Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 116 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 65
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Immobilien 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 47
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

Front End Developer

Sa. 30.05.2020
Speyer
PM-International is one of Europe’s fastest-growing and largest direct selling companies in the areas of health, fitness and beauty with 42 branches worldwide. For more than 25 years we have set up the highest standards for development, manufacturing and distribution of premium products. PM-International is all about peak performance, bringing creativity and state-of-the-art science with one vision in mind: to achieve market leadership in the distribution of high-quality products for health, fitness and beauty worldwide. We help people live a better, healthier and fitter lifestyle. Our International Headquarters is located in modern offices along the beautiful Mosel River in Schengen, Luxembourg. Our Headquarters currently employs more than 80 employees from all over the world. We offer a pleasant and collaborative working atmosphere in a truly multicultural environment, and we are always looking for talented and enthusiastic people to join our team. We’re seeking someone who wants to work with an experienced team in a fast-paced environment. We need a highly collaborative team player who is not afraid of challenges and change. We are looking for someone very special to be a part of our newly formed Technology stack as a; Front End Developer for the following locations: → LUXEMBOURG, Schengen → GERMANY, SpeyerAs a Front-End Developer your responsibilities will include; Participating in the entire application lifecycle, focusing on coding and debugging Writing clean code to develop functional web applications Collaborating with Back-end developers Troubleshoot and debug applications Providing knowledge transfer and support to internal teams You have 5 or more years’ experience in the web development field You are experienced with development suites in professional environment, including React You are experienced with Javascript, JQuery, HTML5, REST You are used to containerized development with Docker You are used to work with GIT You like the agile way Experience in Spryker OS is a plus You have strongly structured working mentality and strong problem-solving skills. You are fluent in English You have proven interpersonal and strong communication skills as well as organizational skills. We’re seeking someone who wants to work with an experienced team in a fast-paced environment. We need a highly collaborative team player who is not afraid of challenges and change. A dynamically growing company in an international environment A fun and creative work environment with young and dynamic colleagues who genuinely like working together A generous voluntary social benefit program, including a monthly attribution of free products, a special purchase discount on our products, the free use of the in-house gym with a personal trainer, an individual pension insurance, etc. An access to training sessions and skill development
Zum Stellenangebot

