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Entwicklung: 143 Jobs in Aldenrade

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 46
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Entwicklung

Mitarbeiter (w/m/d) für die Personalabteilung

Mo. 26.07.2021
Duisburg
In mehr als 12.400 Wohnungen bieten wir den Bürgerinnen und Bürgern bezahlbaren, modernen Wohnraum und leisten mit eigenen Neubauten und Modernisierungen einen Beitrag zur nachhaltigen Stadtentwicklung. Zudem engagieren wir uns mit großen Stadtentwicklungsprojekten im Bereich der Flächenentwicklung. Zu den wesentlichen Flächen im eigenen Bestand zählen u. a. der ehemalige Güterbahnhof in der Duisburger Innenstadt mit ca. 30 ha sowie eine Entwicklungsfläche im Duisburger Süden mit ca. 90 ha, zu der u.a. das Projekt „6 Seen Wedau“ zählt. Zusätzlich unterstützt die GEBAG die Stadt Duisburg bei der Entwicklung städtischer Brachflächen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d)für die Personalabteilung Mitarbeit in der Personalverwaltung /Personaladministration Vorbereitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen Beteiligung des Betriebsrates sowie der Gleichstellungsbeauftragten Vorbereitung der Entgeltabrechnung sowie lohnrelevanter Daten Personalzeitwirtschaft und Personalstammdatenpflege Bewerbermanagement Mitarbeit in der Personalentwicklung Anmeldung zu Fortbildungen Dokumentation und Nachbereitung der Personalentwicklungsmaßnahmen, z. B. Zertifikatsablage und Evaluation Buchung von Veranstaltungsräumen, Hotelübernachtungen sowie Bahntickets, ggf. Buchung von Catering Mitarbeit im Personalcontrolling Pflege des Personalplans zur Auswertung von Personalkennzahlen Erstellung des Quartalsreports Personal Überprüfung der eingegebenen Personalkosten für den Wirtschaftsplan sowie Analyse von Abweichungen Führen und Auswerten von Statistiken kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Personalwesen, Weiterbildungen im Personalwesen sind wünschenswert umfangreiche Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Tarifrecht (TVöD) sind von Vorteil sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Ziel- und Lösungsorientierung sowie analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit sowie gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Zuverlässigkeit, ein beträchtliches Maß an Diskretion und ausgeprägte Service- und Kundenorientierung versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere in Excel ein sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) interessante Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld Vollzeitbeschäftigung bei sehr flexiblen Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine Vielzahl weiterer Angebote zur Unterstützung des positiven Betriebsklimas Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge zusätzliche übertarifliche Leistungen
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Senior Consultant (w/m/d) Consulting - HCM

Mo. 26.07.2021
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Köln, Bremen, Mannheim, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinen Kollegen und Kolleginnen aus dem Bereich ERP-Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst unsere KundInnen im Bereich SAP - HCM mit Deiner Expertise beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen MandantInnen an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT verantwortlich. Dazu zählt ebenfalls die Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen. Du hilfst bei der Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistung. Die Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP Human Capital Management (HCM) zählen ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt aktiv bei der Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch HCM - Performance Management, Vergütung, Recruiting, Nachfolgeplanung, Personalentwicklung, Personalverwaltung und Organisationsmanagement. Du übernimmst die selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln. Die Unterstützung bei der Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten rundet Dein Tätigkeitsbereich ab. Senior Consultant (w/m/d) Consulting - HCM wirst Du mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen. Du bringst Erfahrungen im Modul SAP HCM und/ oder SAP SuccessFactors mit, ein SAP Zertifikat in HCM oder SF ist von Vorteil. Idealerweise besitzt Du Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse. Die Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) ist ebenfalls relevant. Du unterstützt bei der Projektplanung und Auftragsbewertung. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d) Informatik

