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Entwicklung: 110 Jobs in Arbergen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Entwicklung

Entwicklungsingenieur Elektrotechnik/Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Achim bei Bremen
Die ficonTEC ist ein innovatives Hightech-Unternehmen, das sich schnell in einem hochspezialisierten Markt etabliert hat. Mit kontinuierlichem Wachstum und innovativer Entwicklung sind wir anerkannter Marktführer bei der automatisierten Montage und Prüfung von optoelektronischen Bauteilen und (hybriden) photonischen Geräten. Für den weiteren Ausbau unseres F&E Teams suchen wir eine(n) motivierte(n) Entwicklungsingenieur Elektrotechnik/Automatisierungstechnik (m/w/d) ab sofort. Entwicklung der Steuerungstechnik für Maschinen und Systemen unter Berücksichtigung der geltenden Normen und Sicherheitsrichtlinien. Konzepterstellung für die Automatisierungstechnik Projektierung der SPS-Technik und Erstellen von elektrotechnischen Unterlagen, z. B. Stromlaufpläne, Klemmlisten und Stücklisten Inbetriebnahme und Programmierung der entwickelten Maschinen bzw. Systemen Entwicklung von elektronischen Baugruppen in Zusammenarbeit mit externen Partnern Mitarbeit in nationalen und internationalen Entwicklungsprojekten Erfolgreiches abgeschlossenes Studium zum Bachelor, Master, Dipl.- Ingenieur im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierungstechnik Praxiserfahrung in der elektrotechnischen Maschinen- und Anlagenplanung Idealerweise Kenntnisse in der SPS-Programmierung und Visualisierung, z. B. mit SIMATIC und WinCC Erfahrung im Bereich der Elektronikentwicklung wären von Vorteil Mindestens 5 Jahr Berufserfahrung Berufsausbildung (wünschenswert) Hands-on Mentalität Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gelegentliche Reisebereitschaft Aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit Onboarding Programm und individuelle Betreuung durch einen Paten Jährliche Mitarbeitergespräche für Deine gezielte, individuelle Entwicklung Ein junges Team mit offener Kommunikationskultur Internationale Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung & VWL Flexible Arbeitszeiten Impfangebote unseres medizinischen Dienste Kaffee & Kaltgetränke for free Kostenlose Parkplätze Ergonomische Arbeitsplätze Hansefit & Qualitrain Sehr gute Verkehrsanbindungen
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Werkstudent App Entwickler - iOS / Swift / Remote (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Falkensee, Bremen, Aachen, Kiel, Chemnitz, Halle (Saale), Freiburg im Breisgau, Mainz, Berlin
Unser Unternehmen baut seit mehr als 6 Jahren Apps für iOS und Android. Dabei sind wir keine langweilige Agentur, sondern sehen uns als Teil des Teams unserer Kunden. Wir helfen kleinen Unternehmen sowie großen Konzernen dabei, mit einer App zu starten und übernehmen dabei alles.Was uns von anderen unterscheidet? Unser App-Baukasten, Einreichungsprozess und vieles mehr ist vollautomatisiert und vereinfacht, sodass wir jedem ohne Vorkenntnisse ermöglichen können, mit einer App zu starten. Schon für dreistellige Summen im Jahr gibt es bei uns eine App "Made in Germany". Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent App Entwickler - iOS / Swift / Remote (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du entwickelst eigene Apps oder Projekte in Swift Du verantwortest den iOS-Part unserers Unternehmens und implementierst unsere neue App Du findest kreative Lösungen für herausfordernde Aufgaben im Bereich der iOS-Entwicklung Du gibst Feedback zum Designprozess und zur Architektur der neuen mobilen App Du kannst die neusten Technologien im Production-Evnironment ausprobieren und lernen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) Du legst viel Wert auf eine gute Erreichbarkeit und hast Interesse an einem Remote-Arbeitsplatz Du hast bereits erste Erfahrungen mit der iOS Entwicklung Du sprichst fließend Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Du bringst erste Kenntnisse in Swift mit und hast idealerweise bereits an einem iOS Projekt mitgearbeitet Du hast gegebenenfalls bereits eigene Apps geschrieben und veröffentlicht Du hast Freude am typischen Startup-Flair mit einem dynamischen Team Dein langfristiges Interesse an der iOS-Entwicklung runden Dein Profil ab Einen Arbeitsplatz Deiner Wahl (Wir arbeiten Remote) Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und Aufstiegschancen bis hin zur Unternehmensbeteiligung Branchenübliches und verhandelbares Gehalt mit der Bereitschaft 50% mehr zu bezahlen  Wir zielen auf eine langfristige Zusammenarbeit  Extrem spannende Erfahrungen und Kontakte Bezahlte Weiterbildung innerhalb der Arbeitszeit (auf Wunsch) Dir wird ein Neues MacBook Pro von der Firma gestellt Einblicke in unsere Kreativabteilung, wie Design und UI-Konzept
