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Entwicklung: 199 Jobs in Oberhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

SAP Entwickler w/m/d

Fr. 03.12.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Ratingen, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als SAP Entwickler w/m/d beraten Sie interne Kunden bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen im SAP-Umfeld. Es erwarten Sie verantwortungsvolle Herausforderungen mit viel Raum für Eigeninitiative. Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit: Sie betreuen und entwickeln SAP-Anwendungen im nationalen und internationalen Umfeld funktional weiter. Sie analysieren, optimieren und gestalten bestehende sowie neue Anwendungen (auch mit modernen UI-Technologien und Applikationskonzepten). Sie führen Customizing-Einstellungen und Programmieraufgaben durch, begleiten Tests sowie die abschließende Produktivsetzung der Funktionalitäten. Bei entsprechendem Interesse und Eignung übernehmen Sie Verantwortung für (Teil-) Projekte. Hierzu erfahren Sie bei uns eine individuelle Einarbeitung sowie Coaching von erfahrenen Kolleg:innen und werden in Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt. Betriebswirtschaftlich orientierte Ausbildung und/oder ein entsprechendes Studium, z. B. der (Wirtschafts-) Informatik Erfahrung in der ABAP-Entwicklung und Kenntnisse in mindestens einem der SAP-Module (HR, FI, SD, MM, LO, SRM, PS, MRS, PS, PM) Interesse an aktuellen Markttrends und technologisch auf dem neuesten Wissenstand, gerne auch über die SAP-Welt hinaus Keine Berührungsängste mit neueren Technologien im SAP-Umfeld (Java, OData, NetWeaver Gateway, SAP UI5 und Fiori Launchpad) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft nach der erfolreichen Einarbeitung ca. 2 Tage onsite in Kerpen zu arbeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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(Senior) SAP Anwendungsbetreuer / -berater / Application Manager m/w/d CO / PS

Fr. 03.12.2021
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. SPIE rollt in den kommenden Jahren das S/4-HANA-Template in Deutschland und Zentraleuropa aus. Die Kombination unseres neuen SAP ERP mit umfassend angeschlossenen Systemen zur Unterstützung unserer operativen Prozesse u.a. im Bereich Facility und Field-Service-Management möchten wir nutzen, unsere Position als führender Multitechnikdienstleiter weiter auszubauen Wir suchen Sie ab sofort zur Erweiterung unseres Teams als (Senior) SAP Anwendungsbetreuer / -berater / Application Manager m/w/d CO / PS  für den Standort Ratingen bei Düsseldorf (Kennziffer: 2020-15330) Konzeption, Umsetzung und Qualitätssicherung von Anforderungen aus dem Tagesgeschäft Aufbau einer harmonisierten ERP-Systemlandschaft in einem dynamischen Umfeld inklusive Roll-Out auf das S/4-HANA-Template in Deutschland und Zentraleuropa Steuerung der Dienstleister und Übernahme von Projekten als (Teil-) Projektleiter Umsetzung von Change Requests und beheben von Störungen im Bereich SAP Application Management Abgeschlossenes Studium als Fachinformatiker / Informatiker oder vergleichbare Qualifikationen durch Berufserfahrung in der IT z.B. als IT Systeminformatiker / IT Consultant / IT Support Mindestens 5 Jahre Berufserfahrungen innerhalb der Module Controlling (SAP CO) und Projektsystem (SAP PS); Überblick über die Werteflussintegration innerhalb SAP Erfahrung im Customizing zur Gestaltung effizienter Geschäftsprozesse Kenntnisse in der Migration von Stamm- und Bewegungsdaten sowie Kenntnisse in SAP Rollouts idealerweise als (Teil-) Projektleiter Teamplayer mit lösungs- und kundenorientierten Arbeitsstil sowie eine gute, analytische Problemlösungsfähigkeit Größtenteils arbeiten aus dem Homeoffice und außerhalb von Ratingen / Langen an einem festen Büroplatz in der Nähe Heterogene IT-Landschaft inklusive SAP S/4 HANA und neuer Technologien wie Fiori, mobile Applikationen etc. Leistungsstarkes Equipment für die bestmögliche Arbeitserleichterung SAP-Team mit einer teamorientierten und kooperativen Führung Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen
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IT Application Developer (m/f/div) SAP ABAP

