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Entwicklung: 222 Jobs in Heidelberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 114
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office möglich 150
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

Inhouse SAP FI / CO Junior Developer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Inhouse SAP FI / CO Junior Developer unterstützen Sie die Weiterentwicklung der SAP FI / SD und MM Module mit zahlreichen Buchungskreisen Sie übernehmen sowohl die Anpassung als auch die Neuerstellung der Formulare und der dazugehörigen Druckprogramme der SAP Module FI / SD und MM Bei entsprechendem Kenntnisstand übernehmen Sie Aufgaben in der ABAP-Entwicklung sowohl in ABAP/4 als auch ABAP OO Sie unterstützen und beraten das Team SAP FI / CO um Optimierungsmaßnahmen zu analysieren und mit Hilfe von Customizing und Entwicklung umzusetzen Im Rahmen Ihrer Junior Developer-Tätigkeit übernehmen Sie Schritt für Schritt weitere Aufgabengebiete und arbeiten dabei sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam im Team mit den internen SAP FI / CO Berater:innen an innovativen SAP-Projekten (z.B. S/4 HANA-Einführung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft / BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung oder die entsprechende Berufspraxis Erste Berufserfahrung in der SAP ABAP Entwicklung, größtenteils in den Modulen SAP SD und SAP MM Erfahrungen in Webserviceprogrammierung oder EDI sind von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Lösungsorientiertes und teamfähiges Arbeiten sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Full Stack Cloud & Web Developer (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Full Stack Cloud & Web Developer (m/f/d) you develop and improve resilient and scalable software solutions You solve system design challenges within your team and across team boundaries in a product centric environment You implement, deploy and operate your team's cloud native microservices in the production environment and foresee, identify and solve production issues You support junior team colleagues through coaching and code reviews and participate actively in transformation processes You follow agile working principles like CI/CD and TDD and focus on values such as objectives and key results You drive quality and standards in our engineering community, provide and discuss innovative solution approaches and suggestions for improvement in the development Successfully completed studies in Computer Science or Business Informatics or a comparable training e.g. as IT specialist (m/f/d) with several years of professional work experience Excellent knowledge of DevOps (CI/CD setups), TDD and API driven microservice landscapes, MEAN or MERN Experience with serverless functions, Docker/K8s and Cloud (Azure or GCP) Knowledge of data structures, algorithms, operating and distributed systems as well as experience with databases including SQL and NoSQL Proficiency in languages commonly used in web application development such as JavaScript, Python, Java, HTML and CSS Strong sense of ownership, ability to influence others and collaborate across teams in English and ideally in German The possibility of working 90% remotely, 30 days paid vacation and a good work-life balance A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application!BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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Back End Engineer Product Configuration (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Back End Engineer (m/w/d) in our Product Team Product Configuration, you design and develop performant applications with low latency and high availability for our customers You build, troubleshoot, adapt and fix challenging applications as well as create new ideas for modern solutions You are part of an agile team and share your knowledge in coding, programming languages and cloud infrastructure to focus on value creation You are eager to find optimization potential in existing backend processes in a cloud-based environment You are responsible for leveraging our integration capabilities as well as design and implement API solutions for our cloud-based microservices You actively contribute to inner source projects and drive quality in our internal engineering community At least two years of work experience as a Back End Engineer (m/f/d) with e.g Java Experience in serverless architecture approaches and working with different cloud provider, ideally hyperscalers like GCP or Azure Good understanding and knowledge of programming modern backend applications Understanding of CI/CD pipeline technology, especially in the context of cloud environments Proactive and problem-solving personality with a strong focus on teamwork Very good knowledge of English and ideally very good knowledge of German The possibility of working 90% remotely, 30 days paid vacation and a good work-life balance A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application! BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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SAP