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Entwicklung: 24 Jobs in Ahrensbök

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Arbeitszeit
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  • Home Office 1
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
Entwicklung

Entwicklungsingenieur Maschinenbau (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Selmsdorf
Wir als AKB Antriebstechnik GmbH konstruieren, entwickeln und fertigen Sondergetriebe nach kundenspezifischen Anforderungen für alle Branchen und liefern weltweit in zertifizierter Qualität und das seit fast 25 Jahren. Frische Ideen, verlässliche Lösungen. Kein Widerspruch für uns, sondern die Basis unseres Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Team Entwicklung/Konstruktion von Sondergetrieben/-antrieben suchen wir eine(n) Entwicklungsingenieur Maschinenbau (m/w/d) Entwicklung, Konstruktion und Kalkulation mechanischer Einzelteile und Baugruppen Entwicklung von konstruktiven Lösungen Konstruktion von Sondermaschinen- und Anlagenkomponenten Technische Beratung für Kunden und interne Abteilungen wie z.B. Vertrieb und Einkauf Selbstständige Bearbeitung von Projekten im Maschinenbau Eigenständige Durchführung von Änderungs- und Anpassungskonstruktionen Erstellen von Fertigungsunterlagen, Stücklisten und Dokumentationen Umsetzung der mechanischen Anforderungen unserer Kunden in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Erstellung von technischen Dokumentationen wie Betriebs- und Wartungsanleitungen, Installationsverfahrensanweisungen, Erhaltungsverfahrensanweisungen Definition von Design Anforderungen für Kaufteile sowie Klärungen der technischen Details mit den Lieferanten Fehleruntersuchungen, Erstellung von Reparatur- & Testanweisungen, sowie Erstellung von Untersuchungsberichten Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotslegung Entwicklung und Aufbau von Prototypen und Testständen für die Serienproduktion Abwechslungsreiches eigenständiges Arbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Hochschule/Fachhochschule) mit Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarem Studiengang mit Schwerpunkt Konstruktion Erste Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau Sicherer Umgang mit 3D-CAD-Systemen wie MegaCad oder anderen Sicherer Umgang mit 2D-CAD-Systemen wie MegaCad oder anderen Erfahrung in der normgerechten Erstellung von Konstruktionen und Zeichnungen mit den oben genannten Systemen Allgemeine IT-Kenntnisse (MS Office-Paket, ERP Systeme) Englisch Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Begeisterung für Technik Freude an interdisziplinärer Arbeit und der technischen Beratung von Anwendern/ Kunden Kenntnisse in FEM Berechnungen Wünschenswert sind Kenntnisse in den Bereichen Auftragsvorbereitung, Qualitätssicherung und/oder Montageprozesse Verhandlungssichere Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft (<10%) Abwechslungsreiche eigenverantwortliche Aufgaben Eine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleistungen (Gleitzeit, Brückentage) Teamwork und flache Hierarchien Schnelle und flexible Entscheidungswege Angenehmes Arbeits- und Betriebsklima Einen modernen Arbeitsplatz Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT Consultant SAP PP (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Sie arbeiten mit unserem globalen SAP Team daran, weltweit eine sichere und stets verfügbare SAP Struktur für den Bereich SAP PP bereitzustellen. Sie sind der Ansprechpartner für den Fachbereich und unterstützen bei der Optimierung und Weiterentwicklung des SAP-Systems. Ihre zukünftigen Aufgaben: Systembetrieb / -wartung überwachen und lösen von Betriebsstörungen neue Prozesse / Lösungen implementieren Teil-Projekte leiten Fachbereiche beraten die externen Dienstleister steuern Übergreifende Prozesskenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld inkl. Weiterbildungen Praktische Erfahrung in Analyse von Fehlerursachen und Behebung ABAP Grundkenntnisse Fließende Englischkenntnisse Sie überzeugen durch Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Parallel sind Sie Teamplayer und immer offen für neue Herausforderungen.  Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Learning Coordinator - Operational Trainer (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bad Oldesloe
