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Entwicklung: 54 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

Mitarbeiter*in Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement

Mi. 03.06.2020
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain, als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim, versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 900 Mitarbeiter*innen, davon ca. 250 Professor*innen. An der Hochschule RheinMain (Studienort Wiesbaden) ist in der Abteilung Personal und Recht folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter*in Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement Umfang: 100 % Befristung: unbefristet Vergütung: 10 TV-Hessen Kenn­ziffer: HV-M-56/20 Ein­tritt: frühestmöglich Be­wer­bungs­frist: 16.06.2020 Kontakt: Fr. Sachs, monika.sachs@hs-rm.de Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung und/oder Gesundheitsmanagement Kenntnisse im Bereich Veränderungsmanagement, Talentmanagement, betriebliches Gesundheitsmanagement, Personalmarketing Projektmanagementkenntnisse Präsentations- und Moderationskompetenz Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Begeisterungsfähigkeit Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Mitarbeit und administrative Unterstützung bei der Weiterentwicklung, Begleitung und Evaluation des Personalentwicklungskonzepts der Hochschule RheinMain und der damit verbundenen Personalentwicklungsmaßnahmen und -instrumente Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten und Programmen, wie z. B. des betrieblichen Gesundheitsmanagements, der strategischen Nachfolgeplanung sowie des Kompetenzmanagements Mitarbeit beim Ausbau eines akademischen Mittelbaus und bei der Gewinnung von Professor*innen sowie bei Maßnahmen zur Erhöhung der Arbeitgeberattraktivität und im Rahmen des Personalmarketings Ermittlung und Koordinierung des Weiterbildungsbedarfs im nicht-professoralen Bereich im Rahmen des Fortbildungskonzepts des Landes Hessen Umsetzung und Begleitung der Mitarbeiter*innen-Jahresgespräche, Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen zu Fragen der Personalentwicklung und des Gesundheitsmanagements Mitarbeit in und administrative Unterstützung von Projekten sowie eigenverantwortliche Übernahme ausgewählter Projekte Erstellung von Präsentationen und Kennzahlenberichten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderzulage Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Eine betriebliche Altersvorsorge bei der VBL Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Dienstort ist Wiesbaden. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Studienorten der Hochschule wird erwartet. Die Hochschule RheinMain ist eine familiengerechte Hochschule die für Vielfalt, Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie eintritt. Für uns zählen Ihr Profil und Ihre Stärken. Deshalb ist jede Person unabhängig von Merkmalen wie z. B. Geschlecht, Alter und Herkunft oder einer evtl. Behinderung an unserer Hochschule willkommen. Wir fördern die Gleichberechtigung der Geschlechter, deshalb fordern wir Frauen mit entsprechenden Qualifikationen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderung (i. S. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar (§ 9 Abs. 2 HGlG). Ein diesbezügliches Interesse und die zeitlichen Präferenzen sind in der Bewerbung anzugeben.
