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Entwicklung: 136 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office 20
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

SAP Berater*in Security/Berechtigungen (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Fulda, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, München, Stuttgart, Düsseldorf, Heilbronn (Neckar)
Hallo liebe Bewerber*in,  wir sind ein deutschlandweit tätiges IT-Beratungsunternehmen, das sich seit der Gründung auf Business- und Prozessberatung im SAP-Security-Umfeld spezialisiert hat. Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistung liegt in der Konzeption und Realisierung von Sicherheitslösungen im SAP-Kontext. Dabei berücksichtigen wir sowohl einschlägige Governance, Risk und Compliance Vorgaben als auch die aus der DSGVO abgeleiteten Schutzanforderungen an personenbezogene Daten. Hierfür suchen wir erfahrene SAP-Berater*innen die neben den fachlichen Qualifikationen ausgeprägte Soft-Skills besitzen. Wir bei OREXES legen großen Wert auf Hilfsbereitschaft, Wissenstransfer und die Pflege freundschaftlicher Beziehungen. Werde Teil unserer IT-Crowd und bewirb Dich jetzt bei uns. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! PS.: Mache Dir gern einen Eindruck von unserem Team auf Instagram: orexes_consulting Als Berechtigungsexpert*in suchst Du zusammen mit dem Kunden, auf Basis Deiner technischen und fachlichen Expertise, geeignete Zielkonzepte: von der Beratung der Fachbereiche, über die Konzeption bis zur Implementierung Integriert denkend, arbeitest Du Berechtigungs- und Organisationskonzepte für unsere Kunden aus Du berätst unsere Kunden bei Governance und Compliance Fragen und übernimmst Berechtigungsaufgaben in unseren Großkundenprojekten Organisations- und Prozessverständnis SAP-Projekterfahrung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verbales und schriftliches Ausdrucksvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse Bereitschaft deutschlandweit zu reisen Zuverlässigkeit Teamplayer Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeit sowie Homeoffice Attraktives Gehaltspaket mit Firmenwagen Mitarbeiterevents Zuschuss zur Kinderbetreuung Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch internen Wissenstransfer und externe Schulungen Physiotherapie Eden-Red-Karte Kollegiale Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitsumgebung
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Technical Consultant ERP (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Wir sind ein dynamisches Unternehmen auf Wachstumskurs mit Sitz in Mettmann und bieten mittelständischen Unternehmen seit 2011 IT-Consulting, Prozessberatung und Softwareentwicklung. Als Digitalisierungsexperten hinterfragen und optimieren wir als Sparrings-Partner an der Seite unserer Kunden die laufenden Unternehmensstrukturen und -prozesse. Die Entwicklung von Schnittstellen zur Automatisierung von Vorgängen gehört dabei ebenso zu unserem Kerngeschäft wie die Digitalisierung von Arbeitsabläufen mithilfe von Dokumenten-Management- und ERP-Systemen sowie Kommunikationslösungen aus der Cloud. Als Technical Consultant ERP kümmerst du dich um die prozessorientierte Beratung unserer ERP-Kunden und die Umsetzung sämtlicher Anforderungen im ERP-Projekt Du übernimmst die Beratung rund um die Einführung oder Ausweitung der beim Kunden eingesetzten Lösung und verantwortest die technische Umsetzung des Projektes sowie die Schulung der Kunden-Mitarbeiter Neben der Analyse von Business-Prozessen zählt auch die Entwicklung von Konzepten für die Prozessoptimierung zu deinen Aufgaben Du koordinierst, konfigurierst und testest Installationen und Einrichtungen Auch die Analyse von möglichen Fehlerquellen und die Beseitigung von Störungen liegt in deiner Hand Du kümmerst dich um die Erweiterung und Anpassung