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Entwicklung: 13 Jobs in Altdorf

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Transport & Logistik 3
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  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Modulentwicklung Hydraulik

Sa. 25.06.2022
Moosburg an der Isar
Wir ruhen uns nicht auf Erfolgen aus. Mit unserer Ideenkultur, einem einzigartigen Teamspirit, der Mitarbeitern Verantwortung für gesamte Projekte erlaubt, sinnstiftender Arbeit und dem nötigen Handlungs- und Gestaltungsfreiraum gehen wir immer einen Schritt weiter. Und dafür brauchen wir dich. Werde Teil unseres Teams und entfessle Jungheinrich in dir! Wir suchen für unseren Standort Moosburg an der Isar zum nächstmöglichen Termin einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Modulentwicklung Hydraulik. Eigenverantwortliche Neuentwicklung von Hydraulikkomponenten für Flurförderzeuge Erarbeitung von Systemarchitekturen und Funktionskonzepten für hydraulisch geprägte Funktionen Erstellung von Spezifikationen (Komponentenlastenhefte) für Lieferanten Realisierung der Funktionalität der Hydraulik durch iterative Komponenten-, System- sowie Gesamtfahrzeugmessungen und -tests im interdisziplinären Team Eigenständige Führung hydraulischer Entwicklungsinhalte in Abstimmung mit internen Fachbereichen und externen Lieferanten Bearbeitung von Serienbetreuungsthemen Durchführung von hydraulischen Berechnungen Mitarbeit im standortübergreifenden Hydraulikteam Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung in der Entwicklung mobilhydraulischer Systeme  CATIA- und MS-Office-Kenntnisse Erfahrung zu Planung und Controlling von Teil- oder Kleinprojekten Gutes Englisch Hohe Einsatzbereitschaft sowie methodische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Hands-on-Mentalität  30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Mitarbeiter­angebote Flexible Arbeits­zeiten Spannende Aufgaben
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HR Trainee (w/m/d) Personalentwicklung

Fr. 24.06.2022
Sindelfingen, Bremen, Rastatt, Wang, Isar
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. HR Trainee (w/m/d) Personalentwicklung Als Trainee (w/m/d) bei uns in der Personalentwicklung erhalten Sie spannende Einblicke in verschiedene HR-Prozesse sowie die operative Personalarbeit unserer Automotive-Standorte. Gemeinsam als Team wachsen wir mit den Anforderungen unserer Standorte und freuen uns auf neue umsetzungsstarke Allrounder, die genau so viel Spaß daran haben wie wir, Personalentwicklung neu zu gestalten. Im unserem Traineeprogramm übernehmen Sie verschiedene HR-Aufgaben an einem der ausgeschriebenen Standorte. Sie lernen die Herausforderungen dieses operativen Standortes kennen und unterstützen bei Personalprojekten vor Ort. Engagiert wirken Sie unter anderem auf verschiedenen Rekrutierungskanälen mit, stehen unseren Fach- und Führungskräften bei der Stellenbesetzung zur Seite und bringen Ihre Ideen bei neuen Marketingaktivitäten ein. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in die Weiterentwicklung, Betreuung und Organisation unserer Trainings- und Personalentwicklungsprogramme. Nicht zuletzt begleiten wir Sie intensiv durch umfassendes Feedback sowie fachliche und methodische Trainings. Ihr Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich absolviert. Durch eine Berufsausbildung, Praktika oder als Werkstudent konnten Sie bereits erste Erfahrungen im HR-Bereich sammeln. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus, behalten jederzeit einen kühlen Kopf und haben Spaß daran, Projekte zielorientiert voranzutreiben. Als kommunikationsstarker Teamplayer kombinieren Sie konzeptionelle Fähigkeiten mit einer ausgeprägten Umsetzungsstärke und können andere leicht für Ihre Ideen und Ziele begeistern. Darüber hinaus bringen SIe für den Einsatz an unseren Standorten die entsprechende Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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HR Trainee (w/m/d) Personalentwicklung

Fr. 24.06.2022
Bremen, Rastatt, Sindelfingen, Wang, Isar