Do. 02.12.2021
Hanau, Marl, Westfalen
Location: Germany: Hanau || Germany: Marl Function: ITCareer Level: Senior professionals (>5 years)Legal Entity: Evonik Industries AGBusiness Line: ITEvonik, one of the world’s leading specialty chemicals companies, stands for appealing business and innovative strength. We work in a trustful and performance-oriented corporate culture that is geared to profitable growth and increasing the value of the company. In more than 100 countries, we benefit from our proximity to customers, and our leading market positions. More than 32,000 employees are bound by a claim: No product is so perfect that it couldn’t be made better.We don’t produce car tires, mattresses, tablets, or animal feed. However, these end products contain Evonik products – like 4,000 others, too. Often, it’s just a small amount that we contribute but that’s exactly what makes the difference. This is how Evonik makes tires more fuel-efficient, mattresses bouncier, tablets more effective, and animal nutrition healthier. That’s specialty chemicals. And we are one of the best in the world.Develop Software based on customer requirements, using ABAP OO (Object Oriented Programming, Dialog Programming, Modular Programming, Dynamic Programming, RFC and BAPI Programming) Ensure Quality, Security & Performance of developed applicationsProvide well documented APIs and software documentationReuse code and make code reusable to optimize further developmentsProvide ideas to improve software development and be able to also bring innovative topicsCollaborate in international projectsSuccessfully compeleted university degree, preferably in the field ITMin. 2 years work experience in development with SAP ABAP OO technologiesExperience in CDS views or OData services is a plusFluent written and spoken German and English (at least C1 level)Good analytical and learning skills, ability to understand highly complex issuesExcellent communication and cooperation skills withhigh customer orientationYou will work on exciting and challenging topics together with a team in an ultra-modern, innovative and creative environment. Intensive on-the-job training with expert colleagues guarantees you will quickly become familiar with your duties and perform them independently. Performance related pay and the opportunity for personal and professional development are of course part of the package. Since 2009 Evonik Industries AG has been certified as a family-friendly company by the German Hertie Foundation.
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Hardwareentwickler/in - Elektronik (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bottrop
Die Magontec Group beschäftigt global ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Produktions- und Vertriebsstandorten, sowie Technologiezentren in Europa, Asien, Australien und Nordamerika. Im Geschäftsbereich kathodischer Korrosionsschutz (KKS) sind wir ein weltweit führender Systemanbieter für die Hausgeräteindustrie. Am deutschen Standort Bottrop konzentrieren wir uns vornehmlich auf die Herstellung und Entwicklung von Systemen für den kathodischen Korrosionsschutz von Speicher-Wassererwärmern. Neben Eigenentwicklungen vertreibt unsere engagierte Vertriebsmannschaft eine wachsende Zahl von komplementären, technischen Handelsprodukten über die etablierten Vertriebskanäle. Das Engagement und die Flexibilität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg.   Unterstützen Sie uns maßgeblich mit Ihrer Kompetenz in der Entwicklung und Produktbetreuung unserer elektronischen, mechanischen, polymeren und hydraulischen Komponenten für den kathodischen Korrosionsschutz. Am Standort Bottrop, NRW suchen wir zur Verstärkung der Abteilung Anwendungstechnik und Entwicklung (A&E) eine(n) Hardwareentwickler/in - Elektronik (m/w/d) Entwicklung, Prüfung und Industrialisierung der elektronischen Komponenten für unsere            Fremdstromanodensysteme Anforderungsanalysen und Spezifikationserstellung komplexer Elektronikmodule und -komponenten Fertigungs- und EMV-gerechte Umsetzung des Layout- und Schaltungs-Designs Zusammenarbeit mit unseren externen Fertigungspartnern, Lieferanten und Dienstleistern Durchführung von Machbarkeits- und Konzeptstudien Dokumentation durchgeführter Arbeiten sowie Anpassung der technischen Produktdokumentation Unterstützung anderer Abteilungen bei der Klärung anwendungstechnischer Fragestellungen, Produktänderungen, Reklamationen oder bei der Überführung von Neuentwicklungen in die Serienfertigung Studium der Elektrotechnik oder elektrotechnische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Elektronikentwicklung analoger und digitaler Schaltungen sowie EMV gerechtem Design Sicherer Umgang mit Entwicklungstools zur Erstellung von Platinen-Layouts (Eagle, AltiumDesigner, o.ä.) Erfahrung in der Programmierung, Parametrierung und Konfiguration von Mikrokontrollern Programmierkenntnisse wünschenswert (vorzugsweise C++) Teamfähige, flexible und kommunikationsstarke Persönlichkeit Strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einer zukunftsorientierten, soliden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Nette, hilfsbereite Kollegen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag in Vollzeit) sowie eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) Eigenverantwortliche Bearbeitung anspruchsvoller Projekte in einem interdisziplinären Tätigkeitsfeld persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungschancen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (z.B. Fahrradleasing, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, vermögenswirksame Leistungen etc.) Flexible Arbeitszeit.
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Junior Hardware-Entwickler (m/w/d) Embedded Systeme

