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Entwicklung: 44 Jobs in Amelsbüren

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  • Feste Anstellung 44
Entwicklung

SAP-Entwickler (gn*) ABAP/UI5/Fiori Finanzen und Logistik

Do. 19.05.2022
Münster, Westfalen
Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Wir suchen für den Geschäftsbereich IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Sie! SAP-Entwickler (gn*) ABAP/UI5/Fiori Finanzen und Logistik Stellenkennung: 4681 Vollzeitbeschäftigt (*gn = geschlechtsneutral) Der Geschäftsbereich IT des Universitätsklinikums Münster ermöglicht mit über 100 Spezialisten für rund 11.000 Mitarbeitende, unsere Patientinnen und Patienten, deren Angehörige und vernetzte Partner des UKM die Digitalisierung der Krankenversorgung. Wir unterstützen und implementieren damit effiziente Prozesse und professionelle Kommunikation. Als eine der leistungsstärksten IT-Organisationen im Münsterland betreuen wir mehr als 6.500 Arbeitsplätze, über 1.000 Server, die Weiterentwicklung und den Ausbau unserer betriebswirtschaftlichen und klinischen Systeme (vorrangig SAP und Orbis) und steuern maßgebliche strategische IT-Projekte. Eine zuverlässige, schnelle und effektive Umsetzung der Anforderungen an eine moderne, sichere und hochverfügbare Informations- und Telekommunikationstechnologie ist unser Ziel. Wesentlich bei der Bewältigung dieser komplexen Herausforderungen an die Digitalisierung im Gesundheitswesen ist der Einsatz von kompetenten und hoch qualifizierten Mitarbeitenden. Der Geschäftsbereich IT stellt mit mehreren hochverfügbaren Rechenzentren eine moderne virtuelle IT-Landschaft mit komplexen Anwendungen für betriebswirtschaftliche und klinische Systeme in einem weitgehend automatisierten 24/7-Betrieb zur Verfügung. Für die Abteilung „Betriebswirtschaftliche Systeme“, die u. a. für den SAP-Applikationsbetrieb, die Anwender-Betreuung und die Weiterentwicklung der Systeme verantwortlich ist, suchen wir Sie als SAP-Anwendungsentwickler.  In dieser abwechslungsreichen und spannenden Position agieren Sie als Software-Entwickler im SAP-Umfeld, insbesondere für die Bereiche Finanzen und Logistik. Im Rahmen der Greenfield-Implementierung von SAP S/4HANA sind Sie intensiv beteiligt an der Prüfung und ggf. Migration von bestehenden kundenindividuellen Entwicklungen und der Erweiterung des neuen SAP-S/4-Systems zur Abdeckung UKM-spezifischer Anforderungen. Sie sind mitverantwortlich für den Aufbau einer einheitlichen Schnittstellenarchitektur zu den vorhandenen SAP-Systemen, auch im Rahmen der S/4-Transition. Im engen Austausch mit den Fachbereichen, unseren SAP-Anwendungsbetreuern und externen Dienstleistern dokumentieren Sie neue Anforderungen an das SAP-System. Anschließend konzeptionieren Sie die SAP-seitige Abbildung unter Berücksichtigung der jeweils optimalen Architektur (z. B. Fiori App oder im SAP GUI) und sorgen federführend für die Umsetzung des Konzepts. Für neue und bestehende kundenindividuelle Programme übernehmen Sie die Fehleranalyse und -korrektur. Sie arbeiten in einem engagierten Team und koordinieren die Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern.  erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik oder in verwandten Studiengängen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation/Berufserfahrung Praxiserfahrung in der Software-Entwicklung mit ABAP Kenntnisse in weiteren Sprachen und Techniken der Software-Entwicklung im SAP-Umfeld, z. B. WD, UI5 und Fiori wünschenswert Erfahrungen im S/4HANA-Umfeld Affinität zu logistischen und finanzwirtschaftlichen Prozessen analytisches Verständnis, proaktiver Arbeitsstil und Selbstständigkeit  gute Teamfähigkeit und Sie arbeiten gerne mit Eigeninitiative in einem kollegialen Team  Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und zukunftsgestaltende Aufgaben in einem engagierten und aufgeschlossenen Team, das Herausforderungen gemeinsam souverän meistert. Sie haben die Chance, zukunftsfähige, IT-basierte Prozesse in der Krankenversorgung mitzugestalten. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber des Münsterlandes mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Vergütung, viel Raum für eigene Ideen, Gestaltung und Mitbestimmung, persönliche und berufliche Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive betriebliche Altersversorgung. Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Inhouse SAP (Senior) Consultant MM/WM (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Münster, Westfalen
COMPO EXPERT ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und Afrika. Produziert und vertrieben werden Spezialdünger und Biostimulanzien für alle Bereiche der Pflanzenproduktion. Wir suchen an unserem Standort Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Inhouse SAP (Senior) Consultant MM/WM (m/w/d)Freuen Sie sich auf ein umfangreiches Aufgabengebiet im SAP-Umfeld. Bringen Sie Ihr fachliches Know-how bei der Beratung unserer Mitarbeiter ein und entwickeln Sie unsere Prozesse und Systemlandschaft aktiv weiter. Schwerpunktmäßig beinhaltet die Stelle folgende Tätigkeiten: Ganzheitliche Betreuung und Beratung in SAP MM und WM Customizing und Support unseres SAP Systems mit dem Fokus auf die Module MM und WM in Abstimmung mit den Key-Usern der Fachabteilungen und unserem SAP-Dienstleistern Analyse unserer fachübergreifenden Geschäftsabläufe, Einbringung Ihrer Erfahrung und Ideen mit Blick auf Möglichkeiten zur Optimierung der Prozesse Steuerung der Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern und gemeinsame Umsetzung der Ziele Ihres Bereiches Übernahme der (Teil-)Projektleitung bei anstehenden Aufgaben im fachlichen Umfeld Strukturierte Dokumentation Ihrer Lösungen, Organisation und Durchführung von Trainings Ihrer Kollegen Ansprechpartner bei Fragen Ihrer Kollegen, Anwender-Support inkl. Analyse, Bearbeitung und Behebung von Störungen Langfristige Begleitung des Wandels der SAP ECC Umgebung in eine S4/HANA-basierte Umgebung ab 2023 Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik/ Informatik/ BWL/ Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit technischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen. Anschließend haben Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im SAP Umfeld gesammelt, sowohl im Support als auch in der Entwicklung von Prozessen und Customizing. Schwerpunkt hierbei waren die SAP Module MM und WM. Zusätzlich bringen Sie übergreifende Modulkenntnisse mit, sowie Kenntnisse zu Modulschnittstellen und Customizing. Erfahrung mit S4/HANA sowie Debugging und/oder ABAP Kenntnisse sind wünschenswert, jedoch kein Muss. Mit Ihrer analytischen Arbeitsweise sowie Ihrem prozessorientierten und bereichsübergreifenden Denken überzeugen Sie auf ganzer Linie. Dabei zeigen Sie stets eine hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit. Ihre Arbeitsweise ist durch Eigenständigkeit geprägt und Sie sind es gewohnt, neuen Herausforderungen flexibel entgegenzutreten. Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und bringen hier gerne Ihr Organisationstalent und Ihre strukturierte Arbeitsweise lohnend ein. In der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie Dienstleistern überzeugen Sie mit Ihren ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und sind in der Lage, Ihre Ideen gewinnbringend durchzusetzen. Dank Ihrer hohen Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie einer ausgeprägten Bereitschaft zur Kooperation gelingt es Ihnen, Fragestellungen zielorientiert und gemeinsam mit dem jeweiligen Ansprechpartner zu lösen. Sie beherrschen sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und können Ihren Kollegen weltweit auch komplexe Zusammenhänge erklären.
