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Entwicklung: 414 Jobs in Altona

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 392
  • Ohne Berufserfahrung 190
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 405
  • Home Office 129
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 383
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Entwicklung

SAP (Teil-)Projektleiter*in Development

Sa. 17.04.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Bach und Altenberg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Zu Deinem Verantwortungsbereich gehört die Führung des Entwicklerteams im Kundenprojekt sowie die effektive Abwicklung des Projekts. Du managst qualitativ hochwertige SAP Projekte und stellst sicher, dass sie termin- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du fungierst als Bindeglied zwischen Kunde, SAP Beratungsteam und SAP Entwicklungsteam. Mit Deiner Expertise sicherst Du die Qualität von SAP Entwicklungen. Du konzeptionierst und designst komplexe Softwarelösungen und setzt komplexe Entwicklungen um. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen zwei und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du bist seit mindestens fünf Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du kannst erste Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Du zeichnest Dich durch Teamgeist und Belastbarkeit aus und besitzt die Flexibilität auf neue Anforderungen schnell zu reagieren. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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SAP Consultant S/4HANA Finance (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als SAP Consultant S/4HANA Finance (m/w/d) Im agilen Umfeld übernehmen Sie die fachliche SAP-Beratung mit dem Schwerpunkt S/4HANA-Migrationen. Sie unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zu S/4HANA und zu innovativen Technologien. In einem agilen Team gestalten Sie die Transformation von ECC 6.0 zu S/4HANA aktiv mit. Hierbei übernehmen Sie die Ausprägung und Gestaltung fachlicher Prozesse in S/4HANA. Sie arbeiten konzeptionell und begleiten die Umsetzung der Daten- und Customizing-Migrationen der S/4HANA-Transformationen. Mit direktem Draht zu unseren Kunden nehmen Sie Anforderungen auf und klären diese mit unseren Fachbereichen. Sie wirken in SAP-Projekten mit. Studium der (technischen) Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre (3+) Erfahrung in der SAP-Beratung mit zentralen SAP-Modulen und in der Prozessbetrachtung Gute Kenntnisse in der Migration von Verfahrensdaten Praktisches Know-how im Anforderungs- und Projektmanagement Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz, Lern- und Veränderungsbereitschaft sowie Kunden- und Serviceorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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SAP MM Consultant für Applikationssupport (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
München, Hamburg, Stuttgart, Heidelberg, Dortmund, Freiburg im Breisgau, Bautzen
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Im Applikationssupport unterstützen wir als Lösungsanbieter unsere Kunden über den kompletten Lebenszyklus einer SAP-Systemlandschaft, in Projekt- und in Betriebsphasen. Zum weiteren Ausbau des Geschäftsfeld suchen wir aktuell erfahrene Inhouse Consultants (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SAP MM . 2nd und 3rd Level Support im SAP Application & Support Team für SAP MM/WM/EWM SPOC (Single-Point-of-Contact) für Kundenanforderungen und verantwortlicher Problemlöser Implementierung neuer SAP Funktionalitäten, Umsetzung von Kleinanforderungen, Customizinganpassungen, Anpassungen aufgrund gesetzlicher Änderungen Projektbezogene Erweiterung des SAP Standards (Reports, Add-ons, Userexits, BADls etc.) Mitarbeit bei S/4 Projekten bei Kunden in unserem AMS Segment Mehrjährige Beratungserfahrung in SAP MM (Einkauf, Bestandsführung) Kenntnisse in der Lagerhaltung SAP WM/EWM wären von Vorteil Kenntnisse in angrenzenden Modulen Fachliche Grundkenntnisse in Themen der Materialwirtschaft Erste Erfahrung in der Koordination kleinerer SAP Projekte Idealerweise Kenntnisse in der SAP Programmierung ABAP und Schnittstellen-Technologie (z.B. SAP ALE / IDocs, EDI etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an