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Entwicklung: 373 Jobs in Oberhavel

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 182
  • Recht 102
  • Unternehmensberatg. 102
  • Wirtschaftsprüfg. 102
  • Sonstige Dienstleistungen 20
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medien (Film 4
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  • Verlage) 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 357
  • Ohne Berufserfahrung 165
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 366
  • Home Office 109
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 350
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
Entwicklung

Trainer (w/m/d) Führungskräfteentwicklung

So. 18.04.2021
Lübeck, Hamburg, Berlin
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport Netzwerk unter einem Dach. Von Workplace, über IT und People & Culture bis hin zu Finance und Marketing unterstützen wir die über 20 operativen Netzwerkunternehmen mit nutzerzentrierten Services und Produkten, damit sich diese auf ihr Business Core fokussieren können. In einem agilen und holakratisch organisierten Umfeld steht bei uns neben dem Business auch der Mensch im Mittelpunkt. Mit Knowhow und Leidenschaft für die vielfältigen Themen arbeiten wir im Zentrum des Netzwerks daran, Synergien zu heben und das Wachstum der gesamten Hypoport-Gruppe kontinuierlich zu unterstützen.Wir im Team Organization & Learning unterstützen die bewusste Personal- und Organisationsentwicklung aller Tochterunternehmen des Hypoport Netzwerks. Dabei wirken wir in einem agilen Umfeld, in dem Entwicklung in die Eigenverantwortung und kollektive Intelligenz großgeschrieben werden. Führung bekommt bei uns ein neues Gesicht: Wir begleiten Führungslernen auf allen Ebenen und bauen derzeit unser Angebot “Conscious Leadership” auf.   Unser interdisziplinäres Team (Organisationsentwickler*innen, Prozessbegleiter*innen, Trainer*innen und Coaches) sucht einen weiteren Trainer (m/w/d) Führungskräfteentwicklung mit Basis in Hamburg, Lübeck oder Berlin.Als erfahrener Vollblut-Trainer setzt du dein Knowhow hinsichtlich agiler und moderner Methoden in der Führungskräfteentwicklung gezielt operativ ein.Du entwickelst nachhaltige Konzepte und Trainings für Online- und Präsenzformate und unterstützt uns aus Trainerperspektive beim Aufbau des Themas “Conscious Leadership”.Du führst ansprechende Führungskräftetrainings durch, die die Weiterentwicklung aktueller und zukünftiger Führungskräfte zielführend fördern. Du gestaltest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen das Team-interne Lernen Mit relevanten Metriken machst du die Auswirkungen verschiedener Trainingsinitiativen messbar.Du hast ein Hochschulstudium in Psychologie, Pädagogik oder einem vergleichbaren Umfeld erfolgreich abgeschlossen.  Deine Fähigkeiten als Trainer hast du im Rahmen einer professionellen Ausbildung vertiefen können.Du verfügst über mehrere Jahre einschlägige Erfahrung als Führungskräfte-Trainer (warst idealerweise selbst einmal Führungskraft) und hast bereits unterschiedliche Lernformate nach dem blended-learning Ansatz entwickelt und umgesetzt. Du überzeugst durch hohe Integrität und “Walk the Talk”, analytisch-konzeptionelle Stärke und eine klare Umsetzungsorientierung.  Idealerweise hast du bereits Trainings-Erfahrung ein einem selbstorganisierten, vielleicht sogar holakratischen Arbeitsumfeld sammeln können und beherrschst auch Englisch als Trainingssprache.  Remote Arbeiten ist bei uns eine selbstverständliche Option und gelebte Praxis. Für wirksame Trainings bieten wir dir die passende Hardware und statten dich mit relevantem Tooling aus.  Bei uns kannst du von überall aus arbeiten und dich auch im Homeoffice mit allen Kolleg*innen vernetzen, austauschen und zusammenarbeiten.     Zahlreiche Benefits wie z.B. 30 Tage Urlaub, mit Joghurt und Obst gefüllte Kühlschränke an unseren Standorten aber auch viele Angebote, die du in diesen besonderen Zeiten nutzen kannst, wie bspw. Online-Yoga, Mitarbeitervorteilsprogramme für zahlreiche Online-Shops u.v.m.   
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Business Development Advisor (m/w/d)

