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Entwicklung: 238 Jobs in Aldenrade

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 228
  • Home Office möglich 118
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Entwicklung

Operations Manager eMobility (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Do. 11.08.2022
Ratingen
Operations Manager eMobility (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Wir bei DKV Mobility geben jeden Tag alles dafür, die Mobilität von heute und morgen zu gestalten. Unsere Produkte und Dienstleistungen bewegen Menschen und Waren in ganz Europa – grenzenlos und zukunftsorientiert. Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister für die Logistik- und Transportbranche gehen wir dabei in Sachen Nachhaltigkeit mit Entschiedenheit in unserer Branche voran: Bis 2023 wollen wir ein klimapositives Unternehmen werden und mit smarten Produkten und Lösungen aktiv den Übergang zu einer CO₂-neutralen Mobilitäts- und Transportindustrie unterstützen. Unser Team besteht europaweit aus rund 1.700 Mitarbeiter:innen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kundinnen und Kunden. Um auch weiterhin den Übergang zu einer effizienten und nachhaltigen Zukunft der Mobilität voranzutreiben, sind wir ständig auf der Suche nach offenen Persönlichkeiten und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen und gemeinsam im Team etwas bewegen wollen. Was Dich erwartet Verantwortung – In dieser Position bist Du verantwortlich für die Koordination eines Teams (ca. 15 Mitarbeiter) und stellst dabei einen reibungslosen Prozessablaufs im Team und entlang der Prozesskette E2E sicher. Darüber hinaus verantwortest Du das Einhalten der den Kunden versprochenen Reaktionszeiten und die Abstimmung der Mitarbeit der Team-Mitglieder bei Entwicklungsprojekten und Sonderaufgaben. Die Stabilisierung von Prozessen durch Standardisierung und Verfolgung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. In dieser Funktion reportest Du an den Teammanager Deutschland. Administration - Die Mitarbeit bei der Fallbearbeitung gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Auftragserfassung und Verfolgung in SAP, die Bestellverfolgung bei Lieferanten und das Sicherstellen einer schnellen und vollständigen Kommunikation zum Kunden. Steuerung - Du bist verantwortlich für die Verfolgung von Installationen, Sicherstellen von Terminvergabe und -Einhaltung innerhalb vorgegebener SLAs sowie die Betreuung von Service-Partnern. Des Weiteren zählen zu Deinen Aufgaben die Bearbeitung und Verfolgung von Eskalationen sowie das Einfordern von Antworten und Lösungen bei involvierten Teams. Was Dich auszeichnet Ausbildung – Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/Elektrotechnik etc. mit. Erfahrung – Du verfügst über mehrjährige Führungserfahrung in einem volatilen Umfeld und hast Erfahrung im Bereich Auftragsbearbeitung oder Customer Service. Darüber hinaus hast Du Berufserfahrung im Bereich eMobilität und der Installation elektrischer Infrastruktur im privaten und öffentlichen Bereich sammeln können. Softskills – Dich zeichnet eine empathische Führungsfähigkeit mit klarem Fokus auf die Zielerreichung aus. Des Weiteren hast Du eine hohe Kundenorientierung und gehst strukturiert an Problemlösungen heran. Sprachen – Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringst Du ebenfalls gute Englischkenntnisse mit. Darauf kannst Du Dich freuen Bei uns findest Du beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Du findest bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Dich gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket. Zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Dich ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Dir an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Deine Rückfragen steht Dir Sabine Kalthoff unter 021025517213 zur Verfügung.Operations Manager eMobility (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Wir bei DKV Mobility geben jeden Tag alles dafür, die Mobilität von heute und morgen zu gestalten. Unsere Produkte und Dienstleistungen bewegen Menschen und Waren in ganz Europa – grenzenlos und zukunftsorientiert. Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister für die Logistik- und Transportbranche gehen wir dabei in Sachen Nachhaltigkeit mit Entschiedenheit in unserer Branche voran: Bis 2023 wollen wir ein klimapositives Unternehmen werden und mit smarten Produkten und Lösungen aktiv den Übergang zu einer CO₂-neutralen Mobilitäts- und Transportindustrie unterstützen. Unser Team besteht europaweit aus rund 1.700 Mitarbeiter:innen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kundinnen und Kunden. Um auch weiterhin den Übergang zu einer effizienten und nachhaltigen Zukunft der Mobilität voranzutreiben, sind wir ständig auf der Suche nach offenen Persönlichkeiten und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen und gemeinsam im Team etwas bewegen wollen. Was Dich erwartet Verantwortung – In dieser Position bist Du verantwortlich für die Koordination eines Teams (ca. 15 Mitarbeiter) und stellst dabei einen reibungslosen Prozessablaufs im Team und entlang der Prozesskette E2E sicher. Darüber hinaus verantwortest Du das Einhalten der den Kunden versprochenen Reaktionszeiten und die Abstimmung der Mitarbeit der Team-Mitglieder bei Entwicklungsprojekten und Sonderaufgaben. Die Stabilisierung von Prozessen durch Standardisierung und Verfolgung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. In dieser Funktion reportest Du an den Teammanager Deutschland. Administration - Die Mitarbeit bei der Fallbearbeitung gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Auftragserfassung und Verfolgung in SAP, die Bestellverfolgung bei Lieferanten und das Sicherstellen einer schnellen und vollständigen Kommunikation zum Kunden. Steuerung - Du bist verantwortlich für die Verfolgung von Installationen, Sicherstellen von Terminvergabe und -Einhaltung innerhalb vorgegebener SLAs sowie die Betreuung von Service-Partnern. Des Weiteren zählen zu Deinen Aufgaben die Bearbeitung und Verfolgung von Eskalationen sowie das Einfordern von Antworten und Lösungen bei involvierten Teams. Was Dich auszeichnet Ausbildung – Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/Elektrotechnik etc. mit. Erfahrung – Du verfügst über mehrjährige Führungserfahrung in einem volatilen Umfeld und hast Erfahrung im Bereich Auftragsbearbeitung oder Customer Service. Darüber hinaus hast Du Berufserfahrung im Bereich eMobilität und der Installation elektrischer Infrastruktur im privaten und öffentlichen Bereich sammeln können. Softskills – Dich zeichnet eine empathische Führungsfähigkeit mit klarem Fokus auf die Zielerreichung aus. Des Weiteren hast Du eine hohe Kundenorientierung und gehst strukturiert an Problemlösungen heran. Sprachen – Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringst Du ebenfalls gute Englischkenntnisse mit. Darauf kannst Du Dich freuen Bei uns findest Du beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Du findest bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Dich gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket. Zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Dich ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Dir an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Deine Rückfragen steht Dir Sabine Kalthoff unter 021025517213 zur Verfügung.
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Junior Entwicklungsingenieur (m/w/d) Leistungsauslegung HV-Batterie für E-Fahrzeuge

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr, München, Stuttgart
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: E35_216Junior Entwicklungsingenieur (m/w/d) Leistungsauslegung HV-Batterie für E-FahrzeugeLeisten Sie als Systemgestalter (m/w/d) Ihren Beitrag zu der Entwicklung von zukünftigen Hochvoltbatterien für Hybrid- und ElektrofahrzeugeOb Berufseinsteiger oder Young Professional (m/w/d) im Bereich Fahrzeugbatterien – wir werfen Sie bei Ihrem Start bei der EVA nicht ins kalte Wasser, sondern arbeiten Sie Schritt für Schritt in Ihren neuen Aufgabenbereich bei uns ein.Als Systemgestalter (m/w/d) im Bereich Leistung/Energie nehmen Sie über die Gestaltung der Hochvoltbatterie Einfluss auf die Fahrleistungen und Reichweiten künftiger Elektrofahrzeuge.Mitgestaltung der Top-Themen der automotive Batterieentwicklung wie Performance, Reichweite, Schnellladen, Lebensdauer und thermische DimensionierungEntwicklung von technischen sowie funktionalen Konzepten für die energetische Systemgestaltung von Lithium-Ionen-Hochvoltbatterien für ElektrofahrzeugeSimulation von Kunden-Use-Cases mit elektrothermischen und ‑chemischen ModellenParametrierung der Modelllandschaft mit Simulationsparametern nach Abstimmung mit unterschiedlichen AbteilungenBewertung und Bearbeitung der projektübergreifenden Anforderungen an den HochvoltspeichernWeitergabe von Anforderungen an die Subkomponenten des Systems (z. B. Batteriezelle, Verbindertechnik