Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Entwicklung: 141 Jobs in Amshausen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 74
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 13
  • Transport & Logistik 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Holz- und Möbelindustrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Textilien 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Anwendungsbetreuer / Key-User ERP Logistik & Materialwirtschaft (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bissendorf, Kreis Osnabrück
Unser Antrieb: Mehr denn je steht uns Menschen der Sinn danach, die Welt ein bisschen besser zu machen. Wir haben diesen Antrieb auch. Seit fast 40 Jahren entwickeln und fertigen wir innovative Rehatechnik für Kinder mit Behinderungen in aller Welt. Wir sind ein mittelständisches, marktführendes Familienunternehmen mit ca. 150 Mitarbeiter*innen im Landkreis von Osnabrück. Wir suchen Gleichgesinnte! Bewirb dich jetzt als Anwendungsbetreuer / Key-User ERP Logistik & Materialwirtschaft (m/w/d) Mitarbeit im ERP Key-User Team zur Analyse von Prozessen und Bearbeiten von Optimierungsaufgaben Administration und Stammdatenmanagement innerhalb der ERP- Anwendung (Schwerpunkt MW) Steuerung von Parametereinstellungen unter Berücksichtigung von historischen wie prognostizierten Daten für die automatische Warendisposition Enge Mitarbeit bei den Schnittstellen Supply Chain Management, Logistik und QC Betreuung und Erweiterung komplexer Anwendungssystemen wie z. B. ERP/PPS, Materialwirtschaft (Einkauf, Lager), DMS Zusammenarbeit mit Systemhäusern / Dienstleistern Erstellung von Anwendung- und Ablauf-Dokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit sehr guten IT-Skills Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Anwendung und Betreuung von ERP-Systemen in den Bereichen Logistik und Materialwirtschaft Offen für neue Technologien Teamfähigkeit, hohe Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Einen krisensicheren, langfristigen Arbeitsplatz in einem innovativen und stetig wachsenden Familienunternehmen. Flache Hierarchien und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Ein spannendes Arbeitsumfeld an unserem modernen Standort. Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine arbeitgeberbezuschusste Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Diverse Mitarbeiterangebote von Firmenevents, Fahrradleasing bis hin zu Obstkorb und kostenlosen Getränken sowie Weiterbildungsmöglichkeiten nach individuellem Bedarf.
Zum Stellenangebot

Senior Client Partner Manager (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Client Partner Manager (w/md) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart■ Du verantwortest die umfassende Betreuung unserer Top-Kunden Accounts und stellst einen Ausbau dieser Kooperationen sicher. ■ Zu Deinen Aufgaben gehört die Etablierung langfristiger und werthaltiger Kundenbeziehungen. ■ Du übernimmst die Sicherstellung der Ergebnisse und Profitabilität der Kundenprojekte. ■ Du hast mindestens 5 Jahre Beratungserfahrung im IT- und Software-Sales oder PreSales Bereich sammeln können - idealerweise auch mit SAP oder anderen ERP-Systemen. ■ Du bringst Prozessverständnis und Branchenknowhow in einer unserer Kernbrachen mit: Automobilzulieferer, Chemie, Dienstleister, Energie, Handel, Hightech und Elektronik, Holz und Möbel, Konsumgüter, Life Sciences, Maschinen- und Anlagenbau, Metall- und Kunststoffverarbeitung, Stahl & NE-Metalle). ■ Idealerweise verfügst Du über erste Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft aus früheren Tätigkeiten aus der Beratung. ■ Sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie ein professionelles Eskalationsmanagement gehören zu Deinen Stärken. ■ Eine ca. dreitägige Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot

Hardware Engineer Elektrotechnik m|w|d - New Growth Factory

Fr. 01.07.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Entwicklung/ Konstruktion von elektronischer Hardwarekomponenten im Bereich  neuartiger Produktkonzepte unter Beachtung funktionaler, technologischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte Bewertung von Mustern sowie Unterstützung bei der Durchführung von Prüfungen, Messungen und Simulationen  Analyse, Definition und Abstimmung von technischen Anforderungen, Prüfung von Anforderungs- und Spezifikationsformulierungen für neue Produkte sowie Durchführung von Reifegradfreigabegesprächen Bewertung der Verwendbarkeit von Komponenten in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung und dem Einkauf sowie Durchführung von evtl. erforderlichen Änderungen Enge Zusammenarbeit mit Start-Ups, Competence Centre und externen Partnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Mechatronik oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion und/oder in der Entwicklung von Serienprodukten sowie im Projektmanagement Innovative Denkweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Interesse an der Mitarbeit in agilen und interdisziplinären Projektteams sowie eine analytische, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