Entwickler SAP Retail (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Mannheim
Als IT-Tochtergesellschaft der EDEKA-Zentrale übernimmt die EDEKA DIGITAL GmbH die Aufgabe, die Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale) zu verzahnen. Mit mehr als 550 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Mannheim vereint das EDEKA DIGITAL-Team fundierte IT-Kompetenz und umfassendes Handelswissen. Dadurch bietet EDEKA DIGITAL dem EDEKA-Verbund eine moderne und effiziente IT-Unterstützung als wesentlichen Faktor für weiteres Wachstum und Erfolg in der Handelsbranche. Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Mannheim suchen wir für den Bereich RWWS (Regionales Warenwirtschaftssystem), Abteilung RWWS EH, Gruppe Stammdaten und Peripherieversorgung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwickler SAP Retail (m/w/d) Analyse von Geschäftsprozessen und Erarbeiten von IT Lösungen in den Bereichen SAP Retail - Stammdatenpflege & -versorgung (POS Download), Regaletiketten Beratung der Fachbereiche und Produktmanager Mitarbeit an der Erstellung von Entwicklungskonzepten und Entwurf von Architekturmodellen Ausführung der erforderlichen Entwicklungstätigkeiten Mitarbeit an der Dokumentation der Softwarekomponenten Durchführung der erforderlichen Entwicklertests (individuelle Funktionstests), ggf. Korrektur auftretender Fehler Unterstützung der Qualitätssicherung bei Abnahme- oder Anwendertests Einhaltung von Entwicklungsrichtlinien und Qualitätssicherung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mind. 1 Jahr Erfahrung in der Weiterentwicklung von ERP-Systemen, insb. SAP Gute Kenntnisse in SAP ABAP und ABAP OO; Kenntnisse in SAP Retail, S4/Hana, JAVA, SAPUI5 sind von Vorteil Prozesskenntnisse im Gross- oder Einzelhandel sind von Vorteil Bereitschaft, sich in agile Vorgehensweisen einzuarbeiten und einzubringen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Selbständigkeit für die ergebnisorientierte Arbeit im Team, Analysestärke und strategisches sowie prozessorientiertes Denken Gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Produkten Eine bundesweite Reisebereitschaft von ca. 30% setzen wir voraus Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur New Mobility Automotive (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Sindelfingen, Stuttgart, Mannheim
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Mitarbeit an Projekten für z.B. zukünftige Fahrerassistenzsysteme oder Connectivity Ermittlung von Systemanforderungen für mechatronische Systeme und Ausarbeitung der Spezifikationen sowie Entwicklung von elektronischen Komponenten und Systemen Verantwortung für die Integration der Komponenten und Systeme im Fahrzeug Erstellung von Testszenarien und Durchführung von Funktions- und Systemtests Fachliche Schnittstelle zwischen dem Kunden und weiteren Projektpartnern Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder einer ähnlichen Studienrichtung Erste Erfahrung im E/E-Umfeld der Automobilbranche in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit Idealerweise Erfahrung in der Gesamtfahrzeugentwicklung (speziell Fahrzeugelektronik), sowie erste Programmierkenntnisse (z.B. C/C++) Interesse an zukunftsorientierten Technologien und MethodenVerhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Senior Embedded Softwareentwickler Automotive (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Stuttgart, Sindelfingen, Mannheim
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Definition, Beschreibung, Pflege und Entwicklung der Softwarearchitektur für Embedded Systems sowie der Systemarchitektur Betreuung des Software-Entwicklungsprozesses von der Anforderungsanalyse über Konzeptarbeit, Softwaredesign und Implementierung bis hin zur Verifikation durch Modul- und Systemtests Dokumentation der Softwarearchitektur im Rahmen des vorgegebenen Prozesses Sicherstellung der Anforderungserfüllung in Bezug auf Funktionalität, Performance, Qualität und Timing Bewertung neuer Softwaretechnologien und Entwicklungsmethoden Abgeschlossenes Studium im Bereich der technischen Informatik, Elektrotechnik, Software Engineering oder einer vergleichbaren Studienrichtung Praktische Erfahrung in der System- und Softwareentwicklung Kenntnisse in C/C++, Linux oder Automotive Spice Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen wie z. B. Python, Java, C#, MATLAB sind von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Back End Developer (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Speyer
PM-International gehört zu den größten Direktvertriebsunternehmen Europas in den Bereichen Gesundheit, Fitness und Schönheit. Seit mehr als 25 Jahren setzen wir höchste Standards in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von Premium-Produkten. PM-International steht für Höchstleistung, Kreativität und neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen mit einer klaren Vision: wir wollen weltweiter Marktführer im Vertrieb von Premium-Produkten für Gesundheit, Fitness und Schönheit werden. Wir verhelfen Menschen zu einem besseren, gesünderen und fitteren Lebensstil. Unser internationales Headquarter befindet sich in modernen Büros entlang der Mosel in Schengen, Luxemburg. Derzeit arbeiten dort mehr als 80 Mitarbeiter aus der ganzen Welt. Wir bieten einen angenehmen und kooperative Arbeitsatmosphäre in einer wirklich multikulturellen Umgebung. Wir sind jederzeit auf der Suche nach talentierten und begeisterten Mitarbeitern. Wir suchen einen BACK END DEVELOPER zur Verstärkung unseres neuen IT-Teams für die Standorte: → LUXEMBOURG, Schengen → DEUTSCHLAND, Speyer Mitarbeit am gesamten Anwendungslebenszyklus mit Schwerpunkt auf Codierung und Debugging Codierung zur Entwicklung funktionaler Web-Anwendungen Zusammenarbeit mit Front End Developer Fehlerbehebung und Debugging von Anwendungen Erstellen von wiederverwendbarem Code und Bibliotheken für die zukünftige Verwendung Bereitstellung von Wissensübergabe und Unterstützung der internen Teams Sie haben mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Web Development Sie haben Erfahrung mit Entwicklungssprachen in professioneller Umgebung, inkl. PHP Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kubernets Sie haben Erfahrung mit Cloud-Plattformen Sie haben Erfahrungen mit containerized development mit Docker Sie haben bereits mit GIT gearbeitet Sie kennen und mögen die agile Arbeitsweise Erfahrung mit Spryker OS ist von Vorteil Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Fähigkeiten in der Problemlösung Sie sprechen fließend Englisch Sie verfügen über nachgewiesene zwischenmenschliche und starke Kommunikationsfähigkeiten sowie organisatorische Fähigkeiten Ein dynamisch wachsendes Unternehmen in einem internationalen Umfeld. Ein harmonisches und kreatives Arbeitsumfeld mit jungen und dynamischen Kollegen. Ein großzügiges freiwilliges Sozialleistungsprogramm, einschließlich einer monatlichen Zuteilung von Gratisprodukten, einem speziellen Einkaufsrabatt auf unsere Produkte, die kostenlosen Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios mit einem persönlichen Trainer, einer individuellen Rentenversicherung usw. Förderung der eigenen Fähigkeiten und Kenntnissen in Form von Weiterbildungen.
Zum Stellenangebot