Do. 02.12.2021
Velbert
Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik (CES), ein mittelständisches Familienunternehmen, zählt zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und elektronischen Zutrittskontrollsystemen. Für den Geschäftsbereich elektronische Zutrittskontrollsysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Junior Hardware-Entwickler (m/w/d) Embedded Systeme (Vollzeit, 40 Stunden/Woche) Sie sind eingebunden in der Abteilung Elektronikentwicklung und unterstützen die Entwicklung der Hardware von komplexen Geräten über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Dabei arbeiten Sie eng mit den Projektmitgliedern der anderen Fachabteilungen zusammen. Entwicklung von Schaltplänen, Entwerfen von Layouts und Testen von Elektronikbaugruppen bis hin zur Produkteinführung Erstellen von Prüf- und Testkonzepten für gefertigte Baugruppen Vorbereitung und Durchführung von EMV-Tests und CE-Zertifizierungen Unterstützung des Service im Second Level Support Ansprechpartner für unsere Dienstleister im Bereich Baugruppenfertigung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrung im Entwurf von Schaltungen im Embedded Bereich, idealerweise mit Funkkomponenten Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich von batteriebetriebenen Systemen und Erfahrungen im Umgang mit dem Altium Designer Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten  Flache Hierarchie und die Möglichkeit sich einzubringen und etwas zu bewegen  Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima  Eigenverantwortliches Arbeiten  Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung  Flexible Arbeitszeiten  Home-Office in Absprache möglich  Moderner und mit neuester Technik ausgestatteter Arbeitsplatz  Möglichkeit des Dienstradleasings  Festanstellung in Vollzeit  Betriebseigene Kantine mit reichhaltigem Speisenangebot  Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
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SAP Consultant MM (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Meerbusch
Kyocera Document Solutions Europe ist ein Unternehmen der Kyocera Document Solutions Inc. mit Sitz in Osaka, Japan, einem weltweit führenden Anbieter von Komplettlösungen für den Dokumentenbereich. Das Portfolio des Unternehmens umfasst zuverlässige und umweltfreundliche MFPs und Drucker sowie Software-Lösungen und beratende Dienstleistungen, die es Unternehmen ermöglichen, ihren Dokumenten-Workflow zu optimieren und zu verwalten, um effizienter zu werden. Mit professionellem Fachwissen und einer Kultur der partnerschaftlichen Zusammenarbeit hilft Kyocera seinen Kunden, Dokumente und Informationen besser zu managen und die digitale Transformation voranzutreiben Zur Verstärkung unseres Teams – mit Sitz in Meerbusch - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: SAP Consultant MM (m/w/d)Als SAP MM Consultant (m/w/d) liegt Dein Fokus im Wesentlichen auf der Prozessanalyse und -gestaltung im Geschäftsfeld Materialwirtschaft, Logistik, Beschaffung & Supply Chain.        Umsetzung der geschäftlichen Anforderungen der KDE Gruppe ans SAP ERP („Customizing“) für den Bereich Materialwirtschaft, Logistik, Beschaffung & Supply Chain Arbeiten in internationalen Projekten mit Schwerpunkt auf SAP MM als „Product Owner“ oder „SAP MM Experte Beratung der Fachbereiche mit Blick auf eine optimale technische Umsetzung sowie der Harmonisierung und Standardisierung der Prozesse und Workflows innerhalb von SAP MM („Consulting“) Unterstützung bei der Sicherstellung stabiler SAP-Prozesse im Bereich SAP MM inkl. technische Unterstützung der Fachbereiche (Daily Business Support inkl. 2nd/3rd Level, Request Fulfilment, Change Management) Arbeiten und enge Zusammenarbeit mit den anderen SAP Bereichen (insb. SD und FI) sowie in internationalen Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fachkenntnisse verbunden mit mehrjähriger erfolgreicher Berufserfahrung in dem Bereich SAP MM Erfahrungen im Bereich SAP CS (Service) wünschenswert Gutes Verständnis in den Bereichen Logistik und Supply Chain Prozesse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Die Sicherheit eines Großkonzerns mit hoher Flexibilität Kurze Entscheidungswege durch flache Organisationsstruktur Ein angenehmes teamorientiertes Betriebsklima Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten  Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen Angebot des pme-Familienservices JobRad-Leasing – Möglichkeit zum Dienstradleasing für alle Mitarbeiter*innen Team- sowie Firmenevents wie z. B. Sommer- und Familienfest, Christmas Party
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Consulting - Public Sector