SAP ALM Consultant, Schwerpunkt: Business Process Monitoring und Reporting (f/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP ALM Consultant erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften mit innovativen Technologien wie S/4 HANA! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweitWir sind ein eingeschworenes Beraterteam aus hochkarätigen SAP Consultants, die Projekte zur Überwachung von Systemlandschaften für unsere globalen Kunden aus den unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen realisieren. Neue Kollegen schätzen unsere individuell abgestimmte Einarbeitung, die flexible Gestaltung unseres Daily Business und die freie Möglichkeit, internationale Dienstreisen zu tätigen. Lass dich gern zu unseren Coffee Breaks einladen. ■ Du begleitest verschiedene Projekte im Umfeld der Überwachung von Geschäftsprozessen und Systemlandschaften. Die Konzepte zum stabilen Betrieb hast du dafür selbst entwickelt. ■ Ob agile oder klassische Projektmethodik spielt für dich keine Rolle. Du fühlst dich in beiden Welten wohl. ■ Mit den Werkzeugen „SAP Solution Manager" oder „SAP Cloud Applikation Management - CALM" realisierst Du im Team globale Überwachungs- und Betriebsprojekte.■ Application Lifecycle Management und die Produkte SAP Solution Manager, SAP CALM oder SAP Focused RUN sind dir ein Begriff. ■ Du verfügst über Kenntnisse in der Überwachung von Geschäftsprozessen und hast bereits Erfahrungen in Beratungs- und Implementierungsprojekten in diesem Themengebiet, sammeln können. ■ Gelegentliche Reisen im In- und Ausland sind für dich keine Herausforderung. ■ Du verfügst über anwendbare Deutsch- und Englischkenntnisse.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Produktentwicklung (m/w/d) Schwerpunkt Flanschverbindungssysteme

Fr. 01.07.2022
Augustdorf
Als weltweit führender Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie ist Parker Hannifin mit rund 55.000 Beschäftigten in 50 Ländern in nahezu allen Anwendungsbereichen vertreten. Dies eröffnet eine ganze Welt an Möglichkeiten, in der jeder das Beste aus sich machen kann. Die High Pressure Connectors Europe, als Teil des Parker Konzerns, beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter an 6 Standorten und hat ihr Headquarter im ostwestfälischen Bielefeld. Bei Parker haben Sie den individuellen Freiraum, diese Themen- und Chancenvielfalt tatsächlich zu nutzen und eigene Ideen umzusetzen. Auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen, im Zusammenspiel mit einem Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand. Entdecken Sie Parker für sich. Für unseren Standort Augustdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektingenieur Produktentwicklung (m/w/d)      Ref.-Nr. 32017 Schwerpunkt FlanschverbindungssystemeAls engagiertes Mitglied des Engineering-Teams der Business Unit Piping & Services unterstützen Sie das Team als Produktentwickler im Rahmen der vielfältigen sowie herausfordernden Projekte und unterstützen in Gesprächen mit den Kunden mit Ihrer fachlichen Expertise. Im Rahmen unserer internationalen Projekte entwickeln und konstruieren bzw. optimieren Sie Flanschverbindungssysteme, Ventile und Werkzeuge für Maschinen der Rohrverbindungstechnik. Ebenso unterstützen Sie als Mitglied für Kundenprojekte die Erstellung von Spezifikationen für Maschinen der Rohrverbindungstechnik und begleiten die Umsetzung - mit der Unterstützung von Maschinenherstellern. Sie haben Freude an der Projektarbeit und übernehmen auch gerne die Projektleitung im Rahmen der vorgenannten Tätigkeiten in interdisziplinären und internationalen Teams inkl. der Erstellung von Präsentationen für unsere internationale technische Zielgruppen Die Anwendung der hierzu notwendigen Tools - von 3D-CAD-Design und FEM Software bis hin zur Anwendung von Projektsoftware - und die Erstellung technischer Dokumentationen sowie Berechnungen ist Ihnen nicht unbekannt. Darüber hinaus unterstützen Sie bei Normungstätigkeiten, der Durchführung von Schutzrechtsanmeldungen und der Auswertung von Patentrecherchen wie auch bei der Erstellung und Pflege von internationalen Werknormen durch Ihr fachliches Know-how. Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium in Maschinenbau (Bachelor) oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Konstruktion/Entwicklung vorzuweisen. Gute Kenntnisse in 3D CAD/Inventor sind ebenso von Vorteil wie auch Erfahrungen in der Projektarbeit – gerne auch in der Leitung von Projekten oder mit interdiszipliären Teams. Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte Arbeitsweise und ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten aus, verfügen jedoch auch über die notwendige Kommunikationsstärke und ein gutes Durchsetzungvermögen in der Zusammenarbeit mit Kunden sowie in der Projektarbeit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Ihr sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. Eine leistungsorientierte Vergütung nach dem Metall-Tarifvertrag (35 Std/Woche) mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto und Home-Office-Option, um Beruf und Privatleben optimal miteinander verbinden zu können. Interessante außertariflichen Benefits, z.B. arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie ein breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement (Sport oder Massagen, Impfungen, Gesundheitsvorsorge) inkl. einer externen Mitarbeiterberatung für privatrechtliche, gesundheitliche oder familiäre Themen. Einen sicheren Arbeitsplatz im spannenden Arbeitsumfeld eines Global Players mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie der Förderung von individueller Weiterbildung. Eine abwechslungsreiche Position mit Eigenverantwortung und langfristiger Perspektive in einem agilen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Produktentwickler:in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Oerlinghausen
DÜPERTHAL setzt als deutscher Qualitäts- und Technologieführer die Standards im Bereich Sicherheitsschränke für die prozessoptimierte Lagerung von Chemikalien und Gefahrengütern für Forschung, Entwicklung und Produktion. Wir produzieren exklusiv am Firmenstandort Oerlinghausen und beliefern von dort aus weltweit unsere Partner und Kunden. Sie suchen eine Festanstellung, die Ihnen eine langfristige Perspektive bietet? Dann kommen Sie zu uns nach Oerlinghausen und verstärken unser Team (Vollzeit) als eine/n engagierte/n Produktentwickler:in (m/w/d)Ihre Aufgaben: Neu- und Weiterentwicklung unserer Sicherheitsprodukte Erstellung von Lastenheften zur Produktspezifikation, Risikobeurteilungen und Betriebsanleitungen Konstruktion nach Kundenanforderungen und definierten Rahmenbedingungen Strukturiertes Arbeiten für nachhaltiges Dokumentenmanagement, z. B. von Zertifizierungs- und Prüfungsvorgängen wie Baumusterprüfungen Ausarbeitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen inkl. Aufbau Zusammenarbeit mit Lieferanten, Prüfinstituten und Entwicklungspartnern Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften z. B. Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der mechanischen Produktentwicklung für Serienfertigung (Baukastenprinzip) und kundenspezifischen Sonderlösungen Zusätzliche Erfahrungen mit elektrischen Bauteilen in Anwendung und Installation von Vorteil Affinität zur Anwendung von Systemkomponenten der Digitalisierung, z.B. Cloudcomputing, Sensorik, Funksysteme, etc. Vertraute Arbeitsweise mit CAD-Programmen (3D, vorzugsweise Solid Edge), MS-Office und sicherer Umgang mit ERP-Systemen, z. B. Microsoft Dynamics Gewissenhafte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten Offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Teamgeist und selbständiges Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag mit marktgerechter monatlicher Vergütung für Ihre sichere Planung Zusätzlich profitieren Sie von unternehmenserfolgsorientierte Bonuszahlung Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Urlaub 40 Stunden pro Woche mit flexiblen Arbeitszeiten - auch von zu Hause Interne und externe Trainings, um Sie bestmöglich für Ihre Position zu qualifizieren Flache Hierarchien und eine Kultur der offenen Tür ermöglichen freies Arbeiten Arbeitssicherheit und Gesundheit werden bei uns großgeschrieben Zu attraktiven Firmenkonditionen können Sie ein Fahrrad oder E-Bike leasen