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Personalentwickler (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Münster, Westfalen
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Personal & Recht eine Stelle als  Personalentwickler (m/w/d) Für unseren Standort Münster Du gestaltest strategische sowie bereichsübergreifende Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen Dabei steht die Konzeption und Umsetzung eines Performancemanagements im Vordergrund Auch die Themen Führungs- und Unternehmenskultur sowie Nachfolgeplanung und Potenzialidentifikation bringst du nach vorne Du verantwortest alle Projekte rund um das Thema betriebliches Gesundheitsmanagement und organisierst Angebote und Aktionen der Gesundheitsförderung in Zusammenarbeit mit unserem Mindfullness-Manager Außerdem entwickelst du unsere Digitalisierungsprozesse hinsichtlich eines Learning Management Systems und begleitest die Themen „Lernen“ und „Lernkultur“ Du konzeptionierst und organisierst Personalentwicklungsmaßnahmen, Trainings, Workshops sowie Fort- und Weiterbildungen in enger Zusammenarbeit mit externen Dozenten Darüber hinaus erarbeitest du moderne, ganzheitliche und praxisnahe Personalentwicklungsinstrumente, begleitest Veränderungsprojekte und setzt diese um Monitoring des Weiterbildungsbudget´s sowie Beratung der Führungskräfte in der Planungsphase des Budgets zählen ebenso zu deinen Herausforderungen Dein Studium der Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Du bringst Erfahrung in der Entwicklung von Konzepten und der Umsetzung von Prozessen in der Personalentwicklung mit Eine selbständige, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Als Kommunikations- und Organisationstalent mit ausgeprägter Sozialkompetenz stehst du gerne zu internen und externen Ansprechpartnern in Kontakt Du verfügst über den Willen, etwas zu bewegen und punktest mit Kreativität und Innovationsfreude 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Berater:in SAP PO / Process Integration (PI) (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Münster, Westfalen
Ganz schön vielseitig – das ist die AGRAVIS-Gruppe, eines der größten europäischen Agrar­handels- und Dienst­leistungs­unter­nehmen. Mehr als 6.300 Mitarbeiter:innen setzen sich an über 400 Stand­orten mit Kompetenz und Leiden­schaft für die Kunden ein. Als ein großes, ambi­tio­niertes Unter­nehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen eine konti­nuier­liche Förderung und attrak­tive Berufs­perspek­tiven. Die Bereiche IT und Digitalisierung sind ein wichtiger Baustein und Erfolgsfaktor für die strategische Ausrichtung des AGRAVIS-Konzerns auf zukünftige Marktanforderungen und -entwicklungen. Mehr als 100 Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, bestehende Systeme bereitzustellen und die IT-Landschaft der AGRAVIS weiterzuentwickeln. Verstärken Sie AGRAVIS am Standort Münster und unterstützen Sie uns bei einem Projekt von besonderer Bedeutung: der Implementierung von SAP S/4 HANA als führendem System im AGRAVIS-Konzern. Klingt nach dem passenden Job für Sie? Dann suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Berater:in SAP PO / Process Integration (PI) (m/w/d). Analyse von Anforderungen und Prozessen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie die anschließende technische Umsetzung von Schnittstellenanforderungen mit externen Partnern – auch von Change- und Customizing-Anforderungen Konzeption und Weiterentwicklung der Schnittstellen zu den angebundenen Systemen sowie Durchführung von umfangreichen Tests Unterstützung im Roll-out sowie Anlaufstelle bei Fragen im Live-Betrieb hinsichtlich der Schnittstellen und deren Umsetzung im System Übernahme des SAP 2nd Level Support und die Dokumentation von neuen Funktionalitäten und Prozessoptimierungen Regelmäßiges Abstimmen mit internen und externen Stakeholder:innen sowie Ansprechpartner:in für Anwender:innen