermanagement und das SAP-Berechtigungswesen Sie arbeiten an fachübergreifenden Projekten mit Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, sind ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder können vergleichbare Kompetenzen nachweisen Kenntnisse im Bereich S/4HANA sowie in der Datenbankadministration setzen wir voraus Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Windows- und Linux Server Sie arbeiten methodisch, sorgfältig und bringen Eigeninitiative mit Ihre Englischkenntnisse sind gut und Sie arbeiten gerne im Team Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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(Senior) Java Software Entwickler (m/w/d)

So. 26.09.2021
Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Wir suchen Dich als: (Senior) Java Software Entwickler (m/w/d) Standort: Köln / Ratingen als erfahrener Developer übernimmst Du in unseren agilen Projektteams eine tragende Rolle Du realisierst erfolgreiche moderne Softwarelösungen intern oder als Berater beim Kunden vor Ort dabei analysierst Du Kundenanforderungen und erarbeitest das technische Design Dein Studium im Bereich Informatik hast Du erfolgreich abgeschlossen oder Du verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Deine fundierte Erfahrung in der Webentwicklung mit Java: Frameworks, Datenbanken und verteilte Umgebungen setzt Du gekonnt ein darüber hinaus bringst Du Kenntnisse in agiler, testgetriebener Entwicklung, Continuous Integration und verteilter Versionskontrolle mit Dein Know-how in Bezug auf Software-Design Prinzipien und Patterns zählst Du ebenso zu Deinen Stärken wie die Erfahrung mit service-orientierten Architekturen wie REST / SOAP / MicroServices Du lernst gerne Neues, stellst Dinge in Frage, gehst Problemen auf den Grund, hast Spaß daran im Team zu arbeiten und Dein Wissen mit Kollegen zu teilen Deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse runden Dein Profil ab eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub an den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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(Junior) SAP IT Consultant (m/w/d)

So. 26.09.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg
Wir beraten Versicherungen, Banken und Kapitalanlageinstitute bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4HANA. Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von „Global Playern“ der Erst- und Rückversicherungsbranche in anspruchsvollen SAP-Projekten (ggf. im S/4HANA Umfeld)Mitarbeit bei Festlegung der Migrationsstrategie, Analyse und Entwicklung von Transformationsregeln sowie im Design, Test und Betrieb von Applikationen auf Basis von SAPAktive Unterstützung bei Schulung und Coaching unserer nationalen und internationalen KundenDurch ein umfassendes Schulungsprogramm zu relevanten Softwarelösungen und Fachthemen sowie die kontinuierliche Begleitung durch einen erfahrenen Mentor, übernehmen Sie nach kurzer Zeit bereits EigenverantwortungAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare QualifikationGute Kenntnisse in Java oder einer anderen objektorientierten ProgrammierspracheWünschenswert sind Entwicklungserfahrungen im SAP-Umfeld (ABAP)Wünschenswert sind Grundkenntnisse in der VersicherungswirtschaftKonzeptionelle, methodische und strukturierte ArbeitsweiseSpaß an der kreativen Lösung komplexer Aufgabenstellungen im TeamSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität deutschlandweitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Consultant SAP Business Intelligence (BW/4HANA, SAC, BO) (m/w/d)

So. 26.09.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance SAP Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitverantwortung für die innovative Gestaltung des BI-Ökosystems bei namhaften Versicherern und Banken auf Basis SAP HANA, SAP BW/4HANA, Business Technology Platform, SAP Analytics Cloud, S/4HANA und LumiraIn enger Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern und Fachbereichen unserer Kunden analysieren, konzipieren und implementieren Sie BI-AnwendungenModerne und agile Arbeitsweisen wie Scrum oder Design Thinking sowie die Möglichkeit zur Ausarbeitung und Publizierung eigener, innovativer BI-ThemenUnterstützung bei der inhaltlichen AngebotsgestaltungDie Möglichkeit zur eigenverantwortlichen (Teil-)ProjektleitungAbgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung in der Beratung oder bei Versicherungen/Banken im SAP BI-UmfeldAusgeprägte Fähigkeit komplexe betriebswirtschaftliche und technische Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effizient aufzubereitenInteresse an konzeptioneller Arbeit und Erfahrung in erfolgreichen LösungsumsetzungenGute Kommunikationsfähigkeit sowie eine starke Kundenorientierung und ausgeprägte IT-AffinitätIdealerweise vertiefte Kenntnisse in SAP Data Intelligence sowie Programmiererfahrung, bevorzugt in ABAP, SQLBereitschaft zur branchenüblichen Reisetätigkeit, sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior PHP Entwickler (m/w/d) - mit der Option auf Teamleitung

