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Entwicklung: 548 Jobs in Altona

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 513
  • Ohne Berufserfahrung 267
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 529
  • Home Office möglich 328
  • Teilzeit 84
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 502
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Entwicklung

Junior Berater*in Prozess- und Datenintegration

Sa. 13.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart■ Mit Hilfe unseres Ausbildungsprogramms arbeitest Du Dich in Prozesse, Projektmethodik und SAP-Funktionalitäten ein. ■ Du übernimmst Beratungsaufgaben bei unseren Kunden für die Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen. ■ Du realisierst Schnittstellen mit Cloud und On-Premise Integrationslösungen wie SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform Integration. ■ Design und Optimierung der technischen SAP Architektur für Integrationslösungen gehört außerdem zu Deinen Themengebieten. ■ Als zentrale Ansprechperson für Integrationsthemen in unseren Projekten sorgst du für eine langfristige Kundenbeziehung.■ Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. ■ Du verfügst über erste Erfahrungen im Umgang mit Web Services und angelagerten Technologien (SOAP, REST, XML und JSON). ■ Du hast idealerweise bereits erste Programmiererfahrung, bestenfalls mit JAVA, und ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Lösungen und Technologien im IT-Umfeld. ■ Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein professionelles Auftreten und gute Präsentationstechniken gehören zu Deinen Stärken. ■ Deine analytischen Fähigkeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab. ■ Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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IT-Architektin / IT-Architekt (w/m/d) für die IT-Konsolidierung

Sa. 13.08.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Köln, Ilmenau, Thüringen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. IT-Architektin / IT-Architekt (w/m/d) für die IT-Konsolidierung Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-4-40/22-eDienstsitze Bonn, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Stuttgart, WiesbadenDas Referat IV B 5 „Architekturmanagement“ ist verantwortlich für die technischen und architektonischen Vorgaben für das ITZBund und dessen Kunden. Im Referat sind die Aufgaben Standardisierung, Architekturberatung, Architekturentwicklung und Architekturprüfung angesiedelt, die eine reibungslose, sichere und zukunftsfähige Leistungserbringung und Weiterentwicklung der technischen Services und Produkte des ITZBund sicherstellen. Hierbei steht der Cloud-First-Ansatz sowie die konsequente Ausrichtung der IT-Leistungserbringung auf Basis der strategischen Betriebsplattform Bundescloud im Mittelpunkt. Cloud-Architekturen bilden daher einen Arbeitsschwerpunkt des Referats. Darüber hinaus unterstützt das Referat die IT-Konsolidierung Bund im Bereich Architekturberatung.Als IT-Architektin/ IT-Architekt (w/m/d) begleiten Sie spannende Behördenprojekte und treiben die Weiterentwicklung der Betriebsplattform Bund voran. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Architekturberatung im Projekt zur Konsolidierung der IT in der Bundesverwaltung Erhebung und Analyse der IT-Landschaft bei Kundenbehörden unter Berücksichtigung der Produkte und Standards des ITZBund Unterstützung und Beratung bei der Erstellung technischer Zielbilder und Konzeption der Zielarchitektur und Netzanbindung der Kundenbehörden Begleitung und Unterstützung der Kundenbehörden bei der Migration auf die Betriebsplattform Bund des ITZBund Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Betriebsplattform Bund sowie darauf aufbauender Services und Produkte Vorbereitung und Durchführung von Schulungsveranstaltungen und Coachings Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Fundiertes Methodenwissen und praktische Erfahrungen in der IT-Architektur Erfahrungen in der Architekturberatung, vorzugsweise in großen IT-Konsolidierungsprojekten und/ oder Migrationsvorhaben Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich IT-Infrastruktur (Cloud, Client, Server, IT-Netzwerk und Informationssicherheit) Idealerweise Kenntnisse der Verwaltung und Erfahrungen im Umgang mit Ministerien und Bundesbehörden insbesondere im Zusammenhang mit IT-Vorhaben Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsfähigkeit und -geschick Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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SAP FI-CA Consultant (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.   