Inhouse- und Remote-Tätigkeiten mit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Senior Web Application Security Specialist | Security-Team otto.de (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Wir sind ein motiviertes und dynamisches Team, welches die Webentwickler*innen von otto.de methodisch und prozessual dabei unterstützt sichere Software zu entwickeln und in der Cloud zu betreiben. Beispielsweise schulen und coachen wir Softwareentwickler*innen in der sicheren Softwareentwicklung, moderieren Bedrohungsanalysen und vermitteln die Methodik, führen Security Tests für otto.de durch, schaffen Transparenz über den aktuellen Security Status und vieles mehr. Dich und deine Expertise benötigen wir, um uns an der technischen Front stärker aufzustellen und die Methoden praktisch zu begleiten und zu untermauern. Für uns ist sichere Software kein Zustand, den es zu erreichen gilt, sondern eine Haltung, die wir alle im Rahmen unserer jeweiligen Produktverantwortung leben. Unser Tech Stack: AWS | Java | Kotlin | Python | SDLC | TDD | agile Methoden (Scrum, Kanban, agile Featureteams) Du koordinierst als Mitglied in unserem Security-Team die Security Roadmap von otto.de. Du treibst die Integration von Security in den agilen Software-Entwicklungsprozessen von otto.de praktisch voran. Du unterstützt Security Methoden aus der Sicht eines*einer Entwickler*in. Du gibst dein Wissen an Kolleg*innen bspw. im Rahmen von Pair-Programming, Coaching und Workshops weiter. Du unterstützt die Entwicklungsteams dabei sichere Software zu entwerfen. Du unterstützt DevOps Kolleg*innen dabei Web Applikationen sicher in der Cloud zu betreiben. Du begleitest Awareness-Maßnahmen für Entwickler*innen, (Dev)Ops-Kolleg*innen und Nicht-Techniker*innen wie bspw. Schulungen, Hackathons und vieles mehr. Du gibst Denkanstöße und stellst kritische Fragen im Kontext Security zu bestehenden Systemen, Methoden und zu geplanten Veränderungen. Must-have: Für uns das Wichtigste: Du bist ein*e Teamplayer*in und besitzt neben Sachverstand auch ein gehöriges Maß an Empathie. Du hast Interesse an Wissensvermittlung, Coaching und Zusammenarbeit mit unseren otto.de Softwareentwicklungs-Teams und anderen Bereichen. Du hast Erfahrung im Bereich Webapplikationsentwicklung, gerne im Zusammenspiel mit Erfahrungen im Bereich Dev(Sec)Ops in der Cloud. Du hast Erfahrung mit Sicherheitsanforderungen in der Software-Entwicklung und/ oder mit Security in Cloud-Umgebungen (idealerweise AWS). Du bringst Begeisterung für Sicherheit auf allen Ebenen der Softwareentwicklung und des Softwarebetriebs mit und hast Interesse das zum Schwerpunkt deines Jobs zu machen. Nice-to-have: Du kannst dir vorstellen unser Team auf Fachkonferenzen und Meetups zu vertreten. Eventuell hast du bereits erste Zertifizierungen im Bereich IT Security (bspw. CEH, OSCP) … aber wie gesagt, diese sind kein Muss! Komm mit uns auf Fachkonferenzen wie DevSec, AppSec, Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Berater für Organisations- und Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Ahrensburg
Die SEDLÁK & PARTNER International Consulting Group ist seit über 30 Jahren erfolgreich auf den Gebieten der Strategie-, Organisations- und Personalentwicklung unterwegs und ist eine der führenden systemischen Organisationsberatungen und Experte für tiefgreifende Transformationsprozesse mit Standorten in Europa und Asien. Bei unserer Arbeit stützen wir uns auf die Systemische Organisationstheorie. Zu unseren Kunden zählen mittelständische Unternehmen, hier insbesondere Familienunternehmen, und namhafte börsennotierte internationale Konzerne. Um unsere anstehenden anspruchsvollen Kundenprojekte erfolgreich zu begleiten, suchen wir einen Berater für Organisations- und Personalentwicklung (m/w/d) Planung und Führung von anspruchsvollen Projekten im Rahmen von mehrjährige Transformationsprozessen Führung von Beraterteams im Rahmen der Projektarbeit Planung und Durchführung von geeigneten Interventionen im Rahmen von Personalentwicklungs- und Change-Management-Prozessen Erstellung von Job-Profilen und Eignungsgutachten im Rahmen von Transformationsprozessen und Neuorganisationen Durchführung von Stellenbenennungsverfahren Entwicklung und Umsetzung von individuellen Lernarchitekturen zur