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Entwicklung: 840 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 202
  • Sonstige Branchen 171
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 151
  • Recht 89
  • Unternehmensberatg. 89
  • Wirtschaftsprüfg. 89
  • Sonstige Dienstleistungen 87
  • Elektrotechnik 60
  • Feinmechanik & Optik 60
  • Maschinen- und Anlagenbau 40
  • Personaldienstleistungen 13
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  • Transport & Logistik 7
  • Agentur 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Marketing & Pr 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 779
  • Ohne Berufserfahrung 460
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 823
  • Home Office möglich 473
  • Teilzeit 158
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 767
  • Praktikum 37
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Promotion/Habilitation 1
Entwicklung

Fehlermanager Fahrzeugentwicklung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Sindelfingen
Jobnummer: 46296 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: SINDELFINGEN Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Durchführung des steuergeräteübergreifenden Fehlermanagements für eine Baureihe Monitoring und Vorantreiben der Fehlerabstellmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Funktionsverantwortlichen Validieren/Plausibilisieren der gemeldeten Fehlerbehebungen Erstellung und Analyse von Fehlermeldungsübersichten sowie Statusverfolgung von Fehlermeldungen Abstimmung mit dem Integrationsmanager und Teamleiter Bericht in Kunden-Gremien Erstellung von funktions- und projektspezifischen Reportings Ihre Qualifikationen: Abschluss in der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise Erfahrungen in der Fahrzeugentwicklung Erfahrung im Automotive Bereich insbesondere in Fahrzeugelektronik sowie im First-Level Support/Application Management wünschenswert Programmierkenntnisse, idealerweise in Skriptsprachen wie Visual Basic Sehr gute Excel-VBA und Datenbankkenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie sorgfältiges und engagiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anpassungsfähigkeit und Flexibilität werden vorausgesetzt Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Weitere Informationen
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Cloud Native Developer (w|m|d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. ​Cloud-Apps sind deine Welt. Die Möglichkeiten und die Vielfalt der Cloud-Technologien begeistern dich. Den Aufbau und die Verwirklichung von modernen Cloud-Apps möchtest du mit deinen Ideen und deiner Erfahrung mitgestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt. Dabei ist deine Weiterentwicklung in unserer Cloud-Community gelebte Praxis. Denn schließlich schaffen es nur die Innovativen neue Maßstäbe in der Cloud zu setzen! Du konzipierst und entwickelst im Team anspruchsvolle Cloud-Apps in unterschiedlichen Umgebungen wie AWS, Azure oder GCP. Du hast relevante Projekterfahrungen auf Basis modernster Cloud-Technologien und -Services und möchtest dein Knowhow vertiefen. Du integrierst die relevanten Cloud-Services in eine Gesamtarchitektur mit eigenen Business-Services auf Basis aktueller Technologien, wie zum Beispiel Java, .NET, Python, JavaScript oder Go und modernen HTML5/JS-Webfrontends wie Angular, React oder Vue.js. Du hast Spaß an der Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Cloud-Lösungen und CI/CD-Pipelines unserer Kunden. Du arbeitest strukturiert mit deinem Team an Problemlösungen und lernst neue Technologien und Methoden kennen. Du entwickelst an modernen Cloud-Architekturen aktiv mit und übernimmst auch die Verantwortung für den Go-Live. Du bringst (mehrjährige) Praxiserfahrung in der Entwicklung von Cloud-Apps für Azure, AWS oder GCP mit. Du bedienst dich der bestehenden Cloud-Services und entwickelst neue Services auf Basis der relevanten Sprachen, wie zum Beispiel Java, .NET, Python, JavaScript oder Go. Du kennst dich auch in der Entwicklung von Web-Frontends auf Basis moderner HTML5/JS-Webtechnologien wie Angular, React oder Vue.js aus. Du arbeitest gerne im Team in agilen Projekten mit anderen Entwickler*innen zusammen und auch DevOps ist kein Fremdwort für dich. Du begeisterst dich für aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung in allen Projektphasen. Du bist offen und hast Lust auf neue Themen und Technologien. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Entwickler und Koordinator für die Integration von Basis SW Komponenten (w/m/div.)

