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Entwicklung: 99 Jobs in Wiesbaden

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

PHP Full-Stack Entwickler (m/w/d) InsureTech

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Speed, Agilität und steile Karrierechancen durch Wachstum, das macht CHECK24 aus. Unsere Vision, das beste Kundenerlebnis für all unsere Produkte zu bieten, ist nur möglich durch eine gute Zusammenarbeit zwischen Software Entwicklung, Produktmanagement und Kundenberatung. Als PHP Software Entwickler (m/w/d) arbeitest Du mit unterschiedlichen Frameworks, genießt verschiedene Benefits und kannst Dich fachlich weiterentwickeln. Wenn PHP-Code Deine Leidenschaft ist, bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als PHP Full-Stack Entwickler (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH. Entwicklung neuer Features in einem unserer Wachstumsprodukte mit modernsten Web-Technologien Weiterentwicklung und Wartung der Gesamtarchitektur, bestehend aus Frontend, Backend, Datenbanken, Caches etc. (Vergleichsmaske, Vergleichsergebnis, Abschlussstrecke, REST API) Optimierung und Skalierung des Systems in serviceorientierter Architektur Sicherstellung unseres Qualitätsstandards durch die aktive Teilnahme an täglichen Code Reviews und automatisierten Tests Fundierte Kenntnisse in PHP und JavaScript sowie mindestens eine relationale Datenbank (MySQL, MSSQL, PostgreSQL) sind zwingend erforderlich Erfahrung mit Frameworks wie Symfony, Zend/Laminas, React, Angular, Vue Eigeninitiative und Motivation das Produkt, das Team und die persönliche Entwicklung voranzubringen Einbringen der eigenen Erfahrungen und Ideen im Team Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair - wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen sowie Kreativität in Tech-Talks oder Hackathons Steile Karriere-Chancen: Fach- oder Führungslaufbahn durch kontinuierliches Wachstum Weiterbildungsmöglichkeiten: ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extra: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung. Kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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Berater (m/w/d) Facharchitektur SAP FI – Rechnungswesen / Steuern

So. 05.12.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Facharchitektur SAP FI – Rechnungswesen / Steuern Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle nehmen Sie unsere Facharchitektur in SAP Finance unter die Lupe, entwickeln passgenaue Optimierungen und setzen diese gemeinsam mit den Beteiligten um. Mit geschultem Blick fürs Detail erfassen Sie die Anfor­derungen in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern und übertragen diese in schlüssige Fach­konzepte. Anschließend koordinieren Sie die Umsetzung der von Ihnen konzipierten Lösung und begleiten den gesamten Implementierungsprozess – von der Einführung bis zur Stabilisierungsphase. Die Wartung der neuen Systeme wissen wir bei Ihnen in den besten Händen – treten Fehler auf, finden Sie schnell und effizient die passende Lösung. Darüber hinaus vertrauen wir bei der Überwachung und Automatisierung der Datenschnittstellen auf Ihre tech­nische Expertise – die Pflege der zugehörigen Steue­rungs- und Kontierungstabellen inklusive. Nicht zuletzt unterstützen Sie uns bei Bedarf bei der Planung und Priorisierung von Aufgaben oder Projekten und kümmern sich um die Betreuung des in- und exter­nen Reportings. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft, Wirt­schafts­wissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Bestens bewandert in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Erfahren in Projektarbeit Routiniert im Umgang mit SAP Zuverlässiger, kommunikationsstarker Teamplayer, der Analysestärke und IT-Affinität mit einer zielgerichteten Arbeitsweise kombiniert In Ihrem neuen Job heißt es: IT trifft BWL. Unser fachlich breit aufgestelltes Team freut sich schon auf Ihre Unterstützung – und gibt Ihnen den nötigen Freiraum, um Ihre Expertise auf ganzer Linie auszuspielen. Mit vereinten Kräften gestalten und verbessern wir den Bilanzierungsprozess, digitalisieren Abläufe und sichern im Sinne unserer internen Kunden die Daten­qualität. Dank unserem engagierten Einsatz greift hier ein Rad ins andere. Apropos Rad: Mit unserem Jobrad läuft auch abseits der Arbeit alles rund. Klingt gut? Dann nutzen Sie Ihre Chance und verstärken Sie das Team der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Zertifizierungen
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Trainerin für Apothekenpersonal (m/w/d) PTA im Schulungsaußendienst

