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Entwicklung: 16 Jobs in Adlkofen-bei-landshut

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Entwicklung

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Modulentwicklung Hydraulik

Sa. 25.06.2022
Moosburg an der Isar
Wir ruhen uns nicht auf Erfolgen aus. Mit unserer Ideenkultur, einem einzigartigen Teamspirit, der Mitarbeitern Verantwortung für gesamte Projekte erlaubt, sinnstiftender Arbeit und dem nötigen Handlungs- und Gestaltungsfreiraum gehen wir immer einen Schritt weiter. Und dafür brauchen wir dich. Werde Teil unseres Teams und entfessle Jungheinrich in dir! Wir suchen für unseren Standort Moosburg an der Isar zum nächstmöglichen Termin einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Modulentwicklung Hydraulik. Eigenverantwortliche Neuentwicklung von Hydraulikkomponenten für Flurförderzeuge Erarbeitung von Systemarchitekturen und Funktionskonzepten für hydraulisch geprägte Funktionen Erstellung von Spezifikationen (Komponentenlastenhefte) für Lieferanten Realisierung der Funktionalität der Hydraulik durch iterative Komponenten-, System- sowie Gesamtfahrzeugmessungen und -tests im interdisziplinären Team Eigenständige Führung hydraulischer Entwicklungsinhalte in Abstimmung mit internen Fachbereichen und externen Lieferanten Bearbeitung von Serienbetreuungsthemen Durchführung von hydraulischen Berechnungen Mitarbeit im standortübergreifenden Hydraulikteam Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung in der Entwicklung mobilhydraulischer Systeme  CATIA- und MS-Office-Kenntnisse Erfahrung zu Planung und Controlling von Teil- oder Kleinprojekten Gutes Englisch Hohe Einsatzbereitschaft sowie methodische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Hands-on-Mentalität  30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Mitarbeiter­angebote Flexible Arbeits­zeiten Spannende Aufgaben
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HR Trainee (w/m/d) Personalentwicklung

Fr. 24.06.2022
Sindelfingen, Bremen, Rastatt, Wang, Isar
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. HR Trainee (w/m/d) Personalentwicklung Als Trainee (w/m/d) bei uns in der Personalentwicklung erhalten Sie spannende Einblicke in verschiedene HR-Prozesse sowie die operative Personalarbeit unserer Automotive-Standorte. Gemeinsam als Team wachsen wir mit den Anforderungen unserer Standorte und freuen uns auf neue umsetzungsstarke Allrounder, die genau so viel Spaß daran haben wie wir, Personalentwicklung neu zu gestalten. Im unserem Traineeprogramm übernehmen Sie verschiedene HR-Aufgaben an einem der ausgeschriebenen Standorte. Sie lernen die Herausforderungen dieses operativen Standortes kennen und unterstützen bei Personalprojekten vor Ort. Engagiert wirken Sie unter anderem auf verschiedenen Rekrutierungskanälen mit, stehen unseren Fach- und Führungskräften bei der Stellenbesetzung zur Seite und bringen Ihre Ideen bei neuen Marketingaktivitäten ein. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in die Weiterentwicklung, Betreuung und Organisation unserer Trainings- und Personalentwicklungsprogramme. Nicht zuletzt begleiten wir Sie intensiv durch umfassendes Feedback sowie fachliche und methodische Trainings. Ihr Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich absolviert. Durch eine Berufsausbildung, Praktika oder als Werkstudent konnten Sie bereits erste Erfahrungen im HR-Bereich sammeln. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus, behalten jederzeit einen kühlen Kopf und haben Spaß daran, Projekte zielorientiert voranzutreiben. Als kommunikationsstarker Teamplayer kombinieren Sie konzeptionelle Fähigkeiten mit einer ausgeprägten Umsetzungsstärke und können andere leicht für Ihre Ideen und Ziele begeistern. Darüber hinaus bringen SIe für den Einsatz an unseren Standorten die entsprechende Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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HR Trainee (w/m/d) Personalentwicklung