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. HR Trainee (w/m/d) Personalentwicklung Als Trainee (w/m/d) bei uns in der Personalentwicklung erhalten Sie spannende Einblicke in verschiedene HR-Prozesse sowie die operative Personalarbeit unserer Automotive-Standorte. Gemeinsam als Team wachsen wir mit den Anforderungen unserer Standorte und freuen uns auf neue umsetzungsstarke Allrounder, die genau so viel Spaß daran haben wie wir, Personalentwicklung neu zu gestalten. Im unserem Traineeprogramm übernehmen Sie verschiedene HR-Aufgaben an einem der ausgeschriebenen Standorte. Sie lernen die Herausforderungen dieses operativen Standortes kennen und unterstützen bei Personalprojekten vor Ort. Engagiert wirken Sie unter anderem auf verschiedenen Rekrutierungskanälen mit, stehen unseren Fach- und Führungskräften bei der Stellenbesetzung zur Seite und bringen Ihre Ideen bei neuen Marketingaktivitäten ein. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in die Weiterentwicklung, Betreuung und Organisation unserer Trainings- und Personalentwicklungsprogramme. Nicht zuletzt begleiten wir Sie intensiv durch umfassendes Feedback sowie fachliche und methodische Trainings. Ihr Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich absolviert. Durch eine Berufsausbildung, Praktika oder als Werkstudent konnten Sie bereits erste Erfahrungen im HR-Bereich sammeln. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus, behalten jederzeit einen kühlen Kopf und haben Spaß daran, Projekte zielorientiert voranzutreiben. Als kommunikationsstarker Teamplayer kombinieren Sie konzeptionelle Fähigkeiten mit einer ausgeprägten Umsetzungsstärke und können andere leicht für Ihre Ideen und Ziele begeistern. Darüber hinaus bringen SIe für den Einsatz an unseren Standorten die entsprechende Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Do. 23.06.2022
Moosburg an der Isar
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Als Mitglied interdisziplinärer Expertenteams setzen Sie mit Mut, Engagement und Drive täglich neue Maßstäbe und damit hohe Hürden für den Wettbewerb. Die direkte Nähe zur Produktion, das kollegiale Umfeld sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge und Ihre persönliche Entwicklung. Wir suchen für unseren Standort Moosburg an der Isar zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektrotechnik. Konstruktion von Fahrzeug- und kundenspezifischen elektrischen Optionen innerhalb gegebener Fahrzeugstrukturen Durchführung von Änderungen und Erweiterungen vorhandener Baugruppen inkl. Ersatz von Komponenten Erstellung elektrischer und mechanischer Dokumentation inkl. Aufwandsabschätzung, Schaltplänen, Leitungssätzen, 3-D-Datensätzen, Montagezeichnungen, Anfrageunterlagen, Änderungsunterlagen Aufbau und Inbetriebnahme von Testaufbauten, Fahrzeugprototypen und Fahrzeugkomponenten bzw. Unterstützung beim Erstaufbau in der Produktion Fachliche Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Fahrzeugbau Kenntnisse in den Normungen im Bereich Maschinen (MRL) und Flurförderfahrzeuge sowie in der Risikoanalyse Erfahrung in den Bereichen Fertigung (Leitungssätze), Testung von Komponenten, CAN, mobilen Arbeitsmaschinen, Flurförderfahrzeugen und Verbrennungsmotoren Gute Kenntnisse in DOORS, Vector Toolkette (CANoe, CANalyzer) und Diagnose-Tools (Pkw) von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP und E3, CATIA V5 sowie MS Office Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Gleitzeit Spannende Aufgaben Mitarbeiter­angebote
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ERP Projektmanager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Gehren, Thüringen, Heidelberg, Pirna, Essenbach, Niederbayern, Wismar, Mecklenburg, Weißenborn / Erzgebirge, Pattensen bei Hannover, Martinsried, Sulzbach-Rosenberg
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung für unsere Standorte Gehren, Heidelberg, Pirna, Essenbach-Altheim, Wismar, Weißenborn, Pattensen, Martinsried sowie auch für unseren Firmenhauptsitz Rosenberg suchen wir ab sofort einen ERP Projektmanager (m/w/d) Unterstützung unserer Abteilungen bei der weltweiten Implementierung, Weiterentwicklung und Betreuung unserer IT-Systeme Optimierung und Weiterentwicklung unserer betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozesse Projektverantwortung bei weiteren Ausbau von Prozessen in den Fachbereichen Durchführung von Anwenderschulungen Erstellung von Anforderungsbeschreibungen und Prozessdokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Logistik oder vergleichbarer Qualifikation Interesse an betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozessen Affinität für IT-Systeme ist von Vorteil Reisebereitschaft für das In- und Ausland (ca. 50 Tage/Jahr) Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative und Lernfähigkeit Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.