etc.)Ableitung von Entwicklungsmaßnahmen und Abstimmung mit den EntwicklungspartnernKommunikation zwischen allen Soft- sowie Hardwarekomponenten des HochvoltspeichersAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren FachrichtungIdealerweise erste Erfahrung mit Elektrofahrzeugen, Li-Ionen-Hochvoltspeichern und/oder BatteriezellenTechnisches Verständnis der Funktionsweise einer Hochvoltbatterie und deren Komponenten ist von VorteilSehr gute MS Office-KenntnisseLernbereitschaft sowie Interesse an E-Mobilität und der Entwicklung von E-AntriebenHohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie OrganisationsgeschickUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren Kaffee Durch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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Junior SAP Inhouse Berater (m/w/d) für SAP TM - Transportation Management

Mi. 10.08.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Wir suchen Sie für unsere Zentrale in Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior SAP Inhouse Berater (m/w/d) für SAP TM - Transportation Management. Betreuung und Optimierung von Prozessen im SAP-TM (Transportation Management) sowie in den Schnittstellen zur Warenwirtschaft, Lagerlogistik und Track&Trace Fehleranalyse und Behebung inklusive Debugging Mitwirkung bei der Erarbeitung von Konzepten zur Prozessverbesserung in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Selbstständige Umsetzung von Lösungen im Rahmen des Customizings Erstellung von Dokumentationen zur Vermittlung von Prozesswissen in der IT und den Fachbereichen Durchführung von Schulungen in den Fachbereichen Erste Berufserfahrung in der IT Prozess- und Systemverständnis Beratungs- oder Supporterfahrung Idealerweise Prozesskenntnisse im Bereich Lagerverwaltungssysteme oder erste Erfahrung mit SAP Kenntnis über aktuelle Logistiklösungen Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Als Teamplayer macht es Ihnen Spaß, gemeinsam mit Menschen an einem Projekt erfolgreich zu arbeiten Mit einer der modernsten IT-Landschaften im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen wir auf SAP BI on Hana, SAP-CAR sowie S/4/Merchandise. Mit dem Einsatz von Standardsoftware und Individuallösungen sind wir immer am Puls der Zeit und ermöglichen innovativste Lösungen. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden und hochmotivierten Team. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung, zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, mit den neusten SAP-Technologien, einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz, gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatzleistungen.
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SAP-Spezialist/in HR & SuccessFactors

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen SAP Specialist HR & SuccessFactors (m/w/d)  in Vollzeit oder Teilzeit   Koordinierung innerhalb der globalen Teams-Gewährleistung, Sicherheit und Verfügbarkeit von Systemen Projektleitung / -verantwortung Selbständige Umsetzung der IT-Strategie in Projekten Steuerung von externen Mitarbeitern und Kostencontrolling in Projekten Analyse bestehender IT-Applikationen sowie neuer Anforderungen in intensiver Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Machbarkeitsanalyse und Konzepterstellung Eigenständige Abstimmung des Konzeptinhalts mit internen Abteilungen sowie externen Anbietern Abgleich von Prozessen mit den anderen IT-Abteilungen der weltweiten Kiekert Standorten Kontinuierliche Suche nach  Verbesserungspotenzial   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in SAP HCM und Schnittstellen Umfassendes Wissen im Bereich SAP Human Resources und SuccessFactors Gute Kenntnisse im Customizing HR Gute Kenntnisse in Programmierung in SAP ABAP / ABAP OO Erste Erfahrungen im S/4 HANA wünschenswert Kenntnisse in FIORI Anwendungen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständiges Arbeiten und Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären und internationalen Teams   Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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SAP-Spezialist/in Production