von Anwendungslösungen Analytisches Denken und Problemlösungskompetenz liegen dir im Blut Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem IT-Beruf und weist eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder ein vergleichbares Studium vor Teamgeist, Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sind für dich selbstverständlich Du überzeugst mit sicheren Kenntnissen in relationalem SQL (vorzugsweise MS SQL) und guten Programmierkenntnissen im .net-Umfeld Du hast bereits Erfahrung in der Beratung und Umsetzung von ERP-Projekten gesammelt Die Arbeit im Service-Desk ist dir vertraut und du arbeitest selbstorganisiert Dich erwarten abwechslungsreiche Herausforderungen und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten  Wir leben flache Hierarchien und großen Teamzusammenhalt Wir bieten dir eine unbefristete Anstellung mit Entwicklungspotenzial Perspektivisch ist die Übernahme von Personalverantwortung möglich Mit dem Auto, zu Fuß oder mit der Bahn - Mit kostenlosen Parkmöglichkeiten und Zuschuss zum Ticket für den Öffentlichen Nahverkehr kommst du immer gut an. Früher Vogel oder Nachteule? Wir bieten dir flexible Arbeitszeitmodelle und Homeofficeregelungen, damit du das Beste aus dir herausholen kannst. Wenn aus Kollegen Freunde werden - Dank regelmäßiger Teamevents kommt auch der Spaß bei uns nicht zu kurz. Kaffee oder Tee? – Ganz egal mit unserer Kaffee- und Getränkeflatrate.
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SAP HCM (Senior) Manager (w/m/d) - Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft

Di. 01.12.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres New Services-Teams in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München innerhalb unserer People Advisory Services beraten Sie unsere Mandanten zu sämtlichen Themen rund um HR-Technologien. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der digitale Transformation ihres Personalmanagements Konzeption, Implementierung und Integration von SAP-HCM-Anwendungen Unterstützung von strategischen HR-Transformationsvorhaben Leiten von SAP-HCM- (Teil-) Projekten und fachliche Führung von TeammitgliedernFrankfurt Mindestens vier Jahre Erfahrung mit SAP HCM mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung und / oder Zeitwirtschaft Nachgewiesene Berufserfahrung im gesamten Projektzyklus - von der Erstellung eines detaillierten Business Blueprints über Implementierung und Test bis zum Go Live und den anschließenden Supportleistungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gute Kommunikationsfähigkeiten - um gemeinsam mit unseren Kunden die jeweils beste Lösung für ihre Geschäftsanforderungen zu finden Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Full Stack Software Developer (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Wir arbeiten mit Leidenschaft und der Verwendung neuester Technologien daran, die digitale Zukunft des Großhandels zu gestalten. In unserem Development-Team entwickeln und betreuen wir innovative Services und Applikationen rund um die Themenfelder Webshop, CRM sowie E-Business, die unsere Mitarbeiter wie Kunden der METRO bundesweit begeistern! Dabei achten wir stetig auf einen direkten Draht zu den Anwendern, um regelmäßiges Feedback einzuholen. Zudem genießt unser Bereich ganzheitliche Verantwortung, um Abhängigkeiten entlang der Entwicklung gering zu halten.   Wenn Du Lust darauf hast, in diesem dynamischen Umfeld gemeinsam mit uns zu lernen, zu tüfteln und passgenaue Lösungen für ein Kundenerlebnis auf Höhe der Zeit zu gestalten, dann komm zu uns ins Team!      Das erwartet Dich bei METRO: Du entwickelst gemeinsam mit uns Lösungen im modernen Tech-Stack (und verwendest dazu z.B. Docker, Jenkins, Continuous Delivery, Kubernetes oder Google Cloud).   