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Entwicklungsingenieur* Oberflächentechnik

Do. 23.06.2022
Landshut, Isar
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.SCHOTT Electronic Packaging ist ein führender Entwickler und Hersteller von hermetischen Gehäusen und anderen Komponenten für den zuverlässigen und langfristigen Schutz empfindlicher Elektronik. Unsere Kernkompetenzen umfassen Glas-Metall und Keramik-Metall-Durchführungen, Temperatursicherungen sowie eine Vielzahl von Spezialgläsern. Wenn auch Sie unsere Zukunft erfolgreich mitgestalten wollen, bieten wir Ihnen am Standort Landshut eine interessante Perspektive. Ihre Aufgaben Leitung von Projekten zur Entwicklung und Modifikation von Beschichtungsprozessen und -technologien Begleitung der Serieneinführung bis hin zur Kundenqualifikation Unterstützung der Produktlinien in Applikations- und Fachfragen und direkter Kontakt mit unseren Kunden und Lieferanten Erarbeitung von Konzepten für produktions- und verfahrenstechnische Neu- bzw. Weiterentwicklungen und Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit bei SCHOTT Standardisierung und Überwachung sowie systematische und praxisnahe Betreuung von Beschichtungsprozessen an unseren internationalen Standorten Beratung bei chemischen, elektrochemischen und werkstofftechnischen Fragestellungen und Mitgestaltung bei dem Thema Nachhaltigkeit Ihr Profil Abgeschlossenes Masterstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Oberflächentechnik, Chemie (mit Schwerpunkt Oberflächentechnik) oder Werkstoffwissenschaft Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Oberflächentechnik Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsprojekten sowie im Umgang mit Kunden und Lieferanten Auslandserfahrung und Bereitschaft zu internationalen Einsätzen Ausgezeichnete Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und unternehmerischem Denken / Handeln Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Wolfgang Schneider *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt ERP-Systeme

Do. 23.06.2022
Gehren, Thüringen, Heidelberg, Pirna, Essenbach, Niederbayern, Wismar, Mecklenburg, Weißenborn / Erzgebirge, Pattensen bei Hannover, Martinsried, Sulzbach-Rosenberg
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung für unsere Standorte Gehren, Heidelberg, Pirna, Essenbach-Altheim, Wismar, Weißenborn, Pattensen, Martinsried sowie auch für unseren Firmenhauptsitz Rosenberg suchen wir ab sofort einen Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt ERP-Systeme Unterstützung unserer IT-Abteilung bei der weltweiten Implementierung, Weiterentwicklung und Betreuung unserer ERP-Systeme und Reporting-Systeme Optimierung und Weiterentwicklung unserer betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozesse Projektverantwortung beim weiteren Ausbau von Prozesses in den Fachbereichen Durchführung von Anwenderschulungen Unterstützung bei der Durchführung von Release-Wechseln, Annahme von Störungsmeldungen Analyse von Fehlersituationen, Weiterleitung und Nachverfolgung von Störungen an den externen Second-Level-Support Erstellung von Anforderungsbeschreibungen und Prozessdokumentation Sehr gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher und fertigungstechnischer Geschäftsprozesse und deren Umsetzung in ERP-Systemen Ein ausgeprägtes interdisziplinäres und ganzheitliches Prozessverständnis über Abteilungs- und Betriebsgrenzen hinaus Hohe analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken und grundlegende Programmierkenntnisse Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.
