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entwicklung: 278 Jobs in Alzenau in Unterfranken

Berufsfeld
  • entwicklung
Branche
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  • Darmstadt 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 249
  • Ohne Berufserfahrung 132
Arbeitszeit
  • Vollzeit 274
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 239
  • Praktikum 20
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
entwicklung

(Senior) SAP Spezialist (w/m/d) Financial Services

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement an einem der folgenden Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Mannheim oder Stuttgart. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden in allen Phasen der Auswahl, Implementierung und Optimierung von SAP-Standardsoftware von Banksteuerungsthemen Architekturdesign, funktionale Spezifikation sowie Customizing und Testing Projekt- und ggf. Teamleitung Durchführen von Workshops und Vertreten der Arbeitsergebnisse gegenüber der Kunden Ansprechpartner für das Management des Kunden Business Development bei KPMG mit Fokus SAP Applikationen und SAP Architekturen Studium der (Bank-)Betriebswirtschaft, Mathematik, Informatik oder der Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) im Umfeld internationaler Unternehmen, Banken, Finanzdienstleister oder Beratungsunternehmen Fachliche Kenntnisse in den Gesamtbanksteuerungs-Themen Rechnungswesen, Controlling und/ oder Risk Fundiertes Know-how in mindestens einem der SAP-Produkte: smartAFI, FPS, FS-PER/PAPM, S/4HANA Finance, BW bzw. BW/4HANA, BI-Tools (z.B. Lumira, Fiori) SAP Projekteinführungserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Quality Engineer (m/w/d) Embedded Software

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Senior Quality Engineer (m/w/d) Embedded Software Standort: Eschborn bei Frankfurt am MainKennziffer: 779/20UnbefristetVollzeit Testautomatisierung mit Hilfe der Programmiersprache Python Testmanagement, Testplanung und Testdurchführung von Embedded Systemen Dokumentation der Testplanung, Testergebnisse und Fehler im HP ALM Planung und Durchführung von Verifikationen und Fehleranalysen in eingebetteten Systemen (embedded Systems) Analyse der seriellen Kommunikation von Funk- und optischen Schnittstellen Ablage von Dokumenten, Testdaten und Skripten mittels Quellenverwaltung SVN Erstellung von Testfällen und Testdaten Abgeschlossenes Studium im Bereich Qualitätswesen, Informatik oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitäts- und Testmanagement Erfahrung im Umgang mit Tools wie HP ALM, SVN und der Programmiersprache Python Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf MS Excel Kenntnisse der Techem-Endgeräte und Systeme sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten und ganzheitliches Denken Systematische Arbeitsweise, Einhaltung von Vorgaben und Zeitplänen Hohes Engagement und Zielorientiertheit Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Ingenieur (m/w/d) Leiterplattendesign / -layout