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen SAP Specialist Production (m/w/d)  in Vollzeit oder Teilzeit   Koordinierung innerhalb der globalen Teams- Gewährleistung, Sicherheit und Verfügbarkeit von Systemen Projektleitung / -verantwortung Selbständige Umsetzung der IT-Strategie in Projekten Steuerung von externen Mitarbeitern und Kostencontrolling in Projekten Analyse bestehender IT-Applikationen sowie neuer Anforderungen in intensiver Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Machbarkeitsanalyse und Konzepterstellung Eigenständige Abstimmung des Konzeptinhalts mit internen Abteilungen sowie externen Anbietern Abgleich von Prozessen mit den anderen IT-Abteilungen der weltweiten Kiekert Standorten Kontinuierliche Suche nach Verbesserungspotenzial  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in SAP Produktion, Materialplanung und Schnittstellen Umfassendes Wissen im Bereich SAP PP und Lieferprozessen im JIS/JIT Umfeld Gute Kenntnisse in MES Systemen und entsprechenden Schnittstellen zu SAP Gute Kenntnisse in Programmierung SAP ABAP / ABAP OO Kenntnisse in SAP LMPC wünschenswert Erste Erfahrungen im S/4 HANA und FIORI wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständiges Arbeiten und Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären und  internationalen Teams Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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SAP CAR Consultant (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Strategic Buying treiben wir die strategische und digitale Transformation bei ALDI Nord voran und fokussieren uns dabei besonders auf Veränderungen im zentralen Bereich Einkauf. In diesem Rahmen leiten wir internationale Programme und komplexe Transformationsprojekte, optimieren stetig unsere Einkaufsprozesse und unterstützen bei IT-Produktentwicklungen für das gesamte Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT gestalten wir als Innovationstreiber die Zukunft von ALDI Nord maßgeblich mit. Abbildung der Filialprozesse im SAP Customer Activity Repository in Abstimmung mit dem Fachbereich und externen Dienstleistern Anforderungsaufnahme, Konzeptionierung, Implementierung und Rollout von Anpassungen und Erweiterungen Steuerung der Änderungen in Kooperation mit den entsprechenden Key-Usern Verantwortliche Mitwirkung in Projekten bis hin zur (Teil-)Projektleitung Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Filialintegration mit SAP Hohe IT-Affinität und Fähigkeiten in der Abbildung von Prozessen in Software Idealerweise Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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SAP WM/LES Consultant (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Strategic Buying treiben wir die strategische und digitale Transformation bei ALDI Nord voran und fokussieren uns dabei besonders auf Veränderungen im zentralen Bereich Einkauf. In diesem Rahmen leiten wir internationale Programme und komplexe Transformationsprojekte, optimieren stetig unsere Einkaufsprozesse und unterstützen bei IT-Produktentwicklungen für das gesamte Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT gestalten wir als Innovationstreiber die Zukunft von ALDI Nord maßgeblich mit. Prozessanalyse und -definition der internationalen Anforderungen an die Warenbewegungsprozesse sowie in der Intralogistik in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und externen Dienstleistern Weiterentwicklung des internationalen SAP EWM-Templates Unterstützung von Anwenderschulungen sowie die Erstellung von Schulungsunterlagen Optimierung der Warenbewegungsprozesse mit Fokus auf die Nutzung des SAP Standards Verantwortliche Mitwirkung in Roll-Out und Change-Projekten bis hin zur (Teil-)Projektleitung Unterstützung des 2nd-Level-Supports für die verantworteten Systeme Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Fähigkeiten im Customizing von SAP, idealerweise SAP Retail Prozessverständnis und fachliches Detailwissen im Bereich der Logistikprozesse (Warenein- und Ausgang, Umlagerung, innerbetrieblicher Transport sowie Fuhrparksteuerung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im internationalen Handel (idealerweise Einzelhandel) von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Systemingenieur (m/w/i)

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Systemtechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Systemingenieur (m/w/i) Erstellung von Applikationssoftware für unsere Messsysteme Prüfung der technischen Machbarkeit von Kundenanfragen Inbetriebnahme sowie kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme Selbstständige Durchführung von Schulungen in deutscher und englischer Sprache Mitgestaltung von technischen Angebotsspezifikationen Erstellung von Betriebsdokumentationen Terminliche und fachliche Überwachung des Projektdurchlaufes Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/TH) im Bereich der Ingenieurwissenschaften Idealerweise einschlägige Erfahrung im Bereich der Messtechnik Bereitschaft zur Durchführung von weltweiten Inbetriebnahmen Hohe Informatik-/Software-Affinität Strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke sowie Freude am selbständigen Arbeiten im Team Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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SAP-Retail Inhouse Berater (m/w/d) Schwerpunkte SAP MM / SD / FI