Diese Rolle ist in einer Delivery Station angesiedelt und erfordert wöchentliche Fahrten zwischen 3 Delivery Stations. Seit der Öffnung unserer virtuellen Türen im Jahr 1995 haben wir nicht aufgehört, die Grenzen des Möglichen zu verschieben. Wir streben danach, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, in dem Menschen alles finden und entdecken können, was sie online kaufen möchten. Amazon Logistics sucht einen Learning Coordinator (m/w/d), der innovativ, agil und kundenorientiert ist, um das Learning Team (Leaning and Development) zu erweitern. Das Learning Team ist für die Schulung von unseren Delivery Station Mitarbeiter und Supervisor verantwortlich. Das Team stellt sicher, dass alle Mitarbeiter die notwendigen Fähigkeiten erwerben, um Pakete an unsere Kunden zu versenden und dabei die Sicherheits-, Qualitäts- und Produktivitätsstandards zu beachten. Das Team ist auch für das Onboarding und die Schulung der Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen wie Sicherheit und Spezialfunktionen verantwortlich.Der Learning Coordinator spielt eine wichtige Rolle bei der Leistungsverbesserung und beim Onboarding neuer Mitarbeiter durch Schulungen, die er/sie in unseren Delivery Stations durchführt. Die Rolle des Learning Coordinators besteht auch darin, den Fortschritt der Delivery Stations und die Einhaltung der Amazon-Standards und Ziele zu verfolgen. Er/sie wird eng mit unserem operativen Team zusammenarbeiten, um die Umsetzung von Aktionsplänen bezüglich der folgenden Indikatoren sicherzustellen:  Die Organisation von Initial- und Refresh-Trainings, um unsere Leistungsindikatoren zu erfüllen  Die Ausbildung von Instruktoren (Ambassadors), die unsere lokalen Teams verstärkt coachen werden  Die Entwicklung der Fähigkeiten unserer Mitarbeiter durch Schulungen zu verschiedenen Rollen, um sie für Peak (Hauptgeschäftszeit) fit zu machen  Die Aufzeichnung aller Schulungen und die Bewertung der Kompetenzen. Der Learning Coordinator wird auch Ansprechpartner für Operations sein, um den Onboarding-Prozess unserer neu eingestellten Mitarbeiter zu verfolgen und sie zu unterstützen. Er/sie wird mit verschiedenen Support-Teams zusammenarbeiten, um Schulungsunterlagen zu aktualisieren, Prozessänderungen zu implementieren und deren Akzeptanz in den Standorten sicherzustellen. Diese Rolle erfordert eine hohe zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft, in verschiedenen Schichten zu arbeiten: Früh-, Spät- und Nachtschicht. Etwa 30 % der Zeit wird auf die Nachtschicht entfallen, in Spitzenzeiten bis zu 80 %. Es sind auch regelmäßige Reisen zu erwarten und zwar regelmäßig an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen. Um den Launch von neuen Delivery Stations zu unterstützen, werden gelegentlich ganzwöchige Reisen vorausgesetzt (auf 5-Tage Woche begrenzt). Ihre Aufgaben: Der Kandidat/die Kandidatin sollte über Erfahrungen im Bereich Training verfügen, vorzugsweise im Bereich Logistik und Transport. Er/sie wird außerdem:  Schulungs- und Entwicklungsbedarf innerhalb mehrerer Delivery Stationen durch regelmäßige Überprüfung der Fähigkeiten von Operations identifizieren  Prozessschulungen und Sicherheitsunterweisungen in einem geografisch definierten Gebiet durchführen  Schulungsmaterialien und Ausarbeitung von Entwicklungsprogrammen auf der Grundlage der betrieblichen Bedürfnisse erstellen  Notwendige Schulungswerkzeuge zur Verfügung stellen, Schulungsunterlagen und -materialien für neue Mitarbeiter erstellen und aktualisieren.  Die Durchführung aller lernbezogenen Audits vorantreiben, die Einhaltung des Prozesses und die Entwicklung der neuen Mitarbeiter ihrer Onboardingphase überprüfen.  Sicherstellen, dass unsere rechtlichen Verpflichtungen erfüllt und eingehalten werden.  Die Schulungstechniken an das Profil des Auszubildenden anpassen.  Die Fähigkeiten der Mitarbeiter durch den Einsatz von Coaching- und Führungstechniken verbessern, um eine hohe Leistung unserer Delivery Stationen zu gewährleisten.  