Fr. 01.07.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergSie integrieren, testen und verantworten Anteile der Basis SW von Fahrerassistenzsysteme in dem innovativen Umfeld unserer neuesten Produktgenerationen.Dazu integrieren Sie durch den OEM zugelieferte Software in eine Gesamt-Software, nehmen diese auf dem Steuergerät in Betrieb und stellen grundlegende Funktionalitäten sicher.Sie arbeiten eng zusammen mit SW-Architekten, anderen SW-Entwicklern sowie der Projektleitung.Ebenso zählt die Integration von Autosar kompatiblen Basis SW Stacks in unsere Gesamt-SW zu Ihren Aufgaben.Zusätzlich zu Ihrer eigenen Entwicklungstätigkeit koordinieren Sie sie Aktivitäten anderer Entwickler, die vergleichbare Aufgaben ausführen.Sie erfassen systemweite Zusammenhänge und berücksichtigen Abhängigkeiten von Software-Komponenten bei der Festlegung der Integrationsstrategie.Sie sind Teil eines internationalen Teams, arbeiten eng zusammen mit der Plattformentwicklung unterschiedlicher Produktreihen und koordinieren die Software-Abgaben von internen und externen Entwicklungspartnern.Darüber hinaus  sind Sie Ansprechpartner für interne Entwicklungspartner, stimmen Integrationsanforderungen ab und verfolgen diese in den Lieferungen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbarErfahrungen und Know-How: Kenntnisse in der Entwicklung von Basis SW nach Autosar, Autosar RTE, Embedded SW Entwicklung, Fundierte Programmiererfahrung in C/C++ , Erfahrungen mit Continuous Integration und Continuous Testing (Jenkins) wünschenswert, Kenntnisse in SW-Architektur und Systemverständnis,Erfahrung in der Leitung eines Entwicklerteams sind von Vorteil, Erfahrung mit ASPICE-konformer EntwicklungPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, innovativ, kommunikativ, konsequent in der Verfolgung von Problemen bis zur Lösung,  Sprachen: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Sachbearbeiter*in Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachbearbeiter*in Personalentwicklung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in Personalentwicklung für das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Das Amt für öffentliche Ordnung ist eines der zentralen Ämter der Landeshauptstadt Stuttgart mit über 1.000 Mitarbeitenden. Kaum ein anderes Amt der Stadtverwaltung hat ein derart vielfältiges Dienstleistungs- und Aufgabenspektrum mit einer solchen Vielzahl an Publikumskontakten. Das Amt sucht eine*n aufgeschlossene*n, offene*n Kolleg*in für die bestehenden und zukünftigen Herausforderungen in der Personalentwicklung. Von der Personalgewinnung, über neue Konzepte zur Personalbindung, -weiterentwicklung und -erhaltung soll das Amt für die Zukunft besser aufgestellt werden. Die Stelle ist Teil eines stadtweiten PE-Expert*innen-Netzwerks und ein spezifisches Qualifizierungsprogramm ist Teil der Einarbeitung. Analyse besonderer Problemlagen und Entwicklungen vor Ort sowie Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen in den Bereichen der Personalentwicklung; Konzeption einer einheitlichen Marketingstrategie Vernetzung und Zusammenarbeit mit den Abteilungen/Dienststellen des Amtes sowie mit anderen dezentralen und zentralen Fachbereichen und Akteur*innen Konzeption und Begleitung von amtsspezifischen Personalentwicklungsprojekten bzw. Teilprojekten mit Personalentwicklungsbezug Beratung der Führungskräfte des Amts bei Fragestellungen in der Personalentwicklung Weiterentwicklung des Personalmanagementsystems, von Amtskennzahlen und Personalcontrolling im Amt Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation oder einen Abschluss als Bachelor of Arts Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in oder vergleichbarer Bachelorstudiengang mit Schwerpunkt öffentliche Verwaltung (z.B. Bachelor of Arts „Öffentliche Verwaltung“, Bachelor of Arts „Public Administration“), Bachelor of Laws -Wirtschaftsrecht oder Verwaltungswirt*in mit bereits erfolgtem Aufstieg bzw. Verwaltungsangestellte*r mit abgeschlossenem Lehrgang zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II) jeweils mit mindestens mehrjähriger Berufserfahrung im gehobenen nichttechnischen Dienst gute Kenntnisse und