Mi. 10.08.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale für den Bereich IT in Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP-Retail Inhouse Berater (m/w/d) Schwerpunkte SAP MM / SD / FI. Aufnahme, Bewertung, und Optimierung von bestehenden Geschäftsprozessen Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich, Aufdecken von Optimierungspotentialen und Erstellung von Konzepten für die systemseitige Abbildung von Geschäftsprozessen Verantwortung für die Weiterentwicklung bestehender IT Anwendungen und Implementierung neuer Lösungen im bestehenden Systemumfeld, inkl. Durchführung von Customizing sowie Dokumentationen Analyse und Korrekturen von Fehlern sowie Durchführung von technischen Funktionstests Übernahme von Teilaufgaben in aktuellen und zukünftigen Projekten, zum Beispiel: Einführung einer SAP-basierten Lösung für unsere Einzelhändler oder Umstellung der SAP-Systemlandschaft auf S/4 HANA Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. Wirtschaftswissenschaft mit IT Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den SAP-Modulen MM oder SD oder FI in der Implementierung und Betreuung dieser Module sowie integrative SAP-Prozesskenntnisse in angrenzenden Modulen Handelsspezifisches Prozesswissen und Kenntnisse im SAP-Retail wünschenswert Eigenverantwortliches und gewissenhaftes Arbeiten, Qualitätsbewusstsein und gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation sowie soziale Kompetenz Mit einer der modernsten IT-Landschaften im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen wir auf SAP BW on Hana, SAP CAR sowie S/4/Retail. Mit dem Einsatz von Standardsoftware und Individuallösungen sind wir immer am Puls der Zeit und ermöglichen innovativste Lösungen. Die interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten, technologiebegeisterten und kollegialen Team in einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen fördert das „Miteinander" sowie eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiräumen. Wir bieten eine fundierte Einarbeitung, Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze, eine EDEKA subventionierte Kantine, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kolleginnen und Kollegen.
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Trainer Bahnbetrieb IT (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur für das Fachgewerk Bautechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Dir obliegt die Durchführung und das Begleiten von neuen Seminaren zur Inbetriebnahme eines neuen internen IT-Systems zur Disposition des gesamten Bahnbetriebs Du übernimmst die aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen für das neue IT-System Das Kennenlernen und Anwenden aktivierender Lehrmethoden und zielgruppengerechter Lehrmedien als Lernbegleiter liegt in Deiner Hand, genauso wie der praktische Umgang mit Simulationen Du arbeitest motiviert an Deiner eigenverantwortlichen, persönlichen Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du arbeitest in einem bundesweit aufgestellten Team und stehst im ständigen Austausch mit anderen Lernbegleitern Dein Profil: Du besitzt bereits Kenntnisse in der Durchführung des Bahnbetrieb (Stellwerk) als Fahrdienstleiter Erste Erfahrungen mit betrieblichen Dispositionssystemen sind von Vorteil Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung in der Durchführung von IT-Schulungen sammeln und hast bereits erste Kenntnisse in der Durchführung von Blended Learning Konzepten Neben einer hohen IT-Affinität besitzt Du auch idealerweise auch solide methodisch-didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten, eine Ausbildung dafür erhältst Du ansonsten bei DB Training Gute Kenntnisse in MS Office setzen wir voraus Du zeichnest Dich aus durch ein hohes Engagement, eine ausgeprägte Eigeninitiative, eine gute Team- und Konfliktfähigkeit sowie eine hohe Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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