Regelmäßiges Monitoring und Reporting von Learning-spezifischen Metriken  Hohe analytische Fähigkeiten mit Blick für Details  Starke Kommunikationsfähigkeiten, Fähigkeit, vor einer Gruppe von Menschen zu sprechen  Erfahrungen im Konzipieren und Durchführen von Schulungen.  Verwendung von Microsoft-Paketen: Word, Excel, Power Point  Fähigkeit, Probleme mit methodischem Ansatz zu lösen: Schnell und produktiv zu reagieren, als Ressource für spezifische Probleme zu dienen und die entsprechenden Schritte zur Lösung einzuleiten  Fähigkeit zur flexiblen Schichtarbeit - Bereitschaft zur Teamarbeit  Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung der Lernmethoden.  Gültiger Führerschein  Abitur oder Hochschulabschluss (oder gleichwertige Qualifikation)  Sehr gutes Deutsch im Wort und Schrift PREFERRED QUALIFICATIONS  Starke zwischenmenschliche Fertigkeiten: Nachgewiesene Fähigkeit, positive Arbeitsbeziehungen zu internen Interessengruppen aufzubauen.  Beitrag zum Aufbau eines vertrauensvollen und respektvollen Arbeitsumfelds  Gutes englisches Sprachniveau (hauptsächlich schriftliches Englisch)
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SAP Berater - Business Intelligence (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Berater - Business Intelligence (w/m/d) für die Standorte Hamburg, Hannover, Lübeck Als OSC Berater füllen Sie im Rahmen von Neuimplementierungen und Bestandskundenbetreuung die Rolle des kompetenten Ansprechpartners für das Thema Business Intelligence für unsere Kunden aus. Sie übernehmen die Planung, Konzipierung, Implementierung und anschließende Weiterentwicklung der BI-Module in Kundenprojekten. Dabei steuern und koordinieren Sie eigenverantwortlich Ihren Aufgabenbereich und vertreten die OSC mit Ihrem Fachwissen professionell und zuverlässig. Datenmodellierung, Realisierung, Dokumentation und Anwenderschulungen fallen in Ihren Aufgabenbereich. ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Berufserfahrungen erste Berufserfahrung mit SAP Business Warehouse und/oder Business Objects Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln hohe soziale Kompetenz und Einsatzbereitschaft, verbunden mit Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
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SAP Berater (w/m/d) für FI/CO (Finance & Controlling)

Di. 15.06.2021
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Berater - Finance & Controlling (w/m/d) für die Standorte Hamburg, Hannover, Lübeck Als OSC Berater unterstützen Sie unsere Kunden bei der Neuimplementierung, Neuausrichtung oder Weiterentwicklung des SAP Rechnungswesens. Sie analysieren Geschäftsprozesse, konzeptionieren neue Abläufe, optimieren kundenspezifische Lösungen und sind für den Kunden kompetenter Ansprechpartner für die Bereiche Finanzen und Controlling. Sie arbeiten dabei eigenverantwortlich oder als Teil eines größeren Projektteams. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) mehrjährige Berufserfahrung mit dem SAP Modul FI/CO Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus Sie bringen die für die Beratertätigkeit entsprechende Reisebereitschaft mit Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
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SAP Entwickler (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg, Lübeck
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Entwickler (w/m/d) für unsere Standorte Hamburg, Lübeck in Voll- oder TeilzeitAls erfahrener SAP Entwickler/in entwickeln Sie für unsere Kunden und unterstützen in allen Projektphasen. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Eigenverantwortliches Entwickeln mit der ABAP Workbench und der SAP WebIDE Konzeption und Realisierung von kundenindividuellen Anforderungen Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung als SAP Entwickler in den Bereichen ABAP OO WebDynpro Schnittstellen (iDoc, BAPI, XML, Batch-Input, Web Services) oder Kundenerweiterungen (User-Exits, Enhancement Framework) erste Erfahrungen mit UI5 / SAP Fiori sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus. Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr. Ihre Tätigkeit als SAP Entwickler/in können Sie bei uns in Voll- oder Teilzeit entweder beim Kunden Vor-Ort oder auch Inhouse in einer unserer Geschäftsstellen (Hamburg und/oder Lübeck) ausüben.