Rund um das Thema Customer, CRM sowie E-Business kannst Du kundenorientierte Services und Applikationen neu erschaffen bzw. verbessern und bist dabei in allen Phasen des Software-Engineering beteiligt.   Mit spannenden nationalen wie internationalen Projekten in einem sehr agilen Umfeld reichern wir Deinen Alltag an.   Durch einen regelmäßigen Austausch innerhalb Deines Teams sowie mit den internen wie externen Partnern bleibst du immer auf dem aktuellen Stand. Das solltest Du technisch mitbringen: Du besitzt gute Kenntnisse in HTML5, CSS3, SASS, JS, Jquery, responsive Webdesign und aktuellen SPA-Frameworks wie ReactJS oder VueJS sowie in der Entwicklung von Microservices (REST).   Erste Erfahrungen im Umgang mit relationalen (Postgres) und nicht-relationalen Datenbanken (Cassandra, MongoDB) zeichnen Dich aus.   Du möchtest eigenverantwortlich arbeiten und Software „Full Stack“ (Backend bis Frontend) entwickeln.  Deine Mentalität und persönlichen Stärken finden wir spannend: Technologische Trends verfolgst Du mit Begeisterung und idealerweise tüftelst Du gerne auch daran, eine kundenzentrierte User Experience zu schaffen.   Komplexe und herausfordernde Business-Ideen möchtest Du kreativ lösen.   Du hast bereits praktische Erfahrung in Methoden der agilen Entwicklung (Kanban, Scrum) und kennst die üblichen Tools (Atlassian Jira, Confluence).   Teamarbeit spornt Dich an. Deine Antwort auf Herausforderungen? Anpacken!   Du bewegst Dich sehr sicher in der deutschen wie englischen Sprache.  Das bieten wir Dir als zusätzliche Benefits:  Technische Ausstattung: Freizügigkeit bei der Hardware-Auswahl, mehrere Monitore, hochwertige ANC Headsets und ein eigenes Smartphone.   Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Optionen des mobilen Arbeitens.   Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam, Online-Trainings Teilnahme an externen Workshops und Konferenzen in Absprache (bspw. zum Agile Coach, Systemadmin & Scrum Master).   Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon.   Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze. Kantinen mit leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!   Dein Ansprechpartner < if (questions = yes) > Marco Hoefler +49 (0) 151 58220009 marco.hoefler@metro.de
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UX Webdesigner (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Möchtest Du die digitale Welt von morgen erobern? Du arbeitest gerne in einem agilen Umfeld und hast ein gutes Gespür für zielgruppenorientiertes Design? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeitern (m/w/d). Hier erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben, mitreißende Projekte, moderne Technologien und ein engagiertes, interdisziplinäres Team. Sei dabei! UX Webdesigner (m/w/d) am Standort Neuss bei Düsseldorf Entwicklung von Wireframes, ad-hoc Scribbles, grafische Prototypen Durchführung und Auswertung von Usability-Tests und Experten-Reviews Umsetzung der Designs in Zusammenarbeit mit den Entwicklern Unterstützung beim Setzen von Dokumenten / Layouts und Weiterentwicklung unseres Corporate Design Ausbildung zum Webdesigner (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Erste Berufserfahrung in der Konzeption, Design und Entwicklung von User Interfaces  Erste Erfahrung mit der Gestaltung von Interaktionsprozesse im mobilen UX-Design sowie mit den gängigen UX Metriken, Interpretation von Web-Analytics-Daten und Standard Anwendungen für Bildverarbeitung Gute Fähigkeiten in Sketching, Wireframing, Prototyping und Erstellung von Konzept- und Designartefakten Aufbereitung der UX Entwürfe für die Entwicklung in HTML / CSS wünschenswert sowie starkes Interesse am Screendesign Projektsprache ist deutsch Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung und Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Dich für diese Herausforderung begeistern können, dann werde Teil unseres sympathischen und motivierten Teams!