Functional Consultant (all genders)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Du möchtest digitale SAP-Transformationsprojekte steuern, Unternehmen unterschiedlicher Branchen beraten und eigenständig Projektteams führen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du an spannenden Projekten in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Experten arbeitest, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du bist für die Projektplanung und Dimensionierung der Transformationsvorhaben unserer Kunden verantwortlich. Dabei übernimmst du die Konzeption der prozessualen und funktionalen E2E-Anforderungen im jeweiligen SAP-Modul. In enger Abstimmung mit unseren Kunden gestaltest du insbesondere die Roadmaps zur Einführung neuester SAP-Technologien – immer mit klarem Fokus auf den Geschäftswertbeitrag. Zudem erstellst du Modul- und Integrationstests und führst diese anschließend durch. Je nach bisheriger Projekterfahrung führst du von Beginn an eigenständig deine Projektteams. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufspraxis in der SAP-Beratung, gerne mit Branchenfokus Resources, Financial Services, Communication, Media& Technology oder Products Prozess- und Funktionskenntnisse in SAP ERP und S/4HANA sowie in den dazugehörigen Modulen (z.B. FI/CO, SCM und MM oder SAP Banking/Insurance) Erfahrung in der (Prozess)Steuerung von Transformationsprojekten Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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SAP Technical Architect / Integration Architect (all genders)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Dein Expertenwissen in SAP-Architekturen kann sich sehen lassen? Ob On Premise oder in der Cloud, Integration oder Entwicklung, Release Management oder Security – du erarbeitest und implementierst gerne passgenaue SAP-Lösungen für unsere Kunden? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. Ob On Premise oder in der Cloud, Integration oder Entwicklung, Release Management oder Security, du verstehst die grundlegenden Konzepte und Architekturen sowie deren Einfluss auf Entscheidungen und kannst diese mit unseren Kunden diskutieren In der Umsetzung bei unseren Kunden zeigst du Expertenwissen in SAP- und IT-Architekturen sowie in SAP Basis oder Integration und kannst dieses auch praktisch umsetzen, indem du die technische Basis für leistungsfähige Geschäftsprozesse für unsere Kunden schaffst Auf Basis bewährter Konzepte setzt du sowohl mit klassischen als auch mit agilen Projektmethoden IT-Architekturen um Dabei betreust du den kompletten Projektzyklus und übernimmst, abhängig von deiner Berufserfahrung, nach und nach immer mehr Verantwortung Du erarbeitest gemeinsam mit den Kunden kreative und zukunftsfähige Lösungen Ein relevantes Studium oder eine Berufsausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Umfassendes Wissen und Praxis in SAP-Architekturen, SAP Produkten und Technologien oder in Technology Strategy & Governance sowie Projektmanagement Kommunikationsstärke überwiegend in Deutsch, aber auch verhandlungssicher in Englisch Eine hohe Problemlösekompetenz und Kundenorientierung Reisebereitschaft, um beim Kunden vor Ort zu arbeiten
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Trainee SAP Cloud Solutions (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Individuelles Trainingsprogramm - Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Software Developers im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Projektphasen in jedem unserer Projektteams eine wichtige Rolle. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor / deiner Mentorin.Softwareentwicklung am Nabel der Zeit - Während dieses Programmes vermitteln wir dir das Fachwissen und die Methoden, die du brauchst, um Softwarelösungen taktisch klug und zukunftssicher zum Erfolg zu führen. Dadurch kannst du deine sowie die Zukunft unserer Kunden aktiv mitgestalten und einen echten Unterschied bewirken. Deine Aufgaben sind sehr vielfältig. Während du dich heute noch mit UI/UX-Design in enger Abstimmung mit Kunden beschäftigst, bastelst du morgen vielleicht schon an Monte-Carlo-Simulationen in Python. Du begleitest unsere Teams bei der Softwareentwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, nutzt dabei modernste Technologien und implementierst die Lösung schließlich bei unseren Kunden. Mehrwert für unsere Kunden und die Gesellschaft - Als Teil von PwC’s Digital Factory entwickeln wir in einer agilen Vorgehensweise cloud-basierte Softwarelösungen von der Idee bis zur Marktreife. Diese Softwarelösungen bauen wir mit modernsten SAP Technologien (z. B. mit SAP Business Transformation Plattform etc.) und konzentrieren uns dabei vor allem auf Themen, die eine hohe gesellschaftliche Relevanz haben, wie Nachhaltigkeit, Risk & Compliance und Planning & Analytics.Das Team - Unser Team brennt für Entwicklungsthemen: Software Architekt:innen, DevOps Engineers, Frontend- und Backend-Entwickler:innen arbeiten bei uns Hand in Hand an innovativen Produkten im SAP-Bereich. Du hast die Möglichkeit, den kompletten Entwicklungszyklus vom Design über Implementierung und Test bis zur Inbetriebnahme zu begleiten. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein offenes Umfeld sind uns wichtig für ein reibungsloses Miteinander.Du verfügst über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit ersten IT-Erfahrungen bzw. großem Interesse an Technologie.Du hast eine starke Affinität und Begeisterung für kundenorientierte Softwareentwicklung. Darüber hinaus interessierst du dich für aktuelle Themen & Trends im digitalen Bereich. Idealerweise kannst du erste Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung vorweisen.Du verfügst über großes Kommunikationsgeschick und ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein souveränes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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SAP MDG (Master Data Governance) Consultant (all genders)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Accenture sucht einen SAP MDG Senior Manager. Mit einem Spezialgebiet für Master Data Management und SAP Master Data Governance Fähigkeiten, die auf jede Branche angewendet werden, wird diese Rolle als Berater arbeiten, um unsere Kundenkonto- und Projektteams während des gesamten Lebenszyklus zu unterstützen, von Vertrieb und Geschäftsentwicklung über Beratung und Beratungstätigkeiten bis hin zum Design und der Bereitstellung von Lösungen und Services. Der erfolgreiche Kandidat bringt fundiertes Technologie-Know-how und Branchenwissen mit, um die Herausforderungen seiner Kunden zu meistern. Die Rolle erfordert auch ein breites Wissen darüber, wie Lösungen rund um Stammdaten entwickelt werden können, die die neue digitale SAP-Plattform zur Implementierung von Lösungen für mittlere bis große Unternehmen nutzen.Es wird nie einen typischen Tag bei Accenture geben, aber deshalb lieben es die Leute hier. Die Möglichkeiten, unseren Kunden etwas zu verändern, sind in dieser sich ständig verändernden Geschäftslandschaft grenzenlos. Als SAP MDG-Berater müssen Sie dies oft tun. Beratung der Kunden bei ihren Herausforderungen in den Bereichen Stammdatenmanagement, Datenqualität, Daten-Governance, Datenkonvertierung, Datenintegration und Datenarchitektur und Unterstützung bei der Entwicklung von Geschäftsstrategien für Daten in Vorbereitung auf digitale Transformationsreisen. Unterstützung von Kunden mit den Stammdatenelementen ihrer SAP S/4HANA-Migrationsreisen und Unterstützung bei der Erstellung von Plänen für die Migration von Daten aus klassischen ECC- und Nicht-SAP-Systemen zu SAP S/4HANA. Unterstützen Sie Kunden bei der Entwicklung ihrer Data Governance-Modelle, indem Sie sicherstellen, dass die relevanten geschäftlichen Verantwortlichkeiten vorhanden sind und dass geeignete Technologien wie SAP MDG, SAP Data Services, andere Datenwerkzeuge und KI/Machine Learning-Innovationen zur Vereinfachung von Geschäftsdatenprozessen eingesetzt werden. Spielen Sie eine wichtige Rolle für den Kunden, die Kundenanforderungen interpretiert und in eine Lösung übersetzt, die von der Nutzung einiger vordefinierter Ressourcen von Accenture profitiert. Aktive Teilnahme an der Bereitstellung von Lösungen, um sicherzustellen, dass ein wertorientierter funktionaler Geschäftsfokus bei der Transformation von Kunden beibehalten wird. Definieren und erstellen Sie Lösungen zur Lösung von Client-Geschäftsproblemen, die die neuesten SAP- und Accenture Cloud-Lösungen nutzen, um ein digital gesteuertes Client-Geschäftsmodell zu ermöglichen. Durchführung von Vertriebsaktivitäten, einschließlich der Zusammenarbeit mit anderen Accenture-Teams bei der Ermittlung von Möglichkeiten zur Erweiterung einer erfolgreichen Praxis Starke funktionale SAP-Datenmanagement-Fähigkeiten, vorherige Erfahrung mit der Unterstützung von Kunden bei der Definition von Master-Datenmanagement-Prozessen und Governance-Modellen. Erfahrung sowohl in der Beratung von Kunden zu den Datenelementen ihrer S/4HANA-Roadmaps als auch in der Unterstützung der Implementierung von S/4HANA und damit verbundenen Datenmigrationsaktivitäten. Bewährte Fähigkeit zur Unterstützung von Kunden mit Herausforderungen in Bezug auf Datenqualität und -architektur, Zusammenarbeit mit dem Kunden zur Definition von Empfehlungen zur Datenarchitektur, Korrekturmaßnahmen und Lösungen zur Datenqualität. Starkes Verständnis der Agile- und Scrum-Methoden. Verstehen und Übersetzen der Client-Anforderungen in die Lösungsdefinition unter Beachtung der Best Practices für das Datenmanagement Fähigkeit, die Auswirkungen komplexer technischer Konzepte einem höheren, nicht-technischen Publikum effektiv mitzuteilen. Arbeiten Sie als wichtiges Mitglied des Vertriebsteams zusammen, um das Lösungsangebot für den Kunden und andere interne Accenture-Gruppen zu vertreten. Ausbildung zum Bachelor. Aspirative Eigenschaften: Zuversicht bei der Darstellung anspruchsvoller Standpunkte für das Kundenpublikum. Fähigkeit zur Interaktion mit C-Ebene. Mentoring und Entwicklung unserer Menschen. Erfahrung bei der Strukturierung von Aktivitäten, die die Stärken eines Teams ausspielen und anderen Wachstumsmöglichkeiten bieten. Erfahrung als Teamplayer bei komplexen Aufgaben, schnelle Anpassung und Unterstützung bei der Bewältigung von Veränderungen.