So. 18.04.2021
Berlin
ARNECKE SIBETH DABELSTEIN ist eine unabhängige Wirtschaftskanzlei, die mit rund 160 Berufsträgern an sechs Standorten zu den TOP-Kanzleien Deutschlands zählt. Wir suchen für unser Büro in BERLIN als Teil unseres neuen, deutschlandweit agierenden, Marketing Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Development Advisor (m/w/d) Bundesweite Unterstützung unserer Anwälte und Practice Groups bei Pitches, Präsentationen und Business Development  Beratung der Berufsträger in Marketingfragen, Identifizierung der Fokusthemen am jeweiligen Kanzleistandort  Koordination und Erstellung von Briefings für Marketingmaterialen (Digital, Print, Werbemittel)  Bedienung der CRM- und Projektmanagement-Systeme Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Business Development und der Vorbereitung von Pitches, idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei, einer Agentur bzw. einer Marketingabteilung eines mittelständischen Beratungsunternehmens  Sie beherrschen die Klaviatur des modernen Marketing-Mix und sind multimedia-affin (online/offline)  Sie sind eine kreative Persönlichkeit, die über Projektmanagementfähigkeiten verfügt  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie können sich vorstellen, standortübergreifend in einem „Virtual Department“ zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket und ein Arbeitsplatz am Kurfürstendamm in Berlin  Eine intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner aus Ihrem direkten Arbeitsumfeld, um dann möglichst bald selbstständig agieren zu können  Regelmäßige Feedbackgespräche  Unterstützung bei Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung  Perspektive und Sicherheit in einer krisenfesten Branche
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Young Professional Consultant (w/m/d) SAP PLM & Digital Transformation

So. 18.04.2021
Mannheim, Berlin, München
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und Systemintegration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Softwareentwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. Young Professional Consultant (w/m/d) SAP PLM & Digital Transformation Mannheim, Berlin, MünchenWir suchen talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Aktivitäten im Bereich SAP PLM Consulting. Haben Sie Interesse daran, Ihr Fachwissen zu nutzen, um Brücken zwischen Informationstechnologie, Betriebswirtschaft und Menschen zu schlagen? Wünschen Sie sich ein Umfeld, das Ihnen hilft, Ihr Potential kontinuierlich auszubauen? Als SAP Consultant (w/m/d) PLM & Digital Transformation unterstützen Sie führende Unternehmen aus der Prozessindustrie im Rahmen von multidisziplinären Beratungsprojekten. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in der Abbildung von Produktentwicklungsprozessen mit der SAP Lösung PLM. Ihr Fokus liegt dabei auf den Branchen Chemie, Pharma und Lebensmittelindustrie. Dabei erarbeiten Sie mit unseren Kunden zusammen Fach- und IT-Konzepte zur Einführung von SAP PLM Lösungen. Anschließend setzen Sie die Konzepte – auch zusammen mit unseren Softwareentwicklern – beim Kunden vor Ort um. Unsere SAP PLM Implementierungen zeichnen sich durch einen hohen Grad an Integration mit anderen SAP Komponenten (z.B. SAP EHS Umweltmanagement, S/4HANA, PP-PI, MM, SD) zu einer umfassenden Lösung aus. Neue Produkte und digitale Transformation sind die großen Themen der Zukunft – seien Sie vorne mit dabei! Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Chemie, Biologie oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in mindestens einem der nachfolgenden Bereiche: Produktdatenmanagement, Digitalisierung, IoT, Industrie 4.0, Laborautomation, Digital Twin, LIMS Interesse bzw. Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen basierend auf SAP Anwendungen Idealerweise haben Sie im Rahmen von Praktika erste Erfahrungen in SAP Projekten gesammelt und komplexe Aufgabenstellungen in der Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT gelöst Sehr gute analytische Fähigkeiten und stark ausgeprägte Kreativität Hohe persönliche Einsatz- und Reisebereitschaft, Selbständigkeit und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit modernen Strukturen und offener Kommunikation sowie: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im SAP Umfeld Training und Einarbeitung Angenehmes Arbeitsumfeld Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven Betriebswirtschaftliche Konzeption Einführung unternehmensweiter Anwendungen Moderne Unternehmensinfrastruktur mit persönlichen Notebook und Mobility Lösungen SAP Zertifizierung Es erwarten Sie innovative Projekte in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, international tätig zu sein und attraktive Konditionen.
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Senior SAP ERP S/4HANA Consultant / Architekt (m/w/d)

