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Entwicklung: 60 Jobs in Wiesbaden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Entwicklung

Trainee (m/w/d) Application Management – Web-Portale / Apps

Di. 01.12.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Spannend, aussichtsreich, praxisorientiert: Ihr neues Traineeprogramm. Als Teil eines starken interdisziplinären Teams lernen Sie, was die Entwicklung und den Betrieb stabiler und hochverfügbarer Cloud Native Webanwendungen ausmacht. Sie arbeiten eng mit der Softwareentwicklung zusammen, um Anwendungen für den späteren Betrieb hinsichtlich ihrer Wartbarkeit, Fehlerfreiheit und Performance vorzubereiten. Im Rahmen der Fehleranalyse entwickeln Sie detektivisches Talent und greifen dabei auf modernste Tools zur Identifikation, Analyse und nachhaltigen Störungsbehebung zurück. Sie erkennen gekonnt Potenziale für die Automatisierung des Betriebs und unterstützen uns bei der fortlaufenden Optimierung unserer Webanwendungen – hier sind Ihr Ideenreichtum und Ihr Geschick bei der Lösungsfindung gefragt. Studium der (Wirtschafts-) Informatik Begeisterung für IT und Interesse für die Entwicklung und den Betrieb von Anwendungen im Web- und Cloud-Native-Umfeld Erste Erfahrung in der Anwendungsentwicklung, durch Praktika, sind wünschenswert Von Vorteil: Kenntnisse in den Technologien Java oder JavaScript / TypeScript Offen für die Anwendung agiler Methoden in der Softwareentwicklung Aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit mit Lust auf viel neuen Input und darauf, etwas zu bewegen Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Traineeprogramm mit Ausrichtung auf Ihre Zielfunktion im Fachbereich. In einem inspirierenden Umfeld, das von offener Kommunikation geprägt ist und in dem es auf Ihre Ideen ankommt, setzt die R+V auf eventgetriebene Systemarchitekturen auf Basis von Microservices. Willkommen in einer kollegialen Gemeinschaft, in der Sie zukunftsweisende Technologien wie Kubernetes, Docker, Spring Boot, Elastic oder Spinnaker kennenlernen und beherrschen werden. Wir bieten Ihnen von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung nach Tarif und 14 Monatsgehältern (Bachelor: 50.106 €, Master: 52.150 €). Ihre berufliche Entwicklung ist uns ein wichtiges Anliegen – daher profitieren Sie bei uns von einer persönlichen Betreuung sowie individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und hervorragenden Perspektiven für Ihre Zukunft. Und weil das alles noch nicht genug ist, gibt’s umfangreiche Zusatzleistungen on top. Klingt gut? Dann nichts wie los zur R+V. Das Traineeprogramm startet zum 01.04.2020. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Altersvorsorge
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Modulbetreuer (m/w/d) für SAP-HCM-Personalsysteme

Mo. 30.11.2020
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams von Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Das Servicecenter 1 – Personal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Modulbetreuer*in (m/w/d) für SAP-HCM-Personalsysteme Sicherstellung des 1st- und 2nd-Level-Supports von SAP-HCM-Personalsystemen, einschließlich Anwenderschulungen Administrative Betreuung und Weiterentwicklung des SAP E-Recruitings, Schnittstelle des Servicecenters Personal zum Servicecenter IT Administrative Betreuung der Personaleinsatzplanung in ATOSS und SAP-Zeitwirtschaft Testen nach Einspielen der Support Packages aus SAP HCM sowie Ansprechpartner*in (m/w/d) für Anpassungen des SAP-Organisationsmanagements hinsichtlich der Self-Services Umsetzung von organisatorischen Veränderungen bzw. Umstrukturierungen in SAP HCM sowie Unterstützung des laufenden Betriebs und bei Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Informatikkauffrau/-mann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in SAP HCM Customizing Idealerweise Berufserfahrung in einem Universitätsklinikum im Bereich HR Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Engagement, Kommunikationsstärke sowie Service- und Problemlösungsorientiertheit Mitarbeit in einem engagierten, motivierten Team Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Kundenkontakt Vergütung gemäß Haustarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation sowie zusätzliche Altersvorsorge und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z.B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung
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SAP Consultant FI ABAP (m/w/d)

