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Entwicklung: 91 Jobs in Algermissen

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

Frontend Developer (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Berlin, Hannover, Nürnberg, Ulm (Donau), Hamburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin, Hannover, Nürnberg, Ulm, Hamburg oder Frankfurt einen: Frontend Developer (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sie unterstützen als Teil eines agilen Scrum Teams bei der Neu- und Weiterentwicklung von innovativen Applikationen im SAP-Kontext Sie konzipieren und realisieren Benutzeroberflächen mit SAPUI5 oder anderen Frontend Web Frameworks Sie integrieren Frontend- und Backend-Services Sie begleiten den gesamten Produktentwicklungs- und Projektzyklus: von der Anforderungsanalyse über die Konzeptentwicklung bis hin zum Projekt / Deployment beim Kunden Sie identifizieren und bewerten neue Technologien und Trends Sie wirken als Teil des Entwicklungsteams beim späteren Support der entwickelten Produkte mit (DevOps) Es erwarten Sie spannende und innovative Entwicklungen für Fujitsu-eigene Softwareprodukte wie z. B. Internet of Things (IoT), Machine Learning (ML), Robotic Process Automation (RPA) etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Web-Entwicklung Gute Kenntnisse mind. eines UI Frameworks (Angular, React, Vue, SAPUI5) Erfahrungen in der Datenanbindung über JSON und REST APIs Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kenntnisse im Bereich Version Control mit GIT Vertieftes Wissen im Bereich User Experience (UX) und User Interface Design Generisches Wissen zur ganzheitlichen Applikationsentwicklung Erfahrung in agilen, selbstorganisierten und verteilten Teams Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse zu OpenUI5 / SAPUI5, SAP Cloud Platform (SCP) / Business Technology Platform (BTP), SAP HANA 2.0 / SAP HANA XS Advanced, Confluence und Jira Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Systementwickler, Browser- und Webtechnologie (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für die Abteilung Anwendungs- und Systemplattform suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen: Systementwickler, Browser- und Webtechnologie (m/w/d) Wir suchen Unterstützung für das OSPlus-Browser Fachteam. Der OSPlus-Browser ist die Laufzeitumgebung für die Web-Anwendungen OSPlus_neo und OSPlus-Portal. Er basiert auf einem Standard Browser der um eine Vielzahl an Konfigurations- und Manageability Funktionalitäten erweitert wird. Weiterentwicklung und Wartung der über Web Extensions bereitgestellten Funktionalitäten zur Parametrierung eines Mozilla Firefox sowie der zentralseitigen Konfigurationskomponente Durchführung der für ein OSPlus-Browser-Release erforderlichen Aufgaben: Analyse, Design, Implementierung, Unterstützung der Software-Paketierung, Testdurchführung, Dokumentationserstellung sowie Begleitung des Roll-Out Kommunikation mit den Sparkassen und FI-internen Nutzern bei den Themen Problemanalyse, Umsetzung beauftragter Anpassungen und Anforderungsmanagement Begleitung von Release-Einsätzen, Fusionen und Migrationen Bewertung, Einplanung und Umsetzung von Anforderungen interner Projekte sowie Verbundpartnern im Kontext neuer Schnittstellen und Zertifikatsanforderungen Erstellung von technischen Fach- und DV-Konzepten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Gute Systemkenntnisse der Windows-Plattformen und der zur Analyse genutzten marktüblichen Tools und Programmiersprachen Verständnis und technisches Interesse für Netzwerk-Kommunikation, Proxies sowie Zertifikatsverwaltung  Gute Kenntnisse in der Java/ JavaScript Programmierung, CSS und HTML sowie idealerweise Erfahrungen in der Konfiguration und Erweiterung von Browsern durch eigene Web-Extensions Kenntnisse marktüblicher Entwicklungswerkzeuge wie Eclipse, Subversion, Maven und JUnit Konzeptionelle, analytische, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeits- und Vorgehensweise Teamplayer und Kundenorientierung Die Bereitschaft zu Rufbereitschaften und Wochenendeinsätzen im Rahmen von Release-, Fusions- und Migrationsterminen Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Meister/Techniker als Elektroplaner (m/w/d) für E-Mobilität / Ladeinfrastruktursysteme