So. 18.04.2021
Mannheim, Berlin, München
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und System-integration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Software-entwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen  Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. Senior SAP ERP S4/HANA Consultant / Architekt (m/w/d) Mannheim, Berlin, MünchenWir suchen erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Aktivitäten. Haben Sie Interesse daran, Ihr Fachwissen zu nutzen, um die Brücken zwischen Menschen, Betriebswirtschaft und Informationstechnologie zu schlagen? Als Senior SAP ERP S4/HANA Consultant / Architekt (m/w/d) unterstützen Sie führende Unternehmen aus der Prozessindustrie im Rahmen von multidisziplinären Beratungsprojekten. Sie übernehmen das Management des gesamten Projektverlaufs von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase. Sie führen den Kunden bei der Gestaltung der Geschäftsprozesse. Sie besitzen ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik, Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP Consulting. Sie haben mehrere SAP Projekte von der Konzeptphase über die Implementierung bis zur Produktivsetzung und Nachbetreuung begleitet und Ihre Fähigkeiten sowohl bei der Zusammenarbeit mit dem Kunden (Workshop-Durchführung, Anforderungsaufnahme, Schulungen, etc.) als auch bei der Systemarbeit mit SAP ERP Software unter Beweis gestellt. Sie sind es gewöhnt, Kundenanforderungen mit Hilfe von SAP ERP Softwaremodulen umzusetzen. Sie verfügen über tiefe Kenntnisse der von Ihnen beratenen ERP Module und können den SAP Standard bei Bedarf durch die technische Spezifikation von Zusatzentwicklungen ergänzen. Eigenständige Kundenbetreuung und eigenverantwortliche Projektleitung Coaching von Kollegen in Projekten und in der Ausbildungsphase Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der ABAP Programmierung Sehr gute analytische Fähigkeiten und stark ausgeprägte Kreativität Hohe persönliche Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Außerdem sollten Sie folgende Soft Skills mitbringen: Selbständigkeit ausgeprägte Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Kundenorientierung Kontaktfreude und sicheres, natürliches Auftreten Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit modernen Strukturen und offener Kommunikation sowie: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im SAP Umfeld Einarbeit in neue SAP S4/HANA Anwendungen Einarbeitung in neue Module wie SAP EHS, EHSM, Product Compliance, PLM etc. Angenehmes Arbeitsumfeld Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven Betriebswirtschaftliche Konzeption Einführung unternehmensweiter Anwendungen Beratung im Bereich IT Strategie und Technologien Es erwarten Sie innovative Projekte in einem motivierten Team. Wir suchen Bewerber mit vielversprechenden Fähigkeiten, die eine Karriere in den Bereichen Anwendungsberatung, Anwendungsentwicklung und Systemintegration anstreben. Auf Sie warten internationale Einsätze, permanente berufliche Weiterentwicklung und attraktive Konditionen.
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Young Professional Consultant (w/m/d) SAP Betriebliche Umweltinformatik