Vollzeit unbefristetUnser SAP Finance Team betreut international mehr als 40 Geschäftsprozesse im Finanzbereich, vom Anforderungsmanagement über die Umsetzung bis zum Betrieb. In einem spannenden Multi Channel Umfeld arbeiten wir zusammen mit weiteren Teams an komplexen Einführungs- und Veränderungsprojekten.   Deine Aufgabe Du bist für das Design, die Implementierung und den 2nd Level Support von Funktionen insbesondere im SAP FI-CA zuständig. Du konzipierst und koordinierst Entwicklungsaufträge.   Dein Beitrag Du bist maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer SAP Geschäftsprozesse im B2C Debitorenbereich und für deren Internationalisierung verantwortlich. Zudem Übernimmst Du die aktive Mitarbeit bzw. (Teil-)Projektleitung in vielsichtigen SAP-Projekten.   Dein Umfeld Neben den Kolleg*innen im FI Team besteht unsere SAP Abteilung aus rund 40 Kolleg*innen mit denen Du eng zusammen arbeitest.   Deine Freiheit Neben großen fachlichen Spielräumen kannst Du bei uns auch entscheiden, ob Du ggf. auch in der Funktion des entwickelnden Beraters oder beratenden Entwicklers tätig sein möchtest.   Dein Tech Stack SAP FI-CA im ERP on HANAWo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Grundstein Deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.   Deine Erfahrung Du verfügst über fundierte Erfahrung im SAP Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Handelsumfeld mit ausgeprägtem Verständnis für Prozesslandschaften.   Deine Skills Du hast bereits Kenntnisse im Customizing im SAP Vertragskontokorrent.   Weiterhin kommunizierst Du sicher auf Deutsch und Englisch (B2).     Deine Softskills Pragmatismus und Hands-on Mentalität, Engagement und Verantwortungsbereitschaft sowie starke KommunikationsfähigkeitenWork-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Learning & Development Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Training

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Mit Peek&Cloppenburg, VAN GRAAF und unserem Online-Shop VANGRAAF.COM vereinen wir als Peek&Cloppenburg* KG Hamburg erfolgreiche Retailkonzepte im In- und Ausland. Ein echtes Wachstumsfeld, für das wir Dich, Dein Können und Deine Talente suchen. Dich erwarten flache Hierarchien, spannende Projekte und viel Freiraum für Deine eigenen Ideen. Wir begleiten Dich individuell, nachhaltig und zielführend in Deiner Entwicklung – ganz gleich, für welchen Weg Du Dich bei Peek&Cloppenburg entscheidest. Wir suchen Dich für unser Team in der Personalentwicklung! Learning & Development Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Training in Vollzeit. Du begeisterst unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte mit Deinen Trainings und Workshops. Du bist in unseren Stores unterwegs und trainierst unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in einer großen Bandbreite unterschiedlichster Verkaufs- und Persönlichkeitsthemen. Von klassischen Themen wie Kundenansprache und Bedarfsermittlung bis hin zum Umgang mit Veränderungen, Digitalisierung und mentaler Gesundheit Du stehst im engen Austausch mit den Mitarbeiter:innen und Führungskräften und ermittelst daraus Trainingsbedarfe, die Du neben strategischen Themen erfolgreich in neue Trainingsbausteine übersetzt Du unterstützt und begleitest in der persönlichen Entwicklung durch Gruppen- und Einzeltrainings Du führst erfolgreich Workshops und Moderationen zu Themen der Zusammenarbeit, Führung und strukturellen Veränderungsprozessen durch Du begeisterst in Deinen Trainings durch Deine positive Art und Dein Können Du hast ein Studium im Bereich Psychologie, Erziehungswissenschaften oder Wirtschaft und bereits Erfahrungen als Trainer:in gesammelt, gerne im kundenorientierten Umfeld Du verfügst über grundlegende Trainingskenntnisse sowie Lernmethoden und fasst Deine kreativen Ideen in strukturierte Konzepte Du bringst persönliche Leidenschaft für Mode, Marken und Lifestyle mit Du bist aufgeschlossen, überzeugst argumentativ und bist sicher in der Durchführung von Trainings und Workshops, der Gesprächsführung sowie in Deinem Auftreten Als Trainer:in bist Du viel und gerne „on tour“ Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten gelingt die optimale Balance zwischen Arbeit und Privatem Mit unseren 6 Wochen Erholungsurlaub kannst Du Deine Auszeit in vollen Zügen genießen Profitiere von 20% Rabatt auf das gesamte P&C Sortiment - stationär sowie online unter VANGRAAF.COM Du hast die Wahl - nutze als Mitarbeiter in der Zentrale den monatlichen Zuschuss zum HVV-Profiticket oder ein monatliches Guthaben auf Deiner persönlichen P&C Benefit Card Be healthy! Frisches Obst & Wasser überall bei P&C Auf weitere spannende Benefits kannst Du Dich zusätzlich freuen!