Fr. 24.06.2022
Bremen, Rastatt, Sindelfingen, Wang, Isar
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. HR Trainee (w/m/d) Personalentwicklung Als Trainee (w/m/d) bei uns in der Personalentwicklung erhalten Sie spannende Einblicke in verschiedene HR-Prozesse sowie die operative Personalarbeit unserer Automotive-Standorte. Gemeinsam als Team wachsen wir mit den Anforderungen unserer Standorte und freuen uns auf neue umsetzungsstarke Allrounder, die genau so viel Spaß daran haben wie wir, Personalentwicklung neu zu gestalten. Im unserem Traineeprogramm übernehmen Sie verschiedene HR-Aufgaben an einem der ausgeschriebenen Standorte. Sie lernen die Herausforderungen dieses operativen Standortes kennen und unterstützen bei Personalprojekten vor Ort. Engagiert wirken Sie unter anderem auf verschiedenen Rekrutierungskanälen mit, stehen unseren Fach- und Führungskräften bei der Stellenbesetzung zur Seite und bringen Ihre Ideen bei neuen Marketingaktivitäten ein. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in die Weiterentwicklung, Betreuung und Organisation unserer Trainings- und Personalentwicklungsprogramme. Nicht zuletzt begleiten wir Sie intensiv durch umfassendes Feedback sowie fachliche und methodische Trainings. Ihr Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich absolviert. Durch eine Berufsausbildung, Praktika oder als Werkstudent konnten Sie bereits erste Erfahrungen im HR-Bereich sammeln. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus, behalten jederzeit einen kühlen Kopf und haben Spaß daran, Projekte zielorientiert voranzutreiben. Als kommunikationsstarker Teamplayer kombinieren Sie konzeptionelle Fähigkeiten mit einer ausgeprägten Umsetzungsstärke und können andere leicht für Ihre Ideen und Ziele begeistern. Darüber hinaus bringen SIe für den Einsatz an unseren Standorten die entsprechende Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt ERP-Systeme

Do. 23.06.2022
Gehren, Thüringen, Heidelberg, Pirna, Essenbach, Niederbayern, Wismar, Mecklenburg, Weißenborn / Erzgebirge, Pattensen bei Hannover, Martinsried, Sulzbach-Rosenberg
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung für unsere Standorte Gehren, Heidelberg, Pirna, Essenbach-Altheim, Wismar, Weißenborn, Pattensen, Martinsried sowie auch für unseren Firmenhauptsitz Rosenberg suchen wir ab sofort einen Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt ERP-Systeme Unterstützung unserer IT-Abteilung bei der weltweiten Implementierung, Weiterentwicklung und Betreuung unserer ERP-Systeme und Reporting-Systeme Optimierung und Weiterentwicklung unserer betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozesse Projektverantwortung beim weiteren Ausbau von Prozesses in den Fachbereichen Durchführung von Anwenderschulungen Unterstützung bei der Durchführung von Release-Wechseln, Annahme von Störungsmeldungen Analyse von Fehlersituationen, Weiterleitung und Nachverfolgung von Störungen an den externen Second-Level-Support Erstellung von Anforderungsbeschreibungen und Prozessdokumentation Sehr gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher und fertigungstechnischer Geschäftsprozesse und deren Umsetzung in ERP-Systemen Ein ausgeprägtes interdisziplinäres und ganzheitliches Prozessverständnis über Abteilungs- und Betriebsgrenzen hinaus Hohe analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken und grundlegende Programmierkenntnisse Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Do. 23.06.2022
Moosburg an der Isar
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Als Mitglied interdisziplinärer Expertenteams setzen Sie mit Mut, Engagement und Drive täglich neue Maßstäbe und damit hohe Hürden für den Wettbewerb. Die direkte Nähe zur Produktion, das kollegiale Umfeld sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge und Ihre persönliche Entwicklung. Wir suchen für unseren Standort Moosburg an der Isar zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektrotechnik. Konstruktion von Fahrzeug- und kundenspezifischen elektrischen Optionen innerhalb gegebener Fahrzeugstrukturen Durchführung von Änderungen und Erweiterungen vorhandener Baugruppen inkl. Ersatz von Komponenten Erstellung elektrischer und mechanischer Dokumentation inkl. Aufwandsabschätzung, Schaltplänen, Leitungssätzen, 3-D-Datensätzen, Montagezeichnungen, Anfrageunterlagen, Änderungsunterlagen Aufbau und Inbetriebnahme von Testaufbauten, Fahrzeugprototypen und Fahrzeugkomponenten bzw. Unterstützung beim Erstaufbau in der Produktion Fachliche Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Fahrzeugbau Kenntnisse in den Normungen im Bereich Maschinen (MRL) und Flurförderfahrzeuge sowie in der Risikoanalyse Erfahrung in den Bereichen Fertigung (Leitungssätze), Testung von Komponenten, CAN, mobilen Arbeitsmaschinen, Flurförderfahrzeugen und Verbrennungsmotoren Gute Kenntnisse in DOORS, Vector Toolkette (CANoe, CANalyzer) und Diagnose-Tools (Pkw) von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP und E3, CATIA V5 sowie MS Office Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Gleitzeit Spannende Aufgaben Mitarbeiter­angebote
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ERP Projektmanager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Gehren, Thüringen, Heidelberg, Pirna, Essenbach, Niederbayern, Wismar, Mecklenburg, Weißenborn / Erzgebirge, Pattensen bei Hannover, Martinsried, Sulzbach-Rosenberg
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung für unsere Standorte Gehren, Heidelberg, Pirna, Essenbach-Altheim, Wismar, Weißenborn, Pattensen, Martinsried sowie auch für unseren Firmenhauptsitz Rosenberg suchen wir ab sofort einen ERP Projektmanager (m/w/d) Unterstützung unserer Abteilungen bei der weltweiten Implementierung, Weiterentwicklung und Betreuung unserer IT-Systeme Optimierung und Weiterentwicklung unserer betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozesse Projektverantwortung bei weiteren Ausbau von Prozessen in den Fachbereichen Durchführung von Anwenderschulungen Erstellung von Anforderungsbeschreibungen und Prozessdokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Logistik oder vergleichbarer Qualifikation Interesse an betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozessen Affinität für IT-Systeme ist von Vorteil Reisebereitschaft für das In- und Ausland (ca. 50 Tage/Jahr) Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative und Lernfähigkeit Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.
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Entwicklungsingenieur* Oberflächentechnik