So. 18.04.2021
Mannheim, Berlin, München
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und System-integration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Software-entwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen  Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. Absolvent / Professional (m/w/d) SAP Consultant betriebliche Umweltinformatik Mannheim, Berlin, MünchenWir suchen talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Aktivitäten im Bereich betriebliche Umweltinformatik SAP. Haben Sie Interesse daran, Ihr Fachwissen zu nutzen, um Brücken zwischen Umwelt, Informationstechnologie und Menschen zu schlagen? Wünschen Sie sich ein Umfeld, das Ihnen hilft, Ihr Potential kontinuierlich auszubauen? Als Consultant (m/w/d) im Bereich betriebliche Umweltinformatik SAP unterstützen Sie führende Unternehmen aus der Prozessindustrie im Rahmen von multidisziplinären Beratungsprojekten. Umweltschutz wird immer wichtiger. Unternehmen denken um und gestalten Ihre Prozesse neu. Sie setzen Kundenanforderungen vor Ort mit SAP Software um. Innerhalb der Projekte geht es um die erfolgreiche Integration mehrerer SAP Komponenten (z.B. SAP EH&S, SAP PLM, SAP PP-PI, SAP MM) zu einer umfassenden Lösung. Sie sind verantwortlich für die Planung und Realisierung nachhaltiger Lösungen für unsere Kunden. Absolvent eines Studiengangs der Fachrichtungen Betriebliche Umweltinformatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Young Professional mit bis zu 2 Jahren Berufserfahrung Kenntnisse zu betrieblicher Umweltinformatik und idealerweise zur Funktionalität und zum Aufbau der SAP Anwendungen Interesse bzw. Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen basierend auf SAP Anwendungen im Bereich betriebliches Umweltmanagement Idealerweise haben Sie im Rahmen von Praktika erste Erfahrungen in den o.g. Themen gesammelt und komplexe Aufgabenstellungen in der Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT gelöst Sehr gute analytische Fähigkeiten und stark ausgeprägte Kreativität Hohe persönliche Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Gute Methodenkenntnisse: Objektorientierung, Datenmodellierung, Prozessmodellierung Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit modernen Strukturen und offener Kommunikation sowie: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im SAP Umfeld Gestaltung von nachhaltigen Geschäftsprozessen Training und Einarbeitung Angenehmes Arbeitsumfeld Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven Betriebswirtschaftliche Konzeption Einführung unternehmensweiter Anwendungen Es erwarten Sie innovative Projekte in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, international tätig zu sein und attraktive Konditionen.
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Consulting - Public Sector

So. 18.04.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Regensburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Regensburg.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst unsere MandantInnen im Bereich SAP beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Teilprojektsteuerung in SAP S/4 HANA und Du unterstützt die Prozessberatung mit den Schwerpunkten Finanzwesen und Controlling oder Logistik. Darüber hinaus analysierst Du Prozesse und Abläufe auf Grundlage von organisatorischen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen. Du implementierst das SAP S/4 HANA Finanzwesen sowie die Controlling Lösungen oder Logistiklösungen. Für die Projektphasen übernimmst Du die selbstständige Verantwortung und die Steuerung in agilen SAP Projekten. Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung von Angeboten und bei der Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen. Senior Consultant (w/m/d) für die SAP Consulting im Bereich Public Sector wirst du bei uns idealerweise mit einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen technischen Studiengang. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in relevanten Aufgaben mit und hast idealerweise Erfahrungen und eine Projekthistorie im Public Sector. Darüber hinaus hast Du eine Zertifizierung in einem SAP Modul und tiefes Verständnis von SAP Cloud Platform Architekturen. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Technology Trend Scout / eHealth Technology Evangelist (w/m/d)