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Hannover, Bremen, Berlin, München
Du bist Berater mit Leib und Seele und kommst aus dem Apothekenumfeld? Du möchtest Wissen weitergeben und liebst es, zu inspirieren? Dann bist Du bei Aposphäre, dem führenden Apothekenschulungsaußendienst, genau richtig!Als innovativer Partner der Pharmaindustrie unterstützen wir Apotheken bei sämtlichen Herausforderungen am Point of Sale – von kreativen Maßnahmen für mehr Abverkauf bis zu intensiven Schulungen und Coachings zur Steigerung der Beratungskompetenz. Mit unserer Expertise erhöhen wir maßgeblich den Absatz renommierter OTC-Produkte und stehen dabei stets im direkten Austausch mit unseren Partnern. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PTAs als Trainer für Apothekenpersonal in unserem festangestellten Schulungsaußendienst Wir suchen bundesweit mit Schwerpunkt auf die Gebiete Frankfurt am Main / Mainz, Hannover / Bremen, Berlin, München zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Als Apotheken-Trainer gestaltest Du an der Schnittstelle Beratung – Training – Vertrieb aktiv die Pharmawelt von morgen mit und bringst Deine innovativen Ideen ein. Umfassende Betreuung von Top-Apotheken in Deinem Schulungsgebiet Eingehende Schulung des Apothekenpersonals zu den renommierten OTC-Produkten und Arzneimitteln unserer Auftraggeber Gestaltung und Durchführung von Präsentationen sowie Produktschulungen für Apotheken-Teams Unterstützung der Apotheken bei Werbeaktionen und -kampagnen – von der Konzeption bis zur Umsetzung Kundenmanagement vom Erstkontakt bis zur langfristigen Begleitung unserer Partner Abgeschlossene Ausbildung als PTA oder mindestens eine gleichwertige Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Apothekenumfeld in einer der oben genannten Positionen Kommunikatives, natürliches Auftreten sowie starke vertriebliche Kompetenzen Ausgeprägtes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität Umfangreiches Fachwissen über Arzneimittel, medizinische Produkte sowie der Wunsch, dieses stetig weiter auszubauen und weiterzugeben Sehr gute rhetorische Fähigkeiten runden Dein Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Kontakt zu Menschen und der Möglichkeit, Neues zu lernen Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Mitarbeit bei übergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios Attraktives Gehalt sowie Dienstwagen, iPhone und iPad – auch zur privaten Nutzung Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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System Ingenieur (m/w/d) Embedded Appliance

Sa. 04.12.2021
Eschborn, Taunus, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Eschborn oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist für das Anforderungsmanagement für Hardware von secunet-Embedded-Appliance-Plattformen verantwortlich Du trägst Verantwortung für Auswahl und Spezifikation der nächsten Hardware-Generation Du stimmst die Anforderungen mit Lieferanten, Produktmanagement, Technical Product Owner (TPO) und der Appliance Software-Entwicklung ab Du spezifizierst Hardware-Produktfunktionen bis zur generischen Treiber-Ebene Die Verantwortung für die Kommunikation auf technischer Augenhöhe mit den Lieferanten liegt bei Dir Evaluieren von Prototypen sowie Definition, Durchführung und Dokumentation erforderlicher Tests in Abstimmung mit QA und TPO fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Die Unterstützung von Tests der Appliances bei neuen Hard- und Software-Releases sowie Apps mit und ohne Cloud-Konnektivität gehören zu Deinen Tätigkeiten Du unterstützt 3rd-Level-Support-Tätigkeiten mit Hardware-Bezug Du hast ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik, Informatik oder einen vergleichbarern Abschluss Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Hardware-Entwicklung oder dem Requirements Engineering mit Hardware-Bezug Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umfeld von drahtlosen und drahtgebundenen Netzwerken und Embedded Bussystemen (z. B. Ethernet, SMBus, I2C, SPI) Von Vorteil für Dich sind Grundlagenkenntnisse im Bereich HSM oder SmartCard Wünschenswert sind Programmierkenntnisse in Python, Bash, Java oder C/C++ Linux-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Docker-Containern in Netzwerkumgebungen sind von Vorteil  Deine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnen Dich aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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SAP ILM Manager (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgaben beinhalten:  ein Team von ILM-Expert:innen aufbauen, führen und weiterentwickeln. herausfordernde DSGVO-Projekte leiten. Workshops gestalten und moderieren, um mit Kunden und Projektteams Anforderungen und Bedarfe zu identifizieren. selbst in ILM-Projekten anzupacken und mittendrin zu sein. IT-Landschaften zu beleuchten und daraus personenbezogenen Daten abzuleiten. technische Integrationsstandards und Referenzarchitekturen festlegen. das Thema ILM bei adesso orange auf das nächste Level zu heben. Eine marktorientierte und entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit. Leitungserfahrung im Rahmen anspruchsvoller DSGVO-Projekte verbunden mit entsprechenden ILM-Aktivitäten. Erfahrung bei der Konzeption, Implementierung und Einrichtung von SAP ILM auf IS-U und ERP Systemen. Expert:innenwissen in allen Facetten des ILM, ob Lösch- und Aufbewahrungsregeln, Customizing in den wichtigsten ILM-Transaktionen oder Sperr- und Löschmatrizen. Drive, um Dein Team auf- und auszubauen und Lust, Dein Wissen weiterzugeben. Hohe Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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SAP ILM Consultant (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Als ILM Expert:in bist du in allen Phasen des Kundenprojekts mit dabei. Ob Kundenworkshops gestalten und moderieren oder IT-Landschaften analysieren: Du nimmst jede Challenge an! Personenbezogene Daten identifizierst du im Handumdrehen und leitest daraus Lösungsoptionen ab. Du beurteilst Entwicklungsentscheidungen hinsichtlich Architekturvorgaben. Im Kundennamensraum verantwortest Du die Bewertung abhängiger Tabellen und Entwicklungen. Dokumentationen für IT- und Business-Anforderungen gehören natürlich auch dazu. Erfahrung bei der Konzeption, Implementierung und Einrichtung von SAP ILM auf IS-U- und ERP-Systemen. Erfahrung bei der Analyse und Bewertung von personenbezogenen Daten. Expert:innenwissen in allen Facetten des ILM, ob Lösch- und Aufbewahrungsregeln, Customizing in den wichtigsten ILM-Transaktionen oder Sperr- und Löschmatrizen. Wünschenswert sind energiewirtschaftliche, fachliche Kenntnisse. Hohe Reisebereitschaft für Deinen Einsatz in den Kundenprojekten. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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(Senior) Manager (m/w/d) HR Cloud Consulting - Workday