Erfahrungen im Themenfeld Personal und bei einem Arbeitgeber aus der öffentlichen Verwaltung; Kenntnisse in der Personalentwicklung sind von Vorteil Sie besitzen ein großes Interesse amtsspezifische Belange aufzugreifen, um passende Maßnahmen, Konzepte und Projekte mit vielen Partner*innen im Amt und den Zentralämtern zu initiieren und in deren Umsetzung proaktiv zu begleiten Sie überzeugen mit einer konzeptionellen und strategischen Fähigkeit und einer ausgeprägten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Sie punkten zudem mit Überzeugungskraft und Motivationsfähigkeit und haben Interesse an neuen thematischen Entwicklungen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit ein eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Team Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, auch teilweise mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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SAP-Anwendungsadministrator:in FI/CO und FS-RI im Schwerpunkt (Stuttgart)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
SAP-Anwendungsadministrator:in FI/CO und FS-RI im Schwerpunkt (Stuttgart) Als innovatives Systemhaus und 100-prozentige Tochter der SV Sparkassen­Versicherung gestalten wir die Versicherungs­welt von morgen. Wie das funk­tioniert? Indem wir Versicherungen mit maß­geschneiderten IT-Lösungen fit für die Zukunft machen. An unseren Stand­orten in Mannheim, Dresden, Kassel, Stutt­gart und Wiesbaden sind rund 450 Mitarbeiter:innen in der Ent­wicklung, dem IT-Betrieb und der End­gerätebetreuung für unsere Kunden da. Sie sind für die SAP-Anwendungs­adminis­tration mit Schwer­punkt auf den SAP-Modulen FI/CO und FS-RI verant­wortlich. Als Konfigurationsverant­wortliche:r unter­stützen Sie das Release- und Change­management und arbeiten eng mit der SAP-Basis­adminis­tration bei System­auf­bauten zusammen. Sie beraten und konzipieren Lösungen für das SAP-Modul FS-RI und führen die Qualitäts­sicherung der Fach­konzepte durch. Sie sind zuständig für das Customizing im SAP-ERP-Umfeld mit dem Schwer­punkt FI/CO und FS-RI und orien­tieren sich bei der Lösungs­findung nahe am SAP-Standard, um eine wart­bare IT-Land­schaft zu gewähr­leisten. Sie konzipieren, dokumentieren, testen und warten neue und implemen­tierte Schnitt­stellen für die SAP-Module zu FS-CML/CMS, HCM, FS-CD sowie FS-ICM und bringen diese zur Produktions­reife. Sie verantworten das Lifecycle Management, das Customizing und die Bera­tung hin­sicht­lich SAP FS-RI mit SAST. Sie bearbeiten Stör­fälle und Tickets mit Jira. Sie betreuen über­greifend tech­nische und agile Projekte von der Konzeption bis hin zur Umsetzung. Sie haben ein Studium der Fach­rich­tung (Wirt­schafts-)Infor­matik oder eine Aus­bil­dung als Fach­infor­ma­tiker:in abge­schlossen bzw. ver­gleich­bare Kennt­nisse in der Praxis erworben. Sie sind in der Lage, im Rahmen der Stör­fall­be­ar­bei­tung ABAP-Code zu lesen und kleinere Anpassungen selbst­ständig zu programmieren. Sie wenden eine konzeptionelle Denkw­eise an und gehen in Ihrer Arbeit struk­turiert vor. Sie bringen sich motiviert in die Zusammen­arbeit im Team ein und über­nehmen gerne Ver­ant­wortung. Idealerweise verfügen Sie bereits über Prozess­kenntnisse hin­sicht­lich R2R (Record to Report) und O2C (Order to Cash) im S/4HANA-Umfeld. Attraktive Vergütung 13,5 Monats­ge­hälter • Vermögens­wirksame Leistungen •  Variable Mitarbeiter­er­folgs­be­teiligung • Betrieb­liche Alters­vor­sorge • Fahrt­kosten­zuschuss für den ÖPNV • Jobticket Gesundheit und Fitness Betriebs­sport­gruppen und Fitness­kurse • Gesund­heits- und Vorsorgeangebote, z. B. Betriebs­arzt • Laufevents und Firmen­rabatte, z. B. für Fitnessstudios Flexibilität & Work-Life-Balance Flexible Arbeits­zeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home­office und mobiles Arbeiten • Teil­zeit­modelle • 30 Tage Urlaub und Sonder­urlaub, z. B. bei Hoch­zeit • Eltern-Kind-Büro Persönliche Weiter­ent­wicklung Eigene Ideen ver­wirk­lichen • Individuelles Feedback • Zahl­reiche Fort­bildungen, Nach­wuchs­förder­programm und Experten­lauf­bahn • Hospitationen und Jobrotationen Besonderes Arbeitsklima Flache Hierarchien und schnelle Ent­schei­dungs­wege • Mit Ver­ant­wortung und Frei­räumen eigene Pro­jekte um­setzen • Regel­mäßige Zufrieden­heits­checks • Im Team die Ver­sicherungs­welt von morgen gestalten Wohlfühlen am Arbeits­platz Moderne Arbeits­aus­stattung • Betriebs­eigene Kantine mit täg­lich wechselnden Gerichten, frischem Obst und kosten­losen Wasser­spendern • Sicherer Arbeits­platz in einem starken Verbund