So. 29.11.2020
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 400 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit. SAP CONSULTANT FI ABAP (M/W/D) zur Unterstützung unseres IT-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht. Im Bereich IT sind Sie die erste Anlaufstelle des Fachbereichs Finanzbuchhaltung und Controlling für SAP-Prozessfragen Kompetent und hilfsbereit stehen Sie den Anwendern im Tagesgeschäft beratend zur Seite Bei FI/CO-Projekten übernehmen Sie die (Teil-) Projektleitung und treiben die Weiterentwicklung und Optimierung der SAP Standardlösung voran In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Dienstleistern konzipieren und realisieren Sie neue Prozesse Sie betreuen die unternehmensweite SAP FI CO Systemlandschaft und setzen technische Änderungen mittels Customizing um Zudem sind Sie verantwortlich für die Implementierung von SAP ABAP Entwicklungsaufträgen Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder BWL erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung mit SAP FI/COPraxiserfahrung Darüber hinaus haben Sie solide Berufserfahrung im Bereich SAP FI/CO, ergänzt durch ABAP Know-how Sie verfügen über eine Affinität für betriebswirtschaftliche Themenstellungen sowie die Bereitschaft sich in neue SAP-Technologien einzuarbeiten Sie haben ein ausgeprägtes Prozessdenken und können den Fachbereich sicher beraten Sie sind ein Teamplayer und können mit Kommunikationsgeschick und ergebnisorientierter Arbeitsweise überzeugen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen Gesundheitsmanagement
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Optik

So. 29.11.2020
Eltville am Rhein
Heimann Sensor entwickelt und fertigt Infrarotsensoren zur berührungslosen Temperaturmessung, Thermographie und NDIR-Gaskonzentrationsmessung. Auf Grund unserer innovativen Ausrichtung sind wir weltweit Technologieführer bei miniaturisierten Infrarotsensoren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir folgende Stelle für den Standort Eltville besetzen: Entwicklungsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Optik Simulation und Design neuer Optiken für bildgebende Infrarotsensoriken Konstruktion der mechanischen Bauelemente neuer optischer Systeme Entwurf und Konstruktion von Messplätzen zur Charakterisierung der Optiken Entwicklung von Messmethodiken (evtl. Soft- und Hardware) Charakterisierung optischer Systeme Selbstständige Betreuung von Entwicklungsprojekten Projektmanagement Abgeschlossenes Studium der technischen Optik, der Photonik, Applied Photonics, Optical Engineering oder vergleichbares Studium Erfahrungen im Design von optischen Systemen Strukturierte, zielgerichtete und zuverlässige Arbeitsweise Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und selbstständigen Projektbetreuung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und interdisziplinäre Zusammenarbeit Folgende zusätzlichen Kenntnisse und Erfahrungen sind von Vorteil: Praxisorientierte Anwendung von FEM-Simulation und Erfahrungen mit MATLAB Elektronikkenntnisse Programmierkenntnisse in C, C++; C#, Python Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Mitarbeit in einem engagierten Team Individuelle und zielgerichtete Förderung Attraktive Sozialleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Kindergartenzulage) Arbeitgeberzuschuss im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge
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Softwareentwickler für Webanwendungen (m/w/d)