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Sachbearbeiter Materialstammdaten SAP (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Teilzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Materialstammdaten SAP (m/w/d). Als Teil des Supply-Chain-Management-Teams koordinierst Du eigenständig und abteilungsübergreifend die Anlage der SAP-Materialstammdaten Du bist verantwortlich für die Recherche zur Ergänzung und Pflege der Materialstammdaten Die System- und bereichsübergreifende Daten-Qualität sowie -Konformität kannst Du in dieser Funktion maßgeblich positiv beeinflussen Durch Mitarbeit in Projekten mit SAP-Bezug kannst Du zur Prozessoptimierung und zum Fortschritt der Digitalisierung beitragen In der Schnittstelle zum Kunden leistest Du durch gezielten Datenaustausch einen Beitrag zur höheren Kundenzufriedenheit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. während oder nach Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums Erste Berufserfahrung erwünscht Sicherer Umgang mit SAP und MS Office, insbesondere Excel Hohe IT- und Zahlenaffinität sowie Liebe zum Detail Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freude an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit verbunden mit Serviceorientierung sowie Team- und Organisationsfähigkeit
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(Senior) Software ERP Consultant / Kundenberater IT (Wirtschaftsinformatiker m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Die Industrial Application Software GmbH ist mit ihrer innovativen ERP-Software caniasERP seit 30 Jahren erfolgreicher Partner von mittelständischen Unternehmen weltweit. Wir bieten unseren anspruchsvollen Kunden ein starkes Produkt mit einem umfangreichen Service. Gemeinsam schaffen wir es hoch hinaus, denn wir legen Wert auf zufriedene Mitarbeiter, die Spaß an dem haben, was sie tun und durch ihr Engagement zu unserem Erfolg beitragen. Für unsere Standorte in Karlsruhe und Düsseldorf suchen wir ab sofort: (Senior) Software ERP Consultant / Kundenberater IT (Wirtschaftsinformatiker m/w/d) Implementierung der Module Automation und Produktionsintelligenz inklusive der IoT-Gateway Technologie von caniasERP bei unseren Kunden unterschiedlicher Branchen Durchführung von Anforderungsanalysen, Kundengesprächen, Workshops und Präsentationen Erarbeitung und Umsetzung passender Lösungskonzepte Customizing der caniasERP-Software Schulung der Key User in deren Arbeitsprozessen Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden Mit Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Automation Produktionsmanagement Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung Materialwirtschaft und Logistik Personalmanagement Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder -informatik Mehrjährige Erfahrung in der ERP-Beratung im Produktionsumfeld und der Automation Sehr gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Großes Interesse an der Beratung zu Geschäftsprozessen und -prozessoptimierung im Rahmen der Digitalisierung Grundlegende SQL- und Programmierkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, zielgerichtete und eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Individuelle Einarbeitung und Schulung in unser dynamisches Arbeitsumfeld und unsere Software caniasERP Individuelle Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Interessante Projekte und schnelle Übernahme von Verantwortungsbereichen Dienstfahrzeug, Laptop, Handy sowie Firmensport, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, spannende Firmen- und Teamevents und einiges mehr Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Ein engagiertes, kollegiales Team
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(Junior) Software ERP Consultant / Kundenberater IT (Wirtschaftsinformatiker m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Die Industrial Application Software GmbH ist mit ihrer innovativen ERP-Software caniasERP seit 30 Jahren erfolgreicher Partner von mittelständischen Unternehmen weltweit. Wir bieten unseren anspruchsvollen Kunden ein starkes Produkt mit einem umfangreichen Service. Gemeinsam schaffen wir es hoch hinaus, denn wir legen Wert auf zufriedene Mitarbeiter, die Spaß an dem haben, was sie tun und durch ihr Engagement zu unserem Erfolg beitragen. Für unsere Standorte in Karlsruhe und Düsseldorf suchen wir ab sofort: (Junior) Software ERP Consultant / Kundenberater IT (Wirtschaftsinformatiker