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant – Finanzwesen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Die JAB ANSTOETZ Group, mit Hauptsitz in Bielefeld, ist mit 1.500 Mitarbeitern weltweit der international führende Stoff- und Teppichverlag. Die Unternehmensgruppe ist durch Handelspartner sowie eigene Niederlassungen und Schauräume in mehr als 80 Ländern der Welt vertreten. Die international ausgerichteten JAB-ANSTOETZ-Kollektionen umfassen Dekorations- und Möbelbezugsstoffe, Gardinen, Tapeten, textile Bodenbeläge – von Auslegware über abgepasste Bordürenteppiche bis hin zu individuell gestalteten Teppichen und Designbelägen. Ebenfalls sind die BW Bielefelder Werkstätten seit 1956 in die global agierende JAB ANSTOETZ Group eingebunden und fertigen in Ostwestfalen handwerkliche Spitzenprodukte für anspruchsvolle Möbelliebhaber. Zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams am Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: SAP Inhouse Consultant (m/w/d) – FinanzwesenProzessanalyse, Prozessdefinition und Prozessoptimierung von Unternehmensprozessen in Zusammenarbeit mit den Key Usern der FachbereicheUmsetzung der Prozesse im SAP-Customizing inkl. Testkoordination und Roll-outsTechnische Dokumentation der Geschäftsprozesse im WissensmanagementEntwicklungskoordination von ABAP- oder UI5-Lösungen im SAPFederführende Mitarbeit im Prozess-Redesign als Teil des Umstiegs vom SAP ERP auf S/4HANAMitarbeit bei der Entwicklung von neuen GeschäftsmodellenUnterstützung bei und Übernahme von Projektsteuerungen (Termineinhaltung, Themenanalyse, Auswertung & Reporting, Kostenanalyse, Terminplanung & Organisation, Themen- und Terminführung, Protokollierung)Innovationstreiber (m/w/d) innerhalb der OrganisationAbgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration oder vergleichbare Ausbildung und relevante BerufserfahrungCustomizing- und Prozess-Kenntnisse im SAP-Modul FIWünschenswert sind Customizing- und Prozess-Kenntnisse im Bereich SAP COWünschenswert sind Kenntnisse in SAP-ABAP oder ABAP ObjectsEnglischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie ebenso mit wie betriebswirtschaftliches Know-howAnalytisches sowie abstraktes Denken fällt Ihnen leichtSie zeichnen sich aus durch eine strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseKommunikationsfähigkeit und Genauigkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Lernbereitschaft und TeamfähigkeitSpannende Aufgaben bei einem Toparbeitgeber in der EinrichtungsbrancheEine auf partnerschaftliche Zusammenarbeit ausgerichtete Arbeitsatmosphäre in einem FamilienunternehmenEin inspirierendes und kreatives ArbeitsumfeldPersönliches Wachstum als Teil eines etablierten innovativen Unternehmens in einem, zukunftsorientierten UmfeldAnspruchsvolle Projekte in verschiedensten Teilen der UnternehmensgruppeEigenverantwortliches Arbeiten und selbstständige LösungsentwicklungFlexibilität in der ArbeitsgestaltungÜberdurchschnittliche Leistungsangebote:Betriebseigene KindertagesstätteBetriebssportgemeinschaftMaßnahmen der betrieblichen GesundheitsvorsorgeJobRadJob-TicketBetriebseigene KantineHomeofficeFlexible ArbeitszeitmodelleAls kreativer, lösungsorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind Sie bei uns genau richtig! Bringen Sie Ihr Know-how und Ihre Kompetenzen in ein inhabergeführtes Familienunternehmen ein.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) für unsere Hardwareentwicklung

Do. 30.06.2022
Herzebrock-Clarholz
Wir bei STEINEL haben das Erfinden im Blut und arbeiten eng in cross-funktionalen, agilen Teams. Seit 1959 hat sich STEINEL vom Pionier zum Technologie- und Innovationsführer für Sensorleuchten und Bewegungsmelder, sowie Heißluftgeräten und Heißklebepistolen entwickelt. Wir denken über Grenzen hinaus. Immer im Dialog mit Kunden, Partnern und 1600 Mitarbeitern aus mehr als 20 Ländern. Wir entwickeln Dinge, die nicht nur zukunftsweisend sind, sondern auch im Interesse von Mensch und Umwelt liegen. Und wir fertigen unsere Produkte in eigenen Werken in Europa. Unsere Arbeit ist geprägt von Nachhaltigkeit, Leidenschaft, Dynamik und Teamgeist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Stammsitz in Herzebrock-Clarholz einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) für unsere Hardwareentwicklung Ausarbeitung des Schaltungskonzeptes auf Basis des Lastenheftes Entwicklung von Baugruppen mit analogen und digitalen Schaltungsanteilen Aufbau und Inbetriebnahme von Schaltungsprototypen Durchführung von entwicklungsbegleitenden EMV Untersuchungen und Prüfungen Erarbeitung von Prüfanweisungen und Zusammenarbeit mit dem in- und externen Prüfmittelbau Studium der Elektrotechnik, Industrieelektronik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in den Gebieten