So. 29.11.2020
Mainz
An unserem Standort in Mainz stellen wir – die interexa AG – Standardprodukte und individuelle Lösungen für den Finanzbereich her. Die Mehrzahl der 50 größten Banken Deutschlands setzt unsere Lösungen ein. Ob Berufseinsteiger, Young Professional, Experte oder auch Quereinsteiger, in unserem Scrum-Team arbeiten Sie an der Neu- und Weiterentwicklung unserer erstklassigen interexa AG Produkte mit. Als Mitglied des Scrum-Teams entwickeln Sie nach standardisierten Software-Design-Patterns im Frontend und Backend und sind für die erfolgreiche Umsetzung stets mitverantwortlich Sie sichern unseren hohen Qualitätsanspruch, indem Sie Ihre Erfahrung beim Erstellen von Unit-, Integrations- und Performance-Tests aktiv einbringen Sie beteiligen sich zusammen mit den anderen Entwicklern unseres Scrum-Teams an der kontinuierlichen Verbesserung unseres agilen Entwicklungsprozesses Sie arbeiten aktiv und kontinuierlich an unserem komplexen und leistungsfähigen Framework. Sie lassen es nicht zu, dass die Zukunft unbemerkt an uns vorüberzieht und sorgen dafür, dass neue Technologien und Lösungen Einzug halten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind qualitäts- und verantwortungsbewusst, haben ein starkes konzeptionelles Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in bestehende Systeme Sie haben sehr gute Kenntnisse von modernen Web-Frameworks, Mehrschichten-Software-Architekturen (MVC) sowie serviceorientierten Architekturen, OOP und Design Patterns Wünschenswert sind Erfahrungen mit JavaScript (wir verwenden TypeScript und React), PHP, SQL und Web-Standards (HTML, CSS, DOM, HTTP, JSON) sowie Erfahrungen mit Scrum Sie haben Spaß am kontinuierlichen Lernen und daran, Neues auszuprobieren Ihre ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie ebenso aus wie Engagement und Teamarbeit als gelebte Selbstverständlichkeit Ein agiles und flexibles Arbeitsumfeld, das auf Ihre Bedürfnisse eingeht Einen gelebten Scrum-Prozess mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz mit angenehmer Atmosphäre und hoher Eigenverantwortung, geprägt von Respekt, Fairness und Wertschätzung Aufgeschlossene Kollegen stehen Ihnen nicht nur bei der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexibler Arbeitszeit und der Möglichkeit von Home-Office Ein als „Top Company“ und „Open Company“ ausgezeichnetes Unternehmen
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SAP FI CO Berater (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Wiesbaden
Eine sichere Branche, ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich und eine internationale Ausrichtung - so könnte Ihr neuer Job aussehen! Als namhaftes Unternehmen in der Lebensmittelbranche konnte sich unser Kunde auf dem Markt etablieren und über mehrere Jahrzehnte hinweg einen stetigen Erfolgswachstum nachweisen. Die breite Produktpalette ermöglichte unseren Mandanten mehrere Standbeine aufzubauen und auch in schweren Zeiten Sicherheit, Beständigkeit und Routine zu bieten. Nicht nur deshalb kann Ihr neuer Arbeitgeber mit einer sehr kollegialen Arbeitsatmosphäre und einer niedrigen Fluktuationsrate punkten. Um auch weiterhin eine erfolgreiche Firmengeschichte zu schreiben ist unser Kunde nun auf der Suche nach Ihnen als SAP FI CO Berater (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung im Raum Wiesbaden! Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung des SAP Finance and Controlling Bereichs inklusive Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Innenauftragscontrolling, Reporting und Co-PA Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse zuzüglich Design und Optimierung dieser mittels Customizing Planung, Leitung und Realisierung spannender Projekte im internationalen Kontext, wie bspw. Einführung von S/4 HANA Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes sowie Unterstützung der SAP Anwender im Rahmen des Chance- und Incidentmanagements Stetiger Austausch mit weiteren Fachbereich als auch Durchführung von Schulungen für SAP Key User und Anwender Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug und entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der SAP FI CO Modulbetreuung inklusive Customizing und idealerweise erste Kenntnisse im Bereich SAP ABAP Entwicklung und/oder S/4 HANA Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine kommunikative Art runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich, der Ihnen vielseitige Herausforderungen bietet und die Möglichkeit sich stets weiterzuentwickeln Eine gesunde Balance wird Ihnen durch eine 38,5 Stundenwoche, einem Gleitzeitmodell, 30 Tagen Urlaub und einer Home Office Regelung gewährleistet Sie erwartet ein überdurchschnittliches Gehaltspaket mit einem sehr hohem Fixum und weiteren Zusatzleitungen wie bspw. vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Teamevents, eine Duz-Kultur und eine intensive Einarbeitung bieten Ihnen einen angenehmen Start und eine langfristige familiäre Atmosphäre
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektromobilität

Sa. 28.11.2020
Rüsselsheim
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Entwicklungsingenieur (m/w/d) ElektromobilitätGroßraum RüsselsheimInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie begleiten innovative Elektro- und Hybridfahrzeugprojekte Die Planung, Ausführung und Programmierung von Versuchen am Prüfstand liegen ebenso in Ihrer Verantwortung wie die Durchführung von Testfahrten Auch die Vorbereitung und Durchführung von Applikationstätigkeiten an Powertrain-Steuergeräten, die Funktionsprüfung des elektrifizierten Antriebsstrangs und die dafür notwendige Inbetriebnahme von Messtechnik gehören zu Ihren Aufgaben. Abschließend analysieren Sie die erhobenen Daten und leiten daraus Lösungen und Entwicklungsempfehlungen ab. Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Qualifizierung im Projektmanagement Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Mechatronik, Elektrotechnik oder Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert ist erste Berufserfahrung im Automotive-Umfeld mit Powertrain und Hochvoltkomponenten Erfahrung im Prototypenbau ist von Vorteil Die tägliche Arbeit und gelegentliches Präsentieren bereiten Ihnen auch dann keine Probleme, wenn Sie dabei Englisch sprechen
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Junior Consultant (m/w/d) Business Intelligence