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(Senior) Consultant (m/w/d) CX Cloud Web Service Developer

Fr. 01.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Digital Customer helfen wir unseren Kunden, im Bereich der Cloud-Transformation die richtige Balance zwischen Technologie, Organisation und Menschen zu finden und so das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle zu realisieren. Wir beraten unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud-Reise, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von Web Services/APIs Einsatz von Middleware (z. B. Mulesoft, Azure) Testing von Web Services mittels Tools wie Postman/SOAP UI Umgang mit Netzwerkthemen (z. B. Firewall, Ports, IP Routing) Je nach deiner Erfahrung außerdem: Einbindung von Code Repositorys (z. B. GitLab) Aufbau von CI/CD Pipelines (z. B. via Copado, Mulesoft Standardfunktionalitäten) Einsatz von Authentifizierungsmechanismen (HTTPS, TSL/2 way SSL, JWT, JKS, Identity Provider) Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Informatik-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit guten oder sehr guten Ergebnissen abgeschlossen Du konntest deine Fachkenntnisse speziell rund um die Entwicklung von Interfaces aufbauen und hast erste Erfahrungen in konkreten Lösungen wie Mulesoft, Azure o. ä. Tools sammeln können Du verfügst du über gute Kenntnisse im Coding von REST/JSON basierenden APIs Idealerweise hast du diese Erfahrungen bereits in einem Consulting-Umfeld sammeln können Du sprichst Englisch fließend Dir macht es Spaß, im Team zu arbeiten und du freust dich auf interessante Projekte in ganz Deutschland sowie globalen Regionen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Client Partner Manager (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Client Partner Manager (w/md) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart■ Du verantwortest die umfassende Betreuung unserer Top-Kunden Accounts und stellst einen Ausbau dieser Kooperationen sicher. ■ Zu Deinen Aufgaben gehört die Etablierung langfristiger und werthaltiger Kundenbeziehungen. ■ Du übernimmst die Sicherstellung der Ergebnisse und Profitabilität der Kundenprojekte. ■ Du hast mindestens 5 Jahre Beratungserfahrung im IT- und Software-Sales oder PreSales Bereich sammeln können - idealerweise auch mit SAP oder anderen ERP-Systemen. ■ Du bringst Prozessverständnis und Branchenknowhow in einer unserer Kernbrachen mit: Automobilzulieferer, Chemie, Dienstleister, Energie, Handel, Hightech und Elektronik, Holz und Möbel, Konsumgüter, Life Sciences, Maschinen- und Anlagenbau, Metall- und Kunststoffverarbeitung, Stahl & NE-Metalle). ■ Idealerweise verfügst Du über erste Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft aus früheren Tätigkeiten aus der Beratung. ■ Sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie ein professionelles Eskalationsmanagement gehören zu Deinen Stärken. ■ Eine ca. dreitägige Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Entwicklungsingenieur / Testmanager Telematik-Dienste After Sales (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SCXWir bringen Mercedes-Benz Cars auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales (MS) umfasst die Funktionen Sales, After-Sales, Marketing und Produktmanagement von Mercedes-Benz Cars und kümmert sich um die Entwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation. Unser Ziel ist die erfolgreiche und zukunftsfähige Gestaltung des weltweiten Vertriebs von Mercedes-Benz Cars, höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken. Die Begeisterung unserer Kunden ist eine umfassende, lebenslange Aufgabe, um das Beste oder nichts zu liefern. Wir begleiten den gesamten Lebenszyklus der Mercedes-Benz Fahrzeuge von der servicegerechten