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Entwicklung: 170 Jobs in Krefeld

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  • Praktikum 2
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Entwicklung

SAP Senior Consultant (m/w/d) MM / Procurement

Sa. 28.11.2020
Duisburg
Für unseren Klienten, eine mittelständische IT-Unternehmensberatung mit breitgefächertem Branchenfokus und sehr stabilem Kundennetz, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der DIREKTVERMITTLUNG einen  SAP Senior Consultant (m/w/d) MM / Procurement zur Festanstellung in Vollzeit (Kennziffer: 07-506) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement.Zu Ihrem verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet gehören u.a.  Selbständige Beratung / Projektrealisierung Themenverantwortung S/4 HANA Transition Produktverantwortung inkl. Aus-/Umbau von Produktlösungen Übernahme von Umsatz- und Kundenverantwortung Einführung / Optimierung SAP MM / Procurement S/4 Transition  Optimierung von Geschäftsprozessen  Vorbereitung / Durchführung von Workshops  Vertriebsunterstützung  Einkaufscontrolling  Digitalisierung im Einkauf Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung Mindestens 5 Jahre praktische Projekterfahrung in der Industrie Umfassendes Know-how in Beschaffungsprozessen Erfahrung in der selbständigen Leitung, Durchführung und Monitoring von Projekten (Projektmanagement)  Sicherer Umgang mit projektrelevanten Dokumenten (Präsentationen, Timesheet, BBP, PV, etc.) mit Microsoft Office  Erfahrung in der Nutzung von Microsoft-Teams, Confluence, Ticket-Systemen S/4 HANA-Erfahrung, Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektsichere Englischkenntnisse Führerschein Klasse III (B) Sie passen zu unserem Klienten, wenn Sie neben einer selbstständigen, strukturierte und teamorientierten Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, ebenso Kunden- und lösungsorientiertes Denken sowie ein selbstbewusstes Auftreten mit hoher Kommunikationsfähigkeit mitbringen. Unser Kunde ist eine mittelständige Unternehmensberatung, die seit mehr als 15 Jahren europaweit erfolgreich tätig ist. Seit der Gründung wächst das Unternehmen kontinuierlich und unterstützt seine Kunden mit seinen wertschöpfenden Best Practice Lösungen.   Unser Klient zeichnet sich als Arbeitgeber durch flache Hierarchien, teamorientiertes Arbeiten, interessante Projekte sowie einer sehr geringen Mitarbeiter-Fluktuation aus. Es erwarten Sie neben einem attraktiven Gehalt als Fixum und einem lukrativen Bonus, weitere Benefiz wie z.B. Hoher persönlicher Freiheitsgrad, durch uneingeschränkte Home-Office-Möglichkeit Hochwertiger Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Direktversicherung Zusatzversicherungen Belegschaftsaktien Fahrtzeit = Arbeitszeit Weiterbildungen "state of the art"
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Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Sa. 28.11.2020
Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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IT-Prozessmanager (w/m/d) ERP

Sa. 28.11.2020
Grefrath, Niederrhein
fischer’s lagerhaus ist seit 23 Jahren als Importeur und Retailer im Handel mit Einrichtungsgegenständen tätig. Die Waren werden direkt von den Herstellern aus überwiegend asiatischen Ländern bezogen und über das Zentrallager in Grefrath-Oedt an eigene, aber rechtlich unabhängige Verkaufsstandorte vertrieben. Derzeit existieren 19 Niederlassungen in 6 Bundesländern mit Verkaufsflächen zwischen 1.000 qm und 3.000 qm sowie ein Onlineshop. Die Gruppe beschäftigt insgesamt ca. 350 Mitarbeiter… und wir sind weiter auf Expansionskurs.Die Fischer´s GmbH führt zur Unterstützung wesentlicher Geschäftsprozesse in verschiedenen Bereichen gerade ein neues ERP-System ein. Als interner 'Dienstleister' führst Du mit uns diese neue Software ein, verstärkst unser Kompetenzteam bei der geplanten Weiterentwicklung und unterstützt das Ausrollen auf weitere Mandanten. Du koordinierst und gestaltest die Optimierung sowie Automatisierung unserer Prozesse über unser ERP-System und bist Schnittstelle zwischen den angebundenen Verkaufsstandorten sowie der eigenen IT-Abteilung. Du erarbeitest im Team Problemlösungen zu den einzelnen Aufgabenstellungen. Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin: Unterstützung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prozesslandschaft Unterstützung beim Change-Management Konfiguration, Administration und 'Troubleshooting' des ERP-Systems Erstellung von Crystal Reports Berechtigungsmanagement und Benutzerverwaltung Unterstützung bei der Hardwareauswahl und internen Wartungsarbeiten Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsinformatik -oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung und gute Kenntnisse in Datenbanken- bzw. Software- Technologien (SQL)  sowie gute Erfahrungen im ERP-Umfeld wissbegieriger, smarter Teamplayer selbständiger, verantwortungsbewusster und lösungsorientierter Arbeitsstil aktive Gestaltungsmöglichkeiten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer wachsenden Unternehmensgruppe die Möglichkeit, sich in einem expandierenden Unternehmen persönlich und fachlich weiterzuentwickeln einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem kleinen Team leistungsgerechte Vergütung
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SAP Senior Consultant (m/w/d) FI/CO

Sa. 28.11.2020
Duisburg
Für unseren Klienten, eine IT-Unternehmensberatung mit breitgefächertem Branchenfokus und sehr stabilem Kundennetz, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der DIREKTVERMITTLUNG einen  SAP Senior Consultant (m/w/d) FI/CO zur Festanstellung in Vollzeit (Kennziffer: 07-505) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement.Zu Ihrem verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet gehören u.a.  Übernahme von Beratungsmandaten bei Kunden der Gesellschaft Vorbereitung und Durchführung von Workshops S/4 Transition Beratung im ECC und S/4 HANA Umfeld Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung Mindestens 5 Jahre praktische Projekterfahrung in der Industrie Umfassendes FI/CO Know-how, Schwerpunkt FI und CO-Wissen für Industrieunternehmen und Logistik  Rollout und Einführungserfahrung S/4 HANA-Erfahrung Debugging-Erfahrung oder Grundkenntnisse in der SAP Entwicklungsumgebung sind von Vorteil, keine Bedingung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektsichere Englischkenntnisse Führerschein Klasse III (B) Sie passen zu unserem Klienten, wenn Sie neben einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität mit hoher Team- und Serviceorientierung, ebenso hohe Kommunikationsfähigkeit mitbringen. Ihre offene und proaktive Persönlichkeit mit Überzeugungskraft runden Ihr Profil ab.Unser Kunde ist eine mittelständische IT-Unternehmensberatung, die seit mehr als 15 Jahren europaweit erfolgreich tätig ist. Seit der Gründung wächst das Unternehmen kontinuierlich und unterstützt seine Kunden mit seinen wertschöpfenden Best Practice Lösungen.   Unser Klient zeichnet sich als Arbeitgeber durch flache Hierarchien, teamorientiertes Arbeiten, interessante Projekte sowie einer sehr geringen Mitarbeiter-Fluktuation aus. Es erwarten Sie neben einem attraktiven Gehalt als Fixum und einem lukrativem Bonus, weitere Benefiz wie z.B. Hoher persönlicher Freiheitsgrad, durch uneingeschränkte Home-Office-Möglichkeit (nach eigenem Ermessen) Hochwertiger Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Direktversicherung Zusatzversicherungen Belegschaftsaktien Fahrtzeit = Arbeitszeit Weiterbildungen "state of the art"
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SAP Senior Consultant (m/w/d) EAM/CS