Do. 02.12.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Regensburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst unsere Mandant:innen im Bereich SAP beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Teilprojektsteuerung in SAP S/4 HANA und Du unterstützt die Prozessberatung mit den Schwerpunkten Finanzwesen und Controlling oder Logistik. Darüber hinaus analysierst Du Prozesse und Abläufe auf Grundlage von organisatorischen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen. Du implementierst das SAP S/4 HANA Finanzwesen sowie die Controlling Lösungen oder Logistiklösungen. Für die Projektphasen übernimmst Du die selbstständige Verantwortung und die Steuerung in agilen SAP Projekten. Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung von Angeboten und bei der Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen. Senior Consultant (w/m/d) für die SAP Consulting im Bereich Public Sector wirst Du bei uns idealerweise mit einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen technischen Studiengang. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in relevanten Aufgaben mit und hast idealerweise Erfahrungen und eine Projekthistorie im Public Sector. Darüber hinaus hast Du eine Zertifizierung in einem SAP Modul und tiefes Verständnis von SAP Cloud Platform Architekturen. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP - PS - Berater (w/m/d) Teil- oder Vollzeit

Do. 02.12.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Analyse und Integration neuer Prozesse im SAP-System unter Berücksichtigung der SAP-Standardarchitektur inkl. Tests und Dokumentation Entwicklung und Leitung von Projekten und Pilotprojekten Durchführung von Kundenworkshops zur konzeptionellen Erarbeitung der IT-Anforderungen Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support (2nd- Level) bei auftretenden Störungen im direkten Kontakt mit den Kunden, Partnern und Herstellern Planung, Tests und Durchführung von Software- und Systemupdates Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Betreuung der SAP Strategie der Vonovia Erstellung und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern, IT-Projektleitern und den Fachbereichen in Projekten sowie externen Partnern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Tiefgehende fachliche Kenntnisse in SAP insbesondere im Modul PS (Kenntnisse in den Modulen CS, PM, SD wünschenswert) Fundierte Kenntnisse der modulübergreifenden Integration des PS in Richtung PP/MM/CO sind wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Beratung oder als SAP Solution Architect Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Fähigkeit, sich schnell und eigenständig in neue Prozesse und Technologien einzuarbeiten Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes kundenorientiertes Auftreten Hohe Einsatzfreude und Belastbarkeit, gutes Problemlösungsverhalten, Motivation, Team- und Zielorientierung Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche und mobiles Arbeiten Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Elektronik-Entwicklung

