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Entwicklung: 466 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Entwicklung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 443
  • Ohne Berufserfahrung 204
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 450
  • Home Office möglich 293
  • Teilzeit 71
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 435
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Entwicklung

Inhouse Berater SAP MM (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Inhouse Berater SAP MM (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Übernahme der Betriebsverantwortung für unser SAP ERP System gegenüber den Märkten Beratung und Betreuung der Fachbereiche rund um unser SAP Retail System mit Schwerpunkt SAP MM (Beschaffungsprozess) Lösen von Incidents und Service Requests im Ticketsystem Störungsanalyse, -behebung und -eskalation im Problem Management Proaktive Fehleridentifikation und Optimierung von Prozessen Aktive Mitgestaltung des Wissensmanagement  Das bringst du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT sowie idealerweise eine Zertifizierung im Modul SAP MM Einschlägige Praxiserfahrung im Modul SAP MM sowie Erfahrung in der Betreuung von nativen Applikationen wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in SAP SD und zu logistischen Schnittstellen Debugging-Kenntnisse in ABAP sowie gute Kenntnisse in SAP-Technologien wie bspw. ALE-Verteilung und IDoc-Verarbeitung Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen Eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im Team Du hast Lust am Austausch, magst die agile Arbeitswelt und möchtest mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln
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Inhouse Berater SAP MM / FI (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Inhouse Berater SAP MM / FI (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Übernahme der Betriebsverantwortung für unser SAP ERP System gegenüber den Märkten Beratung und Betreuung der Fachbereiche in allen Angelegenheiten zum Thema logistische Rechnungsprüfung (SAP MM) und verbundenen SAP FI-Themen Lösen von Incidents und Service Requests im Ticketsystem Störungsanalyse, -behebung und -eskalation im Problem Management Proaktive Fehleridentifikation und Optimierung von Prozessen Aktive Mitgestaltung des Wissensmanagement  Das bringst du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT sowie idealerweise eine Zertifizierung im Modul SAP MM Fundierte Erfahrung in den Modulen SAP MM und FI Gute Kenntnisse in SAP-Technologien wie bspw. ALE-Verteilung und IDoc-Verarbeitung Basiskenntnisse im SAP-Customizing und in der ABAP-Programmierung in Form von Lesen und Debuggen Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen Eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im Team Du hast Lust am Austausch, magst die agile Arbeitswelt und möchtest mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln
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Koordination Entwicklung und Qualitätsmanagement für das Content Management System Sophora (m/w/d) (2022/38)

Di. 16.08.2022
Köln, Berlin
DeutschlandradioKörperschaft des öffentlichen Rechts Deutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Über die lineare Verbreitung der Hörfunkprogramme über UKW und DAB+ hinaus bietet Deutschlandradio seine Medieninhalte auf den eigenen Online-Plattformen wie den Webseiten, in Apps und auf Drittplattformen für Social Media oder Podcasts an.Wenn du Teil des interdisziplinären Teams sein und den digitalen Wandel im Themenfeld Distribution bei Deutschlandradio mitgestalten möchtest, dann suchen wir dich zunächst befristet für 2 Jahre für unsere Abteilung Multimedia/Online als Koordination Entwicklung und Qualitätsmanagement für das Content Management System Sophora (m/w/d)   am Standort Berlin oder Köln. Du koordinierst die Anforderungen für die Weiterentwicklung des Content-Management-Systems Sophora in Abstimmung mit externen Entwicklungspartnern, sowohl für Backend als auch Frontend. Du bist in Abstimmung mit den Processownern für die Releaseplanung zuständig. Du stellst die Qualität der gelieferten Entwicklungen aus technischer und fachlicher Perspektive sicher, testest und nimmst die Arbeiten externer Partner ab. Du konzipierst und optimierst die Deployment-Prozesse und sorgst gemeinsam mit dem DevOps-Team für die Umsetzung. Im