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Solution Architect Finance für SAP S/4HANA Projekte (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Suchen Sie spannende Aufgaben in SAP S/4HANA Projekten für die Fertigungsindustrie und für Automobilzulieferer? Dann überzeugen Sie mit uns unsere mittelständischen Kunden durch fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere Kunden und entwickeln für sie zukunfts- weisende Geschäftsanwendungen mit SAP S/4HANA, denn sie brauchen heute effektive Ansätze, um auch unter herausfordernden Markt- und Wettbewerbsbedingungen flexibel, profitabel und adaptionsfähig zu bleiben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Solution Architect arbeiten Sie mit neuesten SAP-Technologien und unterstützen hinsichtlich der fachlichen Aspekte für Akquisitionstätigkeiten, Angebotserstellung sowie Angebotspräsentationen bei unseren Kunden Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der msg S/4HANA Branchenlösung für die Fertigende Industrie Als Solution Architect sind Sie verantwortlich für die Prozessarchitektur, das Integrationsmanagement der Prozesse und die Prozessimplementierung Innerhalb von Projektarbeiten begleiten Sie als Solution Architect unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung herausfordernder Projekte Mitarbeiterentwicklung wie Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung der Kollegen innerhalb der msg Gruppe ist ein Teil Ihrer AufgabenAbgeschlossenes Studium, BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Beratungsexpertise in den Finance Modulen der SAP Branchen-Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in verantwortlichen Rollen bei mittelständischen Kunden im Bereich Discrete Manufacturing Ausbildung oder Erfahrung in S/4HANA Projekten und hohe Affinität zu neuen Technologien Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Ausbildungsadministration

Sa. 13.08.2022
Seevetal
Als Holding der SEIER Unternehmensgruppe gehört die SEIER GmbH zu einem starken Verbund eines großen Familienunternehmens und ist der zentrale Dienstleister in allen administrativen und strategischen Belangen der Unternehmensholding. Zur SEIER GmbH gehören die Fachbereiche Controlling, Digitalisierung, Finanzbuchhaltung, Personal, Marketing/Interne Kommunikation und Schadensmanagement. Die Tochterunternehmen der SEIER GmbH agieren in den Branchen Tiefbau, IT, Entsorgung und Tourismus.Die SEIER Unternehmensgruppe ist auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Im Zuge des Unternehmenswachstums verstärken wir das Team Personalmanagement der SEIER GmbH und suchen hierfür in Seevetal bei Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Ausbildungsadministration in Teilzeit (20 Stunden/Woche). Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Ausbildungsorganisation sind Sie für die Vertragserstellung und Administration der Auszubildenden unserer Tochterunternehmen im Baugewerbe zuständig. Dazu gehört die laufende Dokumentation und Datenpflege, sowie die Anmeldung bei den zuständigen Institutionen, wie Behörden, den Berufsschulen, der SOKA-BAU oder den überbetriebliche Ausbildungszentren. Sie werden für unsere Auszubildenden die Fahrkostenerstattungen bearbeiten, die Probezeit- und Lehrgespräche verfolgen und die Lehrgänge und Prüfungen organisieren. Außerdem sind Sie eine bedeutende Schnittstelle zwischen dem Personalmanagement und dem Personalservice und wirken am Berichtswesen für die Geschäftsleitung mit.  Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert und konnten bereits mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Personalwesen, der Auszubildendenbetreuung oder in der Personalsachbearbeitung sammeln. Sie sind sehr versiert im Umgang mit Microsoft Office (Excel & Word) und verfügen über erste Erfahrungen im Arbeitsrecht. Idealerweise sind Sie Ausbilder nach der Ausbilder-Eignungsverordnung (AEVO). Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert.  Attraktive Vergütung mit 13,5 Monatsgehältern sowie erfolgsabhängiger Prämienzahlung. Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis. Exklusive Mitarbeiterangebote (u. a. kostenlose SEIER-Unfallversicherung, Bike-Leasing, IT-Leasing, Corporate Benefits bei mehr als 250 namhaften Unternehmen). Abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum. Ein modernes und technisch optimal ausgestattetes Büro mit guter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen. Regelmäßige Firmenevents, um unsere Erfolge zu feiern und den Teamzusammenhalt zu fördern. Leckere Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomaten, Wasser und frisches Obst