Do. 23.06.2022
Landshut, Isar
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.SCHOTT Electronic Packaging ist ein führender Entwickler und Hersteller von hermetischen Gehäusen und anderen Komponenten für den zuverlässigen und langfristigen Schutz empfindlicher Elektronik. Unsere Kernkompetenzen umfassen Glas-Metall und Keramik-Metall-Durchführungen, Temperatursicherungen sowie eine Vielzahl von Spezialgläsern. Wenn auch Sie unsere Zukunft erfolgreich mitgestalten wollen, bieten wir Ihnen am Standort Landshut eine interessante Perspektive. Ihre Aufgaben Leitung von Projekten zur Entwicklung und Modifikation von Beschichtungsprozessen und -technologien Begleitung der Serieneinführung bis hin zur Kundenqualifikation Unterstützung der Produktlinien in Applikations- und Fachfragen und direkter Kontakt mit unseren Kunden und Lieferanten Erarbeitung von Konzepten für produktions- und verfahrenstechnische Neu- bzw. Weiterentwicklungen und Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit bei SCHOTT Standardisierung und Überwachung sowie systematische und praxisnahe Betreuung von Beschichtungsprozessen an unseren internationalen Standorten Beratung bei chemischen, elektrochemischen und werkstofftechnischen Fragestellungen und Mitgestaltung bei dem Thema Nachhaltigkeit Ihr Profil Abgeschlossenes Masterstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Oberflächentechnik, Chemie (mit Schwerpunkt Oberflächentechnik) oder Werkstoffwissenschaft Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Oberflächentechnik Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsprojekten sowie im Umgang mit Kunden und Lieferanten Auslandserfahrung und Bereitschaft zu internationalen Einsätzen Ausgezeichnete Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und unternehmerischem Denken / Handeln Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Wolfgang Schneider *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Referent m/w/d Personal- und Organisationsentwicklung