Mittelpunkt deiner Arbeit stehen Technologien wie Java (Spring), JavaScript/Typescript, React, NodeJS, Gitlab CI, Kubernetes und Elasticsearch. Du bist verantwortlich für die Dokumentation deiner Themen. Du erarbeitest IT-Sicherheits-Konzepte in Zusammenarbeit mit den zuständigen Experten. Du hast ein Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Computerwissenschaften abgeschlossen. Oder du bist Seiteneinsteiger/in (m/w/d) mit vergleichbarer beruflicher Qualifikation. Du bringst Erfahrungen und Kenntnisse der Architektur von Content Management Systemen mit, idealerweise Sophora. Du hast Kenntnisse in Java (Spring), JavaScript/Typescript, React, NodeJS, Gitlab CI, Kubernetes und Elasticsearch und lernst gerne neue Technologien kennen. Bei der Arbeit mit Cloud-Plattformen wie Google Cloud oder AWS konntest Du bereits praktische Erfahrungen sammeln. Dir sind Git, Gitlab, CI/CD/Deployment-Verfahren vertraute Begriffe. Du bist agiles Arbeiten im Team gewohnt, zeichnest Dich durch analytisches Denken aus und verfolgst best-practice-Ansätze. Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und sehr guten Deutschkenntnissen (C1 oder C2); zusätzliche sehr gute Englischkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil. Du bist flexibel und offen für Veränderungen. Du hast Lust, die non-linearen Angebote der drei Deutschlandfunkprogramme weiterzuentwickeln.
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SAP Inhouse Berater Abrechnung / DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Kiel, Köln
SAP Inhouse Berater Abrechnung / DevOps Engineer (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln. Wir treiben die agile Transformation in der IT voran: Wir arbeiten mit zahlreichen Scrum-Teams nach SAFe Klarer Scrum Prozess mit Sprints, Sprint Planning, Daily, Sprint Review und Retrospective  Agile Implementierung von S/4HANA als Leuchtturmprojekt mit SAP steht bei uns im Fokus Deine Aufgaben: Beratung und Betreuung der Fachbereiche in allen Angelegenheiten zum Thema logistische Rechnungsprüfung (SAP MM) und verbundenen SAP FI Themen Fachliche Verantwortung für das Produkt von der Konzeption über das Go Live bis hin zur Betreuung (DevOps-Ansatz) Konzeption von neuen Funktionen / Geschäftsprozessen im SAP S/4 und BTP-Kontext Überführung von Funktionen in den SAP-Standard Analyse und Optimierung von Kundenprogrammen IDoc-Management und Fehlerbehebung Das bringst du mit: Ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Bereiche Fundierte Erfahrung im Modul SAP MM und FI Idealerweise Erfahrung in der SAP-Beratung mit S/4HANA oder im Handelsumfeld Gute Kenntnisse in SAP-Technologien wie bspw. ALE-Verteilung und IDoc-Verarbeitung Basiskenntnisse im SAP-Customizing und in der ABAP-Programmierung in Form von Lesen und Debuggen Ein agiles Mindset und Spaß am Vorantreiben neuer Themen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Motivations- und Begeisterungsfähigkeit
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SAP ABAP Developer (m/w/d) Einkaufsprozesse

Di. 16.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 370727    Was wir zusammen vorhaben:Unser Produktteam SAP Development & Technology beheimatet und vernetzt SAP-Entwickler und –Technologieexperten der REWE Systems und bildet damit die technologische Basis in der eingesetzten hybriden ERP Systemlandschaft.  Du verstärkst unser Fachprodukt "Indirekte Beschaffung" als SAP Developer(-in).Wir im Produkt-Team "Indirekte Beschaffung" kümmern uns um reibungslose Beschaffungsprozesse von Nicht-Handelswaren mit Fokus auf unsere direkten Kollegen. Wir verstehen uns als Dienstleiter sowie Unterstützer und suchen stets nach der besten Lösung für unsere Fachbereiche und die Anwender in den Märkten, Lager- und Zentralstandorten mittels unserer Standardsysteme SAP ARIBA, SAP ERP und SAP S/4HANA. Die REWE Group bietet viele spannende und sehr diverse Einkaufsbereiche, die wir auf dem Weg in die Digitalisierung unterstützen, indem wir die Beschaffungsprozesse bündeln, standardisieren sowie automatisieren.Wir arbeiten als Team agil, crossfunktional und in direkter Abstimmung mit den Fachbereichen. Mut und Veränderungsbereitschaft sind für uns keine Floskeln – wir gehen neue Wege, probieren auch Unerforschtes aus und haben viel Spaß an dem was wir tun. Beschreibt das auch dich? Dann solltest du unbedingt weiterlesen!  