Sa. 04.12.2021
Berlin, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Wir unterstützen unsere internationalen Kunden bei ihrer HR-Strategie, der Auswahl von Cloud Software, sowie der Konzeption Ihrer HR IT Architektur - und unser Schwerpunkt liegt dabei auf Workday Dafür konzipieren wir innovative und optimierende Konzepte für eine ganzheitliche Transformation und Digitalisierung mit Fokus auf Human Experience und setzen diese technisch um Als (Senior) Manager für unser Market Offering Workday führst du deine Projekte souverän von der ersten Analyse über die Planungs- und Konzeptionsphase bis zur finalen Implementierung in Richtung Erfolg Dabei stehst du den Kunden stets kompetent in beratender Funktion zur Seite Neben der fachlichen Bearbeitung anspruchsvoller Beratungsthemen übernimmst du Führungsaufgaben und förderst die fachliche und persönliche Weiterentwicklung juniorer Mitarbeiter:innen sowie den Auf- und Ausbau unseres Market Offerings Du wirst in die Projektakquisition und die Weiterentwicklung unserer Service Line eingebunden Wir liefern spannende Workday Projekte und entwickeln uns und unser Angebot täglich weiter - in einem innovativen Team Du hast ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwesen mit guten oder sehr guten Ergebnissen abgeschlossen Innerhalb von fünf bis acht Jahren konntest du deine Fachkenntnisse speziell rund um den Bereich (HR-)IT bei einem renommierten, internationalen Unternehmen oder bei einem Beratungsunternehmen aufbauen Du hast Erfahrung in der Umsetzung mit aktuellen Cloud-Applikationen und Architekturen und idealerweise HR IT Projekterfahrung und/oder eine Workday Zertifizierung Du verfolgst aktuelle Entwicklungen in den Bereichen HR Transformation, Organization Transformation, Cloud Technologien und HR IT und bist offen für neue Themen Du bringst bereits Erfahrung mit der fachlichen Anleitung von Mitarbeiter:innen in einem Projektteam mit Deine Verhandlungsstärke beweist du in Deutsch und/oder in Englisch Dir macht es Spaß, im Team zu arbeiten und du freust dich auf interessante Projekte in ganz Deutschland sowie globalen Regionen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Solution Engineer (m/w/d) Bereich Finance & Purchasing