Mi. 22.06.2022
Dingolfing, Landshut, Isar
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als REFERENT M/W/D PERSONAL- UND ORGANISATIONSENTWICKLUNG Dingolfing oder LandshutEine anforderungs- und bedarfsgerechte Personal- und Organisationsentwicklung ist ein wesentlicher Schlüssel zu Erfolg und Zufriedenheit. Wahlweise an einem unserer Standorte in Dingolfing oder Landshut haben Sie diesen Schlüssel in der Hand – immer unter Berücksichtigung der Bedürfnisse unserer Gesellschaften und Mitarbeiter*innen. Im Team bewältigen Sie sicher folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Umsetzung, Betreuung und Kontrolle der Personalentwicklungsprozesse und -instrumente Organisation, Durchführung und Auswertung von Development Centern/Assessment Centern für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte Koordinierung und Organisation von allgemeinen und individuellen Schulungen Beratung und Begleitung beim Aufbau neuer Standorte/Projekte Betreuung und Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen personalentwicklungsrelevanten Fragestellungen Vorbereitung und Durchführung/Moderation von Bewerbungsgesprächen inkl. Beratung bei der Auswahl geeigneter Mitarbeiter*innen Abfrage von und Beratung zu Personalentwicklungsbedarfen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, die Sie für Ihre Aufgabe befähigt Fundierte Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Kenntnisse von einschlägigen Personalmanagementsystemen Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, wirtschaftlichem Denken und Handeln sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile: Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine unbefristete Festanstellung Ein flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit täglich neuen inspirierenden Herausforderungen Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation gemäß unserem Schnellecke Spirit Wertesystem Eine intensive Einarbeitung durch eine*n Expert*in Vielfältige Karrieremöglichkeiten bei einem internationalen Unternehmen Diverse Mitarbeiterbenefits wie z. B. Zuschüsse zum Fitnessstudio, flexible Arbeitszeiten in Form von Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Die Gelegenheit, den Standort aktiv mitzugestalten Und viele weitere standortspezifische Vorteile
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Senior Consultant (all genders) SAP CS / FSM / IAM

Di. 21.06.2022
Dortmund, Hameln, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Kiel, Köln, Leipzig, München, Münster
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du gestaltest und optimierst die Serviceprozesse unserer Kunden auf Basis von SAP CS, S/4HANA Service und FSM. DU betreibst Requirement Engineering und die erstellst Fachkonzepten für Service-to-Cash Prozesse unserer Kunden. Du bringst dein Prozesswissen über Customer Service in Kundenworkshops ein. Du entwickelst ganzheitliche Serviceprozesse über die Systemgrenzen der unterschiedlichen SAP-Produkte (S/4HANA Service, SAP CS und FSM) hinweg. Du begleitest unsere Kunden auf dem Weg der Digitalisierung von Serviceprozessen. Mehrjährige Berufserfahrung mit Fokus auf folgende Themen: SAP CS, S/4HANA Service Field Service Management Erfahrung in der Konzeption und Konfiguration von Service-to-Cash Prozessen mittels S/4HANA Service und/oder SAP ERP CS Kenntnisse im Bereich von Field Service Management Prozessen auf Basis von SAP FSM Kenntnisse im Bereich der Integration der unterschiedlichen SAP Lösungen im Service Bereich Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän im Projektalltag zu bewegen Hands-On Mentalität Projektbedingte Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Projektleitung SAP (all genders)

Di. 21.06.2022
Dortmund, Hameln, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Kiel, Köln, Leipzig, München, Münster
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Projektleitung SAP (all genders) besetzt du eine vielseitige Position, bei welcher alle Unternehmensstränge zusammenlaufen. Du bist Schlüsselspieler bzw. Schlüsselspielerin für unseren Unternehmenserfolg und agierst in enger Zusammenarbeit mit deinen Kolleginnen und Kollegen sowie den Kunden. Du hast Weitblick und ergreifst die Initiative, wenn es darum geht neues Geschäftspotenzial zu erkennen.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Du übernimmst die Steuerung und Koordination von SAP-Projekten. Hierbei stellst du Projektteams auf, begleitest sie durch alle Projektphasen hindurch und übernimmst die zentrale Rolle in unseren Projekten. Zudem behältst du den Überblick bei komplexen Rahmenbedingungen, und hast stets ein Auge auf die Einhaltung von Zeit, Qualitäts- und Budgetplänen. Beratend und überzeugend stehst du unseren Kunden gegenüber und sorgst damit für eine effiziente Auftragsklärung. Unsere Kunden sind vielfältig und erstrecken sich über verschiedenste Branchen, ebenso sind unsere Projektkontexte individuell. Die Fähigkeit sich auf diese Situationen einzulassen zeichnet dich aus. Du schaffst es mit deiner Kommunikationsstärke die Wünsche unserer Kunden und die Leistung unserer Projektteams aufeinander abzustimmen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von SAP-Projekten oder vergleichbaren Positionen, idealerweise erste Berührungen mit S/4 HANA Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit für mehr Souveränität im Projektalltag Führungsstärke sowie ausgeprägte Kundenorientierung Projektbedingte Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutschkenntnisse Ggf. verfügst du über eine PMI, IPMA oder vergleichbare Zertifizierung Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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