Sa. 28.11.2020
München, Nürnberg, Raunheim
Gegründet in 2001 sind wir das führende Premium SAP-BI-Beratungshaus im deutschsprachigen Raum. Wir sind inhabergeführt und unabhängig vom Kapitalmarkt. Wir pflegen eine enge Partnerschaft zu SAP und sind Vorreiter bei den neuesten Technologien. Unsere Berater begleiten spannende Projekte bei namhaften Unternehmen. Es erwarten Sie innovative und herausfordernde Projekte rund um das Thema SAP HANA, Agile BI, Predictive und Integrierte Unternehmensplanung. EINSTIEGSPROGRAMM IN DIE IT-BERATUNG JUNIOR CONSULTANT (M/W/D) - BUSINESS INTELLIGENCE Für unsere Büros in München, Nürnberg, Raunheim (bei Frankfurt a. M.) und Köln Am 01.04.2021 heißt es wieder #StartSmart @ CubeServ. Jetzt schon den Karriereeinstieg für 2021 sichern! Nach Deiner strukturierten Einarbeitung bist Du aktiv in SAP Business Intelligence-Projekten tätig Du lernst Front- und Backendtools kennen und unterstützt Dein Projektteam bei der Analyse der technischen Anforderungen sowie bei der Umsetzung Du konzipierst und implementierst Datenmodelle, unterstützt bei Entwicklung neuer Lösungen und erstellst Standardberichte sowie Dashboards DAS ERWARTET DICH BEI UNS Direkteinstieg bei dem führenden Premium-SAP-Business-Intelligence-Beratungshaus im deutschsprachigen Raum Intensives, modular aufgebautes Einarbeitungsprogramm #STARTSMART SAP-BI-Grundausbildung, technologischer Kompetenzaufbau (inkl. offizieller SAP-Zertifizierung), Soft Skills und Projektmanagement Trainings Spannende Projekte bei namhaften Kunden rund um die Themen Business Intelligence, SAP HANA, Business Objects, Agile BI, Predictive Wir setzen unsere Berater nach Möglichkeit regional und mit Remote-Anteil ein Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/ Master) MINT Hohe IT-Affinität sowie erste praktische Erfahrungen durch eine Werksstudententätigkeit oder Praktika Idealerweise bringst du bereits SAP- und/oder gute Programmier-Kenntnisse mit Als Teamplayer, schätzt du den kollegialen Austausch und zeichnest dich durch ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und hohe Leistungsbereitschaft aus Unternehmerisches Verständnis, Gespür für intelligente Lösungen in Kombination mit einer hohen Kommunikationskompetenz Fließende Deutschkenntnisse, englischsprachige Projekte und Reisebereitschaft stellen kein Problem für dich dar Ausbildung & Know-How Work-Life-Balance & Familie Gesundheit & Vorsorge Weiterbildung Finanzen Unternehmensatmosphäre Events Mobilität Mitarbeiterbeteiligung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Kompetenzentwicklung

