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Entwicklung: 24 Jobs in Hansestadt Lübeck

Berufsfeld
  • Entwicklung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

Regelungstechniker (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Lübeck
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.Unterstützung bei der Entwicklung von BeatmungsgerätenBewertung von Komponenten und deren Verhalten im SystemverbundIdentifikation von Systemverhalten an prototypischen AufbautenProgrammierung von Matlab Simulink ModellenDurchführung von algorithmischen ReglerauslegungenFundiertes Grundwissen StrömungsmechanikAbgeschlossenes Studium im Bereich Technik und InformatikErfahrung im Umgang mit Matlab und SimulinkPraktische Erfahrungen im Umgang mit HardwareAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenBetreuung im gesamten BewerbungsprozessDurch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wirdHerausfordernde ProjektinhalteJährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
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Techniker Entwicklung Codier-Systeme (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Lübeck
Seit mehr als 50 Jahren bieten wir industrielle Kennzeichnungstechnik an. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und nutzen unsere individuellen Systemlösungen zur Optimierung von Produktionsprozessen und Logistikaufgaben. Bluhm Weber Group: Das sind treffende Lösungen für das Etikettieren und Codieren. Wir suchen Sie als Techniker Entwicklung Codier-Systeme (m/w/d) zur Unterstützung unserer Produktentwicklung für unseren Geschäftsbereich Codieren. Ort: Lübeck Entwicklung von Drucksystemen für die industrielle Kennzeichnung von Produkten. Ihre Hauptaufgaben sind die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von systematischen Testreihen zur Sicherstellung der Zuverlässigkeit unserer Codier-Systeme und zur Klärung der Machbarkeit von innovativen Anwendungen. Installation / Aufbau von Testeinrichtungen, Montage und Inbetriebnahme von Prototypen. Dokumentation dieser Testreihen. Sie sind technisch ausgebildet, z.B. als Mechatroniker (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Informationselektroniker (m/w/d) und haben gute Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik / Maschinensteuerung. Fertigkeiten im Bereich Feinmechanik und Metallverarbeitung sind von Vorteil. Den Umgang mit dem PC / Windows / Office Paket beherrschen Sie. Ihre Arbeitsweise ist systematisch und lösungsorientiert. Zur persönlichen Weiterbildung sind Sie bereit. Eigenständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und innovative Ideen sind gewünscht! Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten und Englischkenntnisse, mindestens Sprachniveau B2. Ein attraktives Gehalt Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Familienunternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung Ein engagiertes Team und ein gutes Arbeits-/Betriebsklima Chancen zur Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge
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Cloud Architect (m/w/d) in der Produktentwicklung der Sicherheitstechnik

Do. 13.05.2021
Lübeck
Jedes Leben ist einzigartig. Es zu schützen, zu unterstützen und zu retten: Dafür setzen wir uns bei Dräger ein – jeden Tag aufs Neue. Dafür tragen rund 13.300 Mitarbeiter weltweit Verantwortung. Ohne ihre Begeisterung, ihren Mut und ihre Persönlichkeit würden wir nach über 125 Jahren nicht dort stehen, wo wir heute sind: als Familienunternehmen an der Weltspitze der Medizin- und Sicherheitstechnik.Da dieser leidenschaftliche Einsatz für uns nicht selbstverständlich ist, setzen wir uns mit der gleichen Überzeugung für unsere Mitarbeiter ein: Sie können sich bei uns nicht nur ihre Arbeitszeit flexibel einteilen, sondern erleben zum Beispiel in unserem kostenlosen Freizeit- und Weiterbildungsprogramm oder durch unsere betriebliche Altersvorsorge, dass es sich lohnt, bei Dräger zu arbeiten. Lübeck: Am Standort Lübeck arbeiten rund 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.   