Di. 02.03.2021
Backnang, Hannover, Ulm (Donau), Hamburg, Freiburg im Breisgau
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Meister/Techniker als Elektroplaner (m/w/d) für E-Mobilität / Ladeinfrastruktursysteme Backnang, Hannover, Ulm, Hamburg, Freiburg Sie übernehmen die Planung von Ladeinfrastruktur für die E-Mobilität von gewerblichen Kunden Sie sorgen für die fachgerechte Projektierung und Errichtung von Ladesäulen und Lademanagementsystem, sowie die Anbindung an Cloudinfrastrukturen. Sie erstellen technische Zeichnungen und Dokumentationen und führen das Projektmanagement durch Sie motivieren ihr Projektteam und erarbeiten mit unterschiedlichen Partnern auf Augenhöhe Lösungen für unsere Kunden Sie übernehmen die Kommunikation zu den Netzbetreibern (VNB) und stellen erforderliche Anträge Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister/Techniker oder Ingenieur Elektrotechnik sowie den TREI Sachkundennachweis Sie haben einen sicheren Umgang mit CAD-Tools (Elektro), wie zum Beispiel WSCAD, Eplan, Elcad Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Projektierung von Niederspannungsanlagen sowie im Projektmanagement, inklusive Angebotserstellung Durch Ihre kreative, selbstständige und lösungsorientierte Vorgehensweise bringen sie ihre Projekte erfolgreich zum Abschluss Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit MS-Office Sie arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert und bringen unternehmerisches und serviceorientiertes Denken und Handeln mit Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Experten für Ladeinfrastrukturen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Regionales Einsatzgebiet Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Application Specialist SAP CS (m/f/d)

Di. 02.03.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Application Specialist SAP CS (m/f/d)  Customizing, Entwicklung, Einführung und Erweiterung der Funktionalitäten im SAP CS Modul und deren integrierter Service Prozesse (Mobile Solution / Dispatching / Portale) Unterstützung der Fachabteilungen bei der Auswahl der besten Umsetzungsmöglichkeiten der Anforderungen, um die Konsistenz der Applikation zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit mit den SAP Projekt Beratern, um die Anforderungen der Fachabteilungen in die Prozesse und Funktionen der Applikation einzubinden Implementierung von Änderungen im Modul durch Parametrisierung oder Programmentwicklungen basierend auf Change Requests, inkl. Qualitätsprüfung vor der Übergabe an den Auftraggeber Verantwortung für die technische Dokumentation der Abläufe und Programme und deren laufende Aktualisierung Übertragung der Änderungen in das Produktivsystem und Übergabe der Dokumentation an das Application Support Team Enger Kontakt zu internen und externen Entwicklern, um die Beständigkeit der Applikation und der Daten zu sichern Incidentbearbeitung im 2nd und 3rd Level Support, um den reibungslosen Betrieb der Applikation sicherzustellen    Abgeschlossenes Informatik- bzw. Betriebswirtschaftsstudium oder adäquate IT-Ausbildung Praktische Erfahrung im Customizing und der Programmierung im ERP-/SAP Umfeld, idealerweise Vorkenntnisse im CS Modul 1 - 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Bereitschaft sich in unsere aktuellen Service- und Logistik-Prozesse einzuarbeiten und Interesse daran, diese in eine neue Welt zu transformieren Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP/4 für Dialog- und Reportingprogrammierung von Vorteil Kenntnisse in Bezug auf Business-Architekturen und die erforderlichen technischen Architekturen Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift   Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiterzuentwickeln:   Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten sowie Home Office-Modelle, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Zusätzlich schaffen 30 Urlaubstage den perfekten Ausgleich.   Weiterentwicklung: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness - Bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen.   Wir sichern Sie ab:  Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen.  Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.   Corporate Benefits:  Mit uns kommen Sie in den Genuss deutlicher Nachlässe und exklusiver Leistungen.
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SW-Developer*in Audio und Audio Architect