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Development Engineer - Assistance Systems (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Feldkirchen
Assistenzsysteme gewinnen auch bei der Entwicklung von Flurförderzeugen immer mehr an Bedeutung und du möchtest genau hier mitwirken und dein Wissen einbringen und vertiefen?Der Bereich Assistenzsysteme fasziniert dich und du möchtest mehr über die Technologien rum um die Systeme erfahren?    Als „Development Engineer – Assistance Systems (m/w/d)” hast du die Möglichkeit den Auf- und Ausbau unseres Assistenz System Portfolios voranzutreiben und direkt an der Integration und Erprobung der Systeme beteiligt zu sein.    Die Möglichkeit ein Mitglied unserer Entwicklungsabteilung zu werden und einen maßgeblichen Beitrag zum Aufbau unseres Assistenz System Portfolios beizutragen   In einer 39-Stunden-Woche mit Freizeitausgleich bieten wir dir 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten   Neben Mitarbeiterparkplätzen verfügen wir über eine gute Verkehrsanbindung   Außerdem erwarten dich unsere Kantine sowie kostenlose Getränke  Dazu kommen weitere Benefits wie Fitness-Rabatte, Mitarbeiterangebote (corporate benefits) unser Bikeleasing oder die Teilhabe in einem BAV-Gruppenvertrag  Du übernimmst den Aufbau und die Erweiterung unseres Assistenz System Portfolios  Mit deinem Wissen unterstützt du die Systemabteilung und die Serienbetreuung bei Kundenanfragen   Du erstellst Produkt Requirements in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen  Zudem bist du an der Implementierung der Assistenz sSysteme in den Fahrzeugen für Entwicklungs- und Testzwecke beteiligt   Du unterstützt bei der Prüfung der Umsetzbarkeit verschiedener Implementierungen hinsichtlich normativer und gesetzlicher Anforderungen  Die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen im Bereich Assistenz Systeme liegen in deiner Hand  Du übernimmst regelmäßige Reportings an die beteiligten Fachabteilungen   Du hast ein Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen?  Du interessierst dich für Assistenzsysteme und konntest hier vielleicht schon etwas Erfahrung sammeln? Das Projektmanagement liegt dir und vielleicht weißt du schon, wie du mit Requirements aus verschiedenen Abteilungen umgehen sollst?  Du arbeitest gerne Hands-on und möchtest Assistenz Systeme direkt am Fahrzeug testen?  Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für dich kein Problem?     Du konntest viele dieser Fragen mit “JA” beantworten? Perfekt! Dann lade deine Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werde Teil von Crown.   