Was du bei uns bewegst: In deiner Teamrolle als Software-Engineer übernimmst du neben den klassischen Tätigkeiten eines SAP-ABAP Developers evtl. auch Aufgaben als Requirements Engineer und Prozessmanager ganz im Sinne der crossfunktionalen Zusammenarbeit. Freu dich unter anderem auf diese spannenden Themen: Durch die Aufnahme der kaufmännischen Prozesse und die Einarbeitung in die Systeme, machst du dir ein Bild des Ist-Stands. Du planst und entwickelst anspruchsvolle, unternehmensspezifische Applikationen im Umfeld S/4HANA und SAP Business Technology Platform (BTP) auf Basis von ABAP OO Programmierung und RESTful Application Programming Model (RAP). Du konzipierst, testest und realisierst komplexe SAP-/NON-SAP-Schnittstellen mit Hilfe moderner Web-Technologien. Durch die Vernetzung aller SAP-Technologieexperten mit unseren Basisprodukt SAP ERP Development erhältst du regelmäßig Aus- und Weiterbildung in Form von Workshops und weiteren Inhouse-Schulungen. Du bleibst dran und behältst dauerhaft die Qualität unserer Lösungen im Auge. So findest du auch in enger Abstimmung mit den Fachbereichen wertvolle Ideen für weitere Verbesserungen. Damit sich nicht nur unsere Systeme weiterentwickeln, sondern auch du als Person, nutzt du unser Angebot zum Zugang inkl. freier Lernzeit auf dem SAP Learning Hub, um Dich fachlich immer breiter aufzustellen und auch für die Zukunft gewappnet zu sein.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Aber auch dein Engagement und dein Mut, Verantwortung zu übernehmen. Und ganz besonders dein Teamgeist. Für uns stehst du als Mensch im Fokus: Du bist mutig und wissbegierig. Du bist bereit, offen nach vorne zu gehen und auch mal etwas zu wagen. Durch dein Interesse an neuen Themen und lebenslangem Lernen, organisierst du proaktiv deine eigenen Weiterbildungsmaßnahmen und baust so dein Skillset immer weiter und breiter auf. Mehrjährige Erfahrung (3+) im Bereich der Programmierung mit ABAP/ -OO sowie in den SAP Modulen MM & SD. Du bist fit im Umgang mit diversen Entwicklungsmethoden bzw. -Werkzeugen, eine wertvolle Ergänzung wären bereits vorhandene Kenntnisse im Bereich S/4 HANA. Du verfügst über gute Erfahrungen in Schnittstellenprogrammierung, wie bspw. IDOC, REST oder Batch-Input. Wenn du zusätzlich noch in der SAP-Welt konfigurieren und customizen kannst – bist du unser Mann (oder Frau natürlich). Sehr gute Deutschkenntnisse sind Grundvoraussetzung für unsere Kommunikation. Cool ist, wenn du bereits Erfahrung in der Arbeit nach agilen Vorgehensweisen hast und deine Teamkollegen mit deiner Begeisterung anstecken kannst – die Begeisterung allein reicht uns aber auch. Und zu guter Letzt: Die Basis für all das bildet dein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 370727) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant Assessment Services (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Assessment Services - Menschen machen Unternehmen erfolgreich:  Wir unterstützen Unternehmen dabei, Talente und Leistungsträger:innen zu identifizieren, strategische Schlüsselpositionen zu besetzen, Transparenz über individuelle und organisationale Kompetenzen, Potentiale und Entwicklungsbedarfe herzustellen und bedarfsspezifische Maßnahmen abzuleiten. Einstieg ab dem 01.09.22, 15.09.22 oder zum 15.11.22. Unterstützung unserer Berater:innen in der Konzeption, Vorbereitung, Organisation sowie teilweise auch der Durchführung von Beratungsprojekten Mitarbeit bei Diagnostischen Verfahren und Instrumenten, wie Assessments, Surveys, Online Verfahren und im Data Management Organisatorische Unterstützung und Mitwirkung bei Kunden- und internen Projekten, z. B. Produktentwicklungen, Studien, Konzeptentwicklungen, statistischen und inhaltlichen Auswertungen und Recherchen Du studierst an einer Hochschule Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre, mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalwesen oder Personalmanagement und befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums oder in einem Gap Year Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Diagnostik oder Personalmanagement sammeln können Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie über einen sehr sicheren Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint) Du zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie einen strukturierten und selbständigen Arbeitsstil aus Eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit ebenso wie Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität runden Dein Profil ab Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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(Senior) Learning & Development Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt (Oder)