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Front-End Developer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Hamburg, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Bremen
MEDIIO ist ein Unternehmen, dass sich die Förderung erstklassiger Medizin, durch Sicherstellung nachhaltiger und dauerhafter Sach- und Prozesskostenvorteile im Gesundheitswesen zum Ziel gesetzt hat. Wir sind Spezialisten in der Prozess-, Portfolio- und Kostenoptimierung für Sachbedarf, Versorgungsprozesse und Infrastruktur. Im Kern unseres Handels steht die Entwicklung und Bereitstellung von integrativen IT-Plattformlösungen. Mit unseren IT-Lösungen digitalisieren wir die Einkaufs- und Versorgungsprozesse im Gesundheitswesen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Front-End Developer (m/w/d) Berlin, Hamburg, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Bremen Ausbau und Weiterentwicklung einer Cloud-basierten Webplattform im Umfeld des Gesundheitswesens (Angular) Konzeption und Abbildung fachlicher Anforderungen in kundenorientierte Workflows und Benutzeroberflächen (Requirements Engineering) Datenanalytische Entwicklung — von der Erhebung über die Aufbereitung, bis hin zur Darstellung und Verwaltung Planung / Erweiterung der bestehenden Softwarearchitektur unter Berücksichtigung von Enterprise Coding-Qualitätsmerkmalen (Software-Engineering, (Code-)Quality Management) Verantwortung für den Produkterfolg als Teil eines Scrumteams.  Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Enterprise Anwendungen Einschlägige Erfahrungen in der Programmierung von Angular, TypeScript, HTML, CSS, Java Script Kenntnisse in RxJS Liberay und Storybook Von Vorteil sind ergänzende Kenntnisse in mindestens einem weiteren Webstack Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eine selbständige, pragmatische Arbeitsweise mit lösungsorientiertem Denkvermögen und hohem Qualitätsbewusstsein Innovative Technologien und professionelle Teams, die Freude an ihrer Arbeit haben. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegialer Umgang auf Augenhöhe Homeoffice deutschlandweit
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Fullstack PHP Entwickler / Developer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie möchten Ihre Expertise im Bereich der Webtechnologien gezielt in einer neuen beruflichen Herausforderung unter Beweis stellen, um Ihr Potential voll ausschöpfen zu können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Fullstack PHP Entwickler / Developer (m/w/d). Planung, Neu- und Weiterentwicklung sowie Realisierung dynamischer Webanwendungen und Applikationen im Frontend und Backend Betreuung, Analyse und Optimierung bereits bestehender Anwendungen Begleitung und Unterstützung bei der Einführung von Techs und Frameworks Fehleranalyse als auch Fehlerbehebung Qualitätsoptimierung und -sicherung Codeerstellung und Architekturdesign Ansprechpartner für Architekturfragen Einbindung von Datenbanken und Schnittstellen Durchführung von Code Reviews und Testings Dokumentation der Arbeitsschritte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene informationstechnologische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Praktische Erfahrung in der Projektarbeit sowie mit agilen Entwicklungsmethoden Fundierte Kenntnisse im Bereich PHP, SQL und JS Schnittstellen/APIs wie REST sowie in den gängigen Frameworks Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Git, SVN, Jira etc. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse an der Programmierung sowie aktuellen und künftigen Technologiethemen Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen zukunftsweisende Aufgaben bei unseren Kunden. Freiheiten zur Entwicklung eigener Konzepte. Attraktive Entlohnung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Web-Entwickler / Softwareentwickler (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen
Eine Stadt mit sehr hoher Lebensqualität mit kurzen (Fahrrad-) Wegen, Tradition einer Hanse-Stadt und ein Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort. Wir suchen zum weiteren Aufbau unserer Web-Abteilung einen: Web-Entwickler / Softwareentwickler (m/w/d) mit der Liebe zum Kunden und guten Web-Kenntnissen. Genese ist eine traditionsreiche Softwarefirma mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich IP und einem jungen Team von 30 Mitarbeitern. Unsere Kunden sind nationale und internationale Kanzleien, sowie namhafte, börsennotierte Unternehmen.Unsere Nutzer liegen Ihnen am Herzen: Sie entwickeln neue Produkte für unsere Kunden. Sie planen und realisieren mit unseren Kunden Projekte in einem spanenden innovativen Umfeld. Sie gestalten gerne: Sie gestalten aktiv unsere Web-Produkte und entwickeln diese für die Zukunft! Dabei bringen Sie gern auch frische Ideen in unsere Front-End-Entwicklung, um die Projekte effizient und erfolgreich zu neuen Produkten zu entwickeln. Sie finden gerne Lösungen: Sie finden praxisorientierte, schlanke Lösungen und kommunizieren diese gerne im Team und mit unseren Kunden. Sie haben ein professionelles Auftreten und können auch ausgefallene Kundenwünsche einfach umsetzen. Sie lieben Abwechslung: Wir möchten mit Ihnen neben der Weiterentwicklung unserer aktuellen Web-Produkte gerne neue Wege gehen. Wir planen neue Produkte und Services im Kontext der Web-Entwicklung.Sie sind Web-begeistert: Sie haben eine technische Ausbildung als Fachinformatiker oder vgl. berufliche Erfahrung in der Web-Entwicklung und kennen sich mit Web Technologien sehr gut aus. Sie sind ein Programmiertalent: Sie haben gute Kenntnisse in C# ASP.net und JavaScript und sind zusätzlich an neuen Technologien interessiert (gerne .Net Core). Überdies verfügen Sie über Kenntnisse in der Front-End- und Back-End-Entwicklung. Sie sind kundenorientiert und organisiert: Sie arbeiten professionell, lösungsorientiert und haben eine hohe Zuverlässigkeit. Sie zeigen Eigeninitiative bei Verbesserungsvorschlägen und können selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Sie sind ein Teamplayer: Sie sind ein Teamplayer und stimmen sich gern mit den Kollegen der anderen Abteilungen ab. Sie arbeiten strukturiert und verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ein unbefristetes Angestelltenverhältnis Eine aufgabenorientierte Einarbeitung Teilnahme an internen wöchentlichen Schulungen Ein kollegiales, angenehmes Arbeitsklima in einem stark wachsenden Unternehmen Eine anspruchsvolle, selbständige und vielfältige Tätigkeit Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kostenlose Parkplätze Getränke, Mitarbeiter-Events etc. Rabatte bei lokalen Partnern
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Systemingenieur (m/w/d) Embedded Vision und Videoverteilung

Fr. 12.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Embedded Vision Systeme machen klassische bildgebende Sensoren („Kameras“) auf innovative Weise „sehend“ und ermöglichen Innovationen und neue Funktionen entlang der gesamten Bildverarbeitungskette bzw. Videoverteilung. Für unsere Aktivitäten im Bereich „embedded vision and video distribution“ suchen wir engagierte Verstärkung. Sie erstellen Konzepte für Systeme und Subsysteme sowie Spezifikationen in großen oder komplexen Projekten Darüber hinaus übernehmen Sie die Durchführung der Systemintegration und Fehlererkennung sowie der Anforderungsanalysen und Systemprüfungen Dabei übernehmen Sie die fachliche Führung von technischen Entwicklungsteams Im Rahmen von großen oder komplexen Projekten übernehmen Sie die technische Angebotspräsentation bei Kunden vor Ort sowie die Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten Sie führen technische Reviews und Audits durch und erstellen technische Entscheidungsvorlagen (u.a. Make or buy) sowie Testkonzepte und -dokumente Weiterhin definieren, planen und kontrollieren Sie Arbeitspakete (IST/SOLL) und übernehmen die Planung und Durchführung interner und externer Abnahmen Schließlich arbeiten Sie in der strategischen Produktausrichtung mit und beobachten aktuelle technische Trends und Entwicklungen auf dem Markt Wenn Sie mehr über den Alltag der Kolleginnen und Kollegen in der Systementwicklung an unserem Standort in Bremen erfahren wollen, finden Sie hier unser Karriere-Extra: https://bit.ly/3oaJ37m Wir blicken für Sie hinter die Kulissen! Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium Zudem konnten Sie Berufserfahrung in einer systemtechnischen Abteilung sammeln Auch verfügen Sie über Erfahrung in der technischen Abwicklung von Projekten sowie in der Konzeption von technischen Systemen Sie haben Interesse an und Erfahrungen mit bildgebenden Sensoren sowie mit der Übertragung und Verarbeitung von Videodaten Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung mit militärischen Systemen sammeln Des Weiteren überzeugen Sie durch Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse Sie zeichnen sich durch Ihre hohe interkulturelle Kompetenz sowie Ihre weltweite Reisebereitschaft aus Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie eine zentrale Rolle einnehmen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen (m/w/d) arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik

Do. 11.08.2022
Bremen
Seit mehr als 90 Jahren beschäftigen wir uns mit der ressourcenschonenden, das heißt effizienten und abgasarmen Erzeugung von Wärme im industriellen Maßstab. Zu unseren globalen Kunden gehören Betreiber von Schiffen und Offshore-Anlagen genauso wie z. B. die Chemie, Pharmabranche oder Nahrungsmittelindustrie an Land. Mit der Hingabe eines mittelständischen Familienunternehmens erzeugen wir in unseren weltweiten Niederlassungen „Quality made by SAACKE” und gelten als der Innovationstreiber für wärmetechnische Gesamtlösungen. Für unsere Zentrale in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik.  Leitung von Entwicklungsprojekten Auslegung und Berechnung der Produkte Planung und Durchführung von Versuchen in unserem Technikum Zusammenarbeit und Unterstützung des Entwicklungsteams Begleitung von Produkten vom Entwurf über den Prototypen bis zur Serienreife Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Verfahrenstechnik, Energietechnik, Maschinenbau o. ä. Sie können sich für Verbrennung, Thermodynamik, Wärmeübertragung und Messtechnik begeistern Darüber hinaus haben Sie eine Affinität für handwerkliche Tätigkeiten Ein professioneller Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert, sind kommunikationsstark und ein Teamplayer Sie haben Spaß an Neuem, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und ein gutes Abstraktionsvermögen Auf Englisch kommunizieren Sie verhandlungssicher Zu gelegentlichen Dienstreisen sind Sie gerne bereit Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen kann genauso effizient und sauber gelingen wie durch Sonne, Wind und Wasser – das ist unsere feste Überzeugung. Eine Anstellung bei uns bietet Ihnen folgende Vorteile: Spannende Themen und Herausforderungen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Darum SAACKE!
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Projektmanager / Trainer (m/w/d) Kontraktlogistik

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle (Saale)
Als Trainer (m/w/d) Contract Logistics sichern Sie die kontinuierliche Weiterbildung unserer operativen Teams an den Kontrakt­logistik-Stand­orten im Norden Deutsch­lands. IHRE ROLLE Unsere Mitarbeitenden und Führungs­kräfte an den deutsch­land­weiten Niederlassungen sind Experten für die Steuerung der komplexen Prozesse in der Kontrakt­logistik und machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier für inno­vative Kunden­lösungen. Ihre Rolle ist es, die operativen Experten mit Weiter­bildungen und Methoden zu befähigen, ihre Auf­gaben noch effizienter zu erledigen. Dazu bringen Sie Ihre hohe Moti­vation und Ihre Fähig­keit, andere Menschen von Themen zu begeistern, mit. Dabei lernen Sie unsere deutschlandweiten Standorte kennen und sind im Fokus für die Area Nord verantwortlich. Sie werden Teil unseres äußerst engagierten, nationalen Teams. Der Arbeitsort ist flexibel in unserer Area Norddeutschland an folgenden Standorten: Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle. Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Nach­bereitung von Trainings­maß­nahmen für operative Mitarbeitende und Führungs­kräfte deutsch­land­weiter Kontrakt­logistik-Nieder­lassungen für web-based- und Präsenz­trainings mit den Schwerpunktthemen Führung, Kommunikation, Gesprächs­führung und Veränderungsmanagement Leitung des Teil­projektes „Training“ bei logistischen Neu­projekten mit dem Fokus auf der Sicher­stellung der Quali­fizierung der Mit­arbeitenden inner­halb des Projektes Mitarbeit an strategischen internen Projekten im nationalen Team (E-Learning-Kon­zept/trainings­bezogene Inno­va­tionen begleiten) Beratung der Niederlassungen zum Konzept der