Sa. 04.12.2021
Budenheim bei Mainz
Vor Ort oder aus dem eigenen Homeoffice, machen Sie jetzt den für Sie passenden nächsten Karriereschritt mit uns als Solution Engineer im Bereich Systems & Digitalization. Entdecken und erarbeiten Sie Digitalisierungspotentiale und technische Lösungen für unterschiedliche Geschäftsprozesse im Finance & Purchasing Umfeld.  Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich der digitale Lösungsfindung bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen zu erweitern und Ihre eigenen Ideen zu fördern. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim KG direkt bei Mainz zu arbeiten. Jetzt bewerben! Beratung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse im Bereich Finanzen und Beschaffung und Einkauf Aktive Mitarbeit bei der Digitalisierung (Automatisierung) der Geschäftsprozesse im Bereich Finanzen und Beschaffung und Einkauf Eigenständige Implementierung von zusätzlichen Prozessen und Änderungen im genannten Umfeld (SAP) Mitarbeit bei der Erstellung eines neuen ERP Templates (S4Hana) für die Budenheim Gruppe Erstellung von Spezifikationen für die Entwicklung zusätzlicher Funktionalitäten (SAP) Zusammenarbeit und Koordination mit den jeweiligen Schnittstelle Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik Einschlägige Erfahrung in der SAP-Beratung und Modulbetreuung Customizing Kenntnisse im Umfeld von SAP FI und SAP MM Entwicklungs-Kenntnisse im Bereich von ABAP bzw. Interesse diese sich anzueignen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Konzeptionelle Stärke und Denken in Zusammenhängen Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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Applikations- und Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Die ISUZU MOTORS Germany GmbH mit Sitz in Ginsheim-Gustavsburg, ist das europäische Entwicklungs- und Servicezentrum von ISUZU Motors Limited. Unsere Kompetenz und Inovationskraft ist die Weiterentwicklung von modernen Antrieben, Fahrzeugen und Komponenten. Damit erfüllen wir die Anforderungen unserer internationalen Kunden jetzt und in der Zukunft. Für unseren Firmensitz in Ginsheim-Gustavsburg suchen wir einen Applikations- und Entwicklungsingenieur (m/w/d) Referenz: 2848703 Entwicklung und Kalibrierung von Steuer- und Regelungsfunktionen für die Antriebe unserer zukünftigen Nutzfahrzeuge für weltweite Märkte, Einsatz in Abhängigkeit von Erfahrung in den Bereichen Dieselverbrennung, OBD oder Fahrzeugintegration / Fahrbarkeit Ausführen von Tests mittels modernster Messtechnik an Entwicklungsprüfständen und Fahrzeugen unter Anwendung von Simulationstools Teilnahme an Versuchsfahrten im In- und Ausland Beurteilung, Dokumentation und Präsentation von Test- und Entwicklungsergebnissen Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium, z.B. Maschinenbau, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik Gute Kenntnisse in den Bereichen Dieselmotor-Applikation, Regelungstechnik und europäischen Abgasvorschriften Gute Kenntnisse der gängigen Applikations- und Auswertungswerkzeuge, wie z.B. INCA, Uniplot, Concerto, Matlab/Simulink Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit, weltweit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte Arbeitsweise, gute Sozialkompetenzen sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Fullstack Developer (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Eschborn, Taunus, Bielefeld
Für unser stark wachsendes Digital IT Team suchen wir schlaue, kreative Köpfe und leidenschaftliche Tüftler, die sich für modernste Softwareentwicklungen und digitale Energielösungen sowie das Internet of Things begeistern. Du fühlst Dich angesprochen und hast außerdem noch Freunde und Kollegen (m,w,d) im Kopf, die auch perfekt zu uns passen würden? Dann freuen wir uns, Euch kennenzulernen.Ein Teil von Techem zu werden heißt, ein Teil der Energiewende zu sein – und das in einem zukunftsweisenden und agilen Arbeitsumfeld. Steig' bei uns ein als: Fullstack Developer (w/m/d) Standort: Remote (Deutschland, EU) oder Eschborn, Bielefeld Weiterentwicklung einer Webservice- und Portalanwendung für B2B-Datenaustausch auf der Basis Javascript/React/CSS im Frontend sowie Java/Springboot im Backend in einem crossfunktionalen Scrum Team Testgetriebener Entwicklungsansatz Überführen der Anwendung in die Cloud (Azure) Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Berufserfahrung in Javascript / React und CSS Berufserfahrung in Backendprogrammierung (Java/Springboot) Kenntnisse in UI und UX Design Gute analytische Fähigkeiten, Begeisterung für neue Technologien und digitale Produkte Gute Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke bevorzugt in Deutsch und ansonsten in Englisch Von Vorteil: Erfahrung mit Agile (Scrum) Unser Team: Wir sind ein starkes Team und ergänzen uns in unseren Fähigkeiten Wir haben eine Sache gemeinsam: Lust auf neue, digitale Services für unsere Kunden Bei uns zählt der Mensch mehr als die Position oder das Hierarchie-Level Unsere Highlights und Angebote an dich: Eine spannende Aufgabe im wichtigsten Thema unserer Zeit: Bekämpfung des Klimawandels! Einen tollen Teamspirit, in dem alle digitalisieren, sprinten und viel gemeinsam bewegen Daten und Erfahrungen eines IoT Champions mit über 50 Millionen funkenden Sensoren, bei dem die Datenverarbeitung die Kernwertschöpfung ist Modernste Softwareumgebungen, z.B. auf Azure Cloud sowie agile Vorgehensweisen und Tools Freiheit beim mobilen Arbeiten und moderne Kommunikationsmittel Ergänzende Treffen mit deinem Team z.B. in Eschborn oder Bielefeld Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld bei dem die IT im Mittelpunkt steht, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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