Analogschaltungstechnik (Operationsverstärkerschaltungen, NF Filter, Schaltnetzteile im Kleinleistungsbereich) Kenntnisse im Bereich der Schaltungstechnik für microcontrollerbasierte Schaltungen Kenntnisse der Layout Gestaltung im Hinblick auf EMV Verträglichkeit Kenntnisse in der Mikroprozessorprogrammierung mit der Programmiersprache C Sicherer Umgang mit dem PC und Entwicklungstools (MS-Office, LT spice, Layout SW) Flexibilität, Organisationstalent und sehr gute Teamfähigkeit Unterstützung während der Einarbeitungszeit durch langjährig erfahrene Kollegen Umfangreiche, moderne Laborausstattung bis hin zum hausinternen EMV Labor Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen, professionellen Team Gestaltungsspielraum im Produktentstehungsprozess dank kurzer Entscheidungswege und hoher Innovationskraft Verschiedene Zusatzleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, erfolgsabhängige Mitarbeiterbeteiligung) Umfangreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten durch interne und externe Schulungsprogramme, basierend auf Ihren individuellen Bedürfnissen Flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit) Möglichkeit mobil zu arbeiten diverse Sportangebote (Betriebssportverein)
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultants – Logistik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Die JAB ANSTOETZ Group, mit Hauptsitz in Bielefeld, ist mit 1.500 Mitarbeitern weltweit der international führende Stoff- und Teppichverlag. Die Unternehmensgruppe ist durch Handelspartner sowie eigene Niederlassungen und Schauräume in mehr als 80 Ländern der Welt vertreten. Die international ausgerichteten JAB-ANSTOETZ-Kollektionen umfassen Dekorations- und Möbelbezugsstoffe, Gardinen, Tapeten, textile Bodenbeläge – von Auslegware über abgepasste Bordürenteppiche bis hin zu individuell gestalteten Teppichen und Designbelägen. Ebenfalls sind die BW Bielefelder Werkstätten seit 1956 in die global agierende JAB ANSTOETZ Group eingebunden und fertigen in Ostwestfalen handwerkliche Spitzenprodukte für anspruchsvolle Möbelliebhaber. Zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams am Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin: SAP Inhouse Consultants (m/w/d) – LogistikProzessanalyse, Prozessdefinition und Prozessoptimierung von Unternehmensprozessen in Zusammenarbeit mit den Key Usern der FachbereicheUmsetzung der Prozesse im SAP-Customizing inkl. Testkoordination und Roll-outsTechnische Dokumentation der Geschäftsprozesse im WissensmanagementEntwicklungskoordination von ABAP- oder UI5-Lösungen im SAPFederführende Mitarbeit im Prozess-Redesign als Teil des Umstiegs vom SAP ERP auf S/4HANAMitarbeit bei der Entwicklung von neuen GeschäftsmodellenUnterstützung bei und Übernahme von Projektsteuerungen (Termineinhaltung, Themenanalyse, Auswertung & Reporting, Kostenanalyse, Terminplanung & Organisation, Themen- und Terminführung, Protokollierung)Innovationstreiber (m/w/d) innerhalb der OrganisationAbgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration oder vergleichbare Ausbildung und relevante BerufserfahrungCustomizing- oder Prozess-Kenntnisse in einem der SAP-Module SD, LE, MM, WM oder PPWünschenswert sind Kenntnisse in SAP-ABAP oder ABAP ObjectsEnglischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie ebenso mit wie betriebswirtschaftliches Know-howAnalytisches sowie abstraktes Denken fällt Ihnen leichtSie zeichnen sich aus durch eine strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseKommunikationsfähigkeit und Genauigkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Lernbereitschaft und TeamfähigkeitSpannende Aufgaben bei einem Toparbeitgeber in der EinrichtungsbrancheEine auf partnerschaftliche Zusammenarbeit ausgerichtete Arbeitsatmosphäre in einem FamilienunternehmenEin inspirierendes und kreatives ArbeitsumfeldPersönliches Wachstum als Teil eines etablierten innovativen Unternehmens in einem zukunftsorientierten UmfeldAnspruchsvolle Projekte in verschiedensten Teilen der UnternehmensgruppeEigenverantwortliches Arbeiten und selbstständige LösungsentwicklungFlexibilität in der ArbeitsgestaltungÜberdurchschnittliche Leistungsangebote:Betriebseigene KindertagesstätteBetriebssportgemeinschaftMaßnahmen der betrieblichen GesundheitsvorsorgeJobRadJob-TicketBetriebseigene KantineHomeofficeFlexible Arbeitszeitmodelle Als kreativer, lösungsorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind Sie bei uns genau richtig! Bringen Sie Ihr Know-how und Ihre Kompetenzen in ein inhabergeführtes Familienunternehmen ein.
