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Entwicklung: 183 Jobs in Altenstadt

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
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  • Befristeter Vertrag 1
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Entwicklung

Architekt SAP Digitalisierung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Architekt SAP Digitalisierung (m/w/d) Architekturberatung und Teilprojektleitung im Rahmen von SAP S/4HANA- und SAP HANA/Cloud Platform-Projekten Schnittstellendesign auf Basis von SAP Cloud Platform Integration, SAP Process Integration / SAP Process Orchestration und SAP API Management Integration von Cloud-Anwendungen (SAP, Salesforce, Microsoft etc.), IoT-Services und externen Partnern Evaluierung von neuen SAP Technologien und Koordination des gezielten Know-how-Aufbaus Führung und fachliche Weiterentwicklung von Teammitgliedern Themenentwicklung und Presalesaktivitäten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige SAP-Praxis mit Schwerpunkt technische Architekturen Kenntnisse SAP HANA, Cloud, Mobility Kooperativer, souveräner Umgang mit Business Partnern und Lieferanten Ausgeprägte Methodensicherheit sowie analytisches Denkvermögen Motivation das Geschäftsfeld in Bezug auf digitale Prozesse und hybride Integration aktiv weiterzuentwickeln und zu gestalten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Berater SAP Public / Healthcare (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Berater SAP Public / Healthcare (m/w/d) Unterstützung unserer Kunden in der öffentlichen Verwaltung und dem Gesundheitswesen bei der Gestaltung ihrer Geschäftsprozesse Übernahme von Verantwortung für die Konzeption und Realisierung von kundenspezifischen Lösungen auf Basis von SAP Umsetzung von Themenstellungen im Rechnungswesen, Haushaltswesen, Controlling, Beschaffung und in fachlichen Kernprozessen Beratung in unseren Projektteams und für unsere Kunden Entwicklung und Umsetzung von innovativen Lösungen mit den Mitteln der Software SAP Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung Erste oder fundierte Erfahrungen in den Branchenlösungen für den Public Sector oder den Bereich Healthcare Beratungs- und Methodenkompetenz in SAP Einführungsprojekten Wünschenswert sind Programmierkenntnisse in ABAP/4, HTML, XML oder Java Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Projektleiter SAP Public / Healthcare (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Projektleiter SAP Public / Healthcare (m/w/d) Leitung von komplexen SAP Einführungs- und Transformationsprozessen bei unseren Kunden im Gesundheitswesen Beratung unserer Kunden bei der Modernisierung wesentlicher Kernprozesse und der Umstellung aktueller SAP Systemlandschaften auf die S/4 HANA Produktfamilie Implementierung von SAP-Branchenlösungen für den Bereich Healthcare Führung und fachliche Weiterentwicklung von Projektmitgliedern Themenentwicklung und Presalesaktivitäten Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle von SAP Einführungs-, Transformations- und Rollout-Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von großen SAP-Projekten und der Führung von interdisziplinären Projektteams im Publik Sektor Umfeld Mehrjährige Erfahrung in der SAP-Beratung in einschlägigen Modulen Kenntnisse in SAP S/4HANA Projektmanagementerfahrung, idealerweise ergänzt um eine einschlägige Zertifizierung, z.B. PMI-PMP, IPMA, Prince2 Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Inhouse SAP Business Analyst (w/m/d) Kreditsysteme

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Inhouse SAP Business Analyst (w/m/d) Kreditsysteme Ref.