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
NORD-MICRO bietet technische Lösungen für die Luftfahrtbranche – von der Entwicklung über die Produktion bis zur Instand­haltung. Als Teil eines global operierenden Technologiekonzerns und international anerkannter Systemausrüster arbeiten wir mit allen großen Flugzeugherstellern zusammen und bedienen mit unserem Kundendienst mittlerweile über 500 Airlines weltweit. Entsprechend hoch ist die Verantwortung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Sie sorgen dafür, dass wir die besonderen Qualitätsanforderungen unserer Branche jeden Tag erfüllen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einenIngenieur (m/w/d) Leiterplattendesign / -layoutIhnen obliegt insbesondere die Layouterstellung von komplexen Multilagen-Leiterplatten für Produkte mit erhöhten Anforderungen an EMV und Elektromechanik. Die Bedienung und Handhabung der Systeme CAE-Mentor Expedition und CAD Siemens NX bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten und Sie sind geübt im Erstellen von 3D-Konstruktionen und 2D-Zeichnungen mit den notwendigen Toleranzen und Zeichnungs­hinweisen. Die Konfiguration und Strukturierung von Einzelteilen und Spezifikationen im PDM (Team Center) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Koordination notwendiger Zusatz­dokumentationen sowie die Erstellung von Entwicklungs­unterlagen und die daraus resultierenden unterstützenden Tätigkeiten unserer Fertigung.Sie sind Ingenieur Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar und kennen sich in der Konstruktion und Entwicklung von komplexen elektromechanischen Geräten aus. Sie können bereits erste Erfahrung im Bereich des Leiterplattenentwurfs nachweisen, sind geübt im Umgang mit elektronischen Schaltplänen und haben gute Kenntnisse der theoretische Elektro­technik sowie elektronischer und elektromechanischer Bauelemente. Sicheres Deutsch und Englisch sind genauso Voraussetzung wie der Umgang mit den gängigen Medien. Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Wir halten für alle neuen Mitarbeiter einen umfassenden Einarbeitungsplan bereit. Profitieren Sie außerdem von einer guten Work-Life-Balance (z. B. flexible Arbeitszeiten, Sportangebot, Kantine und Gesundheits­förderung) und nutzen Sie die Möglichkeit, sich durch Schulungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ob eine angemessene Vergütung, attraktive Zusatz­leistungen oder Jahres­sonder­zahlungen: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, an dem all das selbst­verständlich ist.
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Entwicklungsingenieur Embedded Systems für Hard- und Software (w/m/d)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main, Hamburg
Bitte nur eine Variante des Intros nutzen und die andere Variante entsprechend löschen. Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen. Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Entwicklungsingenieur Embedded Systems für Hard- und Software für die DB Systemtechnik am Standort Frankfurt am Main oder Hamburg. Deine Aufgaben: Du sorgst dafür, dass Software- und Hardware der Embedded Systems am Zug für neue Anforderungen weiterentwickelt und angepasst werden sowie für einen robusten Betrieb der Systeme. Dazu spezifizierst Du technische Anforderungen Software- und Hardwareseitig und bist dafür verantwortlich, dass diese umgesetzt werden bzw. setzt diese auch selbst um. Dabei arbeitest Du in crossfunktionalen Teams und interagierst mit verschiedenen externen und internen Stakeholdern. Du leitest hochkomplexe Aufträge und steuerst notwendige Ressourcen. Du kennst Dich fachlich und technisch gut mit den Systemen aus und bringst innovative Ideen ein. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Informatik, IT-Messtechnik, Telematik oder einem ähnlichen Bereich. Außerdem hast Du mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Betrieb und der Konzeption von Embedded Systems. Du hast Erfahrung mit der Entwicklung im agilen Umfeld und hast idealerweise schon selbst programmiert (z.B. C++, Java). Du kennst Dich aus mit der Verknüpfung von Software- und Hardwaresystemen sowie mit Echtzeitdatenerfassung. Sicherheitsthemen der Embedded Systems sind Dir bekannt (Cyber Security). Du beschäftigst Dich gerne mit neuen Themen ein, bist engagiert und möchtest Dich fachlich und technisch tief einarbeiten. Reisebereitschaft bringst Du ebenso mit.
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IT-Projektmanager (m/w/d) für SAP IS-U / Prozessgruppe Messung und Abrechnung

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich IT bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: IT-Projektmanager (m/w/d) für SAP IS-U / Prozessgruppe Messung und AbrechnungAls IT-Projektmanager SAP IS-U übernehmen Sie die Planung, Steuerung und Umsetzung von anspruchsvollen IT-Projekten in der Prozessgruppe Messung und Abrechnung. Fachliche Schwerpunkte der Projekte sind Aufgaben im Umfeld der Branchenlösung SAP IS-U mit dem Fokus Marktkommunikation und Lieferantenwechselprozesse. Dazu gehört auch die Umsetzung der regelmäßigen gesetzlichen Anforderungen für alle relevanten Marktrollen, d. h. Netz, Vertrieb sowie Messstellenbetrieb. Sie kümmern sich um die IT-Projektleitung bzw. Teilprojektleitung in den oben genannten Projekten. Sie sind verantwortlich für das Anforderungsmanagement zur Steuerung und effektiven Umsetzung der Ihnen anvertrauten Projekte. Sie konzipieren  maßgeschneiderte IT-Lösungen und erstellen detaillierte Pflichtenhefte. Sie übernehmen das Test- und Schulungsmanagement für alle IT-Projekte. Sie wirken unterstützend bei der  IT-Prozessberatung unserer Kunden mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare praktische Berufserfahrungen Profunde Kenntnisse der Branchenlösung SAP IS-U Erste Referenzen in der Projektleitung bzw. Teilprojektleitung von IT-Projekten Idealerweise verfügen Sie über Branchen- und Prozesskenntnisse in der Energiewirtschaft Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Offenheit für neue Themen Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Ramp Agent (m/w/d) | Quereinsteiger willkommen