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Embedded Software Engineer (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Feldkirchen
Du möchtest an der Entwicklung von Embedded Software vollumfänglich beteiligt sein? Du möchtest nicht nur programmieren, sondern mehr über das Systemverhalten deiner Codes am Fahrzeug erfahren? Bei uns bist du in engem Austausch mit der Systemabteilung und hast die Möglichkeit an der Entwicklung von Lösungs- und Optimierungskonzepten mitzuwirken.   Als Embedded Software Engineer (m/w/d) hast du in der Entwicklungsabteilung unserer Europazentrale alle Möglichkeiten, dich entsprechend deiner Interessen zu entwickeln.   Du verantwortest die Entwicklung und das Release Management von Embedded Software für unsere Flurförderzeuge  Ein Mindset geprägt von Teamspirit, offenen Türen und Wertschätzung – über alle Ebenen  Jeden Tag eine neue spannende Aufgabe in einem hoch professionellen agilen Ingenieurs-Team mit toller Arbeitsatmosphäre  Eine 39-Stunden-Woche mit Freizeitausgleich und flexiblen Arbeitszeiten  Außerdem erwarten dich eine Kantine sowie kostenlose Getränke  Neben Mitarbeiterparkplätzen auch eine gute Verkehrsanbindung Dazu kommen weitere Benefits wie Fitness-Rabatte, Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits), Bikeleasing oder die Teilhabe in einem BAV-Gruppenvertrag   Du bist verantwortlich für die Entwicklung, Programmierung und Testung von Software für die Steuergeräte unserer Fahrzeuge  Du unterstützt bei der Durchführung von Software-Builds für Embedded-Plattformen und deren Automatisierung  Die Qualität der Software sowie deren Prüfung, Integration und Weitergabe liegt in deiner Hand   Du wertest Softwaretests aus, analysierst Fehler und Auffälligkeiten und verfolgst deren Behebung  Du unterstützt beim Aufbau einer Infrastruktur zum automatisierten Testen der Software an unserem HIL Prüfstand   Du hast ein technisches Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder Vergleichbar erfolgreich abgeschlossen? Du hast bereits erste Erfahrung in der Programmierung mit C und C++?   Vielleicht konntest du bereits Erfahrung mit Microcontrollern sowie im Bereich Build-Systeme, Automatisierung und Continuous Integration sammeln?  Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung in der Embedded Entwicklung sammeln?  SVN, Git, Treiber-Entwicklung und CAN-Busprotokoll sind für dich keine Fremdworte?  Du kommunizierst ebenso gerne auf Deutsch wie auf Englisch?    Du konntest viele dieser Fragen mit “JA” beantworten? Perfekt! Dann lade deine Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werde Teil von Crown. 
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Referent m/w/d Personal- und Organisationsentwicklung

Mi. 22.06.2022
Dingolfing, Landshut, Isar
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als REFERENT M/W/D PERSONAL- UND ORGANISATIONSENTWICKLUNG Dingolfing oder LandshutEine anforderungs- und bedarfsgerechte Personal- und Organisationsentwicklung ist ein wesentlicher Schlüssel zu Erfolg und Zufriedenheit. Wahlweise an einem unserer Standorte in Dingolfing oder Landshut haben Sie diesen Schlüssel in der Hand – immer unter Berücksichtigung der Bedürfnisse unserer Gesellschaften und Mitarbeiter*innen. Im Team bewältigen Sie sicher folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Umsetzung, Betreuung und Kontrolle der Personalentwicklungsprozesse und -instrumente Organisation, Durchführung und Auswertung von Development Centern/Assessment Centern für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte Koordinierung und Organisation von allgemeinen und individuellen Schulungen Beratung und Begleitung beim Aufbau neuer Standorte/Projekte Betreuung und Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen personalentwicklungsrelevanten Fragestellungen Vorbereitung und Durchführung/Moderation von Bewerbungsgesprächen inkl. Beratung bei der Auswahl geeigneter Mitarbeiter*innen Abfrage von und Beratung zu Personalentwicklungsbedarfen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, die Sie für Ihre Aufgabe befähigt Fundierte Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Kenntnisse von einschlägigen Personalmanagementsystemen Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, wirtschaftlichem Denken und Handeln sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile: Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine unbefristete Festanstellung Ein flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit täglich neuen inspirierenden Herausforderungen Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation gemäß unserem Schnellecke Spirit Wertesystem Eine intensive Einarbeitung durch eine*n Expert*in Vielfältige Karrieremöglichkeiten bei einem internationalen Unternehmen Diverse Mitarbeiterbenefits wie z. B. Zuschüsse zum Fitnessstudio, flexible Arbeitszeiten in Form von Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Die Gelegenheit, den Standort aktiv mitzugestalten Und viele weitere standortspezifische Vorteile
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