Unterstützung von personalem und organisationalem Lernen Design und Durchführung von Settings innerhalb der jeweiligen Lernarchitektur, insbesondere Beratung und Moderation im Rahmen von Workshops mit Führungskräften Konzeption von Curricula für gezielte Führungskräfteentwicklungen und Übernahme der Umsetzungsverantwortung sowie Durchführung wahlweise remote oder vor Ort beim Kunden (Konzeption, Beratung, Training, Coaching, Evaluation) Planung und Durchführung von 360° Feedbackprozessen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial- oder Verhaltenswissenschaften und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Organisations- und Personalentwicklung, insbesondere der Personaldiagnostik sind geübt in der Moderation von internationalen Klein- und Großgruppen auf Managementebene  verfügen über mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung sprechen Deutsch und Englisch verhandlungssicher und sind in der Lage, in internationalen Projekten mitzuwirken bringen die notwendige Flexibilität und Mobilität mit, um nationale und internationale Kundenprojekte wahlweise remote oder vor Ort zu beraten und zu begleiten – zunächst mit dem Schwerpunkt Deutschland, sind in der Lage, mit den gängigen MS Office-Programmen gekonnt umzugehen, dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Projekte zu anspruchsvollen Themenstellungen für interessante Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, die Sie maßgeblich eigenverantwortlich gestalten und durchführen können ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem Sie sich durch herausfordernde Aufgaben sowie verschiedenste Weiterbildungsangebote und enge Kooperationen mit namhaften Wissenschaftlern kontinuierlich weiterentwickeln können und sollen eine Arbeit in anspruchsvollen nationalen wie internationalen Projekten, in denen Sie mit Gesprächspartnern auf oberster Ebene zusammenarbeiten. Dabei können Sie Ihr leistungsorientiertes Einkommen maßgeblich selbst mitbestimmen einen Einstieg in unser hochmotiviertes, eng verzahntes Team, das sich darauf freut, mit Ihnen gemeinsam weitere Erfolge feiern zu können
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Referentin/Referenten (m/w/d) Organisations- und Prozessberatung

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Die VBG ist eine der großen Berufsgenossenschaften in Deutschland. Über 1,2 Millionen Unternehmen aus mehr als 100 Branchen sind bei uns mit mehr als 10 Millionen Beschäftigten gesetzlich versichert. 2.400 Mitarbeitende sind für die VBG tätig, in hochmodernen Strukturen, mit vollem Einsatz, Tag für Tag. Wann gehören Sie dazu?  Für unsere Hauptverwaltung in Hamburg, Standort Barmbek, suchen wir für das Ressort Personal, Organisation und Recht, Abteilung Organisationsmanagement, Sachgebiet Organisations- und Prozessberatung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Referentin/Referenten (m/w/d) Organisations- und Prozessberatung beraten, begleiten und coachen Sie unsere Führungskräfte und Beschäftigten insbesondere zu dem Themenbereich (Multi-)Prozessmanagement Gerne auch zu den Themenbereichen Personalbedarfsermittlung und Stellenbewertung, unterstützen Sie beim Aufbau und der Etablierung eines Multiprozessmanagements in der VBG. einen Hochschulabschluss (Master) oder einen gleichwertigen Abschluss nach Niveau 7 des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR), jeweils in einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung, z. B. Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften, besitzen, umfassende Fachkenntnisse im Themenbereich Prozessmanagement mitbringen und über Erfahrungen im Beratungsumfeld verfügen. Ihr Profil wird idealerweise ergänzt durch Fachkenntnisse im Themenbereich Personalbedarfsermittlung sowie bei der Bewertung von Tarif- und DO-/Beamtenstellen, eine Ausbildung zur/zum Systemischen Organisationsberaterin/Organisationsberater (m/w/d). einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt, ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, sehr gute Benefits, wie z. B. flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, Eltern-Kind-Büro, die Möglichkeit mobil zu arbeiten, unser Betriebsrestaurant "Essbar", ein leistungsgerechtes Entgelt nach E13 BG-AT (entspricht dem TVöD) bzw. A13 BBesO, soweit Sie bereits als DO-Angestellte/Angestellter (m/w/d) bzw. Beamtin/Beamter (m/w/d) im gehobenen oder höheren Dienst beschäftigt sind und die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung. Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist nach der Probezeit eine Einstellung nach der Dienstordnung der VBG (Dienstordnungsverhältnis entspricht dem Beamtenverhältnis Bund) bis zur Besoldungsgruppe A13 möglich. Chancengleichheit Personen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Senior / Lead Consultant SAP mit Schwerpunkt Vergütungsmanagement mit SAP ICM & SAP Commissions (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Stuttgart
Wir beraten Versicherungen, Banken und Kapitalanlageinstitute bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4HANA. Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.SAP-Projekte rund um das Thema Vergütungsmanagement bei namhaften Versicherung- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland und EuropaDurchführung von Vorstudien, klassischen SAP-Einführungen und Weiterentwicklungen, S/4HANA-TransformationenEnge Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern und Fachbereichen unserer KundenBusiness Development strategischer Themen im VergütungsmanagementMöglichkeit zur eigenverantwortlichen (Teil-)Projektleitung sowie Unterstützung in allen Phasen des Presales-ProzessesModerne und agile Arbeitsweisen gepaart mit flachen HierarchienStudium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare AusbildungAusgewiesene Expertise in versicherungsspezifischen Produkten und Prozessen durch langjährige Tätigkeit bei einer Versicherung, Unternehmensberatung oder bei einem FinanzdienstleisterMehrere Jahre Erfahrung mit komplexen Aufgabenstellungen im SAP ICM- oder SAP Commissions-UmfeldEigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Interesse an neuen TechnologienAusgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie methodisches und konzeptionelles DenkenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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SAP HCM Support Consultant - Service (m/w/d) ohne Reisetätigkeit

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Lingen (Ems)
Warum die msg treorbis GmbH? Es gibt viele gute Gründe, weshalb Sie ein Teil unseres Teams werden sollten. Zum Beispiel weil wir ein „Great Place to Work“ mit tollen Entwicklungschancen sind. Weil wir mit unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher Beratung und intelligenten Lösungen spannende Herausforderungen und attraktive Karrierechancen bieten, und weil wir als unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen nachhaltigen Erfolg anstreben. SAP HCM Support Consultant – Service (m/w/d) ohne Reisetätigkeit! Sie möchten ohne Reisetätigkeit im SAP Consulting Umfeld arbeiten? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie! Als SAP Full Solution Provider bieten wir branchen- und modulübergreifende ganzheitliche SAP Beratung über Einführungsprojekte, Managed Services bis hin zu Application Management und SAP Hosting für den deutschen Mittelstand an und verbinden betriebswirtschaftliche Beratung mit lösungsorientierter IT-Technologie. msg treorbis ist Teil der msg-Gruppe, einem der TOP 10 IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Gerne möchten wir unseren Services Bereich für das Modul HCM weiter ausbauen und personell verstärken. Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SAP HCM Support Consultant (m/w/d). Die vertragliche Arbeitszeit richtet sich hierbei ganz nach Ihren Bedürfnissen und kann im Umfang von 20 - 40 Wochenstunden frei gewählt werden. Reisetätigkeit? Fehlanzeige! Tätig werden Sie an einem unsere Standorte in Hamburg, Ismaning oder Lingen (Ems). Betreuung der SAP Applikation HCM (Schwerpunkt Service) unserer Bestandskunden  Unterstützung in den Bereichen Service, Personaladministration und Zeitwirtschaftsthemen  Lösung von Tickets mit Hilfe unseres Incident- und Request-Management Systems  Anwenderberatung und stetige Weiterentwicklung der Prozesse in der Applikation SAP HCM  Erstellung, Umsetzung und Dokumentation von Change-Konzepten  Spezifikation, Aufwandsindikation und Umsetzung von kundenindividuellen, fachlichen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen  Unterstützung bei der Lösungsfindung