Di. 02.03.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Neues entstehen lassen: Audio Feature Entwicklung im BereichStreamingAnsteuerung von externen AmplifierenDSPAudio Tuning für Audio Noice Cancellation/Engine Sound Enhancement)EquilizerAudiofunktionalitäten in Car Play und Android Auto auf neuester ProzessortechnologieGanzheitlich umsetzen: Design und projektspezifische Implementierung der SW-Anforderungen samt zugehöriger Unit-Tests in C/C++ und das Analysieren von Fehlermeldungen sowie deren BehebungZuverlässig umsetzen: Umsetzung komplexer SW-Entwicklungsaufgaben sowie die Erstellung von SW-Entwicklungsartefakten und das Erstellen von Anforderungsanalysen und -abstimmung innerhalb des Audio TeamsVernetzt kommunizieren: Abstimmung mit ProductOwner, Zulieferern sowie den HW- und SW-ArchitektenInternationalität leben: Mitarbeit in einem internationalen und verteilten Projektteam für ein Fahrzeug-Multimediasystem als SW-Entwickler im Bereich AudioGewissenhaft abstimmen: Support bei der Pflichtenhefterstellung  Persönlichkeit: Sie besitzen eine starke Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und haben Erfahrung in der internationalenZusammenarbeitArbeitsweise: Sie haben eine selbständige Arbeitsweise, sind teamfähig, besitzen Durchsetzungsvermögen und sind zielorientiertErfahrungen und Know-How: Sie haben bereits Erfahrungen mit Audio Systemen (HW/SW) sowie sehr gute und erprobte Kenntnisse in der embedded SW-Entwicklung mit den Programmiersprachen C/C++ und ggfs. ScriptsprachenQualifikation: Schnelles Auffassungsvermögen für neue ThemenSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: Hochschulstudium der Informatik, Elektrotechnik odervergleichbar - Android und/oder QNX Kenntnisse erwünscht Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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SAP HCM Spezialist als technischer Modulverantwortlicher (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Langenhagen, Hannover
Du schätzt die Sicherheit eines Konzerns, aber auch die Freiheiten eines kleinen Unternehmens? Dann bist du bei AirITSystems, einem Joint Venture der Flughäfen Frankfurt und Hannover, richtig! Wir bieten unseren Kunden quer durch alle Branchen individuelle IT- und Sicherheitslösungen. Dahinter stehen unsere mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Tag für Tag eigenverantwortlich und professionell beraten, entwickeln und Support leisten. Werde einer von ihnen! Profitiere von kurzen Wegen, flachen Hierarchien, offenen Türen, erreiche deine Karriereziele und starte als SAP HCM Spezialist als technischer Modulverantwortlicher (m/w/d) Auch für Teilzeit geeignet mindestens 25h/Woche Nach intensiver Einarbeitung übernimmst du die ganzheitliche SAP-HCM-Beratung und –Modulbetreuung mit Schwerpunktsetzung im Bereich Personalabrechnung - SAP PY (Payroll) Du bist zentraler Ansprechpartner für den Fachbereich bei Fragestellungen in SAP HR / HCM Außerdem führst du Workshops und SAP-HR- / HCM-Anwenderschulungen durch Du bist für die aktive Weiterentwicklung unserer SAP HCM Systemlandschaft und Mitgestaltung bei der Implementierung von neuen Technologien verantwortlich Die Koordination von Änderungen & Releasezyklen zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben Du kannst ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit den gewünschten SAP-Kenntnissen vorweisen Idealerweise bringst du bereits Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen mit oder du hast die Bereitschaft deine Kenntnisse in diesem Bereich zu vertiefen Fundierte Kenntnisse in den personalwirtschaftlichen Prozessen bilden für dich die Grundlage der Tätigkeit Wünschenswert sind vorhandene Erfahrungen in SAP-HCM-Projekten sowie idealerweise Beratungskompetenz als SAP-HR- / HCM-(Teil-) Projektleiter (m/w/d) Du hast die Fähigkeit, in virtuellen Teams zu arbeiten und eine analytische und serviceorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung  Ob als erfahrener Experte oder Young Professional -bringe deine Ideen ein und werde Teil eines Teams, das gemeinsam Herausforderungen meistert. Neben einer spannenden Aufgabe bewegst du dich in einem Umfeld, in dem du dich ständig auch durch Fortbildungen und Zertifizierungen weiterentwickeln kannst. Ein sicherer Arbeitsplatz und Top-Sozialleistungen wie eine Altersvorsorge, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, eine Gewinnbeteiligung, ein sehr gutes Betriebsrestaurant, ein Jobticket und diverse Firmenfitnessangebote sind selbstverständlich. Deine Work-Life Balance unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeiten.
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SAP Anwendungsbetreuer (w/m/d) Financials S/4HANA (Inhouse Berater)