von SAP PO/PI Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung, bspw. als Fachinformatiker:in für Systemintegration sowie Berufserfahrung im SAP PO/PI Umfeld Fundierte, praktische Erfahrung in der SAP-Schnittstellenimplementierung mit PO/PI, idealerweise im Umfeld der Landtechnik Ein gutes Prozessverständnis für die Prozesse in einer Werkstatt sowie die Bereitschaft, sich in neue SAP-Strukturen und -Themen einzuarbeiten Von Vorteil: Know-how in weiteren SAP-Modulen, bspw. SD/MM oder FI/CO Kommunikative, engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit verhandlungssicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift Attraktive und kreative Zusammenarbeit in einer neu aufgestellten IT-Organisation Motivierte Kolleg:innen mit Teamgeist, flache Hierarchien sowie eine offene Kommunikation Homeoffice: Die Chance, an einzelnen Tagen von zu Hause aus zu arbeiten Umfangreiches Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine kostenfreie externe Mitarbeiterberatung durch den pme Familienservice Exklusive Einkaufsvorteile in vielen Shops (on- und offline) JobRad-Leasing: Egal, ob klassisches Fahrrad oder E-Bike – bei AGRAVIS bleiben Sie in Bewegung
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IT Prozess Manager SAP Vertrieb und Logistik (SD, MM) (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.700 Mitarbeiter*innen im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von rund 1,6 Milliarden Euro. Analyse, Optimierung und Standardisierung von Order-to-Cash-Prozessen mit Schwerpunkt im Bereich der Gase Aktive Mitarbeit und Teilprojektleitung in herausfordernden Projekten in den logistischen SAP-Modulen mit Schwerpunkt SD und MM Erhebung und Umsetzung von Anforderungen durch Customizing unter konsequenter Nutzung des SAP-Standards Beratung von Fachanwendern sowie Erstellung von fachlichen und technischen Konzepten unter Berücksichtigung neuer Technologien Übernahme von Betriebsthemen inkl. Support und Dienstleistersteuerung Perspektivisch Mitarbeit bei der Transformation bestehender Prozesse von SAP ECC 6.0 nach S/4 HANA Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Prozess- und Customizing-Kenntnisse im SAP SD, gerne auch in den Modulen MM und PP (ECC 6.0 und möglichst S/4 HANA) Grundlegende ABAP-Kenntnisse sowie Erfahrungen in den gängigen SAP-Formulartechniken wünschenswert Erfahrungen in agilen SAP-Projekten (Kanban und Scrum) und in Methoden des Prozess- und Projektmanagements Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Lösungs-, Qualitäts- und Zielorientierung Attraktives Entgelt | Festanstellung | flexible Arbeitszeiten | mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub | Betriebssport & Fitnessstudiorabatte | Betriebsrestaurant Firmenabo Bus/Bahn | JobRad | Mitarbeiterparkplätze Bezahlte Fortbildungen | Standort: lebenswerteste Stadt Münster
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SAP TM Consultant Inhouse (m/w/x)

Sa. 14.05.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Hamburg, Hannover, Harsewinkel, Köln, Münster, Westfalen
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde als SAP TM Consultant Inhouse (m/w/x) wichtiger Bestandteil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Agiere in unserer Zentralabteilung an unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Harsewinkel, Köln, Düren, Hamburg, Hannover oder Münster IT-technisch in der Champions League und gestalte als Generalist und Zukunftsdenker aktiv und federführend die Weiterentwicklung der größten TM-Plattform von SAP in unserem Unternehmen mit. Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. In Deiner Rolle als SAP TM Consultant bist Du Hauptansprechpartner für eine unserer Business Units aus den Bereichen Healthcare, Consumer Products und Tech und koordinierst die Projekte, wie z.B. den Roll-out des Systems in den USA und Asien Neben dem agilen IT-Projektmanagement übernimmst Du das Customizing im SAP TM Du erstellst die Anforderungsspezifikationen für ABAP-Entwicklungen, EDI-Mapping und Druck-Layouts Du steuerst externe Berater, die das Team unterstützen und koordinierst Arbeitspakete, die von anderen IT-Teams im internationalen Umfeld bearbeitet werden Durch den Wissenstransfer in unsere internationalen IT-Teams stellst Du sicher, dass das Know-how zu den implementierten Prozessen an allen relevanten Schnittstellen zur Verfügung steht Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik) oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im SAP-Umfeld, idealerweise erste Erfahrungen in SAP TM/SD/MM/WM Erste Erfahrungen in der ABAP-Programmierung wünschenswert Sichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Werde Teil eines erfahrenden Teams mit einer lockeren aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre sowie einer verlässlichen Duz-Kultur Spannende und vielfältige Projekte zum Ausbau der Transportlösungen im modernen Cloud- und SAP S4/HANA-Umfeld Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten der Bertelsmann University sowie LinkedIn Learnings Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich großartige Rabatte Wir bieten Dir die Möglichkeit, mit unseren internationalen Kolleg:innen an gemeinsamen Projekten zu arbeiten Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Mobile Office-Anteilen
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Web Developer im Global Digital Transformation Team (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Münster, Westfalen
Im Bereich Coatings setzen wir auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung verschiedenster Beschichtungslösungen - von der angewandten Oberflächentechnik bis zur Fahrzeuglackierung. Wir fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten, um in global agierenden Teams die Bedürfnisse unserer Partner weltweit zu erfüllen. Ergänzt wird dieses Portfolio durch "Beyond Paint Solutions", welche mit innovativen Oberflächen neue Anwendungen ermöglicht.  In unserem globalen EC Digital Transformation Team, kümmern wir uns um die Entwicklung und Umsetzung unserer Digitalen Roadmap für unser Kerngeschäft. Wir erarbeiten und trainieren agile Arbeitsweisen und digitales Upskilling. Wir beraten, welche Citizen Development Tools genutzt werden sollten und entwickeln Referenz-Applikationen. Zudem kümmern wir uns um Daten und intelligent vernetzte Datenstrukturen im Data Lake, um Data-to-Value möglich zu machen. Dieses Wissen teilen wir global in der digitalen Community. Als Web Developer erstellen Sie Anwendungen, in der neuartige Elemente erstmalig realisiert werden und die Anwendungen anschließend als Referenz für weitere Projekte dienen. Hierbei geht es insbesondere um die Verbindung von dem Low Code Tool Outsystems mit dem Data Lake und auch der Microsoft Power Plattform. Sie verantworten eigenständig Design und Interface-Elemente sowie den Know-how Austausch mit anderen BASF Einheiten. Sie arbeiten eng mit den Kollegen:innen im Digital Transformation Team in Münster und anderen Standorten zusammen, dass sich z.T. über Quartals-Ziele selbst organisiert. abgeschlossenes Bachelorstudium in Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Bereichs erfahren in der Web-Entwicklung mit einem gängigen Stack wie Angular oder React Kenntnisse zu Datenbanken und Datenbank-Entwicklungswerkzeugen (z.B. Microsoft Azure SQL-Datenbank) sowie Programmiersprachen wie Python, Java oder C# sind von Vorteil Kenntnisse zu verschiedenen Softwarelösungen für Konzeptentwicklung, visuellem Design und Prototyping verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie schnelle Auffassungsgabe und hohe Problemlösungskompetenz hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Selbstmanagement sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und Konfliktfähigkeit Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten.