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(Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft

Di. 02.06.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft berätst Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in Microsoft-Lösungen (z. B. Microsoft Dynamics). Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kunden bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse. Du begeisterst Dich für die operativen Unternehmensprozesse eines vielfältigen Kundenspektrums und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in einem multidisziplinären, agilen Team zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von Microsoft-Dynamics-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachlicher Sparringspartner unterstützt Du bei der Einführung von Microsoft-ERP-Systemen. Hierbei fallen auch die Prozessoptimierung und -gestaltung, deren Abbildung im System sowie das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere bist Du mit Microsoft vertraut. Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics in den Bereichen Finanzen, Controlling, Logistik, Produktion, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sammeln. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Softwareentwickler für Webanwendungen (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Mainz
An unserem Standort in Mainz stellen wir – die interexa AG – Standardprodukte und individuelle Lösungen für den Finanzbereich her. Die Mehrzahl der 50 größten Banken Deutschlands setzt unsere Lösungen ein. Ob Berufseinsteiger, Young Professional, Experte oder auch Quereinsteiger, in unserem Scrum-Team arbeiten Sie an der Neu- und Weiterentwicklung unserer erstklassigen interexa AG Produkte mit. Als Mitglied des Scrum-Teams entwickeln Sie nach standardisierten Software-Design-Patterns im Frontend und Backend und sind für die erfolgreiche Umsetzung stets mitverantwortlich Sie sichern unseren hohen Qualitätsanspruch, indem Sie Ihre Erfahrung beim Erstellen von Unit-, Integrations- und Performance-Tests aktiv einbringen Sie beteiligen sich zusammen mit den anderen Entwicklern unseres Scrum-Teams an der kontinuierlichen Verbesserung unseres agilen Entwicklungsprozesses Sie arbeiten aktiv und kontinuierlich an unserem komplexen und leistungsfähigen Framework. Sie lassen es nicht zu, dass die Zukunft unbemerkt an uns vorüberzieht und sorgen dafür, dass neue Technologien und Lösungen Einzug halten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind qualitäts- und verantwortungsbewusst, haben ein starkes konzeptionelles Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in bestehende Systeme Sie haben sehr gute Kenntnisse von modernen Web-Frameworks, Mehrschichten-Software-Architekturen (MVC) sowie serviceorientierten Architekturen, OOP und Design Patterns Wünschenswert sind Erfahrungen mit JavaScript (wir verwenden TypeScript und React), PHP, SQL und Web-Standards (HTML, CSS, DOM, HTTP, JSON) sowie Erfahrungen mit Scrum Sie haben Spaß am kontinuierlichen Lernen und daran, Neues auszuprobieren Ihre ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie ebenso aus wie Engagement und Teamarbeit als gelebte Selbstverständlichkeit Ein agiles und flexibles Arbeitsumfeld, das auf Ihre Bedürfnisse eingeht Einen gelebten Scrum-Prozess mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz mit angenehmer Atmosphäre und hoher Eigenverantwortung, geprägt von Respekt, Fairness und Wertschätzung Aufgeschlossene Kollegen stehen Ihnen nicht nur bei der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexibler Arbeitszeit und der Möglichkeit von Home-Office Ein als „Top Company“ und „Open Company“ ausgezeichnetes Unternehmen
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SAP ABAP Entwickler (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Mainz