Do. 02.12.2021
Krefeld
Die ZSK Stickmaschinen GmbH blickt auf eine über hundertjährige Erfolgsgeschichte im Textilmaschinenbau zurück und hat sich in den letzten 30 Jahren zu einem der Marktführer in einer innovativen Branche entwickelt. Als Full-Service-Unternehmen bietet die ZSK den Kunden ein Komplettpaket aus Beratung, Entwicklung und Produktion nach höchsten deutschen Qualitätsmaßstäben an und greift dabei auf ein weltweites Verkaufs-, Beratungs- und Servicenetzwerk zurück. Wir suchen für den Standort Krefeld zur Verstärkung des Teams schnellstmöglich einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Entwicklung von elektronischen Schaltungen mit Mikrocontrollern Herstellung von Schaltnetzteilen Entwicklung von Transistorschaltungen für Motoransteuerungen Erstellung von Schaltplänen sowie Layouts und Stücklisten für elektronische Schaltungen Inbetriebnahme von elektronischen Schaltungen Software-Entwicklung für Mikrocontroller mittels der Programmiersprachen C / C++ / C# Software-Entwicklung für Bedieneinheiten mittels der Programmiersprachen C / C++ / C# Dokumentation der Software Mitarbeit bei der Auslegung mechanischer Baugruppen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (Dipl.-Ing., Master, Bachelor) Erste Erfahrung in der Programmierung, vorzugsweise in C / C++ / C# Kenntnisse in der Funktionsweise von mechanischen Baugruppen Affinität für die Hardware- und Software-Entwicklung Soziale Kompetenz sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges und analytisches Arbeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Strategisches und konzeptionelles Denkvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Ein dynamisches und freundschaftliches Team – bei uns heißt es wirklich ALLE gemeinsam! Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Persönliche Weiterbildung durch regelmäßige Schulungen und Seminare Flache Hierarchien und dadurch schnelle Entscheidungswege Eine attraktive Arbeitsumgebung mit modernen Kommunikationsmitteln wie Smartphone und Laptop – auch zur privaten Nutzung Gute Verkehrsanbindung (PKW und öffentliche Verkehrsmittel) sowie großer Parkplatz Langfristig gesicherte Zukunftsperspektiven Betriebliche Altersvorsorge Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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System Engineer w/m/d - SAP Basis Betrieb

Do. 02.12.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie verantworten die Administration von SAP Services (Betriebssysteme Windows/Linux) und den Betrieb von Hochverfügbarkeitslösungen. Zudem übernehmen Sie den Second Level Support und die Optimierung von Betriebsabläufen sowie die Dokumentation von Betriebsprozessen und Arbeitsergebnissen. Das regelmäßiges Patch Management und die Durchführung von Upgrades gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Incident-, Problem-, Request- und Change Management in Betriebssituationen. Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Betrieb und Weiterentwicklung der SAP-Umgebung Mitarbeit an Migrationen, Installationen, Upgrades sowie Einspielen von Patches Performanceüberwachung der bestehenden Architektur Betreuung und Support der SAP-Applikationsentwickler Pflege und Weiterentwicklung der vorhandenen Hochverfügbarkeits- und Monitoringlösungen für SAP- und Datenbanksystem Fundierte Praxiserfahrung im SAP Basis Betrieb, im Monitoring sowie bei Installationen/Upgrades von SAP Systemen Erfahrungen im Betrieb von Datenbanken (Oracle, Sybase und HANA) Bereitschaft zu Wochenendarbeit und Rufbereitschaften Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wünschenswert wären Scripting-Kenntnisse (z. B. Shell, Powershell) und ITIL Kenntnisse (z. B. ITIL Foundation) - dies ist aber kein Muss Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
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