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Entwicklung: 295 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 271
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 287
  • Home Office möglich 104
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 266
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
Entwicklung

Software Developer Fullstack (gn)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Der Bereich Digital Development befasst sich innerhalb der HANDELSBLATT MEDIA GROUP mit dem gesamten digitalen Produktlebenszyklus und liefert dadurch einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation. Von uns werden alle Web- und Mobile-Präsenzen sowie die Mobile-Applikationen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche entwickelt und gesteuert. Für unser Team suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Software Developer Fullstack (gn) Realisierung komplexer, dynamischer, interaktiver Websites für alle denkbaren Endgeräte. Du sollst aktiv an den Produkten mitarbeiten, sie gestalten und selbstständig arbeiten. Deine Meinung zählt bei uns Evaluierung von neuen Technologien und Prozessen, um unsere Arbeitsabläufe stetig zu verbessern Beratung und Abstimmung mit Product Ownern, Grafiker:innen, Backend-Developern, DevOps-Engineers und Konzepter:innen Weiterentwicklung unserer automatisierten Tests für die CI-Pipeline Aufwandschätzungen für Projekte und Weiterentwicklungen Neugierde und Begeisterung für neue Web-Technologien und kreatives Denken Sehr gute Kenntnisse moderner Web-Technologien (HTML 5, CSS 3, JavaScript, Node.js), idealerweise in Zusammenhang mit aktuellen Frameworks (z. B. Angular, React, Vue, etc.). Für Dich sollten Git und die Linux-Konsole kein Neuland sein Ebenso solltest Du Dich mit TypeScript und GraphQL auskennen und über umfangreiche Cloudkenntnisse verfügen (Docker, Kubernetes, ELK) Kenntnisse in anderen Programmiersprachen wie Python oder Java würden uns natürlich begeistern Erfahrung im Templating mit Enterprise CMS- und Shop-Systemen wie CoreMedia, Magnolia, Hybris, Magento oder OXID sind von Vorteil. Weiterhin solltest Du idealerweise bereits Erfahrung in der Realisierung von hoch performanten Web-Angeboten und deren Ausspielung an multiple Endgeräte haben Kenntnisse im Umgang mit Mockups und Wireframes, Erfahrung im Umgang mit Bildbearbeitungssoftware und idealerweise Sketch sind gerne gesehen Agiles Arbeiten nach Scrum und Kanban mit dezidierten agilen Trainer*innen sowie einer kollegialen Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz Ein Arbeitgeber, der Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie flexible Arbeitszeitmodelle (einschließlich Mobiles Arbeiten) legt Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Viel Freiheit und Raum für eigene Ideen und individuelle Weiterentwicklungsoptionen sowie die Möglichkeit, die digitale Zukunft der Medienwelt mit zu gestalten
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Expert Recommendations (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert Recommendations (m/w/d) Du begeisterst Tierliebhaber:innen durch wirklich relevante und nützliche persönliche Angebote auf unseren internationalen Websystemen. Die von Dir erstellten personalisierten Produkt- und Content-Recommendations stärken Markenwahrnehmung und Umsätze in unseren Zielgruppen. Du identifizierst neue Potentiale und optimierst kontinuierlich die Platzierung von Reco-Elementen auf der Basis von Audiences, Segmenten und Echtzeitparametern. Du analysierst kontinuierlich datenbasiert die Erfolge Deiner Ideen und optimierst stetig Deine Algorithmen und ihre Parameter. Du arbeitest eng mit Audience Managern, Site-Search-Expert:innen und dem Data Center zusammen, um immer bessere Recommendations aussteuern zu können. Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du arbeitest bereits seit mindestens drei Jahren im Bereich Personalisierung und Recommendations und beherrschst die Funktionen und Möglichkeiten zeitgemäßer Systeme wie Adobe Target und Adobe Audience. Du sprichst gutes Deutsch und fließend Englisch. Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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SAP Experte S/4 HANA - FI Customizing & Entwicklung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Customizing von S/4 HANA Finance Systemen Konzeption, Umsetzung und Pflege von kundeneigenen Programmen unter R/3 Begleitung von S/4 HANA Einführungsprojekten als technischer Experte Teilprojektmanagement in S/4 HANA Projekten Steuerung externer Berater und Entwickler Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld SAP S/4 HANA (Customizing, Haupt- und Nebenbücher) Kenntnisse im Bereich der ABAP-Entwicklung (ABAP/ ABAP OO)  Erfahrung in Business Analyse, Demand- und Projektmanagement Professionelles Auftreten sowie eine methodisch analytische Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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SAP Experte (m/w/d) SAP MDG/ MDM

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten sowie Prozess- und Implementierungsunterstützung im Bereich SAP Master Data Governance (MDG) Analyse, Design und Implementierung von SAP MDG Prozessen sowie die nachfolgende technische Realisierung im System innerhalb von Projektarbeiten Applikationsbetreuung der MDM Lösung Pflege und Optimierung der Applikation Weiterentwicklung von bestehenden und künftigen Geschäftsprozessen Erstellung der Anwenderdokumentation Durchführung von Schulungen im MDM Umfeld Diese Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 jährige Berufserfahrung im Bereich SAP Implementierungen, Schwerpunkt auf Master Data Management und/oder Data Governance Erfahrung in weiteren SAP Bereichen  z.B. SAP S/4HANA, SAP BW/BI, SAP Data Services oder SAP Information Steward Eine stark ausgeprägte methodisch analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Neugierde und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Frontend Developer (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München, Düsseldorf
In nicht mal 4 Jahren hat sich Xingu zu einer der drei führenden Amazon Agenturen in Deutschland entwickelt. Was uns auszeichnet? An erster Stelle das Team, aber natürlich auch die proprietäre Xingu Technologie und das Versprechen die komplexe Welt von Amazon für unsere Kunden zu vereinfachen und ein neues Level an Transparenz zu schaffen. Namhafte Kunden wie Playmobil, L’Oréal, iRobot, ASUS, Milka uva. vertrauen auf die Expertise unserer Branchen-Expert:innen. Du entwickelst technologisch anspruchsvolle Web-Frontends zur Kampagnensteuerung (Xingu Ad Suite) direkt für und mit unseren Kolleg:innen aus dem Kampagnen Management Du bist verantwortlich für die konzeptionelle Weiterentwicklung von Xingu Analytics, unserer Reporting Lösung für Kunden und DEM Aushängeschild unserer Services Du arbeitest an einem modernen Tech-Stack und mit Amazon Advertising-Technologien Du bist Teil eines agilen Teams und übernimmst Verantwortung für Sprints und Releases Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in JavaScript, HTML5 und CSS Du hast Erfahrung beim Entwickeln von Frontend Anwendungen mit JavaScript-Webframeworks optimalerweise Vue.js Du hast ein gutes Gespür für Design und User Experience Du bist sicher im Umgang mit Git Du hast Spaß daran, Dich mit technischen Herausforderungen auseinanderzusetzen  Du verstehst dich selbst als teamfähig, kommunikativ und zeigst Eigeninitiative Du lebst in Deutschland und sprichst fließend Deutsch Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten & Remote Working waren für uns schon immer der Standard, so dass Du arbeiten kannst, wann und wo Du am kreativsten bist. Spaß bei der Arbeit: Wir wollen alle gemeinsam etwas Großes erreichen, aber wir legen auch gleichzeitig Wert darauf, dass wir Spaß dabei haben. Direkter Impact und viel Freiheit: Mit jedem Release hast Du direkten Einfluss auf den Arbeitsalltag Deiner Kolleg:innen und damit auf den Erfolg der gesamten Firma. Persönliches Wachstum: Inhaltliche Weiterentwicklung aller ist uns wichtig: Warum nicht zum Full-Stack-Developer werden? Diese Möglichkeit hast Du bei Xingu! Gemeinsam: Nur im Team sind wir dazu in der Lage unsere Firma auf das nächste Level zu heben. Wir arbeiten mit sehr flachen Hierarchien und unterstützen uns gegenseitig.
