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Entwicklung: 67 Jobs in Altomünster

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Entwicklung

Consultant Success Factors (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Durchführung und Begleitung HR-Projekten im Bereich SAP SuccessFactors gehört zu deinen Kernaufgaben Beratung des Fachbereichs als IT Modul Owner für ein SuccessFactors Modul Koordination externe Kollegen im jeweiligen SuccessFactors Modul Analyse der entsprechenden HR Prozesse und Umsetzung der jeweiligen Anforderungen in den SuccessFactors-Lösungen Aufsetzen eines Globalen Templates für alle Standorte Unterstützung in allen Projektphasen - von den ersten Workshops über die Implementierung im Admin Center bis zum Support nach erfolgtem Go-Live Darüberhinaus Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen Aktive Förderung des Wissensaustausches zwischen den Modulen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und Expertise Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von Personalwirtschaftsprojekten Erfolgreiche aktuelle Zertifizierung in SAP SuccessFactors in einem der Talent Management Module (Onboarding, Performance & Goals, Learning, Recruiting Management, Recruiting Marketing, Succession & Development, Compensation Benefits, Variable pay) von Vorteil Lösungs-/prozessorientiertes Denkvermögen und eine ausgeprägte Methodenkompetenz Kommunikations- und Teamfähigkeit Deutsch- und Englischkenntnisse auf Businessniveau Kenntnisse in Fach- und IT-Prozessen sowie deren Abbildung in SAP SuccessFactors Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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SAP HCM Consultant (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Aktive Mitarbeit der HCM Migration Konzeption und Implementierung neuer Anforderungen der Personalabteilung in SAP HCM Proaktives Problemmanagement sowie kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der bestehenden Lösungen Koordination externer Dienstleister in Projekten und im Betrieb Beratung des Fachbereichs in Bezug auf SAP HCM Übernahme einer Modulverantwortung gem. Qualifikation und Erfahrung Teil-/Projektleitung in SAP HCM Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und Expertise Einschlägige Berufserfahrung in SAP HCM Prozessen innerhalb des Personalbereiches (z.B. Abrechnung, Zeitwirtschaft, Organisationsmanagement, ESS / MSS) Erfahrung im Customizing der HCM Module Erfahrungen mit den gängigen Schnittstellentechnologien Kenntnisse in Web-Dynpro, SAP Workflow und Kenntnisse in der Schnittstellenentwicklung von Vorteil Erfahrung in der Koordination und Durchführung von Support Package/Release Upgrades wünschenswert Gute Englischkenntnisse Gute Kommunikations-, sowie Teamfähigkeit mit Lösungsorientierung Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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SAP Cloud Integration Consultant (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Weiterentwicklung und Optimierung der Integration unserer SAP C/4HANA Produktlandschaft Definition und Gestaltung der Integrationsarchitektur im SAP Cloud Umfeld Konzeption von Schnittstellen im Rahmen von agilen Projekten Konfiguration und Entwicklung von cloud-basierten und On-Premise Schnittstellen auf Basis der SAP Cloud Platform (Fokus: SAP CPI) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in mehreren Projekten im Integrationsumfeld (IDOC Konfiguration, API, CPI, PO) Vertiefte Kenntnisse der Services auf der SAP Cloud Plattform Agiles Mindset und erste Erfahrungen mit der Arbeit in einer agilen Umgebung Optional SAP C4/HANA oder ERP Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Zuverlässigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude, Teamgeist Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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SAP Consultant / Project Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Weiterentwicklung und Optimierung unseres SAP C/4HANA (CX) Portfolios unter Anwendung von agilen Methoden und Werkzeugen Customizing von SAP C4/HANA Lösungen und deren Schnittstellen Erarbeitung von User Stories auf Basis von Anforderungen aus den Bereichen Sales, Service und Marketing Leitung von globalen IT Projekten für unsere Geschäftseinheit Sales & Aftersales Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung bei der Implementierung und Anpassung der SAP C/4HANA Produkte Erfahrung als Projektleiter, idealerweise mit agilem Projektmanagement wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Zuverlässigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude, Teamgeist Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Produktentwickler