und Kommunikation mit unseren Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich  Erste Costumizing-Erfahrungen in SAP HCM erforderlich  Kenntnisse und Erfahrungen in SAP HCM, gerne in den Bereichen Personaladministration und Zeitwirtschaft  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Ausgeprägte Kommunikationsstärke  Flexibilität und Teamfähigkeit  Gute Deutschkenntnisse (Deutschkurs wird bei Bedarf angeboten), gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Arbeiten im SAP-Umfeld ohne Reisetätigkeiten  Flexible Arbeitszeiten (wöchentliche Arbeitszeit frei wählbar zwischen 20 – 40 Stunden)  Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Verantwortungsvolle Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen  Spannende und abwechslungsreiche Kundentickets  Leistungsgerechte Vergütung und großzügige Sozialleistungen  Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima  Raum für persönliche Weiterentwicklung und viel Gestaltungsspielraum
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SAP HCM Support Consultant - Payroll (m/w/d) ohne Reisetätigkeit

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Lingen (Ems)
Warum die msg treorbis GmbH? Es gibt viele gute Gründe, weshalb Sie ein Teil unseres Teams werden sollten. Zum Beispiel weil wir ein „Great Place to Work“ mit tollen Entwicklungschancen sind. Weil wir mit unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher Beratung und intelligenten Lösungen spannende Herausforderungen und attraktive Karrierechancen bieten, und weil wir als unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen nachhaltigen Erfolg anstreben. SAP HCM Support Consultant – Payroll (m/w/d) ohne Reisetätigkeit! Sie möchten ohne Reisetätigkeit im SAP Consulting Umfeld arbeiten? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie! Als SAP Full Solution Provider bieten wir branchen- und modulübergreifende ganzheitliche SAP Beratung über Einführungsprojekte, Managed Services bis hin zu Application Management und SAP Hosting für den deutschen Mittelstand an und verbinden betriebswirtschaftliche Beratung mit lösungsorientierter IT-Technologie. msg treorbis ist Teil der msg-Gruppe, einem der TOP 10 IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Gerne möchten wir unseren Servicebereich für die Applikation HCM weiter ausbauen und personell verstärken. Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SAP HCM Support Consultant – Payroll (m/w/d). Die vertragliche Arbeitszeit richtet sich hierbei ganz nach Ihren Bedürfnissen und kann im Umfang von 20 - 40 Wochenstunden frei gewählt werden. Reisetätigkeit? Fehlanzeige! Tätig werden Sie an einem unsere Standorte in Hamburg, Ismaning oder Lingen (Ems). Betreuung der SAP Applikation HCM (Schwerpunkt Payroll) unserer Bestandskunden  Konfiguration im Bereich Payroll (insbesondere Schemen und Zyklen)  Fehlerbehebung in den Folgeaktivitäten der Abrechung (SV- und Steuermeldungen)  Lösung von Tickets mit Hilfe unseres Incident- und Request-Management Systems  Anwenderberatung und stetige Weiterentwicklung der Prozesse in der Applikation SAP HCM  Erstellung, Umsetzung und Dokumentation von Change-Konzepten  Spezifikation, Aufwandsindikation und Umsetzung von kundenindividuellen, fachlichen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen  Unterstützung bei der Lösungsfindung und Kommunikation mit unseren Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich  Know-How zur Konfiguration im Bereich Payroll (insbesondere Schemen und Zyklen)  Kenntnisse im Steuer- und Sozialversichungsrecht  Kenntnisse und Erfahrungen zum jährlichen HR Jahreswechsel  Erfahrungen in der Handhabung der Folgeaktivitäten im Bereich Payroll  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Ausgeprägte Kommunikationsstärke  Flexibilität und Teamfähigkeit  Gute Deutschkenntnisse Arbeiten im SAP-Umfeld ohne Reisetätigkeiten  Flexible Arbeitszeiten (wöchentliche Arbeitszeit frei wählbar zwischen 20 – 40 Stunden)  Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Verantwortungsvolle Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen  Spannende und abwechslungsreiche Kundentickets  Leistungsgerechte Vergütung und großzügige Sozialleistungen  Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima  Raum für persönliche Weiterentwicklung und viel Gestaltungsspielraum
