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Entwicklung: 19 Jobs in Altomünster

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Entwicklung

Java EE Entwickler (m/w/d) Connected Car - Vollzeit/Teilzeit

Fr. 15.01.2021
München, Augsburg
ENTWICKELN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER MOBILITÄT. IT-Architekturen für Connected Car, Fahrerassistenz, Infotainment und Elektromobilität zählen zu den spannendsten Zukunftsthemen einer sich immer rasanter entwickelnden Branche. In unseren Teams arbeiten Sie auf Augenhöhe mit ausgewiesenen Experten an diesen Herausforderungen. Finden Sie zukunftsweisende Lösungen und entwickeln Sie sich und Ihre Skills in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld weiter. In der Funktion des Java EE Entwicklers (m/w/d) arbeiten Sie an der effizienten Entwicklung komplexer Software-Systeme bzw. von Lösungen zur Unterstützung der Fahrzeug-Telematik. Der Fokus liegt dabei auf performanter, qualitativ hochwertiger Software in einem komplexen Projektumfeld. Java EE Entwickler (m/w/d) Connected Car - Vollzeit/Teilzeit München oder Augsburg Mitarbeit in Java EE Entwicklungsprojekten im Bereich Connected Car IT Backend eines führenden Automobilherstellers Konzeption und Entwurf von Backend-Software für innovative Features im Fahrzeug Realisierung von Programmierumfängen für Applikationen unter Einsatz aktueller Entwicklungstools und Verwendung von agilen Methoden, wie Scrum Mitarbeit bei der Definition von IT-Architekturen Abstimmung mit internen und externen Partnern Regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit im Team sowie Anleitung neuer Mitarbeiter Fehleranalyse, Tracking und Bugfixing Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (Sehr) gute Kenntnisse und (erste) Berufspraxis in der Entwicklung komplexer Lösungen im Umfeld Java EE (EJB, JPA, JMS, Angular) Fachwissen im Bereich Architekturstandards und Best Practices, wie z. B. Design Patterns, Microservices, RESTful Webservices Idealerweise vertraut im Umgang mit Containerisierung wie z. B. Docker, OpenShift Erfahrung mit Cloud-Technologien und -Plattformen (insbesondere AWS) sowie Know-how in der Datenbank-Entwicklung (SQL, PostgreSQL) von Vorteil (Erstes) Prozess- und Tool-Know-how im Bereich der agilen Software-Entwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift NUTZEN SIE IHRE FÄHIGKEITEN. Sie prägen attraktive und abwechslungsreiche Projekte mit namhaften Automobilherstellern. Dabei profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen der 55-jährigen Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens. Nutzen Sie unsere Kultur des offenen Austausches, die auch after work mit Events und Freizeitaktivitäten gepflegt wird. Wir ermöglichen Ihnen flexible Arbeitsmodelle (Ort/Zeit/working@home), einen Zuschuss zur Altersvorsorge, einen Familienservice und weitere attraktive Sozialleistungen. Unser umfangreiches Angebot an Weiterbildungen bringt Sie fachlich, methodisch und persönlich weiter voran.
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SAP Basis Consultant Inhouse (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Mitarbeit in unseren Projekten zur S/4HANA-Einführung Betreuung und Weiterentwicklung der S/4 Basis Systemlandschaft Analyse und technische Konzeption neuer Anforderungen Fachlicher Ansprechpartner für das SAP Dokumentenmanagement und Archivierung Steuerung externer Dienstleister in Ihrem Fachgebiet Incident und Problem Management in Ihrem Fachgebiet Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich SAP Basis Erfahrung mit S/4 Hana Systemen + SAP Solution Manager wünschenswert Kenntnisse im Bereich Enterprise Content Management, Dokumentenverwaltung über SAP Dokument-Infosätze und Business Documents von Vorteil Erfahrungen mit SAP Berechtigungen und Security Kenntnisse in SAP ABAP und ABAP OO, HTML, XML, JavaScript und SQL wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn. 
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SAP FI/CO + Analytics Inhouse Consultant (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft der Schreiner Group mit den neuesten SAP Lösungen wie S/4 HANA und SAP Analytics Cloud! Mitarbeit in unseren Projekten zur S/4HANA-Einführung, gegebenenfalls in der Rolle als IT Teilprojektleiter Betreuung der Module und Applikationen im Bereich FI/CO Eigenständige Konzeption und Aufbau eines SAP Reporting Systems (mit SAP Analytics Cloud) Betreuung der Fachbereiche und Beratung sowie Abstimmung mit den jeweiligen Prozessexperten im Falle neuer Anforderungen Analyse und technische Konzeption neuer Anforderungen Steuerung externer Dienstleister in Ihrem Fachgebiet Incident und Problem Management in Ihrem Fachgebiet Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich FI/CO sowie Integration in andere SAP Module Erfahrung mit Fiori Apps und SAP S/4 von Vorteil Erste Kenntnisse der SAP Analyse und Reporting Tools in S/4 Hana mit CDS Views, Analysis for Office und SAP Analytics Cloud von Vorteil Erfahrung mit SAP Rollout Projekten Kenntnisse in SAP ABAP und ABAP OO wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik Hardware