RFID Tags (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Sie sind für die Neuentwicklung und Optimierung von RFID-Produkten von der Idee bis zur Serienreife verantwortlich. Das Ziel ist die Übergabe eines serienreifen Produktes an die Fertigung und den Vertrieb. Dies beinhaltet unter anderem: Auswahl entsprechender Materialien, insbesondere des RFID-Inlays mit Chip und Antenne Entwicklung von RFID-Antennen mithilfe einer Antennensimulationssoftware Konstruktion des Labelaufbaus sowie Erstellung von Prototypen Planung und Durchführung verschiedener Labortests mit Handmustern und Prototypen Erstellung der entsprechenden Produkt- und Materialspezifikationen Abgleich der Kundenanforderungen mit den technischen Realisierungsmöglichkeiten (u. a. beim Kunden vor Ort) Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik etc. Mehrjährige Berufserfahrung im vergleichbaren Tätigkeitsumfeld wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Hochfrequenz- und Antennentechnik sowie Chiptechnologie Projektmanagement von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen und mittelständischen Familienunternehmen der technischen Industrie Ein internationales Umfeld und der Einsatz zukunftsträchtiger Technologien bieten Ihnen breite Entwicklungsmöglichkeiten Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Sehr gute Verkehrsanbindung sowie eigene Parkhäuser 30 Tage Urlaub, Kantine und zahlreiche Firmenevents
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SAP Cloud Consultant - Sales and Marketing (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Augsburg, Oberhausen, Deggendorf
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Analyse und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen innerhalb des SAP CX Portfolios unter Anwendung von agilen Methoden und Werkzeugen Erstellung von innovativen und zukunftsfähigen Lösungskonzepten sowie deren Umsetzung Beratung der relevanten Fachbereiche in technischen, fachlichen und methodischen Fragen Customizing innerhalb der SAP Sales und Marketing Cloud Evaluierung und Priorisierung des Product Backlogs im Team gemeinsam mit dem Product Owner Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen bei der Implementierung und Anpassung von Marketing Automation oder CRM Prozessen Grundkenntnisse im Customizing der SAP Sales oder Marketing Cloud Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Zuverlässigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude, Teamgeist Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Product Owner / SAP SD Senior Consultant (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Definition der globalen Roadmap für Sales und Distribution SAP ECC 6.0 - Modul SD in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen Sales und Aftersales Verwaltung und Steuerung der Implementierung des globalen „Backlog" für SD in enger Zusammenarbeit mit unserem Demand / Portfolio Management Analyse der derzeitigen ECC 6.0 Lösung und Vorbereitung auf die Migration zu S4/HANA Fachliche Steuerung des Produktteams Projektleitung von globalen IT Projekten für unsere Geschäftseinheit Sales & Aftersales Optimierung des Einsatzes unserer agilen Werkzeuge und Methoden (JIRA Boards, Sprint, Scrum…) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung bei der Implementierung und Anpassung von SAP ECC 6.0 SD, CS sowie angrenzende Module, optional S4/HANA Erfahrung in der Nutzung und Implementierung von agilen Werkzeugen und Methoden Erste Erfahrung als Teilprojektleiter / Projektleiter / Product Owner Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Zuverlässigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude, Teamgeist Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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SAP Consultant HCM Payroll / Zeitwirtschaft (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hennef (Sieg), Bonn, Koblenz am Rhein, Berlin, Frankfurt am Main, Augsburg, Ludwigsburg (Württemberg), München
SAP Consultant HCM Payroll / Zeitwirtschaft (m/w/d) Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto "SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!" ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Für unser Team "Human Capital Management" suchen wir Sie baldmöglichst als Verstärkung. Sie möchten einen Quereinstieg wagen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Neben spannenden SAP-Beratungs- und Entwicklungsprojekten bei unseren Kunden erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung durch unser Patensystem. Beratung in Kundenprojekten hinsichtlich Personalprozessen und Anforderungen Umsetzung der angebotenen Lösungen durch Einführung/Anpassung im SAP-System, ggf. Customizing Mitarbeit in Projekten, gerne auch mit der Bereitschaft zur Übernahme von Projekt- oder Teilprojektleitungen Unterstützung bei Jahreswechselaktivitäten im Bereich Personalabrechnung Bearbeitung von Tickets/Change Requests in den Bereichen Personalabrechnung und Zeitwirtschaft erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Personalwesen bzw. im wirtschaftlichen oder technischen Bereich erste Erfahrungen mit SAP-HCM im Bereich der Personalabrechnung oder Zeitwirtschaft in der Beratung oder gerne auch als Anwender (m/w/d) oder Key-User (m/w/d) wünschenswert einschlägige Kenntnisse in Personalprozessen im Unternehmen Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung, z. B. durch einen Quereinstieg in die IT fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Homeoffice-Regelung privates IT- & Smartphone-Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge JobRad Firmenwagen
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Werkstudent (m/w/d) Hardware-Entwicklung

Mo. 15.08.2022
Dresden, Gilching
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Dresden oder Gilching suchen wir einen: Werkstudenten (m/w/d) Hard­ware-Entwicklung Sie unterstützen uns tat­kräftig bei Mess­aufgaben im Labor und führen eigen­ständig den Auf­bau von Versuchs­aufgaben durch. Sie simulieren Schaltungen für Leitungs­elektronik und Sensorik. Sie analysieren Daten zu Qualitäts­merkmalen von Alt­geräten und helfen uns dadurch dabei, Stan­dards für neue Ent­wicklungen zu definieren. Sie sind in einem technischem Studien­gang, wie Elektro­technik, Mecha­tronik oder Ähnliches, ein­geschrieben und studieren aktuell mindestens im 4. Fach­semester. Idealerweise verfügen Sie über Kennt­nisse im Schaltungs­entwurf sowie in der Simula­tion und haben bereits erste praktische Erfahrungen in der Elektro­technik gesammelt. Affinität zur Luft­fahrt und gute Englisch­kennt­nisse sind von Vorteil. Eine schnelle Auffassungs­gabe, Teamfähig­keit, selbst­ständiges Arbeiten sowie eine hohe Eigen­motivation runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Familien­unter­nehmen Kantine Parkplatz
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Personalreferent mit Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

So. 14.08.2022
Erdweg
U-Shin ist einer der führenden Hersteller von hochwertigen und innovativen Zugangs- und Kontrollsystemen, die für mehr Sicherheit bei gleichzeitigem Komfort im Fahrzeug sorgen. Gegründet in 1926, zählt U-Shin weltweit nahezu alle namhaften Automobilkonzerne zu seinen Kunden und blickt auf eine lange Tradition in der Automobilindustrie zurück. Seit April 2019 gehört U-Shin zur MinebeaMitsumi Group, die mit 100.000 Mitarbeitern an 166 Standorten in 27 Ländern agiert. Mit Sitz in Erdweg nahe München fungiert U-Shin Deutschland Zugangssysteme GmbH als Kompetenzzentrum mit globaler Forschungs- und Entwicklungsverantwortung in den Bereichen Mechatronik und Zugangssysteme, deren Produktportfolio Türschlösser, Lenkschlossverriegelungen, Türgriffe und Heckklappen-Schließsysteme umfasst.Kontinuierliche Ermittlung und Analyse von Personalentwicklungsbedarf sowie Planung und Implementierung der entsprechenden Maßnahmen sowie Sicherstellung der Durchführung von gesetzlich vorgegebenen SchulungenBegleitung und Beratung in allen Personalentwicklungsangelegenheiten von Qualifizierungsmaßnahmen bis hin zum Aufbau von Strukturen und ProgrammenControlling von Personalentwicklungsmaßnahmen bezüglich Qualität, Nachhaltigkeit und Kosten sowie Kennzahlenreporting sowie Begleitung von AuditsBeratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personal– und arbeitsrechtlichen FragestellungenBetreuung und Weiterentwicklung bzw. Optimierung der für die Personalentwicklung genutzten Tools und ProzesseMitarbeit bei verschiedenen Projekten im Personalbereich, wie z.B. Betriebliches Gesundheitsmanagement etc.Betreuung von Abschlussarbeiten und AuszubildendenAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit darauf aufbauender Zusatzausbildung (z. B. Personalfachreferent (m/w/d)) oder ähnliche QualifikationErste Berufserfahrung im PersonalbereichKenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und gute MS- Office-KenntnisseKommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise und ein sicheres AuftretenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisseflexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenTalent ManagementInternationales UnternehmenInnovatives und modernes UmfeldAbwechslungsreiche und anspruchsvolle TätigkeitKantinekostenloser ParkplatzUrlaubs- und WeihnachtsgeldGutes BetriebsklimaLeistungsgerechtes Entgeld
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