Di. 02.03.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. SAP Anwendungsbetreuer (w/m/d) Financials S/4HANA (Inhouse Berater) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2087 Design, Customizing und Implementierung von Prozessen und Funktionen in den SAP Financials-Anwendungen FI, Payment, SEM-BCS Identifizierung von Optimierungspotentialen sowie kontinuierliche Anpassung, Weiterentwicklung und Optimierung von Finanzprozessen Mitgestaltung unseres konzernweiten Einführungsprojekts SAP S/4HANA als Teil eines bereichsübergreifenden Projektteams, fokussiert auf S/4HANA Finance Planung, Überwachung und Leitung von Projekten im SAP Financials Umfeld Betreuung und Wartung der laufenden Anwendungen, Berichte und IT-Schnittstellen (inkl. Administration) für SAP-Financials Komponenten und SAP addon Zahlungsverkehrs-modulen, 2-level support Beratung interner Kunden bei IT-Projekten im SAP Financials Umfeld, sowie kontinuierliche Bedarfabstimmung mit Fachbereich und Informatikkoordinatoren Übernahme der Produktverantwortung für ausgewählte IT-Produkte im Financialsumfeld Koordination externer Dienstleister Erstellung und Abstimmung von technischen Spezifikationen zur Umsetzung von Prozessen im SAP Standard Selbstständige Arbeit in Teams und Teamlead für das SAP FI Team Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung  mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP FI und Zahlungsverkehr Gute Kenntnisse über Prozesse und Abläufe im Finanzbereich sind vorteilhaft Kenntnisse der technologischen SAP Infrastruktur  Kenntnisse im Betrieb von SAP Anwendungen Kenntnisse der SAP Entwicklungsumgebung, ABAP/4 und ABAP OO sind vorteilhaft Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative, analytisches und fachübergreifendes Denkvermögen Spaß am Umgang mit internen Kunden Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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SW-Developer Linux / Android RFS

Di. 02.03.2021
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Car Multimedia GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: HildesheimADIT (Advanced Driver Information Technology) is a joint venture between Robert-Bosch-GmbH (RB) and DENSO that was established in 2003. Our main focus is the development of base software for in-vehicle infotainment systems. We are expanding into autonomous driving platforms and AUTOSAR Adaptive Platform development. ADIT employees are distributed in multiple locations in Germany, India, Japan and Vietnam.As (Embedded) Software Architect / Sr. Engineer youtake over a technical leadership role in our to agile teams,support on technical clarifications in the area of software engineering and related subjects such as continuous development/integration/testing/deployment,develop concepts and prototype implementationsAdaptive components, cross-functional platform concepts, and the advancement of the engineering infrastructure.review requirements on software engineering and refine them in collaboration with relevant stakeholders,track technical discussions, contribute internally and with external parties,support quality measures and contribute to the design of supplemental processes, in particular taking care of embedded Linux architecture and maintenance.develop our associates’ skills and improve our team efficacy on technical topics, through active coaching and mentoring,contribute to planning tasks with technical roadmap descriptions and effort estimations.you will join an international team of engineers developing, optimizing and maintaining an automotive Linux or Android system and follow developments in the Open Source Communityas senior automotive software engineer architect  you will be responsible for component selection and configuration of an embedded system for automotive useyour goal is to reach optimal performance and security of an embedded  Linux and Android system by looking into latest developments of communitySoftware development is not only your job but also your passionWide experience form several years unembedded software developmentExcellent knowledge of the programming languages C, C++ and PythonYou bring continuous experience in object-oriented programming, modular designExperience in design and development of continuous integration setups for embedded Linux, Android OS (automotive) and QNXYou feel at home working in a Linux/Unix environmentYou prefer test driven development over other methods.Good to excellent degree in Computer Science, Software Engineering or a similar qualificationAbility to cooperate with developers and suppliers in an international environment (Japan, India, Vietnam)Very good skills in English languageSelf-contained and target-oriented work-style Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Betriebsorganisator / Controller (m/w/d) mit IT-Affinität