So. 18.04.2021
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Der Bereich Zukunftslabor beschäftigt sich mit der Identifizierung neuer Technologien und Trends. Dazu gehören die Abschätzung des Potenzials neuartiger Lösungen für die Vernetzung des Gesundheitswesens sowie die Anbahnung neuer Forschungs- und Entwicklungsprojekte und Partnerschaften. Verantwortung: Im Rahmen des Trendscouting beobachtest und verfolgst Du aktuelle Entwicklungen von Technologien. Herausforderung: Dabei nimmst Du stets verschiedene Perspektiven ein, betrachtest historische Entwicklungen sowie neuaufkommende Technologien und evaluierst deren Mehrwert. Kommunikation: Du stehst im ständigen Austausch mit (potenziellen) Kooperierenden, entwickelst Visionen, treibst diese voran und präsentierst diese auch im Rahmen von Vorträgen auf Fachtagungen sowie Workshops. Mitwirkung: Du bereitest Entscheidungsvorlagen zu technologischen Einschätzungen vor und berätst andere Abteilung bezüglich der Einführung neuer Technologien. Einsatz: Du analysierst neue, aufstrebende Technologien, schreibst selbst Whitepapers, entwickelst Konzepte und setzt diese in FuE-Projekten prototypisch um. Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes technisch-naturwissenschaftliches Studium. Berufserfahrung: Idealerweise bringst Du mehrjährige Erfahrung in der Systemkonzeption und dem Architekturdesign komplexer IT-Systeme mit, hast ein gutes Verständnis für Systemintegrationen und kannst Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Interessensgruppen nachweisen. Know-how: Du kennst diverse Technologien und kannst Dein Potenzial einschätzen, auch Programmierung ist Dir nicht fremd: OAUTH2, OpenID Connect Self Sovereign Identities (SSID), Distributed Ledgers (DLT) Fast Healthcare Interoperability Resources (FHIR) Kotlin, Java Kryptographische Verfahren Persönlichkeit: Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, hinterfragst Dinge und gehst in die Diskussion, gleichzeitig bist Du offen für Neues und gibst nicht gleich auf, wenn ein Thema ins Stocken gerät. Sprachkenntnisse: Du kannst Dich sehr gut in Deutsch und Englisch – mündlich sowie schriftlich – ausdrücken. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Deine individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter. Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Daher gestaltest Du Deine Arbeitszeit flexibel nach Deinen Bedürfnissen. Arbeitszeit: Es sind 40 Wochenstunden vorgesehen. Eine Teilzeitanstellung ist möglich.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik

So. 18.04.2021
Berlin
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Entwicklungsingenieur (m/w/d) ElektronikBerlinAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Entwicklung elektronischer Schaltungen Konzeption analoger und digitaler elektronischer Baugruppen, inklusive Erstellung von Lasten- und ggf. Pflichtenheft Erstellung von Schaltdiagrammen und Entwicklung entsprechender Produktkonzepte Programmierung von Mikrocontrollern Durchführung von Funktionstests der Prototypen Überprüfung EMV-gerechter Layouts Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abschluss als Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Elektronik Fundierte Erfahrung in der Entwicklung von elektronischen Schaltungen und Platinenlayouts mittels gängigen PCB-Programms (OrCAD, Altium Designer, Protel, EAGLE, Spice, ZUKEN CADstar etc.) Praxisbezogene Kenntnisse in analogen und mikrocontrollergesteuerten Hardwaresystemen Erfahrung in der Inbetriebnahme und Fehlersuche an elektronischen Bauteilgruppen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) Gute Englischkenntnisse wünschenswert
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Feinwerkmechaniker/Prototypenbauer (m/w/d), Systembau im Bereich Oberflächenanalytik