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Senior Specialist Learning & Development (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Münster, Westfalen
Im Bereich Coatings setzen wir auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung verschiedenster Beschichtungslösungen - von der angewandten Oberflächentechnik bis zur Fahrzeuglackierung. Wir fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten, um in global agierenden Teams die Bedürfnisse unserer Partner weltweit zu erfüllen. Ergänzt wird dieses Portfolio durch "Beyond Paint Solutions", welche mit innovativen Oberflächen neue Anwendungen ermöglicht.In der Personalentwicklung übernehmen Sie die Verantwortung für das Trainingsmanagement sowie die Auszubildenenrekrutierung. Sie führen regelmäßig Bedarfsanalysen durch und planen den jährlichen Learning & Development Prozess. Darüber hinaus konzipieren Sie Programme und Einzelmaßnahmen wie beispielsweise die Integration neuer Mitarbeiter:innen, Lern- und Laufbahnorientierungen oder das Wissensmanagement. Sie entwickeln und verantworten Schulungsangebote im Bereich agile Arbeitsmethoden sowie Digitalisierung und koordinieren die Auszubildenenrekrutierung inkl. Testverfahren. Die Steuerung der Kollegen:innen im Shared Service Center in Berlin der Bereiche Trainingsmanagement sowie Auszubildenenrekrutierung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie beraten Führungskräfte, HR Business Partner und die Geschäftsführung hinsichtlich Themen der Personal- und Organisationsentwicklung. Zudem verantworten Sie die Auswahl und Steuerung externer Trainer:innen, Coaches und Berater sowie die Betreuung von Praktikanten:innen und Abschlussarbeiten. Hochschulabschluss der Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung zusätzliche Qualifikationen (z.B. systemische Beratung, Trainerausbildung, agile Arbeitsmethoden/ Digitalisierung) sind wünschenswert starke konzeptionelle Fähigkeiten und Antrieb, neue Themen auszuarbeiten sowie einzuführen routinierter Umgang mit MS Office-Programmen und vertraut mit den neuesten Trends sowie Entwicklungen im Bereich Trainingsmanagement und Rekrutierung wirkungsvolle Kommunikation auf Deutsch und Englisch sowie Freude an der Arbeit im internationalen Feld Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Entwicklungsgespräche, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Etablierte Beschäftigtennetzwerke innerhalb des Konzerns wie LGBT & Friends, Women in BASF, Männernetzwerk, die zum fachlichen sowie persönlichen Austausch einladen.
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(Senior) IT Cloud Architekt / Banking (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Passau, Stuttgart
msg GillardonBSM AG: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Wir gewinnen und begeistern unsere Mitarbeitenden und Teams, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen wollen. Wir entwickeln sie weiter für das sich ändernde Geschäft von morgen. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg GillardonBSM AG ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich der Digitalen Transformation / Cloud Transformation Sie führen für unsere Kunden Cloud/IT-Architekturreviews, identifizieren Optimierungspotentiale in Anwendungssystemen und unterstützen die Kunden hinsichtlich Umsetzung der Architektur Ihre Kernthemen sind die Analyse, Konzeption und Optimierung von Cloud- und IT-Architekturen Sie beraten unsere Kunden bei der Auswahl und Umsetzung skalierbarer, kosteneffizienter und sicherer Cloud-/IT-Architekturen Die Beratung unserer Kunden bei der Erstellung von Spezifikationen sowie die Bewertung neuer Entwicklungen im Hinblick auf Architektur und Entwicklungsvorgehen sind dabei essenzielle Bestandteile Ihrer ArbeitErfolgreiches abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrung im Entwurf von Anwendungs-, Cloud-, Software- und IT-Architekturen Kenntnisse in modernen Architekturen und mindestens einer Cloud-Umgebung mit Container Orchestrierung (Kubernetes, Docker, Openshift) sowie Leistungs- und Verfügbarkeits-Monitoring und kostenoptimierter Skalierung Praktische Erfahrungen in der nachhaltigen Implementierung von Architekturstandards im modernen Projektumfeld, insbesondere bei agilen Projekten und DevOps Interesse für Digitalisierungsthemen und Trends in der Finanzbranche Hohe Eigenmotivation, Kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Consultant (m/w/d) in Managementberatung für Personalentwicklung & Personalauswahl