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Werkstudent (m/w/d) für das Umfeld eines ERP-Systems

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet  werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Du unterstützt das ERP-Team bei der Einführung und Betreuung des ERP-Systems im Umfeld verschiedener Prozesse der Logistik. Die Aufgaben sind zum großen Anteil aus dem Homeoffice durchführbar. Du unterstützt die Projekt- und Teilprojektleitung im Backoffice Du bist an der Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Softwaretests beteiligt Du unterstützt beim First Level Support sowie bei der Pflege von Stammdaten Du erstellst Anwenderdokumentationen Du studierst in einem IT- oder vergleichbaren Studiengang ab dem 2. Semester Bei Vertragsbeginn hast du noch mind. 12 Monate einen Studentenstatus Du bist regelmäßig für 15 bis 20 Std./Woche verfügbar (die Arbeitszeit ist flexibel gestaltbar) Kenntnisse von einfachen Programmiertätigkeiten bzw. SQL wären von Vorteil Eine selbstständige, lösungsorientierte und dabei sorgfältige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Excel Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Werkstudent im Bereich Datenpflege und Administration (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Möchtest du in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Wir sind mit weltweit rund 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Datenpflege und Administration (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Sie kümmern sich um die Eingabe sowie Korrektur von Stamm- und Bewegungsdaten in SAP Sie erstellen Dokumente für den Bereich Procurement Governance, wie zum Beispiel Schulungs- und Trainingsunterlagen, und erfassen sowie dokumentieren Prozesse Sie sind zuständig für die Nachqualifizierung von systemrelevanten Lieferanten (m/w/d) Sie unterstützen beim Erstellen und Ausrollen von KPIs und Reports Sie sind zuständig für das Aufnehmen und Dokumentieren von Anforderungen aus den Fachbereichen und koordinieren die verschiedenen Stakeholder (m/w/d) Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine ähnliche Fachrichtung Sie bringen idealerweise Erfahrungen im Qualitätsmanagement sowie Kenntnisse im Non Production Material (NPM)-Einkauf, d.h. im indirekten Einkauf, mit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen Sie besitzen bestenfalls SAP Kenntnisse bzw. Kenntnisse mit SAP Ariba  Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, durch eine ausgeprägte Analysefähigkeit sowie durch Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können Ihre tägliche Arbeit eigenverantwortlich gestalten und erfahren ein vielfältiges Aufgabenspektrum Wir bieten flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung Auf Sie wartet ein angenehmes Arbeitsklima und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen (m/w/d) Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Entwicklungsingenieur Sonderimplantate (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Norderstedt