Sa. 17.04.2021
Berlin
SPECS Surface Nano Analysis GmbH ist technologischer Marktführer auf dem Gebiet der Oberflächennanoanalytik. Die Unternehmensgruppe entwickelt und produziert innovative wissenschaftliche Geräte mit den Schwerpunkten Oberflächenspektroskopie und –mikroskopie, die unter den Marken SPECS, Nanonis und Enviro weltweit vertrieben werden. Seit dem Jahr 1983 werden internationale Kunden der Oberflächenanalytik, Materialwissenschaft und aus dem Bereich der Nanotechnologie mit einzelnen Komponenten und kompletten Systemen beliefert. Insgesamt beschäftigt die SPECS Gruppe am Firmenhauptsitz in Berlin und der Niederlassung in der Schweiz sowie an den lokalen SPECS-TII Joint Venture Vertriebs- und Servicestandorten in den USA, China und Russland mehr als 150 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams der Business Unit Systeme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Berlin einen Feinwerkmechaniker/Prototypenbauer (m/w/d), Systembau im Bereich Oberflächenanalytik sowie für eine Elternzeitvertretung bis zum 31.03.2022 einen Feinwerkmechaniker/Prototypenbauer (m/w/d), Systembau im Bereich Oberflächenanalytik Entwicklungsarbeiten Prototypenbau, Komponentenbau und Systembau Testvorbereitungen und Testdurchführung Dokumentationen inkl. Montageanleitungen, Testberichte, Testanleitungen, Änderungsmitteilungen und Fehlerberichte. Planung, Bereitstellungsarbeiten, Verpackung Service und Systembetreuung Installationen beim Kunden Sie haben Ihre Ausbildung zum Feinwerkmechaniker/in erfolgreich abgeschlossen und können auf Berufserfahrung verweisen, vorzugsweise im Prototypenbau. Eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein ähnlicher Erfahrungshintergrund sind ebenso willkommen. Sie sind geschickt im Umgang mit Kleinstmaterialien, arbeiten ausdauernd, präzise und lösungsorientiert. Löt- und Elektronikkenntnisse sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Sie arbeiten gern im Team, bringen ein großes technisches Interesse mit und sind engagiert sowie strukturiert in Ihrer Arbeitsweise. Sie haben ein gutes technisches Verständnis und können technische Zeichnungen lesen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie grundlegende PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten in einem leistungsfähigen Team und einem internationalem Geschäftsumfeld, mitten in Berlin. Wir legen Wert auf attraktive Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernzeiten, gute Sozialleistungen und eine individuelle Personalentwicklung.
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Personnel Development Specialist (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen engagierten und erfahrenen Personnel Development Specialist (m/w/d) Was muss Personalentwicklung in der heutigen hybriden HR Welt leisten? Wie können wir die bereits vorhandene gute Ausgangsbasis in der Personalentwicklung bei Teufel nutzen, um schon bald das beste Bildungsangebot für unsere Mitarbeiter*innen anbieten zu können? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns jetzt und Du darfst mit uns Weg und Ziel maßgeblich mitbestimmen. Evaluiere mit uns den Status quo unserer Personalentwicklungsarbeit. Wir entwerfen gemeinsam eine Personalentwicklungsstrategie, die Teufel für heute und für die Zukunft stark macht – von für sich stehenden klassischen Seminaren über spezifische E-Learning Schulungen bis hin zu durchdeklinierten Blendend Learning Modulen. Sorge künftig bei uns für die strategische Klammer und setze das Teufel Personalentwicklungsangebot operativ um! Mitwirkung an der Evaluation des Status quo der Personalentwicklung und Unterstützung bei der Bestimmung kurz-, mittel- und langfristiger Bedarfe Planung, Steuerung, teilweise Umsetzung und Auswertung von Fort- und Weiterbildungen Beratung der Führungskräfte und aller Mitarbeiter*innen zu Personalentwicklung und betrieblichem Lernen Organisation von Inhouse-Schulungen, Seminaren und Workshops zu Arbeitsmethoden, Kommunikation, Soft Skills und Sprachen Auf- und Ausbau von Onboarding-Prozessen und Unterstützung bei der Koordination Mitwirkung bei der Entwicklung einer unternehmensweiten Talent Management Strategie und Einführung von Talent Management Instrumenten Stetige Erweiterung des Themenportfolios, wie zum Beispiel: Agile Arbeitswelten, Agile Führung, Resilienz-Trainings, Zeit- und Prioritäten- Management bei Remote-Work/Mobile Working Management unserer E-Learning-Plattformen Abgeschlossenes Studium der Psychologie, BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal oder Studium der Diplom-Pädagogik mit Schwerpunkt betriebliche Weiterbildung und Personalentwicklung oder ähnlich Mehrjährige Praxiserfahrung (mind. 4 Jahre) im Bereich Personalentwicklung und Training Fundierte Qualifikation als Coach, Organisationsberater*in o.ä. von Vorteil  Kommunikationsstärke und Freude an der Betreuung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen sowie externen Dienstleister*innen Regelmäßige Teilnahme an Konferenzen, Vertrautheit mit den neuesten Trends im Personalentwicklungsumfeld – digitale Affinität ist wichtig Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (C2), gute Englischkenntnisse (C1) Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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