Mo. 26.07.2021
Bottrop
Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Am Institut Informatik (Arbeitsgruppe Human Factors & Gender Studies, Prof. Dr. Sabrina Eimler) der Hochschule Ruhr West suchen wir eine:n motivierte:nWissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (m/w/d)Kennziffer 90-2021, Vollzeit, Vergütung TV-L E 13Die Arbeitsgruppe forscht und lehrt im Sinne des Positive Computing Paradigmasauf der Schnittstelle zwischen Psychologie und Informatik zu Virtual und Augmented Reality, Human Centered AI und Sozialer Robotik. Im Rahmen des vom BMBF geförderten Forschungsprojekts „PARCURA“ werden Pflegekräfte im Krankenhaus mithilfe von Datenbrillen unterstützt. Ein Prototyp wird gemeinsam mit Projektpartner: innen konzipiert und erprobt. Zusätzlich soll die Stelle die Forschung im Institut Positive Computing und die Lehre in der Mensch-Technik-Interaktion unterstützen.Ihre Aufgaben:Mitwirkung in den o.g. Forschungsprojekten, insb. Konzeption und Analyse empirischer UntersuchungenErstellung und Präsentation von wissenschaftlichen PublikationenMitwirkung bei administrativen Projekttätigkeiten sowie ÖffentlichkeitsarbeitMitwirkung in der psychologischen Lehre im Bereich Mensch-Technik- InteraktionEntwicklung eigener ForschungsideenIhr Profil:Interesse an einer PromotionAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit psychologischen Anteilen (Mensch-Technik-Interaktion, Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaften, Human Factors oder vergleichbare Studiengänge)Erste Erfahrungen in der Durchführung von Online- und/ oder LaborstudienInterdisziplinäre AufgeschlossenheitBereitschaft zu Dienstreisen (z.B. Konferenzen im In- und Ausland, zu Projektpartnern, Studienorten)Wir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnenWork-Life-Balance: dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetriebliche AltersvorsorgeEin umfangreiches WeiterbildungsprogrammUnd was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellenDie Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet mit der Option auf eine Verlängerung.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Simone Krost(E-Mail: simone.krost@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. EineTeilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 08.08.2021 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de.Die Vorstellungsgespräche sind für den 14.09.2021 terminiert.Bei fachlichen Fragen:Prof. Dr. Sabrina EimlerProfessur für Human Factors and Gender Studies Telefon: 0208 882 54-813E-Mail: sabrina.eimler@hs-ruhrwest.deBei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Nadine FreePersonalserviceTelefon: 0208 882 54-979E-Mail: nadine.free@hs-ruhrwest.dewww.hochschule-ruhr-west.deDie Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Am Institut Informatik (Arbeitsgruppe Human Factors & Gender Studies, Prof. Dr. Sabrina Eimler) der Hochschule Ruhr West suchen wir eine:n motivierte:n Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (m/w/d) Kennziffer 90-2021, Vollzeit, Vergütung TV-L E 13 Die Arbeitsgruppe forscht und lehrt im Sinne des Positive Computing Paradigmas auf der Schnittstelle zwischen Psychologie und Informatik zu Virtual und Augmented Reality, Human Centered AI und Sozialer Robotik. Im Rahmen des vom BMBF geförderten Forschungsprojekts „PARCURA“ werden Pflegekräfte im Krankenhaus mithilfe von Datenbrillen unterstützt. Ein Prototyp wird gemeinsam mit Projektpartner: innen konzipiert und erprobt. Zusätzlich soll die Stelle die Forschung im Institut Positive Computing und die Lehre in der Mensch-Technik-Interaktion unterstützen. Ihre Aufgaben: Mitwirkung in den o.g. Forschungsprojekten, insb. Konzeption und Analyse empirischer Untersuchungen Erstellung und Präsentation von wissenschaftlichen Publikationen Mitwirkung bei administrativen Projekttätigkeiten sowie Öffentlichkeitsarbeit Mitwirkung in der psychologischen Lehre im Bereich Mensch-Technik- Interaktion Entwicklung eigener Forschungsideen Ihr Profil: Interesse an einer Promotion Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit psychologischen Anteilen (Mensch-Technik-Interaktion, Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaften, Human Factors oder vergleichbare Studiengänge) Erste Erfahrungen in der Durchführung von Online- und/ oder Laborstudien Interdisziplinäre Aufgeschlossenheit Bereitschaft zu Dienstreisen (z.B. Konferenzen im In- und Ausland, zu Projektpartnern, Studienorten) Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnen Work-Life-Balance: dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet mit der Option auf eine Verlängerung. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Simone Krost (E-Mail: simone.krost@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 08.08.2021 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de . Die Vorstellungsgespräche sind für den 14.09.2021 terminiert. Bei fachlichen Fragen: Prof. Dr. Sabrina Eimler Professur für Human Factors and Gender Studies Telefon: 0208 882 54-813 E-Mail: sabrina.eimler@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Nadine Free Personalservice Telefon: 0208 882 54-979 E-Mail: nadine.free@hs-ruhrwest.de www.hochschule-ruhr-west.de
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SAP Inhouse Consultant SD