Ihr neuer Arbeitgeber ist ein renommiertes Technologieunternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit. Mehr als 60 Jahre agiert unser Kunden bereits am Markt und beweist sich seit dem als Spitzenreiter in dem Segment. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften ist das Familienunternehmen gut aufgestellt und investiert kontinuierlich in den weiteren Marktausbau. Das 12-köpfige SAP Team am Standort in Mainz freut sich auf Ihre Unterstützung als SAP ABAP Entwickler (m/w/d)!   Umsetzung von Entwicklungsaufträgen mittels SAP ABAP / -OO in den Logistikmodulen Beratung der Logistik Fachbereiche bzgl. der Umsetzbarkeit von Anforderungen Entwicklungsseitige Unterstützung bei Projekten, bspw. bei der geplanten S/4Hana Einführung Analyse und Beurteilung neuer Technologien und Vorantreiben des unternehmensweiten Einsatzes Ansprechpartner bei Fragen rund um SAP Entwicklungsthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker Einschlägige Praxiserfahrung in der SAP ABAP Programmierung, erste S/4Hana und Fiori Kenntnisse sind ein Plus Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Kunden Leistungsgerechtes Gehaltspaket, abhängig von Ihrer bisherigen Erfahrung, welches fast ausschließlich als Fixum ausgezahlt wird Durch die breite Aufstellung des Unternehmens und die diversen Projekte, gestaltet sich Ihre Aufgabe abwechslungsreich Die Betriebskultur besticht durch ein sehr freundliches und offenes Miteinander und einen tollen Teamspirit Interne und externe Weiterbildungsangebote, bspw. SAP Zertifizierungen
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Einstieg SAP HANA Entwicklung Financial Services

Di. 02.06.2020
Eschborn, Taunus
okadis Consulting arbeitet gemeinsam mit seinen Kunden aus der Banken-Branche an den Finance, Risk & Regulatory Architekturen der Zukunft. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir innovative Lösungen zu aktuellen Fragestellungen aus dem Rechnungs- und Meldewesen, Back Office und Controlling. Sie möchten Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis umsetzen und interessieren sich für die Einsatzmöglichkeiten z.B. von SAP HANA in Banken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bringen Sie Ihr Wissen erfolgsbringend ein. So treiben Sie gemeinsam mit uns Ideen und Ziele voran – auch in Hinblick auf Ihre eigene Karriere. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal am Standort Eschborn möglich. Unterstützung bei der Modellierung von Anforderungen im Core Banking Bereich z.B. bei der Einführung neuer Bank-Produkte, neuer regulatorischer Anforderungen oder Umsetzung bei Themen rund um das Rechnungswesen und Accounting Aufnahme von Anforderungen der Fachabteilung z.B. über Workshops oder Abstimmterminen und Erstellung von Fachkonzepten als Basis für die Implementierung der Prozess- oder Softwareanpassung Unterstützung bei der Analyse der Projektergebnisse im Test, Formulierung der Änderungsanforderungen Unterstützung von Transformationsprojekten auf die neuesten SAP HANA Releases im ERP und SAP BI oder SAP HANA Native DWH Umfeld Implementierung von Anwendungen und Schnittstellen für die neuen SAP HANA Financial Accounting und Risk Plattformen (FSDP/FSDM) Unterstützung unserer Teams im Aufbau der SAP HANA Transformation Roadmaps und Implementierung der neuen Lösungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, BWL, VWL, Physik, Ingenieurwesen und Interesse am Beratungsgeschäft im Bereich der Finanzdienstleister Während des Studiums konnten Sie bereits erste Erfahrungen als Entwickler oder in der IT-Architektur sammeln können Spaß an Projektarbeit in dynamischen Teams und die Freude an neuen Herausforderungen zeichnen Sie aus Neben der Begeisterung für Entwicklung und IT-Architektur, gilt Ihr Interesse auch der Business Analyse und konzeptionellen Arbeit Sie bringen Kenntnisse in objektorientierter Programmierung mit (ggf. erste Erfahrungen in SAP HANA) Wir bieten Ihnen ein persönliches und kollegiales Arbeitsumfeld, das Sie selbst mitgestalten. Sie arbeiten in kleinen Teams, können schnell Verantwortung übernehmen und viel Kreativität für den gemeinsamen Erfolg einbringen. Die Grundlage unseres Erfolgs ist die Vielfalt unserer Mitarbeiter, die wir individuell in ihren Stärken fördern und ihnen stetig neue Chancen eröffnen. Offenes und ehrliches Feedback ist uns wichtig, dadurch haben alle unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, sich durch jedes neue Projekt weiter zu entwickeln. Ihren Einsatz honorieren wir mit einer attraktiven, leistungsgerechten Bezahlung (Fix und Bonus) sowie diversen Incentives. Für das mobile Arbeiten stellen wir Ihnen Dienstlaptop und Handy zur Verfügung. Ihr Arbeitseinsatz erfolgt projektabhängig beim Kunden, Remote im Büro oder im Home-Office. Sie haben die Wahl! 