So. 26.09.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Als mittelständisches E-Commerce Unternehmen mit rund 450 Mitarbeitern hat unser Kunde seinen Fokus auf Outdoor-Sport. Für die beliebten und hochwertigen Produkte des Unternehmens soll der Webshop neu aufgebaut werden. Als Senior PHP Entwickler (m/w/d) am Standort in Essen oder in Frankfurt. Die 4,5 Sterne auf Kununu spiegeln dabei die Zufriedenheit der Mitarbeiter wider. Das Miteinander wird großgeschrieben, die Motivation gelebt und in Ihre Weiterentwicklung investiert.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Konzeption, Entwicklung und Implementierung einer von progressiven Web-Apps und hausinternen Webservices   Eingesetzter Tech-Stack: PHP7, Symfony, Architekturpatterns (SOLID, MVC), MySQL, Postgres Erstellung von Abfragen und Prozeduren im Datawarehouse-Umfeld Ihre Leidenschaft zu exzellenter Codequalität können Sie in regelmäßigen Code Reviews und Software Tests (z.B. PHPUnit) ausleben Zukünftig haben Sie die Möglichkeit die Führungsverantwortung für ein 4-köpfiges Team zu übernehmen   Sie sind ein erfahrener Entwickler und möchten zukünftig den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen, hier benötigen sie keine Führungserfahrung   Fundierte Berufserfahrung als PHP Entwickler mit Symfony, Laravel oder einem ähnlichen PHP-Framework Sie bringen erste Erfahrung oder Interesse an DevOps-Tools (z.B. Kubernetes, Docker) mit  Flexible Arbeitszeiten ohne feste Kernarbeitszeit mit Gleitzeit auf Basis einer 38,5 Stundenwoche und 30 Urlaubstagen Aktuell ist man zu 100 % im Home-Office, nach Corona wird auch noch mind. 4 Tage pro Woche möglich sein   Ein Gehaltspaket bis 75.000 €, das durch eine betriebliche Altersvorsorge ergänzt wird Jeder Mitarbeiter erhält ein jährliches Weiterbildungsbudget für den Besuch von Messen, Foren, Kongressen und Schulungen. Außerdem gibt es einen Karrierepfad, damit Sie sich weiterentwickeln können
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Mobile-App-Entwickler (m/w/d) iOS

So. 26.09.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Bei BITMARCK realisierst du intelligente Applikationen, von denen 30.000 Mitarbeiter*innen in der gesetzlichen Krankenversicherung tagtäglich profitieren. Deine Ideen münden in digitale Gesundheitslösungen, die die Versorgung von 25 Mio. Versicherten einfach machen. Unterstütze uns als Mobile-App-Entwickler (m/w/d) iOS BITMARCK Software GmbH | Essen | Vollzeit Erstelle neue Apps für unsere Kunden im Bereich der Digitalisierung oder entwickle bestehende Apps weiter. Wirke im Sinne des Scrum-Entwicklungsprozesses im Team bei der Konzeption, Entwicklung und kontinuierlichen Optimierung von nativen Apps in SwiftUI & Combine (iOS) mit. Übernimm die Erstellung von Oberflächenkonzepten und unterstütze bei der Implementierung der spezifizierten Oberflächen. Führe eigene Tests durch und konzipiere sowie implementiere automatisierte Tests. Ein IT-Studium, ein vergleichbares Studium oder eine IT-Ausbildung hat dich für die Praxis fit gemacht. Deine mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung untermauert deine Qualifikation. Deine Erfahrung in den Bereichen Softwaretest, Software Engineering und Spezifikation sowie in der Entwicklung mobiler Anwendungen machen dich zum Profi. Erfahrungen im Umgang mit SOAP und REST als Schnittstellentechnologien sowie Erfahrung in Xcode bringst du mit. Du verfügst bereits über Erfahrung in agilen Teams unter Einsatz agiler Methoden. Kooperations- und Teamfähigkeit, Innovationsfreude sowie Spaß an neuen Technologien zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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(Senior) CMS Architekt (w/m/d)

So. 26.09.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du gestaltest gerne moderne Web-Architekturen und auch in aktuellen Konzepten und Werkzeugen der Softwareentwicklung kennst du dich bestens aus? Dann bist du bei uns genau richtig! In agilen Projektteams bist du verantwortlich für den Entwurf und die Realisierung tragfähiger Software-Architekturen sowie geeigneter Komponenten und Schnittstellen für unternehmenskritische Anwendungssysteme bei unseren Kunden. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:  In unserem Softwarearchitekten-Team tauschst du dich zu neuen Technologien im Bereich Digital Experience aus, und teilst Dein Wissen im Unternehmen und bei Kunden Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit dem Kunden Lösungen für seine Anforderungen und berätst ihn bei seinen technologischen Herausforderungen Definition oder Optimierung von Entwicklungsprozessen: Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden Das Schaffen anspruchsvoller webbasierter Anwendungen auf Basis von Digital Experience Plattformen (wie FirstSpirit, CoreMedia, Magnolia oder bloomreach) und die Integration in komplexe Systemlandschaften unserer Kunden Fungieren als Ansprechpartner für ausgewählte Spezialbereiche der DX-Entwicklung inkl. der Wissensvermittlung im Rahmen von Trainings, Vorträgen und Veröffentlichungen Technische Projektleitung und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich)  Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen.  So wartet u.a. ein Architekten-Circle als internes regelmäßiges, fachliches  Austauschforum auf dich!  Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung moderner Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, Vue.js, React, Node.js, Spring, REST, Hibernate/JPA) Expertise in der Spezifikation und Konzeption von komplexen Applikationen und deren Architektur Du beherrscht aktuelle Konzepte und Werkzeuge der Softwareentwicklung wie z.B. Docker, CI/CD und kannst diese operativ einsetzen. Erfahrung in agiler Entwicklung (bsp. Scrum, Kanban) Fachliche Führung von Entwicklungsteams Du informierst dich stetig über neue relevante Entwicklungen und integrierst diese in deine Lösungen. Wünschenswert - aber kein Muss – sind (erste) Erfahrungen in den Bereichen Testing Frameworks Entwicklung und Architektur im Cloud Umfeld ISAQB Zertifizierung – solltest du Interesse an dieser Zertifizierung haben, adesso bietet diese ebefalls an. Content-Management-Systeme und Entwicklung mit FirstSpirit, CoreMedia, Magnolia oder bloomreach (Hippo) im Speziellen, idealerweise bei einem IT-Dienstleister oder im Agenturumfeld  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die einhergehen mit starken Kommunikations- und Präsentationsskills Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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