-Nr.: 50035093 Frankfurt / Vollzeit Applikationsbetreuung und Weiterentwicklung der verantworteten SAP ERP Banking Module inkl. Add-Ons und angrenzender Themen Konzeption und Umsetzung neuer Anforderungen in koordinierender und ausführender Funktion Verantwortliche Durchführung der Prozesse Anforderungs-, Test, Change-, Incident- und Problemmanagement Koordination und Bearbeitung von (modulübergreifenden) SAP-Querschnittsthemen Mitarbeit in IT-Projekten mit Schwerpunkt auf die verantworteten Module Fachübergreifende Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und Fachabteilungen Leitung von Projekten und damit verbunden die inhaltliche Steuerung der Projektmitglieder Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaft, Informatik/ Mathematik, einen vergleichbaren Abschluss oder eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung Mehr als 5 Jahre Erfahrung in mindestens zwei Modulen aus dem Bereich SAP ERP Banking [Loans Management (CML), Bankenkontokorrent (BCA), oder Sicherheitenverwaltung (CMS)] Fundiertes Wissen der Anwendung und des Customizing in mindestens einem der genannten Module Erfahrung in der Abbildung von fachlichen Prozessen im Bereich Kreditwirtschaft Gute Kenntnisse und sichere Beherrschung der methodischen und operativen Komponenten der IT-Produktionsprozesse (Incident-, Problem- und Change-Management) und des Software-Entwicklungsprozesses von IT-Systemen (Design, Implementierung, Test, Dokumentation, Konfigurationsmanagement,…) Sie arbeiten gerne im Team, im engen Austausch mit dem Fachbereich und innerhalb der IT. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir vorausWir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Softwarearchitekt (m/w/d) für Webanwendungen und mobile Apps

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich IT bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Softwarearchitekt (m/w/d) für Webanwendungen und mobile Apps  Als Softwarearchitekt (m/w/d) für Webanwendungen und mobile Apps übernehmen Sie die Aufgaben des technischen Experten in klassischen und/oder agilen IT Projekten. Sie verantworten die Konzeption und Umsetzung einer modernen und zukunftsfähigen Softwarearchitektur bei der Entwicklung von Webanwendungen und mobilen Apps. Fachliche Schwerpunkte der Projekte sind Anforderungen im Umfeld der Kundenservice- und E-Business-Prozesse eines Energieversorgers. Übernahme der Rolle des technischen Experten in klassischen und/oder agilen IT Projekten Berücksichtigung der bestehenden Architekturen und Weiterentwicklung mit dem Ziel einer modernen, flexiblen und zukunftsfähigen Softwarearchitektur Übernahme der Verantwortung für die Umsetzung der definierten Softwarearchitektur und Mitarbeit bei der Umsetzung von Entwicklungspaketen Anleitung der Entwickler im Projektteam und Gewährleistung der Qualitätssicherung der erzeugten Softwareprodukte Konzeption und Einführung der technologischen Voraussetzungen zur Testautomatisierung Überwachung von Entwicklertests und automatisierten Tests und Unterstützung bei Funktions- und Anwendertests Qualitätssicherung und Mitarbeit bei der Erstellung von Entwicklerdokumentationen Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare praktische Berufserfahrungen Sehr gute Kenntnisse der folgenden Programmiersprachen: Objective C, Java, JavaScript, HTML5, CSS3, SCSS Sehr gute Kenntnisse der folgenden Frameworks und Tools: Eclipse, git, Atlassian bit bucket und bamboo, Spring, Maven, Jquery, SenchaCMD, Thymeleaf, AppNG, Ionic, Axure Branchen- und Prozesskenntnisse in der Energiewirtschaft sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Erfahrungen in der Mitarbeit in klassischen und agilen IT Projekten insbesondere in der Rolle der technischen Architekturverantwortlichen sind Voraussetzung Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Flexibilität und Belastbarkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Java Developer für Connected-Car Projekte (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München, Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an allen unseren Standorten.Sie arbeiten in einem unserer agilen Teams und entwickeln unter Linux, macOS oder Windows mit der IDE ihrer Wahl an Java-basierten Backend-Systemen für das vernetzte Fahrzeug und entwickeln neue Lösungen auf Basis aktueller Marktanforderungen. Eingesetzt werden Tomcat, Spring, Hadoop, Akka, Kafka, Maven, Jenkins, PostgreSQL, Cassandra (und viele andere Tools und Bibliotheken). Spaß an Java-Development in agilen Teams Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Kenntnisse von Webtechnologien und REST-Architektur Kenntnisse in der Nutzung von Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft ist von Vorteil Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Manager Operational Excellence (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Top-Perspektive bei internationalem Marktführer Kunststoffindustrie Der Mandant gilt im Bereich der Herstellung und Vermarktung von flächigen Kunststoffprodukten als ein absoluter Marktführer und verfügt über eine exzellente Reputation bezüglich Produktqualität und Innovation. Man verfügt über mehrere Werke auf internationaler Basis und definiert sich als Global-Player mit deutschem Headquarter. Das hochmoderne deutsche Leitwerk generiert mit über 400 Mitarbeitern einen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich. Zur Weiterentwicklung des „Lean“-Gedankens und der Methoden zur kontinuierlichen und nachhaltigen Optimierung aller Prozesse des Werkes suchen wir Sie als Manager Operational Excellence (m/w/d) Initiierung und Steuerung von Prozessen zur Effizienz- und Qualitätsverbesserung Anpassung und Weiterentwicklung der Produktionstechnik um die Produktionsabläufe hinsichtlich Kosten, Qualität, Fehlerquoten und Flexibilität zu optimieren Durchführung von Schulungen bzw. Personalentwicklungsmaßnahmen Anwendung moderner Produktionsmanagement-Methoden (insbesondere Six Sigma bzw. Lean) Permanente Analyse von Schwachstellen in den betrieblichen Prozessen (Mensch - Maschine) in Zusammenarbeit mit dem Controlling und dem Management Mitarbeit in bereichsübergreifenden Gremien im Werk wie auch innerhalb der Gruppe Wenigstens 5 Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich aus einem Produktionsunternehmen, gerne aus der kunststoffverarbeitenden Industrie Prozessorientierung (bereichsübergreifendes Denken) Kenntnisse in der Kostenrechnung, im Werkscontrolling, in der Investitionsrechnung Nachweisbare Befähigung zur Umsetzung von Produktivitätsmaßnahmen (konzeptionell und Realisierung), z.B. KVP, SixSigma, Kaizen, WCM Im Idealfall SixSigma „Black Belt“ Fließende deutsche Sprachkenntnisse sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Dynamisches, wachstumsorientiertes Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz, unbefristeter Vollzeitvertrag Attraktives Vergütungspaket Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten mit geplanten Perspektiven
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Entwicklungs- und Systemingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Altenstadt, Hessen
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Als Zulieferer der Industrien Luftfahrt, Sicherheits- und Verteidigungstechnik sowie Bahn blicken wir auf 60 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Auf Basis eigener Produktpaletten entwickeln und produzieren wir maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden.Wir, das Team der Business Unit Power Systems am Standort Altenstadt, stehen für die Entwicklung und Herstellung von elektrischen Energieversorgungssystemen, die wir als Systemlieferant den individuellen Kundenwünschen anpassen. Wir arbeiten gemeinsam als engagiertes Team in einem hochmodernen Arbeitsumfeld mit langer Tradition. Wir suchen Sie für unseren Standort in Altenstadt (BY) als Entwicklungs- und Systemingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Referenznummer: 1368Mit unserem Entwicklungsteam übernehmen Sie die Auslegung und den Entwurf von Systemarchitekturen und Schaltungsauslegungen für einzelne Energieversorgungsmodule und im Verbund betriebene Module. Die einzelnen Module bestehen zum Beispiel aus dieselelektrischen Aggregaten oder statischen Invertern mit Energiespeichern, die zusammen ein autarkes Versorgungsnetz bilden.Gemischte Konzepte aus diesen Komponenten oder Parallelschaltungen sind zu simulieren und zu bewerten und dafür technische sowie funktionelle Beschreibungen zu erstellen. Die regelungstechnische Auslegung zur Sicherstellung des funktionalen Zusammenspiels von parallelgeschalteten Modulen ist Teil der Entwicklungsaufgabe.Die kontinuierliche Abstimmung mit den Schnittstellenverantwortlichen während der Entwicklungsphase, während Design Reviews und in Teamrunden halten Sie für selbstverständlich.Die Grundlage für Ihre berufliche Tätigkeit als Entwicklungsingenieur haben Sie in Ihrem Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik (Abschluss Master / Bachelor oder Diplom) oder vergleichbar gelegt. Ihre fachliche Expertise haben Sie in Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Entwicklung von Energieversorgungen und Simulationstechniken ausbauen können. Ein hohes Maß an Kommunikationsfreude, Teamfähigkeit sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.Zur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Java-Entwickler (w/m/d) für Enterprise-Web-Anwendungen

Di. 02.06.2020
Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Java-Entwickler (w/m/d) für Enterprise-Web-Anwendungen Deine Rolle Als Syngenio-Berater (w/m/d) für Backend-Entwicklung erweckst Du vernetzte Systeme zum Leben, bewältigst Komplexität, durchdringst neue Technologien und digitalisierst unsere Kunden. Mach mit! Kundennah und flexibelWir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, lösen Probleme und feiern die erreichten Erfolge.Deinen Einsatzort kannst Du mitbestimmen. Wir setzen Dich mit Priorität an Deinem Wunschstandort ein.Du planst, entwickelst und testest Enterprise-Web-AnwendungenDu coachst jüngere Kollegen und Kunden und unterstützt bei der Führung von EntwicklerteamsDu gestaltest in internen Arbeitskreisen die technische Weiterentwicklung der Syngenio mitDu unterstützt unsere Kunden bei der Anforderungsanalyse und berätst sie in technischen FragestellungenDu moderierst Workshops und hältst Vorträge bei unseren KundenDu übernimmst Verantwortung in Scrum- oder Kanban-TeamsAbgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder entsprechende BerufserfahrungMehrere Jahre Erfahrung bei der Entwicklung mit JavaEEVerständnis von Blockchain und den Möglichkeiten verteilter SystemeErfahrungen mit Schnittstellen-Technologien (SOAP & REST)Sicherer Umgang mit Enterprise Datenbank-Systemen (SQL, JPA)Umgang mit Web- und Applikation-Servern (Apache Tomcat, JBoss AS, Node.js)Erfahrung in Cloud Technologien wie Docker, Kubernetes und OpenstackAutomatisiertes Test- und Build-Management, Continuous Integration, SkriptsprachenSichere Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mindestens Sprachniveau B2)Attraktives Gehalt, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung ausWir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsRegelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyAbhängig von Kunden- und Projektsituation bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenDu selbst entscheidest über Deine Heimatbasis: Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München. Alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageZudem bieten wir Leistungen wie: Jobticket, Firmenfahrrad, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, freie Getränke, Obst und Gemüse sowie weitere Snacks
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Java EE Entwickler/Developer (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main, Mannheim
Java ist Ihre zweite Muttersprache? Sie wollen nicht nur Software, sondern auch Ihre Karriere entwickeln?Dann definieren Sie mit uns den Sourcecode für Ihren Traumjob! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Frankfurt und Mannheim suchen wir in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Java EE Entwickler/Developer (m/w/d) .Konzeption, Entwicklung und Programmierung von Java/JEE Software- und Webentwicklungen Applikationsentwicklung mit JEE auf Framework-Basis (z.B. Spring) Anwenderunterstützung während Softwareeinführungen Mitarbeit und Beratung im Bereich Reporting Dokumentation und ggf. QualitätssicherungErfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Java/JEE und im agilen Umfeld (Scrum) Gute Kenntnisse in der Entwicklung von Frameworks sowie im Umgang mit relationalen Datenbanken (Oracle, MySQL) Sicherer Umgang mit der Programmiersprache Java, IDEs wie z.B. Eclipse und einem Framework (Spring MVC, JSF, Vaadin oder GWT) Erfahrungen in der WebService-Programmierung (SOAP, REST, XML etc.) sowie HTML, CSS und Javascript in der Web-Frontend-Entwicklung Projekterfahrungen sind von Vorteil Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke Schnelle Auffassungsgabe Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und ErgebnisorientierungWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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