Sa. 28.11.2020
Eschborn, Taunus
Als Bundesunternehmen unterstützt die GIZ die Bundesregierung dabei, ihre Ziele in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung zu erreichen. Wir suchen für den Standort Eschborn einen PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) KOMPETENZENTWICKLUNG 50% TEILZEIT - GIZ INTERNATIONAL SERVICESDie Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) arbeitet in rund 130 Ländern der Welt für Auftraggeber wie die deutsche Bundesregierung, internationale Organisationen und Regierungen anderer Länder. Unser Ziel ist es, die Lebenschancen der Menschen zu verbessern sowie deren Lebensgrundlagen zu erhalten. Dafür konzipieren wir gemeinsam mit Partnern Projekte und Programme, die unsere über 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Berater und Mittler begleiten. GIZ International Services ist ein Geschäftsbereich der GIZ und stellt die Leistungen der GIZ für Regierungen, die EU, Weltbank, multilaterale Organisationen sowie Privatunternehmen zur Verfügung. Hervorragendes Personal ist dabei der entscheidende Faktor für unseren Erfolg. Vor diesem Hintergrund kommt der internationalen Personalarbeit bei der GIZ eine zentrale Bedeutung zu und stellt gleichermaßen eine besondere Herausforderung dar.Als Personalsachbearbeiter*in für die Kompetenzentwicklung verantworten Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Personalreferent für Kompetenzentwicklung alle Prozesse rund um die Personalentwicklung des Geschäftsbereichs International Services (InS). Ziel der Position ist es, das Thema ‚Kompetenzentwicklung‘ für die spezielle Zielgruppe des Bereichs International Services operativ zu steuern und die strategische Weiterentwicklung zu unterstützen Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: Zukunftsorientierte Ausrichtung und Konzeption des jährlichen Trainingsprogramms in Zusammenarbeit mit der Gruppenleitung Unterstützung bei der Planung von Trainings in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Themenverantwortlichen Regelmäßige Updates und Optimierung der Schulungsunterlagen, Entwicklung innovativer Lernformate im Kontext digitaler Transformation Unterstützung bei Auswahl und Verhandlung mit externen Trainern Organisation und Durchführungsunterstützung von Trainings (Terminplanung, Räume/Technik/Bewirtung, Teilnehmerlisten, Einladungen, Evaluierungen) Steuerung des internen InS Moderatorenpools Pflege der internen Expertendatenbank Regelmäßige Abstimmung mit Führungskräften und internen Trainern Erstellung von Statistiken und Evaluierungen Kooperation mit der unternehmenseigenen Akademie für Internationale Zusammenarbeit (AIZ) Abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Personalentwicklung, Erwachsenenbildung, Organisationsentwicklung oder Psychologie Erste Berufserfahrung in der Personalentwicklung und wünschenswerter Weise in der Entwicklungszusammenarbeit Erfahrung in der Organisation von größerer Workshops, Schulungen, Fortbildungsmaßnahmen Möglichst Erfahrung in der Konzeption von E-Learnings/virtuellen Formaten Begeisterung für das Thema Personalentwicklung Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kreativität und Mut zu experimentieren Beratungskompetenz und Kundenorientierung sowie sicheres Auftreten und ein professioneller Kommunikationsstil Eigeninitiative und Flexibilität Hohe Teamorientierung und Spaß an einem internationalen Arbeiten in multikulturellen und interdisziplinären Teams Gute IT Kenntnisse (Powerpoint, Excel, MSTeams, .. ) Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse; Französisch- und/oder Spanischkenntnisse sind wünschenswert
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SAP Architekt (SD MM) (m/w/d) - SAP SD MM Projektkoordinator im Raum Eschborn

Sa. 28.11.2020
Eschborn, Taunus
Mit einem Blick fürs Ganze und einer starken revolutionären Denkweise sind Sie der richtige Fachspezialist (m/w/d), den unser Kunde sucht! Das international aufgestellte Unternehmen der Produktionsbrache überzeugt mit seinem bemerkenswerten Produktportfolio und seinem Standing auf dem globalen Markt. Weltweit sind mehr als 10.000 Mitarbeiter in der USA, Europa und Asien vertreten und verfolgen gemeinsam eine moderne und dynamische Firmenphilosophie. Der Jahresumsatz im Millionenbereich, stetig wachsende Geschäftsbereiche sowie eine hohe Produktqualität bilden dabei die Basis für eine erfolgreiche Firmengeschichte und prophezeien auch in diesen Zeiten eine gute Zukunft. Wagen Sie nun den nächsten Schritt und setzen Sie bei Ihrem neuen Arbeitgeber neue Impulse. Als SAP Architekt (SD, MM) im Rahmen einer Festanstellung im Raum Eschborn können Sie schon sehr bald richtig durchstarten!   Sie übernehmen die Koordination und Organisation im Bereich SAP Logistik und agieren als kompetenter Ansprechpartner in diesem Sektor Als Schlüsselposition arbeiten Sie gemeinsam mit internationalen Teams aus USA, Europa und Asien und realisieren eine globale Standardisierung im SAP Umfeld Sie übernehmen die Anforderungsanalyse im Logistik Bereich und konzipieren neue Lösungsansätze für weltweite Standorte im Hinblick auf die S/4 HANA Implementierung Die Gestaltung, der Aufbau und die stetige Optimierung der SAP SD MM Landschaft bewältigen Sie in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sie priorisieren und arbeiten proaktiv an spannenden Projekten im internationalen Kontext mit  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine Berufsausbildung mit adäquatem Hintergrund Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Bereich SAP SD MM und in der Projektarbeit sowie idealerweise erste Kenntnisse im Bereich ABAP OO) mit Eine kommunikative und teamorientierte Art sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse zählen Sie zu Ihren Stärken  Sie erwartet ein hochspannendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Ein lukratives Gehaltspaket bestehend aus einem reinen Fixum zuzüglich weiterer Leistungen und Mitarbeiterrabatten wird Ihnen geboten Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen im SAP Bereich gewährleisten Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Die internationale Ausrichtung, verschiedene Standbeine und eine kollegiale Atmosphäre bieten Ihnen Sicherheit und Beständigkeit  
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