Di. 02.03.2021
Lengede
Die HOFFMANN Maschinen- und Apparatebau GmbH ist seit 50 Jahren erster Ansprechpartner für Filtration und Kühlung von Kühlschmierstoffen. Mit mehr als 200 Mitarbeitern und 19 Auszubildenden entwickeln, fertigen und liefern wir Filteranlagen und Kühler. Unsere Kunden sind weltweit erste Adressen im Maschinenbau, der Automotive-, Energie- und Zulieferindustrie. Jede Anlage ist kundenspezifisch ausgelegt. Verantwortung für die ERP-Systemlandschaft und Anwendungen (AMS-ERP der ams.Solution AG) Administration, Wartung und Stammdatenpflege des ERP-Systems mit Funktionen für Vertrieb, Konstruktion, Fertigung sowie Personal und Finanzen Zukunftsfähige Weiterentwicklung der ERP-Systemlandschaft Erstellung und Implementierung von Schnittstellen zu Partnersystemen Aufbereitung vielfältiger Daten und die Erstellung von Analysen/Auswertungen, um datenbasierte Entscheidungen zu ermöglichen Entwicklung und Umsetzung datengetriebener automatisierter Prozessabläufe Abstimmung von Anforderungen aus den Fachbereichen Betreuung und Schulung der ERP-Anwender Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem vergleichbaren Umfeld Know-how als ERP-Anwendungsbetreuer Berufspraxis im produzierenden Gewerbe Erfahrung in der Analyse von Unternehmensdaten Hohe Eigenmotivation an der Initiierung kennzahlengetriebener Entscheidungsvorlagen Konzeptionell-analytische Fähigkeiten mit tiefgreifendem Verständnis des Prozessmanagements Deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Erfahrungen mit Anwendungen der Microsoft Power Platform wären vorteilhaft Programmiererfahrung und Kenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken wären vorteilhaft Hohe Jobsicherheit in einem familiengeführten, traditionsbewussten und international aufgestellten Unternehmen Attraktive Vergütung, Urlaubs– und Weihnachtsgeld, Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge
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Inhouse Consultant SAP SD (m/f/d)

Mo. 01.03.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Inhouse Consultant SAP SD (m/f/d)  Sie entwickeln und dokumentieren die Geschäftsprozesse und deren Systemunterstützung einschließlich aller eBusiness-Aktivitäten für den Bereich SAP ERP Europe Sie steuern aktiv den gesamten Lebenszyklus von Implementierungs- und Rollout-Projekten (Anforderungsanalyse, Schulung, Implementierung, Test, Go-Live-Support) Sie beraten unsere internen Kunden bei der optimalen Nutzung der Anwendung SAP zur Erfüllung der Business Anforderungen Sie analysieren die Business Anforderungen unserer internen Kunden und schlagen organisatorische und technische Lösungen vor Bei Bedarf erstellen Sie in Zusammenarbeit mit dem Anwendungsentwicklungsteam Change Requests unter Anwendung von Best Practices und Methodiken zur Konzeption, Anpassung, Implementierung und Erweiterung von Funktionalitäten im Bereich SAP ERP Europa Sie sind der erste Ansprechpartner für das Anwendungsentwicklungsteam bei der Umsetzung von Änderungen in Ihrem Bereich. Gegebenenfalls implementieren Sie auch Änderungen in Abstimmung mit dem Anwendungsentwicklungsteam Sie führen die ersten Tests der neu entwickelten Funktionalität durch Sie managen Aufgaben anderer Teammitglieder auf Arbeitspaketebene   Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare fachbezogene Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Moderation von Workshops wünschenswert Kenntnisse von IT-Technologien im Allgemeinen und SAP-Anwendungs-Know-how, insbesondere im Bereich Sales & Distribution Verständnis der Geschäftsprozesse im Bereich SAP ERP Ausgeprägte Kommunikations- und Trainingsfähigkeit Fähigkeit und Motivation, in einem internationalen und virtualisierten Arbeitsumfeld zu agieren Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (20-30%) Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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