So. 25.07.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als SAP Inhouse Consultant SD Kennziffer: 2021-1380 Sie lei­ten ab­wechs­lungs­rei­che in­ter­na­tio­na­le Pro­jek­te von der Kon­zep­tion über die fach­li­che Steue­rung bis zum Roll­out Hier­zu ana­ly­sie­ren und op­ti­mie­ren Sie Pro­zes­se im SD-Um­feld Ge­mein­sam mit den Fach­ab­tei­lun­gen kon­zep­tio­nie­ren Sie neue Fach­an­for­de­run­gen und be­ra­ten zu Lö­sungs­mög­lich­kei­ten Sie sind be­tei­ligt an der Wei­ter­ent­wick­lung des SAP SD Mo­duls inkl. Customizing Sie sind ers­ter An­sprech­part­ner bei Sup­port­an­fra­gen für die welt­wei­ten SAP Key User Sie ver­fü­gen über fun­dier­te Be­rufs­er­fah­rung in­ner­halb des SAP SD Mo­duls in­klu­sive Cus­to­mi­zing Sie ver­ste­hen die Ab­läu­fe und fach­li­chen Hin­ter­grün­de der Ge­schäfts­pro­zes­se im Ver­trieb (SD) Sie kon­nten Ih­re Fä­hig­kei­ten der Ana­ly­se, Kon­zep­tion, Im­ple­men­tie­rung und Be­treu­ung von SAP Pro­jek­ten un­ter Be­weis stel­len Grund­kennt­nis­se in der ABAP-Pro­gram­mie­rung so­wie an­de­ren Mo­du­len (LE, FI) wä­ren wün­schens­wert Ih­re gu­ten Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab  Sehr gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ti­cket oder wahl­wei­se ei­nen Park­haus­zu­schuss 30 Ta­ge Ur­laub und zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Ei­ne at­trak­ti­ve be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Ge­sund­heits­an­ge­bo­te wie Mas­sa­gen, Er­näh­rungs­be­ra­tung uvm. Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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Softwareentwickler / Webentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Frontend – HTML5, CSS3, jQuery, JavaScript