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SAP HCM (Human Capital Management) Consultant (all genders)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Du weißt, wie man mit SAP Human Capital Management (HCM) für effiziente Personalprozesse sorgt? Du möchtest für unsere Kunden optimale Lösungen – z. B. rund um Personalmanagement, Zeitwirtschaft und Abrechnungsprozesse – erarbeiten und diese bei ihnen im Unternehmen implementieren? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. In unseren internationalen Kundenprojekten implementierst du SAP Human Capital Management Lösungen und entwickelst diese stetig weiter Auf Basis unserer bewährten Methoden erarbeitest du in Workshops mit den Kunden kreative Lösungen, mit denen du für leistungsfähige Personalprozesse sorgst Dabei betreust du den kompletten Projektzyklus Du hast immer ein optimales Ergebnis für die Kunden im Fokus Du leitest das Team bzw. das Projekt Studium, Ausbildung oder mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Themenfeld Praxis in SAP HCM, insbesondere in der Konfiguration / dem Customizing sowie im Projektmanagement Kenntnisse funktionaler HR-Prozesse rund um Personalabrechnung, Zeitwirtschaft, Personaladministration und Organisationsmanagement Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung Reisebereitschaft um beim Kunden vor Ort zu arbeiten
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Antennenentwickler für Automotive Radar-Systeme (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsAntennenentwickler für Automotive Radar-Systeme (w/m/d)Entwicklung und Simulation von Hohlleiter-Antennen sowie des Interface Antenne/Hochfrequenz-Chips für Automotive Radar-Sensoren im Frequenzbereich 76-81 GHzÜberprüfung der Designs auf Aspekte der Serienfertigbarkeit (Performance, Kosten, Zuverlässigkeit)Darstellung und Kommunikation der Ergebnisse in internen und externen KundengesprächenVerifikation der Antennenparameter durch eigene HF-Messungen von PrototypenEigenverantwortliche Gestaltung und Aufbau eines entsprechenden Messlabors für die EntwicklungDurchführung von Benchmark-AnalysenZusammenarbeit mit operativen Bereichen hinsichtlich der Einhaltung kritischer Designparameter sowie geeigneter Messtechnik zur Qualitätsüberwachung während der FertigungAbgeschlossenes Studium (Master/Diplom, gerne mit Promotion) im Bereich Elektrotechnik, vorzugsweise Hochfrequenztechnik bzw. Nachrichtentechnik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Antennen- bzw. Radartechnik (Hohlleitertechnologie) im Automotive-Bereich oder vergleichbarem UmfeldFundierte Erfahrung mit HF-Design- und Analyse-Tools (z.B. CST, FEKO, Matlab)Kenntnisse in Herstellverfahren und HF-MesstechnikFundiertes Wissen über komplexe Antennensysteme bzw. RadartechnikErfahrung im Umgang mit und in der Koordination von Lieferanten und externen EntwicklungspartnernVerhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftAnalytische, strukturierte Arbeitsweise und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten und GestaltenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft (In- und Ausland)Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.