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SAP Consultant (m/w/div.) mit Erfahrung in den Bereichen FI und CO

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Die Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice mbH (hgv), eine 100%ige Tochter der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, ist ein führender Verlagsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Mit dem gemeinsamen Verständnis „Sie machen die Inhalte – wir kümmern uns um die Details“ unterstützen 200 Mitarbeiter*innen an den Standorten Hamburg, Kusterdingen und München Verlagskunden u. a. in den Bereichen Kunden-, Finanz- und IT-Service sowie in der New Media/Web-Entwicklung und im Electronic Publishing. Die Leistungen reichen von individuellen Einzellösungen bis zum kompletten Fulfillment, vom Handling gedruckter Bücher bis zur digitalen E-Book-Auslieferung. Zu den Kunden der hgv zählen neben den deutschen Verlagen der Holtzbrinck Publishing Group Droemer Knaur, S. Fischer, Argon, Rowohlt und Kiepenheuer & Witsch auch die internationalen Fachverlage Elsevier und De Gruyter und Publikumsverlage wie Diogenes und Campus. Für unseren rasch wachsenden IT-Dienstleistungsbereich am Standort Hamburg suchen wir einen SAP Consultant (m/w/div.) mit Erfahrung in den Bereichen FI und CO als Verstärkung in unserem SAP-Team. Innerhalb der Holtzbrinck Gruppe berätst Du unsere deutschen Buchverlage im Bereich der SAP-Module FI/CO Du entwickelst im Team Konzepte zur Umsetzung von individuellen Kundenanforderungen sowie Prozessoptimierungen und setzt diese um Du konzipierst, planst und realisierst Schnittstellen zu anderen internen ERP-Systemen und den Systemen unserer Kunden In enger Abstimmung mit dem SAP Competence Center of Excellence in New York und in Hamburg begleitest Du entwicklungsseitig die Migration in unser globales S/4 HANA-System Gemeinsam mit dem Team unterstützt Du unsere internen und externen Kunden im Second- und Third-Level-Support für unsere SAP-Anwendungen Als Mitglied eines agilen und crossfunktionalen Teams bringst Du aktiv Dein Wissen ein Zudem trägst Du mit Deinen Lösungen zu wiederkehrenden Tätigkeiten und Deinen Updates zur Systemdokumentation zur Vervollständigung unseres Wikis bei Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder über eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Du hast sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP-Technologien, SAP-Anwendungen und SAP-IT-Landschaften auf Basis von SAP-ERP mit dem Schwerpunkt SAP FI/CO Du besitzt idealerweise umfangreiche Erfahrungen in der ABAP-Programmierung Du kennst und verstehst typische Prozesse und Workflows im Rechnungswesen Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen im SAP S/4 HANA- und FIORI-Umfeld Du arbeitest gern selbstständig und bist dabei strukturiert, analytisch und lösungsorientiert Du hast Freude daran, mit Leuten zusammenzuarbeiten, kannst Prioritäten einschätzen und hast eine ausgeprägte Serviceorientierung Du hast bereits an der Gestaltung von Teamentwicklungs- und Veränderungsprozessen mitgewirkt Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen im internationalen, englischsprachigen Kontext sammeln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem stabilen, innovativen, technologieorientierten Dienstleistungsunternehmen Sehr gute Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Ein kompetentes Team, einen unkomplizierten lockeren Umgang miteinander, persönliche Wertschätzung und jede Menge Spaß bei der Arbeit Wir verstehen uns als agiles Team, das Wissen miteinander teilt und garantieren Dir eine umfangreiche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten - zum Teil mobiles Arbeiten möglich Kurze Wege - Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants im Haus Ein Fachbuch interessiert Dich? Einfach bestellen!   30 Tage bezahlter Urlaub Großzügige Urlaubsregelungen zu Anlässen wie Weihnachten, Hochzeiten, Geburt Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und kostenfreie E-Learning-Angebote Zuschuss zum Jobticket oder Parkplatz JobRad - unser Fahrradleasing Mitarbeiterrabatte ... und der Lesestoff wird Dir sicher nie ausgehen Informiere Dich über uns bei Kununu.
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