So. 25.07.2021
Krefeld
Das Familienunternehmen Niemann + Frey zeichnet sich durch eine werteorientierte Unternehmenskultur aus. Der respektvolle Umgang im täglichen Miteinander sowie das Verständnis als Team prägen unser Arbeitsklima. Die Niemann + Frey GmbH zählt zu den führenden Großhandelsunternehmen der Zweiradbranche in Europa. Wir entwickeln Webpräsenzen mit den Schwerpunkten E-Commerce, CMS, Portallösungen und Microsites. Im Zuge unserer Expansion suchen wir einen Softwareentwickler / Webentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Frontend – HTML5, CSS3, jQuery, JavaScript Kreative Unterstützung bei der Webshop-Entwicklung mit Weblayouts und Templates Weiterentwicklung der Systeme unter Berücksichtigung moderner Usability-Aspekte Technische Integration von webbasierten Widgets und Kontrollelementen Konzeption und Erstellung von Wireframes und interaktiven Mockups Optimierung vorhandenen Bildmaterials sowie Erstellen von Icons und Bannern Gestalten zeitgemäßer Templates für Onlineshops Erstellen von Webpräsenzen und Microsites Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium (bspw. Fachinformatik) oder vergleichbare Qualifikation Alternativ Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbarer Berufserfahrung im genannten Bereich Ausgezeichneter Umgang mit nativem HTML5 / CSS3 Sehr gute Kenntnisse in jQuery und JavaScript Lust auf moderne Technologien Sehr gute Adobe-Photoshop-Kenntnisse Praktische Erfahrung mit PHP, XML und JSON sowie SQL-Datenbanken (primär MySQL) Teamplayer (m/w/d) und eine gute Portion Humor sowie Pragmatismus Eine herausfordernde und kreative Tätigkeit Moderne Arbeitsplätze und ein gutes Betriebsklima Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Unterstützung durch nette und erfahrene Kollegen Mitarbeiterkantine mit abwechslungsreichem Mittagstisch Unternehmensgeförderte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

So. 25.07.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt Du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst Du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn Du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst Du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Personalentwicklung

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Die KÖTTER GmbH & Co KG Verwaltungsdienstleistungen ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus agieren, beraten und unterstützen unsere hier angesiedelten „Zentralen Dienste" alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Egal ob im Marketing, der IT-Abteilung oder im Personalwesen, unsere Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass die 17.600 Kollegen/innen in den bundesweit mehr als 90 Niederlassungen täglich ihr Bestes geben können. Diese und weitere innovative Ideen sind es, die uns seit über 85 Jahren zum größten familiengeführten Sicherheitsdienstleister sowie einem der führenden Facility Unternehmen in Deutschland gemacht haben. Reizt Sie die Umsetzung von spannenden und fordernden Projekten im Bereich Personalentwicklung? Im Ausgleich dazu der direkte und persönliche Kontakt zu den Mitarbeiter/innen? Dann sind Sie in der Abteilung Personalwesen bei KÖTTER genau richtig! Unterstützen Sie unser Team bei der Betreuung und bei der Beratung unserer internen Mitarbeiter/innen. Dokumentation und Auswertung der jährlichen Mitarbeitergespräche der gesamten KÖTTER Unternehmensgruppe Eigenständige Pflege und Aufbereitung von Informationsdaten (Schulungstabellen, Datenschutztabellen, etc.) Erstellung von Präsentationen Planung, Organisation und Betreuung der Schulungen im Bereich Ausbildung / Ausbildungsbetreuung Entwicklung und Erstellung von internen Stellenbeschreibungen Betreuung von Onlinemarketingprojekten (Facebook, kununu,etc.) Mitarbeit bei Projekten im Bereich der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder höherwertiger Erste Berufserfahrung im Bereich Personal Hands-on-Mentalität gepaart mit Organisationstalent Verbindliches & selbstbewusstes Auftreten Analytisches und konzeptionelles Denken sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeiten Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe Ein professionelles Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein ergonomisch, freundlicher und modern eingerichteter Arbeitsplatz Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung vom ersten Tag an Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Planbare Arbeitszeiten dank Gleitzeitregelung und eigenem Arbeitszeitkonto Mehr als 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits Ein absolut krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen
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SAP FI/CO Specialist (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: SAP FI/CO Specialist (m/w/d) Aufnehmen und Bewerten von Anforderungen interner und externer Kunden  Erstellen von Schnittstellenspezifikationen und Durchführen von Fehleranalysen Umsetzen von Prozessoptimierungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen wie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Controlling Definieren von Spezifikationen für Kundenlösungen zur Umsetzung durch externe Dienstleister Auswahl und Verhandlung sowie Steuerung und Koordination von externen IT-Dienstleistern Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich der Informatik bzw. vergleichbare Kenntnisse Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im SAP FI/CO Umfeld Grundkenntnisse in der Konzeption von SAP FI/CO Schnittstellen und angrenzenden Modulen (MM und SD) Kenntnisse des IT-Service Managements von ITIL und der MS-Office-Produkte Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamgeist sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Festanstellung.
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(Senior) Consultant SAP MDG / SAP MDM (m/w/d) / New Data Solutions