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
Als Ramp-Agent überwachen und koordnieren Sie alle Arbeitsabläufe während der Flugzeugabfertigung. So organisieren Sie beispielsweise die rechtzeitige Be- und Entladung von Gepäckstücken und Fracht, besprechen den Ladeplan mit dem Lademeister und tauschen sich mit dem Piloten über flugrelevante Informationen aus (z.B. Betankung, Frischwasser, Abflugzeit). Seit über 12 Jahren ist FraGround ein wichtiger Teil und 100-prozentiges Tochterunternehmen der Fraport AG. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen jeden Tag für eine reibungslose Passagier-, Gepäck- und Frachtabfertigung an Deutschlands größtem Flughafen. Bereitstellung und Entgegennahme der erforderlichen Flugdokumente Überprüfung und ggf. Korrigieren der Ein- und Abflugdokumente Überwachen und Koordinieren der Arbeitsabläufe am Luftfahrzeug unter Berücksichtigung der Sicherheitsbestimmungen Durchführung Start Up und Push - Back ( Walk - Out - Assistance ) Vor- und Nachbereitung der Abflüge sowie Handling der damit verbundenen administrativen Aufgaben (Telex etc.) Mittlerer Bildungsabschluss oder abgeschl. Berufsausbildung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B ( Wechsel- ) Schichtdiensttauglichkeit Grundkenntnisse der EDV Erfahrung in der Flugzeug- und/oder Passagierabfertigung von Vorteil Technisches, logisches und analytisches Denkvermögen Selbständigkeit in der Durchführung komplexer Arbeitsvorgänge Sicheres Auftreten, kundenorientiertes Verhalten Verantwortungsvoll, teamfähig, flexibel und belastbar Gesundheitlich belastbar ( Einsatz auch bei extremen Wetterbedingungen ) Erfolgreiche Teilnahme an einem Gefahrgutlehrgang DGR PK 7+8 mit mindestens 80 % Erfolgsquote Erfolgreiche Teilnahmen im Rahmen der Tätigkeit (Gefahrgutlehrgang DGR PK 10, Push Back usw.) Zuverlässigkeitsüberprüfung ( keine Vorstrafen ) Tariflich geregelte Bezahlung Beginn: 14,22 Euro Stundenlohn Nach 3 Jahren: Minimum 15,53 Euro Steuerfreie Schichtzulage: Sonntagszuschlag (50 %) Feiertagszuschlag (125 %) Nachtzuschlag (25 %) Überstundenzuschlag (25%) RMV-Job-Ticket Kostenlose Parkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vergünstigte Essensmöglichkeiten in den Betriebskantinen Fitness-Studio auf dem Betriebsgelände Betriebliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten kostenlose Gruppenunfallversicherung
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Sachbearbeiter m/w/d Personalentwicklung für unsere Akademie

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
VINCI Energies ist einer der größten Dienstleister für Energie- und Informationstechnologien in Europa. Ein Netzwerk aus vielen kleinen und größeren Unternehmen, die sich perfekt ergänzen. In Deutschland beschäftigen wir rund 12.000 Menschen an über 300 Standorten. In den Schwerpunkten Elektro- und Automatisierungstechnik, Energieinfrastrukturen, Informations- und Kommunikationstechnologie, Isolierung, Brandschutz, Schallschutz und Facility Management erzielen wir einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Sachbearbeiter m/w/d Personalentwicklung für unsere Akademie Standort: Frankfurt am Main | Region: HessenFacettenreiche Aufgaben in der konzerneigenen Akademie der VINCI Energies in Deutschland: Planung, Organisation und Begleitung von bedarfsorientierten und maßgeschneiderten Personal­entwicklungs­maßnahmen für Mitarbeiter und Führungskräfte Mitarbeit bei der Umsetzung digitaler Lernformate Erstellung von Statistiken der Leistungen der Akademie Ansprechpartner/in für Führungskräfte und Mitarbeiter bei Fragen rund um das Thema "Unser Akademie-Angebot" Bearbeitung von Aufgaben unter Berücksichtigung der Prozesse der Akademie Sie haben eine Ausbildung im Bereich Bürokommunikation oder ähnlich absolviert. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung. Dabei ist nicht entscheidend, was Sie gemacht haben, sondern, dass Sie offen für Neues und lernbereit sind. Sie sind es gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und schätzen es, sich innerhalb eines breit gesteckten Rahmens frei entfalten zu können. Sie können mit Outlook umgehen, wissen aber auch, dass die Zeit der E-Mail-Kommunikation zu Ende geht. Sie arbeiten mit Office 365 oder anderen kollaborativen Tool-Sets. Falls nicht, verschaffen Sie sich einen Überblick und lernen es gerne "on-the-Job". Sie haben Lust, sich mit uns den Herausforderungen des digitalen Zeitalters in der Akademie sowie im Unternehmen zu stellen. Sie verfügen über fließende Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse. Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 77.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Master Data Management / Sachbearbeiter SAP Stammdaten (m/w/divers)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
Master Data Management / Sachbearbeiter SAP Stammdaten (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? ab sofort, in Vollzeit, befristet für 2 Jahre - für unsere Zentrale in Frankfurt a.M.Sie gewährleisten die ordnungsgemäße Pflege von Stammdaten bezogen auf Kunden und Lieferanten. Dabei steht die Einhaltung von Standards bei der Kunden-/Lieferantenanalage im Fokus Ihrer Arbeit.   Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie betreuen den Kunden- und Lieferantenstamm in SAP Sie sorgen für eine hohe Datenqualität und stellen so das operative Tagesgeschäft im Bereich Supply Chain sicher Sie führen Aktivitäten zur Datenbereinigung durch Sie übernehmen die Dokumentation, unterstützen und trainieren die Fachbereiche rund um das Thema Stammdaten Sie führen die Konfiguration zur Steuerung von stammdatenrelevanten Arbeitsabläufen (Workflows) sowie die Vorbereitung von Stammdatenmassenänderungen durch Neben dem Tagesgeschäft unterstützen Sie auch bei diversen Projekten im Bereich Datenmanagement Sie haben Ihre kaufmännische/industrielle Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Sie besitzen idealerweise bereits Stammdaten-Kenntnisse in Bezug auf die Kunden- und Lieferantenanlage Sie bringen gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP-ERP und MDG mit Sie arbeiten gewissenhaft, selbständig und verfügen über ein hohes Maß an Veränderungs- und Anpassungsbereitschaft Die sichere Anwendung von MS Office sowie Teamsite Applikationen (z.B. Sharepoint) und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen

Sa. 15.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen Job Nummer: 27043 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Human-Capital-Berater in Deutschland gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der Arbeit. Unsere Unterstützungsleistungen umfassen für alle Unternehmensbereiche strategische Change-Beratung, Leadership- & Learning-Programme sowie die Veränderungsbegleitung von Digitalisierungs- und Transformationsprogrammen. Speziell für die Personalfunktion umfassen unsere Tätigkeiten die Implementierung von HR-Cloud-Lösungen, die strategische Weiterentwicklung und den Auf- und Umbau der Personalfunktion, Talent-Management-Strategien sowie die umfassende Beratung bei Vergütungs- und M&A-Fragen. Dabei sind wir in allen Projekten davon überzeugt, dass in jeder Organisation und bei jeder Veränderung der Mensch den Unterschied macht. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Begleitung und Führung von Change Teams in komplexen, agilen Technologieimplementierungen sowie Mitgestaltung von digitalen Transformationen mit dem Fokus auf ERP, Cloud, Future of Work und RPA Identifikation und Steuerung der Veränderungsbedarfe bei Führungskräften und Mitarbeitern sowie Entwicklung ganzheitlicher Change-Management-Architekturen inkl. Change Readiness, Organisations-Alignment, Kommunikation und Trainingsprogrammen in Projekten bei Kunden Bearbeitung eines Projektes über alle Phasen hinweg (Angebot, Aufwandsschätzung und Kostenkalkulation, Analyse, Planung, Konzeption und Umsetzung) Ständige Weiterentwicklung unserer Deloitte Change-Management-Methode und Anpassung auf individuelle Projektkontexte Counseling von jüngeren Kollegen (m/w/d) Darin sind Sie Spezialist Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr hohe Expertise im Change Management in internationalen Digitalen Transformationen gepaart mit breitem Interesse an Technologie-Trends und der digitalen Welt Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitern und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise und umfangreicher Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Engineer Mechanical Design (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Engineer Mechanical Design (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 640/20 Unbefristet Vollzeit Entwicklung und Konstruktion von Gerätekomponenten, insbesondere Kunststoffspritzguss Steuerung von externen Partnern und Lieferanten Eigenverantwortliche Umsetzung von Produktänderungen und -entwicklungen Versuchsdurchführung oder Beauftragung und Betreuung von Versuchen Abnahmen und Freigaben von Musterständen Ausarbeitung von Spezifikationen Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und externen Partnern abgeschlossenes Studium (TH oder FH) der Kunststofftechnik, Feinwerktechnik oder Maschinenbau mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in 3D-CAD, vorzugsweise SolidWorks Branchenkenntnisse in der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und der Trinkwasserverordnung vorteilhaft Kenntnisse im Werkzeugbau und in der Fertigung von Kunststoffspritzgussteilen Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationssicher in Wort und Schrift Analytisches Denken haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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