Sa. 28.11.2020
Duisburg
Für unseren Klienten, eine mittelständische IT-Unternehmensberatung mit breitgefächertem Branchenfokus und sehr stabilem Kundennetz, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Direktvermittlung einen  SAP Senior Consultant (m/w/d) EAM/CS zur Festanstellung in Vollzeit (Kennziffer: 07-507) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement.Zu Ihrem verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet gehören u.a.  Selbständige Beratung / Projektrealisierung Einführung / Optimierung SAP EAM/CS S/4 Transition Vorbereitung / Durchführung Workshops Vertriebsunterstützung: Messe, Business Breakfast, DSAG AK Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung Mindestens 12 Jahre praktische Projekterfahrung in der Industrie Umfassendes Know How in der Instandhaltungsabwicklung  Erfahrung in der Durchführung von SAP EAM/CS Einführungs- / Optimierungsprojekten und Rollout  S/4 HANA-Erfahrung Customizing  Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und Programmvorgaben / Digitalisierung  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektsichere Englischkenntnisse Führerschein Klasse III (B) Sie passen zu unserem Klienten, wenn Sie neben einer selbstständigen, strukturierte und teamorientierten Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, ebenso Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie ein selbstbewusstes Auftreten mit hoher Kommunikationsfähigkeit mitbringen. Unser Klient ist eine mittelständische Unternehmensberatung, die seit mehr als 15 Jahren europaweit erfolgreich tätig ist. Seit der Gründung wächst das Unternehmen kontinuierlich und unterstützt seine Kunden mit seinen wertschöpfenden Best Practice Lösungen.   Unser Kunde zeichnet sich als Arbeitgeber durch flache Hierarchien, teamorientiertes Arbeiten, interessante Projekte sowie einer sehr geringen Mitarbeiter-Fluktuation aus. Es erwarten Sie neben einem attraktiven Gehalt als Fixum und einem lukrativen Bonus, weitere Benefiz wie z.B. Hoher persönlicher Freiheitsgrad, durch uneingeschränkte Home-Office-Möglichkeit Hochwertiger Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Direktversicherung Zusatzversicherungen Belegschaftsaktien Fahrtzeit = Arbeitszeit Weiterbildungen "state of the art"
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Solution Manager

Sa. 28.11.2020
München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Unterstützung bei der Umsetzung komplexer Anforderungen in SAP-Solution-Manager-Prozessen mit dem Schwerpunkt Application-Lifecycle-Management Aktives Mitwirken bei der Durchführung von Projekten mit Optimierung und Neueinführung von SAP-Solution-Manager-Szenarien in international tätigen Unternehmen / Konzernen Übernahme von anspruchsvollen Themenstellungen, wie z. B. Change Request Management, IT Service Management, Prozessmanagement und Testmanagement in Projektteams Durchführung von Anforderungsanalysen, Aufwandsabschätzungen, Konzeption von Application-Lifecycle-Management-Prozessen und Implementierung im Bereich SAP Solution Manager Direkter Kundenkontakt und intensive Zusammenarbeit mit Kunden sowie Durchführung von Workshops beim Kunden Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen, Durchführung von Präsentationen sowie die Erstellung von Dokumentationen Know-how-Aufbau in internen Communities Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre IT-Berufserfahrung (idealerweise im SAP-Umfeld oder als SAP Solution Manager) Analytisches Denkvermögen sowie sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior HR Business Partner (m/f/d) - Global Technology Function

Fr. 27.11.2020
Duisburg, Frankfurt (Oder)
HAVI is a privately held global company that innovates, optimizes and drives the supply chains and marketing  promotions of many of the best known brands in the world. Located at our European Headquarters in Duisburg, Germany or at one of our locations worldwide we are looking for a Senior HR Business Partner (m/f/d) – Global Technology Function. Be a vital part of the Technology leadership team to enable fact-based HR decisions related to people and culture Design and execute HR strategies that align with and drive business outcomes Provide solutions and counsel to seek business challenges, considering the impact on HAVI, employee engagement and the future situation Drive organizational development and lead HR processes for the Technology function Lead talent planning initiatives, incl. strategic workforce planning, talent reviews, succession planning and other development activities Deliver magnificent HR services, incl. Talent Acquisition, Training & Development, Total Rewards and Employee Services Main Partner for organizational transformation and its execution Resolve sophisticated employee relations issues in partnership with leaders and local HR colleagues, covering e.g. internal transfers, career development, compliance and promotional recommendations Involved in functional recruiting of senior staff Attend outside HAVI HR events to exchange with other HR professionals, build networks and assure outside-in thinking Degree in Business, Human Resource Management, Management Psychology or equivalent vocational experience Shown success in a HR Business Partner role in a matrixed environment, ideally in the IT / Tech business Experience in running HR projects across diverse partners in multi-national/ multi-cultural teams Passion for innovative HR trends and solutions especially in the areas Employment Practices, Talent Management and Development, Total Rewards, Labor Relations as well as Diversity, Equity and Inclusion Consulting attitude, which includes analyzing diverse data-sets and inputs and aligning HR solutions with business imperatives High level of independence and self-initiative Excellent written and oral communications skills in English to get messages across all levels Become part of a successful and growing employer Possibility of turning your ideas into success in exciting international projects Open corporate culture and collaborative working atmosphere And more, e.g. pension programs, company car, home office, etc.
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Referent (m/w/d) Training & Entwicklung