Gestaltung unserer Produkte über die Markteinführung bis hin zur Produktbetreuung- und -bewährung. Wir unterstützen die Serviceorganisationen weltweit, gegebenenfalls auch vor Ort. Dabei arbeiten wir im Wesentlichen mit unseren Partnern aus GSP, Entwicklung, Produktion, Einkauf, Legal und Qualität zusammen. Wir erstellen Betriebsanleitungen, schreiben Diagnoseabläufe und sind die Experten in der Teiletechnik, sowie in der Produktbewertung und –regulierung. Innerhalb der Abteilung After Sales Technics Digital Vehicle & C/E/S-Class entwickelt Dein zukünftiges Team neue digitale Dienste und Funktionen für den After-Sales für alle Pkw- und Van-Baureihen. Sowohl für die Absicherung des aktuellen Produktportfolios, als auch für die zukünftige Entwicklung neuer Fahrzeugplattformen mit MB.OS (Mercedes-Benz Operation Systems) werden Remote Diagnose Technologien zusammen mit der Fahrzeugentwicklung eingesetzt. Mit Remote Diagnose als Teil von Mercedes me Connect entwickeln wir hierbei die zentralen Funktionen für die präventive Qualitätsarbeit zur Früherkennung von Kundenbeanstandungen. Damit können wir bereits heute auf Millionen von Datensätze der gesamten Mercedes-Benz Flotte zugreifen und wichtige Management-Entscheidungen unterstützen. Mit MB.OS sind wir ein integrierter Bestandteil für die Zukunft der neuen und innovativen Fahrzeugarchitektur bei Mercedes-Benz. Außerdem ermöglichen wir bereits heute unseren Kunden sorgenfreie Mobilität sowie schnelle und effektive Hilfe im Pannenfall. Anspruchsvolle und zukunftsweisende Remote Diagnose-Dienste bieten dabei den Kunden langfristig einen maximalen Nutzen und erschließen „over the air“ neue Geschäftsfelder für GSP ( Global Service & Parts Operations). Wir legen Wert darauf auf Augenhöhe, direkt und offen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Bei uns übernimmst Du die Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Einfluss auf digitale Services im After-Sales weltweit und kannst die Connectivity aktiv mitgestalten. Wir bieten Dir ein kollegiales und von Teamwork geprägtes Umfeld. Wenn Du motiviert bist und es Dir Spaß macht, Herausforderungen aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Deine Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Ende-zu-Ende-Verantwortung (E2E) für Dienste und Funktionen im After-Sales mit Schwerpunkt Testing für Onboard- und Schnittstellenabsicherung Erstellung, Optimierung und Dokumentation der Testprozesse, Testautomatisierung und Testkonzepten Abstimmung der Test- und Defectmanagementprozesse abteilungsintern und -extern sowie projektübergreifend Herstellung der Testbarkeit durch Aufbau, Inbetriebnahme und Aktualisierung von Testaufbauten und Fahrzeugen Erprobung und Absicherung der Teilketten und der E2E-Kette in enger Zusammenarbeit mit dem Komponenten- sowie dem E2E-Testing Planung, Koordination und Überwachung der Testaktivitäten und dafür notwendiger Ressourcen Berichterstattung des Status in der Linie Schnittstelle zur Testorganisation in Indien (RD ( Research & Development oder Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung)-Indien) und Steuerung von Lieferanten Analyse von Fehlern und Definition von AbhilfemaßnahmenIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Technisches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit sehr gutem Abschluss Fähigkeit zur Erarbeitung von Anforderungen, Spezifikationen, Konzepten und Betriebsdokumentationen Erfahrung im Anforderungsmanagement, IT-Architektur, Entwicklung von IT Systemen und agiler Softwareentwicklung von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Bereich der Telematik, Steuergeräteentwicklung, bevorzugt im Bereich der SW-Absicherung Erfahrung in der Erstellung von Testkonzepten für Fahrzeugkomponenten Gute Kenntnisse der Mess-, Kalibrier- und Diagnose-Tools (DLT-Logger, Vector CANoe, Monaco, ETFramework, Jenkins, CI/CD, etc.) oder SW-Entwicklungstoolkette (Targetlink, Matlab, Simulink, Doors, PREEvision, Confluence, Jira, Xray, STARC) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, sich in komplexe Abläufe einzuarbeiten und diese aktiv mitzugestalten Methodensicherheit und analytisches Denkvermögen Kommunikationsgeschick und Überzeugungsfähigkeit Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Kooperativer Umgang mit Businesspartnern und Lieferanten im internationalen Arbeitsumfeld Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Entwicklungsingenieur Antennentechnik Automotive (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