Fr. 13.05.2022
Greven, Westfalen, Köln, München
Wir FEEDBACKPEOPLE verknüpfen in unseren Beratungsprojekten für internationale Konzerne, hidden Champions und Start-ups professionelle, handgemachte Management-Diagnostik und klassische Führungskräfteentwicklung mit Online-Tools und digitalen Lerngelegenheiten. Erfahrene, andockfähige Berater:innen, zumeist Psycholog:innen, konzipieren und realisieren im Team mit Digitalexpert:innen und einem dienstleistungsorientierten Backoffice mit viel Herzblut maßgeschneiderte Assessments, Testverfahren, Change Workshops oder Entwicklungsprogramme für Potenzialträger:innen und Führungsmannschaften. Wir arbeiten selbst mit einem Set an digitalen Tools und haben auch für uns den Anspruch, eine moderne Unternehmenskultur zu leben und auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Folgende digitale Produkte haben wir selbst entwickelt und sehr erfolgreich im Einsatz: Digital Campus, Remote Assessment Center Tool, Digital Backoffice, Plattform für Testverfahren, Interviewleitfadengenerator, Digital Leadership Test, Inventar berufsbezogener Motive INBEMO.  Möchtest auch du ein FEEDBACKPEOPLE werden? Da wir weiter wachsen, benötigen wir deine Unterstützung!Deine Aufgaben: Du agierst als Berater:in, Trainer:in und Coach in unseren diversen Kundenprojekten (im "the new normal" natürlich auch remote) Du verantwortest selbstständig Projekte bei unseren Kunden vom Angebot über die Konzeption zur Durchführung Du gestaltest eigenverantwortlich Maßnahmen zur Führungskräfteentwicklung, der Management Diagnostik und des Change Managements Du erarbeitest und implementierst Assessment- und Development-Center sowie 360°-Feedbackverfahren Du konzipierst Entwicklungsprogramme und Trainings für Führungskräfte sowie Mitarbeitende und führst diese als Trainer:in durch Du entwickelst und gestaltest digitale Lernformate Du moderierst Großgruppenveranstaltungen (z. B. Open Space), Teambuildings oder bildest Change Agents aus Du passt zu uns, wenn du das folgende Profil mitbringst: Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung oder -auswahl (Beratung oder Unternehmen), idealerweise erste Führungserfahrung Abgeschlossenes Masterstudium, gerne Psychologie; BWL oder HR Master Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Inhaltlicher Tiefgang, hohe Andockfähigkeit & Herzblut für unsere Themen, gepaart mit Pragmatismus Digital Mindset und Interesse an digitaler Transformation Verhandlungssicheres Englisch wünschenswert Coachingausbildung oder Trainerzertifizierung wäre ideal Wir bieten dir: Interessante und anspruchsvolle Projekte bei Top-Kunden Ein unkompliziertes, hoch motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, wo jede:r jede:n unterstützt und gerne Sparringspartner:in ist Eigenverantwortung und hohe Freiheitsgrade bei der Konzeption und Durchführung deiner Projekte Kaum administrative Tätigkeiten, da hier unser hoch professionelles Back-Office-Team Weltmeister ist und dir z.B. sogar die Flipcharts plottet oder den Digital Campus bzw. die Digital-AC- App für dich befüllt  Sehr gute Prozesse durch digitale Tools Eine individuelle Weiterbildung und natürlich ganz viel Feedback :-) Eine attraktive Vergütung und bei Bedarf einen Dienstwagen Einen Arbeitsplatz an deinem Wunschort in Deutschland. Entweder im Homeoffice oder in einem durch FEEDBACKPEOPLE angemietetem Co-Working-Office plus Einrichtung eines eigenen Videostudios. Du bist aber auch gerne in unserem modernen Büro-Loft in Greven (Zentrale in NRW) oder den Büros in Köln oder München willkommen Eine professionelle technische Ausstattung für die Arbeit unterwegs und im Homeoffice (MacBook Pro (Windows), iPad Pro, neustes iPhone, Videostudioausrüstung)
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