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektromobilität

Mo. 01.06.2020
Rüsselsheim
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Entwicklungsingenieur (m/w/d) ElektromobilitätGroßraum RüsselsheimInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie begleiten innovative Elektro- und Hybridfahrzeugprojekte Die Planung, Ausführung und Programmierung von Versuchen am Prüfstand liegen ebenso in Ihrer Verantwortung wie die Durchführung von Testfahrten Auch die Vorbereitung und Durchführung von Applikationstätigkeiten an Powertrain-Steuergeräten, die Funktionsprüfung des elektrifizierten Antriebsstrangs und die dafür notwendige Inbetriebnahme von Messtechnik gehören zu Ihren Aufgaben. Abschließend analysieren Sie die erhobenen Daten und leiten daraus Lösungen und Entwicklungsempfehlungen ab. Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Qualifizierung im Projektmanagement Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Mechatronik, Elektrotechnik oder Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert ist erste Berufserfahrung im Automotive-Umfeld mit Powertrain und Hochvoltkomponenten Erfahrung im Prototypenbau ist von Vorteil Die tägliche Arbeit und gelegentliches Präsentieren bereiten Ihnen auch dann keine Probleme, wenn Sie dabei Englisch sprechen
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Java System Developer (m/w/d)

So. 31.05.2020
Alzey
Sie suchen ein Umfeld, in dem Sie neueste Technologien in großen Installationen zum Einsatz bringen können? Sie sind Entwickler aus ganzem Herzen und begeistern sich für Software in hoher Qualität? Dann bietet Ihnen die HDP GmbH als wachsendes Unternehmen mit einer führenden Marktposition die Chance, als Java System Developer die technologische Grundlage für große Softwaresysteme voran zu treiben. Wir trennen technologische von fachlichen Aspekten bei der Realisierung unserer Applikationen, um eine bestmögliche Konzentration zu ermöglichen. Als Java System Developer arbeiten Sie an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des hauseigenen Full-Stack Frameworks, das vom Datenzugriff bis hin zum Rendering der Benutzeroberfläche alle technologischen Aspekte der Softwareentwicklung bei der HDP GmbH adressiert und mit Tooling unterstützt. Der Fokus dabei ist ganz klar: Es gilt, ein belastbares technologisches Fundament für die Realisierung hochwertiger Business Applications zu schaffen und weiterauszubauen. Wir suchen einen Java System Developer (m/w/d) für die Weiterentwicklung des technologischen Fundaments der Java Enterprise Applications der HDP GmbH. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 h/Woche) ausgeschrieben. Mitarbeit in einem erfahrenen und gleichzeitig dynamischen Team mit exzellenten Möglichkeiten zum Einbringen und Entwickeln der eigenen Fähigkeiten. Konzentration auf technologische Aspekte in einem innovativen Umfeld. Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungsmodell und einen Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken IT-Unternehmen. Permanente Weiterbildung und gezielte Mitarbeiterentwicklung. Umfangreiche zusätzliche Leistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, eine Krankenzusatzversicherung sowie eine Mensa. Details dazu sind unter http://www.hdpgmbh.de zu finden. Sie haben ein Studium der Informatik (oder vergleichbarer Studiengänge) erfolgreich abgeschlossen. Sie haben erste, relevante Erfahrungen in der Entwicklung großer und/oder verteilter Java Anwendungen gesammelt - das ist uns wichtig. Ideal wäre es, wenn Sie dabei Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Enterprise Frameworks (z.B. Java EE, Spring) aufgebaut haben. Gängige Entwicklungswerkzeuge wie beispielsweise Eclipse, Ant, Gradle, Subversion, Git sind Ihnen geläufig. Hohe Qualität bei der Softwareentwicklung ist für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind für Sie mehr als Floskeln.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Rüsselsheim
Die Städteservice Raunheim Rüsselsheim AöR übernimmt als Entsorgungsfachbetrieb vielseitige Aufgaben der modernen Daseinsfürsorge. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst die Bereiche Abfallentsorgung, Straßenreinigung, Grünflächenpflege, Kanalunterhaltung, Winterdienst, die Ausführung der Verkehrssicherung und handwerklicher Tätigkeiten sowie den Betrieb einer Kfz-Werkstatt. Zur Verstärkung unseres Teams ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Referent Personalentwicklung (m/w/d) Kennziffer 103 unbefristet in Teilzeit (25 Std. wöchentlich), Bezahlung nach EG 9c TVöD. Aufbau einer betriebsbezogenen HR-Strategie Bedarfsanalyse, Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Erkennen von übergreifendem Entwicklungsbedarf im Betrieb und bei den einzelnen Beschäftigten Durchführung von Stellenbewertungen und Arbeitsplatzbeschreibungen Beratung und Unterstützung der Beschäftigten in allen Fragen der Weiterbildung und Personalentwicklung Konzeption und Durchführung von Seminaren und Workshops Optimierung des Arbeitgeberimages in Zusammenarbeit mit der Öffentlichkeitsarbeit abgeschlossenes Studium im Bereich der Psychologie oder der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation und einschlägiger Berufspraxis Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen strukturierte Arbeitsweise und hohes Engagement ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit hohe Beratungskompetenz eine spannende und herausfordernde Tätigkeit im öffentlichen Dienst ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld in einem team- und zielorientiert geführten Betrieb Gestaltungsfreiräume bei der Ausführung der Tätigkeit und Einteilung der 25 Wochenstunden tarifbezogene Leistungsprämie Sozialleistungen wie beispielsweise eine Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge ein kostengünstiges Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Manager (m/w/d) SAP Finance / Controlling – Schwerpunkt S/4HANA mit Central Finance

Sa. 30.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
(Senior) Manager (m/w/d) SAP Finance / Controlling – Schwerpunkt S/4HANA mit Central Finance Job Nummer: 28104 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Walldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich internes und externes Rechnungswesen im internationalen Umfeld Beantwortung von übergreifenden Fragestellungen einer Central-Finance-Einführung im Rahmen der S/4HANA Roadmap unserer Kunden Definition von systemarchitektonischen Lösungen für eine Central-Finance-Implementierung Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von agilen Projekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Rechnungswesen mit S/4HANA, Central Finance und Anbindungsmöglichkeiten für S/4HANA-Cloud-Lösungen und fortlaufende Weiterentwicklung der Lösungen in unserem nationalen und internationalen Umfeld Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP-Bezug Ausbau eines Centers of Expertise für den Bereich Central Finance auf europäischer Ebene Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting oder Controlling in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Exzellente Kenntnisse der SAP-Systemlandschaft und -Lösungen für das interne und externe Rechnungswesen Mindestens ein abgeschlossenes S/4HANA-Projekt mit Central-Finance-Implementierung Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von SAP FI/CO unter Anwendung von SAP S/4HANA und Central Finance Gute Kenntnisse der Prozesse der Kosten- und Leistungsrechnung und der Profitabilitätsanalyse (Ergebnisrechnung, Profit-Center-Rechnung) Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, IFRS bzw. US-GAAP Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte unter Berücksichtigung von Central Finance als Option einer S/4HANA Transformation Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Spezialist (m/w/d) SAP-Basisinfrastruktur

Sa. 30.05.2020
Eschborn, Taunus
Als Bundesunternehmen unterstützt die GIZ die Bundesregierung dabei, ihre Ziele in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung zu erreichen. Wir suchen für den Standort Eschborn einen SPEZIALIST (M/W/D) SAP-BASISINFRASTRUKTURDer Bereich Digitale Transformation und IT Solutions (DIGITS) unterstützt die verschiedenen Bereiche und Stabsstellen dabei, ihre Abläufe und die zentralen organisationsübergreifenden Geschäftsprozesse durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien effektiv und effizient zu gestalten. Dazu setzen wir die SAP-Systeme ERP, BW, SRM, GTS, PI, Solution Manager und Business Connector ein. Als Portal setzen wir die Produkte Enterprise Portal und Fiori Enterprise Server ein. Der Schwerpunkt Ihrer Aufgabe ist der Betrieb und die Administration der SAP Systeme. Die SAP-Systeme laufen auf Linux (SLES -Suse Linux Enterprise Server). Als Datenbank wird MaxDB und HanaDB eingesetzt. Eine Migration unseres ERP Systems nach S4/HANA ist geplant. SAP Basisadministration Linux Systemadministration Installation physischer und virtueller Server sowie Vernetzung und Monitoring Installation und Pflege des Betriebssystems Betreuung der NetApp Filer und der vmware ESXI Infrastruktur Datenbankadministration Installation und Pflege von SAP-Systemen mit entsprechenden SAP-Tools Monitoring, Performance und SAP Security Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von SAP Systemen im Unix/Linux Selbständiges und teamorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse
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