Software Architekt (m/w/d) Automotive

Fr. 29.05.2020
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Software Architekt (m/w/d) Automotive Mannheim, Karlsruhe, Frankfurt am Main Referenz: LME/3342/SST Als Softwarearchitekt (m/w/d) Automotive sind Sie für die Analyse, Konzeptionierung und Entwicklung neuer Softwarebausteine der Softwarearchitektur in Fahrzeugen zuständig und passen diese an neue Softwareanforderungen an Hierfür entwickeln Sie die Komponentenarchitektur, definieren die notwendigen Softwarerequirements und übernehmen das Funktions- und Softwaredesign Weiterhin überwachen Sie die Einhaltung der definierten Architektur während des gesamten Produktentwicklungsprozesses Zudem berücksichtigen Sie die Plattform- und Architekturkonformität, Testbarkeit und Wiederverwendbarkeit der Software Sie führen die Reviews der Anforderungsanalysen sowie des Designs durch Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fundierte Erfahrung in der Softwarearchitektur und der Softwareentwicklung im Embedded-Umfeld mit C/C++ können Sie vorweisen Zudem besitzen Sie gute Kenntnisse im Softwaredesign und konnten bereits erste Erfahrung mit den Tools DOORS oder PTC Integrity sammeln Idealerweise bringen Sie Kenntnisse der internationalen Standards Automotive SPICE sowie ISO 26262 mit sich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Solution Architect (m/w/d) SAP-APO/PP/DS

Fr. 29.05.2020
München, Mannheim
Für unseren Kunden in der IT-Branche suchen wir Sie im Rahmen der Direktvermittlung als Solution Architect (m/w/d) SAP-APO/PP/DSam Standort München oder MannheimDas Aufsetzen der Kunden- und internen WebapplikationenWeiterentwicklung der internen CMS/Publishing-Plattform und SSO-Lösung in Laravel und Vue.jsImplementierung der Schnittstellen und Entwicklung der Microservices in Node.js oder PHP.Arbeit in der Test-Driven-Development Umgebung mit Docker und Cloud-Diensten.Umsetzung der Anforderungen mit agilen EntwicklungsmethodenInformatik-Studium oder eine vergleichbare AusbildungSehr gute Kenntnisse in PHP, HTML, CSS und JavascriptErfahrungen mit MySQL oder dokumentenorientierten DatenbankenErfahrung mit Web-Services und PHP/JS-Frameworks, optimalerweise mit Laravel, Vue.js, Node.js oder WordPressKenntnisse der agilen Entwicklungsmethoden, DevOps und Cloud-DienstenSehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKurze Entscheidungswege Ein exzellentes Team mit Can-Do-Attitude Herausfordernde digitale Projekte Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsumgebung Vertrauen und Verantwortung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Events Attraktive Standorte Kostenfreie Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

SAP Basis Berater (w/m/d) - Enterprise Integration & Workflows

Fr. 29.05.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Du bist für die basisnahe Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Themenkomplex SAP-Integration zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du die Technologieberatung auf on-premise SAP Netweaver Process Orchestration Systemen und auf der SAP Cloud Platform. Du unterstützt unsere Kunden bei der Installation/Migration, Systemanalyse und Parametrisierung, sowie beim Patchmanagement und Releasewechsel. Darüber hinaus evaluierst Du neue Technologien entwickelst Standards und begleitest Projekte im SAP-Umfeld. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in SAP NetWeaver Technologien und/oder der SAP Cloud Platform (Neo/Cloud Foundry). Du verfügst über hohes technisches Verständnis in der Systemadministration sowie Erfahrung in agilen Entwicklungsmethoden (z.B. SCRUM, KANBAN). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Du bist bestrebt dich permanent weiterzubilden und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