LINK verfügt über eine langjährige erfolgreiche Geschichte in der Endoprothetik. Das Unternehmen setzt Maßstäbe in der Primär- und Revisionsendoprothetik großer Gelenke und gilt als Spezialist für individuelle Lösungen und Sonderanfertigungen. Für optimale Lösungen setzt LINK auf die enge Kooperation mit Partnern aus der Praxis. Das Unternehmen forscht, entwickelt und produziert in Deutschland und beschäftigt derzeit weltweit über 1200 Mitarbeiter. Unser Erfolg beruht nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter – darauf sind wir stolz! Wir verstärken unser Team im Bereich Sonderanfertigungen am Standort Norderstedt bei Hamburg und suchen deshalb für die Entwicklung und Konstruktion von Sonderimplantaten eine/n: Entwicklungsingenieur Sonderimplantate (m/w/d) Entwicklung und Konstruktion von Sonderimplantaten und zugehörigen Instrumenten Erstellung von Kompatibilitäts- und Konzeptprüfungen sowie technischen Zeichnungen Aufbereitung und 3D Rekonstruktion von CT-Daten Auftragsprüfung, -anlage und Abstimmung der technischen Anforderungen mit dem Kunden Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Entwicklung, Fertigung und Qualitätsmanagement Erstellung der regulatorisch notwendigen Dokumentation sowie von Marketing- und Informationsmaterialien Enge Zusammenarbeit mit Ärzten (weltweit), Arbeitsvorbereitung, Produktion, Export und Kunden Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Maschinenbau oder Medizintechnik) oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Erfahrung in der Konstruktion, Entwicklung und Entwicklungsdokumentation in der Medizintechnik (vorzugsweise von Gelenkimplantaten und Instrumenten), alternativ Berufserfahrung in der Konstruktion und Entwicklung von komplexen Bauteilen Sehr gute 3D-CAD-Kenntnisse (vorzugsweise Unigraphics NX) Kenntnisse der FEM-Berechnung erforderlich Medizinisches Wissen in Biomechanik, Anatomie und Physiologie wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie die Bereitschaft, Dinge selbst anzupacken und die Umsetzung zu übernehmen Abwechslungsreiche und innovative Herausforderung bei einem inhabergeführten Unternehmen, das über langjährige Erfahrung in der Endoprothetik verfügt Systematische Einarbeitung sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Mit Ihrer Tätigkeit leisten Sie direkte Unterstützung für die Behandlung von Patienten, die Knochen- und Gelenkersatz als Sonderanfertigung benötigen Durch die zentrale Positionierung am Produktions- und Entwicklungsstandort in Norderstedt bei Hamburg profitieren Sie davon, alle technischen Ansprechpartner direkt vor Ort zu haben Ein Arbeitsumfeld, das sich durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsspielräume auszeichnet
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Web-Entwickler / Frontend-Entwickler (w|m|d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Die Konzeption und Implementierung ansprechender Webanwendungen ist deine Leidenschaft? Moderne Methoden und Webtechnologien nutzt du, um die Geschäftsprozesse deiner Kunden optimal im Web zu digitalisieren? Du hast Spaß daran, mit unseren Kunden modernste UI/UX-Designs zu erarbeiten und diese dann zu realisieren? Wir suchen dich als Web-Entwickler*in / Frontend-Entwickler*in und bieten dir ein Team bei einem Arbeitgeber mit einer gelebten Unternehmenskultur. Du entwickelst Webanwendungen auf Basis moderner Technologien wie Angular, React oder Vue.js. Du unterstützt bei der Erstellung von UI/UX-Designs und erstellst dazu Prototypen, Wireframes und Living Styleguides. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team die Schnittstellen und Backend-Services für deine Webanwendungen. Du arbeitest strukturiert mit deinem agilen Team an Problemlösungen und lernst neue Technologien und Methoden kennen. Du entwickelst innovative Themen in unseren Communities und stehst bei deiner persönlichen Entwicklung nicht still. Du bringst (mehrjährige) Praxiserfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen auf Basis moderner HTML5/JS-basierter Frontend-Technologien wie z.B. Angular, React oder Vue.js mit. Du hast bereits Erfahrung in der Entwicklung von Backend-Services zum Beispiel auf Basis von Node.js, Java oder .NET gesammelt. Du verstehst neue Anforderungen und hast Spaß daran diese auch umzusetzen. Du begeisterst dich für aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung in allen Projektphasen. Du bist offen und hast Lust auf neue Themen und Technologien. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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