So. 10.01.2021
Eching, Kreis Freising
Du brennst für Innovationen, wir brennen für smarte Sensortechnologien. Gemeinsam gestalten wir weltweit die Vision der Industrie 4.0, denn als innovative family verbindet uns die Leidenschaft fürs Erfinden. Deshalb arbeiten unsere Forscher und Entwickler bereits heute an neuen Technologien für die Automatisierung der Zukunft. Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil unserer innovative family als ...Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik HardwareEntwicklung optischer 2D-/3D-Sensoren und Komponenten für optische Messtechnik, inklusive analoger AnsteuerungenErarbeitung technischer Lösungskonzepte und anschließende UmsetzungEntwicklung elektronischer Schaltungen und PCB Layouts für unsere 2D-/3D-SensorenInbetriebnahme und das Debuggen der ElektronikhardwareTechnisches Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationCirca drei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung EMV-gerechter analoger und digitaler HochfrequenzschaltungenErweiterte Kenntnisse mit Tools, wie z.B. Altium DesignerEigeninitiative, Teamfähigkeit und KreativitätSpannende Projekte in einem motivierten Team mit Spaß an der ArbeitArbeiten in interdisziplinären Projektteams mit Ingenieuren aus den Bereichen Konstruktion, Softwareentwicklung bis Du „Dein“ Produkt in den Händen hältstOffene, familiäre Unternehmenskultur
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Software Entwickler (m/w/d) Mietwagen

Sa. 09.01.2021
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 2016 arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 20-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Software Entwickler (m/w/d) Mietwagen bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH. Weiterentwicklung des Gesamtsystems mit spannenden Themen in den Bereichen wie Mobile Apps (Java, Kotlin, Swift), Web-Frontends (Zend Framework/Laminas, Symfony), Suchmaschinen-Backend (REST-API, MySQL) und Backoffice-System für den Kundenservice (Doctrine, Elasticsearch) Umsetzung von innovativen Features und eigenen Ideen in direkter Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, um unseren Kunden die bestmögliche Vergleichsplattform zu bieten Verbesserung unserer Prozesse (Continuous Integration und Git Flow unterstützt durch Atlassian-Tools wie Jira, Bitbucket und Bamboo) Optimierung und Skalierung des Systems objektorientiert und in serviceorientierter Architektur auf PHP 7.x Basis unter Verwendung von Designpatterns (MVC) Qualitätssicherung durch Pair Programming, Code Reviews, Unit-Tests und Selenium Erste Berufserfahrung als Software-Entwickler - idealerweise Kenntnisse in der Webentwicklung mit PHP Interesse an Web-Applikationsentwicklung und eine pragmatische Herangehensweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein - Du arbeitest bei uns eigenverantwortlich und lösungsorientiert Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ Gute Deutschkenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Full-Stack-Webentwickler (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Augsburg
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Full-Stack-Webentwickler (m/w/d)AugsburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Entwicklung interaktiver Websites sowie Weiterentwicklung von Online-Shops und CMS Entwicklung und Betreuung interner und externer Schnittstellen Planung und Entwurf von Benutzeroberflächen für klassische und mobile Plattformen Optimierung der Benutzerfreundlichkeit Kontinuierliche Verbesserung der technischen Prozesse Anwendung neuester Technologien Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung in der Frontend- und Backend-Entwicklung Sicherer Umgang mit HTML, CSS, JavaScript, PHP und MySQL Erfahrung mit Versionskontrollsystemen wie z. B. Git Idealerweise Kenntnisse in Node.js, Gulp.js, Angular.js oder Linux (Bash, Cron, Apache) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Offen für neue Ideen, Herausforderungen und Technologien
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Experte Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Std. / Woche)

Do. 07.01.2021
Augsburg
Die Mediengruppe Pressedruck ist ein führender Informationsanbieter in Deutschland. Wir bieten etwas Einzigartiges in unserer Region: alle Medien aus einer Unternehmensgruppe. Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Radio und Fernsehen, Internet, Callcenter und Logistikunternehmen machen uns zu einem Full-Service-Mediendienstleister. Als zukunftsorientiertes Unternehmen mit einer wachstumsorientierten Strategie bewegen wir uns in einem besonders dynamischen Umfeld mit hohen Anforderungen an die Flexibilität und das Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für ein Jahr, einen Experten Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Std. / Woche) Konzeption, Implementierung und Umsetzung zielgruppenspezifischer PE-Maßnahmen und -Projekte sowie deren Begleitung und Steuerung Systematische Erfassung von Personalentwicklungsbedarfen und individuelle Entwicklungsberatung von Führungskräften und Mitarbeitern Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unseres Weiterbildungscontrollings Eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Evaluation unserer Schulungs- und Trainingsmaßnahmen Konzeption und Durchführung von internen Workshops Unterstützung bei der Begleitung von Veränderungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Psychologie, Pädagogik oder Betriebswirtschaftslehre) oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in den oben genannten Themengebieten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit entsprechender Umsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Gestaltungswille, Umsetzungsstärke, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Ziel-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung IT-Affinität, Freude an der Bearbeitung von Sonderthemen und Projektabwicklung Ausbildungen im Bereich Systemische Arbeit/Coaching und Change Management wünschenswert Eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team, das mit Freude dabei ist
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Entwicklungsingenieur* Automotive Messtechnik für Fahrerassistenzsensorik