Cloud Software Engineer & Architect (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Heidelberg, Ettlingen, Bielefeld, Düsseldorf, Memmingen, Filderstadt
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-, Techno­logie- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Heidelberg, Ettlingen (bei Karlsruhe), Bielefeld, Ratingen (bei Düsseldorf), Memmingen, Filderstadt (bei Stuttgart) oder im Homeoffice ein neues Zuhause für einen CLOUD SOFTWARE ENGINEER & ARCHITECT (M/W/D) In deiner Funktion als Cloud Software Engineer & Architect liegt dein Fokus auf der Konzep­tion und Reali­sie­rung von neuen Cloud-Produkten sowie Integrationen im Rahmen von Software­projekten unserer mittelständisch geprägten Kunden im DACH-Raum. Du übernimmst die Konzeption und den Aufbau von neuen Cloud-Produkten für unser Portfolio sowie im Rahmen von Kunden­projekten. Die Produkte stellen Erweite­rungen bestehender SAP-Cloud-Systeme oder Integra­tionen in Dritt­systeme dar Du überzeugst im Rahmen der Konzeption mit technischem Verständnis, analytischen Fähig­keiten sowie durch breites Wissen über technische, logistische und betriebliche Unternehmens­vorgänge Du setzt kundenspezifische Entwicklungen/Erweiterungen gemeinsam mit unserem Entwicklungs­team um und bewegst dich dabei im tech­nischen Frame­work der SAP, welches eine objekt­orientierte Script­sprache beinhaltet, die Java und C# ähnelt Du erarbeitest mit unseren Kunden individuelle Integrations­konzepte, die die SAP-Cloud-Systeme mit der bestehenden IT-System­­schaft ver­binden. Dabei verwendest du die HANA Cloud Integration und greifst auf Technologien wie SOAP und REST Services zurück Du übernimmst in Projekten die technische Verantwortung sowie Kommunikation und hältst bei Bedarf selbst­ständig Work­shops im Rahmen von Projekten ab Du verfügst über einen Bachelor- oder höher­wertigen Abschluss mit Fokus auf Wirtschafts­informatik oder eine ver­gleich­bare Fach­richtung Verständnis und Anwendung von objektorientierter Programmierung sowie SOAP Services zeichnen dich aus Du besitzt Erfahrung mit Web­technologien in Zusammen­hang mit Business-Software, wie beispielsweise HTML5, bzw. SAP UI5, REST Services, OData etc. und bringst grund­legende Daten­bank­kenntnisse mit Es bereitet dir Freude, dich in betriebs­wirt­schaft­liche Themen­stellungen einzu­arbeiten und Konzepte mit gegebenen Werk­zeugen umzu­setzen Bestenfalls hast du bereits Berufs­erfahrung im Bereich der Inte­gration ver­schiedener Systeme (nicht not wendiger­weise SAP) sammeln können Du bist eine Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und zu deinen Stärken gehören ausge­prägte analy­tische und kommuni­kative Fähig­keiten, eine selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise sowie Engagement Eine langfristige Stelle in einem erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien Viele Freiräume – ob Arbeitszeit­gestaltung oder Home­office – bei einem der größten SAP-Partner welt­weit Individuelle Weiterentwicklungs­möglich­keiten und auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmte Benefits Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­ver­ant­wortung, viel Gestaltungs­freiraum und ein tolles Mit­einander
Zum Stellenangebot

Web Analyst (m/w/d) E-Commerce

Fr. 29.05.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Web Analyst (m/w/d) E-Commerce. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Sie verantworten die Aufbereitung von relevanten Kennzahlen sowie die Konzeption und die Erstellung von Reportings. Durch leistungsfähige Analyseprozesse und deren Weiterentwicklung, tragen Sie zur Optimierung des BAUHAUS Online-Shops und der Online-Marketing Kampagnen bei. Des Weiteren unterstützen Sie auch Ihre internationalen Kollegen durch den Auf- und Ausbau der Webanalyse. Sie bewerten komplexe Datenmodelle und umfassendes Zahlenmaterial und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Sie verstehen es gekonnt die Ergebnisse für unterschiedliche Zielgruppen aufzubereiten und verständlich zu visualisieren. In Ihrer Rolle steuern Sie auch die bereichsübergreifende Weiterentwicklung sowie die Sicherstellung des operativen Betriebs, inklusive der Einführung neuer Anwendungen, Schnittstellen und Daten-Mappings. Nicht zuletzt übernehmen Sie erste Verantwortung in der Leitung von Projekten, die Bezug zur Webanalyse haben. Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise im Handelsumfeld. Fundierte Erfahrung im Umgang mit Web Analytics Systemen, idealerweise Adobe Analytics. Erfahrung im Umgang mit Web-Technologien (JS, HTML, CSS) sind von Vorteil. Sie besitzen exzellente Excel-Kenntnisse und zeichnen sind durch eine professionelle Neugierde für neue Systeme und Tools aus. Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einer firmeneigenen Cafeteria. Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit. Arbeitgeberseitige Unterstützung für eine aktive Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen. Eine betriebsnahe Kindertagesstelle zu familienfreundlichen Konditionen. Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiter Karte.  Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits-, Ausbildungs- bzw. Schulzeugnisse und weitere relevante Dokumente) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
Zum Stellenangebot


shopping-portal