Sa. 24.07.2021
Berlin, Berlin, Bretten (Baden), Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Sie denken smart, begeistern sich für modernste Technologien und sind erst zufrieden, wenn alle Prozesse und Systeme einwandfrei funktionieren? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig. Durch unsere digitalen Lösungen aus den Bereichen MDM, BI, Analytics, Big Data sowie IoT gelingt es Unternehmen aus Daten relevantes Wissen zu generieren, Prozesse auf smarte Weise zu digitalisieren und somit die Welt von Morgen mit neuen Produkten zu begeistern. Unser Geschäftsbereich New Data Solutions unterstützt andere Unternehmen auf allen Ebenen mit modernsten Technologien.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als verantwortlicher (Senior) Consultant arbeiten Sie in nationalen und internationalen Kundenprojekten Sie beraten eigenverantwortlich, entwerfen und entwickeln anspruchsvolle Lösungen (Kundenstammdaten- oder Produktinformations-Management) im nationalen und internationalen Umfeld Sie setzen Produkte aus der SAP Suite (SAP MDG / SAP MDM / SAP Information Steward / SAP Business Partner) für maßgeschneiderte Lösungen in interessanten Kundenprojekten ein Sie wirken bei der Planung, Konzeption und Implementierung von komplexen Transformationsprojekten mitSie sind aktiver Teil unseres interdisziplinären Wissensaustausches in unserer Community und erweitern unsere SAP-Expertise rund um MDM-StrategieEinen guten bis sehr guten Abschluss in einem (Fach-)Hochschulstudium - Bachelor oder Master (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften) oder einer vergleichbaren Qualifikation Fundierte Kenntnisse und Projekterfahrung im Design von Stammdatenprozessen, idealerweise im SAP-Umfeld, dabei Know-How in mindestens einem der Produkte SAP MDM/ SAP MDG / SAP BP Gute Kenntnisse der SAP-Systemlandschaft mit den betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten Logistik, Vertrieb und/oder Finanz- und Rechnungswesen sowie im Bereich Datenharmonisierung und -konsolidierung Sie sind bekannt für Ihre technische Kompetenz, Ihr sehr gutes analytisches Denkvermögen, Ihre Eigeninitiative, Kreativität sowie Leistungsbereitschaft und agieren ergebnisorientiert Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Flexibilität, Mobilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Mitarbeiter*in Aus- und Weiterbildung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein Schuheinzelhändler mit Sitz in Essen und gehören mit rund 100 Filialen in Deutschland und Österreich zur Deichmann-Gruppe ? einem erfolgreichen Familienunternehmen. Seit 2004 sind wir mit unserem Fachmarktkonzept erfolgreich am Markt und expandieren zielstrebig im In- und Ausland. Wir vertrauen auf den Einsatz und die Begeisterung unserer Mitarbeiter*innen, denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuen motivierten Kolleg*innen, die mit uns die Zukunft von MyShoes gestalten.Wir bieten Ihnen eine neue Herausforderung als Mitarbeiter*in Aus- und Weiterbildung (M/W/D) in Elternzeitvertretung, befristet auf zwei Jahre Ansprechpartner*in für sämtliche Fragen rund um die Ausbildung bei MyShoes Eigenverantwortliche Steuerung des Bewerbermanagements für den Vertrieb: Von der Bedarfsabfrage über die Stellenschaltung bis hin zur Korrespondenz mit den Bewerbern Enge Zusammenarbeit mit Regional- und Bezirksleiter*innen Vertragserstellung für die Auszubildenden im Vertrieb Administrative Tätigkeiten sowie kleinere Projektarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Hohe Serviceorientierung Sie sind überzeugt davon, dass Sie ein Teammitglied von MyShoes werden möchten? Dann bewerben Sie sich bei uns!
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