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SAP Berater (w/m/d) für HCM (Human Capital Management)

Di. 15.06.2021
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Berater (w/m/d) für HCM (Human Capital Management) für die Standorte Lübeck, Hamburg, HannoverMit Hilfe Ihrer Berufserfahrung als Berater im Umfeld SAP HCM agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und stellen die erfolgreiche Umsetzung von Kundenvorhaben sicher. Sie unterstützen in der Anforderungsaufnahme bis hin zur Implementierung im System und bieten unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung von der Analyse bis zur Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung als SAP Berater oder Key User in den klassischen Modulen wie Personalabrechnung und Zeitwirtschaft oder im Bereich des Talent Managements fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen im SAP HCM System hohe Beraterkompetenz und Einsatzbereitschaft gute kommunikative Fähigkeiten, eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Knowhow in der Leitung und/oder Organisation von (Teil-) Projekten wünschenswert Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
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Entwickler CFD und/oder FEM (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.Als Entwickler für Fluid- und/oder Strukturmechanik arbeiten Sie Im Team ›Advanced Engineering Solutions‹ in interdisziplinären Projekten auf den Gebieten Medizintechnik und Sicherheitstechnik, dabei entwickeln Sie fluiddynamische und mechanische Komponenten auf Basis von CAE (Computer Aided Engineering). Ihre zukünftigen Aufgaben: Berechnen, Analysieren und Weiterentwickeln von fluiddynamischen und/oder strukturmechanischen Systemen Unterstützen der Projektleitung von Consulting-Projekten und Entwicklungsprojekten Scouten zukunftsfähiger Technologien und Einbringen neuer Impulse für Projekte Operatives Steuern externer Partner und Dienstleister, teilweise aus universitärem Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Natur-/Ingenieurswissenschaften – Erste bis mehrjährige Berufserfahrung in Strömungsmechanik und/oder Strukturmechanik und im Bereich numerischer Simulationen (FEM und/oder CFD) Erfahrung in Consulting Projekten Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie bearbeiten Ihre Aufgaben strukturiert und ergebnisorientiert, dabei überzeugen Sie durch Ihre kommunikative Art. Parallel begeistern Sie Kollegen von Ihren kreativen Ideen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiterevents
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Laboringenieur für den Bereich Magnettechnik (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Malente
Die Kendrion Kuhnke Automation GmbH ist ein Teil der Kendrion Gruppe, die mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit zu den führenden Herstellern elektromagnetischer Aktuatoren zählt. An unserem Standort in Malente entwickeln, produzieren und vertreiben wir Lösungen für den Maschinenbau, die Medizintechnik und die Luftfahrtindustrie. Unsere Kernkompetenzen liegen auf den Gebieten der Steuerungs- und Antriebstechnik, der Fluidtechnik und der Magnettechnik. Sind Ihnen flache Hierarchien und ein offenes, engagiertes Team wichtig? Bringen Sie sich gern aktiv ein? Möchten Sie sich systematisch weiterentwickeln? Legen Sie Wert auf z. B. eine flexible Einteilung Ihrer Arbeitszeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Laboringenieur für den Bereich Magnettechnik (m/w/d) Vollzeit Beratung und Unterstützung des Entwicklungsbereichs bei Neuentwicklungen und Anpassungen von mechatronischen Baugruppen Konzeption, Planung und Aufbau von Testumgebungen sowie Durchführung und Dokumentation der Prüfungen Analyse, Bewertung und Darstellung von Testergebnissen sowie Definition von Maßnahmen bzw. Vorschlägen Verifikation von Produktanforderungen (z. B. auf Basis von Lasten- und Pflichtenheften) Optimierung bzw. Weiterentwicklung von eingesetzten Testmethoden und -verfahren Abstimmung mit und Beauftragung von externen Partnern (z. B. Messlabore, Kunden) Sicherstellung der Einsatzfähigkeit von Mess- und Prüfmitteln Mitwirkung bei FMEAs Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar sowie Erfahrung im Umgang mit mechatronischen Baugruppen Es begeistert Sie, kreative technische Lösungen zu entwickeln und diese gemeinsam mit verschiedenen Fachbereichen umzusetzen Ihre strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Ihre analytische Denkweise und Ihre Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Der Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise PLM-Systemen ist für Sie selbstverständlich Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache
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ERP Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkte: SAP IAM und IT Sicherheit

Sa. 12.06.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Im Team Basis & UPM (technische Steuerung der weltweit genutzten Dräger ERP Systeme) übernehmen Sie die Projektleitung mit dem Schwerpunkt: SAP IAM und IT-Sicherheit. Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für eine erfolgreiche Planung, Steuerung und Realisierung von (SAP) Identitäts- und Accessmanagement und IT-Sicherheitsprojekten. Ihre zukünftigen Aufgaben: leiten von Projekten unter Einhaltung von Budget-, Zeit- und Qualitätszielen erkennen und umsetzen von Verbesserungspotenzialen beraten von Fachbereichen in Identitäts- /Accessmanagement und IT-Sicherheit (weiter-) entwickeln von IT-Architekturen abgleichen mit IT-Audit Spezialisten mehrjährige relevante Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich gute Kenntnisse der SAP Systeme und des damit verbundenen Identitäts- und Accessmanagements Erfahrung in der eigenverantwortlichen Steuerung von (Teil) Projekten eigenständige Fehleranalyse und Erarbeitung von Lösungen für IT-Sicherheitsarchitekturen (Schwerpunkt SAP Technologie und Cloud Umgebungen) Erfahrung in der Einrichtung, Nutzung und Optimierung von IT-Sicherheitswerkzeugen (z. B. Monitoring, Reporting, Nutzung der Solution Manager Workflows) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihre Aufgaben begeistern Sie: Durch Ihre guten und kreativen Ideen überzeugen Sie andere. Parallel sind Sie immer neugierig auf neue Aufgaben und bereit sich stetig weiterzuentwickeln. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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