CONDO ist ein voll-digitalisierter Real Estate Asset Manager mit Fokus auf den deutschen Wohnimmobilienmarkt mit Hauptsitz in Hamburg. Als solches nutzt CONDO datengetriebene Anlagestrategien, um renditemaximierte Investitionsentscheidungen zu treffen. Darüber hinaus unterstützt Technologie aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz einen Großteil der Renovierungsentscheidungen innerhalb des Bestandes. Der Investitionsfokus liegt auf Immobilien, bei denen durch bauliche Maßnahmen und Optimierungen überdurchschnittliche  Wertsteigerungen erreicht werden können.​Unser People & Culture Team wächst und daher suchen wir dich als (Senior) Learning & Development Manager (m/w/d). Du hast Lust, den Learning & Development Bereich von Anfang an mit aufzubauen sowie deine Expertise gepaart mit deiner proaktiven und pragmatischen Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Als erste(r) Learning und Development ManagerIn (m/w/d) bist du sowohl für die konzeptionelle als auch operative Umsetzung von unterschiedlichen Personalentwicklungsmaßnahmen in Übereinstimmung mit unserer People & Culture Strategie sowie der Unternehmensvision verantwortlich und hast jede Menge Gestaltungsfreiraum die Position mit deinen Ideen umzusetzen. Deine Aufgaben In enger Zusammenarbeit mit dem Head of People & Culture erstellt du eine Learning & Development Strategie  Du verantwortest die Planung, Entwicklung und Implementierung von verschiedenen Personalentwicklungsmaßnahmen wie z.B. Performance Reviews, Feedback Prozessen, Führungskräfteentwicklung, Karrierepfade, etc.  Du agierst als wertvoller Sparring- und Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter:innen rund um das Thema Learning und Development Du unterstützt uns mit geeigneten Maßnahmen in Hinblick auf unsere Kultur und unsere Werte, diese weiterhin in unseren Arbeitsalltag zu integrieren Du übernimmst die Verantwortung  rund um das Thema Mitarbeiterumfragen   Du übernimmst die Planung, Konzeptionierung und Durchführung von standortübergreifenden Trainings /Workshops  Du unterstützt unsere Mitarbeiter bei Trainingsbedarf und die Auswahl und Recherche geeigneter Trainingsangebote Relevante Berufserfahrung im Bereich Learning & Development, gerne in einem dynamischen (internationalen) Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Konzeptionierung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Erfahrung in der Konzeptionierung und Durchführung von Workshops /Trainings Du bist ein(e) MacherIn mit Verantwortungsbereitschaft, Engagement und Proaktivität Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und hast bereits Erfahrung im Stakeholder Management Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Abschließend verfügst über verhandlungssichere Deutsch - sowie gute Englischkenntnisse Ein innovatives Unternehmen mit erfahrenem und unternehmerischem Gründer- und Führungsteam, das den Immobilienmarkt mit einem voll-digitalen Ansatz revolutioniert Ein offenes, kommunikatives Team auf Augenhöhe, das Wert auf Engagement, Zusammenarbeit, Mut und Integrität legt Ein dynamisches, agiles Umfeld und ein hohes Maß an unternehmerischer Freiheit  Vielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsperspektiven   Die Möglichkeit, standortübergreifend am Aufbau des Unternehmens mitzuwirken Das Potenzial, die Digitalisierung im Bauen im Bestand sowie der Immobilienbranche aktiv voranzutreiben Regelmäßige Firmen- und Teamevents  Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen der Stadt bevorzugt, in unserem Headquarter Hamburg oder unseren Standorten Berlin, Köln, Düsseldorf oder Frankfurt Ein attraktives und wettbewerbsfähiges Vergütungspaket und 30 Tage Urlaub 
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Auszubildender Industriekaufmann 2023 (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn
Wir sind ein starker Partner der Bundeswehr. Unser Expertenwissen setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Dein Ausbildungsort wird der Standort Bonn sein. Auszubildender Industriekaufmann 2023 (m/w/d) Du lernst im Einkauf / Beschaffung / Materialwirtschaft die Beschaffungsprozesse kennen, weiterhin bearbeitest Du u. a. Angebotsvergleiche, führst Lieferantenverhandlungen und bearbeitest Warenannahme und -lagerung. Du lernst die Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung von Produktionsprozessen und die Optimierung von Arbeitsabläufen. Du buchst im Rechnungswesen die Geschäftsvorfälle, bearbeitest Vorgänge des Zahlungsverkehrs und lernst Kosten- und Leistungsrechnung sowie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Du arbeitest im Personalwesen mit am Bewerbermanagement und der Personaleinsatzplanung sowie der Personalentwicklung inkl. aller allgemeinen Personaladministrationsaufgaben. einen guten / sehr guten Schulabschluss bzw. Abschluss Berufskolleg einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen eine gute Kommunikationsfähigkeit und einen guten Umgang mit Zahlen und Daten Engagement, Teamfähigkeit und eine freundliche aufgeschlossene Art sowie Freude am Umgang mit Menschen Führerschein ist wünschenswert Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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SAP FI/CO Inhouse Berater/in (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg In unserer global aufgestellten SAP-Abteilung übernehmen Sie die SAP FI/CO-Beratung sowie die (Teil-) Projektleitung von internationalen SAP-Projekten. Sie erarbeiten Konzepte und Strategien, um laufende Prozesse zu unterstützen und zu optimieren, und setzen diese um. Sie bauen einen 3rd Level Support im Bereich von SAP FI/CO auf, entwickeln diesen kontinuierlich weiter und sind aktiver Teil von diesem. Sie arbeiten eng mit den jeweiligen Fachbereichen zusammen und entwickeln gemeinsam mit diesen Prozessoptimierungen und setzen diese um. Sie übernehmen das Customizing des FI/CO-Moduls sowie von logisch angrenzenden Prozessen.   Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL/VWL, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen bereits einschlägige Berufserfahrung in der SAP FI/CO-Beratung oder im 3rd Level Support mit. Sie verfügen über sehr gute fachliche und technische Kenntnisse in SAP CO, insbesondere in CO-OM, CO-PA, CO-PC (inkl. Actual Costing), EC-PCA und CO-ABC. Sie sind erfahren in der Produktkostenkalkulation, dem Material Ledger, der Materialbestandsbewertung und in integriertem Intercompany Geschäft. Sie kennen Beleg- und Werteflüsse in SAP, insbesondere über die angrenzenden CO-Module. Sie sind aufgeschlossen, innovativ, kommunikationsstark und verfügen über eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch und sind zu Reisen im In- und Ausland bereit (< 20 %).   Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit für Home-Office und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung und weitere Mehrleistungen, wie bspw. betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Ihre persönliche Entwicklung in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Externe Mitarbeiterberatung, die Ihnen bei beruflichen und privaten Fragen unterstützend zur Seite steht Mitarbeiterrabatte bei z.B. diversen Online-Shops, Hotels und Restaurants Gute Verkehrsanbindung (Jobticket verfügbar), Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften sowie hauseigene Kantine   
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Mechanical Engineering Manager (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Euskirchen
P&G is the largest consumer packaged goods company in the world. We have operations in over 75 countries, with 65 trusted brands that improve lives for 5 billion consumers worldwide. This brings many advantages, including the opportunity for our employees to enjoy a diverse and rewarding lifelong career filled with new and exciting challenges. We believe great ideas emerge from the creative connections that happen between our talented employees, and we encourage diverse, multi-functional teams to work together to generate new ideas to address challenges we face.Our Engineers located in the Europe Baby Care Process & Engineering hub in Euskirchen, Germany (near Cologne/Bonn) are responsible for inventing, developing, reapplying and delivering breakthrough technologies that provide winning products for consumers around in Europe and around the world. Looking after a multitude of current and future products, Procter & Gamble Engineers have the technical curiosity and knowledge to develop innovative approaches to big challenges. Your work will require creativity, innovation, teamwork and leadership. You will use