Revalstraße: Der Standort Revalstraße umfasst neben Büros und Laboren ein hochmodernes Werk mit integrierten Produktions- und Logistikprozessen. Es besteht eine direkte Autobahnanbindung (5 Min.) an die A20. Die historische Innenstadt und der Bahnhof liegen etwa 15 Min. entfernt, die Ostsee nur 20 Min. und das Zentrum Hamburgs etwa 1 Std.. Freiraum: Wir bieten Ihnen viel gestalterische Freiheit in einer abwechslungsreichen, spannenden und verantwortungsvollen Aufgabe.Fortbildung: Fachliche und persönliche Weiterentwicklung sind bei uns so individuell wie Sie!Moderne, familienfreundliche Arbeitsbedingungen sind uns sehr wichtig – sprechen Sie uns an. Sie werden sich freuen, was wir alles wichtig finden.Leben am Meer kann man nicht überall. Bei uns schon! In einzigartiger Natur direkt vor der Haustür mit bezahlbarer hoher Wohnqualität, guter Infrastruktur, vielfältiger Kultur und kurzen Wegen. Im Rahmen der Produktentwicklung, z.B. im Bereich der Alkohol- und Drogendetektion, entwickeln sie als Cloud Architect die Software für unsere Produkte: Sie konzipieren und realisieren digitale Systeme mit Microsoft Azure. Dabei zeigen Sie Initiative beim Weiterentwickeln der Systemstrategie und begleiten externe und internationale Entwicklungsteams. Sie leben moderne Entwicklungsmethoden und fördern eine offene und agile Kultur für eine qualitätsgetriebene Softwareentwicklung. Sie wirken auch gerne als Entwickler*in und helfen dabei, unsere Produkte zum Erfolg zu führen. Neben der Produktneuentwicklung arbeiten Sie auch an der Weiterentwicklung bestehender Cloud-Systeme mit. Sie haben Ihr Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Cloud-Anwendungen und im Entwurf von Cloud-Architekturen im agilen Umfeld. Sie überzeugen als Mentor juniorer Kollegen und bringen sich mit Expertenrat ein. Java, TypeScript, Terraform und Frameworks wie Spring und Angular sind Ihnen vertraut. Sie haben Spaß an fachbereichsübergreifender kreativer Projektarbeit und schätzen den Austausch auch über das Softwareteam hinaus. Gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung zeichnen Sie aus. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Einsatzfreude und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss
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ERP Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkte: SAP IAM und IT Sicherheit

Do. 13.05.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Im Team Basis & UPM (technische Steuerung der weltweit genutzten Dräger ERP Systeme) übernehmen Sie die Projektleitung mit dem Schwerpunkt: SAP IAM und IT-Sicherheit. Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für eine erfolgreiche Planung, Steuerung und Realisierung von (SAP) Identitäts- und Accessmanagement und IT-Sicherheitsprojekten. Ihre zukünftigen Aufgaben: leiten von Projekten unter Einhaltung von Budget-, Zeit- und Qualitätszielen erkennen und umsetzen von Verbesserungspotenzialen beraten von Fachbereichen in Identitäts- /Accessmanagement und IT-Sicherheit (weiter-) entwickeln von IT-Architekturen abgleichen mit IT-Audit Spezialisten mehrjährige relevante Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich gute Kenntnisse der SAP Systeme und des damit verbundenen Identitäts- und Accessmanagements Erfahrung in der eigenverantwortlichen Steuerung von (Teil) Projekten eigenständige Fehleranalyse und Erarbeitung von Lösungen für IT-Sicherheitsarchitekturen (Schwerpunkt SAP Technologie und Cloud Umgebungen) Erfahrung in der Einrichtung, Nutzung und Optimierung von IT-Sicherheitswerkzeugen (z. B. Monitoring, Reporting, Nutzung der Solution Manager Workflows) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihre Aufgaben begeistern Sie: Durch Ihre guten und kreativen Ideen überzeugen Sie andere. Parallel sind Sie immer neugierig auf neue Aufgaben und bereit sich stetig weiterzuentwickeln. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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Software Engineer (m/w/d) für Cloud-Anwendungen in der Produktentwicklung der Sicherheitstechnik

Do. 13.05.2021
Lübeck
Jedes Leben ist einzigartig. Es zu schützen, zu unterstützen und zu retten: Dafür setzen wir uns bei Dräger ein – jeden Tag aufs Neue. Dafür tragen rund 13.300 Mitarbeiter weltweit Verantwortung. Ohne ihre Begeisterung, ihren Mut und ihre Persönlichkeit würden wir nach über 125 Jahren nicht dort stehen, wo wir heute sind: als Familienunternehmen an der Weltspitze der Medizin- und Sicherheitstechnik.Da dieser leidenschaftliche Einsatz für uns nicht selbstverständlich ist, setzen wir uns mit der gleichen Überzeugung für unsere Mitarbeiter ein: Sie können sich bei uns nicht nur ihre Arbeitszeit flexibel einteilen, sondern erleben zum Beispiel in unserem kostenlosen Freizeit- und Weiterbildungsprogramm oder durch unsere betriebliche Altersvorsorge, dass es sich lohnt, bei Dräger zu arbeiten. Lübeck: Am Standort Lübeck arbeiten rund 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.   Revalstraße: Der Standort Revalstraße umfasst neben Büros und Laboren ein hochmodernes Werk mit integrierten Produktions- und Logistikprozessen. Es besteht eine direkte Autobahnanbindung (5 Min.) an die A20. Die historische Innenstadt und der Bahnhof liegen etwa 15 Min. entfernt, die Ostsee nur 20 Min. und das Zentrum Hamburgs etwa 1 Std.. Freiraum: Wir bieten Ihnen viel gestalterische Freiheit in einer abwechslungsreichen, spannenden und verantwortungsvollen Aufgabe.Fortbildung: Fachliche und persönliche Weiterentwicklung sind bei uns so individuell wie Sie!Moderne, familienfreundliche Arbeitsbedingungen sind uns sehr wichtig – sprechen Sie uns an. Sie werden sich freuen, was wir alles wichtig finden.Leben am Meer kann man nicht überall. Bei uns schon! In einzigartiger Natur direkt vor der Haustür mit bezahlbarer hoher Wohnqualität, guter Infrastruktur, vielfältiger Kultur und kurzen Wegen. Im Rahmen der Produktentwicklung z.B. im Bereich der Alkohol- und Drogendetektion entwickeln Sie die Software für unsere Produkte: Sie konzipieren und realisieren native Cloud-Anwendungen in Microsoft Azure unter Verwendung moderner Standardtechnologien. Sie leben moderne Entwicklungsmethoden und fördern eine offene und agile Kultur für eine qualitätsgetriebene Softwareentwicklung im Team. Dabei übernehmen Sie Aufgaben von der Implementierung bis hin zu Dokumentation und Test der Software. Neben der Produktneuentwicklung arbeiten Sie auch an der Weiterentwicklung bestehender Softwareprodukte mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbarer Fachrichtungen und bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Web- und Cloud-Anwendungen im agilen Umfeld mit. Darüber hinaus haben Sie Erfahrung im Mentoring juniorer Kollegen. Java, TypeScript, und Frameworks wie Spring und Angular sind Ihnen vertraut. Idealerweise bringen Sie ebenfalls Kenntnisse in Terraform und Kubernetes mit. Sie haben Spaß an fachbereichsübergreifender kreativer Projektarbeit und schätzen den Austausch auch über das Softwareteam hinaus. Gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung zeichnen Sie aus. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Einsatzfreude und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss
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System Engineer Electronic Design (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Lübeck
Jedes Leben ist einzigartig. Es zu schützen, zu unterstützen und zu retten: Dafür setzen wir uns bei Dräger ein – jeden Tag aufs Neue. Dafür tragen rund 13.300 Mitarbeiter weltweit Verantwortung. Ohne ihre Begeisterung, ihren Mut und ihre Persönlichkeit würden wir nach über 125 Jahren nicht dort stehen, wo wir heute sind: als Familienunternehmen an der Weltspitze der Medizin- und Sicherheitstechnik.Da dieser leidenschaftliche Einsatz für uns nicht selbstverständlich ist, setzen wir uns mit der gleichen Überzeugung für unsere Mitarbeiter ein: Sie können sich bei uns nicht nur ihre Arbeitszeit flexibel einteilen, sondern erleben zum Beispiel in unserem kostenlosen Freizeit- und Weiterbildungsprogramm oder durch unsere betriebliche Altersvorsorge, dass es sich lohnt, bei Dräger zu arbeiten. Lübeck: Am Standort Lübeck arbeiten rund 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.   Revalstraße: Der Standort Revalstraße umfasst neben Büros und Laboren ein hochmodernes Werk mit integrierten Produktions- und Logistikprozessen. Es besteht eine direkte Autobahnanbindung (5 Min.) an die A20. Die historische Innenstadt und der Bahnhof liegen etwa 15 Min. entfernt, die Ostsee nur 20 Min. und das Zentrum Hamburgs etwa 1 Std.. Freiraum: Wir bieten Ihnen viel gestalterische Freiheit in einer abwechslungsreichen, spannenden und verantwortungsvollen Aufgabe.Fortbildung: Fachliche und persönliche Weiterentwicklung sind bei uns so individuell wie Sie!Moderne, familienfreundliche Arbeitsbedingungen sind uns sehr wichtig – sprechen Sie uns an. Sie werden sich freuen, was wir alles wichtig finden.Leben am Meer kann man nicht überall. Bei uns schon! In einzigartiger Natur direkt vor der Haustür mit bezahlbarer hoher Wohnqualität, guter Infrastruktur, vielfältiger Kultur und kurzen Wegen. In Entwicklungsprojekten für neue Produkte der Sicherheitstechnik steuern Sie als Teilprojektleiter sämtliche internen und externen Leistungen für eine erfolgreiche Entwicklung und Markteinführung bzw. übernehmen als Systemingenieur die Verantwortung für die technische Konzeptionierung des Gesamtgerätes mit einem besonderen Blick auf die Anforderungen an den Ex-Schutz und die EMV. Dabei bedienen Sie mit Ihrer interdisziplinären Denkweise erfolgreich die Schnittstellen zu den anderen Fachbereichen. Aufgrund Ihrer bereits gewonnenen Erfahrungen sind Sie in der Lage, beim Design analoger und digitaler Schaltungen für mikrocontrollerbasierte elektronische Baugruppen und Systeme federführend mitzuwirken. Sie behalten bei anstehenden Herausforderungen den Überblick und führen technologisch und wirtschaftlich getriebene Entscheidungen herbei. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Elektronikentwicklung. Sie bringen Ihre fundierte Erfahrung im Projektmanagement bei der Entwicklung und Serieneinführung neuer Produkte mit dem Schwerpunkt Elektronik ein. Sie sind auch außerhalb des Elektronik-Kernbereiches fachlich breit aufgestellt und haben Freude daran, sich mit Ihrem hohen naturwissenschaftlichen Interesse den technologischen Herausforderungen bei der Neuentwicklung von Produkten zu stellen. Das Erlernen neuer Inhalte und die Übernahme von Verantwortung motiviert und begeistert Sie. Sie kommunizieren offen und konstruktiv in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch und haben Freude an der agilen Arbeitsweise in einem interdisziplinären, selbstorganisierten Team. Sie bereichern das Team mit Ihrer hilfsbereiten und lösungsorientieren Arbeitsweise und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein aus. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss
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SAP ABAP Entwickler (m|w|d) Inhouse - Schwerpunkt: Customer Service

Do. 13.05.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.In einem achtköpfigen Team übernehmen Sie die Erstellung und Erweiterung von Softwarelösungen mit ABAP auf der Basis von SAP ERP und anderen SAP Lösungen in einem internationalen Umfeld. In den kommenden Jahren stehen zahlreiche Projekte mit umfangreicher Entwicklungsbeteiligung an, wie z.B. die R/3 zu S/4 Migration. Der Customer Service arbeitet mit einen „Continues Delivery" Ansatz und hat bereits heute einen mehrjährigen Plan die aktuelle Lösung zu erneuern, zu verbessern und in weiteren Ländern auszurollen. Ihre zukünftigen Aufgaben: entwickeln von Benutzeroberflächen für ABAP Anwendungen mit (klassischem) Dynpro, WebDynpro, Floorplan Manager und UI5 anwenden der Erweiterungskonzepte der SAP (User Exits, Customer Exits, Badls und Enhancements) entwickeln von Schnittstellen (RFC und IDoc sowie Webservices und ABAP Proxy wachsen) übernehmen der technische Beratung des SAP Inhouse Consulting Teams und der IT Projekte betreuen des Qualitätsmanagements und des Custom Code Lifecycle Management der Dräger-eigenen Entwicklungen im SAP Umfeld bearbeiten der Aufgaben im 3rd Level Support Das bringen Sie mit: erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium, idealerweise Im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Entwicklung und Im SAP Modul CS Erfahrungen in der Mitarbeit agil geführter Projekte oder In Projekten im klassischen V-Modell Wünschenswert: Erfahrungen in anderen SAP Modulen wie SAP Workflow, SAP Script und SAP Interactive Forms by Adobe Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Ihre Leidenschaft für innovative Lösungen und Services zeichnet Sie aus, dabei behalten Sie das Ergebnis Im Blick.Parallel sind Sie kommunikationsstark und vertrauen Ihren analytischen Fähigkeiten. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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Learning Coordinator - Operational Trainer (m/w/d) - Bad Oldesloe

Mi. 12.05.2021
Bad Oldesloe
Diese Rolle ist in einer Delivery Station angesiedelt und erfordert wöchentliche Fahrten zwischen 3 Delivery Stations. Seit der Öffnung unserer virtuellen Türen im Jahr 1995 haben wir nicht aufgehört, die Grenzen des Möglichen zu verschieben. Wir streben danach, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, in dem Menschen alles finden und entdecken können, was sie online kaufen möchten. Amazon Logistics sucht einen Learning Coordinator (m/w/d), der innovativ, agil und kundenorientiert ist, um das Learning Team (Leaning and Development) zu erweitern. Das Learning Team ist für die Schulung von unseren Delivery Station Mitarbeiter und Supervisor verantwortlich. Das Team stellt sicher, dass alle Mitarbeiter die notwendigen Fähigkeiten erwerben, um Pakete an unsere Kunden zu versenden und dabei die Sicherheits-, Qualitäts- und Produktivitätsstandards zu beachten. Das Team ist auch für das Onboarding und die Schulung der Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen wie Sicherheit und Spezialfunktionen verantwortlich. Stellen-ID: 1532489 | Amazon Deutschland N8 TS GmbHDer Learning Coordinator spielt eine wichtige Rolle bei der Leistungsverbesserung und beim Onboarding neuer Mitarbeiter durch Schulungen, die er/sie in unseren Delivery Stations durchführt. Die Rolle des Learning Coordinators besteht auch darin, den Fortschritt der Delivery Stations und die Einhaltung der Amazon-Standards und Ziele zu verfolgen. Er/sie wird eng mit unserem operativen Team zusammenarbeiten, um die Umsetzung von Aktionsplänen bezüglich der folgenden Indikatoren sicherzustellen: Die Organisation von Initial- und Refresh-Trainings, um unsere Leistungsindikatoren zu erfüllen Die Ausbildung von Instruktoren (Ambassadors), die unsere lokalen Teams verstärkt coachen werden Die Entwicklung der Fähigkeiten unserer Mitarbeiter durch Schulungen zu verschiedenen Rollen, um sie für Peak (Hauptgeschäftszeit) fit zu machen Die Aufzeichnung aller Schulungen und die Bewertung der Kompetenzen. Der Learning Coordinator wird auch Ansprechpartner für Operations sein, um den Onboarding-Prozess unserer neu eingestellten Mitarbeiter zu verfolgen und sie zu unterstützen. Er/sie wird mit verschiedenen Support-Teams zusammenarbeiten, um Schulungsunterlagen zu aktualisieren, Prozessänderungen zu implementieren und deren Akzeptanz in den Standorten sicherzustellen. Diese Rolle erfordert eine hohe zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft, in verschiedenen Schichten zu arbeiten: Früh-, Spät- und Nachtschicht. Etwa 30 % der Zeit wird auf die Nachtschicht entfallen, in Spitzenzeiten bis zu 80 %. Es sind auch regelmäßige Reisen zu erwarten und zwar regelmäßig an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen. Um den Launch von neuen Delivery Stations zu unterstützen, werden gelegentlich ganzwöchige Reisen vorausgesetzt (auf 5-Tage Woche begrenzt). Ihre Aufgaben: Der Kandidat/die Kandidatin sollte über Erfahrungen im Bereich Training verfügen, vorzugsweise im Bereich Logistik und Transport. Er/sie wird außerdem: Schulungs- und Entwicklungsbedarf innerhalb mehrerer Delivery Stationen durch regelmäßige Überprüfung der Fähigkeiten von Operations identifizieren Prozessschulungen und Sicherheitsunterweisungen in einem geografisch definierten Gebiet durchführen Schulungsmaterialien und Ausarbeitung von Entwicklungsprogrammen auf der Grundlage der betrieblichen Bedürfnisse erstellen Notwendige Schulungswerkzeuge zur Verfügung stellen, Schulungsunterlagen und -materialien für neue Mitarbeiter erstellen und aktualisieren. Die Durchführung aller lernbezogenen Audits vorantreiben, die Einhaltung des Prozesses und die Entwicklung der neuen Mitarbeiter ihrer Onboardingphase überprüfen. Sicherstellen, dass unsere rechtlichen Verpflichtungen erfüllt und eingehalten werden. Die Schulungstechniken an das Profil des Auszubildenden anpassen. Die Fähigkeiten der Mitarbeiter durch den Einsatz von Coaching- und Führungstechniken verbessern, um eine hohe Leistung unserer Delivery Stationen zu gewährleisten. Regelmäßiges Monitoring und Reporting von Learning-spezifischen Metriken Hohe analytische Fähigkeiten mit Blick für Details Starke Kommunikationsfähigkeiten, Fähigkeit, vor einer Gruppe von Menschen zu sprechen Erfahrungen im Konzipieren und Durchführen von Schulungen. Verwendung von Microsoft-Paketen: Word, Excel, Power Point Fähigkeit, Probleme mit methodischem Ansatz zu lösen: Schnell und produktiv zu reagieren, als Ressource für spezifische Probleme zu dienen und die entsprechenden Schritte zur Lösung einzuleiten Fähigkeit zur flexiblen Schichtarbeit - Bereitschaft zur Teamarbeit Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung der Lernmethoden. Gültiger Führerschein Abitur oder Hochschulabschluss (oder gleichwertige Qualifikation) Sehr gutes Deutsch im Wort und Schrift BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN Starke zwischenmenschliche Fertigkeiten: Nachgewiesene Fähigkeit, positive Arbeitsbeziehungen zu internen Interessengruppen aufzubauen. Beitrag zum Aufbau eines vertrauensvollen und respektvollen Arbeitsumfelds Gutes englisches Sprachniveau (hauptsächlich schriftliches Englisch)
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SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Dassow
Die GPE Group ist eine erfolgreiche, verantwortungsbewusste und innovative Unternehmensgruppe mit Fokus auf umweltorientierter Weiterentwicklung und technischen Fortschritt. Seit über 60 Jahren sind wir ein zuverlässiger Komponentenlieferant und langjähriger Systempartner für Kunden aus den Branchen Medizintechnik, Sicherheitstechnik, Elektronik, Automotive, Luftfahrt, Industrie- und Konsumgüter. In unseren deutschlandweiten Standorten produzieren wir sowohl einzelne Bauteile aus thermoplastischen Kunststoffen, Silikonen und Metallen sowie hochkomplexe Baugruppen und Systeme. Für die GPE Holding GmbH in Neumünster, Dassow (bei Lübeck) suchen wir ab sofort eine*n SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d) Erste Anlaufstelle der Fachbereiche für SAP-Prozessfragen Standortübergreifende Unterstützung der Fachabteilungen im Bereich SAP-Anwendung SAP Modul- und Projektbetreuung in Verbindung mit dem Entwurf und der Umsetzung von SAP-Anwendungserweiterungen Optimierung der Prozesse in den Modulen SD, PP, MM, QM in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und der Unternehmensleitung Ausarbeiten und Durchführen von Anwenderschulungen Direkter Ansprechpartner für alle Probleme und Änderungsanforderungen der Fachabteilungen und des Managements Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse auch neben dem ERP Systemen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung wie z. B. Informatikkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt um ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Ingenieurswissenschaft Mehrjährige Berufserfahrung als SAP-Berater (m/w/d) oder als Modulbetreuer (m/w/d) mit tiefgreifenden Customizing-Kenntnissen sowie Schnittstellen-Kenntnisse zu weiteren SAP-Modulen in einem Anwendungsunternehmen Erfahrung im Erkennen von Prozesslücken, Definition Abstellmaßnahmen und Umsetzung Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Analytisches Denken sowie Zielorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Weitere Kenntnisse in ERP Systemen z.B. in proALPHA wären hilfreich Die Chance einen spannenden Wachstumsbereich in unserem Unternehmen eigenverantwortlich mitzugestalten und neue Wege zu gehen Interessante berufliche und langfristige Perspektiven in der expandierenden Gruppe Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Vermögenswirksame Leistungen
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SAP Berater (w/m/d) für Logistik

Di. 11.05.2021
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Logistik Berater (w/m/d) für die Standorte Hamburg / Lübeck / HannoverAls SAP Logistik Berater in den Modulen PP, PP-PI, SD, MM, PM, QM und/oder LE füllen Sie im Rahmen von Neuimplementierungen und Bestandskundenbetreuung die Rolle des kompetenten Ansprechpartners für unsere Kunden in Ihrem entsprechenden Logistik-Modul aus. Sie übernehmen die Planung, Konzipierung, Implementierung und anschließende Weiterentwicklung der Logistikmodule in Kundenprojekten. Dabei steuern und koordinieren Sie eigenverantwortlich Ihren Aufgabenbereich und vertreten die OSC mit Ihrem Fachwissen professionell und zuverlässig. Ebenfalls das Customizen, die Dokumentation und das Halten von Anwenderschulungen fallen in Ihren Aufgabenbereich. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) mehrjährige Berufserfahrung in Ihrem SAP Logistik-Modul Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus Sie bringen die für die Beratertätigkeit entsprechende Reisebereitschaft mit Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
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