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SAP Basis Data Analytics Specialist (f/m/d)

Fr. 24.06.2022
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the world's largest integrated manufacturers of building materials and solutions with more than 51,000 employees in over 50 countries. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 1,000 people from all over the world, creating a modern and diverse working environment. We deliver long-term financial performance through operational excellence and our openness for change. Our two key transformational topics – sustainability and digitalization – are embedded front and center in our strategy. We do not only want to become the first industrial tech company in the sector, but also be the pioneer on the path to carbon neutrality. HeidelbergCement crafts material solutions for the future. The position of the Specialist SAP Basis belongs to the SAP Basis for Data Analytics Team, which belongs to the Business Systems Engineering Team in the HDigital Department. The position reports in solid line to the Team Manager of SAP Basis for Data Analytics. Administration and Operation of SAP and Non-SAP Data Analytics Business Systems, in the scope of SAP Basis for Data Analytics. The Specialist SAP Basis should manage the technical layer of the SAP and Non-SAP applications in scope. He/She should provide end-to-end technical support assuring the uninterrupted, stable, high-performant operation of the environments, working in strong collaboration with other HDigital Teams, regional Support Teams, and all the remaining Group or local IT structures, delivering the quality of service required from the business and achieving the following objectives: Zero unplanned downtime of critical services in scope Contribution to the development of new business services, technical innovations, and transformation projects and their faultless transition & deployment in the business operations Professional contribution to projects delivered on time, to budget, and with minimal go-live issues Implement changes and requests by adopting high-quality processes and minimizing disruption to users You will perform typical Basis administration tasks such as planning, installation, upgrade, patch implementation, monitoring, troubleshooting, performance analysis & tuning, and other ongoing maintenance tasks of our SAP BW and Portal systems based on NetWeaver 7.4 (ABAP/JAVA), SAP BW/4HANA System including Fiori and SAP Business Objects Systems You will perform appropriate administrative tasks also on our Non-SAP Data Analytics Systems, which are highly integrated into our SAP Systems Landscape, e.g. TABLEAU … You will perform Database management and administration tasks like the definition of backup & restore procedures, database refreshes … You will perform capacity and resource management, performance analysis, optimization, monitoring and reporting You will work on the implementation and testing of disaster recovery, high availability procedures, and solutions You will provide direct support and work closely together with other HDigital Teams, customers, or external partners within the project and operational activities, as well as provide 2nd Level technical Support to the Service Desk You will ensure that the service availability and performance meet or exceeds the business expectations and are delivered under the SLAs & OLAs You will have to participate in Regular on-call and off-hour support You will prepare and maintain proper documentation (e.g. standard operating procedures, changes, system design, processes, training) You will try to automate routines or redundant tasks to reduce cost and improve efficiency You will have to apply strictly to the internal security policies and legal requirements in the IT support processes and especially in the management of the IT systems under the Teams responsibility Education in Information Technology or equivalent working experience Minimum of 4 years of experience in SAP Basis Administration (troubleshooting, daily operations, installations, system copies, release upgrades, patch implementation, migrations …) of SAP HANA on Linux (RHEL) and SAP NW 7.x on Oracle/Windows Good working knowledge and experience of SAP HANA Databases on Linux (RHEL) Good working knowledge and experience of Oracle, SAP ASE, SAPiQ, and PostgreSQL Databases on Windows Server Additional knowledge of various Non-SAP Analytical Systems, like TABLEAU would be of advantage Ability to adapt quickly to dynamic environments, learn new technologies and develop effective and efficient solutions to complex problems Experience in performance analysis & optimization of Systems in scope (SAP, Oracle, SAP HANA, and Non-SAP Analytical Applications) Netapp Storage and Cloud integration experiences would be of advantage Very good communication skills and ability to work in a team environment Flexible working time models with up to 50% remote working within Germany 30 vacation days plus additional special vacation days Attractive compensation with profit share/bonus, Christmas and vacation payment Multiple learning & development options: support of job-related further training, E-campus, various technical and leadership development programs JobTicket, JobBike and further special conditions and discounts for e.g. gyms Company fitness room, various sports classes, health and prevention campaigns Individual onboarding with buddy program as well as various networking initiatives (Network of Women, International Network etc.) Modern headquarters next to the river Neckar with ergonomic workplaces and height-adjustable desks Canteen with discounted and healthy meals Bicycle and underground parking with charging stations - for e-bike and car ...and much more.
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