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Modernes Design und eine exklusive Lage direkt an einer der bedeutendsten Einkaufsmeilen Deutschlands, der Königsallee, prägen dieses Business und Lifestyle Hotel mit 287 luxuriös ausgestatteten Gästezimmern und Suiten. 14 Tagungs- und Veranstaltungsräume inklusive eines Ballsaales von 750 m² bieten Raum für Konferenzen und Events höchsten Standards. Das kulinarische Angebot reicht vom Restaurant Kö59 masterminded by Björn Freitag bis hin zur Trendbar ’bar fifty nine’ mit 60 Sitzplätzen. ’Catering‘s Best by InterContinental’ realisiert individuelle Außer-Haus-Events für bis zu 5.000 Personen. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind innerhalb des HR Teams für den gesamten Recruiting-Prozess verantwortlich, identifizieren hierfür die richtigen Kanäle, sourcen, screenen und führen erste digitale Interviews Sie erarbeiten in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleistern Anforderungsprofile und erstellen Stellenausschreibungen Sie sind unser Champion für alle relevanten Recruiting-Kanäle und fungieren hier als kompetenter Ansprechpartner Sie suchen nach neuen Wegen der Kommunikation und sprechen Kandidaten auch aktiv über gängige Social Media Kanäle an In enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung fördern Sie durch neue und kreative Ideen unser Arbeitgebermarke Sie rufen stetig neue Recruiting-Strategien und Kampagnen ins Leben   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studienabschluss – auch motivierte Quereinsteiger gern gesehen Sie überzeugen durch ein sicheres, professionelles und freundliches Auftreten Sie haben erste Berufserfahrung im Personalbereich mit Schwerpunkt Recruiting Sie sind mit den Prozessen des gesamten Recruiting-Zyklus vertraut Sie haben eine Affinität für Social Media Kanäle Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Attraktives Vergütungssystem nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen Zuschuss zum Jobticket Eine intensive und individuelle Einarbeitung, regelmäßige Entwicklungsgespräche und umfangreiche Weiterbildungstools Austausch- und Transfermöglichkeiten innerhalb der Hotelkette Weltweite Hotelermäßigung in über 5900 IHG Hotels, sowie Rabatte in den Restaurants Regelmäßige Teamevents und Mitarbeiterfeste Durch ein modernes Zeiterfassungssystem geht Ihnen keine Überstunde verloren
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Frontend Entwickler (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Die 2016 in Düsseldorf gegründete ANEX Tour GmbH ist Teil der anex tourism group (atg) und betätigt sich im deutschen Markt als klassischer Pauschalreiseveranstalter. Das breite Reiseangebot beinhaltet die beliebten Strandziele der Deutschen wie zum Beispiel Mallorca, die Türkei, Ägypten, die Kanaren, Griechenland sowie die Karibik. Freuen Sie sich auf ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet bei einem der weltweit führenden Pauschalreiseveranstalter mit mehr als 25 Jahren Erfahrung auf dem internationalen Touristikmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Frontend Entwickler (m/w/d) Abwechslungsreiche und spannende Projekte im Bereich der Webseite anextour.de Beteiligung an der Produktentwicklung von der Planung bis zum Livegang Mitwirkung bei der Gestaltung von Softwarearchitekturen und der Auswahl von Technologien Debuggen und Beheben von technischen Problemen Aktiver Einsatz an dynamischen Arbeitsprozessen Als Schnittstelle zum Datenaustausch mit unseren Frontend-und Backend-Entwicklern Mehrjährige Berufserfahrung in HTML, CSS und Javascript/TypeScript Programmierung, gerne auch in weiteren Frontend-Technologien Erfahrung mit Bootstrap oder vergleichbaren Frontend-Web-Frameworks Kenntnisse und Erfahrung mit Content-Management-Systemen Ausgeprägtes Gespür für Qualität und Effizienz Mit Spaß und Ehrgeiz unseren Reiseveranstalter in der digitalen Welt voranbringen Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima Internationales Arbeitsumfeld Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz in Düsseldorf in Flughafennähe Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Kostenloses Obstbuffet Vergünstigungen eines Reiseveranstalters - Family & Friends
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IT- und Organisationsmanager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Meerbusch
Die PS Pharma Service GmbH ist ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen der Pharmabranche, das verbundübergreifend - am Standort Meerbusch - 130 Mitarbeitende beschäftigt und seit 2021 als Tochter der Semdor Pharma Group, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa agiert. Zu unseren Kunden zählen etablierte und namhafte pharmazeutische Unternehmen und Hersteller. Unsere Firma ist eines der marktführenden Dienstleistungsunternehmen im Umgang mit Spezialarzneimitteln. Das Dienstleistungsspektrum erstreckt sich von der Zulassung über die Produktion und (Sekundär-)Verpackung bis hin zur Lagerung und Distribution der Produkte. Ein sehr stark auf die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen ausgerichtetes Know-how schafft einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil, welcher sich in überproportionalen Umsatz – und Ergebniswachstum niederschlägt. Sie sind