Zum Stellenangebot

Schulungsleiter (w/m/d) für die Technikakademie

Do. 30.06.2022
Gütersloh
Willkommen bei einem erfolgreichen Anbieter rund um die Themen Photovoltaik, Stromspeicher, Cloud und E-Mobilität – willkommen bei Energieversum! Als Tochterunternehmen der EnBW gehören wir zu einem der größten Energiekonzerne Europas und bieten unseren Kunden Photovoltaikanlagen mit einem besonderen Serviceversprechen: wir machen sie unabhängig von steigenden Stromkosten – ohne monatliche Mehrbelastung und betreuen unsere Technologien für mindestens 20 Jahre. Wie wir das schaffen? Indem unsere fast 500 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren zahlreichen Standorten alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Wir setzen auch als Arbeitgeber auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen. Unabhängig von dem Umfang Deiner Erfahrungen in der Welt der Erneuerbaren Energien, werden wir Dich mit unserer eigenen Akademie rund um das Thema Photovoltaik schnell und professionell auf die neuen Herausforderungen vorbereiten. Du möchtest Dein Talent sinnvoll einsetzen und beruflich etwas für die Zukunft tun? Dann lass jetzt die Sonne in Dein Leben und verstärke uns in Festanstellung als: Schulungsleiter (w/m/d) für die Technikakademiefür unseren Standort Gütersloh Als Schulungsleiter für die Technikakademie (w/m/d) bist du zuständig für die Ausbildung unserer Elektrohelfer/ Bauhelfer/ Montagehelfer (w/m/d) Du führst die Bewerbungsgespräche und triffst die Vorauswahl der Bewerber Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen und gewährleistest dabei eine hohe Qualität in der Wissensvermittlung   Durch deine enge Zusammenarbeit mit unserem bestehenden Schulungsleiter und allen beteiligten Schnittstellen, bereitest Du unsere Quereinsteiger (w/m/d) / Elektrohelfer (w/m/d) optimal auf ihre bevorstehende Tätigkeit beim Kunden vor Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich von Photovoltaikanlagen oder ähnlichen technischen Produkten Ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen sowie ein souveränes und selbstsicheres Auftreten Sehr gutes didaktisches Know-how Die Fähigkeit sich in komplexe Themenbereiche einzuarbeiten und diese verständlich und zielgruppengerecht zu vermitteln Eine Arbeit, bei der Du zu einer positiven Umweltentwicklung beiträgst Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit Freiheiten bei der Arbeitsgestaltung Ein attraktives Gehaltspaket bei einem krisensicheren Arbeitgeber Offene und positive Fehlerkultur Dynamisches und großartiges Team Exzellente Arbeitsplatzausstattung Intensive und professionelle Schulungen Eine Auswahl an Heißgetränken sowie gesunden Snacks Sonnige Aussichten: Wir wollen, dass Du allen Grund zum Strahlen hast, und legen uns für unsere freundschaftliche, offene Atmosphäre im Team zum Beispiel mit regelmäßigen Events und Festen ordentlich ins Zeug. Du darfst gespannt sein!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: