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Entwicklung: 281 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Entwicklung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 262
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 276
  • Home Office 42
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 257
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Sachbearbeiter*in für den Bereich Internationale Weiterbildung

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen zunächst befristet auf ein Jahr für den Zentralbereich Ökonomische Bildung unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Sachbearbeiter*in für den Bereich Internationale WeiterbildungIn der Abteilung Aus- und Weiterbildung sind Sie im Bereich Weiterbildung tätig. Dort sind Sie für die Planung, Organisation und Betreuung internationaler Bildungsmaßnahmen (Präsenzform und web-basierte Formate) zuständig, d. h. Sie übernehmen u. a. das Teilnehmermanagement, die Koordination von Referent*innen, die Abstimmung der Veranstaltungsorte und die Rechnungsabwicklung. Zudem kümmern Sie sich um die Erstellung von Seminarunterlagen und formalen Dokumenten sowie die Bearbeitung von Anfragen zum Themengebiet, Weiterbildungsanträgen und Anmeldungen. Weiterhin obliegt Ihnen die Planung und Betreuung von „Social Events“ bei Präsenzveranstaltungen. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger und fundierter Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Bildungsdienstleistungen oder Veranstaltungsorganisation von Vorteil Kenntnisse in der Rechnungsbearbeitungspraxis, vorzugsweise im Arbeiten mit SAP VM, wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse von Software für online-Formate (z. B. Cisco WebEX) von Vorteil Hohe Kunden- und Serviceorientierung Verbindliches und souveränes Auftreten Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständigkeit, Engagement, Eigeninitiative und sehr gute eigenständige Arbeitsorganisation Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Programme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main Jobticket) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 9a zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Außerdem erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und Programme zur persönlichen Entwicklung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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SAP Solution Architect (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen:  SAP Solution Architect (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Entwicklung und Implementierung von SAP Services, insbesondere im Service Hub  Komponentenentwicklung und Lifecycle Management bis zur Übergabe in den Betrieb  Ableitung von Maßnahmen aus Analysen zur Service Qualität und den Service Kosten   Unterstützung der Betriebseinheiten bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen  Support des Portfolio Management Prozesses aus der Delivery Sicht   Unterstützung des Customer Solution Lifecycle (CSLC)    Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung und SAP Basis Know-how  Belastbare SAP AM Kenntnisse  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit   Koordinationstalent gepaart mit Integrationsfähigkeit  Verhandlungssichere Englischkenntnisse   Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Trainee System Engineers (m/w/d) - Collaboration / Trainee Programm 2021

Sa. 06.03.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Köln
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an neun Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Trainee System Engineers (m/w/d) - Collaboration / Trainee Programm 2021Festanstellung, Vollzeit · Bundesweit Wofür wir Dich brauchen und was Dich bei uns erwartet Zum 01.05.2021 / 01.06.2021 suchen wir deutschlandweit für unser nächstes Trainee Programm zum System Engineer (m/w/d) ca. 4-6 neue KollegInnen, die ihre IT-Leidenschaft und Expertise weiter ausbauen möchten. In dem Bootcamp machen wir Dich für den Bereich Cisco Collaboration fit.In der ersten achtwöchigen Theoriephase erwirbst Du zunächst wichtige theoretische Kenntnisse an unserem größten Standort in Hamburg. Du kommst aus einer anderen Stadt? Das macht nichts, wir stellen Dir eine Unterkunft zur Verfügung.Anschließend geht es zurück an einen Deiner Standorte in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig oder Köln, wo Du unter anderem in unsere Managed Service Teams eingearbeitet wirst und unsere erfahrenen Consultants begleitest. Darüber hinaus erwirbst Du ein international anerkanntes Industrie-Zertifikat des führenden Netzwerkausrüsters Cisco Systems.Die Theoriephase schließt mit der Prüfung "350-801 Implementing and Operating Cisco Collaboration Core Technologies" (CLCOR) ab und beinhaltet folgende Themengebiete: Cisco Collaboration Solutions Architektur Signalisierungsprotokolle (SIP, H323, MGCP,…) Cisco Unified Communications Manager Cisco Control Hub und Webex Teams Cisco Video Infrastrukturen Mobile and Remote Access (MRA) Quality of Service Nach erfolgreichem Abschluss des Programms startest Du als System Engineer (m/w/d) in unserem Service Team. Aber damit endet nicht das Lernen. Im Anschluss erfolgt im ersten Jahr eine Spezialisierungsprüfung aus dem Bereich Collaboration. Mit dem Ablegen dieser Prüfungen erreichst Du die Zertifizierung zum CCNP Collaboration.Wir öffnen Dir die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start bei der avodaq AG mit der Perspektive, nach dem sechsmonatigem Trainee Programm in der Praxis erfolgreich durchzustarten. Wir bieten Dir die Sicherheit eines eigentümergeführten und wachstumsorientierten Unternehmens mit langfristigen Perspektiven. Wir schätzen Deine Leistung, garantieren Dir die Mitarbeit in einer agilen Firma, Flexibilität bei der Arbeit, nette Kollegen und Kolleginnen sowie ein tolle Unternehmenskultur und dass Du hier etwas bewegen kannst. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Aufgaben hast Du in einem etablierten, dynamischen und innovativen Unternehmen die Chance, Deinen Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen. Das alles findest Du spannend? Dann bist Du bei uns richtig....nach Deinem erfolgreichen Trainee Programm: Unterstützt Du unsere Kunden durch die qualifizierte Annahme und Bearbeitung ihrer Störungs- und Supportanfragen auf 2nd/3rd-Level Niveau zu allen Technologiefeldern im Bereich Cisco Collaboration & Video  Du übernimmst die technische Verantwortung für Managed Service Kunden Dabei arbeitest Du mit Deinen Kollegen, Cisco TAC und weiteren Herstellern zusammen Du begleitest LifeCycle Projekte und stellst die Kundenzufriedenheit sicher Zudem übernimmst Du Verantwortung für die Einhaltung von SLAs und die Dokumentation Deiner Kunden Du beteiligst Dich an internen Workshops und Projekten und wirkst aktiv an unserer stetigen Weiterentwicklung mit Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Background oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld (z.B. IT-Admin, IT-Helpdesk, etc.) Du verfügst über: IT-Grundkenntnisse Grundlagen im Bereich Telekommunikation und VoIP wünschenswert Erfahrung mit Microsoft (Betriebssysteme & Office) Serviceorientiertes Denken und Handeln Kundenorientiertes Verhalten, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und selbstständiges Arbeiten Individuelle Weiterbildung, Zertifizierung und interner Know-how Transfer, z.B. bei unserer internen Veranstaltung „avodaq Networkers“ Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Work happy: wir wollen Dein Bestes! Bei uns kannst Du Dein Potential voll entfalten - dabei erwartet Dich eine Kultur, in der die gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert Unbefristete Festanstellung, faire Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, bundesweite Sportangebote, Bikeleasing und Mitarbeiterrabatte Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor und familiärem Miteinander Täglich frisches Obst und Getränke im Büro
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Frontend- & UX-Developer (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Wiesbaden
Markenwerte steigern, Abverkäufe erhöhen und wichtige Kommunikationsbotschaften lancieren: Die UGW Communication GmbH – eine Tochter der UGW AG – sorgt dafür, dass Produkte und Dienst­leistungen die Aufmerksamkeit und das Interesse von Kunden gewinnen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung, den geeigneten Vermarktungswerkzeugen und der erforderlichen Portion Neugier unter­stützen wir unsere Kunden und deren Marken an allen relevanten Punkten der Absatzkette. Bei uns kannst Du Deiner Leidenschaft für Frontend-Programmierung und User Experience jeden Tag aufs Neue nachgehen. Es erwarten Dich spannende Digital-Projekte in einem interdisziplinären Team. Zur Verstärkung unseres Digital-Teams suchen wir einen Frontend- & UX-Developer (m/w/d). Frontendentwicklung für Websites sowie browserbasierte und mobile Anwendungen mithilfe moderner Webtechnologien Konzeption und Umsetzung von User Interfaces, User-Experience-Konzepten, Mockups, Wireframes, klickbaren Prototypen und interaktiven Werbemitteln Beratung beim Konzipieren technischer Kundenlösungen Mitgestaltung und Optimierung interner Softwareentwicklungsprozesse Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt digitale Medien, Mediendesign, Informationswissenschaften, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) Sehr gute Kenntnisse moderner Web Technologien für die Frontend-Entwicklung (HTML5, JavaScript, CSS / SCSS) Erfahrung mit Prototyping Software (z. B. Figma, Sketch, Axure, Adobe XD oder Invision) und Adobe Creative Cloud Software (insb. Adobe Photoshop) Kenntnisse im Umgang mit gängigen UX / UI-Methoden wie Personas, Process Flows, Prototyping und Wireframes Ein Auge für gute Usability und gutes Einschätzungsvermögen für die technische Machbarkeit Begeisterung für neue Technologien und Trends Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Qualitätsorientierung, nutzerzentrierte Denkweise Wünschenswerte ergänzende (Grund-)Kenntnisse: Werkzeuge für die Softwareentwicklung und Deployment-Prozesse (z. B. Git, Gulp, NodeJS, GNU/Linux Command Line) Frameworks für Webapplikationen und die mobile App-Entwicklung (z. B. Angular JS, ionic) Wordpress und Typo3 (Administration und Entwicklung) (Agiles) Projektmanagement Online Marketing Eine unbefristete Anstellung, geregelte Arbeitszeiten und eine gute Work-Life Balance Ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit namhaften Kunden aus den Bereichen FMCG, Gebrauchsgüter und Dienstleistungen Ein dynamisches und teamorientiertes Umfeld mit flachen Hierarchien Eine zielgerichtete Förderung der persönlichen Skills Moderne und verkehrsgünstig gelegene Büroräume Wasser, Kaffee, Obst, Zuschüsse zur Altersvorsorge und weitere Corporate Benefits Eine sonnige Dachterrasse für die Auszeit zwischendurch und für unsere Firmenevents
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Junior Web-Entwickler (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir stehen für die Digitalisierung des Betriebes der DB Netz AG. Du hast die Möglichkeit, auf den zentralen Datenschatz des Betriebes der DB Netz AG zuzugreifen und sie in neuen, einfach zu bedienenden Web-Anwendungen Tausenden Anwendern verfügbar zu machen. Der Datenschatz wird in unserem eigenen Data Warehouse gehostet und umfasst viele Jahre aller Zugfahrten sowie Wetter-, Infrastruktur- und Kennzahlendaten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Web-Entwickler für die DB Netz AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du entwickelst Web-Anwendungen zu einer breiten Anzahl von Themen, immer basierend auf den Daten aus unserem Data Warehouse, beispielsweise Dispositionsvorschläge, Statistiksysteme, Pünktlichkeitsauswertungen Bewusst baust Du kleine Anwendungen, die für die User möglichst selbsterklärend sind Wie die Echtzeit- und die historischen Daten am nachvollziehbarsten visualisiert werden können, ist eine zentrale Fragestellung für Dich Du arbeitest in einem kleinen agilen Team Dein Profil: Informatiker, Naturwissenschaftler oder vergleichbarer Universitätsabschluss (Diplom oder Master) Sehr gute Programmierkenntnisse im Web-Umfeld vorzugsweise in Angular (Hinweis: Wir setzen kein Java ein) Wünschenswert sind Kenntnisse in NodeJS und/oder PostgreSQL Erste Kenntnisse in Scrum oder agilen Methoden Ausgeprägte analytische, strukturierte Denkweise Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior Entwicklungsingenieur / Konstrukteur (m/w/d) für E-Bikes und E-Cargo-Bikes

Fr. 05.03.2021
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Unsere Entwicklungsabteilung ist das Herzstück von Riese & Müller – hier entstehen die Ideen für die Mobilität der Zukunft. Hand in Hand mit unseren Produktdesignern, Produkt- und Projektmanagern entwerfen Sie innovative Funktionen für unsere E-Bikes von morgen. Technische Realisierung von neuen Produkten (E-Bikes), Begleitung bis hin zur Serienreife Entwicklung von Lösungen zur Integration von Komponenten Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Funktionen (u. a. zu den Themen Sicherheit, Komfort und Connectivity) Technische Optimierung bestehender Produkte (E-Bikes) Durchführung von Kompatibilitätsprüfungen für verschiedene Anbau- und Zubehörteile Erstellung von 3D-CAD-Modellen und 2D-Zeichnungsableitungen in SolidWorks Durchführung von FEM-Berechnungen in SolidWorks Simulation Kommunikation mit internationalen Lieferanten zur Abstimmung von Modellen, Zeichnungen und technischen Daten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung/Konstruktion  Sehr gute CAD-Kenntnisse (idealerweise SolidWorks) kombiniert mit einer hohen Designaffinität und einem ausgeprägten Produktverständnis Konzeptionelles Denken, Umsetzungsstärke sowie Spaß an der Optimierung bestehender Prozesse  Handwerkliches Geschick und Freude am tüfteln Grundkenntnisse sowie Interesse an Elektrotechnik und Digitalem Hohe Sozialkompetenz sowie Freude an der Mitarbeit in einem dynamischen Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleg*innen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Entwickler MS SharePoint (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Unser Team CoLab365 ist ein wachsendes, motiviertes und agiles Team, das erfolgreich SharePoint-/Microsoft 365-/Azure-Lösungen für den gesamten Bahn-Konzern erarbeitet. Zu unserer Verstärkung suchen wir Dich als Entwickler zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du erstellst komplexe Software- und Systemarchitekturen bzw. ganzheitliche Lösungen entsprechend der Kundenanforderungen auf Basis von MS SharePoint/MS 365/Azure in der Cloud sowie On-premises Du konzipierst und entwickelst ganzheitliche lokale und mobile Web- und Client-Anwendungen im beschriebenen MS Umfeld mit C#/.NET/JavaScript und erstellst dazu die notwendige Dokumentation Du berätst in komplexen technischen Fragestellungen und führst Aufwandsschätzungen durch Du unterstützt bei der Anforderungsaufnahme mit dem Kunden sowie bei Software-Architektur und Design-Aufgaben in IT-Projekten Darüber hinaus wirkst Du an übergreifenden strategischen Themen, z.B. der Weiterentwicklung und Einführung interner Standards, mit Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach)- Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du bringst mehrjährige Erfahrung in Software-Entwicklungsprojekten auf der Basis von MS SharePoint (ab der Version 2013), Provider Hosted Apps und den dazugehörigen Technologien, wie z.B. C#/.NET, ASP.NET, SQL sowie JavaScript mit. Idealerweise bringst Du Erfahrungen in der Provisionierung mit PNP mit Mit aktuellen Entwicklungs- und Architektur-Trends sowie bei gängigen Softwareentwicklungsprozessen kennst Du Dich aus und hältst Dich hier stetig auf dem Laufenden Eine ausgeprägte Kundenorientierung und die Anforderungsanalyse in engem Austausch mit dem Kunden ist für Dich selbstverständlich Agile Methoden sind Dir bekannt und Du bist bereit, aktiv in unserem selbstorganisierten Team und in übergreifenden Projekten mitzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Entwicklungsingenieur Elektrik / Electrical Engineer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Entwicklungsingenieur Elektrik / Electrical Engineer (m/w/d) Kennziffer: 2020-14592 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main Entwickeln von standardisierten Lösungskonzepten im Bereich der elektrischen Hardwareplanung (Schaltplanerstellung) für intralogistische Anwendungen in einem global ausgerichteten Team Selbstständiges Erarbeiten von elektrotechnischen Lösungskonzepten Erstellen von Spezifikationen (Steuerungskonzept, Schaltschrankaufbau, Festlegung von Schnittstellen zur Mechanik und Steuerung) mit internationaler Abstimmung Festlegung von Motoren, Sensorik und anderen elektrotechnischen Komponenten Anfertigen von Schaltplänen (EPLAN P8), Produkt- und Anwenderdokumentation Standardisierung und Normierung Anfertigen von technischen Spezifikationen für Zukäufe Erstellen von Gefährdungsanalysen Inbetriebnahme im Testzentrum und Unterstützung von Kundenprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Kenntnisse im Bereich Logistiksysteme - Regalbediengeräte / Fördertechnik - von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Intralogistik oder vergleichbaren automatisierenden Industriezweigen - von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Erstellen von Hardwarekonzepten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca.10%) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance  Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten  Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns 
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Entwicklungsingenieur Controls / Controls Engineer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Entwicklungsingenieur Controls / Controls Engineer (m/w/d) Kennziffer: 2020-14593 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main Steuerungs-Softwareentwickler – wünschenswert mit Beruferfahrung Entwickeln von Steuerungs-Standardsoftware für SPS Plattform (Siemens und Beckhoff), einschließlich erforderlicher Redesigns, Funktionserweiterungen und Optimierung Erstellen von Pflichtenheften mit internationaler Abstimmung Abstimmung mit der Hardwareentwicklung Selbstständiges Erarbeiten von steuerungstechnischen Lösungskonzepten Anfertigen von Produkt- und Anwenderdokumentation Inbetriebnahme und Test der Software im Testzentrum Unterstützung von Vertrieb und Kundenprojekten Erfahrung mit Umrichterinbetriebnahme und Optimierung (Siemens und SEW) Abgeschlossenes Studium der Informatik, im Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich Automatisierung, bevorzugt im Intralogistikbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Software-Erstellung in einem (hoch-) automatisierten Industrieumfeld, bevorzugt in der Intralogistik Gutes Verständnis eines (voll-)automatisierten Materialflusses Gute bis sehr gute Programmierkenntnisse (Step 7/ TIA) Zusätzliche Datenbankkenntnisse sowie CC++ Kentnisse sind von Vorteil Proaktive Vorgehens- und Denkweise Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen national und international (ca.25%) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance  Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten  Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns 
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Android Entwickler (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Android Entwickler (m/w/d) Standorte Köln und Frankfurt am Main Konzeption und Realisierung von anspruchsvollen mobilen Lösungen Entwicklung von Android Apps mit Java und Kotlin Beratung unserer Kunden im Bereich Enterprise Mobility Mitarbeit in einem interdisziplinären und agilen Entwicklungsteam Unterstützung des gesamten Software-Lifecycles, inkl. Feature-Implementierung, Qualitätssicherung und App-Betrieb Du bist passionierter Entwickler und hast Erfahrung in der Entwicklung von mobilen Applikationen Du bringst Erfahrung in der professionellen Android-Entwicklung mit – dabei sind vom Einsteiger bis zum Senior alle Level willkommen Patterns wie MVC oder MVVM sind für dich keine Fremdwörter Du gestaltest gerne Entwicklungs- und Releaseprozesse mit z.B. über Gitlab und Gradle Du bist vertraut mit Scrum, Jira und Confluence Du kennst verschiedene Prinzipien und Paradigmen, wie z.B. SOLID und ReactiveX das Anbinden von REST-APIs handhabst Du souverän  Clean Code Prinzipien und Code Reviews sind für dich selbstverständlich Du hast Lust mit uns zusammen die jährlichen Google I/O-Sessions zu diskutieren und dich technologisch einzubringen Du hast ein agiles Mindset Du gehst mit einem hohen Qualitätsanspruch ans Werk Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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