state of the art technologies with multi-disciplinary and highly professional teams across the Company and work seamlessly with R&D and Manufacturing. With us you will: Lead and execute end to end technology development within a global team of professionals. Collaborate closely with multi-functional project teams to design and deliver an innovation pipeline including production technologies to delight our consumers globally with superior products at the right quality and cost. Be responsible for developing and qualifying production equipment. Challenge & improve the performance and design of existing production platforms. Own tracking and reporting against project technical success criteria Improve existing production machines / automation processes Analyse and compare variants of technical development potential Cooperate with machine suppliers Drive the digitization to the next level. The following skills will help you to be successful: Strong leadership – Ability to proactively influence project direction, gain enrollment and alignment of other functional groups & key stakeholders. Building Diverse and Collaborative Relationships - Development of relationships will be critical to your success in supporting the business. You will work seamlessly across the Baby Care Europe engineering organization, R&D, production sites and external partners. Passion for technology - you should have a curiosity to troubleshoot hard problems and develop new solutions. Technical Mastery - understanding of design principles for converting, mechanical, and process equipment including, but not limited to, unwinding, rewinding, web handling, fluid application, material handling. Process understanding - to be able turn product and material requirements into equipment solutions. Design & Innovation management – the ability to manage design priorities, understand of design problems and translating them to design intents. Leading to effective and efficient management of design resources, as well as cost effective functional solutions. Agility - you should be able to quickly embrace and adapt to changes in project scope, schedule, and cost. Entrepreneurial thinking and strong sense of ownership – those will help you to drive projects in the right direction and make the best decisions for the business. APPLICATION TIPS To optimally prepare for our online assessments & interviews, make sure you fully understand our application process Please upload all documents mentioned below in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the application process. To make your application stand out, ensure your letter of motivation is unique for the position you apply for. If you can replace the company name and/or position with any other, it is not unique. CV as a separate document Cover letter for the specific role you are applying Copy of A-level (Baccalaureate) grades as well as a Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship and volunteering certificates or reference letters. Please upload all documents in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the recruitment process. ABOUT P&G P&G is a leading global consumer goods company whose winning brands are built around the model of innovation. Whatever your passion is, we want to ignite your potential to become your very best self. We hold true to our purpose, values and principles as we seek to make a difference in the world around us. You will engage in meaningful work that will touch the lives of others and have a real impact. Everything at P&G starts with understanding - understanding our consumers and our employees as we innovate to improve lives now and for generations to come. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, gender, sexual orientation, sexual identification, age, marital status, veteran status, disability status, or any other legally protected factor. To ensure that everybody who is interested in joining our team has equal opportunity and ability to start that journey, we have made sure our hiring process is flexible and accessible. From the application to interviews, our team will adapt to your needs and what works best to help you show us your best.  Learn more about the P&G Disability Accommodation process. Job locations: Euskirchen, North Rhine-Westphalia, Germany Job Type: Full time Job Categories: Engineering Req No: R000051641
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