strukturierten Einarbeitung  Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Lean Managements und mög­liche Übernahme bereichs­über­greifender Pro­jekte Vertreten des Abteilungsportfolios und Ansprechpartner (m/w/d) mit Fokus auf die zuständige Area Erfolgreich abgeschlossenes wissen­schaftliches Studium der Geistes- und Sozial­wissen­schaften mit Schwer­punkt Erwachsenen­bildung, Psycho­logie oder Personal­entwicklung ODER Quer­ein­steiger (m/w/d) aus der Logistik mit ein­schlägiger operativer Führungs­erfahrung und/oder einer anerkannten Trainings-Zusatz­qualifikation Idealerweise Erfahrung im Training von gewerb­lichen und kauf­männischen Mit­arbeitenden, gerne auch aus dem privaten Um­feld (z. B. ehren­amtliche Tätig­keit) Digitale Kompetenzen im Trainings­bereich Großes Interesse, sich in Logistik­themen und ein sich schnell änderndes Arbeits­umfeld ein­zu­arbeiten Fähigkeit, andere Menschen von Themen zu begeistern sowie ein hoher Grad an sozialer und inter­kultureller Kompetenz Analytisch-konzeptionelle sowie lösungs­orientierte Arbeits­weise und Organisations­talent Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Hohe Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Entwicklungsingenieur Systemverkabelung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Anforderungs- und Fertigungsgerechtes Entwerfen und Gestalten der verantworteten Systemverkabelung unter Verwendung der elektrotechnischen Entwicklungstools „Zuken E³" Auslegung und Auswahl von geeigneten Norm- und Kaufteilen für die verantwortete Systemverkabelung Abstimmung der Schnittstellen der Systemverkabelung mit internen Fachabteilungen Durchführung der Integrations- und Inbetriebnahmetätigkeiten für das Ersterzeugnis Unterstützung bei Prüfungen und Tests während der Entwicklung (Engineering Tests) Durchführung der Serienreifmachung der verantworteten Systemverkabelung incl. Zuarbeit für die Prüfbarmachung und den Serienanlauf Unterstützung bei der technischen Steuerung von (in-/ausländischen) Unterauftragnehmern Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder vergleichbar Idealerweise erste Berufserfahrung im Umgang mit elektrotechnischen Entwicklungstools CAE (Zucken E³) Sehr gute Kenntnisse im Bereich elektr. Entwicklung, u.a. Signal- und Datenübertragung, Stromversorgung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise bei sicherem Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie eine zentrale Rolle einnehmen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen (m/w/d) arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Inhouse (non-) SAP Senior Application Manager - Production (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Neckarsulm, München, Bremen, Kassel, Hessen, Kiel
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sicherstellung des Applikationsbetriebs im Manufacturing/Production Bereich Verantwortung für die SAP PP (QM und PM) Modulbetreuung inkl. Customizing und weiteren non-SAP Applikationen im Production Umfeld Beratung und Unterstützung unserer Business Partner im Rahmen der prozessualen Betreuung und Optimierung, Neuentwicklung und Gestaltung der Geschäftsprozesse in der Applikationslandschaft Aktive Gestaltung und Aufbau der zukünftigen Applikationsservices in enger Abstimmung mit unseren Partnern im Business Standardisierung und Harmonisierung sowie Optimierung und Weiterentwicklung unserer System- und Applikationslandschaft und deren Services im Bereich Production u.a. hin zu SAP S/4HANA Aktive Mitarbeit in innovativen AMS-Projekten von der Planung, Koordination und Umsetzung bis hin zur Übernahme der (Teil-)Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Beratungs- und Applikationsmanagement in vergleichbaren Aufgaben Umfassendes Wissen im Betrieb und User Support von produktionssnahen Applikationen Tiefgehende Kenntnis im Bereich der Produktions- und angrenzenden Planungs- und Logistikprozessen sowie SAP PP (QM, PM) (Customizing, Debugging etc.) Erfahrungen in S/4HANA wie PEO, PP/DS oder weiteren non-SAP Produktionsapplikationen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln verbunden mit aktiver Teamarbeit und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie hohe Sozialkompetenz im Umgang mit internen Kunden und externen Dienstleistern Reisebereitschaft (10-20%) teils international Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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