der Hauptverantwortlicher für das ERP Systems MS Business Central   Sie sind der Ansprechpartner für die Fachabteilungen, die Geschäftsführung und die Dienstleister   Sie arbeiten proaktiv an Verbesserungen und bringen das Unternehmen damit voran   Prozessanalysen und Lösungsvorschläge für eine technische Umsetzung im ERP System gehört zu Ihrem Aufgabengebiet   Projektleitung der ERP und an das ERP angrenzenden Projekte   Schulung der Mitarbeiter im sicheren Umgang mit dem System   Erstellung von Schulungsmaterial und Dokumentationen   Erarbeitung von Reports und Analysen für die Fachabteilungen und die Geschäftsführung Abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsinformatikstudium oder eine IT- Ausbildung als Fachinformatiker bzw. IT-Kaufmann mit mehrjähriger Erfahrung.    mehrjährige Erfahrung in ERP Systemen, besonders im Produkt MS Business Central   Grundlegendes Verständnis von Programmiersprachen (CAL) wünschenswert   Erfahrung in Logistik oder Fertigungsunternehmen von Vorteil   Sicheres bewegen in MS Windows Server Systemen und grundlegendes IT Infrastruktur Wissen wird vorausgesetzt   Gute Englischkenntnisse und sehr gute MS-Office-Kenntnisse   Qualitätsbewusste, sorgfältige, strukturierte und systematische Arbeitsweise   Bereitschaft, in einer dynamischen Wachstumsumgebung, Verantwortung zu übernehmen und operative IT Qualitäts- und Leistungsstandards weiter zu entwickeln   Teamfähig mit selbstständiger und prozessorientierter Arbeitsweise Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit in einer krisensicheren Branche Persönlichen Freiraum und hohes Maß an Selbstverantwortung in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen Vielversprechendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Vielfältige Möglichkeiten, sich produktiv einzubringen, kurze Kommunikationswege, direkter Kontakt zu Mitarbeitern und Geschäftsführung Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt Verpflegungsvergünstigungen und kostenfreie Getränke
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Senior Consultant SAP EWM

Fr. 03.12.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Du brennst für die Konzeption und Durchführung von SAP Beratungsprojekten im Bereich der Logistik bei unterschiedlichen Kunden Als Logistikspezialist kennst Du die Prozesse der innerbetrieblichen Logistik, den Aufbau effektiver, skalierbarer Lagerstrukturen und auch die Inbound-/Outboundlogistik sowohl für Standalone als auch Embedded Szenarien Du setzt konzipierte Prozesse im Customizing des Bereichs SAP EWM, SAP WM oder SAP TM effizient und integrativ um Du denkst und handelst integrativ und prozessorientiert mit Blick auf das Gesamtoptimum Business Process Improvement liegt Dir im Blut und Du entwickelst immer neue, digitale Lösungen, um einen Prozess noch besser zu machen Du bist gerne im Dialog mit dem Kunden und baust bestehende und neue Kundenbeziehungen auf Basierend auf einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik oder Transport hast Du 3-5 Jahre SAP Erfahrung als Berater/Solution Architect im Umfeld SAP EWM, SAP WM bestenfalls ergänzt durch Programmiererfahrung Idealerweise bringst Du operative Kenntnisse aus dem Logistikumfeld eines Industrie- oder Handelsunternehmens mit Du hast einen integrativen Überblick über alle Logistikprozesse und Lagerstrukturen und eine hohe Kennzahlenorientierung Du bist ein Teamplayer mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache und hast Erfahrung in agilen Projekten Du bist Profi in der Anwendung der gängigen Office Tools insbesondere Excel und PowerPoint Du bist gerne vor Ort beim Kunden und überzeugst dort mit unternehmerischem Handeln und professionellem Auftreten Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Senior Consultant Vertrieb & Logistik (SAP SD/LE)

Fr. 03.12.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung bei der Geschäftsprozess-Digitalisierung durch Aufnahme von Kundenanforderungen aus den Fachbereichen Vertrieb Teilprojektleitung von Implementierungs- und Transformationsprojekten unserer Kunden Kompetente Beratung von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit und Einschätzung der Umsetzungsaufwände Entwicklung innovativer Prozesslösungen und deren Umsetzung in den Bereichen Verkauf und Logistik (SAP SD) Durchführung von Workshop und Entscheidungspräsentationen im Rahmen der Kundenprojektarbeit Design und Implementierung von Geschäftsprozessen und IT-Prozessen in SAP S/4HANA anhand von Kundenanforderungen Unterstützung unseres Vertriebsteams bei Presales (Demos, Webinaren & Präsentationen) und Akquisen Erste fundierte Berufserfahrung in der Konzeption und im Customizing im Bereich SAP Sales/Distribution (SD) Integrationswissen zu weiteren SAP-Modulen in der Logistik, Unternehmenssteuerung und Reporting von Vorteil Idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Konsumgüter, Chemie/Pharma oder Automotive Praxiserfahrung klassischer und agiler Projektmanagementmethoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Strukturierungs- und Abstraktionsfähigkeiten Hohes Qualitätsbewusstsein Eigeninitiative, proaktive Zusammenarbeit im Team und Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Viele weitere Benefits
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