m/w/d) Implementierung von caniasERP bei unseren Kunden unterschiedlicher Branchen Analyse von Geschäftsabläufen und Erarbeitung von Konzepten und Lösungen Customizing der caniasERP-Software Betreuung und Beratung von unseren Bestandskunden Schulung der Anwender Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik Idealerweise erste Erfahrungen in der ERP-Beratung Fundierte technische und betriebswirtschaftliche Prozesskenntnisse und Methodenkompetenz Grundlegende SQL- und Programmierkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung Freude an regelmäßigen Reisetätigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Individuelle Einarbeitung und Schulung in unser dynamisches Arbeitsumfeld und unsere Software caniasERP Individuelle Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Interessante Projekte und schnelle Übernahme von Verantwortungsbereichen Dienstfahrzeug, Laptop, Handy sowie Firmensport, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, spannende Firmen- und Teamevents und einiges mehr Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Ein engagiertes, kollegiales Team
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(Senior) SAP Spezialist (w/m/d) Financial Services

Mo. 30.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement an einem der folgenden Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Mannheim oder Stuttgart. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden in allen Phasen der Auswahl, Implementierung und Optimierung von SAP-Standardsoftware von Banksteuerungsthemen Architekturdesign, funktionale Spezifikation sowie Customizing und Testing Projekt- und ggf. Teamleitung Durchführen von Workshops und Vertreten der Arbeitsergebnisse gegenüber der Kunden Ansprechpartner für das Management des Kunden Business Development bei KPMG mit Fokus SAP Applikationen und SAP Architekturen Studium der (Bank-)Betriebswirtschaft, Mathematik, Informatik oder der Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) im Umfeld internationaler Unternehmen, Banken, Finanzdienstleister oder Beratungsunternehmen Fachliche Kenntnisse in den Gesamtbanksteuerungs-Themen Rechnungswesen, Controlling und/ oder Risk Fundiertes Know-how in mindestens einem der SAP-Produkte: smartAFI, FPS, FS-PER/PAPM, S/4HANA Finance, BW bzw. BW/4HANA, BI-Tools (z.B. Lumira, Fiori) SAP Projekteinführungserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP EDI Analyst (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen Sie in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Zusammenarbeit mit Unternehmen, Kunden, Lieferanten und Dritten, um Anforderungen zu sammeln, Probleme zu verstehen, Fragen zu beantworten und Beratung anzubieten Mitentwicklung der EDI-Implementierungsrichtlinien für externe Partner und Definition der Standardangebote von James Hardie für EDI-Services, einschließlich der erwarteten Zeitpläne und Service Levels Überwachung aller eingehenden und ausgehenden EDI-Transaktionen und Sicherstellung, dass alle EDI-Transaktionen präzise und termingerecht abgewickelt werden Tägliche technische Unterstützung für EDI-Aktivitäten, einschließlich fehlgeschlagener EDI-Übertragungen und -Transaktionen, die bei Bedarf zu einer Eskalation der Probleme führen Entwicklung von EDI-bezogenen Funktionsspezifikationen und Dokumentationen EDI-spezifische Stammdaten und Querverweise managen Durchführung und Koordination von EDI-Tests über alle Beteiligten hinweg Zusammenarbeit mit unserem EDI-Dienstleister (Seeburger / TrueCommerce) bei Implementierungsprojekten und Supportfragen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare relevante Ausbildung Gutes Verständnis von EDI und Integrationskonzepten für die Erfassung, Transformation, den Austausch und die Nutzung von Daten Kenntnisse in allgemeinen Schema-Entwicklungskonzepten sowie in traditionellen EDI-Strukturen wie Tradacomms und EDIFACT-Formaten Gutes Verständnis des SAP Order-to-Cash-Prozesses in Bezug auf die Generierung von EDI-Ausgaben Kenntnisse in der SAP-Einrichtung für Partnervereinbarungen, Ports und IDOC-Verarbeitung Gute Kenntnisse in der Abbildung von SAP IDOC-Daten auf EDI-Strukturen (X.12, Tradacomms, EDIFACT) SAP Basis- und/oder ABAP-Kenntnisse wünschenswert Fähigkeit, in einem dynamischen Arbeitsumfeld effizient und produktiv zu agieren Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und „Hands-on“-Mentalität
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