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Konzeption, (Weiter-) Entwicklung und Erstellung von E-Learnings, sowie die Entwicklung neuer digitaler Lernformate für unser Learning Management System Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte zum Thema E-Learning Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Präsenztrainings im Rahmen unserer Weiterbildungsakademie Erstellung, Aufbereitung und Aktualisierung von Schulungsmaterialien Studium oder Ausbildung im pädagogischen, psychologischen  oder im kaufmännischen Bereich mit Zusatzqualifikationen in der Personalentwicklung Idealerweise mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder betrieblichen Aus- und Weiterbildung Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von E-Learnings und der Arbeit mit einem Learning Management System Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und Know-how als Trainer mit entsprechendem Methodenwissen und Erfahrung in der Organisation, Konzeption und Durchführung von Workshops Kreativität, Empathie, sowie eine gesunde Portion Humor „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser tool.     Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Parsevalstr. 11 40468 Düsseldorf Lerne unser Head Office kennen: http://sales-holding.com
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Personalentwickler / HR BusinessPartner (m/w/d), befristet für 2 Jahre – Teilzeit möglich

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie beraten Führungskräfte der Konzerngesellschaften in allen operativen und strategischen Personalbelangen Sie initiieren erforderliche personalwirtschaftliche Maßnahmen bei Umstrukturierungen und begleiten Change-Aktivitäten im Kontext der Fusionsaktivitäten Sie unterstützen und fördern die (strategische) Personalplanung und -entwicklung in den Fachbereichen Sie übernehmen das Recruiting für die betreuten Fachbereiche Sie gewähren die Kommunikation mit dem Betriebsrat und führen Mitbestimmungen durch Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (z. B. Psychologie, BWL, Jura) oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im dargestellten Aufgabengebiet, insbesondere in der operativen Beratung von Führungskräften und/oder im Recruiting Sie verfügen über die Fähigkeit zur Beratung und Unterstützung von Führungskräften (u. a. sicheres Auftreten, Empathie, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft) Sie sind ein Teamplayer und haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten
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Application Engineer (m/f/d) for mobile machinery electronics

Fr. 27.11.2020
Krefeld
Construction machinery for the world - by XCMG! Excavators, cranes, earthmoving and road construction machines are our mission and success proves us right. We are already one of the world's top five construction equipment manufacturers. Key technologies in hydraulic, drive and control systems are developed in our XCMG European Research Center in Krefeld. We only achieve our goal of developing the best, most efficient, most functional and most ergonomic construction machines with our strong, competent team of international engineers. We look forward to enjoy collaboration with innovation-inspired technology experts, ambitious pioneers and creative thinking leaders! Application Engineer (m/f/d) for mobile machinery electronics in Krefeld Actively shape tomorrow's technological progress and products! In our Competence Center Electronics & Software, intelligent automation and assistance systems, energy management for drives and functional safety assurance solutions for various machines are being developed. As Application Engineer (m/f/d), you can do a great deal with your know-how and your ideas. You can participate in our transition to the next generation of application software solutions for mobile machinery. You ensure high-quality, state-of-the-art applications by designing automation solutions for mobile machines and implementing modern automation architectures. Furthermore you program on the basis of IEC 61131 (e.g. CoDeSys). You confidently test software modules and software components and validate them on HIL systems or on-machine. You have successfully completed a degree in electrical engineering or computer science or a comparable field of study. During several years of experience in the field of application engineering, you have already been able to acquire specific programming knowledge in IEC 61131, with an emphasis on structured text and gained comprehensive experience in the area of industrial fieldbuses (in particular CANopen) and practical experience in machine automation. Ideally, you have knowledge of functional safety and have already programmed embedded C or C++. You are an open-minded and creative team player and your good English helps to communicate in an international team. Our employees are the pillars of our success! That is why we offer you, in addition to a practiced training and education culture, an intensive training "on the job". Look forward to interesting assignments, modern workspace and state-of-the-art equipment. In addition, enjoy the benefits of our convenient location with free parking, a canteen, coffee corners and thoughtful architecture that offers various retreats. Of course, everything else matches: You can expect flexible working time, attractive compensation and a corporate culture with flat hierarchies, uncomplicated communication channels and space for your ideas. Welcome to the team of one of the world's leading construction equipment manufacturers!
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