engineering people ist eine Vision, bei der Menschen, Ideen und Technik zusammenkommen. Begeistert von Innovationen und modernen Technologien, unterstützen wir unsere Kunden aus technischen und digitalen Branchen bei der Realisierung ihrer Projekte in Engineering, IT und Digitalisierung. Unseren Mitarbeitern und Bewerbern bieten wir die besten Karriereaussichten - beide Seiten gleichermaßen im Fokus. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Stuttgart durch als Entwicklungsingenieur Antennentechnik Automotive (m/w/d) Kennziffer: ST84802198 Erarbeitung von Konzepten, Erstellung von Lastenheften, Initiieren von notwendigen Änderungen Konzeption der antennen- und fahrzeugspezifischen Entwicklungsumfänge zur optimalen Signalübertragung Lieferantenbewertung/-Auswahl und Lieferantenbetreuung und Koordination der internen und externen Partner Bewertung und Absicherung der präferierten Bauräume und der Antennenperformance unter Berücksichtigung der jeweiligen Antenneneigenschaften Dokumentation und Freigabe bis zur Serienreife und Markteinführung Anlaufbetreuung verschiedener Märkte Vertretung in internen Gremien Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Hochfrequenztechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Antennenentwicklung und im Umgang mit Antennenmesssystemen und Antennensimulation auf Komponentenebene und Fahrzeugebene Erfahrung in Kfz-Elektrik, Elektronik, Antennentechnik und Wireless-Kommunikation Erfahrung in der Koordination von Messeaufträgen, Fahrzeuglogistik, Projekt- und Lieferantenmanagement von Vorteil Kenntnisse in Diagnose- und Kommunikationsprotokollen sowie Diagnose- und Restbussimulations-Tools (Monaco, CANoe) von Vorteil Kenntnisse in Konstruktionsprogrammen …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Praktikum im Bereich Produktivitätsentwicklung ab September 2022

Fr. 01.07.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TTWDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Der Bereich Produktivitätsentwicklung agiert im weltweiten Produktionsnetzwerk der Compact und Large Cars. Hier werden gemeinsam mit dem Bereichsvorstand Produktion die werksübergreifende Produktivitätssteuerung und Effizienzarbeit verantwortet und koordiniert sowie die strategische Ausrichtung der Produktionsstandorte weiterentwickelt. Neben strategischen Aufgabenstellungen findet auch eine operative Unterstützung der Produktionsbereiche Rohbau, Oberfläche und Montage bei der Erreichung ihrer Produktivitätsziele statt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Praktikums in interessante und anspruchsvolle Themengebiete innerhalb von interdisziplinären Projektteams einzubringen. Ein Schwerpunkt bildet dabei die Mitarbeit an einem IT-Projekt zur durchgängigen und effizienten Personalkoordination in der Produktion. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Das Erlernen von Methoden zur Projektsteuerung und deren aktive Anwendung Mithilfe bei der Analyse, Umsetzung und Stabilisierung von Prozessen vor Ort sowie Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen für nachhaltige Verbesserungen Mitwirkung bei der Erarbeitung von alternativen Prozessen inkl. Bewertung der Optimierungspotenziale Mitwirkung bei der Koordination und Steuerung von Effizienzinitiativen Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Teilaufgaben innerhalb der Projekte Studiengang im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denken, Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit Vorkenntnisse im Bereich Produktion, Produktionsplanung und/oder Projektmanagement wünschenswert Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Marinos Milikudis aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30945638. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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