Mi. 06.01.2021
Unterschleißheim
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Inbetriebnahme von Fahrzeugmesstechnik und Fahrerassistenzsensorik in Versuchsfahrzeugen Funktionsvalidierung in Test- und Erprobungsfahrten Entwicklung von geeignetem Messequipment und Methoden gemäß Kundenanforderungen Lieferantensteuerung bezüglich Messtechnikentwicklung für Fahrerassistenzsensorik Messtechniksupport und Problem-Management für den Kunden Damit bringen Sie uns voran: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik / Elektrotechnik / Mechatronik oder weiterführende Ausbildung zum Meister oder Techniker in oben genannten Fachrichtungen Erfahrung in der Entwicklung und Integration von digitalen Datenkommunikationssystemen Kenntnisse des prinzipiellen Aufbaus von Fahrzeug-Elektrik/Elektronik-Komponenten sowie über ein gesamtfahrzeugbezogenes Grundverständnis Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Messprojekten in CANoe sowie der Entwicklungsprozesse/Tools von BMW Eigenständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Entwicklungs­ingenieur für Elektro­technik und Hardware (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Puchheim, Oberbayern
Die IfTA GmbH ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Messtechnik zur Überwachung und Analyse von Schwingungen. Unsere leistungsstarken und flexiblen Produkte kommen in Industrie und Energieerzeugung in vielfältigen Anwendungsfeldern zum Einsatz. Auf dem Energiesektor sorgen unsere Systeme seit Jahrzehnten weltweit für eine Erhöhung der Effizienz, Verfügbarkeit und Langlebigkeit von stationären Gasturbinen. Unsere Kunden sind internationale Konzerne und Großunternehmen. Elektronikentwicklung innovativer und hochwertiger Mess- und Analysesysteme in einem interdisziplinären Team Entwurf von anspruchsvollen Schaltungen und Platinenlayouts Prototypeninbetriebnahme Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung bestehender Hardwareplattformen Betreuung von externen Projekten, Werkstudenten und Abschlussarbeiten Leitung von Teilprojekten Abgeschlossenes Studium der Elektro- und Informationstechnik, praktische Erfahrung / Berufserfahrung erwünscht Erfahrung mit CAD Platinenlayout (z.B. Altium Designer) Kenntnisse in Elektromagnetischer Verträglichkeit (EMV) wünschenswert Handwerkliches Geschick und Kenntnisse im Löten Grundkenntnisse in digitaler Signalverarbeitung wünschenswert Idealerweise Programmiererfahrung in C/C++ für Mikrocontroller und / oder DSPs Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir schätzen einander - menschlich und fachlich Wir bieten Raum für Ihre persönliche Entwicklung - vielseitige Aufgaben und flexibles Arbeitszeitmodell Neue Firmenlocation am Münchner Stadtrand - statt Stau entspannt zur Arbeit Team Cooking, Lunch auf der Dachterrasse, Angebot von gemeinsamen Afterwork Aktivitäten Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!
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Software-Entwickler* Embedded Systems ​

Mo. 04.01.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein! Entwicklung von hardwarenaher Software für eingebettete Systeme zur Steuerung/Regelung unserer hochdynamischen und hochpräzisen Scan-Systeme Programmierung von Mikrocontrollern und DSPs in C/C++ Fehleranalyse und -behebung, Validierung und Test der Firmware Begleitung von Hardwareentwicklungen Inbetriebnahme von Prototypen Pflege und Weiterentwicklung bestehender Produkte Mitarbeit an interdisziplinären Entwicklungsprojekten Begleitung neuer Produkte bis zur Serienreife hochdynamischen und hochpräzisen Scan-Systeme Programmierung von Mikrocontrollern und DSPs in C/C++ Fehleranalyse und -behebung, Validierung und Test der Firmware Begleitung von Hardwareentwicklungen Inbetriebnahme von Prototypen Pflege und Weiterentwicklung bestehender Produkte Mitarbeit an interdisziplinären Entwicklungsprojekten Begleitung neuer Produkte bis zur Serienreife Unsere Erwartungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt auf eingebettete Systeme Sicherer Umgang mit C/C++ sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrung mit der Programmierung von DSPs und Echtzeit-Systemen Grundkenntnisse der analogen und digitalen Schaltungstechnik Kenntnisse in der Regelungstechnik von Vorteil Gute Auffassungsgabe und analytische Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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